Fernbeziehungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestern hat mir ein Freund per Msn geschrieben, dass er eine neue Freundin gefunden habe. Zu erst habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und ihn erstmal gefragt, wie sie so ist etc. Im Lauf der Diskussion kam heraus, dass sie in Holland lebt, also ein ganzes Stück von ihm entfernt. Obwohl er sie noch nie im Leben getroffen hat, meint er, dass er total verliebt ihn sie sei, dass sie die Tollste, Schönste etc. sei. Nur frage ich mich, wie er das wissen kann, wenn sie sich noch nie getroffen haben? Er wird auch in nächster Zeit nicht die Gelegenheit haben, sie zu besuchen.
    Nun will ich mich nicht weiter in seine privaten Angelegenheiten einmischen, sondern das, was er mir erzählt hat, hat mich zum Nachdenken angeregt.
    Inwiefern, frage ich mich, kann man einen Menschen lieben, den man nur durchs Internet kennt, geschweige denn, eine Beziehung mit ihm führen?
    Zumindest ich kann mir das (für mich) nicht vorstellen.
    Wie denkt ihr darüber? Habt/Hattet ihr eine Fernbeziehung? Kann so etwas überhaupt funktionieren?

  • also ein freund von mir hatte mal ne fernbeziehung mit
    einer polin, das hat aber auch nur geklappt, weil der selber
    pole ist und jedes jahr mindestens 2-3mal da runter fährt.
    aber ansonsten denke ich sind fernbeziehungen fürn arsch,
    gerader wenn die bekanntschaft nur ausm internet ist, liebe
    kann nur durch echte körperliche nähe entstehen, das weiß
    ich aus erfahrung, hab nehmlich gerade eine 3jährige
    beziehung hinter mir, liebe ist schon was anderes als pokemon
    spielen, deshalb haben die meisten hier auch keine ahnung
    von dem thema. :) MfG

  • jemand bekanntes von meinem dad hat eine frau aus rumänien glaub ich.
    der hat die auch übers internet kennengeleernt.
    und jetzt mögen die sich auch sehr.
    also funktionieren kann das schon.
    nur nicht immer....

  • Also mein Bruder hatte sich mal in eine Schottin verliebt.... Also dort waren wir im Urlaub in Schottland und da hatte er sich halt in sie verliebt und sie sich in ihn.... Also ich selber hatte noch nie eine Fernbeziehung außer einmal da hatte/Habe ich ne Freundin in Wattens (Tirol, Österreich) und sie war so 3km von mir entfernt (bis sie nach Stubaital gezogen ist, wo ich wohne) und ja dann sind wir bis jetzt zusammengeblieben..... Das war/ist die einzige Fernbeziehung...

  • Meiner Meinung nach sind Fernbeziehungen ziemlich fürn Arsch.
    Woher will man denn wissen,wie die Person so ist,
    wenn man sie noch nie im echtem Leben getroffen hat?
    Ich finde es besser,wenn man Personen in echt bzw. direkt
    kennenlernt,sprich in einer Disko etc.

  • ich meine schn das das funkti0niert aber wen man sich nie sieht ist das keine richtige Beziehung sondern eher ein Wortwechsel man kann natürlich Bilder schicken oder mit einer Webcam chatten aber ich würde das nicht so toll finden wenn der andere irgendwo ist wo ich nur in den Ferien hinkann und selbst dann könnte es ja mit Urlaub und co. schwierig werden aber so eine Beziehung geht wahrscheinlich auch schneler weg als eine richtige.

  • mein freund hat auch was mit eineer spanierin im urlaub.
    er hat gesagt er liebt sie so sehr.
    aber es hat 3 monate gedauert dann hatten sie schluss gemacht.
    ich finde, fernbeziehungen können nicht funktionieren, weil man sich ja nicht so oft sieht und auch auf den kontakt kommt es an. man muss schon seine/n geliebte/n schon öfters sehen al s nru 1 mal im jahr

  • Fernbeziehungen sind hart. Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Nun ja, das Problem ist, er wohnt in Hamburg und ich in der Nähe von Düsseldorf. Es gibt oft Auseindersetzungen zwischen uns, aber wir versöhnen uns immer wieder. Ein anderes Problem ist das Thema Eifersucht. Da wir soweit auseinander wohnen, ist es schwer den anderen zu besuchen. Manchmal frage ich mich auch, ob er nicht eine andere Freundin hat. Wie dem auch sei, ich vermisse ihn oft. ^^
    Wir schreiben zwar oft miteinander oder telefonieren, aber es ist nicht dasselbe einem gegenüber zu stehen. Es fehlen die körperlichen Zärtlichkeiten.

  • Ich glaube net das ich dazu fähig bin. Erstmal würde Eifersucht sicher eine große Rolle spielen und zudem würde einfache eine doch wichtige Nähe fehlen. Bisher hatte ich keine "richtige" Fernbeziehung.. Ein Ex von mir hat ca. 80 km von mir weg gewohnt, was mir schon zu viel war.. War ne Wochenendbeziehung die ich recht sehr schnell beendet habe, da ich merkte das es/er net das richtige für mich war.


    Ich haben großen Respekt vor Menschen die soetwas können. Für mich wäre dies zu hart. Vor allem wenn der Partner auch noch im Ausland wohnt. Ich möchte meinen Freund sehen können wann wir wollen und dies net Wochen in voraus planen müssen. Gerade wenns einen schlecht geht und der Partner dann net körperlich für einen da sein kann, stelle ich mir richtig mieß vor. Jeden Tag telefonieren und schreiben ersetzt für mich net die körperliche Nähe, die in einer Beziehung imo zwingend erforderlich ist. Man lebt auch nur aneinander vorbei.. zwar erzählt man sich sicher täglich was man so gemacht hat, aber das reicht net um eine richtige Beziehung zu führen.

  • Also Fernbeziehungen halten nicht lange ..zumindest ist es sehr schwer ! Hatte mal freunde die andauernd fernbeziehungen hatten ...naja es ist sehr schnell immer in die brüche gegangen .. Also ich halte nichts davon wenn jemand 2 stunden von mir entfernt wohnt ..dann sag ich lieber nein als mir das herz brechen zu lasse .. Gott sei dank habe ich ja schon einen Mann gefunden *bei mir um die ecke* sowas finde ich besser und schöner man kann sich oft sehen oder ist schnell da wenn der andere ihn mal braucht .. und naja bei einer fernbeziehung ist das jetzt schlecht ..beispiel:..*Ich in Frankfurt mein Freund in Köln *--Schatz komm mal schnell ich habe ein problem .. ja ich bin in 3 stunden bei dir ??!! nee also das wäre nichts für mich ! Die jenigen die das durch halten --Respekt !


    Jenny xxxx

  • ich hatte selber für fast 1,5 Jahre eine Fernbeziehung Essen-Hamburg (c.a 4 Stunden Zugfahrt..) war ganz ok ,ist blöde zuende gegangen würde ich aber in der Form auch nicht mehr haben wollen..es ist einfach viel schöner zu wissen ,das man seinen Partner jederzeit sehen kann..sicherlich kann man mit viel Geduld eine Beziehung auch auf langer Distanz führen ,aber irgendwann muss der Punkt kommen wo sich entscheidet weil auf Dauer hält das niemand aus..alleine schon die Ungewissheit wie es dem Partner geht..

  • Für eine Fernbeziehung muss man dem anderen einfach sehr viel Vertrauen entgegenbringen, das ist leider nicht immer einfach, vorallem wenn man sich selten sieht und nur wenig Zeit miteinander verbringen kann, so kann man sich kaum richtig kennenlernen. Ich selbst habe auch schon Fernbeziehungen hinter mir und weiss daher das dass alles nicht sehr leicht ist. Aber eine Fernbeziehung hat auch schöne Seiten, grade wenn man sich nicht oft sieht, ist die Freude umso größer wenn dann der langersehnte Moment wiederkommt das man sich Trifft. Diese Tage oder Stunden sind dann einfach was besonderes, nicht so als wie wenn man sich jeden Tag sieht. Ausserdem gibt es ja auch den Spruch das Liebe keine Entfernung kennt. Ich kann nur jedem Raten, der eine Fernbeziehung hat nicht aufzugeben, auch wenn nicht immer das Geld für Auto oder Zug reicht, oder die Zeit sich zu besuchen, wenn man sich wirklich liebt, kann man warten und man braucht eben Geduld, grade bei einer Fernbeziehung...und in "normalen" Beziehungen gibt bzw. kann es genauso Probleme wie in Fernbeziehungen geben.


    Give love a chance :D
    greetz pidgey :love:

  • so, jetzt muss ich mich auch mal melden, bei dem was ich hier so lese.


    pidgey... du sprichst mir aus der Seele!


    also ich finde verbezihungen sind voll fürn arsch das ist so hol sich in jemanden zu verlieben den man nicht einemal richtig kennt


    Wie ich sehe hast du absolut keine Ahnung von Liebe. Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Das passiert einfach ohne Vorwarnung. Noch nie was von "Liebe auf den ersten Blick" gehört? Das passiert auch einfach so.


    Was, wenn sich die Personen im Urlaub kennen lernen, sich gut verstehen, E-Mail-Adressen austauschen und dann eben Liebe daraus wird? Oder mit Partnerbörsen im Internet? Dort sind Leute, die es satt haben alleine zu sein.


    Jetzt mal zu ner Internet-Beziehung bzw. wenn man sich im Internet kennen lernt. Woher willst du wissen, ob man denjenigen nicht kennt? Man chattet miteinander so oft es geht, wenn möglich täglich, redet über alles mögliche; was man gerne isst/trinkt, Hobbys etc. Also kann man die Leute schon kennen. Das ist genauso wie bei jeder anderen "normalen" Beziehung.


    Fernbeziehungen halten nicht? Dass ich nicht lache. Ich bin seit 2 Jahren und 9 Monaten total glücklich mit meinem Freund zusammen, auch eine Fernbeziehung. Wie pidgey bereits sagte, das wichtigste einer Fernbeziehung ist Vertrauen. Ohne Vertrauen in den Partner kann man sowas vergessen, genau wie bei einer "normalen" Beziehung. Bei Fernbeziehungen und "normalen" gibt es Vor- und Nachteile.


    Wenn man sich nach langer Zeit bei Fernbeziehungen wieder sieht, ist das einfach wunderschön, ganz anders als wenn man sich jeden Tag sieht. So wird die Zeit, die man mit dem Partner gemeinsam verbringt auch etwas ganz besonderes. Für mich ist das allerschlimmste bei einer Fernbeziehung der Abschied und die erste Woche danach. Aber man kann es kaum erwarten seinen Partner wiederzusehen und denkt auch dauernd an ihn. Ich weiß nicht, wie das bei einer "normalen" Beziehung ist, aber man sieht sich tagein, tagaus, da weiß man die Zeit, die man mit seinem Partner verbringt, nicht mehr zu schätzen.


    Urteile nicht über Dinge, von denen du keinen Schimmer hast. Fang eine Fernbeziehung an und dann reden wir weiter.

  • Ohoh...das Thema...damit eck ich gerne mal an.
    Naja, bei mir isses so, dass ich meinen jetzigen Freund auch übers Internet kennengelernt habe, das war so um 2004.
    Damals wohnte er gar nicht so weit von mir entfernt, sodass das mit den Treffen immer ganz gut klappte.
    Und da hat es eben gefunkt und aus einer Internet-Freundschaft wurde schon bald die große Liebe.


    Nun ist es so, dass er Anfang 2008 umziehen musste in seine eigene kleine Wohnung.
    Er bekam nach dem Abitur einen Studienplatz in Hamburg und hat sich daher auch eine Wohnung in Hamburg genommen.
    Hamburg ist aber leider schon eine Ecke weiter weg von mir, weshalb wir uns jetzt nur am Wochenende immer mal wieder ein paar Tage sehen können.
    Also könnte man es schon auch irgendwie als "Fernbeziehung" bezeichnen.
    Es ist für uns schon relativ schwer, die Sehnsucht ist verdammt groß, wenn man sich mal eine Zeit lang gar nicht sehen kann und "nur" per Internet und Handy/Tele Kontakt halten kann.


    Unserer Liebe hat der Umzug und die dadurch entstandene, größere Entfernung, aber keinen Abbruch getan.
    Wie genießen dafür jeden Tag umso mehr, an dem wir uns endlich wieder sehen und in den Armen halten können.
    Wenn man am Ende eines tollen Wochenendes dann wieder in den Zug steigen und wegfahren muss, dann ist das schon schwer...
    Aber man ist dafür schon voller Vorfreude auf das nächste Treffen und das tröstet einen dann ein wenig.
    Außerdem suche ich gerade einen neuen Arbeitsplatz in Hamburg oder Umgebung, damit ich arbeitstechnisch und finanziell nicht mehr an diesen Ort hier gebunden bin und auch nach Hamburg umziehen kann.


    Unsere Beziehung wird viel kritisiert.
    Viele meinen "Ihr seht euch nur am Wochenende mal, in der Zeit, wo ich euch nicht seht, lebt ihr eure Bedürfnisse dann sicher woanders aus, weil schließlich jeder körperliche Nähe und Liebe braucht.." und ähnliches. Ich kann aber sagen, dass das NICHT der Fall ist. Ich greif mir nicht "ersatzweise" noch aus der näheren Nachbarschaft irgendeinen Typen, von dem ich mir dann die Nähe und Zärtlichkeiten hohle, bis ich wieder ein Wochende mit meinem Freund verbringen kann. Mein Freund tut das umgekehrt ebenso nicht, dass er sich irgendeine andere Frau in der Umgebung sucht, die dann herhalten muss, bis ich wieder da bin ö_Ö.


    Fernbeziehungen können sehr wohl funktionieren.
    Wir kennen uns wie gesagt schon seit 2004 und treffen uns so oft es geht und stehen auch sonst fast den ganzen Tag in Kontakt.
    Die Sehnsucht ist natürlich manchmal schwer, aber man weiß ja, dass man sich wiedersehen wird.
    Wir haben jedenfalls nicht vor, dass unsere Beziehung und Liebe an der Entfernung kaputt geht.
    Außerdem werd ich ja, mit etwas Glück, schon bald zu ihm ziehen können.


    Ich hatte vorher schon einige Beziehungen, auch welche, die in der Nachbarschaft wohnten.
    Trotzdem ist die Liebe bei ihm jetzt 1000 mal stärker als je zuvor bei einem anderen Typen.
    Auch wenn wir uns nicht täglich sehen können ist die Liebe viel intensiver und schöner, als es es je der Fall war und er empfindet das umgekehrt ebenso.


    Leute die immer meinen, Fernbesziehungen seien keine "richtigen" Beziehungen, haben ja keine Ahnung.


    Ausnahme:
    Reine Internetbeziehungen halte ich für sonderbar.
    Also wenn man sich NIE mal ein paar Tage trifft, so oft es eben geht.
    Wenn man einen Menschen NIE persönlich kennengelernt hat, dann KANN man ihn einfach nicht von Herzen so lieben, wie er eben ist, weil mein sein Wesen im "echten" Leben ja nich kennt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass viele im RL total anders sind als im VL und es gab auch schon welche, die mir übers Internet total sympathisch waren, aber als ich sie dann getroffen hab, waren sie mir total unsympathisch und ganz anders, als sie im Internet rüberkamen.
    ALSO TREFFEN SIND TROTZ ALLEM EIN MUSS! SONST KANN MAN BÖSE AUF DIE SCHNAUZE FLIEGEN!
    (Außerdem: Wenn man gegenseitig nicht sämtliche Hebel in bewegung setzt, um ein Treffen zu organisieren, woher weiß ich dann, ob der jeweils andere es wirklich ernst mit mir meint und nicht nur ein "virtuelles Spielchen" mit mir spielt? Also ich könnte damit nicht klarkommen...)

  • So, dazu muss ich jetzt auch mal was sagen xD
    Ich habe im Moment meine dritte Fernbeziehung... Es ist wirklich schwierig, man muss sich wirklich sicher sein, dass man damit klarkommt, den anderen vllt (je nach Entfernung) nur alle paar Monate sehen zu können...wenn man das nicht kann, sollte man die Finger davon lassen. Außerdem sollte man zumindest versuchen, sich so oft wie nur irgendwie möglich zu treffen, weil sonst die Gefahr, dass sich der andere in jemanden aus seinem Umfeld verliebt, extrem hoch ist. Außerdem muss man imo seine Eifersucht im Griff haben, sonst wird das auf Dauer sehr sehr anstrengend. Wenn man das kann, kann ne Fernbeziehung wunderschön sein, wenn nicht, ist es die Hölle auf Erden.


    ~Athanasia

  • Ich persönlich würde keine Fernbeziehung eingehen.
    Nun ist aber die Frage, was man überhaupt als Fernbeziehung bezeichnen kann.
    IMO hat es dann keinen Sinn, wenn man sich wirklich selten sieht.
    Eine Wochenendbeziehung ist okay, aber wenn der Partner in einem anderen Land wohnt, ist das ein No Go.
    Man sollte nahe genug zusammenwohnen, um sich mindestens einmal die Woche zu sehen.
    Um eine Liebe aufrecht zu erhalten, braucht es körperliche Nähe.
    Man kann doch nicht ernsthaft von sich behaupten, jemanden zu lieben,
    den man noch nie im Leben gesehen hat.
    Klar, man kann sich Bilder schicken, telefonieren, chatten, etc. aber
    man muss doch auch mal vor seinem Partner gestanden haben, sonst kann man das
    doch garnicht richtig beurteilen...
    Außerdem braucht es von beiden Seiten großes Vertrauen, denn wenn einer den anderen ausnutzt, ist das einfach nur fies.
    Man muss extrem treu sein und zu seinem Partner stehen, an sonsten hat das alles keinen Sinn.

  • Zitat

    Ich glaube dein Freund hat einfach noch keine Ahnung über Liebe

    Das glaube ich nicht, denn er hatte, bevor er diese Internetbeziehung angefangen hat, schon mehrere "reale" Freundinnen mit denen er zusammen war (er ist übrigens 18 ), also weiß er durchaus was "Liebe" bedeutet. Ich weiß selber nicht, warum er diese Beziehung angefangen hat, weil er mir neulich erst gesagt hat, dass er weiß, dass es wahrscheinlich keine Zukunft hat. :wacko:

  • ich finde, dass fernbeziehungen funktionieren können, da ich selbst eine habe^^
    aber natürlich ist es besser seine/n freund/in persönlich zu kennen und sich auch öfters mal treffen kann aber man kann sich die wahre liebe halt nicht aussuchen...
    und eigentlich ist es auch egal ob man eine fernbeziehung oder eine normale beziehung hat, solange man miteinander gut auskommt :)
    außerdem ist es in manchen fällen auch besser eine fernbeziehung zuhaben^^
    aber es ist halt so, jeder mensch hat seine eigene meinung...
    aber meiner meinung nach, sind fernbeziehuungen sinnvoll und können funktionieren

    *klick*
    Ein Forum über alle möglichen Videogames, es ist zwar noch im Aufbau aber spitze, aber eine ganz wichtige Sache fehlt noch: Die User! Also meldet euch dort an und das Foruum wird groß! ^^

  • ich denke nicht das man einen Menschen den man nur über's Internet kennt oder


    dort kennengelernt hat wirklich lieben kann. Man kann denjenigen vllt sehr gerne haben, aber


    lieben?! Ich weiß nicht.. Ich habe schon viel von Fernbeziehungen gehört & kenne auch ein paar die


    eine Fernbeziehung führen. Alle die ich kenne haben ihren Freund / Freundin schon sehr oft gesehen,


    da kann man dann auch von Liebe sprechen. Ein Freund von mir zum Beispiel lebt 600 km von seiner Freundin weg.


    Sobald er Geld hat kauft er sich ein Zugticket & fährt den ganzen, langen Weg zu ihr. Sie sind bald ein Jahr zusammen


    & so ziemlich alles hat bis jetzt gut funktioniert. Aber für mich könnte ich mir keine Fernbeziehung vorstellen.


    Man würde die Person doch total vermissen, das könnte ich nicht "durchhalten".