Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bist du ein M oder W PKMN Fan? 2.400

    1. Ich bin ein männlicher PKMN Fan (1.495) 62%
    2. Ich bin ein weiblicher PKMN Fan (905) 38%

    Ich hoffe das dieses Thema nicht bereits existiert (habe im Suche nichts gefunden)
    So, wie der Titel schon sagt, spielen im Grunde mehr Jungs PKMN als Mädchen, ist ja klar, genauso wie bei Videospiele, sammelkarten usw.
    Ich würde gerne wissen ob ihr der selben Meinung seid wie ich? Ob tatsächlich die Jungs in der Merheit liegen, auf der GTS seite kann man das "ganz gut nachvollziehen", oder sind da genau so viele Mädchen die PKMN spielen wie Jungs?
    Aus meiner Erfahrung, gebe ich ehrlich zu, habe ich bis jetzt noch nie im Leben (in real Life) ein Mädchen getroffen das PKMN spielt oder ein Fan ist (nur bei yugioh habe ich mal ein Mädchen getroffen das ebenfalls mit Karten spielt, aber OK, es handelt sich nicht um PKMN).
    Klar, die beider Geschlechter haben verschiedenen Interessen.
    Für mich spielt es im Grunde keine Rolle ob Mädchen PKMN spielt oder Jungs bevorzugen lieber ein rosa DS zu kaufen (ok mir ist kein vernünftigeren Beispiel eingefallen), trotzdem finde ich es schade das ich in RL kein Mädchen getroffen die ebenfalls PKMN spielt (oder was anderes was meistens Jungs interessieren). Wäre für mich jedenfalls eine komische Erfahrung.


  • Zitat

    trotzdem finde ich es schade das ich in RL kein Mädchen getroffen die ebenfalls PKMN spielt

    geht mir genauso kenne eig kein mädel, das pokemon zockt und ich frage mich immer "wieso?". eig ist die spielreihe doch für beide geschlechrter ausgelegt, nicht nur vom protagonisten sondern auch von den pokenmonkämpfen und wettbewerben (obwohl man diese noch ausbauen sollte)

  • Ich gehöre wohl noch in die Generation in der Männlein und Weiblein für Pokemon zu begeistern waren *g*
    Kenne etwa gleich viele ehemals oder noch begeisterte Pokemonfans beiderlei Geschlechts.
    Ich glaube der Grund warum eher Jungs Pokemon spielen ist der dass Mädchen in einem gewissen Altersabschnitt ihre Puppen haben oder dann zu Sims wechseln *g* Desweiteren sind oft niedlichere Tiere beliebter und Mädchen dürften die Onlinespiele mit Pferden etc dominieren.

  • Alsooo, ich bin jedenfalls ein Mädchen... und ich spiele ja auch Pokemon...
    Denen aus meiner Klasse ist das so wie so egal, da manche auch Pokemon
    spielen, oder es ihnen einfach... egal ist XD... (ich weiß, hab ne Traumklasse^^).
    Die, die in meiner Klasse Pokemon spielen, sind aber eigentlich eher
    Jungs... von den Mädchen spielen, mit mir nur... 2 Pokemon^^. Von den
    Jungs, glaube ich, haben 5 das Spiel... Und ich kenne auch noch manche, die
    nicht in meiner Klasse sind und auch Pokemon spielen. Da sind aber die Mädchen
    in der Überzahl (naja, mit Jungs treffe ich mich aber so wie so lieber nicht^^), denn
    ich kenne sonst noch 4 Mädchen, die Pokemon spielen und nur... einen Jungen^^.
    Von daher ist das bei mir mit 6 Mädchen und 6 Jungs sehr ausgeglichen ^.^


    Edit: Achne, mir sind doch noch 1 Mädchen und... zugegeben 3 andere Jungs eingefallen,
    die auch noch Pokemon spielen von daher ist das jetzt bei mir so:
    Mädchen: 7 Jungs: 9
    Naja, halt 2 Jungs mehr... ich denke aber trotzdem, dass es fast so viele, wenn nicht
    genau so viele Mädchen gibt, die PKMN spielen...


    @Tornupto (2 Posts unter mir):

    Zitat

    Naja, die meisten (Mädchen) hängen eher bei Fanstorys rum, aber immerhin sind sie hier angemeldet.

    Tja, das stimmt sogar (bei mir jedenfalls), aber wir können doch trotzdem Pokemon spielen^^

  • Ich kenne viele Mädchen, die Pokemon Fans sind.
    Sie spielen Pokemonspiele und sammeln Karten.
    Einige schauen sogar die Animeserie.


    Also um es bekannt zu geben:
    Ich bin auch ein Mädchen.^^


    Viele in meiner Klasse spielen Pokemon,
    in meinem Fall sind die Mädchen in der Mehrzahl.
    Die Jungs interessieren sich mehr für andere Themen.

  • Und nun zum Topic : Nein, ich kenne auch niemanden der ein Pokemon fan ist. Nur so eine aus meiner Paralellklasse, die mich mal siegesicher herausgefordert hat, mit 3 Orden ( :wacko: ). Und dann wohnt neben einem meiner Freunde nur so ein komisches Punk-mädel, das Naruto-Fan ist. Meine Cousine hat aber Pokemon Rubin angespielt, is aber nicht weit gekommen, hat aber die Gelbe durch. Ich fänds auch seltsam, schließlich seh ich hier im Forum echt nicht weniger Mädchen als Jungen, oder doch ? Naja, die meisten hängen eher bei Fanstorys rum, aber immerhin sind sie hier angemeldet.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Laut Umfrage herrscht Gleichstand, also sind, zumindest hier im Moment, beide Geschlechter gleichstark vertreten.
    Ich spiele ja hauptsächlich das Kartenspiel und es sind in der Tat mehr Jungs dabei, wieso, das weiss nur der Geier. Vielleicht weil manche Mädels noch komisch erzogen werden so nach dem Motto nicht mit "Jungenspielzeug" zu spielen. Oder weil Jungen es mehr mögen sich in Dingen zu messen, auch eine Sache der Erziehung. Bin ja sowieso der Meinung, dass die teils rapiden Unterschiede im Verhalten einzig und alleine durch äußeren Einfluss zustande kommen. Würde man zwei Kinder unterschiedlichen Geschlechts völlig gleich behandeln und erziehen, dann werden sie auch im späteren Alter ähnliches Verhalten zeigen.

  • Ich bin ein Mädchen =)
    Ich kannte früher schon kaum Mädels die Pokémon gezockt haben. Hat sich bis heute auch net wirklich geändern. Kenne einige Jungs die es früher mal gespielt haben. Wenige spielen es heute noch. Für die Serie und die Karten habe ich mich nie interessiert. Mit den Karten haben damals nur die Jungs gespielt.. bis diese Pseudo-Erwachsen wurden und schnell alles an Spielzeug loswerden musste.
    Was das desinteresse an diesem Kartenspiel mit Erziehung zu tun hat versteh ich zwar net ganz aber okay. Für mich ist das einfach nur langweilig. Ich zock halt doch lieber die Game Boy Spiele..
    Ich kenne auch nur 2-3 Mädels die Pokémon zocken in RL. Jungs sind dann doch paar mehr. Aber auch net wirklich viele.

  • ich kenn eigentlich gar kein Mädchen da Pokemon spielt^^ Ich glaube das liegt daran das man in den früheren Spielen nur ein Junge sein konnte und viele das noch heute im Kopf haben^^ Ich bin auch ein Junge^^ :) :)

  • Also ich kenn eigentlich gleich viele männliche und weibliche PKMN Spieler im Real Life. Auch wenn ich in meiner Freizeit über den Schulhof der örtlichen Schule laufe, sehe ich immer ebensoviele Jungs, wie Mädchen die mit PKMN Karten etc. da so rumlaufen.


    Nebenbei: Bin auch ein Junge ^^

  • Ich bin ein Kerl und spiele seit GENAU 10 JAHREN Pokemon, und schau es auch noch... (Wieso genau 10 Jahre?, ich hab heute B-Day, eben genau vor 10 Jahren als ich 5 war hab ich die B-Edition bekommen. Eigentlich Jubiläum, aber da ich ausgerechnet heute krank bin (Magendarmgrippe) Wird heute weder meinem B-Day, noch das Jubiläum gefeiert^^



    Auf jedenfall hab ichs schon 10 Jahre gespielt, und ich denke 10 weitere Jahren werden auch noch dazukommen.


    E:// In meiner Klasse ist noch mein bester Kumpel, der das geegentlich mal spielt, ahja noch einer, aber das ist so ein 2m Kollos, dem hätte ich dasd nie zugetraut xD

  • ich bin ein männlicher Pokemon Zocker!
    ich hab aber erst vor so zwei jahren damit angefangen!
    natürlich hab ich schon vorher die Karten gesammelt und
    die Serie angeschaut.
    mein erstes Pokemon Spiel war aber Feuerot und
    das hab ich vor so zwei Jahren gkuft.
    ich hab chon gewusst was rauskommt!
    natürlich hat es mehr männliche Pokemon Fans als weibiche!
    aber eigentlich ist das ja auch egal!
    Pokemon Fan bleibt Pokemon Fan

  • also ich kenne 5 jungs und 1 Mädchen allerdings besitzen 4 Jungs einfach nur ein paar (alte) editionen und sind keine richtigen fans also steht es eigendlich 1:1 mich nicht mitgerechnet


    allerdings weis ich nicht wie alt ihr seit


    alle die ich kenne sind älter als die eigendliche Zielgruppe von Pokemon

  • Auch Mädchen^^
    Also ich kenne nur die zwei kleinen Jungs von der Cousine meiner Mutter, die Pokemon spielen und eine jüngere Freundin von mir.
    Liegt aber hauptsächlich daran, dass viele in meinem Alter längst kein Pokemon mehr spielen, deshalb kenne ich auch sonst keine
    Aber ich bin in meiner Klasse auch das einzige Mädchen, die mehr als 5 PC Spiele hat. Die anderen sind weniger am PC und chatten wenn dann nur, während ich schon sehr früh PC Games gespielt habe und bereits eine stattliche Sammlung besitze (weiß jetzt nicht genau wie viele, aber so ungefähr zwischen 25 und 35).

  • Ich bin erst 11 und bin ein weiblicher Poki-Fan^^
    Kennen tue ich ein (-.-) Mädchen das auch auf Pokis steht.
    Jungen.....min. 7 oder so.......eine Menge also die haben Spiele, Karten und Filme von Pokemon 8o


    Sonst kenne ich kein Mädchen das Pokemon mag nur welche dies kennen......


    Aber hier im Forum gibt es ja eigentlich viele Mädchen :|

  • Also ich bin männlich und spiele Pokemon da in meinem Alter eh keiner mehr Pokemon spielt kenne ich weder männliche noch weibliche die Pokemon spielen. Aber früher vor ein paar Jahren habe ich auch nur Jungs gekannt die Pokemon gespielt haben Mädchen überhaupt keine

  • ich kenne auch nur zwei mädchen(mit mir)die pokemon spielen.jungs kenne ich so um die 6-7. :)


    aber ich frage mich immer wieso das sie das doof finden ?( weil das ist ja nicht nur für jungs ?( es können ja beide geschlechter spielen :thumbsup: