Welche Pokémon sind wertvoller?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Pokemon hättet ihr lieber? 166

    1. Gut trainierte EV- Pokemon mit guten DV (75) 45%
    2. "normale" Shiny- Pokemon (58) 35%
    3. Eventpokemon (51) 31%
    4. Legendere Pokemon (36) 22%
    5. Irgendeins ,Hauptsache Lv100 und geile Moves (15) 9%

    Also, ich weiß echt nicht welche Pokemon wertvoller sind. Ich hoffe auf klärende Stimmenverteilungen :thumbup:
    Ich hätte zum Beispiel gerne ein Shiny- Pokemon, aber ein Pokemon mit guten Werten... ist das nicht besser :wacko:
    Ich meine ein Shiny- Pokemon mit 100 Angriff ist doch echt viel schlechter als ein gut trainiertes Pkmn mit 210 Angriff?
    Ich brauche eure Meinung, was sagt ihr dazu?: :rolleyes:

  • warum Evs sind doch einfach zu bekommen mann muss nur gegen bestimmte pokemon kämpfen bei einem shiny ist die Chance 1:8000 oder so das man eins bekomt wenn man gegen die richtigen Pokemon kämpft ist die Chance100% das es die richtigen Evs bekommt

  • Das kommt eigentlich auf den betrachter an. Für mich sind zum Beispiel Shinys und Events mehr Wert als ein EV Pokemon, für andere sind gut trainierte Pokis wieder wertvoller. Das kommt einfach auch auf die anwendung an. Shinys kann man sammeln, weil sie einfach eine andere Färbung haben, EV trainierte Pokemon um bei Kämpfen dem Gegner überlegen zu sein. Aber das muss man selbst entscheiden was einem wichtiger ist.

  • goldjunge hat recht man muss nur einbissle nachforschen um das pokemon mit den richtigen evs zu finden und schon los gehts ein shiny fängt man vielleicht 1 in so 4 stunden rumlatschen im selben grassfeld mit shinychaining vielleicht scheneller jedoch sind auf ev's trainierte shinys stärker als auf ev trainierte normal-pkmn und legis sind uber die haben spitzenwerte sind aber in online kämpfen nicht gern gesehen

  • mir ist EV wichtiger ich trainiere z.b. mein relaxo auf angriff also kämpfe ich gegen garados.es würde nichts bringen wenn man relaxo auf init trainiert.legis sind natürlich auch stark aber ich benutze sie nicht so oft.ich habe mit einem EV trainierten Mewtu die Pokemonliga durchgemacht also die sind ein bissel zu stark ich gebe den trainern auch ein chance^^

  • Also, ich habe hier so oft Eventpokemon gehört, dass ich es schnell mal in die Liste aufgenommen habe.
    Also ich bin gerade total im EV training. :thumbup:
    Aber er hat recht, es kommt wirklich immer ganz auf den Betrachter an. Nur wir betrachten es ja alle ,hehe.


    Ganz nebenbei ich habe auch schon abgestimmt. :D

  • Ich mache das so: Ich suche mir ein Pokemom aus das ich als ev haben will. Dann mach ich Shiny chaining und fange alle nebenher und dann kann ich aus den Wesen lesen welches ich brauch und wenn ich mehrere hab schau ich nach dem DV text und eventuellen EV werten. Als kleines Plus könnte ich sogar noch ein shiny bekommen^^

  • finde gut trianierte ev poksi sehr viel wertvolelr als ihrgend en legi wie arceus oder darkrei, weil man in so ein ev poki viel arbeit und zeit gesteckt hat bis es so stark ist wie man es haben will. als zweites habei ch shinys gewählt, den sie wirklcih seklten, noch selteneer als ein legi, das man irgendwie mal im spielverlauf fangen kann, und wenns es schief geht kann man es ncohmal versuchen, wenn man hingegen ein shiny entkommen lässt. ist es sehr schwer dasselbe poki ncohmal zu finfen

  • Smaragdt Dragon hast du insekten spray genomm? XDDDD Auf jeden fall is Arceus oda darkrai wertvoller als ein Ev trainiertes poki.Sind imma hin eines der letzten pokis und auch noch event das würd ich nich so locker sagen^^

  • Also die gut trainierten sind natürlich die wertvollsten.
    auch gerade deshalb, weil so viel zeit damit verbracht hat, die zu trainieren.
    an zweiter stelle sind die events...
    joa, die sin halt schon was ganz besonderes ^.^
    an 3ter stelle, obwohl man dafür nicht voten konnte:
    normale shinys. joa, die sind halt selten etc.

  • Ok, lüften wir das Geheimnis: ich habe als erste Wahl Ev Pokemon genommen, weil man ,klar, viel Zeit reinstecken muss. Als zweitwahl habe ich dann die seltenen normalen Shiny- Pokemon genommen, weil ich finde das Events sehr viel leichter zu erreichen sind als die oberigen genannten. Ich habe zum Beispiel Diamant UND Perl und dann nochmal beide Edis auf meinem R4 -irgendwas Modul, wo man Spiele drauftuhen kann. Mein Freund hat das selbe. Und siehe da: am 21.9. habe n ich und mein Freund zusammen 8 Darkrais!

  • Ganz klar Pokis, die gute EV aufweisen können. Shinys kann ich überhaupt nicht ab, die Farben passen nicht zu den jeweiligen Pokémon. Legendäre sind leicht zu kriegen und teilweise mag ich sie nicht wirklich. Und sie müssen auch nicht unbedingt auf Level 100 sein - oder? Also, EV-trainierte Pokémon sind ganz klar sehr wertvoll, weil sie einen riesigen Vorteil gegen solche haben, die ohne Plan trainiert wurden.

  • Für mich sind die lvl 100 Pokemon die wertvolsten. Klar, man kann einfach wild umher kämpfen ohne auf die Gegner zu achten, wie beim EV-Training. Shinys finde ich immer noch sehr wertvoll selbst heutzutage ind er Welt des Klonens und de Shiny Chainings. Ich freue mich immer noch riesig darüber wenn mir ein Shiny über den Weg läuft. Voarllem da ich und meine Freunde größenteils über schlechten bis gar keinen Wi-Fi zugang übern DS haben. Somit ist in unserem kleinen Freundschaftskreis ein Shiny natürlich viel mehr wert.


    PS: mein lvl100 - S-Libelldra - Atk und init Ev trainiert, das vereinigt eigentlich alles bis aufs Legi in der Umfrage xD

  • Ich persönlich finde Eventpokemon am Wertvollsten =) Ich weiß nicht für mich sind sie was besonderes ;) Auch wenn man sie bei Events in großer Maßen bekommen kann so hat sie nicht *jeder* der Pokemon spielt ...


    Jenny xxxx

  • ich finde legendäre pokemon sind am meisten wert weil s die nur einmal im spiele gibt ausser man cheatet(oder klont ist für mich das selbe)
    aber am meisten wert wäre ein legendäres shiny eventpokemon das ev-trainiert lvl 100 ist ;D aber wer hat so was schon ?(

  • Eigentlich ist ja jedes Pokémon ein wertvolles bzw. starkes Pokémon, wenn es Level 100 besitzt. Es nützt ja wohl kein Chaneira mit starkem EV Wert auf Level 1... Ich trainier meine Pokémon eigentlich immer bis zur Spitze, der 100 8) Das ist für mich einfach der Level, wo mein Pokémon unter Kategorie stark kommt und dort nicht mehr zurück fällt. :rolleyes:

  • Mir sind starke Legis wertvoll weil sie selten und eben stark sind zum Beispiel ein Dialga auf Lvl hundert machrt einfach (fast) jedes andere Pokemon platt
    Aber am wertvollsten sind für mich shiny Pokis weil sie extrem selten sind und auch cool aussehen und weil sowas net jeder hat