Welche Konsolen besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hahaha wie cool :grin:

    Ich bin hier gerade durch die Benachrichtigung auf diesen Threat gestoßen und merk mal wieder wie alt ich bin :haha:

    Meine erste Konsole war eine Nintendo, NES einfach das backsteingraue, eckige Ding, welches Nintendo damals eben als erste Konsole rausbrachte. Zusammen mit dem Spieledreier Tetris, Mario und Fußball auf einer Platte. :haha:


    Das gibt es heut natürlich nicht mehr, hier lebte einiges, was aber auch wieder ging.

    Aktuell leben zwei Switch hier und an einer dritten wird herumüberlegt weil mit denen eben sehr gern gespielt wird :grin:

  • Hmm okay,

    aktuell besitze ich eine XBOX One Serie X, welche ich viel zu wenig nutze und da dringend mal wieder ran muss.

    Habe mich damals für diese Next Gen Konsole entschieden, wegen dem Gamepass und dem Design.


    Nebenbei besitze ich auch noch die PS4, welche ich immer noch regelmäßig anschmeiße, wegen Sony Exclusiv Titeln.

    Eine PS5 hat mich mit dem Tower Design abgeschreckt und weil viele Titel weiterhin für die PS 4 erschienen sind. ^^


    Dazu habe ich eine Switch und eine Switch OLED. Mit diesen beiden zocke ich auch noch am meisten. Ist einfach leichter anzuschmeißen und Zeit zu finden, da man einfach überall damit zocken kann.


    Eingelagert ist noch mein New 3DS XL. Alle vorgänger Gameboys habe ich inzwischen an meine Neffen und Nichten vergeben. ^^

  • Eine PS5 hat mich mit dem Tower Design abgeschreckt und weil viele Titel weiterhin für die PS 4 erschienen sind. ^^

    Meinst du jetzt eher das Design an sich oder bemängelst du hier die Tatsache, dass man die Konsole aufrecht hinstellen kann? Beim allgemeinen Design muss ich sagen, ja, sie ist nicht mega hübsch, allerdings gewöhnt man sich recht schnell an diesen Giganten, der eine PlayStation 4 Slim locker um mehrere Zentimeter überragt.
    Ansonsten kann ich dich beruhigen. Die Konsole wird mit einem Standfuß ausgeliefert, der sich sowohl an der Quer-, wie auch an der Längsseite sehr leicht anbringen lässt, sodass sie entweder hochkant steht oder liegt. Ich persönlich mag es nämlich auch, wenn eine Konsole nicht unnötig in die Höhe ragt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Über die Jahre sind einige Konsolen gegangen, auch dank meiner Eltern, die ohne das mit mir abzusprechen, verkauft haben und das für viel zu wenig. D:


    Stand jetzt habe ich nur noch eine Nintendo Wii, auf der ich Gamecube Spiele zocke (ich habe einfach keine anständige Gamecube gefunden).

    Dann noch eine Zelda BotW OLED Switch, warum die dürfte spätestens bei "Zelda" klar werden und weil ich auch was brauchte, womit ich wieder im Handheld zocken konnte.

    Zuletzt habe ich noch eine Playstation 5 mit Laufwerk und eine Digital Version der PS5. (Fragt nicht)

  • Bei mir hat sich so einiges angesammelt über die Jahre...


    Handhelds: Game Boy, Game Boy Advance, 2x Nintendo DS, 2x DSi, 2DS, 3DS, 3DS XL, new 3DS XL


    Konsolen: Famicom, Famicom Disk System, NES, Super Famicom (+ Super Game Boy 2), Nintendo 64, GameCube, Wii, Wii U, 2x Switch (eine davon ist die Animal-Crossing-Version).


    Und dazu noch zwei (selbstgebaute) Gaming-PCs.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)