Hoenn Adventures - He wants to be a hero | NOCH EIN KAPITEL BIS ZUM FINALE

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The Beginning

    Kapitel 1-14:


    Nach der Johto-Silberkonferenz kehrte unser Held nach Alabastia zurück, um sich ein wenig zu entspannen. Kaum war er angekommen, wurde Ash als großer Trainer gefeiert. Doch schon nach einigen Tagen bekam Ash Langweile, er wusste nicht mehr was er tun sollte, er suchte neue Herausforderungen. Eines Tages entschied er sich angeln zu gehen, um die Langweile zu überbrücken und ging zum naheliegenden Fluss, wo er damals schon mit Gary fischte und Misty zum ersten Mal traf. Nach einigen kläglichen Angelversuchen biss ein Pokémon an, welches ihn ins Wasser zog. Plötzlich tauchte Misty am Flussufer auf, Ash war sichtlich überrascht. Beide setzten sie sich an den Fluss und kamen langsam in ein Gespräch. Misty erzählte Ash von einer neuen Region - der Hoenn-Region, einer neuen Welt, voller neuer Abenteuer und Pokémon. Schnell war klar, dass Ash in die Region reisen wollte, um die acht Arenaleiter herauszufordern ...
    Zusammen mit Misty machte sich Ash auf zum Hafen von Alabastia, um ein Schiff nach Hoenn zu finden. Vorher verabschiedeten sie sich noch von Ashs Mutter und bekamen von Professor Eich neue PokéDex', abgestimmt auf die neue Region.
    Zur gleichen Zeit streiften auch Team Rocket durch die Straßen von Alabastia, was sie vorhatten war noch unbekannt - doch es war nichts Gutes. Am Hafen angekommen suchten Ash und Misty vergeblich nach einem Schiff, die Nacht brach herein. Kurz vor dem Aufgeben kam den beiden Meister Zufall zu Hilfe. Ein großer Stahldampfer stand einsam an den hinteren Docks. Es stellte sich heraus, dass es einem alten Ehepaar gehörte, die Misty und Ash sehr gerne mitnehmen wollten. Die beiden betraten ahnungslos das Schiff, dass es sich hier um eine Falle von Team Rocket handelte, konnten die beiden natürlich nicht ahnen. Sie wurden zu ihren Zimmern geführt, wo sich schon die nächste Frage stellte: wer schlief wo? Nach langem Hin- und Her hatte man die Schlafplätze organisiert, denn weder Misty noch Ash wollten zusammen in einem Bett schlafen.
    Mitten in der Nacht wachte Ash auf - er spürte, dass etwas nicht in Ordnung war. Er stand auf und verlies die Kabine, um das Schiff zu erkunden. Im Frachtraum fand er seinen Freund Pikachu, eingespert in einem Eisenkäfig. Kurze Zeit später tauchten Jessie und James auf und schafften es, dass Ash bewusstlos wurde. Sie fesselten ihn und ließen ihn zurück.
    Der nächste Morgen begann, als Misty aufwachte. Sie merkte, dass Ash nicht da war und machte sich große Sorge. Plötzlich klopfte jemand an der Kabinen Tür. Es stellte sich heraus, dass die alte Dame war.
    Zur gleichen Zeit machte sich ein 14-jähriges Mädchen auf, um Pokémon-Trainer zu werden - Maike. Nach dem Frühstück und der Verabschiedung von ihre Mutter und ihrem Bruder verließ sie Blütenburg City und machte sich mit Fahrrad auf nach Wurzelheim, den Wohnort von Professor Birk, welcher die Starter-Pokémon in Hoenn verteilte.
    Misty wurde von der alten Dame durchs Schiff geführt, offenbar zum Speißesaal, die wie alte Frau versichert hatte. Auf einer Treppe nach unten kam die Frau ins Stolpern und fiel. Während des Sturzes verlor die Frau eine Perrücke. Nun bemerkte Misty erst, dass es sich hier um Jessie handelte. Misty rannte los, um Jessie zu entkommen, welche immer noch benommen am Boden saß.
    Währenddessen wurde Maike erstmals mit Pokémon konfrontiert. Auf ihre Reise nach Wurzelheim traf sie auf ein Zigzachs. Leider hatte sie Angst vor diesem Pokémon und zweifelt daran Pokémon-Trainer zu werden.
    Nach einem Schiffs-Marathon entdeckte Misty Pikachu und Ash im Lagerraum. Durch das Betäubungsgas, welches die Halle erfüllte, wurde Misty immer müder und müder. Doch sie schaffte es Ash aus der Halle zu holen, gefesselt am Boden ließ sie ihn dann zurück, um ein Messer zu suchen - damit sie Fesseln durchtrennen konnte. Nach einer langen Zeit kehrte Misty zurück und konnte Ash befreien. In der Halle befreiten sie noch alle restlichen Pokémon, die sie beim Betritt des Schiffes abgeben mussten.
    Die beiden drangen bis zur Kommando-Brücke vor. Nach einem kleinen Kampf gegen Team Rocket wurde das Armatur-Brett beschädigt. Misty und Ash flohen, während Team Rocket von einer Explosion weggeschleudert wurden. Nachdem großen Knall kehrten Misty und Ash zurück zu Brücke und mussten sich eingestehen, dass es ihr bisher schwerster Kampf gegen Team Rocket gewesen war. Die Folge nach dem Knall war fatal. Alle Anlagen in der Kommando-Brücke waren zerstört worden, durch Piakchus Donnerblitz war nichts mehr intakt. Das Schiff konnte nicht mehr gesteuert werden. Die beiden Teenager beschlossen nach draußen zur Reling zu gehen, um nach einem Fleckchen Land Ausschau zu halten. Sie konnten nur noch hoffen irgendwo zu stranden und sicher in Hoenn anzukommen. Einige Sekunden später wurde Ash von Misty geküsst. Es war ein Kuss voller Leidenschaft, dennoch war Ash nicht äußerst überrascht. Hatte er damit gerechnet?
    Zur gleichen Zeit durchquerte Maike den Ort Rosalstadt. Nun war es für sie nur noch ein Katzensprung, Wurzelheim würde bald in Sichtweite kommen. Leider sah es für Ash und Misty nicht so toll aus. Nach einer langen Zeit ruckelte das gesamte Boot - sie waren irgendwo im Nirgendwo gestrandet. Zusammen verließen sie das alte Schiff und sahen sich um. Sie waren an einer Art Küste gestrandet, Klippen versperrten ihnen die Sicht. Sie enteckten eine alte Treppe, welche sich in den Klippen befand und bis nach ganz oben führt. Sie entschlossen sich, die Treppe hinaufzugehen. Oben angekommen sahen sie einen kleinen Wald. Gerade wollten die beiden ihn durchqueren, da trafen sie auf ein Mädchen namens Maike, welche unbedingt nach Wurzelheim wollte. Zusammen gingen sie durch den Wald und kamen schon bald in Wurzelheim an.
    Nachdem Team Rocket vom Schiff geflogen war, landeten sie irgendwo im Ozean. Doch lange blieb keine Zeit um Trübsal zu blasen, einige Sekunden später tauchte ein riesen U-Boot auf, die drei Gauner staunten nicht schlecht.
    In Wurzelheim angekommen machten sich die drei Teenager auf den Weg zum Labor des Professors. Doch schon in der Stadt trafen sie auf den Professor, welcher in einem Baum hing und Pokémon-Studien anfertigte. Als sie im Labor ankamen wurden Maike die drei Starter Geckarbor, Flemmli und Hydropi vorgestellt. Nach einer langen Entscheidung entschloss sich Maike das kleine Flemmli zu nehmen, sie findet es einfach nur süß. Zur selben Zeit findet man heraus, dass das U-Boot dem berrüchtigtem Team Aqua gehört, einer Verbrecher-Organisation in Hoenn. Team Rocket wird von Tohaidos gefangen genommen, anschließend wurden die Drei gefesselt in den Frachtraum geworfen. Ist das Ende von Team Rocket?
    Ash, Misty und Maike befanden sich immer noch im Labor des Professor Birk. Delia Ketchum hatte ihm via einem Teleporter Kleidung für Ash geschickt, sein neues Hoenn-Outfit. Sichtlich zufrieden ließ sich unser Held von Professor Birk die neue Region erklären. Schnell war klar, dass Ash sofort loslegen wollte. Professor Birk schlug Ash Metarost City als Start vor. Er lieh ihnen ein Lapras, damit sie sicher nach Metarost City kämen. Einige Zeit später verließen sie Wurzelheim. Später wurden Misty und Ash damit konfrontiert, dass Maike mit ihnen ein wenig mitreisen wollte. Ash erlaubte es ihr - und so reisten die drei mit Lapras los, Richtung Metarost City.
    Während die Drei so dahin schipperten tauchte plötzlich vor ihnen ein kleines Schiff auf. Es stellte sich heraus, dass es ein Feuerwerksschiff war, ein Schiff, welches Feuerwerkskörper von Ort zu Ort brachte. Ein Mädchen namens Svenja begrüßte sie. Neben ihr war ihr Vater und ihr Großvater an Board. Sie betrieben das Geschäft. Ihr nächster Halt war ebenfalls in Metarost Cty und sie boten Ash, Misty und Maike an sie mitzunehmen - sie nahmen an. Doch es ging sogar noch weiter. Svenja bot ihnen an ein Extra-Feuerwerk über Nacht zu veranstalten, die drei Teenager waren natürlich davon begeistert und freuten sich schon auf die Show. Und dann war es soweit: Maike, Ash und Misty setzten sich auf eine kleine Holzbank und genossen das Feuerwerk. Dabei kamen sich Maike und Ash deutlich näher, was Misty mehr als störte. Danach folgte ein kleiner Krach.
    Die Nacht verbrachten sie auf dem Schiff und am nächsten Tag war Metarost City in Sicht, sie legten kurze Zeit später am Hafen an. Zuvor gab Svenja Ash aber noch ihre Telefonnummer - ob da noch mehr war?
    In Metarost City angekommen machten sich die Drei auf zur Arena. Doch zuerst mussten sie sich in der großen Stadt zurecht finden, was gar nicht so leicht war. Mitten in einer belebten Straße bog eine junge Frau mit ihrem Fahrrad ab und währe beinahe gegen Ash gekracht - sie fiel mit ihrem Fahrrad zu Boden. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass es sich um die Arenaleiterin Felizia handelte.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    8 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Hoenn Adventures - He wants to be a hero



    Kapitel 27: Mysteriöse Ereignise


    Immer noch drehte sich das gelbe U-Boot im Kreis, sie kam nach wie vor nicht von der Stelle. "Wieso dreht sich dieses Ding nur die ganze Zeit? Mir ist schon ganz übel ...", meinte Jessie ächzend, während sie immer noch am Steuer saß und kläglich versuchte, dass U-Boot von der Stelle zu bewegen. "Wie wärs, wenn du endlich mal den Gang einlegen würdest. So funktioniert das nämlich." "Oh, ich vergaß. Wie peinlich - aber auch eine Diva, wie ich kann mal was vergessen." Jessie spielte an der Kupplung herum und plötzlich fing das Boot an sich zu bewegen und rollte nun im unterirdischen Hangar herum.
    "Sie dürfen nicht entkommen!", mahnte Shelly sichtlich verstört. Zahlreiche Rüpel rannten auf das U-Boot zu, um es zu stoppen, doch Jessie hielt nicht sie rollte immer noch durch die Halle.
    "Es gibt keinen Ausweg, Jessie", meinte Mauzi. "Wir werde hier niemals rauskommen!" "Ach ja", meinte Jessie nun siegessicher, "dann pass' mal auf." Nun rollte das Boot nicht mehr ziellos durch die Halle, sondern auf die große Ladeluke. Sie war natürlich zugeklappt, damit kein Wasser eindringen konnte. Doch an der Wand, war ein Panorama-Glasfenster eingelassen. Und Jessie steuerte direkt darauf zu. "Achtuuuuuuung!"
    "Rückzug - allemann Rückzug", rief Shelly und rannte die Treppe nach oben. "Verschließt die restlichen Abteile. Das Wasser darf nicht nicht weiter nach oben kommen, sonst gehen wir unter.
    Und dann gab es einen ganz hässlichen Krach. Das U-Boot rammte gegen die Glasscheibe. Zahlreiche und große Risse entstanden und breiteten sich über die Scheibe aus, bis sie entzweisprang. Hätte man daneben gestanden, hätte man sicherlich zahlreiche Schnittwunden abbekommen. Das Glass splittere überall hin, die Scheibe krachte richtig zusammen und gab dem Druck nach. Wasser strömte in Massen am U-Boot vorbei, hinein in die große Halle und überflutete praktisch alles. Team Rocket aber ... war frei. Das U-Boot wurde nach draussen gespült, vorbei an den gesprängten Scherben und befand sich nun im Ozean.


    Das Wasser knallte in die Halle wie eine Peitsche und überflutete alles, zahlreiche Automobile schipperten nun in der Halle herum, wurden aber letztlich vom Druck zusammengequetscht. Letztlich war alles von Wasser eingenommen - ein riesen großes Aquarium. Einige Rüpel konnten sich nicht retten. Sie wurden vom eiskalten Wasser eingeholt und durch den Druck nach draußen gespült - dann befanden sie sich im offenen Ozean. Shelly und die anderen Mitarbeiter - was eindeutigt die Mehrheit ausmachte - konnten fliehen und hatten alle Schotten und Schleusen geschlossen. Bis nach Faustauhaven würde das U-Boot also noch halten. "Man sieht sich immer zweimal im Leben", meinte Shelly grimmig, während sie sich wieder in der Kommando-Zentrale befand.


    Max erblickte Mistys Gesicht. Es war ein war ein rotes wütendes Gesicht - voller Zorn gefüllt. "Weißt du überhaupt was du getan hast, du kleine Nervensäge?" Max sah Misty ängstlich an und wich mehrere Schritte zurück. "Irgendwas Unpassendes vielleicht?" Misty schnaubte. "In der Tat! Du hast ein Pokémon verschreckt, welches ich vorhatte zu fangen." "Bist du denn böse auf mich?" Misty schaute Max an, dann kamen glückliche Gesichtszüge zum Vorschein - dann setzte sie ein Lächeln auf. "Ich und böse? Aber nein. Ich bin doch nicht auf böse auf dich. Ich bin die Glückseeligkeit in Person." Misty grinste nun noch mehr, es war schon fast unheimlich. "Da bin ich aber beruhigt, einen Moment dachte ich -" "NATÜRLICH BIN ICH SAUER AUF DICH, DU DUMMKOPF", schrie Misty nun laut. "Du bist eine reinste Plage, wegen dir ist mein Lampi verschwunden." "Tja, das nennt man wohl Pech", meinte Max. "Na WARTE!", rief Misty und rannte auf die Nervensäge im ABC-Schützenformat zu, welche sich auf und davon machte. Nun rannte Misty Max hinterher, offenbar mit dem Gedanken ihn zu fassen. "WENN ICH DICH KRIEGE!"
    Es dauerte noch eine ganze Weile, bis sich Misty beruhigt - dann lies sie sich ins warme Gras fallen. "Ich ... ich ... kann nicht mehr", keuchte sie. "Alles okay?", fragte Max unsicher und versuchte sich Misty zu nähern. "Es ... es tut mir leid, was vorgefallen ist. Ich wollte dich nicht ärgern. Ich wusste nicht, dass du ein Pokémon fangen wolltest." "Schon gut", meinte Misty erschöpft. "Komm', setz' dich zu mir." Max hockte sich neben Misty ins Gras - beide genossen die letzten Strahlen der Abendsonne. "Weißt du", begann Max sachte, "seither stehe ich im Schatten meiner Schwester. Vielleicht komme ich manchmal ein wenig nervig rüber, aber nur weil ich mich behaupten will. Ich bin zwar noch jung, aber kann schon sehr gut Entscheidungen treffen. Doch alle halten mich noch für ein Kind." "Max, natürlich bist du noch ein Kind - vergiss' das bitte niemals. Du hast noch so viel vor dir, überstürze nicht alles. Vieles wirst du erst erfahren, wenn du älter und erfahrender bist. Dasselbe gilt für mich. Man sollte nicht immer gleich loslegen, sondern immer Schritt für Schritt. Ich habe zu Hause auch drei ältere Schwestern. Manchmal sind sie wirklich nervig - doch ich bin trotzdem froh, dass es sie gibt. Ich könnte ohne sie nicht leben. Und ohne eine bestimmte Person auch nicht." Max sah Misty an: "Wen meinst du denn zum Schluss." "Ach, niemanden Bestimmtes. Ich bin nur froh, dass es ihn gibt. Und das solltest du auch. Lerne deine Schwester besser kennen - ihr könnt gute Freunde werden. Ich bin mir da ganz sicher." Misty sah Max lächelnd an, während ihr die roten Sonnenstrahlen ins Gesicht schienen. Es war ein rührendes Szenario. Ganz so, als würden sich große Schwester und kleiner Bruder unterhalten. Max unterbrach kurz den Blickkontakt. "Schau', das Lampi!" Misty drehte sich um. Aus dem Hohen Gras ragten kleine Fühler empor, verziert mit gelben Ovalen. "Lampi", meinte Misty glücklich. "Dieses Mal wirst du mir nicht entkommen. Evoli, du brist dran!" Das kleine braun-beige Pokémon erschien auf der Bildfläche. "Evoli, Evoli!" "Evoli, Tackle-Attacke."
    Und Evoli legte los, rampte Lampi direkt und landete somit einen Direkttreffer. Doch das kleine Lampi rappelte sich auf und setzte Blubber ein, eine recht schwache Attacke, kleine Wasserbläschen stiegen empor und flogen gen den Horizont. "Evoli, noch einmal Tackle. Dann Sandwirbel!" Evoli versuchte sich noch einmal beim Tackle, doch dieses Mal weichte Lampi geschickt aus, sprang hoch und setzte anscheinend Donnerwelle ein, eine recht starke Elektro-Attacke - und landete damit einen recht großen Treffer. Evoli wurde geschockt, taumelte herum und schüttelte mehrmals den Kopf. "Es ist paralysiert, Misty", meinte Max sicher. "Und nun?", fragte Misty und wandte sich dabei an die kleine Nervensäge. "Bei einer Paralyse kann man nicht viel machen ... Ruf' dein Evoli lieber zurück." Misty sah recht unzufrieden aus, rief aber ihr Pokémon zurück.
    "Toge, Togepriiiiiiii." Das kleine Eier-Pokémon tauchte plötzlich auf, offenbar hatte Misty es nicht richtig in ihrem Rucksack verstaut, welcher neben einem Stein lehnte. "Togepi?", meinte Misty unsicher. "Wo kommst du denn her?" "Togepriiiiiii!" Nun begann es mit seinen kleinen Armen seltsame Bewegungen zu machen, immer hin und her. Licht enstand, welcher nun überall funkelte. Dann stieg Rauch auf und legte sich über das Lampi, welches sofort einschlief. "Ein Gähner-Attacke", sagte Max schroff. "Wusste gar nicht, dass ein Togepi so viel drauf hat ..." "Ich auch nicht ... obwohl. Sowas Ähnliches gab' es damals in der Jotho-Region schon einmal ..." "Quatsch nicht! Fang' endlich das Lampi", fieberte Max nun mit. Schnell rannte Misty zum Rucksack und holte einige Pokémon-Bälle hervor. "Pokémonball, los!" Der Ball flog auf das schlafende Lampi zu, welches sich entmaterialisierte und im Pokémonball verschwand. Einige Zeit wackelte der Ball, doch dann blieb er still liegen. Ein summendes Geräusch ertönte. Lampi war gefangen.


    Die Nacht war angebrochen, die letzten Sonnenstrahlen ragten über den Horizont und spiegelten sich vor der Küste von Faustauhaven, während ein mit wassergefülltes U-Boot am Strand anlegte. "Alle bereit?", fragte Shelly in die Runde. "Dann beginnt jetzt Operation Nachtschatten." Und etwa vierzig Mann verließen das Boot und breiteten sich auf dem Strand aus. Ein Schatten zog über die Wasserstadt ...


    "Wow", freute sich Misty. "Ich habe ein Lampi gefangen!" "Danke für deine Hilfe, Max", und Misty begann Max zu umarmen. "Kein Problem. Ich hoffe du verzeihst mir noch wegen vorhin." "Schon längst vergessen. Langsam sollten wir aber lieber wieder zu den anderen gehen, sie machen sich schon sicherlich Sorgen."
    Und plötzlich tauchte ein kleines Licht, das Licht einer Taschenlampe. "Da seid ihr also", meinte eine Stimme, die Ashs ähnlich klang. Es waren Maike und Ash, welche offentsichtlich eine Such-Aktion gestartet hatten.
    Nachdem es dunkel geworden war, waren die beiden zurück zum Pokémon-Center marschiert, um Schwester Joy nach einer Taschenlampe zu bitten. Danach waren sie zurück zur Berg-Region gekehrt, um nach Misty und Max zu suchen. Nun hatten sie die beiden gefunden. Stolz präsentierte Misty ihr Lampi, Ash und Maike staunten nicht schlecht. "Mehr erstaunt mich aber, dass ihr beiden euch so gut versteht", gab Maike zum Besten. "Tja", meinten Misty und Max im Chor, dabei grinsten sie frech. "Aber ich war auch recht fleißig. Seht was ich nahe der Waldberge gefangen habe. Ash kramte in seinem Rucksack und fischte dann einen gläzenden Pokémonball heraus. "Schwalbini, du bist drann!" Ein Vogel-Pokémon erschien. Ein kleiner Vogel, der recht frech aussah - mit roter Stirn, blauem Gefieder und gelbem Schnabel. Es erinnerte an ein Taubsi. "Das ist ein Schwalbini", sagte Ash stolz. "Schwalbini, Schwalbini", rief das Pokémon und flatterte mit den Flügeln. "Hast du denn auch eins gefangen, Maike", fragte Misty und wandte sich an Max' Schwester. Sie schüttelte enttäuscht den Kopf. "Leider nein." Max sah seine Schwester an, er merkte, dass sie sehr bedrückt aussah. "Kopf hoch, Schwesterherz. Bald wirst du ein neues Pokémon fangen, da bin ich mir sicher." Dann sah er Misty an - sie lächelte ihn an und nickte mit dem Kopf.


    Ende von Kapitel Siebenundzwanzig


    So, wir nähern uns langsam dem Ende der 6. Staffel, ein Kapitel liegt noch vor uns. Was wird wohl passieren - Was hat Team Aqua in Faustauhaven vor? Was passiert mit Team Rocket? Wird Ash seinen zweiten Orden bekommen? Wird Maike noch ein weiteres Pokémon fangen? Wird die Geschichte gut ausgehen? Das große Finale der sechsten Staffel ist zum Greifen nah. Seid auch das nächste Mal mit dabei.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Hm, wer hätte gedacht, dass Team Rocket mal etwas wirklich Schlimmmes anstellen könnten?
    Normalerweise schaffen sie es ja nciht mal, auch nur ein Pokemon zu klauen und hier brechen sie aus dem Uboot von Team Aqua aus, wobie sie auch noch einige Menschen töten? Ziemlich heftig. Ach ja, ich hab da einen Fehler entdeckt:

    Zitat

    Einige Rüpel konnten sich nicht retten. Sie wurden vom eiskalten Wasser eingeholt - sie ersaufen jämmerlich.


    Ich finde " Sie wurden vom eiskalten Wasser eingeholt und ersoffen jämmerlich", klingt schöner. dann hast du nicht zwei kurze Sätze hintereinander und die Form stimmt auch.


    Die am Ende etwas friedlichere Szene mit Misty und Max war gut, schön, dass Misty doch noch ein Lampi fangen konnte. Allerdings hängt Maike jetzt ziemlich zurück, sie hat außer Flemmli noch kein einziges Pokemon. Dafür hast du wieder einen Shippinghint eingebaut -ist doch klar, an wen Misty bei dieser "weiteren Person" denkt^^


    Ein ganz gutes Kapitel, aber ich frage mich, wieso noch keiner außer mir gepostet hat ?(

  • *Tears*


    Hihi, nya auch Team Rocket muss schließlich mal das eine oder andere größere Ding durchziehen. Bei sind sie eben gefährlicher, das hat man aber auch schon davor gesehen [Schiffsreise => nehmen Misty und Ash gefangen => sperren Pikachu ein ...]. In dieser FS sind sie dementsprechend gefährlicher - und schrecken auch nicht vor Team Aqua zurück. Aktuell kann man ihnen allerdings nur "Petri heil" wünschen und dass irgendwo gut stranden können. =D
    Öh, ja der "Fehle" ist mir jetzt gar nicht aufgefallen, daneben bemerke ich aber, dass ich einen Zeitfehler gemacht habe. *schnell das Thema wechsel*
    Danke, dass dir der Schluss gefällt, ich wollte es etwas harmonisch ausklingen, nachdem Team Aquar bereits auf dem Vormarsch ist. Nya, ich denke Lampi passt eigentlich ganz gut zu Misty. Es ist auf jeden Fall ein tolles Wasserpokémon, ich bin mir sicher, dass die beiden viel Spaß miteinander haben werden. Stimmt, Maike muss nun echt nachholen, bisher hat sie ja nur ihr Flemmli. Das wird sich aber demnächst ändern, spätestens zu Beginn der siebten Staffel. Den Shipping-Hint hast du erkannt *Keks geb* =D Ich wechsel da immer zwischen Advance- und PokéShipping hin und her, wobei ja die Frage ist, welches am Ende überwiegen wird.
    Jupp, ist schade, dass bisher nur ein Kommi da ist, aber viele sind ja noch im Urlaub, von daher geht das ja okay. Ursprünglich gab es ja schon einen Kommi, aber der wurde gelöscht. Diesbezüglich habe ich schon mit der Moderation gesprochen - sollte nicht mehr vorkommen!
    Ansonsten, danke für dein Feedback ...


    Holmes ~

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • O.K, ich schreib das jetzt noch mal, weil irgendeiner mein voriges Feedback ja gelöscht hat*knurr*



    Also, was mir am besten gefällt, sind deine Charaktere! Du hast sie ein wenig abgeändert(z. B. Alter), was ich aber sogar sehr gut finde! Wenn Ash nämlich die ganze Zeit zehn bleibt, wird das auf Dauer sehr langweilig! Doch du hast das Wichtigste immernoch beibehalten, Mistys Direktheit zum Beispiel! An sehr vielen Stellen lache ich mich halb tot vorm Compi, was ja auch schon mal gut ist, wer will denn dauernd weinen? :D Auch bringst du Stellen in deinen Storys ein, die sehr ausgefallen sind,Ashs "Entführung" als Beispiel. ashs Training fand ich richtig gut gelungen, obwohl er mir ja ein wenig Leid tut ;) . Misty begleitet Ash anstelle von Rocko, das finde ich persönlich besser als im Anime. Rocko kann ich nämlich nicht leiden....Bau ihn also auch nicht so schnell ein! Du beschreibst Orte und Personen sehr anschaulich, man kann sie sich sehr gut vorstellen!


    Negatives hab ich nicht, außer ein paar Rechtschreibfehlern(die kann man aber nicht vermeiden, ich spreche aus Erfahrung!). Da ich selber gerade eine Fanstory schreibe(siehe Signatur), weiß ich, wie sehr man daran arbeitet und auch daran hängt! der Titel passt super, kurz und ausagekräftig!Ich hasbbe nichts zu bemängeln...


    So, hoffe, dass war lang genug! Wehw, wenn dass hier wieder einer löscht! Dann werde ich zum Garados...und zwar zu Mistys!


    LG Jasmin :pika:

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • @Tainer Jasmin


    Hmm, ja ich versuche, die Charakter zu verändern. Ansonsten wärs ja so wie im Anime und das möchte ich vermeiden. So bekommt jeder Charakter nochmal die extra Portion Milch Holmes. =D Und es ist ja eigentlich klar, dass die Charaktere wachsen. Klar hätte ich ihn 10 lassen können, so wie im Anime - doch das kommt in 'ner Story irgendwie blöd rüber, Ash musste einfach um einige Jahre ältern, ebenso die anderen Charaktere.
    Nya, jetzt ist dann erstmal Schluss mit lustigen Kapiteln, davon hatten wir ja jetzt eine ganze Menge - jetzt wirds definitiv wieder ernst, schließlich muss Ash weiter um seine Orden kämpfen und man darf Team Aqua und Team Magma nicht vergessen. Ob Rocko noch vorkommt ist noch nicht bekannt, zu Beginn hatte ich jedenfalls nicht vor ihn einzubringen. Er wurde ja kurz bzw. einige Mal von Ash erwähnt. Zu einem Hauptcharakter wird er defintiv nicht, soviel dazu.
    Beschreibungen sind eigentlich meine Spezialität, ich liebe es etwas genauestens zu beschreiben - je detailreicher, umso besser. Denn sowas macht einen wahren Autoren aus. =)
    Nya, Rechtschreibfehler macht man eigentlich immer. Ich achte nicht immer auf jeden Satz, sondern schreibe im Fluss, guck' später noch einmal drüber und schicks dann ab - Rechtschreibfehler sind daher immer einkalkuliert.
    Ansonsten danke für dein Feedback, beim nächsten Kapitel bekommst du dann eine PN!


    Holmes ~

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • "Ich kann es nur wiederholen, ich mag deine FS am meisten von allen, hier im Bisaboard. Deswegen freue ich mich, über jedes neue Kapitel von dir. :D"


    Das war wieder mal ein tolles Kapitel. Hat mir echt spaß gemacht es zu lesen. Auch wenn ich es nicht bis zu ende gelesen hab. :P haha xD


    Spannung war wie immer drin, so wie spaßige Szene worüber man doch schmunzeln musste. xD Wie z.B. die Stelle mit Misty, Max und dem Lampi. Fand ich jetzt von dir gut beschrieben und es war auch nicht langweilig. Das am ende Misty das Lampi gefangen hat, war doch schon klar. ;) Aber ich finde gut das Mist noch ein Wasser Pokemon in ihrer Sammlung dazu bekommen hat. Jetzt fällt halt nur noch Maike, da sie ja bis jetzt nur Flammli in ihrem besitz hat. Gefangen hat sie ja so noch kein Pokemon. Denke aber mal, in denn nächstem Kapitel wird sie sich bestimmt auch mal selber eins fangen. Jo, was gibt es noch zu sagen zu dem Kapitel… ich denke es gibt nichts mehr zu sagen. ^^’ Was doch auch gut ist. xD


    Freu mich wieder auf dein nächstels Kapitel. Bin mal gespannt ob Maike dort nun ein neus Poki fängt oder nicht- ;D


    LG: Neki

  • @Neki


    Danke, für deinen Kommi. =D Schön, dass du auch lachen konntest, das war auch der Sinn der letzten 4 Kapitel, eum einfach etwas schmunzeln zu können. Dafür wird es demnächst wieder etwas ernster.
    Wieso war klar, dass Misty doch noch das Lampi fämgt? xD Zuerst war es ja verschwunden. Aber ich finde auch, dass die beiden gut zusammenpassen, besonders weil Lampi nicht oft im Anime vorkam, eigentlich nur in der dritten Staffel, um kurz vorgestellt zu werden. Maike muss sich umso mehr anstrengen, immerhin hat sie bisher immer noch nur ein Pokémon. Einige Pokémon-Vorschläge wurden ja schon genannt, mal schauen, ob ich da einen realisieren kann ... mal schauen. Ein Pokémon scheint eigentlich gut für Maike geeignet zu sein ... ;3 Allerdings wird im nächsten Kapitel Maike eher kein neues Pokémon fangen, dazu fehlt einfach die Zeit. Doch zu Beginn der siebten Staffel wird Maike richtig loslegen ...


    Holmes ~

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Hoenn Adventures - He wants to be a hero



    Kapitel 28: Nächtliches Abenteuer


    Sie mussten aufpassen, dass sie nicht irgendwo hinfielen, oder gegen einen Felsen krachten. Ash, Misty, Maike und Max hatten sich auf den Rückweg Richtung Faustauhaven gemacht. Mit den neuen Pokémon Schwalbini und Lampi war es ein recht guter Fang-Tag geworden - zumindest für Misty und Ash. Während sie so durch die Nacht schlichen, dachte Maike über die vergangenen Ereignisse nach. Sie hatte in Faustauhaven verloren - beim nächsten Mall müsse sie sich auf jeden Fall beser vorbereiten! Sollte sie mit Flemmli erneut antreten? Dann wäre aber ein stärkeres Training von Nöten. Maike war sich mehr als unsicher. Was sollte sie als Nächstes tun? Ein neues Pokémon fangen? Oder sich erstmal auf Flemmli konzentrieren? Ein zweites neues Pokémon wäre wohl klüger, meinte Maike zu sich selbst. Immerhin gibt es es eine zweite Runde. Und mit mehreren Pokémon kann man mehr zeigen und so dementsprechend punkten. Es ist wohl besser, wenn ich mit Flemmli ein neues Pokémon fange ...
    Und während Maike noch so nachdachte, näherten sich die vier Faustauhaven. Als sie den Berghang nach unten gingen, strahlten die Sterne am Himmelszelt besonders hell.


    Langsam öffnete der junge Mann seine Augen - ein Schmerz durchbohrt ihn, als er die Lider öffnete. Das erste was er sah, war eine kahle weiße Wand, verziert mit einzelnen Rissen. Er saß auf dreckigen Fließen. Über ihm hang eine alte Halogenlampe - sie flackerte leicht. Ein Insekt näherte sich langsam der Birne- Es brutzelte kurz, dann flogen kleine Partikel zu Boden.
    Er kannte den Raum gut. Es war der Kühlraum, wo sonst Lebensmittel gelagert worden. Er war gefesselt, er konnte sich nicht bewegen. In den Raum war eine Eisentür eingelassen, die man nur von außen öffnen konnte. Er war gefangen. Gefangen wie ein Ratte, die aus den kalten Fluten nicht mehr entkommen konnte. Alles tat im weh, jedes Glied. Ehe er weiterdenken konnte, kippte sein Kopf nach hinten - er verlor das Bewusstsein.


    Die ersten Lichter der Stadt konnte man sehen, die vier rannten auf Faustauhaven zu. "Nun, dann ab ins Center. Morgen ist dein großer Tag, Ash", meinte Misty. "Doch zuerst sollten wir alle erstmal richtig ausschlafen ..." "Da hast du wohl recht", meinte Ash müde und gähnte dabei laut.
    So gingen sie also los, Richtung Pokémon Center. Sie waren noch keine zwei Meter gegangen, da lief plötzlich ein kleines Mädchen auf sie zu. "Hallo, hallo!", rief sie, dann blieb sie stehen. "Habt ihr Kamillo gesehen?!" "Kamillo?", fragte Max unsicher. "Kamillo, den Arenaleiter", fragte Ash nach. "Genau! Habt ihr ihn gesehen?!" "Nein! Wieso sollten wir?" "Weil ... äh ... ich weiß auch nicht. Er ist verschwunden!!" "Verschwunden?!", riefen Ash, Misty, Maike und Max gleichzeitig. "Wie meinst du das?" "Na ja, ich hätte heute beim ein Spezial-Training haben sollen. Ich bin einer seiner Schülerin. Heute wär ich an der Reihe gewesen. Und als ich in die Arena kam, war keiner da. Absolut niemand. Dann ging auch plötzlich das Licht aus. Ich bin dann sofort losgelaufen. Ich bin übrigens Sophie." "Hört sich ja schon richtig unheimlich ein", murmelte Maike. "Dann noch viel Spaß, Sophie", meinte Maike grinsend und wollte gerade weitergehen, ohne weiter auf Sophie einzugehen, doch dann hielt sie Max fest. "Nicht so schnell, Schwesterherz! Wo wollen wir denn hin?" "Na, ins Pokémon Center ... schon vergessen?" "Nein ... aber ich finde, dass wir Sophie helfen sollten. Sie sollte zumindest nicht alleine durch die Stadt rennen - schon gar nicht in der Nacht." "Wo sind denn deine Eltern", fragte Misty und beugte sich zu Sophie runter. Sie war etwa elf Jahre alt, trug ein weißes Kleid, verziert mit roten Schleifen. Sie hatte braunes, gewelltes Haar, welches leicht im Wind hin und her wehte. "Beide sind auf Geschäftsreise. Deswegen wohne ich ja zwischenzeitlich bei Kamillo - etwa für zwei Wochen - meine Eltern sind mit ihm nämlich sehr gut befreundet. Er surft oft mit meinem Vater. Und nach einem Tag am Strand wollte ich zurück zur Arena, wegen dem Training." "Unschön", meinte Misty besorgt. "Am Besten wir schauen uns mal die Arena genauer an. Wo befindet sie sich denn genau die Arena. Ich schätze etwas außerhalb, oder?" Den letzten Satz seufte Misty eigentlich nur noch. Schließlich kamen sie erst von einer Bergtour. "Etwas ja. Neben einem Kampf-Dojo für Kampf- und Wasserpokémon - im äußersten Stadtbezirk. "Au weiha ...!" Langsam kamen sie in Bewegung - sie hatten schließlich nun einen kleinen Weg zurückzulegen.


    "Da ist sie", flüsterte Sophie und deutete auf ein modernes Kampfgebäude. "Die Arena von Faustauhaven!" Noch waren sie einige hundert Meter entfernt, dennoch konnte man ganz klar den Nebel sehen, welcher die Arena umringte. Es war etwa eine Stunde vor Mitternacht, die Straßen waren wir leergefegt. Nur fünf kleine Gestalten bewegten sich, im Dunkel der Nacht, auf einem Weg, der direkt zur Kamillos Arena führte. Es war ein kleiner Trampelpfad und schon bald standen sie vor der Arena. "Die Tür der Arena ist auf", bemerkte Max und deutete auf die beiden Glastüren - beide Türflügel standen sperrangelweit offen. "Das ist wohl meine Schuld", meinte Sophie peinlich berührt und lief rot an. "In meiner Panik habe ich alles rund um mich vergessen und bin einfach nur weggrannt." "Hmm, na ja ... schauen wir einfach mal nach. Ist ja nicht so, als würde dort etwas Gespenstiges vor sich gehen", witzelte Ash, erstarte dann aber, als er plötzlich ein Heulen vernahm. "Habt ihr das euch gehört?", fragte er ängstlich in die Runde. "Das bildest du dir nur ein. Los! Ab in die Arena", meinte Misty mürrisch und schob Ash die Stufen hoch, hinein in die dunkle Arena. Max, Maike und Sophie folgten ihnen. "Wo ist denn hier der Lichtschalter?", fragte Maike unsicher und tastete sich nur langsam vorwärts und knallte dabei gegen Jemanden. "Autsch. Max, bist du das?" "Nein, ich bin hier." "Ich aber nicht", quengelte Ash. "Oh, tut mir leid, Ash", kicherte Maike und lief dabei scharlachrot an - zum Glück konnte es niemand sehen. Dann fasste sie Ash schnell an die Hüften, offenbar um ihn noch mehr zu berühren. Ash erschrak und machte einen Hüpfer nach vorne und knallte direkt gegen Misty, diese schrie laut auf und versuchte Ash mit ihrer rechten Hand eine zu scheuern, der Klapps mit der Hand ging aber ins dunkle Leere. So ging es noch einige Zeit weiter, einfach keiner wusste wo der andere war. So kam es letzlich dazu, dass irgendwann Pikachu ausrastete und allein einen kleinen Donnerschock verpasste.
    "Der Lichtschalter funktioniert nicht", bemerkte Sophie plötzlich. Es machte mehrmals "Klick". "Habe ich mir aber schon gedacht, schließlich ist das Licht ja schon vorher ausgegangen ..." "Und jetzt?" "Wo ist die Taschenlampe, Ash?", fragte Maike. "In meinem Rucksack." "Gib' sie mir mal." "Aber die Batterien sind schon sehr schwach." "Keine Sorge, ich habe eine Idee. Folge einfach meiner Stimme." Und so tat es Ash auch - immer näher kam er zu Maike. Dann, es geschah ganz plötzlich ... es war einer dieser Zufalls-Momente, mit denen weder Ash, noch Maike gerechnet hätten. Ash stolperte über irgendwas in der Dunkelheit, fiel nach vorne - direkt in die Arme von Maike. "Na na, nicht so stürmisch, kleiner Held", kicherte Maike mädchenhaft. Ashs Gesicht lag auf etwas Gepolstertem, etwas Weichem. Dann fühlte Ash auf beiden Seiten seines Gesichts etwas härter werden - Gänsehaut macht sich an zwei bestimmten Punkten breit. Dabei konnte Maike unmöglich kalt sein. Aber auch bei Ash tat sich was straffen ... - konnte es denn wahr sein?!
    Plötzlich wurde es grell - Licht, überall Licht. Scheinwerfer waren auf sie gerichtet. Während sich Misty, Max, Sophie und Pikachu die Augen zuhielten, um nicht geblendet zu werden, sah man nun Maikes feuerrotes Gesicht. Ash hingegen hatte leichtes Nasenbluten bekommen. Was geschah hier nur ...?
    "Gibt auf. Jeder Widerstand ist zwecklos!"


    Ende von Kapitel Achtundzwanzig


    So, wir ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich den Kapitelnamen geändert in "Nächtliches Abenteuer". Außerdem ist das nicht das große Staffel-Finale - denn ich habe mich entschlossen noch ein Kapitel dranzuhängen, so passt es besser von der Aufteilung. So hat die sechste Staffel nun 29 Kapitel Kapitel. Das letzte Kapitel trägt den Titel "Es wird ernst!".
    Joa, aber auch sonst ist in diesem Kapitel einiges passier, was hätte gar nicht passieren dürfen. Doch lest am Besten selbst. =D

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Hey Holmes,


    So, nach echt langer Zeit schreib ich mal wieder einen Kommi, damit du nicht denkst, dass ich deine FS ignoriere xD
    Dafür ist sie einfach zu gut :)
    jetzt hab ich mal wieder weitergelesen und ich muss sagen, dass du immer noch so genial schreibst,
    wie am anfang. Deine Beschreibungen sind wirklich klasse und du verstehst dich auch darauf Spannung aufzubauen.
    Schön fand ich die Szene mit Max und Misty, die hast du echt klasse geschrieben. Misty ist ja richtig lieb zu Max gewesen ^^
    Haha. Ich musste voll lachen, als Pikachu denen einen Donnerschock verpasst hat. Haben sie auch echt verdient xD
    Und die Szene mit Ash und Maike am Ende... Kein Kommentar :D
    Maike muss sich wirklich mal ein neues Pokémon fangen.. & die Wahl der Neuen von Ash und Misty hat mir auch gut gefallen!


    Schreib schnell weiter.
    Lg Volti

  • Hallihalloooo
    sorry, sorry, sorry Holmes. Ich hab keine Kommis geschriebeeeeen, ich dachte ich hätte es und dann ist immer was dazwischen gekommen -.-. Fuuu, dann muss ich alles jetzt nachhohlen!

    Kapitel 26: Nervensäge im ABC-Schützenformat

    Das war ja mal das lustigste Kapi bis jetzt! Oh Oh, die müssen sich echt mit Max abgqäulen, aber ich mag ihn trotzdem xD

    Zitat

    Er starrte in ihre Richtung, dann hob er seine rechte Hand und rückte seine Brille zurecht. "Hallo, Schwesterherz!"

    xD Wie man sich das vorstellen kann - richtig Bildlich. Ich liebe diese Pose/Geste. Das ist seine Geste x3


    [QUOTE"...]Außerdem war sie sich nicht, ob du allein zurechtkommst, trotz deiner Freunde, also hat sie mich hinterhergeschickt."[/QUOTE]
    xD Wie gemeiiin. Armes Maike x3 Böser Böser Max! Kann mir schon vorstellen, wie Maike vor peinlichkeit eingeht xD


    Zitat

    "Keine Ahnung", seufzte Maike enttäuscht und ruschte mit ihren Knien auf den Boden. "Hier behalten?!" Sie fing leicht zu quengeln an, wie ein kleines Mädchen. Max, der bemerkt hatte, welch Szene seine Schwester machte, blieb stehen. "Was'n mit dir los? Hat dich was gestochen?"


    Hehe, ja Max, was'n blos mit der Maike los? xD Der kam so gut der Satz am Ende. Dann muss sich Maike wohl mit ihm rumschlagen... *MitLeid ' *


    Zitat

    lemmli rannte quer durchs Pokémon Center, immer wieder feuerspeiend, dicht gefolgt von Max, welcher gar nicht mehr aufhörte sich für Pokémon zu begeistern. Auf seinen Fersen waren Misty und Maike, welche ihn versuchten zu stopten - zu viert liefen sie stetig im Kreis, gemischt von Schwester Joys lauten Rufen und Topepis "Toggeprriiiii"-Lauten, während dieses hin- und her hoppste.
    "Was ist denn hier los", fragte Ash verblüfft und kratzte sich - ähnlich wie ein Bummelz - am Kopf. Misty bemerkte Ash und blieb stehen, dann rief sie zu ihm herüber: "Maikes Bruder, Max", sie deutete auf den Jungen, der immer noch hinter Flemmli rannte, "ist aus Versehen auf Flemmlis Füße gestiegen. Dann ging das ganze Theater los. Jetzt versuchen wir beide kläglich Flemmli und Max zu beruhigen, doch beide kriegen sich nicht mehr ein."


    So etwas würde ich auch gerne erleben, wenn ich aufstehe. Dann würde ich sofort freudig gestimmt und hätte den ganzen Tag ein DAuergrinsen im Gesicht. Aber mal ehrlich: Würde mein jüngerer Bruder so viel stress machen, hätte ich jetzt grause Haare xD


    Zitat

    "Das kannst du ruhig von dir behaupten, aber ich habe bereits einen IQ von 145 und ein Foto meines Gehirns." Erstmals bemerkte man seinen gelben Rucksack; er kramte ein Foto heraus. "Da! Ich hab sogar ein Foto von meinem Gehirn." Stolz präsentierte er eine kleine Schwarz-Weis-Fotografie, welche einen kleinen Kumpen zeigte. "Wohl in Originalgröße", witzelte Maike.


    Ohoo 145, nicht schlecht x3 Die Antwort von Maike ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen. Total passend und richtig lustig. Aber sag mal, wer hat denn ein Foto von seinem Gehirn? xD


    Zitat

    "WAS IST DAS DENN FÜR EIN POKÈMON!?", konnte man es plötzlich hinter ihr brüllen hören. Es war Max. Max hatte sich angeschlichen und das Lampi gesehen. Dieses war allerdings verschwunden.
    "Oh", meinte dieser dann. "War ich zu laut?"
    Und dann drehte sich Misty ganz langsam zu Max herum ...!


    Aj Aj Aj Max. Das ist ganz schlecht. Niemals, aber auch NIEMALS darf man Misty auf die Palme bringe, das kann böse enden x3



    Kapitel 27: Mysteriöse Ereignise

    Zitat

    Immer noch drehte sich das gelbe U-Boot im Kreis, sie kam nach wie vor nicht von der Stelle. "Wieso dreht sich dieses Ding nur die ganze Zeit? Mir ist schon ganz übel ...", meinte Jessie ächzend, während sie immer noch am Steuer saß und kläglich versuchte, dass U-Boot von der Stelle zu bewegen. "Wie wärs, wenn du endlich mal den Gang einlegen würdest. So funktioniert das nämlich." "Oh, ich vergaß. Wie peinlich - aber auch eine Diva, wie ich kann mal was vergessen." Jessie spielte an der Kupplung herum und plötzlich fing das Boot an sich zu bewegen und rollte nun im unterirdischen Hangar herum.


    Was kann denn eine Diva wie Jessie bitte schön dafür, wenn das U-Boot sich nicht bewegt, also ich bitte euch! Tzz!! xD James muss sie natürlich mal wieder zurecht weisen, damit sie sich i-wie von der Stelle bewegen xD


    Zitat

    Und dann gab es einen ganz hässlichen Krach. Das U-Boot rammte gegen die Glasscheibe. Zahlreiche und große Risse entstanden und breiteten sich über die Scheibe aus, bis sie entzweisprang. Hätte man daneben gestanden, hätte man sicherlich zahlreiche Schnittwunden abbekommen. Das Glass splittere überall hin, die Scheibe krachte richtig zusammen und gab dem Druck nach. Wasser strömte in Massen am U-Boot vorbei, hinein in die große Halle und überflutete praktisch alles. Team Rocket aber ... war frei. Das U-Boot wurde nach draussen gespült, vorbei an den gesprängten Scherben und befand sich nun im Ozean.


    Wieder das totale Chaos xD Wenn Jessie was will, dann richtig!! x3 Da haben die mal wieder alles total zerdepeprt und du hast das wirklich richtig toll beschrieben!


    Zitat

    Max erblickte Mistys Gesicht. Es war ein war ein rotes wütendes Gesicht - voller Zorn gefüllt.


    OMG, das sagt schon alles xD Misty beruhig sich. Willst du vieleicht ein Keks? :cookie:


    Zitat

    "Bist du denn böse auf mich?" Misty schaute Max an, dann kamen glückliche Gesichtszüge zum Vorschein - dann setzte sie ein Lächeln auf. "Ich und böse? Aber nein. Ich bin doch nicht auf böse auf dich. Ich bin die Glückseeligkeit in Person." Misty grinste nun noch mehr, es war schon fast unheimlich. "Da bin ich aber beruhigt, einen Moment dachte ich -" "NATÜRLICH BIN ICH SAUER AUF DICH, DU DUMMKOPF", schrie Misty nun laut. "Du bist eine reinste Plage, wegen dir ist mein Lampi verschwunden." "Tja, das nennt man wohl Pech", meinte Max. "Na WARTE!", rief Misty und rannte auf die Nervensäge im ABC-Schützenformat zu, welche sich auf und davon machte. Nun rannte Misty Max hinterher, offenbar mit dem Gedanken ihn zu fassen. "WENN ICH DICH KRIEGE!"


    Glückseeligkeit in Person? Misty? In dieser Situation? Da kann doch nur was falsch sein xD Dann auch noch frech werden Max? "Tja, das nennt man wohl pecht" Tse Tse Tse, das geht ja mal gar nicht, da kann auch ein keks Misty nicht wieder beruhigen.


    Zitat

    ..."Weißt du", begann Max sachte, "seither stehe ich im Schatten meiner Schwester. Vielleicht komme ich manchmal ein wenig nervig rüber, aber nur weil ich mich behaupten will. Ich bin zwar noch jung, aber kann schon sehr gut Entscheidungen treffen. Doch alle halten mich noch für ein Kind." "Max, natürlich bist du noch ein Kind - vergiss' das bitte niemals. Du hast noch so viel vor dir, überstürze nicht alles. Vieles wirst du erst erfahren, wenn du älter und erfahrender bist. Dasselbe gilt für mich. Man sollte nicht immer gleich loslegen, sondern immer Schritt für Schritt. Ich habe zu Hause auch drei ältere Schwestern. Manchmal sind sie wirklich nervig - doch ich bin trotzdem froh, dass es sie gibt. Ich könnte ohne sie nicht leben. Und ohne eine bestimmte Person auch nicht." Max sah Misty an: "Wen meinst du denn zum Schluss." "Ach, niemanden Bestimmtes...

    Awwww, richtig süß die beiden. Wie Schwester und Bruder. Im Anime verstehen die sich ja auch super. Ich fand die Folge sooo toll und du hast die Szene auch richtig schön getroffen. Hmm... und wen meint Misty wohl zum Schluss... *denk* :love:


    Zitat

    "Kopf hoch, Schwesterherz. Bald wirst du ein neues Pokémon fangen, da bin ich mir sicher." Dann sah er Misty an - sie lächelte ihn an und nickte mit dem Kopf.


    Aww, was für ein schönes Happy End! C=


    Kapitel 28: Nächtliches Abenteuer
    Oh Oh Oh, armer Kamillo. Das war ja auch mal ein tolles Kapi und auch wirklich weider sehr lustig und... nja xD


    Zitat

    ..."Hört sich ja schon richtig unheimlich ein", murmelte Maike. "Dann noch viel Spaß, Alexa", meinte Maike grinsend und wollte gerade weitergehen, ohne weiter auf Alexa einzugehen, doch dann hielt sie Max fest. "Nicht so schnell, Schwesterherz! Wo wollen wir denn hin?" "Na, ins Pokémon Center ... schon vergessen?"...


    Also echt, Maike! Seit wann denn so egoistisch xD


    Zitat

    "Hmm, na ja ... schauen wir einfach mal nach. Ist ja nicht so, als würde dort etwas Gespenstiges vor sich gehen", witzelte Ash, erstarte dann aber, als er plötzlich ein Heulen vernahm. "Habt ihr das euch gehört?", fragte er ängstlich in die Runde.


    Jaja, auch unser Held darf es mal mit der angst bekommen. Erst ein auf mutig machen und dann bibbern xD


    Zitat

    "Wo ist denn hier der Lichtschalter?", fragte Maike unsicher und tastete sich nur langsam vorwärts und knallte dabei gegen Jemanden. "Autsch. Max, bist du das?" "Nein, ich bin hier." "Ich aber nicht", quengelte Ash. "Oh, tut mir leid, Ash", kicherte Maike und lief dabei scharlachrot an - zum Glück konnte es niemand sehen. Dann fasste sie Ash schnell an die Hüften, offenbar um ihn noch mehr zu berühren. Ash erschrak und machte einen Hüpfer nach vorne und knallte direkt gegen Misty, diese schrie laut auf und versuchte Ash mit ihrer rechten Hand eine zu scheuern, der Klapps mit der Hand ging aber ins dunkle Leere. So ging es noch einige Zeit weiter, einfach keiner wusste wo der andere war. So kam es letzlich dazu, dass irgendwann Pikachu ausrastete und allein einen kleinen Donnerschock verpasste.


    xD So ein Chaos, OMG! Pikachu, ich hätte wahrscheinlich genauso wie du gehandelt... nja, wenn ich Donnerschock beherrschen würde. xD Allein diese Vorstellung x3


    Zitat

    "Keine Sorge, ich habe eine Idee. Folge einfach meiner Stimme." Und so tat es Ash auch - immer näher kam er zu Maike. Dann, es geschah ganz plötzlich ... es war einer dieser Zufalls-Momente, mit denen weder Ash, noch Maike gerechnet hätten. Ash stolperte über irgendwas in der Dunkelheit, fiel nach vorne - direkt in die Arme von Maike. "Na na, nicht so stürmisch, kleiner Held", kicherte Maike mädchenhaft. Ashs Gesicht lag auf etwas Gepolstertem, etwas Weichem. Dann fühlte Ash auf beiden Seiten seines Gesichts etwas härter werden - Gänsehaut macht sich an zwei bestimmten Punkten breit. Dabei konnte Maike unmöglich kalt sein. Aber auch bei Ash tat sich was straffen ... - konnte es denn wahr sein?!


    OMG xDDD Ja genau, KEIN Kommentar *LachflaschBekomm*


    Soooo, das war mal meine *Szenen-zitier-Runde* xD! Natürlich waren das alle 3, tolle Kapis und die Szenen zu zitieren hat auch ne menge spaß gemacht. Freu' mich aus ächste Kapi und achte darauf, sie auch wirklich gleich oder so schnell wie möglich zu kommentieren x3


    Baii Baii
    LD Mikaaa

  • Hui, da bin ich mal einige Tage nicht da, und schon sind zwei neue Kapitel on! Alle Achtung, geht ja wirklich ziemlich zügig voran mit deiner Story, das muss ich jetzt mal sagen ^^
    Naja, Kapitel 27 fand ich sehr gut. Team Rocket ist also doch vom Aqua-U-Boot geflohen, wobei sie dieses auch gleich ziemlich demoliert haben. Jessie hat natürlich wieder angeben müssen, war ja klar. Ich freue mich schon darauf, wenn Team Aqua und unser raketenstarkes Team wieder aufeinandertreffen - das wird sicher klasse XD "Man sieht sich immer zweimal im Leben." - Hoffen wir mal, dass sich das möglichst bald bewahrheitet.
    Und zeitgleich gibt es ja noch die kleine Auseinandersetzung zwischen Misty und Max... Misty war ja genial :assi:

    Zitat

    "Bist du denn böse auf mich?" Misty schaute Max an, dann kamen glückliche Gesichtszüge zum Vorschein - dann setzte sie ein Lächeln auf. "Ich und böse? Aber nein. Ich bin doch nicht auf böse auf dich. Ich bin die Glückseeligkeit in Person." Misty grinste nun noch mehr, es war schon fast unheimlich. "Da bin ich aber beruhigt, einen Moment dachte ich -" "NATÜRLICH BIN ICH SAUER AUF DICH, DU DUMMKOPF", schrie Misty nun laut.

    Wenn Misty in so einer Situation glücklich wäre, dann kann irgendetwas nicht stimmen. Aber letztendlich ist die Sache doch gut ausgegangen... die beiden haben sich wieder vertragen, vor allem das Gespräch wie unter Geschwistern war süß ^^ Und Misty hat ihr Lampi trotzdem bekommen, zusätzlich hat der gute Ash auch noch ein Schwalbini gefangen - ein Happy End, außer für Maike... die Ärmste sollte wirklich bald Verstärkung für ihr Team bekommen...


    Mit Kapitel 28 wird es nun wieder ernster und spannender =) Kamillo verschwindet spurlos, wer hat den armen Kerl wohl entführt...?

    Zitat

    "Hört sich ja schon richtig unheimlich ein", murmelte Maike. "Dann noch viel Spaß, Alexa", meinte Maike grinsend und wollte gerade weitergehen, ohne weiter auf Alexa einzugehen, doch dann hielt sie Max fest. "Nicht so schnell, Schwesterherz! Wo wollen wir denn hin?"

    "Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch der mir am nächsten ist, bin ich - ich bin ein Egoist" *sing* Das Lied hab ich gerade gehört, passt gut zu der Stelle. Diesen Egoismus kenne ich ja gar nicht von Maike XD

    Zitat

    "Hmm, na ja ... schauen wir einfach mal nach. Ist ja nicht so, als würde dort etwas Gespenstiges vor sich gehen", witzelte Ash, erstarte dann aber, als er plötzlich ein Heulen vernahm. "Habt ihr das euch gehört?", fragte er ängstlich in die Runde.

    Jaja Ash, erst groß angeben, aber dann selbst die Hosen voll haben... Tststs, so geht das aber nicht, du willst doch ein Held sein, oder? Sonst hätte die Story doch einen anderen Titel... XD
    Das Ende dieses Kapitels war aber auch gut... *kein Kommentar* Mal sehen, gegen wen der Widerstand wohl zwecklos ist.
    lg kari


    P.S.: Irgendwie hatte ich mir schon gedacht, dass die Gehirnfoto-Sache von SpongeBob abgekupfert ist... lol

  • Volttackle


    THX, für deinen Kommi. Nya, ich weiß ja eigentlich, dass viele meine Fanstory lesen, aber nur zu faul sind, einen Kommi zu machen bzw. Feedback zu äußern. xD Ist aber auch nicht weiterhin schlimm.
    Danke, dass dir mein Schreibstil nach wie vor gefällt. Mir fällt selber auf, dass ich ihn seit September '08 nicht großartig verändert habe. Hoffentlich sich ändert sich das demnächst mal ... Spannung ist aber immer wichtig, die wird immer beibehalten bleiben. =D
    Schöne Szene muss es auch mal geben, ich mag solche Szenen, wo zwei Charaktere abseits sitzen, während die Sonne untergeht, bla ... ist einfach schön. Vielleicht für andere kitschig, aber ich mags. xD
    Und Pika-Momente wird es immer geben, auch wenn aktuell Pikachu etwas zu kurz kommt. In der siebten Staffel versuche ich es öfters einzubauen, u.A. in Arenakämpfen, aber auch in Freizeit-Situationen.
    Öhm, ja die berühmte Schlussszene. Ich glaube, ich hab's nicht detaillgenug beschrieben - also aus meiner persönlichen Sicht. Aber kein Kommentar ist auch ein Kommentar. =D
    Jupp, Maike kommt dann demächst dran, im Anime hatte sie schließlich ab Mitt der sechsten Staffel schon einige Pokémon. Zu Beginn meiner siebten Staffel wir Maike richtig aufholen ... Schön, dass dir die neuen Pokémon von Ash und Misty gefallen. Besonders Lampi passt zu Misty [meine Meinung xD].


    sweet_eneco_evoli


    Mach' dir keinen Kopf, man muss ja nicht jedes Kapitel kommentierren. xD Schön aber, dass du dich mal wieder meldest. =D Zu Kapitel 26: Japp, Max hält - wie bereits erwähnt - alle auf Trap. Aber was erwartet man Anderes? xD Und durch Max' Auftreten verliert Maike meistens ihr Gesicht und möchte eigentlich nur - wie du bereits sagtest - vor Peinlinlichkeit nur noch sterben. Leider kann man diese berühmten Anime-Szenen nicht ganz so gut umsetzen, sodass es witzig erscheint. Sowas als Text zu verfassen ist wahnsinnig schwer. Solche Szenen sind einfach leichter grafisch darzustellen. ;/ Trotzdem schön, dass es dir gefällt. Ich versuche natürlich mein Bestes zu geben. xD Dass mit dem IQ fand ich widerrum recht gelungen, wie Max halt gleich ein Foto von seinem Gehirn dabei hat. xD Und Misty und Max haben sich ja dann doch noch vertragen [siehe nächstes Kapitel], aber Mistys Ausdruck und Verhalten war einfach nur ein Muss. Zum 27. Kapitel: Japp, Jessie spielt sich natürlich wieder auf. xD Auch wenn man das - wie bereits erwähnt - nicht so gut in einer FS zeigen kann. Aber die Sprüche von Jessie machen sich selbst in einem Text recht gut. =) Und wenn Jessie ein U-Boot steuert, kann ja eigentlich nur alles schiefgehen. xD Selbst Mauzi und James können sie nicht richtig belehren. xD Nya, letzlich sind ja entkommen.
    Misty ist in der Tat auf 180°C, aber kann sich ja dann doch noch beruhigen - aus welchen Gründen auch immer! Und die Sitz-Szene mit Max und Misty finde ich ebenfalls schön. Könnte glatt aus einem Liebesfilm stammen. Wie du bereits sagtest: wie Bruder und Schwester. Wobei die Szene wohl etwas der Folge "Geschwister kosten Nerven!" ähnelt. ;x
    Zum 28. Kapitel: Ja, da geht's dann schon etwas spannender zu. Kamillo ist verschwunden, Ash und Co. treffen auf ein Mädchen, dunkle Arena usw. Letzlich herrscht überall das Chaos und sie beschließen Kamillo zu suchen ... Und Pikachu musste natürlich mitmischen. Kleiner Donnerschock gefällig? xD Nya, die Schlusszene war eigentlich nicht so gedacht ... aber ich dachte halt "Wenn schon, denn schon!".
    Danke, für deinen Kommi, ich hab mich hoffentlich erfolgreich durch den Zitier-Marathon gemogelt. =D Danke. *knuddel*


    @Trainer Jasmin


    Danke, für dein Feedback! =) Nya, auch Ash muss mal kalte Füße kriegen, die hat er ja in den aktuellen D/P-Folgen immer. Aber in meiner FS soll er eigentlich der große Held bleiben. Keine Fettnäpfchen bleiben natürlich. Sonst wäre alles viel zu langweilig. =D Nya, was heißt, dass sie nicht klar kommen? War ja eher ein Zufall, dass Ash so unglücklich landetl. Viel eher interessiert mich jetzt, wie Misty darauf reagieren wird [wie du's bereits angesprochen hast]. =D Die Dreiecksbeziehung bleibt auf jeden Fall spannend ...!


    @karii_


    Nicht so schlimm. Man muss ja nicht immer online sein. Und dafür hattest du ja dann gleich mehr zu lesen! =D Und ich versuche ja jetzt wöchentlich mindestens ein neues Kapitel fertigzuschreiben. Muss ja irgendwann auch mal zum Schluss kommen. Zu Kapitel 27: Team Rocket muss einfach mal Glück haben, oder sollen sie für immer Team Aquas Geiseln bleiben? xD Ich aber schon so viel verraten. Jessie, James & Mauzi werden die beiden Hoenn-Team noch so richtig aufmischen. =D =D
    Und so kleine Streitigkeiten innerhalb von Ashs Gruppe muss auch mal sein - Friede, Freude, Eierkuchen ist schließlich langweilig. Immerhin haben sich Max und Misty schnell wieder vertragen. Dazu gab es diese nette Sitz-Szene im Gras. Sowas sollte es dann wohl noch einmal zwischen Misty und Ash oder Maike und Ash geben. Happy End ist nach diesem Kapitel gesichert. =) Und Maike wird demnächst 'nen großen Fang machen - nicht dass man noch meint, dass die benachteiligt wird. ;O
    Zu Kapitel 28: Jupp, da wird es definitiv spannender, immerhin ist Team Aqua auf dem Vormarsch ... Kamillo wurde entführt, wobei ja nun klar ist wer dahintersteckt. ;x Und Max lässt natürlich keine Situation aus seine große Schwester zu ärgern. xD Aber Maike kannte man bisher so egoistisch wirklich nicht. xD Vielleicht hatte sie aber einfach nur Angst *auflös* =D
    Und jeder kennt Ash: meist große Klappe aber nichts dahinter. xD Aber er hat auch schon oft Mut und Stärke bewiesen, da darf er ja wohl auch mal Angst vor einer Arena haben. xD Aber er entwickelt sich noch 100% zum Helden [siehe Story-Titel D;]. Wie? Auch kein Kommentar von dir bezüglich der Schlusszene? xD Vielleicht wars zu extrem? Obwohl ich das bezweifle, immerhin habe ich das so gut wie gar nicht beschrieben. Ich spiele mit dem Gedanken ein FSK 18 Kapitel einzubauen. xD Zu SpongeBob: ich wurde ertappt. D:


    Kurze Neuerung:


    Der berühmte 5-Teiler aus der sechsten Staffel wurde etwas gekürzt. So ist Kapitel "Kapitel 04: Vorprogrammierter Ärger" nicht mehr Bestandteil des 5-Teilers. Sind also nur noch 4 Teile [Kapitel 5-8]. Ist keine größe Änderung, wollte es nur kurz erwähnt haben. Im Startpost wurde das ebenfalls umgeändert. Ist aber für den weiteren Verlauf der Story nicht wichtig.
    Kapitel 29 "Es wird ernst!" erscheint voraussichtlich morgen - damit ist dann das große Staffel-Finale eingeläutet.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Hoenn Adventures – He wants to be a hero



    Kapitel 29: Es wird ernst! (Teil 1)


    Grellendes Scheinwerferlicht war auf sie gerichtet – von allen Seiten wurden sie angestrahlt. Langsam erhob sich Ash von der Hügellandschaft und sah sich um, während er das plötzlich gekommene Nasenbluten zu stoppen versuchte. Dass er von Misty beobachtet wurde, hatte er nicht bemerkt.
    Aus einer dunklen Eckte trat ein Mann, von nicht großer Gestalt. Er trug einen weißen Kittel, eine Brille mit viereckigen Gläsern und altmodischen Ziegenbart. Hinter ihm kam eine junge Frau zum Vorschein. Sie trug einen Taucheranzug. Ihr rosa Haar zierte eine Taucherbrille – Shelly. Erst jetzt bemerkte Ash, dass sie von zahlreichen Männern und Frauen umzingelt waren.
    "Guten Abend", begrüßte der kleinwüchsige Mann Ash und seine Freunde. "Ich bin Professor Svenson – von Team Aqua."
    "Was wollen Sie hier?", fragte Ash wütend. "Wo ist Kamillo?!"
    Professor Svenson sah Ash allerdings nur hämisch an. Nach einiger Zeit antwortete er: "Ihm geht es zur Zeit recht gut. Nur seine Bewegungsfreiheit mussten wir ein wenig einschrenken." Er kicherte "Nun, da ihr jetzt schon schon einmal zu uns gefunden habt, heißen wir euch herzlich Willkommen – im neuen Team Aqua-Stützpunkt in Faustauhaven. Ich, Professor Svenson, leite diese Basis und dieses Projekt." Shelly räusperte sich kurz. "Oh, ich vergaß ... hauptsächlich aber nur für die Basis. Für die Operation Nachtschatten ist Komandantin Shelly" er deutete auf seine Kollegin, "verantwortlich." "Operation", begann Ash fragend, "Nachtschatten?", endete Max. "Was bedeutet das?" "Nun“, fing Svenson an, "da ihr erst einmal hier bleiben werdet, kann ich euch ein wenig erzählen. "Wir, von Team Aqua, vergfolgen das Ziel, einmal die Ozeane zu beherrschen und alles mit Wasser zu überfluten – helfen soll uns dabei Kyogre!" "Kyogre?", fragte Maike neugierig. "Eine ihrer Erfindungen?" "Sei still, dummes Mädchen!", rief Shelly. "Kyogre ist eines der stärksten Pokémon – ein Urzeitpokémon – ein legendäres Pokémon – ein einmaliges Pokémon", faselte sie fasziniert, sie bekam glänzende Augen. "Faustauhaven ist nicht nur ein Touristen-Ort, sondern auch die Stätte der Heiligen Schriftzeichen." Shelly deutete mit dem Finger nach unten … "Direkt unter uns. Bald werden wir sie finden. Und dann werden wir Faustauhaven komplett einnehmen. Und bald schon ganz Hoenn! Mit der Hilfe dieser Schriftzeichen wird uns gelingen Kyogre zu finden." "Sie spinnen doch!", rief Misty. "Damit kommen sie nicht durch. Sie können nicht eine ganze Stadt kontrollieren. Die Polizei wird sie alle zur Rechenschaft ziehen." "Irrtum, kleine Göre!", rief Shelly zurück. "Krebutack, Attacke!" Die Frau warf einen Pokémon-Ball, und die Weiterentwicklung eines Krebscorps kam zum Vorschein.


    "Laaaaaand in Sicht!", brüllte Jessie hysterisch. "Jippieh!", riefen James und Mauzi zusammen. "Jessie, pass' aber auf, wie du bei der-" Es machte einen Rumps, und die drei Gauner wurden richtigen durchgeschüttelt. Alle Drei lagen auf dem Boden des U-Boots. "Was wolltest du sagen, James?", fragte Jessie mädchenhaft. "Ach … nichts", seufzte James. "Wenigstens haben wir wieder festen Boden unter den Füßen …" "Gratulation, Jessie", grinste Mauzi. "Der erste richtige Erfolg für Team Rocket. Wir konnten Team Aquar … oder Aqua? … Na ja, auch egal … Hauptsache wir konnten entkommen."
    Die Drei krochen mühsam aus dem U-Boot und traten auf weichen Sand. "Ein Strand", quiekte Jessie vergüngt. "Zeit für ein Sonnenbad." Und schon hatte es sich Jessie mit einer Liege und einem Sonnenschirm bequem gemacht. Die kommende Welle hatte sie nicht bemerkt. Brechend klatschte sie über ihr herein. Als die Welle abschweppte kam eine durch und durch durchnässte Jessie zum Vorschein. "Einen Badeurlaub stelle ich mir anders vor. Wo ist mein Make Up-Artist?", fragte sie quengelnd.
    "Wohingenau!"
    "Niemand anders am Strand", bemerkte James. "Sieht so aus, als wäre die Insel unbewohnt." "Unbewohnt!?", kreischte Jessie. "Dann komme ich ja nicht zur meiner täglichen Gurkenmaske! Ich bin verloren. Ich spüre schon, wie meine zarte Haut langsam spröde Risse bekommt." Jessie sackte zu Boden.
    "Wir könnten doch", schlug Mauzi vor, "alle Pokémon auf dieser Insel schnappen und sie dann dem Boss schenken. Stellt euch Folgendes vor: der Boss hat mal wieder einen grauen Alltag. Er muss wieder viel Geschäftliches abwickeln. Doch wo bleibt der Spaß. Er geht einfach zu seinem neuen Pokémon-Freizeitpark und bestaunt die ganzen Pokémon. Einige kann man auch sicherlich zu Fahrgeschäften abändern. Und während der Boss auf Digdri herumhoppst, sagt er: Dank Jessie, James und Mauzi fühle ich mich nun wieder wie in meiner zarten Jugend. Es wird Zeit die Drei zu belohnen!" "Profitables Geld und abgesicherte Rentenansprüche und Krankenversicherung!", riefen James und Jessie im Chor.
    "Wohingenau!"


    Inzwischen hatte nicht nur die Frau namens Shelly ihr Pokémon aufgerufen, sondern auch die Rüpel, welche Ash und seine Freunde umzingelt hatten. Nun standen Pokémon, wie Krebutack, Schillok oder Impergator im Raum. Professor Svenson hielt sich zurück, offenbar besaß er kein Pokémon. "Wenn ihr einen Kampf wollt", began Ash, "dann könnt ihr ihn gerne. Ihr werdet uns nicht kriegen." Doch würden sie den kampf wirklich gewinnen? Er hatte nicht gerade das stärkste Team - er hatte weder Lorblatt, noch Bisasam oder Noctuh - sein Jotho-Team war zu Hause. Er selbst hatte jetzt Pikachu, Moorabbel und Absol. Würden sie gewinnen können? "Willst du als erster, Pikachu", fragte Ash seinen langjährigen Freund, welcher auf seiner Schulter saß. "Pika", meinte Pikachu entschlossen. "Okay! Pikachu, Donnerblitz." Pikachu sprang hoch in die Luft und setzte eine elektrische Ladung. Es gab einen kleinen Krach und dann setze Pikachu die Gegenseite unter Strom. Besonders die Wasser-Pokémon waren sehr anfällig und schienen nun schon beinahe schöpft zu sein. "Schiggy", Hydropumpe, rief einer der Rüpel, dessen Haare nun zu Berge standen. Die kleine Schildkröte ging nach vorn, bließ kurz seinen Mund auf und feuerte dann einen riesigen Wasserstrahl auf Pikachu, welches direkt getroffen wurde. "Pikachu", rief Ash und rannte auf das kleine Elektropokémon zu, welches sich am Boden krümmte. "Das werdet ihr bereuen!" Dann wandte er sich an Max: "Kannst du dich kurz um Pikachu kümmern?" "Klar, kann ich machen." Max kam angerannt und nahm Pikachu in seine Arme. "Absol, komm' raus." Das katzenähnliche Pokémon kam zum Vorschein, aber auch Misty machte sich bemerkbar. "Evoli, zeig' was du kannst." Und auch Maike trat nach vorne. "Wir stehen dir zu Seite Ash. Flemmli, komm' heraus." "Ich habe auch ein Pokémon", machte sich Sophie bemerkbar. "Los, du bist dran Machomei."


    "Weit und und breit keine Pokémon", jammerte Jessie. "Kommt heraus, kleine Pokémon. Tante Jessie hat etwas für euch." Team Rocket befand sich in einem Urwald. Vom Strand aus hatten sich in den dichten Busch begeben, um nach neuartigen Pokémon zu suchen. Nun hatten sie sich verirrt - und es war brütend heiss. "Hat jemand was zu trinken dabei?", jappste James erschöpft. "Hier gibt es doch eh keine Pokémon." "Nur nicht aufgeben", sagte Mauzi.
    Plötzlich hörten sie hinter sich einen Zweig zerbrechen, die drei Gauner erschraken. "Habt ... habt ihr das auch gehört?" Die drei sahen sich verängstigt um. Hinter einem Baum fing es nun verdächtig an zu rascheln. "Wer immer da ist", begann Jessie. "Ich trage eine Waffe. Und ich zögere nicht sie einzusetzen ...! Ich meins ernst", sagte sie anschließend und wich einen Schritt zurück. Doch Team Rockets Sorge blieb unbegründet. Plötzlich tauchte ein kleines Samurzel auf. Es sah sie merkwürdig an. "Samurzel, Samurzel ..." Dann verschwand es auch wieder hinter den nächsten Sträuchern. "So kleine Fische brauchen wir nicht", meinte Mauzi. "Zum Glück hatte ich keine Angst", protze Jessie. "Jaja", meinte James erschöpft. "Was würde ich jetzt für eine Cocktail-Bar geben", fügte er anschließend hinzu.
    "Wohingenau!" Jessie seufzte: "Ab in deinen Pokéball."
    Plötzlich raschelte es wieder. Dieses Mal in den Bäumen, Zweige bewegten und bogen sich sehr stark. Dieses Mal fiel Jessie offenbar nicht darauf hinein und ging auf die kleine Lichtung zu. "Ihr beide", sie wandte sich zu James und Mauzi, "braucht keine Angst haben. Das ist sicherlich wieder ein Samurzel ... oder ein ..." Ein Pokémon kam nun zum Vorschein. Mit seinem Schwanz hing es von einem starken Zweig herunter und baumelte nur wie eine Fledermaus am Baum. Kopfüber betrachtete es den Eindringling. "... ein Rasaff ..." Die beiden sahen sich kurz an, dann fing Rasaff an herumzuschreien. Jessie wich langsam zurück. "Gaaaanz ruhig ..." "RASAFF!" Es schien beinahe zu explodieren, sprang vom Baum und trampelte laut auf dem Boden. Dann lief es auf Jessie zu, mit monstöser Miene. Diese rannte weg, Richtung James und Mauzi. "LAUFT UM EUER LEBEN! Dieses Pokémon ist total durchgeknallt!" Die drei rannten kreischend los, auf der Flucht vor Rasaff. Was würden die Drei noch erleben ...?


    "Evoli, Tackle-Attacke." Evoli rannte los und rammpte seinen Körper gegen Impergator. Doch die Attacke blieb eher uneffektiv, immerhin war Impergator ein großes Pokémon. "Sandwirbel", rief Misty. Doch auch diese Attacke blieb wirkungslos. "Komm' zurück, Evoli. Tut mir leid, doch ich fürchte, dass Evoli einfach noch zu schwach ist." Mit kleinen Tränen wandte sie sich zu Ash. "Wir werden hier doch wieder rauskommen, oder?" Der Kampf hatte schon längst begonnen. Maike kämpfte an der linken Front, Flemmli tat sein Bestes, um die Angriffe abzuwehren, doch lange würde das kleine Pokémon nicht mehr durchhalten. Ash hingegen hatte nun auch Moorabbel eingesetzt und kämpfe zusammen mit Absol in der Mitte gegen einige Krebutacks. Sophie hatte mit ihrem Machomei schon einige Pokémon der Gegnerseite ausgeschaltet. Offenbar war es gut trainiert, das Muskelpaket kämpfte gerade ein kleines Schiggy. Spielend machte Machomei es K.O. "Ich weiß es nicht, Misty", sagte Ash und schaute seine langjährige Reisebegleiterin an.


    Ende von Kapitel Neunundzwanzig


    Whahh, ich muss euch schon wieder vertrösten, indem ich einen Zweiteiler drauß mache. Also, ursprünglich wollte ich das ja in ein Kapitel packen, aber da habe ich mir dann gedacht, dass das zu lange ist. Deswegen wird es jetzt doch 30 Kapitel geben. Öhm, ja, das letzte Kapitel heißt dann "Und weiter geht's (Teil 2)". Ist halt die Fortsetzung zu diesem Kapitel. Das wird dann aber definitiv das Letzte für die sechste Staffel sein. Ich hab' das nächste Kapitel aber auch schon fertig und wollte es zusammen mit dem Posten ... aber irgendwie hatte ich jetzt keine Lust mehr. Also, gibt's jetzt erstmal das zu lesen und morgen oder in den kommenden Tagen folgt dann das Nächste. Damit ist dann endlich die sechste Staffel abgeschlossen. Nach knapp einem Jahr! xD Zusätzlich wurden exklusiv die ersten zehn Kapitel der siebten Staffel veröffentlicht [siehe Startpost]. Ich hoffe, sie gefallen euch. Die Titel sind nicht binden, je nach Bedarf können sie verändert werden. Vorläufig sind das aber ihre Namen. Viel Spaß beim Lesen!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Da sagst du, dass Team Rocket auch mal Glück haben muss, aber schon kurz, nachdem sie auf der Insel gelandet sind, werden sie wieder diese Opfertypen wie vorhin... Die Ärmsten =( Und du hast bei Mauzis Träumerei einen kleinen Fehler gemacht:

    Zitat

    Und während der Boss auf Digdri herumhoppst, sagt er: Dank Jessie, James und Mauzi fühle ich mich nun wieder wie in meiner zarten Jugend. Es wird Zeit die Drei zu belohnen!"

    Es müsste heißen: "Dank Mauzi und seiner Freunde" :assi: Und natürlich benimmt sich Jessie wieder divenmäßig wie eh und je...


    In der Zwischenzeit geht es bei Ash und Co. ja richtig zur Sache. Zuerst erzählen ihnen Shelly und der Professor - in aller Bösewicht-Manier - von Team Aquas Plan; Maikes Frage war wirklich genial. "Kyogre - eine Ihrer Erfindungen?" Das hat irgendwie etwas von den "Ist das etwas zum Essen?"-Fragen. Bei dem Kampf scheinen "unsere Helden" (XD) eher schlechte Karten zu haben... Pikachu war relativ schnell weg, und mit ein paar neu gefangenen (Absol, Evoli) und noch untrainierten Pokémon (Flemmli) wird es sicher schwierig - da kann auch ein gut trainiertes Machomei nicht sehr viel ausrichten. Mal sehen, wie es noch weitergehen wird...
    P.S.:

    Zitat

    "Was wollen Sie hier?", fragte Ash wütend. "Wo ist Kamillo?!"
    Professor Svenson sah Ash allerdings nur hämisch an. Nach einiger Zeit antwortete er: "Ihm geht es zur Zeit recht gut. Nur seine Bewegungsfreiheit mussten wir ein wenig einschrenken."

    Das musste ich jetzt einfach zitieren... geile Antwort XD Und zu deiner Idee eines FSK18-Kapitels: Das dürfte ich dann ja gar nicht lesen D= (lol)
    LG kari

  • Huhu, Holmes. Nun bekommst du auch wieder ein Kommi von mir. =)


    Da ich dir letztes mal kein Kommi gemacht hab, hole ich das jetzt mal mach. ^^ Das Kapitel 28 war vom Inhalt, eher lustig aufgebaut. x3 Mir hat es gut gefallen. Auch Kamillo wurde gut beschrieben so wie der Ort in dem sich alles abgespielt hat.

    Das war mal eine tolle Stelle. xD Wo ich das gelesen hab musste ich er mal lachen. Das du auf so was kommst. ;) Aber Kapitel 28 war ein tolles Kapitel. ^^


    So nun kommen wir zu Kapitel 29 Teil 1. Erlich gesagt, mag ich keine Kapitel mit Teilen. xD Weil man dann ja auf den zweiten Teil warten muss bis der mal kommt. Aber ich deke mal das geht sehr schnell bei dir Holmes. =) Hast du mir ja auch schon gesagt. ^^ Also nun jetzt zu dem Kapitel: Da ging es ganz schön rund. Wolltest duTeam Rocket nicht eine Pause gönnen? xD Die Armen, immer geraden sie, irgent woh rein bei dir. Das mit dem Rasaff war ein guter Einfall xD Ich darf Jessy Zitiren: "LAUFT UM EUER LEBEN! Dieses Pokémon ist
    total durchgeknallt!" guter Spruch x3 Das Kapitel finde ich auch toll alles so gut beschrieben wieder und es ist auch dieses mal sehr spannent gehalten worden bist zum Schluss. Ob sie da noch heile raus kommen werden wieder aus dem Kampf? Das weißt wohl
    nur du Holmes. Da bin ich also mal gespannt wie Teil 2 von Kapitel 29 enden wird.


    LG: Neki :3

  • @karii_


    Nya, nur Glück dürfen Team Rocket haben - eigentlich nie. ;/ Wär ja plötzlich doof, wenn sie gewinnen würden. Immerhin treiben sie durch das wütende Rasaff ein wenig Sport. =D
    xD Dass mit dem Essen ist gut, hätte allerdings wirklich nicht gut gepasst, immerhin befinden sich Ash und seine Freunde in einer brenzligen Situation. Joa, Pikachu war dieses Mal nicht so toll, ich versuch Pika mal wieder größer einzubauen. Ein extra Pika-Kapitel. =D Und Evoli und die anderen neuen Pokémon werden demnächst richtig trainiert, das steht auf jeden Fall fest.
    FSK 18-Kapitel .... thihihi, nya mal sehen, vielleicht eher ein FSK 16-Kapitel - sonst dürfte ich es selber nicht lesen. ;/ Danke für deinen Kommi. *knuddel*


    @Neki


    Zu Kapitel 28: Was war denn da so genau lustig? Etwa die "intimen" Szenen? =D Zu Kapitel 29: Nya, ich bin auch nicht so ein Fan von Fortsetzungen, ich will immer eine Geschichte am Stück lesen. Aber wenn man es so sieht, ist die gesamte Geschichte eigentlich eine Fortsetung, eingegliedert in drei große Parte, unterteilt in viele kleine Kapitel. oo Dafür kann ich sagen, dass Kapitel 30 bald veröffentlich wird.
    Japp, Action war in diesem Kapitel ganz groß, nicht nur für Ash & Co. sondern auch für Jessie, James und Mauzi, welche durch den Urwald tanzen. xD Pause können sie später haben, erstmal müssen sie wieder auf die Knirpse stoßen. Strängt nämlich an, wenn man die beiden Parte immer parallel erzählen muss. Und Rasaff wird das Trio richtig in Schwung bringen ... oo
    Spannend wird demnächst sicherlich, solange noch das Staffelfinale ist. Der zweite Teil kommt - wie gesagt - bald heraus. Danke für deinen Kommi. *knuff*

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hoenn Adventures – He wants to be a hero



    Kapitel 30: Und weiter geht's! (Teil 2)


    Ash sah Misty - und umgekehrt. Doch sie hatten keine Zeit weiterzureden. Misty rannte hinter zu Max, dort wo sie am Sichersten waren. "Alles okay mit dir", fragte Misty den kleinen Jungen. "Ich glaube schon. Nur Pikachu ist ein wenig angekratzt. So eine Hydropumpe ist nicht zu unterschätzen. Hoffentlich kommen wir hier bald raus. Schöner Mist. Wir können nicht einmal fliehen, weil wir praktisch umzingelt sind. Und dieses Team Aqua ist eindeutig in der Überzahl." Max sah traurig auf zu Misty. "Alles wird gut. Wir kommen hier heil raus. Ich passe auf dich auf." Und dann nahm Misty Max in den Arm. "Alles wird gut ..."


    "Flemmli, Glut." "Flemmli, Flemmli." Das kleine Feuerpokémon hatte sich in der Tat verändert. Während es früher noch wild herumhoppste, erkannte es jetzt die Gefahr und half Maike so gut es gut konnte. Ständig spukte es Feuerstöße aus seinem Maul, um das Vordringen der Schilloks zu verhindern. "Gut, Flemmli. Nur weiter so ...! Wie sieht's aus, Ash?" Sie sah Ash an, der gerade mit Absol gegen ein Schiggy kämpfte. "Donner! Äh ... ganz gut ...!"
    Plötzlich wurde es noch heller in der Halle, als es eh schon war. Von draußen kamen laute Stimmen, Taschenlampen konnte man durch die transparenten - modisch für Japan - Wände sehen. Plötzlich kamen einige Rüpel durch die Eingangstür. "Die Polizei. Shelly, was sollen wir tun? Wir haben nicht genug Pokémon. Außerdem soll die Operation doch möglichst geheim bleiben." "Rückzug!", rief Shelly. "Löscht alle spuren aus. Und mit alle meine ich auch alle." Dabei blickte sie auf Ash und seine Freunde. Die Rüpel riefen schnell ihre Pokémon zurück. Auch der Professor wollte verschwinden. Schnell räumte er im hinteren Teil einige Sachen in einen Koffer. "War schön euch kennengelernt zu haben." Er grinste. "Hier ein Abschiedsgeschenk." Er war eine kleine runde schwarze Kugel in den Saal. Kaum hatte sie den Boden berührt, explodierte sie und Rauch entstieg der Kugel. Sekunden später konnte man weder richtig sehen noch atmen. "Was ..."; keuchte Ash, "zum Teufel ist das." "Gas. Wenn es giftig ist", begann Max, "sind dran!" "Schnell! Alle raus hier", rief Ash und hielt sich die Hand vor den Mund. Verwirrt gingen Ash, Misty, Maike, Max, Pikachu und die restlichen Pokémon durch die Arena. Und irgendwann kam die Eingangstür in Sicht. Nach draußen konnte man nicht sehen, dafür war der Rauch zu stark - das Gas war unerträglich. "Ich ... ich kann nicht mehr." Maike sackte zu Boden. "Das Gas ... es ist ätzend ... meine Augen ... ich kriege keine Luft mehr." Ash beugte sich zu Maike nach unten, packte sie an den Hüften und hiefte sie auf seinen Rücken. "Los! Weiter." Der Rest nickte und zusammen machten sie sich zum Ausgang - dann rannten sie ... und stürmten ins Freie!


    Sie stürtzten ins Freie, die kühle Nachluft strömte ihnen entgegen. Im Garten standen drei oder vier Polizeiwagen. Etwa ein Dutzend Officer Rockys waren anwesend, aber auch männliche Polizeibeamte. Eine der Rockys hatte ein Megaphon in der Hand und rief Ash und seinen Freunden von weit weg zu: "Nehmen sie die Hände hoch! Sie sind umstellt!" "Das ist ein Irrtum, Officer", meinte Misty ängstlich. "Wir sind hier die Opfer!" "Keine Spielchen", meinte die Polizeibeamtin. "Das ist kein Scherz, Officer", rief Misty. "Wir wurden gefangen genommen! Außerdem haben wir eine Bewusstlose." "Gefangen?", fragte Rocky erstaunt. Dann rief sie eine Kollegin zu sich - sie flüsterten kurz. "Ganz langsam zu uns kommen." Ash ging voran, während er immer noch Maike auf dem Rücken hatte, direkt auf die beiden Polizistinnen zu, dicht gefolgt von Misty, Max, Sophie und den Pokémon - alle waren ein wenig verstört.


    "Team Aqua? Noch nie gehört. Aber wenigens wissen wir jetzt was hier los ist. Ein Glück, dass ihr dem Gas entkommen konntet. Eure Freundin wird sicherlich bald wieder aufwachen. Ich habe einen Sanitätswagen rufen lassen. Schwester Joy wird bald da sein", sagte eine der beiden Officer Rockys. Ash hatte den beiden Polizisten alles genauestens erklärt: Die Zusammenkunft mit Sophie, der Marsch zur Arena, der Kampf gegen Team Aqua, die anschließende Flucht. Immer noch war volles Polizeitaufgebot. Die Polizisten hatten sich verteilt, um einige Mitglieder von Team Aqua zu finden, einige inspizierten bereits die Arena. Nach Öffnen der Fenster, konnte man die Arena nach wenigen Minuten wieder betreten.
    Plötzlich machte es einen hupenden Lärm. Schwester Joy kam mit einem rot-weißen Kleinbus angefahren, hielt vor Ash und seinen Freunden. Dann stieg sie aus und sah in die Runde. "Ist das die Verletzte? Das ist doch Maike ...?", fragte Schwester Joy fürsorglich und deutete auf Ashs Rücken. "Ja." "Trag' sie bitte zu den hinteren Wagentüren. Und du Chaneira: mach' die Trage bitte bereit." Das Chaneira - genau das Gleiche, welches Ash die Salbe auf Ashs Hintern geschmiert hatte - rührte sich auf dem Beifahrersitz, stieg aus ging zu den hinteren Bustüren, öffnete sie, kletterte mühseelig hinein, betätigte einige Schalter und ließ eine Trage nach draußen fahren. "Chaneira."
    "Leg' sie einfach drauf, Ash", sagte Schwester Joy. Dann fügte sie hinzu: "Ihr solltet euch aber mal Gedanken über Verhalten machen. Was ihr gemacht habt war mehr als verantwortungslos. Noch mehr Menschen hätten zu Schaden kommen können. Passt absofort bitte auf." "Keine Sorge, Schwester Joy." Sachte legte Ash Maike auf die Trage, Chaneia drückte einen roten Knopf, und die Bare wurde wieder auf Schienen ins Innere des Busses geschoben. "Dort bleibt sie erstmal zur Überwachung. Chaneira, eine Infusion bitte vorbereiten." "Wielange wird sie hier bleiben?", fragte Ash unsicher. "Solange bis sie wieder fit ist. Es kann einige Zeit dauern. Ich werde sie aber vorsorglich an eine Sauerstoffmaske anschließen - das führt zur schnelleren und besseres Atmung."
    Ash sprach noch kurz weiter mit Schwester Joy, ging dann aber wieder zurück zu Misty und den Anderen. "Wird sie bald wieder aufwachen?", fragte Max besorgt. "Ja", antwortete Ash unsicher. "Bald." Sophie wippte mit ihren Füßen auf und ab. "Was ist denn jetzt Kamillo?" "Kamillo?", schaltete sich eine der vorigen Rockys ein. "Ihr habt erzählt, dass ihr ihn suchen wolltet. Habt ihr ihn denn gefunden?" "Nein", meinte Sophie verzweifelt. "So wie die Typen aber die Arena beschützt haben, muss sich Kamillo noch in der Arena finden." "Nun", meinte Officer Rocky. "Dann rein in die gute Stube."


    Drinnen war der Staub heftig aufgewirbelt worden, alle mussten sich die Hand vors Gesicht halten. "Immer schön zusammen bleiben", mahnte Officer Rocky. "Noch ist hier eigentlich Sperrgebiet. Die Arena ist bis auf Weiteres geschlossen."
    Zusammen mit Officer Rocky, gingen Ash und seine Freunde durch die Arena. "Seht!", rief Max und deutete auf die Wand. Ein riesen Loch war zu sehen. "So sind sie also geflüchtet." Um das Loch herum standen einige Beamten und machten sich Notizen. "Los, weiter", meinte Rocky und schritt voran. "Was ist das dahinten?" Sie deutete auf den Boden. Dort war eine braune Holztür eingelassen. "Dort geht zum Keller runter", sagte Sophie. "Gibt es hier noch andere Orte?" "Nein. Der Keller ist das Einzige, was sich in der Arena befindet. "Nun, dann ab in den Untergrund", sagte Officer Rocky. Sie stiegen langsam die Leiter nach unten. Unten angekommen war es stockdunkel. "Äh ... der Lichtschalter müsste", begann Sophie, "hier sein." Es etwas klickt und die befanden sich einem, mit licht gefülltem, kleinen Gang. Am Ende des Tunnels - das konnte man jetzt schon sehen - befand sich eine recht große Stahltür. "Los!" Sie gingen weiter, wie bei einem Schulausflug, in einer Reihe. Als die ankamen wusste keiner so recht wie es weitergehen könnte. "Hmm, die Tür scheint massiv zu sein. Mit purer Muselkraft kommen wir da nicht weiter. Fukano, du bist dran!" Ein Hundepokémon erschien. Ash kannte Fukanos, schon mehrmals hatte er eins gesehen. "Fukano mach mehrmals einen Feuersturm auf die Eisentür, sodass sie langsam beginnt zu schmelzen ..." "Fukano, Fukano." Und Das Pokémon begann mit seiner Arbeit. Immer setze es die Tür unter Feuer, nach einiger Zeit fing sie an glühen, man hörte etwas krachen, sie dehnte sich aus, fiel aus den Angeln und knallte vorwärts nach unten.


    Die Tür knallte nach vorne und landete auf den leicht nassen Fliesen, Staub wirbelte auf und verteilte sich in der Luft. Zur Viert steckten sie die Köpfe durch den Türrahmen. Unten - etwa zwei Meter von ihnen entfernt - sahen sie einen jungen Mann auf den kalten und rutschiegen Kacheln liegen, sein Kopf hing schlaff nach unten, sodass man seinen Gesichtsausdruck nicht sehen konnte. "Ist das ... ist das Kamillo?", fragte Officer Rocky leicht gestresst, gleichzeitig aber auch ängstlich. "J ... j ... ja", stotterte Sophie. "Das ist er ..."
    "Puh, ist das hier kalt", zitterte Misty. "Hier kann man sogar seinen Atem sehen." Sie hauchte zart in die Luft, leichter Nebel machte sich breit. "Hier bekommt man ja eine richtige Gänsehaut ..." Ash horchte auf ...
    Officer Rocky ging schnell auf ihn zu, beugte sich langsam über den Mann mit dem türkisen Haar und fühlte seinen Puls. "Er scheint nur bewusstlos zu sein", meinte sie prüfend. "Los, wir müssen ihn hier raus bringen. Helft mir!" Zusammen schafften es Ash, Misty, Max und Sophie den bewusstlosen Arenaleiter auf den Rücken von Rocky zu hiefen. Anschließend verließen sie die kalten Ort.


    Langsam öffnete Maike ihre Augen - ihre Brust schmerzte. Über ihr sah Maike nur eine weiße Fläche - nur ganz verschwommen. War sie im Himmel? Plötzlich hörte sie Stimmen. Von ganz fern und ganz stumpf. Sie wollte den Kopf leicht anheben, doch sie schaffte es nicht. Stattdessen drehte sie ihn zur Seite. Neben ihr lag ein Man - ein äußerst junger Mann - mindestens in den frühen Zwanzigern. Er hatte seine Augen geschlossen. Erneut wollte sich Maike den Kopf heben, doch Kraft reichte nicht aus. Sie blieb liegen - wo auch immer sie war. Und dann schloss sie wieder die Augen, schon bald hatte sie wieder das Bewusstsein verloren ...


    "Maike, Maike!"
    Wieder wachte Maike auf. Blitzschnell öffnete sie dieses Mal die Augen und konnte alles klar erkennen. Und die Stimmen waren nun nicht mehr weit entfernt, sondern ganz nah. "Maike!"
    Langsam richtete sich Maike auf. Dann sah sie sich rasch um. Sie befand sich offenbar in einem Krankenwagen und saß und auf einer Bare. Neben ihr - auf einer zweiten Bare - lag immer noch der Mann von vorhin.
    Erst jetzt kamen Maike langsam die Erinnerungen. Sie war bewusstlos gewesen. Bewustlos gewesen vom giftigen Betäubungsgas, welches Team Aqua in der Arena freigelassen hatte.
    "Alles okay, Maike?", fragte eine vertraute Stimme.
    Maike drehte den Kopf. Erst jetzt erblickte sie Ash, Misty, Max, Sophie, eine der Officer Rockys und Schwester Joy - sie alle waren da. Maike lächelte. "Ja .. mir geht es soweit gut." Dann deute sie auf den jungen Arenaleiter: "Und wer ist das?" "Der Arenaleiter von Faustauhaven", antwortete Schwester Joy. Schnell erzählten alle Maike was geschehen war, wie sie Kamillo im Keller entdeckt haben, ihn hinausgeholfen haben und wie lange Maike bewusstlos gewesen war.
    "Einen ganzen Tag?!", rief Maike erstaunt. "Ja, du hast einen ganzen Tag geschlafen. Nun ist es früher Abend ..." Langsam erhob sich Maike von der Bare - zuerst war sie ein wenig wackelig auf den Beinen, doch schon einige Zeit später blieb sie standhaft auf dem Boden stehen. "Wird er auch wieder aufwachen? Ich meine Kamillo", fragte Maike die Krankenschwester. "Keine Sorge", lächelte diese. "Er wird bald wieder fit sein."


    Und schon einige Zeit später wachte Kamillo tatsächlich auf, zuerst ganz benommen und verwirrt, doch schon Stunden später war er wieder genesen. Nachdem die Polizei die Suche nach Team Aqua vorerst eingestellt hatte, kehrte wieder im Städtchen Ruhe ein. Nach den ganzen Turbolenzen in vergangener Zeit hatte Ash den Arenakampf gegen Kamillo nicht vergessen. Doch auch er hatte eingesehen, dass Kamillo nach wie vor ein wenig erschöpft ist und lange noch nicht in Bestform ist - es ärgerte in imens. Doch es half nichts ...
    Die Officer Rocky, welche mit im Keller war, hatte versprochen mit ihren Kollegen auf Faustauhaven aufzupassen. "Die machen wir platt, wenn die noch einmal kommen" waren ihre Worte gewesen. Auch von Kamillo und Sophie hatten sich Ash und seine Freunde verabschiedet. Kamillo dankte natürlich allen nachträglich. "Ich danke euch von ganzem Herzen. Wäret ihr nicht gewesen, läge ich wahrscheinlich immer noch bewusstlos im Keller meiner Arena. Das werde ich euch nie vergessen" hatte er gesagt.
    So machten sich Ash, Misty, Maike und Max auf zum Hafen. Sie hatten eine spannende Zeit in Faustauhaven verbracht, keine Frage. Sie hatten neue Freunde und Pokémon gefunden, neue Kontakte geknüpft, neue Erfahrungen gesammelt. Es war eine schöne Zeit gewesen, voller Abenteuer und trauriger Zeiten. Doch sie mussten weiter ... Doch niemals würden sie die Zeiten hier vergessen - niemals.


    Der Hafen kam immer näher, schon von Weitem konnte man den Rauch einiger Dampfer sehen. Es war ein malerischer Abend, die Sonne ging langsam am Horinzont unter und senkte das Wasser in einen weinroten Ton. Während sich die Sonne noch im Wasser spiegelte und das Wasser glitzerte flogen einige Taubsis dem Sonnengang entgegen.
    Am Hafen lagen viele Container, Arbeiter stapelten sie auf große Plattformen, um sie in den Frachträumen der großen Schiffen zu verstauen. "Welches Schiff müssen wir eigentlich nehmen?", fragte Misty. "Wohin wollen wir eigentlich als Nächstes?" "Ähm ..." Sie standen nun hilflos und alleine an den Docks.
    "Ash, Ash!", rief jemand Bekanntes. Ash drehte sich um - aber auch Misty sah sich verwirrt um, ebenso Maike und Max. Es war Kamillo - er rannte auf die vier Freunde zu, direkt gefolgt von Sophie. "Wartet", rief er ihnen zu, während er weiter rannte. Dann - wenige Zentimeter vor Ash - blieb er stehen. "Ich hab' da noch was für dich. Als Zeichen meiner Dankbarkeit möchte ich dir das geben." Kamillo deutete auf eine kleine Box, öffnete sie und holte einen kleinen Orden heraus. Err war blau-orange und schimmerte glänzend in der Abendsonne. "Der Knöchelorden. Für dich Ash. Dafür, dass du so ein starker Kämpfer bist. Du hast ihn dir verdient." "Wirklich?", fragte Ash ungläubig. "Ja, sicher. Du hast waren Mut bewiesen. Ich verdanke dir alles. Nimm' ihn." Und er drückte Ash den Orden in die Hand. "Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. Ich wünsche dir alles Glück der Welt! Besuch' uns aber mal wieder." "Mach' ich", grinste Ash. "Du hattest doch was davon erzählt, dass Team Aqua irgendwas von heiligen Schriftzeichen erzählt hatte, oder?" "Ja", meinte Ash verwundert. "Ich habe beschlossen mit meinen Arena-Schützlingen der Sache auf den Grund zu gehen und das Gebiet um die Arena abzusperren, um diese Zeichen zu finden. Bei einem Fund werdet ihr es als Erstes erfahren. Es könnte wichtig sein. Deswegen habe ich noch was für dich, Max!" "Für mich?", jappste Max leicht auf. "Ja, was denn?" "Du bist doch ein kleiner pfiffiger kleiner Junge. Deswegen denke ich, dass es bei dir ihn den besten Händen ist." Kamillo kramte etwas kleines gelbes aus seiner Hosentasche. "Ein PokéNav. Er wird euch den Weg zu den Arenen weisen. Außerdem könnt ihr so für Telefonanrufe erreichbar sein. Ich hoffe es gefällt dir - brandneu von Devon Coperation gesponsert." "DANKESEHR!", rief Max. "Sowas wollte ich schon immer haben. Danke!" Max ummarmte Kamillo. Kamillo lächelte Max freundlich an.
    Es war eine rührende Szenerie. Während sie alle einsam am Dock standen, glitzerte das Wasser nur noch mehr - nun blutrot. Von fern her konnte man die Arbeiter hören und das Rauschen des Wellen.
    "Maike, du bist doch Koordinatorin, oder? Zumindest habe ich von deinem fatalen Auftritt in unserer Wettbewerbshalle gehört." Maike senkte beschämt ihren Kopf. "Kein Grund traurig zu sein. Nur durch Niederlagen kann man stärker werden. Trainiere weiter mit Flemmli und ihr werdet es schaffen. Ich glaube an euch. Die nächste Halle befindet sich in Graphitport City, versuche dort dein Glück. Die M.S. Global wird euch sicher dorthin bringen." Er deutete auf einen Luxusdampfer ganz in der Nähe. Scharlachroter Rauch stieg aus einem Schornstein empor.
    "Danke für deine Hilfe", meinte Ash und verdrückte sich die Tränen. Auch Maike versuchte nicht zu weinen - doch sie konnte keine Tränen verdrücken und schluchzte leicht los. "Du bist so toll!"
    "Wahre Surfer-Ehre", grinste Kamillo. "Ihr habt mir viel mehr geholfen, als ich euch. Und das Beste zum Schluss: die Tickets für die M.S. Global habe ich bereits für euch bezahlt. Hier!" Er wedelte mit vier Karten in der Luft herum. "Arenaleiter-Rabatt!" "Wow", schrien Ash, Misty, Maike und Max im Chor. "Allerdings gibt es einen kleinen Haken - oder was heißt "Haken", es ist einfach eine längere Fahrt. Die M.S. Global ist nämlich das einzige Schiff, welches zwischen Faustauhaven nach Graphitport City hin und her fährt - mit kleinen Zwischenstops. Die M.S. Global wird an sechs verschiedenen Inseln Halt machen - für jeweils 12 Stunden. Ihr braucht also ganze drei Tage. Diese Inselkette nennt sich Sierra Renova und bietet eigentlich gute Trainingsmöglichkeiten." "Das ist doch nicht schlimm", meinte Ash. "Ich hätte sowieso noch trainiert. Sierra Renova kommt mir gerade recht. Du bist einfach klasse, Kamillo." "Zuerst werdet ihr auf Fruito Island pausieren, das ist die erste Insel." Anschließend warf der Arenaleiter einen Blick auf seine Uhr: Allerdings solltet ihr euch beeilen. Wie es scheint legt das Schiff bald ab!"
    Damit hatte Kamillo nicht ganz unrecht, die letzten Passagiere gingen bereits an Board. "Beeilt euch!"
    Und die Vier liefen los, an den zahlreichen Docks und Schiffen vorbei, direkt auf die M.S. Global zu, der Untergang der Sonne machte ihre Schatten recht lang und spiegelte sie auf dem dreckigen Boden des Hafen wieder, weiße und rosa Schäfchenwolken traten währendessen am Himmel ihre weite Reise an ...
    Sie rannten weiter, hatten den richtigen Steg erreicht und rasten diesen nun entlang bis sie das Schiff erreicht hatten. "Halt", rief Ash dem Mann zu, der die Taue kappen wollte, damit das Schiff losfahren konnte. "Wir wollen noch mit." "Dann schnell rauf mit euch. Wir warten auf keine Spätlinge."
    Rasch huschten die vier an Board, anschließend gingen sie sofort an Deck, um eventuell Kamillo und Sophie zuzuwinken. Und tatsächlich: sie waren ihnen gefolgt und winkten von unten zu. Maike und Misty gingen bis ganz nach vorne. "Danke für alles!", riefen die Mädchen den Beiden zu. "Wir werden euch niemals vergessen."
    "Meldet euch mal", brüllte Sophie nach oben. "Gute Reise!"
    Max und Ash kamen nun zu den Mädchen und winkten auch Sophie und Kamillo zu. "Danke!", riefen sie ihnen auch zu.
    Und dann legte die M.S. Global ab, erst ganz ganz langsam, Sekunden später ruckelte das Schiff aber heftig und setzte sich in Bewegung. Langsam verließt der Dampfer den Hafen von Faustauhaven.
    Kamillo und Sophie hatten das natürlich bemerkt und rannten nun den Steg entlang, um Ash und seine Freunde nicht aus den Augen zu verlieren. Während sie rannten, winkten sie ihren neuen Freunden immer noch zu. "Macht's gut", rief Sophie. "Wir werden euch nie vergessen. Viel Glück bei euren weiteren Kämpfen!" "Danke!", brüllten Ash und Maike zurück. "Passt auf euch auf! Werde bald wieder richtiggesund, Kamillo. Wir werden uns bald wieder sehen!" "Da bin ich mir sicher."
    Es war nach wie vor eine rührende Szene, die beiden rannten dem Schiff immer noch, welches Richtung Horizont schipperte. Am Ende des Stegs blieben sie stehen, das Winken ließen sie aber nicht. Es war ein märchenhafter Abschied, ganz aus einem Bilderbuch ...
    Immer noch weinte Maike leicht - ihre Tränen rannen das Gesicht runter, verloren sich an den Wangen und wurden vom Fahrtwind weggeweht. Glitzernd flogen sie ins schimmernde Sonnenlicht und lösten sich einige Zeit später auf. Das Glitzern verging allerdings nicht.


    Ende von Kapitel Dreißig


    Die Abenteuer in Faustauhaven sind nun vorbei und wenn die bisherige Reise Eines gezeigt hat, dann, dass Freunde immer zusammenhalten müssen. Ash, Misty und Maike haben auf ihrem Weg viele Abenteuer bestanden, mussten Kämpfe bestehen, überwanden Hürden, die über Liebe und Freundschaft entscheideten. Doch wie geht ihr Abenteuer weiter? Was wird unsere drei Freunde auf Sierra Renova erwarten? Welche Gefahren werden sie überstehen müssen, um ihre Träume und Ziele verwirklichen zu können? Lest es selbst ...!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Heroes don't sleep


    Kapitel 15-30:


    Ash und seine Freunde trafen also auf Felizia. Schon bald schlossen sie Freundschaft und Felizia nahm die Herausforderung von Ash an – Ashs erster Arenakampf.
    In der Arena von Metarost City legte Ash richtig los. Leider musste er sich einige Pokémon von Misty ausleihen, schließlich hatte er sich noch keine fangen können. Nach einem spannenden Match konnte Ash den Kampf für sich entscheiden – er gewann den ???-Orden. Anschließend hatte Maike eine Idee. Sie hatte von Ashs Pokémon-Engpass gewusst und zeigte nun Ash und Misty eine gute Waldlichtung, wo man Pokémon fangen konnte. Während sie also so herumstöberten, konnte Ash ein wildes Absol fangen und Misty ein kleines Evoli.
    Schon bald wurde klar, dass es nicht Maikes Bestimmung war Pokémon-Trainer zu werden. Im Pokémon-Center von Metarost City bekam sie einen guten Rat von Misty – Maike solle Pokémon-Koordinatorin werden, eine Tätigkeit, wo man Kämpfe elegant darstellen sollte. Einklang mit seinem Pokémon ist dabei besonders wichtig. Maike nahm den Ratschlag und entschloss in Faustauhaven an ihrem ersten Wettbewerb teilzunehmen. Kurz bevor die Drei Metarost City verließen, verabschiedete sich Misty von ihren alten Pokémon und schickte sie zurück nach Azuria City – nur Togepi und Evoli blieben ihre Begleiter. Auf der M.S. Seestar, Richtung Faustauhaven, fing sich Ash ein Moorabbel. Die Weiterfahrt verlief problemlos, schon bald kamen sie in der Touristenmetropole Faustauhaven an. Am Abend entschlossen sich die Drei nach einem Hotel zu suchen. In einer der vielen Einkaufspassagen entdeckte Maike einen jungen Mann mit grünem Haar. Sie bekam ihn nach dieser Begegnung nicht mehr aus dem Kopf.
    Da die Hotels zur Zeit überfüllt waren, mussten unsere Freunde am Strand übernachten. Am nächsten Morgen wachte Maike als Erste auf – oben auf den Klippen sah sie den Jungen, den sie schon gestern gesehen hatte. Als er plötzlich abstürtzte, rannzr Maike, ohne zu zögern, auf die Klippen zu. Der Junge, der sich später als Drew vorstellte, landete auf Maikes Bauch. Ohne sich richtig zu bedanken, ging er zurück zur Stadt und ließ Maike hinter sich. Später erzählte Maike ihren Freunden von dieser seltsamen Begegnung. Doch Maike hatte keine Zeit weiterzudenken – denn der Wettbewerb in Faustauhaven fing schon bald an. So musste sich Maike also beeilen und konnte sich nicht richtig vorbereiten. So kam sie also unvorbereitet an und schied gleich in der ersten Runde aus. Das heißt, sie konnte sich nicht einmal reichtig in der ersten Runde präsentieren. Flemmli war so aufgeregt, dass es einige Brände in der Halle verursachte. Maike wurde von der Jury disqualifiziert. Dies hatte Maike sehr geschockt, weinend war sie aus der Halle gerannt, Ash folgte ihr. Nach einem Gespräch mit Ash sah Maike ein, dass sie Fehler gemacht hatte. Beim nächsten Wettbewerb wollte sie auf jeden Fall vorbereitet am Start sein.
    Doch nicht nur Maike hatte ihre Probleme. Jessie, James und Mauzi entkamen aus dem Lagerraum und durchsuchten das große U-Boot. Ihre Flucht blieb nicht unbemerkt. Schon bald waren sie in einer riesigen Fahrzeughalle umzingelt – einziges Fluchtmittel war ein kleines U-Boot. Zur gleichen Zeit findet ein Szenwechsel nach Bad Lavastadt statt, wo Marc, der Anführer von Team Magma, eine Zeitung genauestens liest.
    Der nächste Tag sah in Faustauhaven wieder anders aus. Ash hatte sich mit seinen Pokémon einem Spezial-Training gewidmet. Dieses lief allerdings nicht so ab, wie er es sich vorgestellt hatte. Schon bald kam er mit Wunden im Pokémon-Center an.
    Auch Misty und Maike waren nicht untätig gewesen und hatten sich in der Stadt enige Sachen zugelegt, darunter kleiner Krimskrams. Kaum im Pokémon-Center angekommen tauchte Maikes Bruder Max auf – eine wahre Nervensäge – und prompt stand das Pokémon-Center auf dem Kopf. Schon bald lernte auch Ash den 8-jährigen kennen – keiner war wirklich von ihm angetan.
    Nachher beschloss man neue Pokémon fangen. Schwester Joy riet ihnen zur Gebirgsregion, einem kleinem Vorort von Faustauhaven. Während sie also Richtung Berge wanderten, wurde Ashs, Misys und Maikes Geduld hart auf die Probe gestellt. Angekommen seilte sich Misty von der Gruppe ab und entdeckte ein Lampi, nahe einer Gebirgsquelle. Leider verschwindet es. Grund dafür war Max' lautes Gebrüll. Nach einer kleinen Verfolgungsjagd, beruhigte sich Misty. Zusammen mit Max setzte sie sich ins Gras. Dort unterhielten sie sich ein bisschen und schlossen später Freundschaft. Später tauchte auch wieder das kleine Lampi auf. Nach einem Kampf, fing sich Maike das Pokémon. Später stießen die Beiden wieder auf Maike und Ash. Ash hatte sich ein Schwalbini gefangen und präsentierte es ihnen stolz.
    Zur gleichen Zeit können Team Rocket mit dem U-Boot entkommen. Schon einige Zeit später strandeten sie mit dem U-Boot auf einer unbewohnten Insel.
    Als die Nacht hereingebrochen war, gingen sie zurück Richtung Faustauhaven. Dort angekommen trafen sie auf ein kleines Mädchen, namens Alexa, welches erzählte, dass der Arenaleiter verschwunden sei. Schnell machen sich die Fünf auf den Weg zur Arena. Als sie dort eintrafen wurden sie von Team Aqua umzingelt. Nach einem harten Kampf zieht sich Team Aqua zurück. Wo aber war Kamillo? Die Fünf suchten nach dem Arenaleiter und konnten ihn in den unteren Geschossen finden und befreien. Als Zeichen der Dankbarkeit schenkte Kamillo Ash den Knöchelorden, Ash hätte so schon viel Mut und Stärker bewiesen. Nach einem hollywoodreifen Abschied, verlassen Ash, Maike, Misty und Max Faustauhaven und reisen weiter ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • The Beginning


    Epilog:


    Die sechste Staffel ist nun vorbei. Es gab ohne Zweifel viele Ereignisse ...
    Ich erinner mich gerne noch zurück, als die Idee für die Story erst geboren war. Das alle geschah noch in den Sommerferien 2008, kurz bevor ich in die 10. Klasse kam. Alles war noch ganz frisch und neu. Zuerst hatte ich überhaupt keine Ideen. Ursprünglich wollte ich ja gleich mit Sinnoh anfangen, aber da ich die Region nicht wirklich mag, entschloss ich mich ein Remake von der Hoenn-Saga zu machen.
    Zuerst hatte alles ganz harmlos angefangen, ich musste viele Ideen sammeln. Und dann ging es eigentlich erst richtig los. Man könnte beinahe sagen, dass die ersten zwei, drei Kapitel noch der Staffel Master Quest angehören.
    Nun denn, die sechste Staffel war nun der große Anstoß. Spannend war sie sicherlich, es gab viele Sachen voller Action. Sie war sozusagen der Grundstein der gesamten Geschichte. Alle aktuellen Charakter wurden vorgestellt, ebenso Ashs Mission. Was mir persönlich gefehlt hat waren die schönen langweiligen Filler, wo neue Pokémon vorgestellt werden. Damals habe ich leider noch nicht so weit gedacht und wollte nur weiter schreiben. Deswegen ist die sechste Staffel nicht wirklich abgerundet, zumindest am frühen Anfang. Später wird es dann eigentlich besser - der Schreibstil entwickelt sich ja mit. Das Ende hingegen finde ich recht schön - ein schöner Abschied von neuen Freunden und Ash hat nun schon zwei Orden.
    Zuerst sollte Max ja gar nicht vorkommen, zum Schluss fand ich ihn aber eigentlich ganz passend, weshalb ich ihn integrierte. Er sollte ursprünglich Misty ablösen, doch da diese in der kommenden Staffel wieder mehr zu machen hat, bleibt sie drin. So werden jetzt Ash, Misty, Maike und Max weiterreisen. Was sie auf Sierra Renova erwartet wird natürlich nicht verraten - ich kann nur sagen, dass es in der siebten Staffel mehr Filler geben wird.
    Insgesamt war die sechste Staffel eigentlich ein großer Erfolg, mir gefällt sie, auch wenn man sie hätte besser machen können. Klar hätte ich jetzt zum Schluss mehr Kapitel reinquetschen können, aber das hätte keinem was gebracht. Dreißig Kapitel reichen für den Anfang ja auch, zuerst sollte es ja viel weniger werden. Die kommende Staffel hat daher ein wenig mehr Kapitel, es werden etwa 40 sein, sodass am Ende der siebten Staffel bisher 70 Kapitel erschienen sind. Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen, ich hoffe sie wird euch gefallen.
    Bezüglich der Kapitellänge: insgesamt finde ich, dass sie immer gleich lang waren. Es gab immer wieder mal längere mal kürzere Kapitel. Besonders das letzte ist besonders lang geworden. Doch ich denke, dass das besonders euch - die Leser - freuen wird. Fortsetzungen gab es einige, dreimal einen Zweiteiler und einmal einen Vierteiler, welche ja gekürzt wurde. Der Zweiteiler mit Svenja und ihrem Vater und Großvater wurde übrigends auch geändert, zwar nur die Titel der Kapitel, aber das reicht ja.
    Besonders das Ende der Staffel war ja recht brisant, die Ereignisse haben sich ja förmlich überschlagen. Aufgefallen ist mir allerdings, das zu wenig Charakter auftauchen, ich meine, im Anime tauchen ja jede Folge neue Personen auf. Bei mir kommen lediglich Svenja, ihre Vater und Großvater und Sophie als Nebencharaktere vor, wobei bei dem Schiff-Zweiteiler eigentlich nur Svenja zählt - also nur zwei Mädchen in einer Staffel. Das wird sich für kommende Staffel auch ändern. Pro Filler tauchen auch andere Menschen auf - und ich gebe mir Mühe viele Filler einzubauen, so wie im Anime. Zur Erinnerung: Filler sind Folgen, die nicht wirklich was Wichtiges für die eigentliche Serie beitragen, sondern nur zur Belustigung dienen. Apropos Witziges: der Witz ging in dieser Staffel nicht zu kurz, ich erwähne nur kurz Max' Auftritt. Aber es gab auch zahlreiche andere witzige und lustige Stellen, unter anderem mit Team Rocket.
    Aber auch im letzten Kapitel hätte es beinahe eine Pointe gegegeben: "Der Knöchelorden. Für dich Ash. Dafür, dass du so ein starker Kämpfer bist. Du hast ihn dir verdient." "Wirklich?", fragte Ash ungläubig.
    Darauf hätte Kamillo eigentlich nur "Nein, war nur ein Scherz" antworten müssen. xD Okay, ich weiß gar nicht mehr was ich schreiben soll. Diese Staffel war eigentlich recht gut zum Einsteigen, leicht erklärt usw. Zwei Staffeln folgen jetzt noch, bis dahin: ein Gutes Jahr! =D

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()