Einmal komplett durch mit einem Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    wenn ihr die Wahl hättet mit einem x-beliebigen Pokemon als Starter anzufangen und nur mit diesem einen durchspielen müsstet (VM Pokemon nicht mit einbezogen) welchem Pokemon würdet ihr das zutrauen das es das schafft?


    Meine Wahl wäre ein Mew!


    Warum? Weil es ja jede TM erlernen kann so könnte man die Attacken Psychokinese, Flammenwurf, Eisstrahl und Donnerblitz lernen lassen.


    Was ist eure Meinung?

  • Ich spiel immer mit nur 1 Poki durch.
    Ich trainier zuerst immer nur mein Anfangspoki, das ändert sich dann nach der Pokeliga.
    Ich würd sagen jeder Uber, also jedes Legi eig.
    Wobei sie sich schwer trainieren lassen.
    Mit einem Hydropi (Sumpex) oder Zobiris hat man auchgute Karten, wegen dem Schwächen Mangel.

  • Ich hätte Vesprit genommen. Meiner Ansicht nach lässt es sich gut trainieren und es ist ja auch nicht gerade schwach. Außerdem kann es viele verschiedene Attackentypen erlernen. z.B. Psycho(logisch ;) ), Eis, Elektro, Pflanze etc.. Ich denke das wär nicht schlecht.

  • Meine Wahl würde auf Nebulak fallen. Gegen ein Geist-Pokemon zu kämpfen ist immer schwer, deshalb hätte ich einen Vorteil. Außerdem hätte Gengar eine sehr große Attacken-Vielfalt, sodass ich die Pokemon-Typen locker schaffen könnte. Aber mit so einer Methode kämpfe würde ich nicht kämpfen. Man sollte schon ein gleichmäßg trainiertes Team haben, dass die einzelnen Pokemon-Typen schaffen kann. Die meisten meiner Freunde kämpfen mit der erstgenannten Strategie, und wundern sich oft, warum sie so schnell verlieren.

  • ich denkne, dass das mit jedem uber bzw. OU machbar sein müsste^^
    es hätte für mich bestimmt einen reiz mal alles von anfang an mit kaumalat oder lavitar ............. durch zu spielen

  • Also, ich kenn jemanden, der hat Pokemon Blau mit Bisaflor fast durchgespielt. Auf Blitz hat er verzichtet und ist durch ne dunkle Höhle gegangen, für Surfer und Stärke nahm er Lapras, aber sonst keine(Zerschneider hatte Bisaflor).Erst bei den Top4 ist er gescheitert, weil es mit einem Poki halt nicht geht. Das Bisaflor war am Ende etwa Lv 70.

  • Naja, so direkt habe ich das noch nicht gemacht, ich habe mir immer zwei-drei Pokemon rübergetauscht und mit denen dann durchgespielt.
    Meistens waren es dann Starter. Da ich die neuseten Starter verachte, tausche ich mir die rüber, die ich gerne mag.
    Außerdem habe ich auf meine Pearl Edition von meiner Diamant ein Riifia, ein Aquana und ein Flamara rübergetauscht, mit denen ich seit ganz am Anfang trainiere. Psiana (mein Lieblingspokemon) habe ich nicht genommen, da ich bereits eines bis auf Lv. 100 trainiert habe.


    Aber sollte ich mich entscheiden, welches Pokemon ich nehmen würde, wenn ich nur eines trainieren kann, wäre es wie in PMD1 ein Evoli.
    Man muss zwar hart mit ihm trainieren, aber hinterher kann man es entwickeln und hat ein Starkes Pokemon.

  • Ich würde das Pokemon Rayquaza nehmen. Rayquaza ist stark,kann gute Attacken und es sieht gut aus^^. Ausserdem ist es ein Drachen Typ,und es hat deswegen nicht so fiele schwächen. Naja,gegen die Leiterin in Blizzach würde ich probleme kriegen,aber egal. Oder ich würde es auch mit Impoleon tun. Aber Rayquaza ist mein lieblings Pokemon.

  • Also ich würde mir das nur zutrauen wenn mein Chelaterrar dabei wäre =) Ich glaube er könnte es schaffen da durch zu kommen =) Er hat sehr schöne Attacken die er lernen kann , von daher ... glaube ich das es funktionieren würde ;)


    Jenny xxx

  • ALSO ICH HAB FRÜHER IMMER NUR MIT EINEM POKEMON GESPIELT...HAT SICH MITTLERWEILE GEÄNDERT ALSO JETZT TRAINIER ICH VIER POKEMON ^^ ABER DAMALS HAB ICH ZUM BEISPIEL GLUMANDA AM ANFANG GENOMMEN UND JEDEN KAMPF IM GESAMTEN SPIEL MIT DIESEM POKEMON BESTRITTEN UND ALS DIE TOP VIER KAM HATTE ICH EIN GLURAK LEVEL 80 ODER SO UND HAB LOCKER GEWONNEN ^^ FANDS SO SOGAR EINFACHER DURCHZUKOMMEN WEIL WENN MAN NUR EIN POKEMON TRAINIERT DANN IST STEIGT DER LEVEL DOCH AUCH VIEL SCHNELLER ALSO BEIM ZWEITEN ARENAKAMPF ALSO GEGEN MISTY HATTE ICH SCHON GLUTEXO LEVEL 32 ODER SO UND SPÄTER BESIEGT MAN JEDES POKEMON VON JEDEM TRAINER MIT EINER ATTACKE !!! EGAL WELCHER TYP ODER OB ES SICH UM EINEN ARENALEITER HANDELT ETC. ^^

  • meine Wahl wäre Impoleon oder Sumpex.
    xD okay,
    ich hab erfahrung damit,
    das Spiel nur mit meinem Starterpokémon durchzuspielen,
    da ich die Pokémon Edis IMMER nur mit meinem Starterpokémon durchspiele 8)
    naja, natürlich würden mir meine VM-Monster fehlen, aber so gehts auch ^^

  • Ich mach das grad auf Perl mit meinem Tornupto. ich bin vor der achten arena und es ist Lv. 69 oder so. Mein zweitstärkstes ist grade gefangenes Palkia, dann luxtra, das auf 34 ist. ich habe fast immer tornupto kämpfen lassen, luxtra nur bei Doppelkämpfen. Auf meiner gold hab ich das ebenfalls gemacht, impi ist auf 97 oder so. Beim ersten mal durchspielen (diamant) hatte ich aber 4 Pokemon, ich finde sowas kann man nur machen, wenn man das spiel schon kennt, weil sonst könnte man in eine recht unangenehme situation kommen. (Pika mit 4 elektroattacken, und dann Morlord :thumbdown: )


    @Unten: Man kann ja tauschen! Ich machs folgendermaßen: Ich nehm das erste Poki , fang ein zweites, trainier das zweite auf lv. 5, tann tausch ich das erste gegen ein ei, ausbrüten, dann mit dem zweiten auf lv. 5 trainieren, dann kann man ohne hilfe des zweiten (sheinux) trainieren, FERTIG. Den 2. DS hab ich mir von ner Freundin geliehen. als pokedex nummer steht dann ???, aber es geht.

  • @Dark_Luxtra: Larvitar kann man vor dem Nationalen Dex nocht garnicht haben. Genauso Blitza: Wie willst du das denn bitte mit Tornupto gemacht haben, wenn du den noch garnicht haben kannst -.-


    Ich habe es in Rot manchmal gemacht...allerdings hatte ich dazu Sonderbonbons verwendet, die ich in Rot&Gelb übrigens sowieso nur noch verwendet hab, nachdem dieser Cheat bekannt wurde...