Mondlandungen - Alles nur Fake ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaubst du an eine gefakede Mondlandung ? 187

    1. Nein (93) 50%
    2. Ja , und ich wette die Regierung verheimlicht uns noch mehr ! (73) 39%
    3. Ja (21) 11%

    Hallo,


    immoment rechachier ich über die Mondlandungen , die meiner Meinung nach gefakt sind.
    Alle Fotos und Infos habe ich von http://www.mondlandung.pcdl.de/ , da könnt ihr auch nachlesen.
    Hier sind die Sachen die gegen die Mondlandung sprechen:


    Schattenverlauf
    Bei den Fotos der angeblichen Mondlandung stimmen Schattenlängen und anderes nicht , hier ein Beispiel :


    [Blockierte Grafik: http://www.mondlandung.pcdl.de/schatten/bilder/ap11-s69-40308.jpg]
    Die längen der Schatten stimmen nicht.


    Wer hat die Sterne ausgemacht ?
    Die Verfechter der Mondlandungslüge kritisieren immer wieder, dass auf den Fotos der Mond-Missionen keine Sterne zu sehen sind. Anscheinend bekommt die NASA dieses Problem selbst heute noch nicht in den Griff.


    [Blockierte Grafik: http://www.mondlandung.pcdl.de/sterne/bilder/hubble_aktion.jpg]


    Fotomontage !!!
    Auf diesem Bild wurde die Fahne reinkopiert , das erkennt man daran , das die Fahne keinen Schatten hat !


    [Blockierte Grafik: http://www.mondlandung.pcdl.de/montagen/bilder/ap11-s69-40308_Fahnenschatten.jpg]


    Wind auf dem Mond ?
    Bei diesen Bildern (Es sind verscheidene !!) weht die Fahne im WIND !!! und sieht GLEICH !!! aus ! Ausserdem erkennt man wiedermal keine Sterne -.-


    [Blockierte Grafik: http://www.mondlandung.pcdl.de/wind/bilder/as11-40-5874.jpg][Blockierte Grafik: http://www.mondlandung.pcdl.de/wind/bilder/as11-40-5875.jpg]


    Weitere Infos gibt es hier

  • Es gibt viele Stimmen, die meinen, die Mondlandung sei vorgetäuscht gewesen, um einen gewissen Status gegenüber den Sowjets zu erhalten. Doch ich glaube nicht wirklich daran. In einer Fernsehsendung (Galileo Mystery) haben sie einmal bewiesen, dass es ein gewissen Gerät wirklich auf dem Mond gibt. Jenes besteht aus Alufolie und hat einen Laser zurückreflektiert. Genau dieses Gerät wurde bei der Mondlandung abgestellt. Dazu kommt das gefundene Mondgestein. Außerdem wurde nachgewiesen, dass diese Bewegungen bei der Mondlandung nicht nachgestellt werden konnten.


    Hier sind die wissenschaftlichen Fakten zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/V…stheorien_zur_Mondlandung

  • Ich denke oder bin fest darüber überzeugt, dass die erste Mondlandung ein großer Fake war.


    Ich habe darüber schon viele Dokus im TV gesehen und es gibt wirklich überzeugenede Beweise dafür. Zum einen war es in der Zeit des kalten Krieges , wo der Ostblock und die Westmächte sich einen Rüstungskampf lieferten.


    Die Sowjet Union hatte zu der Zeit schon die Sputnik 1 schon ins All befördert, zwar nicht auf dem Mond , aber in die Erdumlaufbahn. Ungefähr zu der Zeit ist der USA dann bewusst geworden, dass sie schneller arbeiten mussten um den Ostblock zu überbieten.


    Also mussten sie wohl die erste Mondlandung faken (ich sage nicht, dass es stimmt). Ich hab das imm TV so gesehen. Sie hätten das wohl irgendwo in der Wüste von Texas (glaub ich) gemacht. Da es dort so ähnlich aussieht. Der eindeutigste Beweis für mich ist, da ja auf dem Mond kein Wind ist also auch keine Luft (Sauerstoff) dass die USA Flagge trotzdem weht auf dem Foto , warum? und da die Sonne nicht auf den Mond scheint, die Astronauten trotzdem im hellen austeigen.


    Also für mich reicht das an Beweisen, dass es ein Fake ist.


    mfg

  • Sry Icecold, aber die Mondlandung war ganz sicher KEIN Fake. Wenn du wirklich so viele Reportagen gesehen hast müsstest du das wissen, wenn die Gegenargumente nicht gekommen sind dann waren es einfach einseitige und schlechte Dokumentationen, die den Sinn hatten diese Theorie populärer zu machen.


    Es mag sein, dass es im Kalten Krieg war, allerdings ist es auch logisch dass es in dieser Zeit zur Mondlandung kommt eben wegen dem großen Streben nach der ersten Mondlandung. Man hat sich extrem mit dem Thema auseinander gesetzt und dann auch sein Ziel erreicht.


    Der "eindeutigste" Beweis ist einfach zu widerlegen, du hast ja schon gesagt dass es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt. Das Aufstellen der Fahne hat eben logischerweise Schwung hergestellt, ganz klar wenn man eine Fahne in den Boden schlägt. Auf der Erde wackelt diese Fahne dann auch. Da es auf dem Mond aber keine Atmosphäre gibt gibt es auch nichts was die Bewegung der Fahne aufhält. Deswegen schwingt sie immer weiter (was auch daran zu sehn ist dass sie gleichmäßig schwingt). Das ist durch das Trägheitsgesetz zu erklären ("Wenn auf einen Körper keine Kraft einwirkt, so befindet er sich entweder in Ruhe oder er bewegt sich gleichförmig mit gleich bleibender Geschwindigkeit") Zum zweiten Argument: Ist es nachts zu 100 % dunkel? Nein, der Mond reflektiert die Strahlen. Auf dem Mond ist das noch extremer weil die Erde größer ist, außerdem gibt es genug andere Sterne.


    Wenn du andere "Beweise" findest, dann schau in den Link den Vegeta gegeben hat, da ist eigentlich alles widerlegt.



    => Kein Fake.

  • Ich denke auch das die Mondlandung kein fake ist den wirs (die Erdlinge) sind schon sehr weit mit der Technik und was wir heute alles schon damit machen könnte daran hätte man früher noch nciht gedacht


    Und ich denke auch das die Amerikaner bzw. die Russen uns noch irgendetwas verheimlichen. Ich sage nur "USA, Nevada AREA 51" wer weiß was die dort alles Versteckt haben. Darüber was die dort haben sollen gab es schon sehr viele Gerüchte und Geschichten angeblich ein UFO (UFO= Unbekanntes Flug Objekt). Sie sollen auch angeblich einen Volkommen erhaltenen Alien (Alien=Abkürzung für eine Auserirdische Lebensfrom die nicht vom Planeten Erde kommt) haben .Mann hört auch oft das sie irgendwo schon Auserirdische Technology haben und ein Tor womit mann durch das Weltraum reisen kann. Oder die Russen die schießen doch andauernt irgendetwas ins Weltraum und versuchen es zu Vertuschen. Die haben doch auch sicherlich einen Gheimenstützpunkt irgend wo im Schnne oder Eis (Novosibir, Antarktika).


    Zuerst hieß es das die Menschen es nie schaffen würden zu fliegen aber das haben wir geschafft. Dann hieß es wir könnten nie die Schallgeschwindigkeit überwinden was wir mitlerweile auch schon geschafft haben (Concorde). Naja wer weiß was wir nicht noch alles können bzw. bald könenn werden.

  • Ob es eine Fälschung ist, kann man nie genau sagen.
    Allerdings hoffe ich, dass es keine ist. Zum einen würde dann ein gewisser Stolz der Menschheit bergraben werden, zum anderen enorm wichtig für die Raumfahrt. Selbst wenn es eine Fälscuhng wäre- man wird sich trotzdem noch über diesen Moment freuen, die Erinnerung daran sind für die, die das erlebt haben, wahrscheinlich unheimlich schön-wahrscheinlich so wie beim Mauerfall. Ich glaube, dass würde(und wird)keinen wirklich interessieren, ob das überhaupt echt war. Zum Anderen hat die Mondlandung ja die Raumfahrt erst wirklich ermöglicht, das Wissen, was sie bei der Mondlandung geramcht haben, jetzt bei den Marsforschungen einzusetzen.
    Da , wo was schier Übermenschliches stattfindet, wird es immer Zweifler geben

  • Ich musste bei meiner Projektprüfung in der Hauptschule einen Vortrag über die Geschichte der Raumfahr halten (Jah klingt so spannend wie es sich anhört >_>!) . Höhepunkt war die Mondlandung.


    Wie ich dan erfahren habe wurde die Flage, die auf dem Bild zu sehen ist, von ihnen her mit Draht ausge...wie sagt man? Ausgestopft? So das es aussieht als würde sie wehen.


    Ausserdem : Fotos zu fälschen war damals fast unmöglich, da die Computer erst in ihrer Entwicklungsphase waren. Wenn man sich die Filme aus dieser Zeit ansieht merkt wie unecht alles aussieht. Das würde das können der Computer dieser Zeit weit überschreiten.


    Dieses Gerücht kam auf weil zu dieser Zeit sich Amerika und Russland darum streiteten wer als erstes auf dem Mond landet.


    Wenn sie nicht auf dem Mond waren, woher haben sie dan das Mondgestein? Auf dem Mond weht kein Wind dh die Schuhabdrücke von Amstrong kann man immer noch sehen, wann sollen die da hingekommen sein?


    Sagen wir es wäre ein Fake und Jahre später kamen dan wirklich die ersten Menschen auf dem Mond an, die hätten doch gleich gepetzt wenn da keine Flage zu sehen war?

  • Also ich bin mir zu 100% sicher das die Mondlandung gefakt ist!!!
    Ich meine wie naiv muss man eigentlich sein? Sicher, früher hat das keiner in Frage gestellt weil sie vieles noch nicht wussten aber heute! zB Der Schatten! Es ist wissenschaftlich erwiesen das da oben kein Wind weht! Also ist schonmal das Ding mit der Falgge gefälscht, welche Beweise braucht man noch??
    Da können ruhig Fußabdrücke zu sehen sein, die sind sicher nachträglich gefälscht worden...AUßERDEM: Es ging den Armis um ihren Stolz! Stellt euch mal vor die Russen wären zuerst da gewesen? Auch wenn jetzt erwiesen ist, das das Bild gefakt ist, sind es noch immer die Armis die zuerst oben waren...rein theoretisch eben...
    Und ich will gar nich erfahren was uns die Regierung sonst noch verheimlicht!!!

  • ich bin mir nicht zu 100% sicher das das ein Fake ist nur so 70%
    Das mit der Flage hätte wirklich funktionieren können da bin ich mir zu 100% sicher. Die Sterne kann man nicht sehen, weil der Mond dafür zu hell war und die Kamera es dadurch nicht erfassen konnte. Was mich voll stuzig macht sind die schatten die deuten nämlich auf extra Scheinwerfer hin. Aber die Fotos die die gemacht haben sind ja gefakt wie sonst was bei alten bildern waren ja immir so komische kreuze drauf aber bei den fotos verschwinden die hinter gegenstände also wurden die später eingesetzt es gibt auch bilder von den raumfahrer beim training in manchen posen und dan gibts bilder mit genau den gleichen posen nur als hintergrund der mond das all oder im raumschiff. Aber wenn welche auf dem Mond waren müssen die megaviel glück hab da die da sie ohne schaden zurück gekehert sind die Uv strallung auf dem mond wird nach meinem wissen nicht gerade stark gefiltert und theoretisch müssten sie verletzungen davon haben hatten sie aber nicht. Ach ja die steine können von Raumsonden geholtworden sein. Warscheinlich haben sie alles in Area 51 gehdreht.

  • ich bin fest davon überzeugt das die mondlandung nicht gefaked worden ist. das mit der flagge wurde ja schon geklärt. wie unästetisch würde eine herunterhängende fahne denn aussehen? auch das mit den sternen lässt sich leicht erklären, da es etwas mit den blendenöffnungen der kameras auf sich hat. eine kurze verschlußzeit bedeutet ein schärferes bild aber eine geringe helligkeit, weil weniger licht durch das objektiv fallen konnte. wenn man mit einer langen verschlußzeit der blende ein objekt fotografiert hätte, könnte man möglicherweiße die sterne erkennen aber hätte im gegenzug ein unschärferes motiv, da es sich in der langen beleuchtung auf jedenfall bewegen würde. außerdem sind die sterne nicht besonders hell, man kann sie zwar sehen aber sie stehen nicht grell ins auge. wenn ihr möchtet dürft ihr es selber probieren. macht doch einfach ein foto oder einen film vom himmel und schaut dann was ihr da alles erkennen könnt. das selbe problem gibt es aber heute immernoch, auf fast jedem bild kann man keine sterne sehen. dann gibt es auch noch die schattenproblematik die auch leicht erklärt werden kann. durch die unebenheiten auf den mond werden die schatten durch plötzliche einkerbungen oder erhöhungen verkürzt bzw. verlängert. es ist aber auch möglich das sie sich aus den gerade genannten gründen in andere richtungen abzweigen können. wenn mehrere lichtquellen verwendet werden würden wie zb. scheinwerfer, hätte es auf jedenfall mehrere schatten gegeben. weitere gegenargumente werde ich dazuschreiben wenn ich wieder etwas zeit hab.

  • Also Sir-Edward hat Recht in der Serie Galileo kam ein Bericht darüber ob die erste
    Mondlandung gefakt war.
    Das mit den Sternen und den Schatten Stimmt allerdings das die Fahne weht muss etwas ausführlicher
    erklärt werden!
    Von Mir!
    Die Fahne hat, deshalb Geweht, weil der Astronaut die Fahne ja in den Boden drücken musste
    aber das war viel Schwerer als man denkt, also hat der Astronaut die Fahne ein wenig in und her gedreht!
    Das hat das Vermeintliche Wehen der Fahne erzeugt!
    Weil, es auf dem Mond wenig Schwerkraft gibt hat es ein wenig gedauert bis die Fahne aufhört vermeintlich
    zu wehen!

  • Ich glaube kaum, dass die Mondladung ein Fake war bzw. ist. Auf Wikipedia sind diese ganzen 'Hinweise auf ein Fake' gut erklärt. Vegeta hat einen Link reingestellt, nochmal hier , da einige das anscheinend übersehen haben. Zu der wehenden Flagge:

    Zitat

    Filmaufnahmen beim Aufstellen der US-Flagge zeigen, dass diese Flagge „wehte“. Da der Mond keine Atmosphäre aufweist, schließen Verschwörungstheoretiker, dies sei so auf dem Mond nicht möglich gewesen. Das „Wehen“ der Flagge wurde allerdings nicht durch Wind, sondern durch anhaltende Vibrationen im luftleeren Raum nach dem Kontakt mit dem Flaggenmast verursacht. Da die Reibung der Fahne an der Luft entfällt, werden Vibrationen einer Flagge auf dem Mond – hervorgerufen durch das Einschlagen des Mastes oder das Richten der Flagge – nur durch die Steifheit des Stoffes gebremst. Zudem weist der Raumfahrtjournalist Werner Büdeler darauf hin, dass die Flagge an einer aufklappbaren Querstrebe hing und so präpariert war, dass sie wie im Wind flatternd wirkte. Bei Studioaufnahmen würde eine Flagge schlaff nach unten hängen, ein Ventilator würde Staub aufwirbeln. Bei Außenaufnahmen in windiger Umgebung wäre ebenfalls Staub und eingetrübte Sicht entstanden.

    Ganz witzig finde ich die 'Requisitenbuchstaben', die durch Speicherung des Bildes in einem falschen Format hervorgerufen wurden, zum Beispiel im JPG-Format, mit dem es hier einige Spriter auch schaffen, dass ihre Bilder verpixeln.


    Also, meine Meinung ist, dass die Mondlandung kein Fake ist. Alle Begründungen sind auf Wikipedia zu finden. Ich verstehe, wenn jemand anderer Meinung ist, aber dieses Topic ist ja schließlich dafür da, sein eigenes Denken zur Mondlandung zu zeigen.


    LG
    Layka

  • zu den ganzen beweisen dass die bilder gefakt sind, gibt es ja auch gegenbeweise!
    was ich komisch finde: john f kennedy kündigte 1960 an, dass noch dieses jahrhundert ein amerikaner den mond betreten würde.
    und die 1. mondlandung war im herbst 1969.
    für mich ist das klar, die nasa stand unter dem druck des wettrennens mit der sowjetunion und dazu kam eben dieses versprechen von kennedy, d.h. sie mussten vor 1970 fertig werden und haben halt noch im letzten moment das ganze in der wüste oder wo auch immer gedreht, damit die usa vor der udssr und vor der restlichen welt ihr gesicht behalten... solche vertuschungen hat es ja schon öfters gegeben, z.b. haben sie die atomraketen aus der türkei auch nur heimlich verfrachtet..
    außerdem wurden die drei astronaurten der apollo 1 umgebracht. weil sie von den plänen bescheid wussten. wurde natürlich so vertuscht dass es wie ein unfall aussah... eine übung, bei der zufälliger weise ein feuer in der kapsel ausbrach und die luke der kapsel versperrt war. dann war niemand auf dem tower und feuerwehr war auch keine weit und breit... so ein dummer "zufall"


    also für mich ist die mondlandung eindeutig ein fake

  • Hm, also interessant, dass der Großteil der Poster hier sich nicht die Mühe macht, wenigstens 3 Posts vor ihrem zu lesen, denn jeden zweiten Post kommt die gleiche Sache, die widerlegt wurde...
    Meine Meinung: Fake. Wieso? Nunja, ich behaupte, damals gab es genug andere Mittel um Fotos zu bearbeiten als Software, das wäre kein Problem! Und vom Aufwand her, naja eine Fälschung ist wohl immer noch billiger, als eine Mondlandung. Fußabdrücke mit dem Teleskop zu sehen ist bisher nicht möglich, die Sache mit dem Laser-Reflektor kann auch unbemannt installiert worden sein. Denkt doch mal so: die NASA will das fälschen, war sich sicher bewusst, dass diese Gerüchte aufkommen, hat diese vielleicht sogar selbst gestreut, damit unabhängige Institutionen usw diese widerlegen und somit die Mondlandung als wahr darstellen, das wäre doch ideal für die NASA! Und fälschen geht auch gut: man nehme die Flagge, tränke sie in irgendwelche Flüssigkeiten, stelle ein Weh-Muster dar und warte bis alles fest ist. Fertig ist die immer gleiche wehende Fahne, zur Not macht man eben mehrere. Man nehme einen Flugzeughangar, stelle die texanische Wüste nach ähm die Mondlandschaft, sorgt dafür, dass die Landschaft echt aussieht (Horizont malen, Unebenheiten einarbeiten) und nehme einen riesigen Scheinwerfer. Fertig ist der Mond. Denkt etwa irgendjeman hier, die NASA, Experten in der Raumfahrt hätten bei einer Fälschung vergessen, dass nur eine Lichtquelle vorhanden ist? Leute ihr müsst bedenken, an diesem Projekt haben die besten Experten ihres Bereiches gearbeitet, also kann man wohl davon ausgehen, dass es eine Fälschung ist und wenn es eine Fälschung ist, ist diese auch "perfekt"!
    Aber ich glaube nicht unbedingt deshalb an einen Fake, sondern viel mehr aus 5 anderen Gründen:
    1. Wieso fiel und fällt es den Amerikanern nun so schwer, Missionen zum Mond zu starten? Wenn sie mit dem Stand der Technik 1970 möglich waren, sollten sie doch heute ohne Probleme möglich sein?
    2. Warum konnten die Astronauten nach ihrer Landung auf der Erde selbst ohne irgendwelche Probleme laufen und schön Winken? Heutzutage werden Astronauten nach ihrer Rückkehr wie rohe Eier behandelt, wegen Muskelschwund usw und die Mondmissionen waren auch ziemlich lange im All, also: Wie ist das möglich?
    3. Wie konnte man mit der damaligen Raumfahrt-Technologie den Van-Allen-Gürtel durchbrechen? Dies ist zwar durch eine einfache Rechnung zu widerlegen, aber warum macht es dann heutzutage so große Probleme?
    4. Warum ist alles, aber auch wirklich alles so, wie man es sich auf der Erde denkt? Jede erdenkliche Kleinigkeit bei den Mondlandungen war so, wie man es sich dachte: alle Fake-Argumente konnten durch einfache Überlegungen, Rechnungen und Versuche widerlegt werden und somit wurde gezeigt, dass die Mondlandungen echt waren. Ich glaube nicht, dass alles auf dem Mond so ist, wie man sich auf der Erde vorstellt. Wäre irgendetwas dabei, bei dem man sagen könnte, so etwas hätte man nie erwartet, würde ich an die Echtheit glauben, denn so etwas kann man nur wissen, wenn man auf dem Mond war. Aber es ist ja wirklich alles so, wie man es sich gedacht hat, schon komisch;) Vor allem wenn man bedenkt, dass z.B. beim Mars andauernd irgendwelche Überraschungen kommen und vieles anders ist, als man es sich dachte.
    Und 5. Wieso kommentieren die Astronauten ihre Mondlandung nie bzw schwören, die Wahrheit zu sagen?


    Ich denke mal, das frischt die Diskussion wieder auf, da bisher immer nur die gleichen Punkte gebracht wurden. Und wer nun hier seine Meinung mit der Begründung einer wehenden Fahne bringt, der gehört auf den Mond geschossen! :ugly: Man lese einfach die kompletten Posts, bzw den Link aus einem der ersten.

  • @ Saint Row:


    zu 1.: Du musst bedenken, dass die Mondlandung nicht problemlos und es gab durchaus Schwierigkeiten. Außerdem ist es nicht so, dass die Amerikaner derat große Probleme mit Mondmissionen haben. Nach der ersten Mondlandung gab es bis 1973 5 andere bemannte Mondlandungen und etliche unbemannte Mondmissionen. In der näheren Vergangenheit gab es keine bemannten Mondlandungen, was aber wohl nur daran liegt, dass dies nicht notwendig ist. Es würde große Strapazen wegen Lagerung von Lebensmitteln etc geben, es würde mehr Geld kosten und man würde Menschenleben in Gefahr bringen, das alles ist nicht mehr notwendig da die zu untersuchenden Sachen auch ohne Menschen erledigt werden können. Also wieso Menschen da hoch schießen?


    zu 2.: Sicher bin ich mir in dem Punkt nicht. Laut verschiedener Seiten hat die Apollo-Mission insgesamt 10 Tage 20 Std. 9 min gedauert. Das ist nicht sehr lange, mithilfe von Geräten in der Raumkapsel ist es sicherlich möglich, die Muskeln so intakt zu halten, dass die Personen danach noch laufen können. Bei einer Verletzung bei der du das Bein mehr als 10 Tage nicht bewegen kannst kannst du ja auch nicht unbedingt gar nicht mehr laufen, und bei der Mondmission mussten die Beine nur weniger und nicht gar nicht arbeiten. Fast 11 Tage sind ziemlich wenig, wenn man es mit einem Aufenthalt auf der ISS vergleicht, der vllt ein halbes Jahr dauert. Wie genau das ist müsste man nen Arzt fragen, da kenne ich mich auch nicht so genau damit aus.


    zu 3.: dazu geb ich dir nen einfachen Link: klick. Ansonsten: Inwiefern macht der Van-Allen-Gürtel heute Probleme? Man muss maßnahmen ergreifen aber wirkliche Probleme gibt es wegen ihm afaik nicht...


    zu 4.: Wieso sollte etwas anders sein oder was sollte anders sein als erwartet? Der Mond ist eben ein "normaler" Himmelskörper, wie die Erde auch. Es ist sehr unwahrscheinlich dass es dort irgendwelche anderen physikalischen Gesetze (das ist sogar ausgeschlossen) gibt oder ähnliches gibt. Sicher wäre es interesannter gewesen wenn es etwas überraschendes gäbe aber an was denkst du da? Leben, Wasser, neue Elemente? Aber nur weil die Mondlandung nichts überraschendes gezeigt hat heißt das doch noch lange nicht dass die Mondlandung gefälscht ist.


    Im Rest wird eigentlich nur davon gesprochen wie die Mondlandung zu fälschen wäre und dass es möglich wäre. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Mondlandung gefälscht ist. Nur weil Doping möglich ist dopt ja auch nicht jeder Sportler. Trotzdem 4 interesante noch nicht genannte Argumente ^^


    dauerlutscher:
    Glaubst du wirklich, dass die Amis sich durch die Aussage "Eine Mondlandung in diesem Jahrzehnt könnte möglich sein", die noch aus eigenen Reihen kam, so unter Druck setzen ließ, dass man nur wegen dieser Aussage die Mondlandung insziniert? Halt ich für mehr als fragwürdig...
    Auch das mit dem töten der drei Astronauten ist mehr als nur widersprüchlich. Wieso sollte man den Astronauten von den Plänen der Fälschung erzählen, sie aber gleichzeitig für den echten Einsatz ausbilden und dann umbringen um das ganze mit 3 neuen Astronauten zu machen?

  • Oh schön, gute Ansätze hast du, allerdings kann ich einige gleich widerlegen^^
    1. Mit dem heutigen Stand der Technik wäre das alles normalerweise viel einfacher zu erledigen, müsste man doch meinen?! Die NASA allerdings hat ihre bemannten Mondmissionen entweder immer verschoben oder gestrichen. In den nächsten Jahren ist ja auch eine geplant, mit der der Grundstein für eine dauerhafte Mondbasis geschaffen werden soll. Wieso wartet man nun also so lange, um eine Mondbasis zu schaffen, wenn bemannte Mondmissionen so leicht möglich sind? Am Geld und dem Risiko kanns nicht liegen, denn jede bemannte Raumfahrtmission ist risikobehaftet. Ich denke, das siehst du auch ein, dass es daran nicht liegen kann, denn wie früher auch heute: der erste mit ner Mondbasis, das macht doch was her;) Auch deine Punkte die du bringst, mit Lebensmitteln usw sind doch eigentlich hinfällig, denn mit der ISS klappt es doch auch für einen längeren Zeitraum. Also muss es an was anderem liegen. Und bedenke das noch: Wenn es für die Amerikaner so leicht war, wieso war noch kein Russe auf dem Mond?


    2. Zur damaligen Zeit gab es keine Trainingsgeräte bei den Weltraummissionen. 10 Tage in Scherelosigkeit dürfte wohl einer viel längeren Zeit auf der Erde entsprechen, in der du deine Muskeln nicht nutzt, denn auf der Erde musst du immer gegen die Erdanziehungskraft kämpfen, jede noch so kleine Bewegung spannt die Muskeln an. Allerdings vergisst du die "wichtigen" Muskeln, wie das Herz, das in Schwerelosigkeit auch viel weniger leisten muss. Es ist also der ganze Kreislauf extrem wenig beansprucht, weshalb heutige Astronauten nach ihrer Landung auch gleich medizinisch untersucht und wichtiger, eben der Kreislauf und Puls als erstes kontrolliert wird. Und das obwohl man heutzutage Trainingsgeräte im All hat.


    3. Hab ich mich ja selbst schon widerlegt, das Problem das ich darin nur sehe ist, dass man heutzutage einen riesigen Aufstand wegen dem Strahlenschutz macht, von wegen hochmoderne Schutzplatten usw. Dabei sollte es doch rechnerisch und wie man an dem Mondmissionen gesehen sehr leicht möglich sein, das zu überwinden.


    4. Der Mars ist auch ein normaler Himmelskörper wie die Erde, dennoch wurden viele realistische Theorien widerlegt;) Ich meine das auch gar nicht so krass, wie du es verstanden hast: nehmen wir die Schatten, wieso gibt es durch die stark reflektierende Erde keine zwei Lichtquellen? Oder wieso verzerren Sonnenwinde nicht die Aufnahmen?


    Klar ist alles möglich und dennoch muss das nix heißen, aber damals, da stimmt der Druck durch Kennedy, ging es nunmal um den Sieg oder die Niederlage, nicht um Amerika oder UDSSR. Das System, dass als erstes auf dem Mond war/ist, das gilt doch automatisch als besser in den Köpfen der Menschen?! Das zeigt, wow, die USA hams drauf und die UDSSR nicht. Und das soetwas in dieser Zeit extrem wichtig war, sollte klar sein. Das war damals ein Wettkampf zwischen den beiden Weltmächten, da ist beiden alles zuzutrauen;)

  • ich frage euch, wie kann es vor über 40 jahren gelingen, das man aufm Mond kommt? Obwohl es heute noch zu 80% riskant ist, eine Rakete überhaupt zu starten????


    Also ich denke das ist einfach ein Fake! Da die Leute ja so leichtgläubig sind! Das kann noch doch nie klappen!
    Ich meine wie konnten die es in einer Zeit, in der gerade der FarbFernseher und nicht Mal noch das Handy erfunden wurde, auf den Mond zu kommen???


    Bitte! Die Regierung verheimlicht uns noch viel mehr!


    Ich meine diese eine Show vor kurzem auf Pro7: Uri Geller - Aliens und Ufos


    Da ist doch damals auch ein UFO abgestürzt..... (ich meine ich weiß das uri geller nur ein Quaxsalber ist aber das mit dem Absturz....)
    Ich denke das das nicht gefaked war! Das könnte wirklich passiert sein!


    Nur leider stellen sich Gegenfragen!


    /Wieso hat dir Regierung, nachdem alles weggebracht wurde, nichts mehr bekannt gegeben???
    /Warum sind so gut wie keine Rückstände zu finden?
    /Es könnte sein, das die Leute dort nur Geld scheffeln wollen, damit Besucher dort hin kommen! -.-


    Aber ein paar Fragen die dafür sprechen:


    /Wenn das nur eine Regierungssache war, wieso der Aufwand?
    Ich meine wenn das nur ein Wetterballon oder so gewesen wäre, dann hätten sie das doch zugeben können!


    /Außerdem sind die Kosten doch gigantisch, wenn man so ein fettes UFO, unauffällig verschwinden lassen will!


    /Wenn das alles nur ein Fake war, dann wäre das schlimm, denn so haben sie nämlich viele Menschen in Aufruhr gebracht! OO


    Also das mit dem Mondflug ist sicher ein Fake!
    Aber das mit dem UFO, ist doch mindestens zu 55% ein Beweis, das uns die Regierung was vor macht!


    Lg luxii

  • 1. Nach den fünf Mondmissionen in den nächsten drei Jahren gab es afaik wirklich keine anderen bemannten Mondmissionen, das liegt aber daran dass sie nicht mehr nötig waren. Wie viele bemannten Mondmissionen danach gestrichen worden sind weiß ich nicht. Um eine Mondbasis zu schaffen braucht man nicht nur die Personen, man muss auch die Teile transportieren, die Mondbasis genau planen, die Teile herstellen, das ganze organisieren, die Rakete bauen etc. So eine Aktion kann man nicht von heute auf morgen starten, es bedarf eben genauer Vorbereitungen. Die andere Frage ist, wann die Idee für so eine Mondbasis aufkam. Für näheres fehlen mir auch Hintergrundinfos. Ist aber eigentlich auch recht irrelevant für die erste Mondlandung, es sei denn man behauptet dass alle 6 Mondlandungen gefaket sind und die Technik noch keine Mondlandungen zulässt. Die Frage wäre dann nur: Woran hängts?
    Die Lebensmittelgeschichte sollte eigentlich kein Argument sondern eher ein Beispiel für die Probleme einer bemannten Mondmission sein. Damit wollt ich sagen, dass bemannte Mondmissionen so gut wie nicht mehr (soll jetzt ja wieder eine geben wie du gesagt hast) gestartet werden weil die Menschen nicht mehr nötig waren und durch besondere Bedürfnisse Einschränkungen und Probleme ausgelöst hätten. Man ist darauf also nicht angewiesen, deswegen lässt mans einfach sein.
    Die Geschichte mit den Russen ist denk ich ganz einfach zu erklären: Die ersten waren sie eh nicht und nachdem man nach den 6 Missionen keine bemannten Mondmissionen mehr brauchte haben die Russen eben auch keinen mehr hochgeschickt, man schießt ja nicht Menschen auf den Mond weils so lustig und spannend ist sondern weil man sich erkenntnisse erhofft. Ist ja nicht nebenbei gemacht sone bemannte Mondmission.


    2. Wie gesagt, ich kenne mich auf dem Gebiet nicht besonders aus und kann deshalb dazu nicht viel sagen. Außerdem hab ich noch nicht mal das Video gesehen wo die rausgehen und winken (haste da vllt nen link zu?). Wenn ich morgen mal zeit hab recherchier ich mal über die Folgen und ab wann sie eintreten.


    3. Wieso es derartige Unterschiede gibt weiß ich nicht genau, vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit bzw an dem Winkel in dem man diesen Gürtel durchfliegt, also der Dauer die man darin vollbringt, vielleicht gibt es auch einfach nur höhere Sicherheitsmaßnahmen als heute. Ist ja oft so, dass man heute bei Sicherheitsmaßnahmen viel höher liegt als früher, ganz einfach weil man sich gesagt hat "wird schon schief gehen" oder weil man sich nicht so viele Gedanken drum gemacht hat. Heute geht man eben auf Nummer sicher.


    4. Die Antwort klingt schon fast ironisch: Weil es so ist. Es ist eben nicht so, dass dort derartige Sonnenwinde die Aufnahmen verwehen, das machen sie bei Außeneinsätzen bei der ISS auch nicht. Da der Mond keine Atmosphäre hat gilt das selbe auch dort. Durch die Erde wird bestimmt ein Schatten geworfen, ist dann wohl nur nicht so auffällig. Ist halt so ^^"


    Der Druck war sicherlich da, aber Druck führt nicht nur zu Betrug sondern auch oft zu herausragenden Leistungen. Ich finde es auch interessant, dass die Mondlandung von der UDSSR nie angezweifelt wurde, würde es offentsichtliche nicht widerlegbare Beweise für die Fälschung geben wäre das doch perfekt für die UDSSR: nicht nur, dass sie die USA blamieren (das wär der größte Skandal der Menschheitsgeschichte), nein, sie könnten immer noch den ersten Mann auf dem Mond stellen. Also wieso kein Veto der Russen?



    @ Hilikus: Daran hab ich auch zuerst gedacht, das hätte man aber auch ohne Besatzung hochschießen können.

  • zu 1. Das widerlege ich einfach mal mit deinem letzen Punkt, wieso die Russen kein Veto eingelegt haben und die Amis blamieren wollen. Wären die Russen als 6. auf dem Mond gewesen, hätten es also wirklich geschafft und bewiesen, dass die Amis dort nicht oben waren, ich wette, die Geschichte wäre anders verlaufen (Zusammenbruch der UDSSR). Das wäre die Chance der Russen im ideologischen Kampf gewesen!
    Die Mondbasis wurde schon geplant, als man gerade ins All kam. Und an den Kosten kann es nicht liegen, früher hatte man nämlich größere Budgets als heute. Die Frage, ob die erste oder alle Mondlandungen gefaket sind, stellt sich nicht: entweder keine oder alle.
    Wären Mondlandungen möglich, wäre der Aufwand mit dem für die ISS vergleichbar, die Kosten wären eventuell sogar geringer im Unterhalt der Station. Und du musst bedenken, hat man eine Mondbasis, so ist der Schritt zum Mars viel kleiner! Vor allem wird ja schon seit Jahren auch an einer Marsstation geplant, die übrigens ziemlich weit fortgeschritten ist in ihrer Planung. Wieso also nicht erst Mond statt Mars? Was soll geheim bleiben auf dem Mond?


    zu 2. Link hab ich leider keinen, aber das hast du bestimmt auch schon gesehen, die Astronauten, relativ kurz nach ihrer Landung vor der Meute der Fotografen.


    zu 3. Heutzutage liegt der arbeitstechnisch zulässige Grenzwert sogar um das dreifache höher als bei der maximal Belastung des Van-Allen-Gürtels, also daran kanns nicht liegen. Wenn man auf der Erde einem Menschen mehr zumuten kann, dann dort auch^^


    zu 4. Die ISS befindet sich immer noch in der Atmosphäre der Erde bzw im "Schutz" der Erde. Auf dem Mond hatte man bzw die Roboter Folien dabei, welche nun Sonnenpartikel enthalten, also müssen sich dort Sonnenwinde auswirken! Und eben weil der Mond keine schützende Atmosphäre hat, müssten sich doch die Sonnenwinde auswirken, vor allem bei der doch sehr anfälligen Foto-Technik der damaligen Zeit.


    Zu den Russen: Man weiß nicht, was alles im Hintergrund gelaufen ist. Aber stell dir vor die Russen zweifeln das an, dann sind sie in der Beweispflicht. Da sie selbst nicht zum Mond kommen, stehen sie danach als Lachnummer da.

  • was den fortschritt der technik betrifft, hat sich seit den 60ern, 70ern nicht mehr unheimlich viel getan
    so knapp wir auch am 3. weltkrieg standen, das wettrüsten hat uns innerhalb kürzester zeit sehr weit gebracht...
    seit den tollen atomraketen haben sich die flugzeuge nicht mehr weiterentwickelt... großer und sicherer schon , aber der schnellste jet flog mach 3 und das war in den 60ern. von concorde oder tu-144 hört man auch nicht mehr viel... man könnt also auch sagen, dass sich das ganze etwas zurückentwickelt hat!


    das gleiche bei den raketen... space shuttles sind bald vergangenheit, weil die technik einfach veraltet ist. deshalb könnte man mit den jetzigen mitteln nie eine weitere mondlandung durführen (die es ja auch nicht gab). man müsste zuerst wieder ein bissl herumforschen oder ka. und das braucht geld, das wir zur zeit in die banken stecken... gottseidank!
    man kann heute also noch weniger diese mondlandung durchfürhen als vor 40 jahren