Hoenn Adventures - He wants to be a hero | NOCH EIN KAPITEL BIS ZUM FINALE

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • haha, zum Jubiläum mal Erste ^^
    Herzlichen Glückwunsch! Nur die wenigsten Stories werden ein Jahr alt, darauf kann man schon stolz sein.
    Und dabei war das erst die erste Staffel, wenn du in dem Tempo weitermachst, haben wir noch zwei Jahre vor uns, das Lesen hier wird für mich schon fast zum Ritual.
    Das letzte Kapitel war ziemlich gut. Wieder mal ein kurzer Advance-hint, die streust du inzwischen richtig locker überall ein. Soo viel Spannung war jetzt nicht mehr drin, es war mehr eine Art runder Abschluss. Ich freu mich schon auf die neue Inselkette, das wäre eine gute Möglichkeit, dass Maike mal ihr zweites Pokemon bekommt. Ihr Team im Anime fand ich eigentlich recht gelungen, mal sehen, ob du da zumindest einen Teil beibehältst oder dir was völlig Neues für sie ausfallen lässt.
    Insgesamt hast du die ganze Staffel über die Story sehr gut aufgebaut, Team Magma und Aqua schön eingeführt und auch Team Rocket nicht zu kurz kommen lassen. Jetzt kann es richtig losgehen.
    Rechtschreibung und Grammatik war gut, obwohl mir das wie immer ziemlich egal ist^^
    Ich freue mich darauf, dass es weitergeht. Auf ins nächste Jahr :sekt:

  • *Tears*


    Hihi, danke! x3 Nya, war aber klar, dass die Geschichte wohl ein wenig dauern könnte. ;x Aber 1 Jahr Bestehen ist auf jeden Fall eine tolle Sache, darüber freue ich mich selbst!
    Ein Advance-Hint? Wo? Ich wüsste nicht, dass ich einen gemacht hätte, zumindest nicht absichtlich. =D Joa, Spannung war im letzten Kapitel nicht mehr, besonders zum Schluss. Ich wollte die Staffel halt schön ausklingen lassen und ich finde, dass ist mir ganz gut gelungen. =) Die neue Inselkette eignet sich in der Tat zum Pokémonfangen, nicht nur Maike bekommt neue, sondern auch Misty und Ash. In jeweils 6 Kapitel werden die Vier neue Abenteuer erleben - richtige Filler-Kapitel eben. =D Mal sehen, was so alles passiert. Team Rocket & Co. kommen natürlich auch nicht zu kurz. In der siebten Staffel wird dafür eher Team Magma hervorstechen, da Team Aqua schon einige Auftritte in der sechsten Staffel hatte ...
    Stimmt, das war sozusagen erst der Startstoß: jetzt geht's nämlich wirklich erst los! =D
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Weiterlesen. xD Auf ein weiteres gutes Jahr! =D


    Haruka-Chan


    Wow, alles einem Stück durchgelesen? Respekt! =D Schafft sicherlich nicht jeder, besonders weil die Kapitel ab und zu ganz schön lang sind! Danke, dass dir die bisherige Geschichte sehr gefällt, freut mich zu hören! =)
    Joa, Beschreiben kann ich eigentlich recht gut, ich denke, dass zählt in der Tat zu meinen großen Schreibstärken. An die Sache mit Flemmli kann ich mich jetzt aber nicht erinnern. xD
    Auf jeden Fall werde ich versuchen so schnell wie möglich mit der siebten Staffel weiterzmachen. Die nächsten Abenteuer für die Vier sind auf jeden Fall schon vorbereitet. Bevor die Vier weiter auf Orden- und Bänder-Jagd gehen, werden sie ja erst durch Sierra Renova geschickt. Vermutlich beginnt die siebte Staffel Anfang Oktober - und dann kriegt Maike ganz bestimmt neue Pokémon! =D


    Liebe Grüße, Holmes! ~

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Erst mal: GANZ großes Lob an dich, Holmes! Deine Story ist mit Abstand die beste, welche ich je gelesen habe.
    Ich war irgendwann mal neugierig und habe ein paar Kapitel miteinander verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dein Schreibstil am Anfang ganz anders war als am Schluss! Das meine uich nicht negativ, sondern positiv, da ich find, das so eine Story nicht immer mit dem gleichen Muster gestrickt sein sollte. Wenn du verstehst, was ich damit meine :P


    Immer noch habe ich keine Kritik, mir fällt einfach nichts auf!( Von den paar rechtschreibfehlern mal abgesehen...) Trotzdem bin ich der Meinung wie viele andere Leser: Maike braucht unbedingt ein paar neue Pokemon! Wie wärs mit Eneco?



    Eine Frage muss ich noch loswerden: Wann hast du deine neue Staffel geplant? Datum oder genauer Termin?


    Bin total gespannt!
    LG Jasmin :sekt:

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • @Trainer Jasmin


    Whahh, durch dich werde ich ganz rot. ~ =D Aber natürlich freut es mich, dass du meine Story als die Beste empfindest. Das berührt mich total. =) Groooßes Dankeschön!
    Okay, mir ist der wechselnder Schreibstil auch ein wenig aufegefallen - zum Glück ist er ja - deiner Meinung nach - besser geworden! =D Freut mich! Und durch verschiedene Schreibstile kommt in der Tat mehr Spannung auf. Jetzt versuche ich aber den gleichen zu behalten.
    Ich versuche so wenig Rechtschreibfehler wie möglich zu machen, wer aber trotzdem welche findet, darf sie eigentlich gerne behalten, auf sowas reagiere ich nämlich sehr allergisch, besonders weil ich ein Rechtschreib- und Grammatik-Freak bin. xD
    Da bin ich deiner Meinung: Maike braucht definitiv neue Pokémon. Und gleich zu Beginn der siebten Staffel wird sie neue bekommen! Einiges kann man auch schon an den neuen Kapitelnamen ablesen. ~ Eneco wird aber eher nicht dabei sein, da ich das Pokémon selbst nicht so mag. xD
    Also, ursprünglich sollte die siebte Staffel Anfang Oktober starten, werde aber wohl schon diesen Freitag oder Samstag "Kapitel 031: Schnappt euch den Früchtedieb!" veröffentlichen. Damit ist dann offiziell die siebete Staffel eingeleitet. ^^"
    Zusätzlich habe ich schon mal vorläufig alle zukünftigen Kapitel der siebten und achten Staffel gepostet. Während die sechste Staffel nur 30 Kapitel hat, hat Staffel Sieben ganze 49 und Staffel Acht 41. Alle Titel könnt ihr im Startpost nachlesen. Sie sind natürlich nicht bindend und können verändert werden, ebenso die Kapitel-Anzahl der Staffeln. Bisher werden die Namen aber so bleiben. Aktuell sind es 120 Kapitel - danach ist die Geschichte voraussichtlich zu Ende. Vielleicht kann man aus dem einen oder anderen Titel schon etwas schlussflogern. Für Titel-Feedback bin ich auch offen! =D


    Holmes! ~

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hoenn Adventures - He wants to be a hero


    Beating Hearts


    Kapitel 31: Schnappt euch den Früchtedieb!


    "Das da hinten muss Fruito Island sein!"
    Maike wippte mit ihren Füßen auf und ab.
    Sie hatten Faustauhaven schon lange hinter sich gelassen - mindestens vier Stunden Seefahrt. Der Morgen war nun schon weit fortgeschritten, die Sonne näherte sich langsam aber stetig dem Zenit.
    Nachdem man einige Stunden unter Deck in den Kabinen verbracht hatte, um die vergangen Ereignisse zu verdauern, kam man nun wieder heraus, an die Reeling, um das kommende Land schon von Weitem auskundschaften zu können.
    Eine kleine Insel kam auf sie zu. Je näher man jedoch kam, desto größer wurde sie. Das Inseldach bestand zu dieser Jahreszeit aus grünen saftigen Blättern. Bisher konnte man nur bewaldete Flächen sehen, nach einem zivilisierten Ort sah diese Insel nicht aus.
    "Allerdings. Die Paradies-Insel Fruito Island."
    Maike drehte sich verwirrt um. Ein Mann war zu ihr an die Reeling gekommen. Er war mindestens schon in den 50ern, trug einen weißen Bart, eine blaue Uniform und eine weiße Kapitänsmütze. "Sind sie der Käpt'n der M.S. Global?", fragte Maike den Mann ungläubig. Der Mann sah das Mädchen freundlich und lächelnd an. "Ja, das bin ich. Bereits seit etwa zwanzig Jahren." Er lachte kurz auf. "Gefällt dir die Insel?" Maike starrte nun wieder auf die offene See. "Na ja, sie wirkt ein wenig unbewohnt. Nirgens sind Menschen zu sehen." Immer noch näherte sich die M.S. Global der Insel, machte aber plötzlich eine Kurve und - "Eine Stadt?!", meinte Maike verblüfft. "Die Inselbucht von Fruito Island - Grana Marero", antwortete der Käpt'n.
    Und tatsächlich: eine kleine, aber feine Bucht tat sich auf - ganz als hätte Gott einen kleinen Fleck auf der Insel zu bepflanzen vergessen, sodass eine Stadt entstehen konnte. Ein Strand war zu sehen. Dahinter standen kleine weiße Häuser, beziehungsweise kleine weiße quadratische Blocks, versehen mit Fenster und Türen, noch weiter hinten befanden sich einige Hochhäuser, welche aber nicht wirklich hervorstachen. Es war eine hügelige Landschaft, schon von Weitem erkannte man, dass die Straßen bergauf und bergab gingen. Das Fahren mit dem Auto oder dem Fahrrad würde sich hier also als recht schwierig erweisen. Die Sonne schien direkt auf den Strand, man hätte fast meinen können, dass die Leute, die sich am Sand bräunten, auf Gold lagen.


    "Nun, komm' schon", rief Ash Maike zu.
    "Moooment! Ich komme!" Und Maike kam tatsächlich. An der Reeling rannte sie entlang, die Stegbrücke rauf zum Steg, wo Ash, Misty und Max schon warteten. "Da bin ich!" Sie grinste ein wenig verführerisch. "Wohin geht's jetzt?"
    "Kamillo meinte, dass wir hier etwa zwölf Stunden verbringen werden. Jetzt ist es kurz elf ...", meinte Max und blickte auf seinen PokéNav.
    "Am Besten wir suchen erst einmal ein Pokémon Center", schlug Misty vor. "Danach können wir immer noch entscheiden, was wir machen wollen."
    Und so gingen die Vier den Steg entlang, Richtung Grana Marero. Das kleine Städtchen kam immer näher, an ihnen gingen Fischer vorbei, die offenbar zum Hafen wollten, kleine Kinder, die in der See surfen wollten, gestresste Mütter, die die letzten Einkäufe in der Stadt erledigten mussten. Die Straßen besaßen keinen Bürgersteig, man musste demnach sehr vorsichtig sein. Manchmal ging die Straße bergauf, manchmal bergab - und dann gab es noch zahlreiche Sackgassen. Im Schein der Sonne glitzerten die weißen einstöckigen Häuser und man könnte man meinen, es wären Salzsteine. Die Straßen waren recht belebt, auch hier versuchten Händler ihre Ware loszuwerden, genau wie in Faustauhaven.
    Und mitten in den sonnendurchflutetenden Gassen gingen auch Ash, Misty, Maike und Max. Schon mehrmals waren sie in eine falsche Straße eingebogen. Das Ergebnis: am Ende standen sie vor einer kahlen Mauer. So ging es mehrmals weiter, bis sie nach Langem endlich das Pokémon Center erreichten. Es unterschied sich nicht wirklich von den anderen Gebäuden, im schlichten Sandstein stand es in einer kleinen Seitengasse. "Recht rustikal", meinte Maike. Sie betraten das Center. Anstatt kühle Luft zu spüren - wie es sonst üblich war - war dieses Center vom Klima her, genauso stabig wie draußen. "Recht dünne Luft", merkte Maike nun.

    Im Pokémon Center selbst war nichts los, lediglich Schwester Joy saß hinter eine Theke und tippe etwas einfrig in ihren Computer, ein Chaneira beobachtete sie. Die Krankenschwester sah auf und sah die Reisenden an: "Oh, Willkommen in Grana Marero." Sie trug kein standardmäßiges Schwester Joy-Outfit, sondern hellblaue Hot-Pants und ein weites Shirt in XXL. "Entschuldigt meinen Aufzug - aber hier ist es immer so extrem heiß. Wie kann ich euch helfen?" "Ähm, wir sind auf der Durchreise. Quer durch Sierra Renova nach Graphitport City -" "Ah, ich verstehe", unterbrach Joy Ash. "Die berühmte Fahrt durch die Sechs Inseln. Und ihr wollt nun wissen, was ihr in den zwälf Stunden machen sollt, nicht war?" Sie grinste sie alle leicht an. "Sieht so aus", meinte Ash anschließend recht verblüfft. "Wissen sie denn etwas?" "Nun", antwortete Schwester Joy nach einer Weile. "Ihr habt Glück. Diesen Abend soll das alljährliche Del á Fruito-Festival stattfinden. Ihr müsst wissen, dass die Wälder von Fruito Island aus 100 Prozent Obst- und Fruchtbäumen bestehen. Aber nicht nur das wird gefeiert - auf unserem Marktplatz findet ein Früchtewettessen statt - die beiden Rivalen aus dem Osten und dem Westen der Stadt treten an. Zudem gibt es eine große nächtliche Parade, quer durch die Altstadt. Aber nicht nur wegen den vielen Früchten wird das Fest gefeiert. Auf dem Marktplatz steht der Jahrhundert-Baum, ein Baum mit ganz besonderen Früchten - goldene Marobeeren." "Goldene ...", begann Ash fragend. "... Marobeeren?", vollendete Misty den Fragesatz. "Nie von denen gehört." "Sie sind einmalig. Und zudem auch sehr wertvoll", antwortete Schwester Joy. "Sie wachsen nur hier auf Fruito Island und das nur einmal im Jahr - seit über hundert Jahren. Und heute Abend ist es soweit." "Was meinen sie mit wertvoll?", fragte Max neugierig. Alle schauten den kleinen Pimpf an. "Max!", sagte Maike leicht so sauer, formte dann aber ihr Gesicht zu einem Lächeln. "Sowas fragt man doch nicht." "Och, das ist nicht schlimm. Sie haben zwar auch einen materiellen Wert, schließlich ist die Schale der Früchte wirklich aus Gold. Der eigentliche Grund ist aber der Fruchtsaft der Maro-Beeren. Er besitzt magische Kräfte. Er kann Wunden heilen und kranken Menschen das Leben retten. Er ist für uns sehr wichtig. Einmal im Jahr und auch nur einen Tag lang wachsen diese Beeren - und dann auch nur eine bestimmte Anzahl und zu einem bestimmten Zeitpunkt. Immer von neun Uhr bis Mitternacht. Danach verschwinden die restlichen Beeren an den Zweigen. Haben wir den Baum gut gepflegt, gabs reichliche Ernte. Wenn nicht - was auch schon vorgekommen ist - gabs vertrocknete Beeren, welche schädlich waren." Schwester Joy verstummte kurz. Dann fuhr sie fort: "Wie jedes Jahr organisier ich den ganzen Spaß. Es gibt zahlreiche Freiwillige, die Straßen dekorieren und den Marktplatz mit Buffet-Tischen und Stühlen ausstatten. Dazu kommen noch jede Menge Lampions, die hier überall aufgehängt werden. Das Ganze sieht dann einfach zauberhaft aus und zu Beginn des Festivals, hält unser Bürgermeister noch eine Rede." Danach herrschte kurze Stille. "Und wie können wir jetzt helfen?", fragte Ash. "Ihr könnt bei den Vorbereitungen helfen. Unsere freiwilligen Helfern unter die Arme greifen, indem ihr die Straßenlichter-Ketten an den Aussenfassaden der Häuser anbringt, Lampions an die Bäume hängt, das Buffet herichtet und vieles mehr ..." "Hört sich nach viel Arbeit an", meinte Maike peinlich berührt. "Und das mit meinem Kreuz." Alle starrten sie ernst an. "Schon gut, schon gut. Ich helf' ja mit", lächelte sie nervös. "Großartig", meinte Schwester Joy. "Am Besten ihr -" Doch die vier Reisenden würden niemals erfahren, was sie am Besten tun sollten, denn plötzlich rannte ein Junge - keine zwölf Jahre alt - in das Pokémon Center, direkt auf Schwester Joy zu.
    "Joy!", rief er. "Schwester Joy!" "Was ist denn los, Anton?" Vor der kleinen Gruppe blieb der Junge, namens Anton, stehen. "Jemand hat die ganzen Früchte gestohlen. Alles für das Wettessen ist verschwunden. Die Körbe auf den Feldern sind leer!" Schwester Joy runzelte die Stirn: "Ach, du meine Güte." Dann wandte sie wieder ihren Blick zu Ash und seinen Freunden: "Ihr müsst wissen, dass wir vor dem Festival erst viele Früchte sammeln müssen. Anton ist einer der freiwilligen Helfer und pflückt das Obst von den Bäumen, zusammen mit anderen Helfern. Zusätzlich werden noch die Felder, nahe der Stadt, geerntet, sodass am Ende genug für alle da ist. Meist beginnt man mit der Ernte einen Tag vor dem Fest, damit nichts verdirbt. Die Erträge werden dann in Körben gesammelt und auf die Felder gestellt. Am nächsten Tag werden sie mit dem Auto zum Marktplatz gebracht. Wenn diese aber jetzt leer sind ... eine Katastrophe!" Sie sah wieder Anton an: "Sind denn wirklich alle weg? Es würde Stunden dauern, bis wir wieder so viel zusammenbringen würden!" "Na ja, auf den großen Hauptfeldern mit den Sinnelbeeren ist alles weg. Aber auf den Restlichen scheint es noch einige Körbe voll mit Obst zu geben. Sicher ist allerdings, dass die anderen Früchte wohl gestohlen wurden." Die Krankenschwester sah ein wenig verwirrt in die Runde. Dann meinte sie: "Ash, du und deine Freunde: bitte helft Anton beim Einsammeln der übrigen Früchte. Vielleicht kann dann so noch das Fest stattfinden. Ich werde inzwischen mit dem Bürgermeiste sprechen, wie wir weiter verfahren sollen, immerhin werden die Straßen schon geschmückt und der Marktplatz auf den Abend vorbereitet." "Wir werden nicht nur die Früchte einsammeln", meinte Ash ernst, "sondern auch den Dieb fassen!"


    Die Sonne brannte stark auf die Köpfe von Ash, Misty, Maike, Max und Anton, als sie die weiten Felder von Fruito Island betraten. Es war eine schöne Landschaft: schön geordnet in Reihen standen etwa eintausend Obst-Sträucher, verschiedenster Art. Sie hatten grüne saftige Blätter und knisterten leicht, während der Wind durch die Zweige rauschte. Hier und da sah man noch einige Früchte hängen, andere langen verfault auf dem staubigen erdigen Boden. "Das ist einer der kleineren Felder. Auf Diesem werden hauptsächich Latchi- und Apikobeeren angebaut. Da hinten stehen vier Körbe." Er deutete auf eine leere Stelle im Feld. Dort standen vier große Weidekörbe, schön und sorgfältig geflochten. Langsam kämpften sie sich durch die Sträuche, hin zu den Körben, welche letztlich mit beigen und violetten Früchten gefüllt waren. "Scheint noch alles da zu sein", bemerkte Mike. "Eine Frage", meinte Ash. "Wieso lagert ihr die Früchte nicht woanders. Wieso hier auf dem Feld?" "Siehst du diese Dinger hier?", fragte Anton und deutete auf den Boden. Dort, eingeankert und kaum zu sehen, ragten etwas Silbernes hervor. Eine Art Mini-Zylinder mit kleinen Drüsen. "Das sind Sprinkler, gefüllt mit natürlichem Dünger. Sie sind auf allen Feldern mehrmals installiert worden. Damit die Früchte haltbar bleiben und nicht schlecht werden, werden diese Sprinler immer angeschaltet und sprühen diesen Dünger aus. Meist geschieht dies über Nacht. Wenn wir jetzt die Früchte irgendwo anders lagern würde, würden sie recht schnell schlecht werden - und später nur noch matschig sein. In diesem Dünger befindet sich auch etwas Saft von der Marobeere." "Hmm, ich verstehe", antwortete Ash. "Ehe wir aber die Früchte forttragen, sollten wir erstmal feststellen, ob es wirklich jemand auf die Früchte abgesehen hat. Hier scheint der Dieb auf jeden Fall noch nicht zugeschlagen zu haben. Wir sollten einen Plan ausarbeiten ..."


    Gesagt, getan: Ash, Misty, Maike, Max und Anton hatten drei der vier Körbe hinter großen Büschen, nahe einer Waldlichtung, gut versteckt. Nur den vierten Korb hatten sie zurück auf dem Feld gelassen. Im Umkreis von einem Meter hatten sie einen fast unsichtbaren Faden gespannt und daran leere Aludosen festgemacht. Sollte sich der Schuldige also dem Korb nähern, würde es einen großen Lärm geben. Nun wollten sie sich im Gebüsch verstecken und dem Dieb auflauern. "Also, ihr wisst was zu tun ist, oder?", fragte Ash in die Runde. "Augen auf halten!"
    Und damit begann die Mission: Schnappt euch den Früchtedieb! Zu Fünft saßen sie um Gebüsch und spähten durch dünne Äste hinaus aufs Beerenfeld. Das die ganze Sache nicht ganz bequem war, wurde allen schnell klar. Immer wieder piekte Misty ein Zweig in den Arm, Maike störten die vielen Blätter und Ash beklagte sich über die schlechte Sitzgelegenheit. "Schon was entdeckt?", flüsterte Ash vorsichtig. "Neehein", meinte Misty leicht genervt. "Wieso fragst du das?" Du siehst doch genauso viel."
    Nach weiteren dreißig Minuten, hatte sich immer noch nichts getan. Nach und nach brannte die Sonne immer stärker vom Himmel, immerhin ging es auf die Mittagszeit zu. "Kurz nach halb eins", meinte Max nach weiteren fünfzehn Minuten.
    Und es vergingen noch einmal dreißig Minuten. Nach und nach wurden alle ein wenig dösig. Zuerst schlief Max ein, danach folgten die anderen ihm ins Traumland, zuletzt Ash.
    Plötzlich schepperte es - alle wachten just auf. "Was war das?", fragte Ash gähend, während er langsam seine Augen öffnete. "Wir sind wohl eingeschlafen", meinte Anton unsicher. "Die Dosen haben Laut gemacht! Jemand muss am Korb sein." Schnell rappelt sich alle auf und versuchten durch die Sträucher zu schauen. Dabei überranten sie sich fast selbst und fielen mehrmals zu Boden. Letzlich hatten all einen Platz gefunden und versuchten den geheimnisvollen Dieb auszumachen. Doch man konnt keinen am Korb entdecken ... "Da! Da hinten rennt ... es?" In der Tat: ein seltsames Wesen rannte mit einer handvoll Früchten über die Felder, Richtung Wald. Ash kramte seinen PokéDex aus seinem Rucksack: Kapilz - Das Pflanzen- und Kampf-Pokémon ist die Weiterentwicklung von Knilz. Kapilz' sind relativ schüchterne Pokémon und zeigen sich nur ungern in der Öffentlichkeit. Ihre Vorliebe haben sie für frische Früchte gewonnen, welche sie versuchen täglich zu essen. Die stärkste Attacke von Kapilz ist der Wuchtschlag.
    "Ein Kapilz", meinte Max. "Von denen hab ich schon gehört. Nun wissen wir ja wer der Fruchtdieb ist." "Jetzt müssen wir nur noch schwerere Geschütze ausfahren. Noch einmal entkommt es uns nicht", meinte Ash.


    Die Sonne neigte sich langsam dem Westen, es ging auf drei Uhr zu.
    Dieses Mal hatte man den Korb woanders hingestellt - unter einem Baum. Unter dem Korb hatte man ein Netzt ausgelegt, welches an den Ästen eines Baumes. festgemacht war. "Sobald Kapilz also unter dem Baum und am Korb ist, löst ihr die Knoten der Seile. Die daran befestigten Steine fallen zu Boden, das Netz strafft sich und zieht den Korb und Kapilz mit nach oben - und Kapilz hängt gefangen in den Bäumen." "Erinnert mich irgendwie an die Team Rocket-Methoden", äußerte sich Misty kichernd. "In der Not frisst der Teufel fliegen", hustete Ash.
    Und auch dieses Mal verstrich die Zeit nur sehr langsam. Schon wieder wären fast eingeschlafen, doch dann tauchte Kapilz abermals auf. Langsam näherte es sich dem Früchtekorb, schaute noch einmal vorsichtig durch die Gegend, ob alles in Ordnung war und grief dann großzügig zu. "JETZT!", rief Ash, stand frühzeit auf, verhaspelte sich in den Zweigen des Busches, während Misty und Maike, die Seile losbanden, fiel nach vorne, direkt auf das Netz und den Früchtekorb. Das verschreckte Kapilz reagierte schnell, ließ die Früchte fallen und flüchtete durch die Sträucher. Das Netz hingegen schnappte zu, schnellte nach oben, zusammen mit Ash. Dieser baumelte nun im Netz zusammen mit dem Früchtekorb in den Hängen der Luft. "Nächster Versuch", meinte dieser grießkrämig und zappelte dabei wild im Netz.


    "Deine kreativen Fähigkeiten in Ehren, Ash", meinte Anton, "aber auf sowas wird Kapilz wohl nicht hereinfallen." Damit hätte Anton recht haben können. Nun hatte Ash die Idee gehabt, auf einen Pappkarton leckere Früchte zu malen. Nur war sein Umgang mit dem Farbkasten nicht allzu professionell. "Das wird noch nie klappen", meinte Max. "Abwarten", sagte Ash zuversichtlich. "Sobald es sich der Pappe nähert, schlagen wir zu."
    Und so vergingen einige Minuten - und zum Verblüffen aller andereren, tauchte Kapilz schon bald auf, betrachtete die an einen Baum gestellte Pappe ... und ging dann weiter. "Das war ja wohl ein Schlag ins Wasser", meinte Max und sah Ash mitleidend.


    "So, geschafft", sagte Ash und wischte sich den Schweiß von der Stirn. "Ich denke, das Loch ist tief genug."
    Und in der Tat: man ähnele immer mehr Team Rocket. Nun hatte man die gloreiche Idee ausgetüftelt in der Nähe der Büsche ein großes Loch zu graben, darüber Laub und Äste hinzulegen und darauf den Korb zu stellen. Nach langer Schufterei hatte man es geschafft ein etwa ein Meter tiefes und breites Loch zu schaufeln und Laub und Zweige darüber zu legen. "Jetzt noch der Korb", meinte Anton.
    Nach weiteren fünf Minuten war alles vorbereitet. Die Fünf hatten sich wieder sicher versteckt und hofften, dass das Kapilz wieder auftauchen würde. Und tatsächlich ließ es sich dieses Mal nicht so viel Zeit. Langsam schlich es sich an, dieses Mal aber noch viel vorsichtiger, spähte umher und näherte sich dann zaghaft zum dritten Mal dem Korb. Kurz schnellte der Kopf noch einmal nach oben, dann packte es wieder zu und griff nach ein paar Latchibeeren. Gleich muss alles zusammenkrachen, meinte Ash. Doch die Äste schienen nicht nachzugeben. Nach etwa einer Minute, hatte das Kapilz offenbar genug Obst aus dem Korb gefischt und machte sich wieder davon, ohne einmal zurückzublicken. "Was zum ...?", meinte Ash leicht säuerlich, stand auf und ging zum Früchtekorb. "Wieso ist die Falle nicht zugeschnappt. Eigentlich hätte doch - " Und just schnappte die Falle zu: die Zweige und Äste gaben nach, Staub wirbelte auf und Ash fiel blitzschnell nach unten. Eine riesen Staubwolke stieg aus dem Loch empor. Unten lag Ash, über ihm der ausgeschüttete Früchtekorb. Langsam kamen die anderen aus ihren Verstecken und beugten sich über den Rand des Loches. "War wohl nichts", meinte Maike scherzhaft.


    "Hihi, das wird sicher hinhauen", meinte Max und rückte seine Brille zurecht. "Mit primitiven Fallen kommt man in der heutigen Zeit eben nicht sehr weit. Man muss eben trickreich sein." Dieses Mal hatte Max die erfinderische und natürlich völlig neue Idee, eine Schale, gefüllt mir Beeren direkt vor den Busch zu stellen. Sobald das Kapilz kommen würde, würden alle herausspringen und es fangen.
    "Also, auf einen neuen Versuch!", riefen alle zusammen und verteckten sich sofort wieder in den Büschen. Es dauerte dieses Mal wieder eine ganze Weile und langsam wurde es frischer. Die Mittagszeit war schon lange verstrichen und es wurde zunehmend dunkler.
    "Man, das Festival wird bald beginnen. Und wir haben grade mal drei Fruchtkörbe. Und ein paar Obststücke aus dem letzten Korb. So kann das Wettessen doch nicht stattfinden", jammerte Anton leicht verzweifelt. "Keine Sorge", meinte Misty. "Wir werden die restlichen Früchte schon wieder auftreiben." Sie lächelte fürsorglich.
    Und dann tauchte Kapilz zum vierten Mal auf. Dieses Mal kam es wieder schneller, strich durch die Felder und entdeckte die silberne Essensschale. Misstrauisch näherte es sich der Schale und schnupperte daran vorsorglich. Doch Ash konnte nicht mehr abwarten und stürmte aus dem Gebüsch, direkt auf Kapilz zu. Er preschte durch die Zweige und klammerte sich an Kapilz' langen Hals fest. Dieses wusste zuerst überhaupt, was mit ihm geschah. Plötzlich klammerte ein Teenager an seinem Hals. Wild schüttele es anschließend seinen Kopf. "KAPILZ, KAPILZ!", schrie es im Anschluss und fing an fortzulaufen, doch Ash ließ nicht locker und klammerte sich nur noch fester an Kapilz, während seine Beine am Boden aufkratzend. Es war eine wirklich lustige Szenerie, wie das Kapilz immer auf und ab rannte und versuchte Ash abzuschütteln. "Pass auf!", riefen in Maike und Misty zu, welche nun auch ihr Versteck verlassen hatten. "Er scheint ein kleiner Tollpatsch zu sein", bemerkte Anton. "Oh ja", antworteten die beiden Mädchen.


    Doch die Sache war nicht ganz so lustig, wie es auf den ersten Blick aussah. Ashs Arme wurden langsam immer schwerer, zudem stachen ihn vorbeikamende Sträucher, denn Kapilz rannte quer durch die stacheligen Feldern.
    Durch die immer näher kommende Nacht, rannt das Kapilz dem Wald entgegen. Der Schmerz wurde für Ash immer stärker, immer unerträglicher - er musste los lassen. Und dann: in einer Kurve, wurde Ash weggeschleudert, direkt gegen einen Baum. Er krachte fest gegen ihn und sackte zu Boden. Doch Sekunden später stand er schon wieder auf den Beinen - so leicht wollt er es dem Dieb nicht machen. Er vergaß all seine Schmerzen und sprintete los, um das Pokémon einzuholen. Wie ein Fukano rannte er durch den nächtlichen Wald, ohne genau zu wissen, wohin es ging - Misty und die anderen konnte er schon lange nicht mehr ausmachen.
    Immer weiter rannte in das Innere des Waldes und schon bald konnte Kapilz sehen - ganz in der Ferne. Ash legte einen Zahn zu und differenzierte den Vorsprung zu dem Pokémon. Und plötzlich tauchte eine kleine Lichtung auf, verblüfft blieb Ash stehen, nachdem es Kapilz auch getan hatte. Und auf einmal erblickte Ash erst alles um ihn herum. Überall kranke Pokémon. Sie saßen auf dem Boden, oder in den hohen Wipfeln der Bäume. Andere lagen auf Baumstümpfen und beobachteten den klaren Sternenhimmel. Einige kleinen schwachen Smettbos versuchten in die Höhe zu fliegen, als sie Ash erblickten, doch sie schafften es nicht. Ash sah zu Kapilz: "Hast du dafür dir die ganzen Früchte genommen. Um den kranken Pokémon etwas zu Essen zu geben?" Kapilz nickte, verschwand kurz hinter einem Busch und tauchte dann mit einigen Beeren wieder auf. Es ging auf Ash zu, ganz so, als wolle es ihm das Obst schenken. "Nein", meinte Ash nur. "Behalt die Früchte ..."
    Plötzlich konnte man Schritte hören, laute Schritte - sie kamen immer näher. Es waren die Schritte wahrer Freunde - Misty, Maike, Max und Anton tauchten in der Lichtung auf und erblickten die armen Gestalten.


    "... und damit erkläre ich das Del á Fruito-Festival für eröffnet. Lasst das Wettessen unserer beiden Besten Esser der Stadt beginnen ...!", endeten die Worte des Bürgermeisters von Grana Marero.
    Es war ein zauberhafter Abend. Überall funkelten Lampions, welche an Bäumen oder Straßenlaternen angebracht waren. Im Schein der Dunkelheit beleuchteten sie den ganzen Marktplatz. Es schien ganz als wäre die gesamte auf den Beinen, zumindest war alles rappelvoll. Und mit ihm Geschehen standen Ash und seine Freunde.
    Eben hatte der Bürgermeiste seine gewohnte Rede gehalten. Dazu war er auf ein Podest gestiegen ... doch dieses wurde nun für das sagenhafte Wettessen vorbereitet. Eine riese Tafel wurder hergerichtet, mit den verschiedensten Früchten. Wie das noch geschehen konnte? Nun, Kapilz hatte die ganzen restlichen Früchte doch noch hergeben. So konnte das Festival doch wie geplant starten. Doch wollte Ash die Früchte gar nicht mehr? Stimmt, aber die anderen hatten eine bessere Idee gehabt ... Den Pokémon in diesem Wald ging es sehr schlecht, in mangelte es an Energie und Ernährung. Einige waren kurz vorm Sterben gewesen. Doch durch die Hilfe von Ash und seinen Freunden konnten sie ins Pokémon Center gebracht werden. Durch den Saft der goldenen Marobeeren. Nur Kapilz ging es gesundheitlich recht gut. Es ganz alleine hatte die anderen Pokémon versorgt. Dafür hatte es dann noch vom Bürgermeiste eine Ehren-Auszeichung bekommen. Nun stand Kapilz direkt neben Ash und beobachtete, wie die beiden Gegner aus West und Ost das viele Obst verschlangen.
    "GWOOOONNEN!", rief der Dicke aus dem Osten. Alle mussten lachen, klatschen aber eifrig Beifall, während der Bürgermeister ihm die Hände schüttelte. "Liebe Bürger", begann das dickliche, aber sehr höfliche Stadtoberhaupt, "kann der Abend noch schöner werden? Ja, er kann. Warten wir gespannt auf die Geburt der Maorbeeren. Das Buffet ist nun für alle eröffnet. Bedienen Sie sich." Und das taten dann auch alle, besonders Ash, welcher gleich drei Teller für sich beanspruchte. "Einfasch köstlisch", schmatzte er unhygenisch in Misty Richtung. "Bitte in eine andere Richtung, Ash ..."
    "Ist das nicht ein toller Abend?", fragte Maike in die Runde. "Mir gefällt diese Stadt. Ist wie im Urlaub hier. Laues Wetter, nette Menschen und ein tolles Fest." Sie pickste just mit ihrer Gabel ein Stück einer Aprikobeere auf und aß es genüsslich.


    Es wurde später und später, es ging auf Neun zu. Noch immer amüsierten sich die Menschen prächtig. Auf dem ganzen Platz standen Menschen und unterhielten sich, während einige Pokémon Kunststücke vorführten. Von irgendwo hörte man Gelächter, von woanders her Gesänge - einfach überall war etwas los. "Bald muss es soweit sein", meinte Max und schaute auf seinen PokéNav. "We will try to win ...", hörte von irgendwo singen. "... yes, I would do everything for you!" "Denke ich auch", antwortete Maike aufgeregt. "... 'cause I know exactly ..." Es waren kleine Kinder die sangen. Mit einer Laterne in der Hand sangen sie sich durch die Menschenmengen, um allen die frohe Botschaft zu überbringen.
    Und dann kam der große Augenblick. Das Läuten der Stadtglocken kündigte das große Ereignis an. Nun drehten sich alle Menschen auf dem Platz in Richtung Jahrhundert-Baum. Erst jetzt bemerkte Ash ihn richtig. Ein großer mächtiger alter Baum stemmte sich auf dem Platz empor. Er trug große grüne Blätter, die die Größe von Autoreifen hatten. Durch den sanften Wind hätte man fast meinen können, der Baum spräche zu ihnen.
    "Liebe Bürger! Es ist soweit. Es beginnt wieder. In wenigen Sekunden ist soweit!" Die Leute starrten gespannt, Ash und die anderen taten es nicht anders. "10!", brüllten die Menschen. "9!", kam es aus anderer Ecke. "8!", meinte der Bürgermeister vergnügt.
    "7!"
    "6!"
    "5!"
    "4!"
    "3!"
    "2!"
    "1!", schrien alle zusammen.
    Zuerst sah es so aus, als würde es sich nichts tun. Doch dann bekamen die dicken Äste kleine Knubbel. Sie wurden immer großer und größer. Etwas Goldenes blitze, wurde größer, machte eine kleine Drehung und blieb am Ast hängen. Dies passierte etwa einhundert Mal. Es waren keine wirklich großen Beeren. Doch im schein der Laternen und Lampions wirkten sie mehr als magisch. Man hätte meinen können, der gesamte Baum bestände aus Gold, so sehr strahlte er. Die Menge schrie auf und nun begann erst die richtige Feier. Es war einfach gigantisches. Überall herrschte positive Energie und Harmonie. Viele begannen an zu tanzen, andere wieder zu singen. Doch nun nicht nur einzeln: jetzt fingen alle zusammen ein Lied an und nach einer Strophe konnten Ash und seine Freunde sogar mitsingen: "A long long time ago I can still remember ... How that music used to make me smile and I knew,that if I had my chance I could make those people dance -and maybe they'd be happy for a while ... Did you write the book of love and do you have faith in God above, If the Bible tells you so. Now do you believe in rock 'n roll and can music save your mortal soul and can you teach me how to dance real slow ..."


    Langsam fuhr die M.S. Global aus der Bucht von Grana Marero. Kapilz, Anton und Schwester Joy standen am Hafen und winkten den Reisenden zu - besonders natürlich Ash, Misty, Maike und Max. "Macht's gut! Viel Glück auf eurer weiteren Reise. Kommt bald wieder", schrie ihnen Anton hinterher. "Macht euch keine Sorge im Kapilz", rief Schwester Joy. "Ihm und den anderen Pokémon wird es bei uns gut ergehen!" Daran gab es keinen Zweifel.
    Doch Abschied fällt immer schwer. Von neuen und alten Freunden ...


    Ende von Kapitel Einunddreißig

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • hello again, people! Hier kommt mein Feedback für den Beginn der siebten Staffel!


    Also, dieses Kapitel war ganz schön lang, länger als alle anderen von dir, Holmes! Find ich aber gut, da du nämlich so super schreibst, verliert man nicht die Lust am Lesen. Im Gegenteil: Ich war total glücklich darüber! Je länger, desto besser^^


    Rechtschreibfehler ist mir einer aufgefallen, "griff" schreibt man nämlich so. Ansonsten mal wieder nichts*grins*


    Inhaltlich hst du dich mal wieder selbst übertroffen,v or allen Dingen deine lustigen Szenen! Der arme Ash musste ja mal wieder ordentlich einstecken, er tut mir ein bisschen Leid! Obwohl ich Kapilz ja mehr bedauer*lach über Ashs Ritt* Du hast die Insel und die Stadt unheimlich anschaulich beschrieben, man konnte alles vor sich sehen.


    Das Ende fand ich besondes gelungen, da Kapilz nicht als "der böse Früchtedieb" stehn gelassen wurde, sondern sozusagen ein Held war!



    Ich hoffe, du schreibst schnell weiter und wirst weiter so gut bleiben( Obwohl ich da keinerlei Zweifel hege;)). Warum gibt keiner außer mir ein Kommi ab?!


    Lg Soul& Crystal

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • @Soul&Crystal


    Danke, für den frühen Kommi. =D
    Jaa, es war sogar sehr lange. Wie du schon sagtest, mein bisher längstes Kapitel. Dabei sollte es eigentlich nicht so lange werden. Ich hoffe, dass die restlichen dann wieder etwas kürzer werden => ich bin eigentlich recht schreibfaul. .__. Freut mich aber, dass dir die Länge gefallen hat.
    Hihi, wenigstens hast du nur einen Schreibfehler gefunden. Wenn ich jetzt noch einmal korrekturlesen würde, dann würde ich da sicherlich noch eine Millionen Fehler finden.
    Bezüglich dem Inhalt: ich persönlich fand die Story jetzt nicht so toll, ich hab in der Tat recht schwer getan, besonders am Anfang. Ist daher für mich als Autor eines meiner schwächsten Kapitel. Und das Ende ist auch eher so lala - richtig amerikanisch, mit Happy End und Allem. Fehlt nur noch der Weltfrieden.
    Ash musste wieder etwas den Trottel spielen, das hat er aber doch ganz gut hinbekommen. =D
    Auf die Beschreibung habe ich wieder großen Wert gelegt, weil es eigentlich das einige ist was ich so gut kann. Wenn das fehlt, ist die restliche Story nicht mehr zu gebrauchen. Immerhin hat man bei Geschichten keine Bilder vor Augen [außer virtuelle in seinem Kopf] und kann sich daher nicht alles vorstellen. Umso wichtiger ist die Beschreibung. Besonders in diesem Kapitel war sie sehr wichtig, da es sich um eine fremde neue Insel handelte.
    Japp, Kapiliz ist sozusagen der Held des Tages. ~ Gleichzeitig können wir dieses Pokékom vom PokéDex streichen, da es nun vorgekommen ist.
    Das Ende fand ich besondes gelungen, da Kapilz nicht als "der böse Früchtedieb" stehn gelassen wurde, sondern sozusagen ein Held war!
    Das Kapitel kam gestern ja recht spät und der Tag ist ja noch jung - bin sicher, da kommen noch Kommis. =D Hoffe ich doch. .__. ~


    Holmes ~

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Es geht weiter. Das Kapitel war richtig tol und auch so lang, meinen Respekt das hätte ich nie hingekriegt. Zum Inhalt kann man nur sagen das es klasse war, zu mindest mir hat es sehr gefallen. Vor allem wie Ash und Co.die ganze Zeit versucht haben das Kapilz zu fangen und dann auch noch vergeblich. Das sie sogar so weit gegangen sind und mal eben Team Rocket kopiert haben, ist auch mal was, aber war klar das das dann überhaupt nicht klappt. Hat bei denen ja schließlich auch nie wirklich geklappt. Das kapilz wird zu recht als Held gefeiert immer hin hat es sich ganz alleine um die kranken Pokemon gekümmert. Rechtschreibfehler habe ich keine gefunden, kann aber auch daran liegen das ich das Kapitel förmlich verschlungen habe und nicht auf die Rechtschreibung geachtet habe. 8-) Hoffe es geht hier bald weiter und schreibst weiter hin so schöne Kapitel.


    küsschen


    Haruka-chan

  • Hey Holmes !


    Ein wahrhaft grandioser Auftakt für die nächste Staffel !
    Ich habe glaube ich noch nie ein so langes Kapitel gelesen und das Beste daran: es war trotzdem nicht langweilig.
    Die Idee mit dem festival und dem Früchtedieb war einfach genial.
    Ich fand es allerdings schade, dass Ash Kapilz nicht gefangen hat. Es hätte meiner Meinung nach super in sein Team gepasst.
    Ich bin echt schon gespannt, wann neue Pokémon zum Team stoßen, denn es wird echt mal wieder Zeit !
    Rechtschreibung: einfach genial. Ich habe keinen Fehler entdeckt, obwohl ich darauf auch nicht wirklich achte,
    wenn man die Story flüssig lesen kann, heißt das ja, dass es keine schwerwiegenden Fehler gibt, bei denen man grübeln müsste xD
    Deine Beschreibungen sind auch wie immer toll und die Grammatik ist auch einwandfrei.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Abenteuer auf dieser Inselkette !
    Lg Volti :D

  • Haiii
    da bin ich auch mal wieder =) Ich kann leider nicht so lang machen, habs eilig, sorry (Und mein internet hängt immer so, kann nicht so schön rumsurfen -.-) :ohno: Aber "Schnappt euch den Früchtedieb!" war ein echt schönes Kapitel zum Ende hin, am Anfang wars echt lusitg. Ich musste die ganze Zeit grinsen, da das echt TR's Masche war mit den Löchern und so xD Und wenn ich mir vorstelle wie das wohl ausgesehen hat: Ash hängst da an Kapilz Hals xD Ich würd da auch durchdrehen als Pokémon *lach* Joa und Ash hast du richtig doof i-wie dargestellt, richtig tollpatschig, war aber dafür umso lustiger!! :assi: Was mir auch aufgefallen ist, dass das Kapi ganz schön lang war, länger als die anderen, oder? Aber war kein problem, ich fands gut so^___^
    Soa, jetzt muss leider weg, sorry für ein so kurzes Kommi ...



    Baii Baii
    LD Mikaaa

  • Soo, endlich ist der Startschuss für die nächste Staffel gefallen.
    Inhaltlich gesehen ist ja wohl eher ein Filler, wobei die Handlung ganz nett war. Die Idee mit den goldenen Marobeeren ist cool und Ash musste mal wieder ein bisschen als Clown herhalten^^
    Das könnte aber auch wirklich das Drehbuch einer echten Pokemonfolge sein, in dem Punkt muss man sagen: Hut ab. Letztendlich stellt sich der "Dieb" als Held des Kapitels heraus, wie du schon gesagt hast, ein bisschen amerikanisch, aber was soll's.
    Fruito Island ist jetzt allerdings auch nicht besonders originell.
    Rechtschreibung und Grammatik waren (wie immer eigentlich) gut, vor allem an Beschreibungen hat es nicht gemangelt.
    Alles in allem ein guter Einstieg, hoffentlich schreibst du bald weiter!


    Zitat

    Ein Advance-Hint? Wo? Ich wüsste nicht, dass ich einen gemacht hätte, zumindest nicht absichtlich.


    Du hast wie völlig selbstverständlich geschrieben, dass Ash die bewusstlose Maike trägt. Das könnte man zumindest als Hint deuten ^^


    Lg, *Tears*

  • Haruka-Chan


    Japp, war'n langes Kapitel, aber schön, dass es dir gefallen hat. =D Hmm, na ja, Team Rocket hatte auch schon gefährlichere Fallen aufgestellt, als nur ein Loch oder ein Netz. Aber in der ersten Staffel kamen die ganz schön oft dran! D: Dass die Fallen aber auch nicht bei Ash und Co. funktionen war aber klar wie Klosbrühe.
    Anfangs stand ja noch nicht einmal fest, welches Pokémon letzlich der Früchtedieb sein sollte. Hatte zuerst Mampfaxo im Hinterkopf, aber das hätte so früh noch nicht gepasst. Und dann kam eben Kapilz - die Heldenrolle hat es sich aber verdient. =) ~
    Yeah, keine Rechtschreibfehler gefunden - das freut mich IMMER am Meisten. xD Und immer schön weiter verschlingen! D:


    Volttackle


    Schön, dass dir der Anfang der nächsten Staffel gefallen hat. ^.~
    Öhm, ja ... das ehrt mich ja richtig, dass ich dich dazu motivieren konnte, ein ganz laaangen Kapitel zu lesen. Und KEINE Langweile aufgekommen ... D= Das freut mich. =) ~
    Geniale Idee? So genial war die doch gar nicht. xD Aber schön, dass es dir gefallen hat, ich bin da eh immer sehr selbstkritisch mit mir. D:
    Hmm, im Nachhinein hast du vielleicht recht. Kapilz hätte eigentlich sehr gut gepasst. Als ich das Kapitel geschrieben habe, hatte ich daran nicht gedacht. Na ja, es kommen ja immer wieder neue Pokémon! Und diese werden schon bald auftauchen. Aber nicht nur in Form von Fillern, sondern als neue Partner für Ash & Co.
    Wieder keine Rechtschreibfehler gefunden. ^^" Aber eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen, wenn man nicht auf die Rechtschreibung achtet - weil man ja so von der Story gefesselt ist. :awe
    Nächstes Abenteuer wird sehr bald folgen. Ich denke mal dieses Wochenende. THX, für den Kommi!


    sweet_eneco_evoli


    xD Du hast es aber immer eilig.
    Schön, dass auch dir das Kapitel gefallen hat. ^^" Jaah, man müsste das wirklich in Bildern sehen, damit das witziger rüberkommt, ich tu' mir da eh schon wahnsinnig schwer, das witzig zu schreiben, was mir aber nicht gelingt. Zum Glück hast du eine gute geistliche Vorstellungskraft. D:
    Aber Ash ist ja sowieso immer der Doofi, zumindest in einigen Kapiteln, immerhin ist er der Hauptprotagonist.
    Joa, das Kapitel war wohl bisher das Längste, kann ich so zustimmen. Es kommen aber sicherlich mal wieder Kürzere bzw. NOCH Längere.
    NP, danke für deinen Kommi. *knuff*


    *Tears*


    Japp, endlich isser gefallen. Hat auch etwas gedauert. :__. Auch richtig erkannt: handelt eher sich um einen Filler. Die gesamte Insel-Reihe ist mehr oder weniger ein Riesen-Filler, wo Ash und Co. neue Pokémon und Freunde kennenlernen. D:
    Wow, ich glaube, sowas habe ich hier noch nicht gehört. Vielleicht sollte ich meine Kapitel an Tokyo TV schicken? D: Vielleicht werden die dann veröffentlicht. :awe
    Japp, das übliche Prinzip: Verbrecher -> Held - und am Ende noch ein ganz schönes Happy End. :3 Aber ich mags. =D
    Also, ich mag den Namen der Insel schon. xD Na ja, kommen ja noch andere, vielleicht gefallen dir da welche. "^^
    Wieder ein Pluspunkt bezüglich Rechtschreibung & Grammatik gesammelt. =D

    Danke, dass dir der Einstieg gefallen hat, ich bemühe mich schnellstmöglich weiterzuschreiben. =) ~


    Liebe Grüße, Holmes! ~

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hi, ich habe mal wieder nach ein par Storys gesucht und bin dann auf deine gestoßen. =) Ich muss schon sagen, dass ich zum Glück auf diese gestoßen bin! :yeah: Deine Schreibweise gefällt mir gut und das du nicht alles bis ins letzte Dtetai beschreibst, da das dann manchmal zu lang wird gefällt mir ebenfalls. Wie du auf die Idee gekommen bist, so viele Kapitel zu schreiben, ist wirklich toll. Auch die Charaktere lässt du nicht sich Verhalten, wie die es nie tun würden, aßerdem finde ich gut, dass du veränderungen, gegenüber zu Serie gemacht hast, z.B die Pokemon die sie fangen, wie sie verschiedene Personen treffen z.B. Drew, wirklich toll! :thumbup: Das einzige was mir auffällt, dass sich hin und wieder ein par Rechtschreibfehler einschleichen, aber das passiert jedem mal bei solchen langen texten. ;) Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel!
    grüße Coni =)

    Es gibt keine hoffnungslosen Situationen, es gibt nur Menschen, die Situationen gegenüber hoffnungslos sind ~ Clare Booth Luce

    Einmal editiert, zuletzt von Coni ()

  • Hoenn Adventures - He wants to be a hero



    Kapitel 32: Plusle, Minun und ein Schneegestöber


    "Was steht denn nun auf der Karte?" Es raschelte leicht.
    "Nun schau' doch endlich." Es knisterte leicht.
    "Wo ist nun? Und wie heißt es?"
    Immer wieder hoppste Max auf und ab, um in Ashs Karte zu schauen. "Jetzt nerv' doch nicht die ganze Zeit", meinte Ash. "Ich weiß doch selbst nicht genau, wo wir als nächstes Stop machen."
    Sie befanden sich in einer der zahlreichen Schiffskabinen: das hieß, dass sich Misty und Maike ein Zimmer teilten, sowie Ash und ... Max. Es war ein kleines Übel, allerdings musste man mit diesem Übel zusammen schlafen.
    Ash hatte von Kamillo Kartenmaterial aus der Hoenn-Region bekommen. Dieses lag nun ausgebreitet auf einem hölzernen Tisch, bedeckt mit einem roten Tuch. Unzähliger Blätter lagen übereinander, was das Karten-Chaos beinahe perfekt machte. Ash hatte sich über den Tisch gebeugt und studierte sichtlich die Reiseroute. "Also, wenn das da tatsächlich Fruito Island ist", meinte Ash und ruhig und beugte sich noch tiefer, sodass er mit seiner Nasenspitze die Karte berührte, "dann muss das ...", er erhob sich leicht und strich mit seinem rechten Zeigefinger auf der Karte umher und blieb dann auf einem kleinen schwarzen Punkt stehen, "... die nächste Insel sein: Isla dé Neve, oder so ähnlich." "Isla dé Neve?", fragte Max misstrauisch nach. "Bist du sicher, dass da steht?" Leicht neunmalklug rückte der Junge seine Brille zurecht.
    "Klar bin ich sicher. Wenn ich sage, dass heißt Isla dé Neve, dann heißt das auch Isla dé Neve. Mann, mann, mann ..." "Bei dir weiß man nie, Ash", antwortete Max neckisch, rannte aber dann ins Badezimmer, da Ash nach ihm ein Kissen vom Bett geworfen hatte. Es flog, ohne das Ziel zu treffen, auf den Boden.


    Der kommende Morgen begann recht recht kühl, zumindest musste man sich was Warmes anziehen, dazu gehörten Pullover und Mützen. Leicht frierend betrat Maike das Deck der M.S. Global. Sie trug eine weiße Schneehose, schwarze feste Schuhe, eine rote Strickjacke, sowie ein gelbes Stirnband. "Wo sind wir denn hier gelandet?", bibberte Maike und sah sich um. Eine Insel kam näher, eingehüllt in eine kleine Wand aus Nebel. Im Gegensatz zur ersten Insel, war sie nicht stark bewaldet, sondern bestand hauptsächlich aus Grünflächen. Kleine Farmhäußer standen auf Hügeln, was wenigstens ein Anzeichen von Zivilisation war. Kleine Weiden offenbarten Ponitas, aber auch Voltilamms und Waatys, welche gemütlich grasten und sich von Nichts stören ließen.
    Jemand begann leicht neben Maike zu räußpern. Diese sah sich verwirrt um. "Käpt'n?" Erneut hatte Maike mit dem netten Kapitän der M.S. Global Bekanntschaft gemacht. "Ein Kontrast zu Fruito Island, oder?" Maike sah wieder hinaus auf die See. Die kleine Insel hatte in der Tat recht wenig Ähnlichkeit mit dem vorigen Sonnenparadies. Nichts erinnerte an die sonnigen Plätze, die Menschenmassen, den faszinierenden Strand. Maike nickte stumm. "Möchtest du wissen, wieso diese Insel den Namen Isla dé Neve trägt?" Mit großen Augen starrte er Maike an, ganz so als würde Weihnachten auf Ostern fallen. "Weil es hier immer schneit und Schnee liegt ...?" Die Augen des Kapitäns verengten sich leicht. Dann drehte er sich ohne ein weiteres Wort um und verschwand im Unterdeck.


    "Und nicht vergessen!", rief der Kapitän den Reisenden nach. "In etwa zwölf Stunden wird abgelegt. Bis dahin werden alle nötigen Rohstoffe aufgefüllt sein. Viel Spaß. Und keine Alleingänge. Die Gegend ist nicht ganz ungefährlich ..." Und damit verschwand er von der Reeling und im Nebel.
    "Hmm, nette Worte", bemerkte Maike sarkastisch. "Und wohin jetzt?"
    Auch die anderen hatten sich warme Anziehsachen angezogen. Ähnlich wie Maike, hatte Misty eine weiße Schneehose an, grüne Fäustlinge und eine marineblaue Winterjacke, welche sie vor Kälte schützte. Max hatte sich in einen gelben Schneeanzug gequetscht und sah aus, wie eine ausgepresste Sinnelbeere. Nur Ash hatte sich nicht umgezogen, er trug was er immer trug - und hatte damit Konsequenzen zu tragen. Er bibberte und zitterte den gesamten Aufstieg eines kleines Berges, man konnte seine Zähne förmlich klappern hören. Plötzlich blieb Misty stehen und sah gen Himmel. Die Wolken waren grau verhangen, doch plötzlich schienen sie sich zu weiten. Etwas Weißes fiel zu Boden. Ganz langsam und scheinbar federleicht. Auf den weißen Fleck folgten hundert weitere Flecke. "Schnee", bemerkte Misty. "Es schneit." Sie hielt ihre Hände hoch, um einige Schneeflocken aufzufangen. Max hingegen rannte weiter auf den Berggipfel und versuchte während dem Rennen einige Schneeflocken zu essen. "Nicht zu schnell, Max", mahnte Maike und rannte ihrem kleinen Bruder nach. Misty und der zitternde Ash folgten den Beiden.
    Am Gipfel angekommen hatten sie eine wunderschöne Aussicht auf die Landschaft. Es war eine recht hügelige Gegend, ganz so wie Maike es vom Schiff aus vermutet hatte. Schnee hatte einige Grünflächen schon bedeckt, noch ganz leicht konnte man Grasbüschel erkennen, die verzweifelt nach den Letzten Strahlen der Sonne lechzten. Die Gruppe entschloss den kleinen Berg hinabzusteigen, sie wollten hinunter ins Tal.
    Doch mit der Zeit wurde der Schnee immer stärker und stärker, durch das Schneegestöber reichte die Sicht nur noch wenige Zentimeter weit. "Wir müssen uns irgendwo unterstellen", brüllte Misty durch die peitschenden Schneeflocken und Windhiebe, doch es schien ihr niemand zuzuhören. Max, welcher hinter den anderen ging drehte immer seinen Kopf nach rechts und links, ganz so, als würde es etwas verfolgen. "Habt ihr das auch vorhin gesehen?" "Was gesehen?", schrie Maike, ohne sich einmal umzusehen. "Da ... da war vorhin etwas." "Red' nicht so einen Quatsch. Du siehst schon Gespenster. Schneegespenster", schniefte Maike.
    Sie gingen immer weiter, bis sie nicht mehr konnten. Der Schnee hatte ihnen ganz schön zugesetzt, besonders Ash. Er war kaum noch ansprechbar, er starrte nur noch in die weite Ferne und zitterte am ganzen Körper. Misty, welche sich die Jackenkaputze über den Kopf gezogen hatte, bemerkte am Ende eines kleinen engen Wanderpfades ein kleines, aber helles Licht. Sie entschlossen Diesem zu folgen. Doch ehe man den Weg angetreten war, hatte man festgestellt, dass es noch ein ganzes Stückchen war, spätestens nach den ersten zehn Minuten Fußmarsch. Um sich nicht im Schnee zu verlieren, fassten sie sich an die Hände, Ash übernahm die Spitze, Misty das Schlusslicht. Es war ein Höllenmarsch.
    Nach einer Ewigkeit erreichten sie ein kleines Haus. Von außen war es mächtig zugeschneit worden. Es hätte perfekt in eine Kulisse für ein Weihnachtstheaterstück gepasst, doch dafür hatten die Erforenen jetzt nur wenig übrig. "Hoffentlich öffnet jemand die Tür", murmelte Maike. An den letzten Kräften zerrend, klopfte Ash an die Tür. Es dauerte bis ihm geöffnet wurde.
    Es war eine alte Dame, die Ash als Erstes zu Gesicht bekam, nachdem die Tür geöffnet wurde. Sie hatte aschgraues Haar, zu einem Dutt gebunden. Sie war kaum größer als Max. Misstrauisch spähte sie durch den kleinen Türspalt, Wärme drang nach draußen und lies die Gesichtger von Ash und seinen Freunden glühen. "Kann ich euch helfen?", fragte die Frau mit zittriger Stimme. "Können sie", meinte Ash. "Wir sind halb erforen. Könnten sie uns Unterschlupf gewähren." Die Dame offenbarte ein Lächeln. "Ihr seid mit der M.S. Global gekommen, oder? Ein anderes Schiff passiert Isla dé Sole nicht." "Das stimmt. Wir sind auf der Durchreise und-" Doch die alte Dame unterbrach Ash. "Kommt doch rein. Ich mach euch erstmal Tee. Markus, Besuch!" Ein alter Mann erhob sich aus einem Sessel, der nahe an einem Kamin stand. "Willkommen in unserem bescheidenen Haus. Ich bin Markus. Und das ist meine Frau Edna", stellte der ältere Herr vor. "Edna, Schatz. Mach' unseren Gästen doch ein Tässchen Tee." "Kommt sofort. Und damit verschwand die Frau in einem Nebenzimmer.
    Im Inneren des Hauses sah es recht behaglich aus. Das Zentrum des Wohnzimmers war der Kamin. Er stand in einer hinteren Ecke, auf ihn war allerdings alls ausgerichtet, was Stühle und Tische betraf. An den Wänden hangen Bilder von der Landschaft und deren Pokémon. Ash und seine Freude hatten sich Sitzkissen geschnappt und es sich am Kamin bequem gemacht. Nachdem sie die warmen Teetassen in der Hand hielten, ging es ihnen schon viel besser. "Zieht doch die nassen Sachen aus. Ihr erkältet euch nur noch." Und sie befreiten sich von den nassen Schneeklammotten und hüllten sich in warme und mollige Decken ein. Edna hatte es sich inzwischen in einem zweiten Sessel bequem gemacht. "Woher kommt ihr?", fragte sie in die Runde, sah allerdings nur Ash an. Dieser nippte kurz an seinem Tee [er schmeckte leicht verbrüht], fing dann aber an zu erzählen: "Ich bin Ash und komme aus Alabastia." "Alabastia?", fragte Edna nach. "Wohnt da nicht dieser Professor ... Professor Eich?" Sie machte große Augen. "Ja, genau. Er ist einfach genial. Er studiert schon lange die Lebensweise der Pokémon." "Was treibt euch in diese einsame Gegend", hakte dieses Mal Markus nach. "Hier gibt es doch nichts zu sehen ..." "Ich will an der Hoenn-Liga Teilnehmen, Sir. Mein Weg führt mich nun nach Graphitport City." "Die Hoenn-Liga?", dachte Markus leicht laut. "Es wird nicht leicht daran teilzunehmen. Wieviele Orden hast du bereits, mein Junge?" Ashs Kopf sank ein bisschen. "Zwei." "Nun, dann hast du noch einen weiten Weg vor dir. Aber glaub ja nicht, dass dieser leicht wird." Es folgte eine kleine Pause ... Edna sah betrübt aus dem Fenster. "Seltsam, dass der Winter so schnell eintraf." "Wir waren auf Fruito Island", warf Max ein. "Dort war heiterer Sonnenschein. Wie kommt das?" Markus erhob sich leicht: "Auf jeder der sechs Inseln herrschte eine andere Jahreszeit, unabhänging vom Rest der Region. Während auf Fruito Island eher die Sonne scheint, ist es hier recht kühl und es schneit die meiste Zeit des Jahres." Der Mann seufzte kurz, kramte dann aber in seiner rechten Hosentasche, holte eine Pfeife hervor und zündete diese genüsslich an. "Das Wetter belastet natürlich auch die Seele ..."
    Etwas krachte - etwas war zu Boden gefallen. Alle schauten verwirrt umher, besonders aber Edna und Markus. Max hatte bemerkt, dass ihre Blick in eine bestimmten Richtung fielen. An der hinteren Ecke des Zimmers, unweit des Kamines, befand sind eine kleineTür. Sie fiel nicht sonderlich auf, sie passte sich hervorragend der Wand an, welche in weichen Brauntönen gehalten war. "Was war das ...?", fragte Max unsicher, sein Blick blieb allerdings an der Tür haften. Zuerst trat kurzes betrendes Schweigen an, dann meinte Edna allerdings: "Schaut es euch doch selbst an." Sie erhob sich aus ihrem Sessel und zeigte allen einen Schlüsselbund. Sie wies den anderen an, ihr zu folgen.
    Vor der Tür blieben sie stehen und warteten darauf, dass Edna sie öffnete. Es dauerte eine kleine Weile, bis sie den passenden Schlüssel gefunden hatte, doch dann öffnete sich die Türangel und sie alle erblickten einen seltsamen Raum ...


    Es war, als hätten sie eine völlig fremde Welt betreten - eine Spielzeugwelt. Der Boden war mit einem plüschigen gelben Teppich ausgelegt worden und überall lagen Bauklötze, in den verschiedensten Farben, Größen und Formen. Auf die Wände waren weiße Wolken gemalt und die Decke zierte ein hübsches Mobile, welches sich immer wieder im Kreis drehte und dabei Musik abspielte. In der hinteren rechten Ecke des Zimmers stand eine Kinderwiege, was sich jedoch darin befand, konnte keiner erkennen. "Was ...", begannt Ash fragend, "... ist das?" "Ein Kinderzimmer?" "So in der Art, mein Junge", meinte Markus. "Ein Kinderzimmer für Pokémon." "Für Pokémon?!", jauchzten Maike und Misty im Chor, als glaubten sie ihren eigenen Ohren nicht. "Genau." Der Mann begann das Zimmer zu betreten. "Und wie es scheint, haben unsere beiden Freunde kurze Zeit davor mit den Bauklötzen," seine Schritten waren eindeutig auf die Wiege gelegt, "gespielt und einen Turm gebaut. Dieser ist dann umgefallen und die Kleinen haben sich wieder in die Wiege verkrochen ..." Markus stand nun direkt vor dem Kinderbett, beugte sich nach vorne, streckte seine Arme aus ... und hob zwei seltsame kuddeligaussehende Wesen aus der Wiege. "Darf ich vorstellen? Minun und Plusle!" Markus hielt zwei hasenähnliche Wesen in den Armen. Beide sahen sie zum Anbeißen aus. Beide sahen sie vom Körperbau gleich aus, allerdings hatte das eine rote Ohren und das andere blaue. Das eine hatte Minus' auf den Backen gezeichnet, das andere Pluss', ebenfalls in den Farben. "Das sind Pokémon?", fragte Ash und sicher und holte sein PokéDex heraus, um diesen zu befragen: Plusle - das Elektro-Pokémon. Es ist recht schüchtern und zeigt sich nur sehr selten unter Menschen. Trotz seiner Niedlichkeit sollte man es allerdings nicht unterschätzen. Plusles stärkste Attacke ist der Ränkeschmied. Dann deutete Ash mit dem Dex auf Minun. Minun - Das Elektro-Pokémon. Es taucht recht selten auf und wenn dann nur mit seinem Partner Plusle. Zusammen bilden sie das perfekte Team. Minun besitzt keine Weiterentwicklung.
    "Sind die süüüß", kreischte Maike und rannte auf Markus zu, um ihn eines der beiden Pokémon abzunehmen. "Darf ich?", fragte sie mit niedlichen Mädchenton. "Natürlich ..." Markus lächelte und übergab ihr vorsichtig das rote Pusle.
    "Seht nur wie es mich aussieht. Mit ganz großen Augen", meinte Maike stolz und sah zu Ash und den anderen. Dann schaukelte sie mit den Armen ein Wenig hin- und her. Maike zu Plusle hinab. Die großen Augen des Pokémons waren durch und durch mit Wärme und Liebe gefüllt. Mit einem fragenden Blick sah es seine Trägerin an, schloss dann aber kurze Zeit später die Augen und schien einzuschlafen.
    "Woher habt ihr die beiden?" Mistys Blick wandte sich an das alte Ehepaar. Erst nach einer kleineren Pause begann Edna zu erzählen: "Sie kamen zu uns - vor vielen Jahren - in einem Korb aus Weiden. Markus und ich unternahmen gerade einen Spazierganz nahe der Küste, als wir einen Korb an einer Felsgruppe treiben sahen. Markus rannte einen Hang nach unten Richtung Wasser und fischte den Korb aus dem Nassen. Im Korb - eingebettet in warme Kissen und Decken - lagen die beiden. Sie schliefen und waren noch kleine Babys. An die Geschehnisse von früher können sie sich natürlich nicht mehr erinnern." Edna hielt kurz inne, um Luft schnappen zu können. "Wir entschlossen die beiden zu behalten und groß zu ziehen. Doch mittlererweile gestaltet sich dies als schwierig. Früher waren sie noch klein und brauchten nicht so viel Bewegung. Jetzt wachsen sie heran und brauchen Auslauf. Draußen ist es aber - wie ihr gesehen habt - eiskalt und ständig fällt Schnee - keine gute Umgebung für zwei Elektropokémon. Und ständig in diesem Zimmer ... keine gute Idee."
    Maike sah hinab - zum schlafenden Plusle. Es schien leicht zu schnurren - es mochte Maike und Maike mochte Plusle. Sie seufzte kaum vernehmbar, dann kam ihr ein Gedanke - er war leicht gewagt, doch realistisch. "Wir könnten die beiden doch aufnehmen ...", schlug sie dann leicht ängstlich und in einem piepsigen Ton vor. Sofort starrten alle das Mädchen an. Kurz darauf lösten sich die Blicke wieder und Ednas Blick fiel auf Markus. "Was meinst du ...? Können wir es verantworten?" Max sprang zu Maike und flüsterte: "Du kannst sowas doch nicht einfach vorschlagen. De Pokémon gehören uns doch nicht. Ganz toll, große Schwester!" Mit einem vorwurfsvollem Blick sah er seine Schwester an - diese wusste nun auch nicht mehr so genau, wie gut ihre Idee gewesen war. "Ich halte das für eine ausgezeichnete Idee", meinte Markus dann. "Es wird Zeit, dass die beiden aus ihrem Nest geworfen werden und die große weite Welt zu sehen bekommen. Und da ihr viel reist, werdet ihr die perfekten Trainer sein ... Ich danke euch!"
    Niemand hatte bemerkt, wie Misty sich der Wiege näherte, um das, von Markus erneut hineingesetzte, Minun herauszunehmen; obwohl es kein Wasserpokémon war, hatte es Misty sofort lieb gewonnen - allein schon wegen den blauen Mustern und der überdurchschnittlichen Niedlichkeit. "Die beiden dürfen natürlich nicht getrennt werden", lächelte Misty. "Aber wer nimmt die beiden?", fragte Ash leicht verwundert. Die Situation hatte er schon lange nicht mehr unter Kontrolle. "Ich denke", begann Edna und grinste, "die beiden wurden ihren Trainern bereits zugewiesen. Sie werden es gut bei euch haben."


    "Seid ihr sicher, dass ihr schon gehen wollt?", fragte Markus.
    Die Zeit war wie im Fluge vergangen und die Dämmerung hatte bereits eingesetzt, die letzten Strahlen der Sonne verschwanden hinter einer Gruppe von Nadelbäumen. "Ja", jappste Ash, als er seine dünne Jacke wieder anzog. "Bis wir zum Schiff kommen wird es noch ein wenig dauern. Und es hat aufgehört zu Schneien - das müssen wir ausnutzen." "Nun, denn ..." Markus ging Richtung Tür, "... macht's gut ihr Vier. Es war schön, dass ihr hier ward." "In der Tat", unterbrach Edna. Kommt uns doch mal wieder besuchen. Und passt auf Minun und Plusle auf. Habt ihr sie gut verstaut." "Die Pokébälle sind sicher in unseren Taschen", lächelte Misty. "Irgendwann werden wir uns sicher wieder sehen", meinte Ash. "Spätestens wenn wir Schneeentzug spüren ..." Max sprang währendessen von einem Bein auf das andere: "Leute! Wir müssen los. Die M.S. Global wird auf uns sicherlich nicht warten." "Stimmt", erinnerte sich Ash. Markus öffnete die Tür und schon spürten alle einen kleinen Kälteschub.
    Der Schnee leuchtete förmlich und er würde den Reisenden den Weg zeigen. "Na, dann mal los", sagte Ash und stapfte mit Mut und eisernem Willen nach draußen. Doch egal wie groß eine Hürde ist. Freunde bleiben immer in Erinnerung - und wen man Glück hat begleiten sie einen sogar ein Stück ...


    Ende von von Kapitel Zweiunddreißig

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Ja, mein lieber Holmes, nun ist es also mal wieder an der Zeit, ein Kommi abzugeben!


    Ich hatte schon die Befürchtung, du hast das Schreiben aufgegeben. Und dann habe ich gerade entdeckt, dass du das zweite Kapitel on gestellt hast. Aber irgendwie kam keine PN...war das geplant ?(



    OK, mal wieder sehr toller Schreibstil, flüssig zu lesen und inhaltlich leicht verständlich. Die Idee mit den verschieden Jahreszeiten auf den Inseln ist gut, passt irgendwie. Nun hat unsere Meike also ein Neues Pokemon. Ein Plusle, Elektro...ich gebe zu, dass süße Pokemon passt sehr gut zu ihr. Und das Misty das andere genommen hat, obwohl es kein Wasserpokemon ist....echt cool! Naja, immer nur Pokemon eines Typs werden ja auch irgendwann mal langweilig ;)


    Fehler habe ich einen bemerkt, ist aber eher von der Katigorie Logik...

    Zitat

    meinte Ash und ruhig


    Wolltest du damit sagen : "meinte Ash ruhig und" Ansonsten wäre das Grammatisch nicht richtig....


    Ja, was kann ich noch sagen...Mach weiter so? Wie oft habe ich das schon gesagt? dreißigmal?


    ....ich brauch einen neuen Spruch, ganz dringend!


    LG, Soul

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Tatsächlich^^ Hätte wirklich nicht mehr gedacht, dass du hier noch weiterschreibst. Aber super, du bist anscheinend sofort wieder richtig drin.
    Zuerst zum Schauplatz: eine Winterinsel finde ich sehr passend, vor allem wenn ich aus meinem Fenster schaue. Überhaupt ist es ne gute Idee, Jahreszeiten vorkommen zu lassen.
    Maike und Misty haben jetzt also Plusle und Minun. Cool, ich finde, die beiden Elektrozwerge passen gut zu den beiden. Minun ist zwar kein Wasserpokemon, aber immerhin blau; und Plusle ist einfach total süß. Aber eine Frage: hast du zufällig die Bilder der neuen jap. Folgen gesehen? Da haben die beiden schließlich auch einen tollen Auftritt, während Lucias Wettbewerb...
    Rechtschreibung und Grammatik sind wie fast immer sehr gut. Was soll man da noch großartig sagen?^^


    Lg, Tränchen

  • @Soul&Crystal


    Wow, so schnell gleich den ersten Kommi - und das so nach langer Zeit. Danke an dieser Stelle erst einmal! <3
    Nein, wenn ich wirklich aufgehört hätte, hätte ich das frühzeitig bekanntgegeben. Dauert einfach länger als geplant. Aber hey: das nächste Kapitel ist schon zum 1/3 fertig. =D
    PN habe ich dieses Mal mit Absicht weggelassen. Ich denke immer, ich nerv die User immer nur damit. xP Obwohl sie ja eine bekommen wollen - denk einfach viel zu viel an die Anderen. xP Nächstes mal gibt's dann aber wieder nervende PNs für ALLE! : D
    Danke, dass dus flüssig zum Lesen findest, sollte auch so sein, ansonsten hab ich etwas falsch gemacht. xP Och, dass mit den Jahreszeiten ist mir so spontan gekommen - istr natürlich auch nicht Copyright by Holmes, sondern von One Piece abgeguckt. Aber ich glaube, die Idee gabs auch davor schon. : P Ist halt, damit auf jeder Insel Abwechslung herrscht.
    Joa, die beiden haben jetzt neue Pokémon! Mag Plusle und Minun persönlich ja eigentlich ganz gerne, deswegen wollte ich sie zu einem festen Bestandteil meiner Story machen. Minun hat dann natürlich Misty bekommen, wegen den blauen Farben. Minun hätte zu Ash IMO nicht gepasst. xP Und außerdem hat ja Misty noch Lampi, was ja auch nicht NUR Typ Wasser ist. :3
    Rechtschreib-, Logik- und Grammatikfehler sind natürlich immer da und werden auch zum Verkauf angeboten! Solange der Vorat reicht! : D


    *Tears*


    Thx, für Deinen Kommi! Ähm, ja ich hab auch nicht mehr so dran geglaubt, aber jetzt geht's (hoffentlich) wieder bergauf. =D Joa, reingefunden in die Story hab ich recht schnell, war jetzt nicht so das größte Problem. ^^
    Joa, hab ja schon oben gesagt, für was die verschiedenen Jahreszeiten sind - nichts Besonderes eben (oder ich bin nur zu bescheiden xP).
    Ich hoffe auch, dass die beiden Pokés gut zu Misty und Maike passen werden - kann ich selbst noch nicht genau sagen. Plusle kann aber dann oft mit Maike bei Wettbewerben mitmachen und Plusle mit Misty in Matches kämpfen - oder so ähnlich o.o
    Bilder von den neuen japanischen Folgen habe ich (noch nicht) gesehen. xD Sollte ich? Wenn die Beiden da aber wirklich auftauchen, lohnt es sich vielleicht reinzuschauen! *inspiration such *-**


    Ganz libe Grüße, Holmes!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hoenn Adventures - He wants to be a hero



    Kapitel 33: Und abwärts! (Teil 1)


    Plusle tänzelte auf der Reeling der M.S. Global - gekonnt setzte es einen Fuß nach dem anderen auf dem Stück Holz. Maike schaute nur fasiziert zu, war jedoch immer griffbereit, im Falle, dass Plusle von der Reeling fallen und ins Meer plumpsen könnte.
    Das Wetter hatte sich bereits verbessert, die eisige Landschaft von Isla dé Neve hatte das Schiff schon längst hinter sich. Die dritte Etappe würdew schon bald anstehen. Was würde wohl als nächstes auf sie warten. Ein Dschungel? Gebirgslandschaft? Ein Moorgebiet? ... "Deep Caves, mein Kind. Deep Caves" Und obwohl Maike bereits ahnte wer eben gesprochen hatte, bewegte sie ihren Kopf nach links - und blickte in das bärtige Gesicht das Käptn's der M.S. Global. "Wird Zeit, dass ich mich vorstelle. Gestatten: Kapitän Morgan!" Maike gluckste kurz, versuchte aber ein ernstes Gesicht aufzusetzen. "Verfolgen sie mich"? "Nicht doch, nicht doch. Ich bin hier ... aus reiner Routine. Mein stündlicher Rundgang ums Schiff. Du verstehst?" "Ich ... glaube schon", log Maike. "Deep Caves sagten sie? Was hat es damit auf sich?" Doch Morgan schüttelte nur den Kopf. "Da du letzte Mal schon alles besser wusstet, überlass ich dich lieber deinen Fakten." Und dann verschwand der Alte, ohne sich ein weiteres Mal umzusehen. Maike sah dem Käpt'n nur unsicher nach, einige Falten machten sich dabei auf ihrer Stirn breit.


    Es war eine wie für Digdas geschaffene Insel. Geröll lag nur im Dutzend herum, Staub wirbelte an praktisch jeder Stelle auf und tiefe Krater zierten große Teile des Landes. Ach, Gottchen, was sollen wir denn hier? Maike war nicht berauscht, als sie kommende Gegend von der M.S. Global aus beobachtete. Hier - an so einem heißen und staubigen Ort - sollte sie einen halben Tag verbringen. Enttäuscht lockerten sich ihre Hände von der Reeling, dann drehte sich Maike um, um in ihre Kabine zurück zu gehen und ihre Sachen zu packen. Gerade als sie losgehen wollte, kam eine Gestalt auf sie zu. Ihr Gesicht konnte Maike nicht erkennen, denn vor diesem stapelten sich Unmengen von kleinen Kisten und seltsamen Gerätschaften. Doch Maike reagierte nicht schnell genug, vergaß auszuweichen und knallte mit dem Fremden frontal zusammen. Die fremde Person schrie auf und ließ vor lauter Schreck die Sachen auf den Boden fallen, einige davon gingen in Maikes Richtung. Diese wollte sie auffangen, fiel dabei allerdings auf den Boden und wurde unter zahlreichen Kartons begraben. "Hmmh ... hmmhmm", konnte man nur noch hören. Eine Hand kam Maike zu Hilfe und zog sie aus dem Chaos heraus. Der Fremde entpuppte sich als junger, gutaussehender Mann. Er hatte schwarzes kurzes Haar, weiche Gesichtszüge und stechendblaue Augen. "Geht's dir gut?", fragte er. Maike lief puterrot an. "Äh ... ja. Tut mir leid, dass die Sachen heruntergefallen sind." "Schon gut". Er grinste. Sein Lächeln war das Schönste, was Maike bisher gesehen hatte. "Eigentlich war es mein Fehler. Immerhin bin ich blind durch die Gegend gelaufen. Ich bin übrigens Edward." Edward fing an seine Kisten wieder aufzustapeln. "Mein Name ist Bell- ... Maike! Soll ich dir helfen?" "Nicht nötig, Maike. Ich bin ja schon fertig." Maike staunte. Zu ihrer Verwunderung befanden sich bereits alle Kisten und Kleingeräte wieder auf seinem Arm. "Was sind das für Geräte?", wollte Maike wissen und starrte dabei auf ihre Füße. "Hauptsächlich Messgeräte", jappste Edward. "Ich arbeite als Forscher im Naturkundeinstitut von Laubwechselfeld. Zur Zeit bin ich auf Studienreise, um mir mehr Wissen anzueignen und neue Theorien aufzustellen. Mein nächstes Ziel sind die Höhlen von Deep Caves." "Wow!", rief Maike gespielt begeistert. Sie hatte nur mit halben Ohr zugehört, zu sehr war sie auf Edwards charmante Stimme fixiert gewesen, um überhaupt das Gesagte herauszufiltern. "Wenn du willst, kannst du mich gerne mal begleiten. Wie wärs?" Maike fing an zu strahlen. "Oh, ja gerne!" "Dann sehen wir uns nachher."


    Das erste Ereignise, welches auf Deep Caves geschah, als Maike die Insel betrat, war, dass sie eine Staubladung ins Gesicht geblasen bekam. "Bah!", rief sie und wischte sich mit der Hand übers Gesicht. Dann tauchte Edward neben ihr auf und sie fing an zu strahlen. Er trug einen großen Rucksack auf dem Rücken. "Können wir los?" "Ehm, ja, Moment noch. Es kommen noch einige Freunde mit. Wir reisen zusammen. Das geht doch in Ordnung." Es folgte eine kurze Pause und es schien so, als würde Edward tatsächlich in Erwägung ziehen die Antwort zu verneinen. "Natürlich", antwortete er dann. "Was sind das für ... Freunde?" "Die besten, die man sich wünschen kann. Da wär als erstes Ash, der unbedingt an der Hoenn-Liga teilnehmen will, dann Misty, eine Arenaleiterin aus Azuria City in Kanto und mein Bruder Max, eine kleine Nervensäge." "Interessant", erwiderte Edward nur. "Aber die Pünklichkeit scheinen sie nicht erfunden zu haben."
    Es dauerte in der Tat noch einige Minuten, bis Ash, Misty und Max auf der Brücke auftauchten, welche Schiff und Land verband. "Hat etwas länger gedauert. Aber ein gewisser jemand musste ja noch einmal unbedingt auf die Toilette." Dabei warf Ash einen unauffälligen Blick auf Max. "Sehr witzig", kreischte dieser dann. "Leute", begann Maike, "dass ist Edward, ein Forscher aus Laubwechselfeld. Er hatte mir angeboten ihn für einen Tag zu begleiten und ich habe die Einladung angenommen. Kommt ihr mit?" Die Gruppe musterte zunächst Edward. Jetzt zeigte dieser keine einzige Gefühlsregung. "Wird sicher lustig", meinte Ash, welcher gerade Pikachu auf seine Schulter hievte. "Wohin geht's denn?" Erneut gab es eine Pause, bis Edward antwortete. "Zu einer Höhle, nahe der Küste, etwa neunhundert Meter von hier entfernt. Aus Büchern konnte ich erfahren, dass dort eine Vielfalt von nachtaktiven Pokémon vorherrschen soll. Außerdem soll es dort seltene Steine geben, die ich untersuchen möchte. Kommt!" Edward setzte sich in Bewegung, gefolgt von Maike. Der Rest sah ein wenig verwirrt aus, bewegte sich dann auch langsam an der Küste entlang.


    Als sie um eine Kurve bogen sah man sofort den gigantischen Höhleneingang, eingelassen in eine hohe Felswand. Eine abgezweigte Strömung des Meeres floss direkt in den Eingang hinein und verlor sich in der einsamen Dunkelheit. An der linken Seite des Flusses befand sich ein steinerer Pfad; er war recht schmal und man musste wohl hintereinader gehen, um in der Höhle voranzukommen. Doch es gab noch ein Hindernis ...
    "Seht ihr die große Steine, die aus dem Wasser ragen?", fragte Edward. "Da es ab jetzt hier nicht mehr auf normalen Weg weitergeht müssen wir versuchen durch diese Steine einen Weg zum Eingang zu finden. Seid also vorsichtig." Er schulterte seinen Rucksack noch einmal und sprang dann auf den ersten Stein, ohne dabei die Balance zu verlieren. Und ehe einer der anderen überhaupt einen weiteren Schritt tätigen konnte, hatte Edward schon die Hälfte des Steinwegs hinter sich. "Nun, kommt schon", meinte er munter.
    Der Erste, der den Steinpfad betrat war Ash. Gekonnt hüfpfte vom ersten Stein zum Zweiten und immer so weiter, blad hatte er Edward eingeholt. Dann war Maike dran: zögerlich stieg sie auf den ersten Stein; er wackelte leicht. Mit zittrigen Beinen setzte sie zum zweiten Sprung an und erneut klappte es. So ging das einige Zeit weiter, dann war sie nur noch drei Steine von Edward und Ash entfernt. Maike setzte das rechte Bein, vertat sich allerdings in der Entfernung und drohte ins Wasser zu fallen, sie wedelete wild mit den Armen und ehe sie weiterdenken konnte war Edward an ihrer Seite und fing sie mit seinen Armen auf. Er starre in ihre Augen, sie in seine ... Maike bemerkte, dass sein Gesicht leicht blässlich wirkte und von Nahem sahen die Augenränder rot aus. "Geht es wieder?", grinster er Maike fragend. "... Ja" "Dann komm!"


    Bereits nach wenigen Metern musste Edward seine riesige Taschenlampe einschalten, um nicht in die Dunkelheit eingehüllt zu werden. Der Pfad erwieß sich als noch schmaler wie gedacht und so musste sich die Gruppe an die Steinwand pressen. Einige Zeit später wurder der Gang breiter und der Fluss verschwand in einer kleinen Felsspalte. "Jetzt geht's wohl erst richtig los?", mutmaste Ash. Edward nickte und legte dabei seinen linken Zeigefinger auf den Mund. "Ab jetzt müssen wir leise sein." Sie gingen weiter und nach einiger Zeit war der überdimensionale Eingang nicht mehr zu sehen - um sie herrschte die Dunkelheit. Im gedämpften Licht der Taschenlampe konnte die Gruppe einige Zubats erkenen, die verkehrt herum an der steinigen Decke hingen und versuchten zu schlafen. Ash sah ein Zobriris, welches durch die Felswand verschwand und dabei eine hässliche Fratze zog. Max verfolgte stattdessen ein Retan, was sich neben ihnen hin und her schlängelte und dann plötzlich weg war. "Viele denken, dass es in Höhlen nicht viele Pokémon gibt. Doch das ist ein Trugschluss. Besonders wo es ruhig ist halten sich viele Pokémon auf, denn nur dort können sie ungestört leben", meinte Edward plötzlich. "Schaut euch zum Beispiele diese Golbats an." Er blieb stehen und deutete auf einen Schwarm von Golbats, der über ihren Köpfen hinweg flog. "Es wäre ein Verbrechen, sie ständig dem grellen Tageslicht auszusetzen. Viele Pokémon brauchen die Dunkelheit." Sie gingen weiter und Maike versuchte nun and Edwards Seite zu gehen, während sie die anderen hinter sich ließ. "Gefällts dir?", flüsterte Edward in ihr Ohr. Zum Glück konnte er nicht sehen wie rot Maike im Gesicht anlief. "Oh, auf jeden Fall. So eine Wanderung ist aber nicht gefährlich, oder?", fragte sie dann doch etwas unsicher. "Nein, eigentlich nicht", antwortete Edward, "aber natürlich ist das keine hundertprozentige Gara-" Weiter kam Edwar nicht. Plötzlich brach der Boden unter ihren Füßen weg, wölbte sich kurz auf und verlor sich dann in den unendlichen Tiefen. Maike schrie laut. Dann fielen beide in die dunkle Tiefe. Max, der just im Moment nach vorne sah, bemerkte das Szenario und rannte auf das große Erdloch zu (an den Seiten des Loches bröckelte immer noch Geröll hinunter), stand dann am Rand und schrie: "Maaaaaaaike!"


    Ende von Kapitel Dreiunddreißig

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Ha, schneller als die Benachrichtigung! Okay, das ist nicht gerade schwer, wenn man bisher noch gar keine bekommen hat^^
    Also, ich habe so ganz zufällig den Eindruck, dass du zufällig ein paar zufällige Anspielungen auf ein Buch, das zufällig einen der größten Hypes der letzten Jahre ausgelöst hat, in dein Kapitel hier eingebaut hast. XD Hier ist besonders diese Stelle erwähnenenswert:

    Zitat

    ...Ich bin übrigens Edward." Edward fing an seine Kisten wieder aufzustapeln. "Mein Name ist Bell-... Maike!"

    lol
    Viel offensichtlicher gings wohl nicht mehr. Fehlt bloß noch, dass Edward sich in ein Iksbat verwandelt und so Maike rettet -obwohl das in besagtem Buch ja nicht so ist. Aber mal abgesehen davon ist das eigentlich ein Shippingkapitel, also gibts nicht viel zu kommentieren *kein Fan von scheinbar absolut perfekten Typen sei*. Aber ich freue mich auf den zweiten Teil, da kommt bestimmt noch was.
    Dafür sind mir ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen. Ganz am Ende fehlt deinem Edward einmal ein "d", dann hast du noch irgendwo "grinster er Maike fragend", müsste eher *grinste er Maike fragend an" heißen.


    Lg, Tränchen


    EDIT: wenn du Ideen für Minun/Plusle brauchst, solltest du dir die eine jap. Folge echt ansehen, da sind einige hübsche Kombinationen drin.

  • Ha, wieder einmal schneller als Benachrichtigung! ...OK, habe zwar noch gar keine bekommen, aber egal.


    Ich kann Tears nur recht geben: Anscheinend spielst du ein wenig Twilight mit in die FS ein, was ziemlich witzig ist^^ Obwohl ich Edward aus Leidenschaft hasse*auf ihn ein hau* Trotzdem extrem witzig, wie Maike ihn anhimmelt und er die anderen vollkommen ignoriert. Wirklich lolig!


    Hoffentlich schaffen es die anderen, Maike da rauszuholen und hoffentlich lassen die Edward dort unten vermodern. Dann bin ich glücklich^^ Aber egal, hoffe, du schreibst balöd weiter und kriegst noch ein paar mehr Kommis!


    LG, Soul

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr