Legendäre Pokémon, die es nicht nur einmal gibt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde hier gerne eine Liste mit legendären Pokemon zusammenstellen die es NICHT nur einmal gibt:


    Ich beginne mal und da ich vermute dass es Fehler geben kann könnt ihr mich auch korrigieren:


    1. Generation


    Arktos: einmal
    Zapdos: siehe Arktos
    Lavados: siehe Arktos
    Mewtu: einmal natürlich (geklont von Mew)


    2. Generation


    Raikou: einmal
    Entei: siehe Raikou
    Suicune: siehe Raikou
    Lugia: mehrere (siehe Folge mit Lugia Baby in der 5. Staffel)
    Ho-Oh: einmal


    3. Generation


    Regirock: einmal
    Regice: siehe Regirock
    Registeel: siehe Regirock
    Latias: mehrere (siehe Film 5)
    Latios: mehrere (siehe Film 5)
    Kyogre: einmal
    Groudon: siehe Kyogre
    Rayquaza: siehe Kyogre


    4. Generation:


    Selfe: einmal
    Vesprit: siehe Selfe
    Tobutz: siehe Selfe
    Dialga: einmal
    Palkia: siehe Dialga
    Heatran: siehe Dialga
    Regigigas: siehe Dialga
    Giratina: siehe Dialga


    5. Generation:


    Kobalium: einmal

    Terrakium: siehe Kobalium

    Viridium: siehe Kobalum

    Boreos: einmal

    Voltolos: einmal

    Demeteros: einmal

    Reshiram: einmal

    Zekrom: einmal

    Kyurem: einmal


    6. Generation:


    Xerneas: einmal

    Yveltal: einmal

    Zygarde: bestehend aus 100 Zellen


    7. Generation:


    Typ:Null und Amigento: mehrere

    Kapu-Riki: einmal

    Kapu-Fala: einmal

    Kapu-Toro: einmal

    Kapu-Kime: einmal

    Cosmog und Cosmovum: mehrere

    Lunala und Solgaleo: einmal

    Necrozma: einmal


    8. Generation:


    Zacian: einmal

    Zamazenta: einmal

    Endynalos: einmal

    Dakuma und Wulaosu: einmal

    Coronospa: einmal

    Regidrago: einmal

    Regieleki: einmal

    3 Mal editiert, zuletzt von Shiho Miyano () aus folgendem Grund: Startpost aktualisiert.

  • arktos lavados zapdos auf jedenfall mehrere siehe Pokemon film zwei die können da nicht weg Oder könnten schon aber dann gibts chaos


    und in den normalen folgen kommt arktos mehrmals vor


  • Wieso mehrere Rayquazas?? Das wusste ich gar nicht.....
    Das kann nicht sein



    Also von Manaphy gibt es mehrere, aber das Manaphy aus Film 9 ist das letzte das es gibt was auch im Film gesagt wird ^^

  • ich denke mal das es alle Pokis die direkt mit der Entstehungsgeschichte der Welt (Groudun, Kyogre, Dialga...) zu tun haben nur einmal gibt, da sie ja praktisch "Götter" sind. Und die Pokis die für eine Region stehen wie HO-OH für Johto (?), die gibt es auch nur einmal. Alle anderen Pokis sind einfach nur legendär weil sie so selten und so stark sind, oder weil sie anderen Menschen und Pokis helfen und deshalb als etwas besonderes angesehen werden.

  • Mir ist gerade in den Sinn gekommen:
    Rayquaza könnte es tatsächlich mehrmals geben. In Film 7 lebt Rayquaza am Nordpol und es wird nicht irgendwie erwähnt dass Rayquaza von Hoenn zum Nordpol umgezogen wird. Der spätere Filmverlauf spielt aber in Hoenn, aber nur weil Deoxys Rayquaza dort hingelockt hatte. Also könnte es sein, dass es mehrere Rayquazas gibt.


    Was denkt ihr von Regigigas?

  • bei rayquaza glaube ich auch das es bestimmt mehrere gibt den wie gesagt im film sagten sie "ein rayquaza". darkrai gibt es bestimmt nur eins weil sie im film nicht "ein darkrai" gesagt haben sondern einfach nur "darkrai" gesagt haben (hab ich zuminest so verstanden). bei vesprit, tobutz und selfe denke ich es gibt von jeden nur 1 da diese pokemon anscheint nur in den seen von sinnoh leben,aber nimand sagte das sie ewig leben. von suicune, entei und raikou gibt es ganz bestimmt mehrere, im 4. pokemon film sagten die leute das suicune ief im wald lebt , in einer der neuen folgen kam auch mal suicne vor, ich glaube kaum das es dasselbe war.


    Dialga: ich glaube das das rayquaza was in hoen gegen deoxsys kämpfte und am nordpol war das selbe rayquaza war den sonst würde es deoxsys nicht ohne grund suchen und angreifen '-'

  • Giratina gibt es doch eigentlich auch nur eins - wenn es nur 1 Palkia und ein Dialga gibt. Sie sind von jeweils 3 Spielen die "Maskottchen", oder die Megalegis oder wie ihr es nenne wollt.


    Ich glaube, Arktos gibt es auch mehrfach, ist aber nur eine Vermutung. In irgendeiner Folge war es doch so, das ein Arktos vorkam und sein Ei beschützt hat. Ich kann mich nicht mehr so direkt erinnern, vielleicht aber jemand anders...

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Also in den Filmen und den Spielen ist ein großer unterschied.


    Arktos
    Zapdos }Alle gibt es mehrmals in den Spielen . (Die Legendären vögel gibt es in Kanto und in Platin(um) als Wanderpokémon.)
    Lavados


    Raikou
    Entei }Alle gibt es mehrmals in den spielen .(Die Legendären Raubkatzen gibt es in Johto und in Kanto siehe FR/BG)
    Suicune


    Regirock
    Regice }Alle gibt mehrmals in den spielen.(In Platin(um) kann man die Legendären Golems auch Fangen sie existieren also in Hoenn und
    Sinnoh
    Registeel


  • Heatran: Ich glaube es gibt noch mehr doch wer weiss, es könnte noch ein Film kommen


    Heatran gibt es in den Spielen sowohl als männliche als auch als weibliche Version. Meines Wissens ist es das einzige Legendäre, welches in beiden Geschlechtern vorkommen kann. Daher nehme ich an, dass es mindestens zwei gibt. ;)

  • Ich glaube, dass es alle mehrmals gibt, aber sicher bin ich mir nicht. Warum soll Arceus nicht ein kleines Junges haben? Vielleicht hat es ja sogar Geschwister und so... Es heißt nur, dass es der Legende nach dieses Pokemon vor der Geburt des Universums "im Chaos" gab, dann kann es doch trotzdem für Nachkommen sorgen? Über Arceus ist halt noch sehr wenig bekannt. Und auch Dialga kann kleine Junge haben... quasi jedes.


    Aber anfangs dachte ich auch jedes Legi sei einzigartig, bis ich die Folge gesehen habe, wo Lugia ein kleines Junges hat, seit dem dachte ich, dass jedes Legi Kinder haben könnte.

  • Ich glaube, dass es alle mehrmals gibt, aber sicher bin ich mir nicht. Warum soll Arceus nicht ein kleines Junges haben? Vielleicht hat es ja sogar Geschwister und so... Es heißt nur, dass es der Legende nach dieses Pokemon vor der Geburt des Universums "im Chaos" gab, dann kann es doch trotzdem für Nachkommen sorgen? Über Arceus ist halt noch sehr wenig bekannt. Und auch Dialga kann kleine Junge haben... quasi jedes.


    Aber anfangs dachte ich auch jedes Legi sei einzigartig, bis ich die Folge gesehen habe, wo Lugia ein kleines Junges hat, seit dem dachte ich, dass jedes Legi Kinder haben könnte.

    Naja, weil es eben nur eines davon gibt, deswegen könne sie sich schlecht fortpflanzen^^. Groudon, Kyogre, Dialga und Palkia sind ja alle so Pokémon, die angeblich alles mögliche erschaffen haben, dann werden sie wohl einmalig sein, denn sonst könnte ja einfach ein zweites Groudon grad mal das Land umgestalten, wenn's Bock hat ^.^

  • Die Legis könnten sich mit Ditto fortpflanzen, und wenn sie die Welt erschaffen haben, warum sollen sie dann nicht auch die Macht haben sich ohne Partner fortzupflanzen? Und wenn Groudon ein Junges hat kann es doch sein, dass dieses noch zu klein ist die Welt zu verändern und noch wachsen muss. Oder Groudon zieht seine Junge tief in der Erde groß und nur der "Anführer" der Herde geht nach draußen und zeigt sich den Menschen.


    Edit: Und Entei gibt es ganz sicher mehrmals, in dem Spiel PokemonRanger heißt es, dass in jedem Vulkan ein neues Entei geboren wird (oder so ähnlich).


    Edit2: Klar; im Spiel geht das nicht, sonst wären die Legis im Spiel nichts besonderes mehr, aber in der Serie???

  • also raikou,entai und suicune denk ich ma gibs die nur einmal aber arktos gibt es aufjedemfall mehrmals weil die bei manchen pokemonfolgen öfters autauchen.und ich glaube es gibt nur die götter legis nur einmal z.b palki,dialga,rayqaza u.s.w legis die keine götter sind gibt es mehrmals w.z.b latias,latios,heatran,shaymin,lugia u.s.w.

  • Legendäre, welche es nur 1# gibt:

    • Dialga
    • Palkia
    • Arceus
    • Giratina
    • Die drei legendären Hunde
    • Ho-oh (früher gab es mal mehrere, aber die sind ja angeblich alle ausgerottet worden oder so)
    • (Jirachi gibt es vielleicht mehrere, die alle dann in unterschiedlichen Jahrhunderten aufwachen)
    • Kyogre
    • Groudon
    • Mew
    • Mewtu
    • Die drei Seeelfen
    • Regigigas

    Legendäre, welche es wohl mehrmals gibt:

    • Celebi
    • (Jirachi: siehe oben, bin mir da nicht so sicher xD)
    • Manaphy, Phione
    • Deoxys
    • Shaymin
    • Die drei legendären Vögel
    • Regice, Registeel, Regirock
    • Latias, Latios
    • Lugia (das in der Sendung hatte doch ein Junges^^)
    • Rayquaza (nach dem siebten Film, gibt es ja mehrere)

    So, ich glaube, das waren alle nach meiner Ideenliste, fals ich welche vergessen habe, editier ich's^^


    lG Lumi