Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Schon seid seiner Kindheit kann Ichigo Kurosaki, der Protagonist der Serie, Geister verstorbener Menschen sehen, was ihm sowohl Vorteile, als auch Nachteile einbringt. Eines Nachts trifft er auf Rukia Kuchiki, die, wie er glaubt, ebenfalls ein Geist ist - wenn auch sehr ungewöhnlich gekleidet. Nachdem Rukia überrascht feststellen musste, dass Ichigo sie sehen kann, sagt sie, dass sie ein Todesgott und auf der Jagd nach einem bösartigen Wesen, einen Hollow, sei. Hollows sind Geister, denen Form und Verstand genommen wurden und so Menschen angreifen.
    Bei dem Kampf gegen den Hollow wird der Todesgott Rukia schwer verletzt und so entscheidet sie sich Ichigo einen Teil ihrer Kräfte zu schenken. Nach dem Ichigo, der nun auch ein Todesgott (auch Shinigami genannt) geworden ist, den Hollow besiegt hat entschließt sich Rukia dazu den orangehaarigen Jungen von nun an zu begleiten und mit ihm zusammen die Menschen vor den bösen Geistern zu schützen.
    Neben vielen schweren Kämpfen heißt es für Ichigo mit der wachsenden Kampfkraft der Gegner mitzuhalten und zugleich darauf aufzupassen, dass niemand seine Kräfte in Erfahrung bringt.


    BLEACH
    Regie & Autor: Noriyuki Abe & Tite Kubo
    Genre: Action, Comedy
    Anzahl Folgen: 360+ (ca. 20 Minuten)


    Die Charaktere aus Bleach zeichnen sich alle durch besondere Fähigkeiten aus. Als Shinigami besitzt man beispielsweise immer eine Waffe, welche sich individuell durch eine Technik (Bankai) in eine zweite, stärkere Form verwandeln kann. Neben Todesgöttern, die in Bleach am zahlreichsten vertreten sind, gibt es auch Charaktere mit anderen Fähigkeiten. Ichigo Kurosaki beispielsweise ist ein Shinigami mit einer außergewöhnlich starken Kampfkraft. Dies überrascht besonders seine Gegner häufig, da Ichigo seine Kräfte lediglich von Rukia "geliehen" bekommen hat und diese mit der Zeit sogar schwächer werden müssten, was jedoch eher gegenteilig der Fall ist. Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass auch andere Kräfte in ihm schlafen. Durch die ungewollt starken von Ichigo ausgesendeten spirituellen Kräfte, erlangen auch Freunde von ihm besondere Fähigkeiten. So zum Beispiel Orihime Inoue, welche durch ihre Haarspangen kleine Wesen herbeirufen kann und durch diese verschiedene Techniken meistert. So liegt ihre besondere Fähigkeit besonders im medizinischen Bereich und ist so in der Lage in Kämpfen selbst große Wunden schnell zu schließen. Auch Yasutora Sado, der von allen nur Chad genannt wird erhält eine besondere Fähigkeit, welche seinen kompletten Arm in einen Panzer hüllt und so zum einen einen guten Schutz, sowie eine hohe Rückschlagkraft garantieren. Die drei bilden zusammen mit Uryu Ishida, der von Geburt an die Gabe besitzt pfeilartige Geschütze abzuscheißenen ein Team in dem sie häufiger gegen Hollows und andere Gegner kämpfen.


    Wie findet ihr Bleach?
    Welche Charaktere findet ihr am besten?
    Welche Fähigkeit mögt ihr nicht/Welche Fähigkeit findet ihr unnötig?


  • Klar kenn ich Bleach x3 (--> Lieblingsanime)
    Also es gibt insgesammt 185 Folgen, wenn man die Filler weglässt ~40 weniger...
    Ist aber echt cool, nur auch ein wenig anspruchsvoll und brutal.
    Filme gibt es zwei, die sind (wie der Anime auch) aber nicht in Deutschland erschienen, nur in Amerika und Japan.

  • Ich hab den Manga heute für mich entdeckt, und hoffe, das es den bald uin Deutsch geben wird, aber nich auf RTL 2, die emisten wissen ja warum-.-, und auch das TCG würd ich gern mal spielen, mag sowas allgemein, hab mir auch schon das NDS Game bestellt, für nur 11 EuroO-O, ich bin mal gespannt wenns so billig is ob sich das auch lohnrt, soll gut sein, naja aber Bleach is mal wieder was anderres wie immer Naruto........und is en stückweit wie Inuyasha, was ich auch gern geschaut hab.......dumm nur das RTL 2 des nimmer bringt, hab auch gehört es soll evtl. auf Animax laufen, wäre doof weil ich nur Kabel hab lol.....naja aber egal BLEACHE IS COOOL!!!!!! :thumbup:

  • Bleach ist cool und witzig und das das Manga jeden Monat erscheint ist auch cooldie folgen guck ich mir nicht an da sie anders als das Manga sind ach ja ich hätte ne frage nicht den spoiler öffnen wenn ihr das ende nicht kennt

  • Ich kenn das, bei Naruto is auch viel dabei gemacht worden im Anime, was im Manga net war.....ich hab als erstes den manga gelesen und fand den daher auch besser, in wiefern is der Manga anders als der Anime bei Bleach`?

  • Ich kenn das, bei Naruto is auch viel dabei gemacht worden im Anime, was im Manga net war.....ich hab als erstes den manga gelesen und fand den daher auch besser, in wiefern is der Manga anders als der Anime bei Bleach`?


    Im Manga werden die Filler ausgelassen. Soll heissen, dass im Manga alles von A-Z der Original-Geschichte folgt. Sonst unterscheidet es sich eigentlich kaum.

  • Also im Klartext, im Manga steht mehr drin als der Anime zeigt, das is dann was anderes, bei Naruto wird im Anime viel hinzugefügt, was aber im Manga net vorkommt.......das hat mich immer gestört, ach, zu dem Thema, ich hab seit gestern Bleach Blade of Fate, is echt cool, und für nur 11 Euro en echtes Schnäppchen fidn ich^^

  • Wieviel kostet das Wii Game denn? naja, ich hab jetzt schon die Folgen gesehn, wo Ichigo sein bankai macht, echt cool, nur des mit seinem "2.-ich" versteh ich jnet, aber das wird sich wohl noch aufdecken^^, ich finde das DS immernoch sau geil, für den Preis is das echt der Hit, hab schon fast die Story Mode durch, aber vl kauf ich mir nohc das für Wii, kommt drauf an wie teuer des so is^^

  • Bleach ist cool und witzig und das das Manga jeden Monat erscheint ist auch cooldie folgen guck ich mir nicht an da sie anders als das Manga sind ach ja ich hätte ne frage nicht den spoiler öffnen wenn ihr das ende nicht kennt

    Der Anime richtet sich nach dem Manga.
    Es stimmt schon, dass einige Folgen nicht auf den Manga basieren, aber gröstenteils folgt der Anime den Manga.


    Antwort auf den Spoiler:


    Es gibt heute eine neue Folge :)

  • Hier ist ein Link der euch vor begeisterung platzen lassen wird: http://paninivideo.blogspot.com/


    schaut da dann nach außen rechts, da stehen die veröffentlichungen für 08/09, da steht das Bleach auf deutsch als DVD erscheint, und nicht nur die 1 Vol. sondern auch noch mehr, keine Zensur, und auf deutsch, echt genial^^ :thumbup:

  • Die Serie läuft noch gar nicht im TV, musst momantan noch mnit Subs schauen, aber es kommen ja jetzt im November die erste Vol. von Bleach auf DVD, das is schonmal en anfang^^

  • Keine Ahnung woher der das wissen will der hat es mir einfach irgendwann mal gesagt

  • Der Anime richtet sich nach dem Manga.
    Es stimmt schon, dass einige Folgen nicht auf den Manga basieren, aber gröstenteils folgt der Anime den Manga.


    Es stimmt, dass sich der Anime nach dem Manga richtet. Allerdings gibt es den Bounto-Arc im Manga nicht sondern nur im Anime. :)

  • Toll, wenn man nicht ans Videomaterial kommen kann, macht man sich am besten noch die Mühe zum nächsten Buchgeschäft zu laufen um sich die Mangabände zu bestellen. Das mach ich am laufenden Band, weil es halt gilt die 29 Bände bis Weihnachten aufzuholen. (momentan 13 bei mir).


    Im Anime bin ich schon viel weiter, was mich aber aufregt. Ich downloade die Vids zwar immer, aber da ich einfach keine Zeit mehr habe, hab ich bei 120 aufgehört und will lieber dem Manga Folgen. Die Filler haben mich total aufgehalten. Die waren schrecklich gezeichnet, sag ich nur.


    Der Anfangsplot gefiehl mir anfangs eigentlich am meisten. Rukia entführt, alle Komandanten werden vorgestellt, totales Chaos, motive der Charas unbekannt, und nach und nach wir immer ein neues Puzzlestück aufgedeckt.


    Allgemein zum Anime kann man sagen, super Thematik, Tite-san, eine super Idee in einem Land, in dem Tradition und Moderne im Gleichgewicht sind (weswegen ich Japan so liebe) so einen alt und neu mix zu machen. Im Modernen Japan bekämpfen "Samuraifiguren" als Totengötter gefallene Seelen mit ihren Zanpakutous, Kataanas ähnelnd, um sie von ihren Sünden nach dem Tod rein zu waschen und an einen friedlichen, altertümlich aussehenden Ort, der Soul Society, dem Totenreich zu schicken. Geiles Konzept und natürlich im typischen Shonen: erst das Vergnügen, dann wirds kompliziert.


    Die wohl wichtigste Person neben den natürlichen Protagonisten, Urahara Kisuke, ein unscheinbarer Mann, anscheinend ein schmieriger Händler, der damals, als Shinigami, das Hou Gyoku entwickelte, was das Seriengeschehen voranbringt. Dieser mysteriöse Charakter mit der geilen Starstimme Shinichiro Miki, auch als Kojiro (James) bekannt, ist übrigens mein absoluter favorit.


    Der Anime ist perfekt. Man hat alles: Humor, Nostalgik, Spannung, Rätsel, eine große Charakterauswahl, super 8-) Musik können auch nur die japaner machen. "Musik wurde von Göttern erfunden", bei den japanern kann man genau das gut fühlen und auch bei Bleach. Zeichenstil der Serie übernimmt auch Tite, respekt. Er leht eine Verfilmung ab - er weiß, was sich gehört.


    ich lobe Bleach in höchsten Tönen, bei diesem Anime sollte einem nicht so schnell langweilig werden. Und auch der Manga: geil, geil, geil!


    Aufgrund der hohen Preise werde ich mich bei den DVDs zurück halten müssen. Die erste werde ich sicher kaufen. Sonst eben die DVD, die Ichigos Training enthält. Awesome Urahara Time - ich bin auch sehr gespannt auf seine deutsche Stimme und wenn die nicht toll ist, hab ich immerhin noch die japanische.