Hoenn Adventures - He wants to be a hero | NOCH EIN KAPITEL BIS ZUM FINALE

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand nicht, dass es jetzt ein besonders schlechtes Kapitel war. Ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Situation schwierig zu schreiben ist. Ein Absturz an sich ist ja schön und gut, aber was danach passieren soll... Immerhin hast du es ziemlich dramatisch beschrieben, dennoch muss sich Drew alleine mit Maikes Hilfe retten können. Dass das realistisch bleibt, kann schon ziemlich schwer werden. Drews Charakter hast du gut rübergebracht, bloß schade, dass Maike ihm keine geknallt hat.^^
    Was mich etwas irritiert hat, war der Titel. "Rivalen für immer?" hört sich eher so an, als würden sie sich schon länger kennen und schon eingefleischte Kontrahenren sein. Aber sie kennen sich ja erst seit Kurzem und CS hast du ja auch noch mit hineingebracht.
    Letztendlich bestimmt nicht dein Bestes, aber auch nicht soo schlechtes Kapitel!

  • Schön, dass dir das Kapitel trotzdem gefallen hat. Bei Bedarf kann ich dir ja mal das nächste Kapitel schicken. Im Übrigen ist ContestShipping besser als AdvanceShipping. ;D


    Hmm, danke. x3 Ja, Spannung muss einfach immer dabei sein, ansonsten ist alles recht langweilig. Und wer mag' schon Langweiliges lesen? Danke für den Rechtschreib-Hinweis, ich hab's gleich mal verbessert. xD Ansonsten freue ich mich, dass dir das aktuelle Kapitel gefallen hat.


    So schlecht ist das Kapitel nun auch nicht geworden. Man merkt zwar irgendwie, dass du beim Schreiben teilweise Probleme hattest (weil du, wie du sagst, nicht wusstest, wie du es am besten umschreiben solltest), aber im Großen und Ganzen ist es okay.
    Zumindest waren Drews Absturz und Maikes Reaktion darauf sehr realistisch, besser, als dieser "matrixmäßige" Plan. Und als Drew schließlich auf Maike landet...

    Ich kam einfach nicht umhin, das zu zitieren XD Das trifft Drew ziemlich gut, finde ich *gg*
    Rechtschreibmäßig gab es ein paar kleinere Fehler, zum Beispiel hast du im ersten Absatz "...zum greifen nah" geschrieben ("greifen" gehört in dem Fall groß geschrieben), und ein wenig später "eibfach" statt "einfach"... eigentlich nichts Weltbewegendes, aber ich wollte dich trotzdem mal darauf hinweisen ;) Bei einigen Verben machst du am Ende ein Strichlein (z.B. zog'), die da eigentlich nicht hingehören.
    Wie bereits gesagt, ein gutes Kapitel, auf jeden Fall besser, als die ursprüngliche Idee, Contestshipping so früh in der Form einzubringen.


    Das wär's fürs Erste von mir ^_^

    Schön, dass dir das Kapitel gefallen hat. xD Ja, ich habe halt versucht Drew genauso wie im Anime widerzugeben, was gar nicht so leicht ist. Deshalb habe ich mich bezüglich ContestShipping erstmal zurückgehalten, obwohl sie sich schon deutlich näher gekommen sind. Dass mit den falschen Apostrophen stimmt allerdings, da habe ich was verwechselt (wo doch "zog" nur die Vergangenheitsform von "ziehen" ist. .___."
    Danke, für dein Feedback. ^^"


    also du hast erstma in mir einen neuen leser gefunden. ich habe die geschichte gestern entdeckt und auch gleich durchgelesen (:D) und ich muss sagen,dass sie sehr sehr gut ist. besoders die gegenseitigen neckereien von misty und maike gefallen mir sehr XDich bin ja eh ein advanceshipper also hat mir natürlich das eltzte kapitel nicht so gut gefallen :D aber wenn man es mal objektiv betrachtet (;) ) dann finde ich dass es gar nciht so schlecht ist. man merkt zwar dass du ein paar probleme hattest beim schreiben,aber naja sowas kommt vor. ansonsten finde ich dass du etwas zu hart mit dir bist. idu beschreibst den ort,die gefühle und die handlung immer sehr gut. man kann sich alles immer richtig gut vorstellen und sich in die personen hineinversetzen. so wies sein sollte halt :) also ich kann nur sagen: macht weiter so! ich werde weiter lesen und freue mich schon aufs nähste kapitel; ich bin schon gespannt wie es weitergeht.


    ps:wäre es möglich dass du mich vllt per pn informierst,wenn ein neues kapitel on ist? :D :pika:

    Wow, ein neuer Leser. Herzlich Willkommen! xD Danke, dass dir die bisherige Story gefallen hat. Joa, Maike und Misty mussten sich zu Beginn mehrmals streiten, sonst wäre es zu langweilig geworden. Man darf allerdings noch gespannt sein was passieren wird. ;D Und schön finde ich auch, dass du meinen Schreibstil magst: ich versuche einfach alles genau zu beschreiben, ansonsten kann man sich ja nicht vorstellen wie die Gegend aussieht. Sowas ist aber eher selbstverständlich. Detailgenauigkeit ist das A und O. Und es freut mich, dass du meine Story weiterverfolgen willst, ich trag' (jetzt ist das Apostroph richtig xD) dich gleich mal in die PN-Liste ein. xD


    Ich fand nicht, dass es jetzt ein besonders schlechtes Kapitel war. Ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Situation schwierig zu schreiben ist. Ein Absturz an sich ist ja schön und gut, aber was danach passieren soll... Immerhin hast du es ziemlich dramatisch beschrieben, dennoch muss sich Drew alleine mit Maikes Hilfe retten können. Dass das realistisch bleibt, kann schon ziemlich schwer werden. Drews Charakter hast du gut rübergebracht, bloß schade, dass Maike ihm keine geknallt hat.^^
    Was mich etwas irritiert hat, war der Titel. "Rivalen für immer?" hört sich eher so an, als würden sie sich schon länger kennen und schon eingefleischte Kontrahenren sein. Aber sie kennen sich ja erst seit Kurzem und CS hast du ja auch noch mit hineingebracht.
    Letztendlich bestimmt nicht dein Bestes, aber auch nicht soo schlechtes Kapitel!

    Toll, dass alle das Kapitel doch nicht so schlecht finden. :rolleyes: Danke, an alle. xD Ja, so ein Abturz ist sicherlich nicht einfach zu beschreiben - und dann auch die Spannung beizubehalten. Ich versuch' halt immer mein Bestes zu bene. ;D
    Und das mit dem Titel finde ich eigentlich recht passend. Maike und Drew treffen zum ersten Mal aufeinander - jetzt zeigt sich, ob sie für immer Rivalen (in Hinsicht auf die Pokémon Wettbewerbe) bleiben ...


    Anmerkung: Das 22. Kapitel "Maike's großer Auftritt" wird wahrscheinlich heute abend online gehen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hab jetzt deine Zusammenfassung und die letzten drei Kapitel gelesen, nyoron hoffe das stimmt so..


    Also storytechnisch kommt das einem ja rüber wie ne eingeschobene Pokémonstaffel mit ein wenig besserer und auf andere Werte fixierte Handlung als der Originalanime. Finds nicht schlecht, dass du Shippingmomente bewusst versuchst einzubinden (aber Advanceshipping kann gaaanz weit weg bleiben nech? xp) aber sie lesen sich oft sehr unnatürlich und stechen aus dem Gesamtbild, bei dem du eigentlich größtenteils gut die Seele des Originals rausholst, etwas negativ heraus.
    Auch ist mir aufgefallen, dass du viele Handlunsgabläufe am Stück völlig ohne wörtliche Rede beschreibst, was sich manchmal eher wie eine Nacherzählung im Schulaufsatz als eine belebte Fanstory anhört. Aber wenn die Parts nicht so wichtig sind kann man das ruhig tolerieren. Bei deinem letzten Kapitel (21.) hat mir der Anfang sehr gut gefallen, als du den Verlauf von Drews' Sturz aus zwei verschiedenen, nachvollziehbaren Perspektiven beschrieben hast. War wirklich sehr nett zu lesen.


    Naja, ich schleich mich mal in die PN-Benachrichtigungsliste ein. Ist wirklich eine der besseren Storys, die sich am Anime orientieren und ich freue mich auf das nächste Kapitel. =)

  • Also ich fand das Kapitel jetzt nicht so schlecht. ^^'' So was ist ja auch schwer zu beschreiben so ein langer Abstürz! Das kann nicht jeder! Aber finde Du hast das recht gut beschrieben. Auch hast Du es etwas dramatisch beschrieben was mir gefällt. Das es nicht wie Matrix aussieht hasst du gut hinbekommen. xD Wer ja schlimm wenn es so were. *hust* xD jk. Das Drew letztlich auf Maikes Bauch gefallen ist fande ich jetzt etwas komisch warum nicht Rücken? oO Naja ist ja egal. Die Hauptsache ist, das Drew noch leben tut! Das du Drews Chrakater gut rüber gebracht hast, fand ich gut. Also es war jetzt nicht eins deiner besten aber schlecht war es jetzt auch nicht. Weil ich finde du hast einfach Denn Sturz von Drew gut beschrieben. Denke mal dein nächstes Kapitel wird das wieder weg machen. x3 jk


    LG Neki

  • Hoenn Adventures - He wants to be a hero



    Kapitel 22: Eine dramatische Niederlage


    "Und dann ist er einfach gegangen ..."
    Ash, Misty und Maike machten waren mitten in einer der vielen Strandpassagen in Faustauhaven auf dem Weg zum Pokémon Center, wo sich Maike für die Hoenn-Wettbewerbe anmelden konnte. Den Strand hatten sie schon vor einiger Zeit verlassen, der späte Morgen war angebrochen. Maike hatte gerade die seltsame Begegnung mit Drew erzählt, Misty und Ash waren sichtlich erstaunt. "Und er ist auch Koordinator?", fragte Misty. "Hat er zumindest gesagt", antwortete Maike, während alle drei um eine Ecke bogen und nun eine belebte Straße vor sich hatten, die ein wenig an Metarost City erinnerte. "Hach, wieder ein wenig Zivilisation - nach dem ganzen Strandabenteuer und den Strandpromenaden, wo Händler versuchen ihren Ramsch Touristen anzudrehen", meckerte Misty. "Vergiss' den Typen lieber", ergänzte sie dann nachdenklich. "Hmm ...", meinte Maike, "du hast Recht. Was will ich schon mit so einem naseweisen Koordinator ...?" Ash horchte auf: "Wolltest du denn etwas von ihm? Du kennst ihn doch gar nicht ..." "Ich ... ähm ... also, äh ...", stotterte Maike verlegen. "Wieso verschwendest du überhaupt deine Gedanken?" Man merkte leicht, dass Ash energisch wirkte, schon fast eifersüchtig. Das war auch nicht Misty entgangen. Ängstlich sah sie ihn an, dann Maike. Schnell reagierte: "Schaut! Da ist das Pokémon Center. Jetzt ist nur noch ein Katzensprung."


    "Alles klar", entgegnete Schwester Joy. "Hier sind dein Wettbewerbspass und eine kleine Truhe, wo du deine Bänder aufbewahren kannst. Viel Erfolg!" Die Pfegerin überreichte Maike die beiden Koordinatoren-Gegenstände - diese verstaute sie behutsam in ihrer Bauchgürteltasche. "Danke", antwortete Maike. "Wissen sie wo und wann der heutige Wettbewerb stattfindet?" Schwester Joy lächelte: "Die Wettbewerbshalle befindet sich direkt im Zentrum der Stadt - also nur zwei Blöcke von hier entfernt. Folge einfach den Plakaten ... Ich hoffe, du hast dich gut vorbereitet. Auch wenn hier mehr oder weniger die Anfänger-Wettebwerbe stattfinden solltest du in Einklang mit deinem Pokémon sein." "Äh ... jaaaa! Ich hab' mich perfekt mit meinem Flemmli vorbereitet", sagte Maike und kicherte mädchenhaft, sah aber fest auf den Boden - ihr Gesicht wurde scharlachrot. "Na, denn. Viel Glück. Du solltest dich allerdings beeilen. Der Wettbewerb beginnt in zwanzig Minuten!" "Was? Heute schon? Ich hab' mich doch nur so wegen der Anmeldefrist beeilt." "Du hast aber Glück - heute findet nämlich ein Wettbewerb in Faustauhaven statt - und der nächste erst wieder in zwei Monaten." Schwester Joy belächelte Maike - sie erwiderte das Lächeln allerdings nicht. "Na ja, vielen Dank ... dann werde ich mich mal auf den Weg machen", fügte sie hinzu, als sie bemerkte, dass sie von Ash und Misty beobachtet wurde. Zu Dritt verließen sie das Pokémon Center - Schwester Joy sah Maike stirnrunzelnd hinterher.


    "Du hast dich doch gar nicht vorbereitet", meinte Ash nervös.
    Schnell liefen sie durch die Straßen, den Wettbewerbsplakaten folgend. "Das weiß ich selber", meckerte Maike heftig. Dieses Mal war sie nicht so freundlich zu Ash - im Gegenteil: sie war schnippisch und egoistisch gegenüber ihm. "Wir müssen uns beeilen! Los!" "Aber wie willst du denn gewinnen, wenn du nicht einmal ..." Maike blieb stehen und sah Ash direkt ins Gesicht. Dann meinte sie wütend: "Ich werde das schon schaffen, okay!? So schwer kann das doch nicht sein. Training ... pah!", fügte sie hinzu und rannte dann weiter Richtung Wettbewerbshalle.


    "Du bist nun für den Wettbewerb in Faustauhaven registriert", sagte die Dame am empfang und überreichte Maike ihren Wettbewerbspass. "Am Besten gehst du gleich in den Vorraum, schließlich beginnt gleich der Wettbewerb. Du solltest dich zuvor nochmal grünlich auf dein Programm vorbereiten." Sie sah Maike an. "Und ihr", sagte sie plötzlich und sah Ash und Misty an, "könnt dortlang gehen." Sie deutete auf einen Vorhang, der anscheinend etwas verdeckte. "Geht dort entlang und ihr gelang direkt zu den Zuschauertribünen." Dann wandte sie sich anderen Koordinatoren zu, die sich noch auf den letzten Drücker anmelden wollten. "Nun denn", meinte Maike nun etwas sanfter. "Bis nachher." Ohne ein weiteres Wort drehte sie sich um und ging durch eine braune Holtür, mit verziertem Stuck. "Wollen wir?", fragte Misty zärtlich und wies auf den samtroten Vorhang. Ash nickte und zusammen durchdrangen sie das Textil und befanden sich in einer Loge, wo schon andere Zuschauer Platz genommen hatten.


    Die erste Person, die Maike erblickte war Drew. "Auch angekommen", sagte er nur spöttisch und grinste Maike an. "Ich hatte damit gar nicht mehr gerechnet." "Schön für dich", giftete Maike zurück. "Jetzt bin ich hier und werde siegen!" Mit trotziger Miene sah sie ihren Rivalen an. Dann fragte sich leicht verstört: "Mit welchem Pokémon nimmst du denn teil?" Drew trat zu Seite. Zum Vorschein kam ein pflanzenartiges Pokémon, mit jeweils einer roten und blauen Rose als Hand. "Ein Roselia", antwortete Drew, als er Maike's verwirrten Gesichtsausdruck sah. "Und du?" Drew sah Maike herausfordernd an. "Ich ... ähm ..." Schnell kramte sie in ihrer Gürteltasche und fischte ihren PokéBall heraus. Flemmli kam zum Vorschein. "Ein Flemmli", entgegnete Drew. "Da kann man dir nur viel Glück wünschen und hoffen, dass mindestens in die zweite Runde kommst ..." Dann ertönte eine Durchsage, die mitteilte, dass Drew der erste Teilnehmer war. "Also, bis irgendwann." Dann drehte er sich ab und begab sich Richtung Ausgang. Maike sah ihm träumerisch nach.


    "Da kommt schon der erste Koordinator", bemerkte Misty und deutete auf die Bühne. "Herzlich Willkommen in Faustauhaven", konnte man plötzlich eine Frauenstimme hören. Eine Frau in einem roten Kostüm betrat die Bühne, sie trug ein Head-Set. "Ich bin Vivian und begleite sie heute durch den Wettbewerb. Unser erste ist Teilnehmer ist Drew mit seinem Roselia. Viel Glück euch beiden!" Vivian trat zur Seite, um Drew Platz zu machen.
    "Das ist also Drew", sagte Misty. "Sieht doch recht interessant aus", ergänzte sie, worauf Ash zu husten anfing. Und Drew begann mit seiner Show: zuerst verwandelte Roselia die Bühne in ein Blumenmeer, mitels Blättertanz. Dann wurde durch Toxin eine düstere und gleichzeitig elegante Stimmung geschaffen, die Zuschauer klatschten Beifall.
    "Zauberblatt, Roselia", sagte Drew anschließend und Roselia setzte zum Endspurt an. Ein Glitzern erfüllte nun die Halle und vermischte sich mit den auf den boden fallenden Blüten ... Kurz um: er erhielt volle Punktzahl von der Jury. Besonders Schwester Joy sah dem attraktiven Jungen nach, als er wieder den Wartesaal betrat, wo Maike schon wartete.


    "Ich hab' deinen Auftritt durch den Monitor gesehen. War ganz gut", sagte Maike in euphorischer Stimmung. "Danke", sagte Drew nur und ging mit seiner Hand nur durch sein Haar. "War aber eigentlich keine große Sache." Dann fügte er hinzu: "Sieht so aus als wärst du jetzt drann." Er deutete auf den Monitor, wo nun Maikes Gesicht erschien. "Whahh, du hast recht. Ich geh' dann mal raus. Komm', Flemmli." Das Mädchen und das Pokémon verschwanden und ließen Drew und die anderen Teilnehmer zurück. Während Maike durch die Tür ging stieg in ihr die Auregung. Sie hatte sich überhaupt nicht vorbereitet. Was sollte sie jetzt machen. Viel zu überstürzt war sie dem Wettbewerb beigetreten. Sie kannte ja noch nicht einmal alle Attacken von Flemmli. Was sollte sie nun tun? Kurze Zeit später betrat sie die Bühne. Scheinwerferlicht bestrahlte sie stark, was ihre Angst stiegen ließ. Alle Augen waren auf sie gerichtet, in der Menschenmenge konnte Maike ihre Freunde Misty und Ash sehen. Die beiden winkten ihr zu - Maike war vollkommen auf sich alleine gestellt. "Okay, dann mal los, Flemmli", sagte sie flüsternd. "Glut." Doch Flemmli wusste nicht so recht was von ihm verlangt wurde. Zögernd ließ er einige Flammen aus seinem Mund ausstoßen, was jedoch Null Punkte bei der Jury einbrachte. Nun schaltete sich Vivian ein: "Sieht so aus, als würde Maike noch einen Moment brauchen. Währendessen diskutiert die Jury schon heftig. Wir dürfen gespannt sein ..." "Flemmli, Glut", wiederholte Maike zögernd. Und nun stoß Flemmli eine größere Flamme empor, welche bis zur Decke reichte. Doch durch die Flammen wurden, wurden Seile angezündet, die oben die Scheinwerfer und Elektronikinstallationen festhielten. Vereinzelt fielen Scheinwerfer nach unten und zerschellten auf dem Boden in tausend Einzelteile. Nun aktivierten sich auch noch die Sprenkleranlagen, die an der Decke befestigt waren, welche angingen, sobald Feuer in der Nähe war, um einen Brand zu vermeiden. Sowas durfte allerdings unter keinen Umständen passieren, schließlich wüsste was ein Koordinator was zu tun ist. Vereinzelt schrien einige Zuschauer auf und verließen die Halle. Herr Sukizō, eines der Jurymitglieder, schaltete sich ein: "Die Runde ist vorbei. Maike, du wirst dieses Mal disqualifiziert. Du hast nicht nur das Eigentum von Faustauhaven zerstört, sondern hast dich nicht vorbereitet. Merkst du nicht wie verstört dein Pokémon ist ...? Bitte verlasse die Bühne!" Immer noch regnete es von der Decke und Maike wurde vollkommen nass. Die Worte des Jurymitglieds schlugen bei Maike wie ein Blitz ein. Tränen rannen an ihrem Gesicht herunter. Dann rannte sie ... rannte so schnell, wie sie es noch nie getan hatte - von der Bühne, zurück in Warteraum. Es war vorbei ...


    Ende von Kapitel Zweiundzwanzig


    Erstmal Entschuldigung für die lange Verspätung. ^^" Hat doch etwas gedauert, doch nun ist das neue Kapitel ja da. Auch habe ich den Namen des Kapitels geändert, was eigentlich eine große Veränderung war. Ursprünglich sollte das Kapitel ja "Maike's großer Auftritt" heißen. Stattdessen wurde jetzt eine Tragödie daraus. Maike musste einsehen, dass sie nicht einfach so an Wettbewerben mitmachen kann. Es ist wie bei Ash's Arenakämpfen - harte Training ist notwendig. Auch wird hier wieder das AdvanceShipping geschwächt, allerdings das ContestShipping gestärkt. Nur das PokéShipping ist stehengeblieben. Man darf wirklich gespannt sein wie es weitergeht. Demnächst plane ich ein Kapitel, wo nur die Bösen vorkommen. Schließlich hat man schon lange nichts mehr von Team Rocket gehört, welche ja immer noch von Team Aqua festgehalten werden. Viel Spaß dahin beim Lesen.
    Das nächste Kapitel wird binnen dieser Woche (aber wirklich) erscheinen und wird voraussichtlich diesen Titel tragen: "Tröstende Worte, neue Ziele!"

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • So jetzt bekommst du gleich mal ein Kommi. ^^ Muss sagen das Kapitel war mal spannent. Auch der Anfang hat gut gepasst. Maike hat ja jetzt das erste mal bei so einem Wettbewerb mit gemacht und wird gleich von dir ins kalte Wasser geschmissen. xD jk. Ne finde gut das Maike nicht gleich gewonnen hat. Das Flammli nervös wird hat auch gut gepasst so wurde das Kapitel bis zum Schluss spannent gehalten. Auch wieder alles toll beschrieben so das ich fast geglaubt habe ich wär dabei gewesen! xD naja etwas. Sonst muss ich sagen tolles Kapitel hat alles gut zusammen gepasst. Muss ja nicht immer einer aus einem Kampf so wie Wettbewerb als Sieger hervor gehen. Um so mehr freue ich mich natürlich schon auf dein nächstes Kapitel 23 "Tröstende Worte, neue Ziele!" Der Titel hört sich schon mal nicht schlecht an. ^^ Bin gespannt wie es wird.


    LG Neki

  • Autsch, das war ganz schön peinlich >.<
    Wenigstens macht sich Maike jetzt bestimmt keine Illusionen mehr: als Koordinatorin muss sie hart arbeiten. Obwohl ich sie wirklich verstehen kann: zwei Monate sind eine lange Zeit und selbst, wwenn man sich nicht vorbereitet hat, kann man es ja zumindest ja mal versuchen. schließlich erwartete keiner, dass man von Anfang an fantastisch ist. Und wer sagt schon gerne: "ich meld mich jetzt mal so an, vorbereitet hab ich mich aber nicht." Dabei kommt man sich ja erst recht blöd vor. Aber dass es dann so in die Hose geht... naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, nächstes mal wird es sicher besser für Maike laufen. Sie hat ja anscheinend sehr, sehr viel Zeit. Jetzt kommen erstmal "Tröstende Worte und neue Ziele". Bin mal gespannt, was damit gemeint ist. Vielleicht der nächste Orden für Ash oder irgendetwas für Misty. Wenn Ash Kämpfe und Maike Wettbewerbe macht, sollte Misty auch irgendeine "betätigung" bekommen und nicht nur Begleiterin sein.

  • Bin wieder daaa...
    Ohh arme Maike. Das war jetzt echt hart... nja, man kann ja nicht immer gewinnen... ich leide mit dir Maike. Aber wirklich, macht sie da einfach mal beim Wettbewerb mit, ohne sich vorzubereiten. Klar das Flemmli dann total nervös wird und die Halle abfackelt. Und wie das eingestürtzt ist, das hast du super beschrieben. Man hat manchmal wirklich gedacht, man ich selber dabei, wie Nekosan schon gesagt hat.
    "Tröstende Worte, neue Ziele!" Darunter kann ich mir schon was vorstellen. Kann aber auch sein, weil ich Contestshipper bin und die schweifen gerne mal von der realität ab xD Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel.


    Baii Baii
    LD Mikaaa

  • Tja, ein wenig verspätet kommt nun auch mein Kommi ^-^
    Autsch, DAS muss echt wehgetan haben. Zuerst gibt Maike ziemlich an, aber dann zerstört sie die Bühne der Wettbewerbshalle... In ihrer Haut würde ich in dieser Situation nicht gerne stecken, ich denke mal, dass es peinlicher kaum geht. Aber wenn man sich vorher nicht vorbereitet und dann quasi "auf gut Glück" etwas bei Wettbewerben vorführen möchte, muss zwangsläufig ein mehr oder weniger katastrophaler Auftritt die Folge sein. Aber wie heißt es doch so schön: Aus Fehlern lernt man. Ich hoffe, Maikes nächster Wettbewerb wird besser laufen.
    Auch sprachlich sehr schön, vor allem am Anfang, als sie in Faustauhaven unterwegs sind. Die Beschreibung des Ortes gefällt mir ziemlich gut. Auch Maikes Stimmung während des Wettbewerbs hast du gut rübergebracht. Hier und da ein paar kleinere Rechtschreibfehler, aber die kann man getrost überlesen ^^
    Dann bin ich schon mal auf das nächste Kapitel gespannt, der Titel klingt ja schon sehr vielversprechend. Mal sehen, wie es mit Ash, Misty und Maike weitergeht.

  • So jetzt bekommst du gleich mal ein Kommi. ^^ Muss sagen das Kapitel war mal spannent. Auch der Anfang hat gut gepasst. Maike hat ja jetzt das erste mal bei so einem Wettbewerb mit gemacht und wird gleich von dir ins kalte Wasser geschmissen. xD jk. Ne finde gut das Maike nicht gleich gewonnen hat. Das Flammli nervös wird hat auch gut gepasst so wurde das Kapitel bis zum Schluss spannent gehalten. Auch wieder alles toll beschrieben so das ich fast geglaubt habe ich wär dabei gewesen! xD naja etwas. Sonst muss ich sagen tolles Kapitel hat alles gut zusammen gepasst. Muss ja nicht immer einer aus einem Kampf so wie Wettbewerb als Sieger hervor gehen. Um so mehr freue ich mich natürlich schon auf dein nächstes Kapitel 23 "Tröstende Worte, neue Ziele!" Der Titel hört sich schon mal nicht schlecht an. ^^ Bin gespannt wie es wird.


    LG Neki

    So, danke erstmal für deinen Kommi. x3 Danke dass dir das Kapitel gefallen hat, ich habe versucht alles recht spannend zu halten - von Anfang an bis zum Ende. Da muss Maike nun mal die bittere Medizin schlucken, das Leben ist schließlich kein Zuckerschlecken, es gibt schlechte Zeiten und gute Zeiten (lol?) und da muss Maike nun mal durch. ^^"
    Und Detailgenauigkeit ist sehr wichtig, eine Story kann nur gut sein, wenn der Leser sich mit dieser indentifizieren kann, sprich, sich in sie hineinversetzen kann. Und anscheinen habe ich das Ziel erreicht. x3 Und das 23. Kapitel wird relativ harmonisch, mehr wird nicht verraten. xD


    Autsch, das war ganz schön peinlich >.<
    Wenigstens macht sich Maike jetzt bestimmt keine Illusionen mehr: als Koordinatorin muss sie hart arbeiten. Obwohl ich sie wirklich verstehen kann: zwei Monate sind eine lange Zeit und selbst, wwenn man sich nicht vorbereitet hat, kann man es ja zumindest ja mal versuchen. schließlich erwartete keiner, dass man von Anfang an fantastisch ist. Und wer sagt schon gerne: "ich meld mich jetzt mal so an, vorbereitet hab ich mich aber nicht." Dabei kommt man sich ja erst recht blöd vor. Aber dass es dann so in die Hose geht... naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, nächstes mal wird es sicher besser für Maike laufen. Sie hat ja anscheinend sehr, sehr viel Zeit. Jetzt kommen erstmal "Tröstende Worte und neue Ziele". Bin mal gespannt, was damit gemeint ist. Vielleicht der nächste Orden für Ash oder irgendetwas für Misty. Wenn Ash Kämpfe und Maike Wettbewerbe macht, sollte Misty auch irgendeine "betätigung" bekommen und nicht nur Begleiterin sein.

    Danke für deinen Kommi. ^^" x3 Ja ja, Maike hat es schon hart. ^^ Aber mal ehrlich: sie hätte sich mehr anstregen müssen. xD Und jetzt nicht auf mich losgehen a lá "Ja, hättest du das doch beschrieben ...!!!!!!!", ich wollte gezielt, dass Maike verliert, damit so aus ihren Fehlern lernen kann. Hmm, deine Kapitel-Vermutung ist nicht ganz richtig, mit Ash hat es auf jeden Fall zu tun, er ist praktisch einer der Hauptakteure in diesem Kapitel. ^^"



    Bin wieder daaa...
    Ohh arme Maike. Das war jetzt echt hart... nja, man kann ja nicht immer gewinnen... ich leide mit dir Maike. Aber wirklich, macht sie da einfach mal beim Wettbewerb mit, ohne sich vorzubereiten. Klar das Flemmli dann total nervös wird und die Halle abfackelt. Und wie das eingestürtzt ist, das hast du super beschrieben. Man hat manchmal wirklich gedacht, man ich selber dabei, wie Nekosan schon gesagt hat.

    "Tröstende Worte, neue Ziele!" Darunter kann ich mir schon was vorstellen. Kann aber auch sein, weil ich Contestshipper bin und die schweifen gerne mal von der realität ab xD Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel.


    Baii Baii
    LD Mikaaa

    Huhu. x) Schön, dass du dich mal wieder meldest, danke für deinen Kommi. ^^" Na ja, es war ja Maikes erster Wettbewerb, da war es doch imo klar, dass sie verliert. oO" Aber schön, dass du mit Maike leidest. xD xD
    Hmm, ContestShipping wird im nächsten Kapitel eher gar nicht vorkommen, sondern ... ... ADVANCESHIPPING!! xD xD Wird dann also nicht ganz deinen Geschmack treffen. ^^"
    Hoffe aber, dass du es trotzdem lesen wirst. x3



    Tja, ein wenig verspätet kommt nun auch mein Kommi ^-^
    Autsch, DAS muss echt wehgetan haben. Zuerst gibt Maike ziemlich an, aber dann zerstört sie die Bühne der Wettbewerbshalle... In ihrer Haut würde ich in dieser Situation nicht gerne stecken, ich denke mal, dass es peinlicher kaum geht. Aber wenn man sich vorher nicht vorbereitet und dann quasi "auf gut Glück" etwas bei Wettbewerben vorführen möchte, muss zwangsläufig ein mehr oder weniger katastrophaler Auftritt die Folge sein. Aber wie heißt es doch so schön: Aus Fehlern lernt man. Ich hoffe, Maikes nächster Wettbewerb wird besser laufen.
    Auch sprachlich sehr schön, vor allem am Anfang, als sie in Faustauhaven unterwegs sind. Die Beschreibung des Ortes gefällt mir ziemlich gut. Auch Maikes Stimmung während des Wettbewerbs hast du gut rübergebracht. Hier und da ein paar kleinere Rechtschreibfehler, aber die kann man getrost überlesen ^^
    Dann bin ich schon mal auf das nächste Kapitel gespannt, der Titel klingt ja schon sehr vielversprechend. Mal sehen, wie es mit Ash, Misty und Maike weitergeht.

    Auch danke für deinen Kommi, dieses mal waren es ja recht viele. ^^ Ja ja, Maike war dieses mal recht tollpatschig und hätte beinahe alles zerstört bzw. ihr Flemmli. xD Und ich denke auch, dass Maike aus dieser Erfahrung lernen wird und sich beim nächsten Wettbewerb besser anstellen wird. Schließlich möchte sie am Großen Festival teilnehmen ...
    Bitte keine Rechtschreibkorrekturen, das habe ich sowas von dick. xD xD Ich hasse das, weil das so nebensächlich ist. xD ;D Und es sind ja keine gravierenden Rechtschreibfehler, sodass sich ganze Sätze verschieben könnten und letztlich falsch gelesen werden können. oO" *angst bekommt*
    Auf jeden Fall bleibt es spannend: schließlich haben die drei noch einen langen Weg vor sich ...! Das nächste Kapitel wird wohl am Sonntag erscheinen (nach einer laaangen Verzögerung)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • So verspätet wie deine Story kam, kommt jetzt auch mein Kommentar [scherz...^^]
    Arme Maike, die tut einen echt total Leid :( Hoffentlich bereitet sie sich für den nächsten Wettbewerb ein bisschen besser vor. Armes Flemmli, es kann nichts dafür, das es die ganze Halle in Brand setzt ... [ ok, das waren nur die Seile von den Scheinwerfern, aber emhr glaub ich nicht^^]
    Mit deiner Story bin ich auch nnochmal zum AdvancedShipper geworden... komisch^^ Hoffentlich gewinn es gegen Pokeshipping ^^
    Wir sich Maike denn noch ein anderes Pokemon fangen?
    Achja, Drew's Vorstellung war echt gut beschrieben^^
    Naja, mal hoffen das Maike bei ihrem nächsten Wettbewerb besser vorbereitet ist. Und das ihr Pokis dann nicht emrh so nervös sind >.<


    LG ^^

  • Danke für deinen verstäteten Kommi. xD Ich kann allerdings hoch und heilig versprechen, dass das neue Kapitel HEUTE noch erscheinen wird. =D Joa, wie schon oben erwähnt, war das eher eine neue Lebenserfahrung für Maike ... und es war eben auch Flemmlis erster Wettbewerb, ich denke beim nächsten wird alles besser laufen!
    Whahh, ich habe dich von PokéShipping weggebracht? Das war NICHT mein Ziel, ich bin selber kein Fan von AdvanceShipping. xD Ich wollte dich nicht bekehren. D:
    Maike wird sich auf jeden Fall noch weitere Pokémon fangen, allerdings nicht dieselben wie im Anime, dennoch ganz tolle. Danke, dass dir Drews Beschreibung gefallen hat, er wird auch weiterhin vorkommen, allerdings nur bei Wettbewerben oder iwelchen Sonder- oder Specialkapiteln.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hoenn Adventures - He wants to be a hero



    Kapitel 23: Tröstende Worte, neue Ziele!


    Misty und Ash hatten alles von der Bühne aus mit angesehen - beide waren sie erschüttert. "Ich ... ich kann es nicht fassen", meinte Misty fassungslos. "Ich dachte, sie hätte sich vorbereitet ..." "Pustekuchen", antwortete Ash. Sie hatten Maike nachgesehen, bis sie im Warteraum verschwand. "Das muss ein schlimmer Schlag für sie sein", fuhr sie besorgt fort. "Ihr erster Wettbewerb ..."
    Auch Mistys Togepi schien bedrückt zu sein, wenigstens trillerte es nicht fröhlich herum, sondern saß still auf dem Schoß seiner Trainerin. Plötzlich stand Ash auf und meinte dann nachdenklich, während er auf den Boden starte und die Kappe tief in sein Gesicht gezogen war: "Ich werde mal nach ihr sehen. Wir sehen uns dann später." Dann ging er an der Sitzreihe entlang, ohne sich noch einmal umzudrehen und ließ Misty hinter sich.


    Maike war heulend hinausgerannt, es war fürchterlich gewesen. Doch sie rannte immer weiter, verließ den Wartesaal und anschließend auch die Wettbewerbshalle von Faustauhaven. In ihrem Inneren spielte sie noch einmal den vorigen Wettbewerb ab. Was hatte sie nur falsch gemacht? Hatte sie wirklich zu wenig gemacht? Hatte sie einfach nur auf gut Glück gehandelt? Hatte sie ihr Flemmli unter entsetzlichen Druck gesetzte?
    Immer noch weinte Maike bitterlich, als sie plötzlich eine Stimme hinter sicher vernahm. "Maike ... Warte!"


    Ash hatte die Sitzreihen verlassen und befand sich nun in der Eingangshalle, als er plötzlich Maike entdeckte. Diese rannte gerade mit Tränen in den Augen aus der Halle - Ash folgte er ihr rennend.
    Maike rannte ziellos durch die Gegend, nur schwer konnte Ash mithalten. Es ging Richtug Meer, allerdings nicht zum warmen Badestrand, sondern zu den Klippen, wo Drew einst stand. Maike wurde nun langsamer, blieb fast stehen. Dies war Ashs Chance und er rief: "Maike ... Warte!"


    Maike drehte sich um. Ash, dachte sie und ihr Herz machte einen kleinen Hüpfer. "Was machst du denn hier?" "Mit dir sprechen wollen", antwortete Ash. Er kam näher - immer näher. "Eine kleine Geschichte erzählen." Nun stand Ash Maike gegenüber - sie sahen sich ruhig an. Maike fing leicht an zu schwitzen, was würde nun passieren ...?
    "Weißt du, damals ...", begann Ash sanft und buxierte Maike zum Rand der Klippen, allerdings zu einem Teil, der noch nicht kaputt war und keine Risse aufwies. Dann setzte er sich, Maike tat es ihm gleich - nun sahen sie aufs offene Meer, es war eine malerische Aussicht. Das Wasser glitzerte in der Sonne, die langsam gen Westen neigte, der Horizont färbte sich langsam orange. "... ich hatte auch oft solche Situationen. Damals, in Kanto, hatte ich auch ans Aufgeben gedacht. Zum Beispiel am Indigo Plateu, oder beim Strudel Cup. Doch durch die Unterstützung von Misty und Rocko habe ich immer weiter gekämpft." "Rocko?", unterbrach Maike fragend. "Wer ist das?" "Rocko ist einer meiner besten Freunde, ein wahrer Lebensretter. Der beste Freund, den man sich wünschen kann. Er hat mich zusammen mit Misty durch Kanto und Jotho begleitet. Leider musste er zurück nach Marmoria City zurück, um seinen Eltern zu helfen ..." Die beiden blieben einige Zeit still und sahen aufs offene Meer, Richtung Sonne und ließen ihre Füße, die an der Klippe herunterhangen, hin- und herbaumeln. "Es gabt harte Zeiten, oh ja", fuhr Ash fort, "aber auch schöne. Klar war nicht alles heiterer Sonnenschein, doch durch hartes Training konnte ich ein besserer Trainer werden und viele Erfahrungen sammeln, die mich nun zu dem machen was ich bin. Du hattest eben noch keine Erfahrung - jeder hätte da verloren. Doch ich glaube fest daran, dass du es schaffen kannst - wenn du an dich glaubst. Und wir werden dich auf jeden Fall unterstützen." Die beiden Teenager sahen sich schüchtern an. "Aus dir wird einmal eine Top-Koordinatorin - da bin ich mir sicher!" Maike wurde scharlachrot, sah Ash aber dankend an. "Und du wirst in Faustauhaven gegen Kamillo gewinnen - und da bin ich mir sicher!" Und dann umarmte Ash Maike freundschaftlich. "Du packst das schon. Freunde halten zusammen."
    Und gemeinsam sahen sie geh Horizont und ließen die restlichen Sonnenstrahlen auf sich scheinen ...


    Jetzt habe ich aber lange genug gewartet, meinte Misty unsicher, gleichzeitig empört. Misty verließ die Wettbewerbshalle. Von der Empfangsdame hatte sie erfahren, dass zwei Teenager hinausrennen gesehen hatte, Misty zog nun ziellos durch die Stadt, hatte dennoch ein System ausgetüftelt. Sie suchte nach den beiden systematisch - erst nahe an der Wettbewerbshalle, dann entfernte sie sich immer. Beinahe war sie überall gewesen, dann fiel ihr der Strand ein. "Vielleicht sind sie dorthin", flüsterte Misty vor sich hin. Mit schnellen Schritten ging sie durch schmale Gassen und war schon bald an der Strandpromenade, wo sie Touristen tummelten. Dann ging sie hinunter zum Strand, wo immer noch großer Betrieb war. Sie aufs Wasser. Hoffentlich ist ihnen nichts passiert, dachte sie sich. Sie ging zögernd weiter, Richtung Klippen, denn am Hauptstrand hatte sie keinen der beiden gesehen.


    Noch immer saßen die beiden auf der Klippe und bestaunten die Aussicht. "Hier ist es echt schön", meine Maike plötzlich. "Hier könnte ich für immer bleiben. Oder zumindest Urlaub machen", kicherte sie. "Da ... hast du recht", antwortete Ash sanft. "Dennoch muss ich mich morgen auf den Arenakampf vorbereitet. Ich muss gewinnen, ich will schließlich keine Zeit verlieren ...", sagte er dann ernst. "Ohh", sagte Maike in einem Ton, der leicht traurig wirkte, "da unten ist Misty." "Wirklich?", fragte Ash neugierig und sah nach unten. Tatsächlich - unten wanderte ein Rotschopf hin- und her. "Misty!", schrie Ash und winkte fröhlich nach unten.


    Ende von Kapitel Dreiundzwanzig


    Upsi, ich hab meine Originalidee schnell gelöscht. Wers bis jetzt gelesen hat kann sich nämlich glücklich schätzen die Rohfassung gelesen zu haben. xD Bis jetzt stand nämlich im Kapitel, dass Ash und Maike sich leidenschaftlich geküsst haben - auf den Klippen bei einem traumhaften Sonnenuntergang. Doch ich habe entschieden das vorerst zu streichen, schließlich soll es ja noch weiter eine Dreckecksbeziehung bleiben. Wers bisher gelesen hat soll daher nochmal den unteren Part lesen. xD
    Das nächste Kapitel erscheint morgen oder am Sonntag - Kapitel 24: "Dunkle Zeiten"

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • So, dann bewerte ich mal:
    Ah, wie immer ein schönes Kapitel doch mir ist etwas aufgefallen:

    Zitat

    Sie ( sah ? ) aufs Wasser.

    Könnte dort sah reinkommen?
    Außer diesem kleinen Fehler konnte ich nichts entdecken.
    Nun, die Beschreibungen waren sehr schön. Besonders die Szene, wo Maike in Tränen wegrannte. Und wo die beiden dann zusammen auf der Klippe saßen war auch sehr schön.
    Leider war soviel Spannung nicht vorhanden aber ich denke sie muss ja auch nicht im jeden Kapitel sehr viel Spannung vorkommen.
    Hmm... Das Kapitel war wie gesagt schön aber ich find' es gut das du auch erstmal die Kusszene gestrichen hast das soll ja weiterhin so eine Dreiecksbeziehung sein, wie du gesagt hast. Find' ich auch. So wirds dann auch weiterhin spannend.


    Das war's nun auch von mir.
    Mfg Gengar Fan

  • Hallo :D
    Volit meldet sich auch mal wieder zurück zum Kommidienst xD
    Über Rechtschreibung und Grammatik müssen wir uns glaub ich nicht unterhalten, das beherrscht du perfekt.
    Mir ist nämlich auch nur dieser eine Fehler aufgefallen, den Gengar Fan geschrieben hat...
    Also ich fand dein Kapitel ganz gut. Es ist jetzt nicht so viel spannendes passiert,
    aber das Gespräch und die Atmosphäre konntest du echt gut wieder geben.
    Ich konnte mich richtig in die Szene reinversetzen. 8-)
    Schade, dass ich zu spät dran war, um den Kuss zu lesen xD Das hätte mir ja auch gefallen ^^
    *Advanceshipping Fahne Schwenk*
    Naja, so geht es jedenfalls lustig weiter mit den drei.
    Ash wird seinen Arenakampf bestimmt gewinnen, aber ich frage mich, was mit Team Rocket los ist...
    Wolltest du das nicht auch in das Kapitel einbauen? :rolleyes:
    Egal, ich freue mich einfach schonmal auf das nächste Kapitel! Mal wieder ein gutes Kapitel!


    LG Volti

  • Wow! Gleich drei neue Kommis, ich antworte mal ganz schnell, bevor das neue Kapitel erscheint:

    Nicht schon wieder meine Rechtschreibung verbessern. xD Kann ja wohl mal vorkommen, dass man ein Wort vergisst. ^.^ Aber schön, dass dir die Beschreibungen gefallen haben, ich gebe mein Bestes.
    Stimmt, Spannung war dieses Mal nicht so viel - muss aber auch nicht jedes Mal sein, nächstes Mal geht es dafür wieder wilder zu. xD Joa, der Kuss musste einfach wieder gestrichen werden, ansonsten wäre Misty einfach viel zu schnell draussen.


    Überspringen wir die Rechtschreibfehler und kommen zum Wesentlichen. xD Wie bereits gesagt, es muss ja net immer Action sein, Liebeskapitel sind auch mal Tolles - und von denen wird es noch ganz viel geben. xD
    Jaaa, der Kuss - wurde gestrichen, wäre einfach zu schnell gekommen! UND ICH BIN KEIN ADVANCESHIPPER! xD xD Von daher sollte ich mir lieber überlegen, ob nicht noch einmal Misty dran ist Ash zu küssen. ;D
    Der nächste Arenakampf steht kurz davor, spätestens in Kapitel 26. Dann geht es in die nächste Runde und Ash muss um den Knöchelorden kämpfen. Bezüglich Team Rocket dürfte der nächste Kapiteltitel Einiges sagen. Denn in Kapitel 24 geht es ausschließlich um Team Rocket - ihr dürft euch freuen. xD


    Yay, ein neuer Leser, ich trag' dich nachher in meine PN-Liste ein - schon knapp 20 eifrige Stammleser. :) Schön, dass dir meine Beschreibungen gefallen. Um ehrlich zu sein, ich bin sehr gut in Schilderungen, von daher fällt mir das nicht allzu schwer, zudem schreibe ich schon seit 2004 Kurzgeschichten und Romane, ich habe da schon ein bissl Übung, obwohl ich hier nicht meine ganzen Ideen ausschöpfe, ich versuche die Story eher kindergerecht zu halten - so wie im Anime. ^.^
    Joa, wie oben geschrieben wird Kapitel 24 "Dunkle Zeiten" nur um Team Rocket handeln. Was alles passiert wird an dieser Stelle nicht verrraten.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Haii
    OMG! Eine Kuss-Szene 8| !? Gott sei dank hast du die gestrichen xD Bin kein Advanceshipper...aber man kann ja nicht alles haben^^ Aber was lese ich denn da... du bist kein Advanceshipper? Das freut mich^.^! So besteht wenigstens eine Chance dafür, dass Pokéshipping und Contestshipping diese FF übersteht xD Aber dafür das du kein Advanceshipper bist und ich auch nicht, hast du die Szene sehr schön beschrieben und ich fand sie auch seeehr schön! Auch wenn da weniger Spannung drinne war, fand ich das Kapi wieder seeehr gelungen, was daran liegen könnte, dass du so super beschreiben kannst :thumbup:
    Ich möchte was gaaanz wichtiges zitieren:

    Zitat

    Und dann umarmte Ash Maike freundschaftlich.


    Gaaanz wichtig, nicht überlesen xD


    Hmm... jetzt mal zu der Rechtschreibung und Grammatik *muahaha* Muss ja mal kommen^^:

    Zitat

    "Das muss ein schlimmer Schlag für _ sein", fuhr _ besorgt fort.

    Ich glaub da kommt ein 'sie' und ein 'er' hin, oder?^^ Das wars auch schon xD Deine Grammatik ist natürlich toll!
    Freu mich schon aus nächste Kapiiiiii.


    Baii Baii
    LD Mikaaa

  • Hui, die Story geht ja, verglichen mit einigen anderen hier, ziemlich schnell weiter ^^
    Besonders viel Action gibt es in dem Kapitel zwar nicht, aber dafür hast du wohl wieder Advanceshipping gestärkt. Süß, wie Ash Maike Trost zusprechen möchte und sie dazu ermuntert, ja nicht aufzugeben. Und es ist auch gut so, dass du den erwähnten Kuss vorerst rausgestrichen hast. Ist viel spannender, wenn es weiterhin eine Dreiecksbeziehung bleibt ;)
    Die Beschreibung von dem Sonnenuntergang, bei dem sich die beiden unterhalten, war wirklich schön ^^ Oder auch, wie Maike heulend aus der Wettbewerbshalle stürmt, irgendwie kann man wirklich mit ihr mitfühlen... Ich muss aber auch sagen, dass ich, als Maike auf die Klippen zusteuert, an etwas GAAANZ anderes gedacht habe o.O Und mich würde irgendwie auch interessieren, wie Misty wohl reagiert hätte, wenn sie Ash gesehen hätte, wie er Maike umarmt *hust* Eifersuchtsdrama *hust*
    Wie du gewünscht hast, werd ich auf Rechtschreibung nicht mehr eingehen. Sorry, aber sonst hatte ich immer das Gefühl, dass beim Kommi was fehlt... ich weiß auch nicht warum ^^
    In Vorfreude auf das nächste Kapi
    kari ^^

  • Hi ^-^


    Also muss sagen dein Kapitel war wieder mal sehr gut. =) Viel Action war jetzt zwar nicht drinnen da muss ich karii_ recht geben, aber wie du wieder alles beschrieben hast macht diesen kleinen Fehler wieder gut. ;)
    Einglück, das du das nicht zu gelassen hast. xD Ich dachte ich les nicht recht als ich hörte das du Maike Ash küssen lassen wolltest. xp So was geht ja nun überhaupt nicht und Du Holmes willst ein Pokeshipper sein? xD ne jk aber gut das du es noch mal geändert hast. ^-^ Das einzige wirkliche Paar sind Ash und Misty. x3
    Aber, zurück zu deinen Kapitel wieder. Wie gesagt Action war jetzt nun keine drinnen oder kaum welche. Auch haben Ash Maike und Misty fast nur geredet mit einander. Also es gab keinen richtigen Pokemon Kampf oder so was. Will aber jetzt nicht sagen das dieses Kapitel schlecht war Oh nein. Ich fand es jetzt nur nicht so spannend. ^^' Des wegen freue ich mich schon auf dein nächstes Kapitel. =)
    Hoffe es kommt ein Pokemon-Kampf wieder vor. Denn ich lese gerne wie du die Kämpfe beschreibst. Das ist fast so als wäre man live vor Ort dabei. x3


    LG Neki =3

  • Danke für deinen Kommi. xD *knuddel*

    Zitat

    OMG! Eine Kuss-Szene 8| !?

    xD Das find' ich einfach geil. xD Ja ja, zuerst wollte ich es echt so stehen lassen, hab's dann aber doch editiert, dafür ist es echt noch zu früh. Ne, AdvanceShippier bin ich nicht wirklich, nichts geht über PokéShipping. Wenn ich mich aber zwischen Advance- und PearlShipping entscheiden müsste, würde ich natürlich AdvanceShipping nehmen.
    Bezüglich fehlender Wörter hast du nur zur Hälfte Recht gehabt, beim anderen gehörte ein anderes Wort hin, kA welches jetzt, hab's aber bereits editiert. xD


    Hui, die Story geht ja, verglichen mit einigen anderen hier, ziemlich schnell weiter ^^
    Besonders viel Action gibt es in dem Kapitel zwar nicht, aber dafür hast du wohl wieder Advanceshipping gestärkt. Süß, wie Ash Maike Trost zusprechen möchte und sie dazu ermuntert, ja nicht aufzugeben. Und es ist auch gut so, dass du den erwähnten Kuss vorerst rausgestrichen hast. Ist viel spannender, wenn es weiterhin eine Dreiecksbeziehung bleibt ;)
    Die Beschreibung von dem Sonnenuntergang, bei dem sich die beiden unterhalten, war wirklich schön ^^ Oder auch, wie Maike heulend aus der Wettbewerbshalle stürmt, irgendwie kann man wirklich mit ihr mitfühlen... Ich muss aber auch sagen, dass ich, als Maike auf die Klippen zusteuert, an etwas GAAANZ anderes gedacht habe o.O Und mich würde irgendwie auch interessieren, wie Misty wohl reagiert hätte, wenn sie Ash gesehen hätte, wie er Maike umarmt *hust* Eifersuchtsdrama *hust*
    Wie du gewünscht hast, werd ich auf Rechtschreibung nicht mehr eingehen. Sorry, aber sonst hatte ich immer das Gefühl, dass beim Kommi was fehlt... ich weiß auch nicht warum ^^
    In Vorfreude auf das nächste Kapi
    kari ^^

    Danke auch für deinen Kommi. ^__^ Japp, hab' mal etwas das AdvanceShipping gestärkt, wo sich Ash und Misty ja bereits geküsst haben. wtf xD Glaubst du ich lasse Maike von der Klippe abstürzen?? xD xD Aber danke, dass du meine Szenenbeschreibungen machst, das mit dem Sonnenuntergang ist mir iwie spontan eingefallen, gefiel mir ganz gut. Joa, Misty weiß ja nichts von der freundschaftlichen Umarmung und wird vorerst davon auch nichts erfahren, damit auch die Dreiecksbeziehung weiterhin bestehen bleibt.
    Ne, dein Kommi ist auch so toll, ohne Rechtschreibkontrolle. xD Auch wenn sich Mika nicht daran gehalten hat. ;D Schön, dass du dich schon mal auf das nächste Kapitel freust - es wird heute erscheinen. xD


    Wow, spannend *-*


    Maike tut einen immer noch Leid :I


    Advaneshipping vs. Pokeshipping :D Das gefällt mir. Schade das Ash und Maike sich nincht geküsst haben ^^ Wär besser gewesen :P Naja... was solls? Das nächste Kapitel ''Dunkle Zeiten'' hört sich spannend an. Wird da irgentwas zwischen Ash und Misty ablaufen? Vielleicht Streit :sarcastic: ? Wollen wir es ja mal hoffen =D
    Hab gerade bei sweet_eneco_evoli gelesen, das du KEIN Advanceshipper bist. Schade. Man kann sich schon denken wer gewinnen wird Nya, was solls...;D
    Zurück zu deiner Story... Deine Rechtschreibfehler stören einen nicht. Ich ''überfliege'' eh alle Texte >.< Bin nicht so ein konzentrierter Leser ;D Hat Misty den diese Umarmung gesehen?Hoffen wir es mal.. xD

    xD Maike muss keinem Leid tun, sie hat ja Trost von Ash bekommen. Neeeeee, ich habe mit Absicht den Kuss gestrichen. Ich versuche es zu schaffen, dass sie sich niemals küssen werden. :D :D Nein, Scherz. Mal sehen was die Zeit bringen wird, ist ja noch lange hin bis zur Hoenn Liga, da kann noch viel passieren - bis dahin bleibt es vohl Poké- VS. AdvanceShipping. Hmm, wie bereits erähnt wird im nächsten Kapitel nur Team Rocket vorkommen, schließlich sind sie seit Kapitel 11 [?] nicht mehr aufgetaucht, die müssen mal wieder zurückgeholt werden. Nein, Misty hat die Umarmung nicht gesehen. xD Gut so!!! :D


    Zitat

    Hi ^-^


    Also muss sagen dein Kapitel war wieder mal sehr gut. =) Viel Action war jetzt zwar nicht drinnen da muss ich karii_ recht geben, aber wie du wieder alles beschrieben hast macht diesen kleinen Fehler wieder gut. ;)
    Einglück, das du das nicht zu gelassen hast. xD Ich dachte ich les nicht recht als ich hörte das du Maike Ash küssen lassen wolltest. xp So was geht ja nun überhaupt nicht und Du Holmes willst ein Pokeshipper sein? xD ne jk aber gut das du es noch mal geändert hast. ^-^ Das einzige wirkliche Paar sind Ash und Misty. x3
    Aber, zurück zu deinen Kapitel wieder. Wie gesagt Action war jetzt nun keine drinnen oder kaum welche. Auch haben Ash Maike und Misty fast nur geredet mit einander. Also es gab keinen richtigen Pokemon Kampf oder so was. Will aber jetzt nicht sagen das dieses Kapitel schlecht war Oh nein. Ich fand es jetzt nur nicht so spannend. ^^' Des wegen freue ich mich schon auf dein nächstes Kapitel. =)
    Hoffe es kommt ein Pokemon-Kampf wieder vor. Denn ich lese gerne wie du die Kämpfe beschreibst. Das ist fast so als wäre man live vor Ort dabei. x3


    LG Neki =3

    Na ja, nur weil das Kapitel nicht spannend ist, muss es ja kein Fehler sein. Ich habe es ja bewusst nicht so spannend gestaltet. xD Es muss auch mal schöne Momente geben, schlimme Zeiten werden noch früh genug kommen, von Streit, Trennungen und Naturkatastrophen ganz zu schweigen.
    Hehe, ja vllt küssen sie sich irgendwann später, jetzt auf jeden Fall nicht. xD
    Hmm, eigentlich haben nur Maike und Ash geredet, Misty war in diesem Kapitel wirklich nur ein Nebencharakter, sie taucht ja nur am Anfang und am Ende auf, dieses Mal gings ausschließlich um Ash und Maike.
    Jo, Pokémon-Kämpfe wird es bald wieder geben, wobei ich die eigentlich hasse, ich kann die überhaupt nicht beschreiben. xD

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.