Sich schick machen...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Frage richtet sich wohl eher an die Mädels unter uns, denn ich denke kaum, dass es hier Jungs gibt, die sich schminken. ;) Damit wäre ich auch schon bei der zentralen Frage dieses Topics. Angeregt durch das Thema "Mode", eröffne ich nun einen ähnlichen Thread, in dem es aber ums Schminken geht. Wie steht ihr dazu? Schminkt ihr euch oder ist es euch eher unwichtig? Wenn ihr euch schminkt, wie schminkt ihr euch dann?


    Ich der Typ, der selten ohne Schminke aus dem Haus geht, aber ich schminke mich eher dezent. Sprich: Ein bißchen Wimperntusche, etwas Puder und dann noch einen dezenten Lippenstift bzw. Lipgloss, das reicht mir meistens schon, ich will es ja nicht übertreiben. :P Manchmal kommen noch Lidschatten oder Kajal hinzu, aber das war es auch dann.
    Ich finde, dass man, auch wenn man sich schminkt, doch natürlich wirken und bleiben sollte. Ich finde es furchtbar, wenn ich manche Mädels auf der Straße sehe, die sich ihr Gesicht mit Make Up vollgeklatscht haben, so dass es total künstlich wirkt. :rolleyes:

  • Wenn dan nur bisshen (wenig Make-Up + Wimperntusche), bin eine äh Naturschönheit... ;____;
    Ich finde weniger ist mehr, könnte sogar ohne Schminke Leben wenns sein müsste.Also sehr wichtig ist es mir nicht. Ich kenne Mädchen die heulen wenn sie ungeschminckt aus dem Haus müssen, so will ich niemals enden XD!

  • Ich schminke täglich - aber dezent. So, dass man nurnoch schwarz an den Augen sieht, ist total übertrieben.
    Bei mir kommt ins Gesicht: Wimperntusche, Abdeckcreme und Lipgloss bzw. Labello. Sollte ich mal viele Pickel haben,w as ab und zu vorkomt, benutze ich noch ein bisschen Make-Up. Aber dann bemerkt man es kaum. Manchmal auch Kajal und/oder Puder, das aber eher selten.

  • Ich bin ein Junge und sage trotzdem was hierzu xPP


    Ich schminke mich zwar nicht wirklich, benutze aber viele Beautyprodukte. Von Charlotte Meentzen bis Shiseido ist alles dabei. Ich nehme auch Puder xPP
    Natürlich nehme ich keinen Lippenstift oder Wimperntusche, aber ich finde Pflege sehr sehr wichtig. Mädchen müssen zwar nicht unbedingt geschminkt sein, aber doch gepflegt sein. Das fängt schon an mit den Haaren. Ich wasche sie mir jeden Tag. Fettige Haare und Schuppen sind total ekelhaft, wer will sowas schon haben?

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Was??
    Du versuchst nicht, gegen Pickel zu kämpfen??? Das ist ja... grässlich!! Da hat doch schon was mit Aussehen zu tun... Ich meine, es ist doch wohl auch ekelig, wenn eine Frau eien sehr starke Achselbehaarung hat... Das rasiert man sich doch.
    Ich bin auch ein JUNGE und pflege mich auch oft, dusche ejden Tag und mach mich halt...schick!!
    Man übertreibt doch nciht, wenn man etwas für seine Schönheit tut.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • xPP
    Schon mal was von ausdrücken gehört?? xPP
    Natürlich hilft Créme nicht immer, man muss auch schon ein wenig selbst nachhelfen. wozu haben wir hände?? nciht nut um uns schminkuntensilien ins gesicht und auf den restlichen körper zu klatschen.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Ich meide das alles so gut ich kann, da ich es erstes selbst zahlen müsste, und wenn ich es nicht mal will, es sich auch nicht lohnen würde. Dazu weiß ich nicht, ob wirklich das drin ist, was drauf steht...
    Es wurde schon öfter bewiesen, dass so was wie Zigaretten wirken kann (wie so viele Dinge im Leben)-> die Haut kann nicht mehr ohne (Creme).


    Außerdem finde ich das nicht wirklich schön. Irgendwie gefällt mir das Gefühl x Sachen im Gesicht zu haben nicht sonderlich, wobei ich zugeben muss, dass ich zudem noch immer denke, dass mir etwas verschmiert...

  • Ich bin auch ein Junge.
    Aber zum Thema:
    Ich finde Schminke einfach grässlich.Ih finde man sollte sich so zeigen wie man ist.Hat man einen Pickel hat man halt einen.Klar,zu besonderen Anlässen ist etwas Schminke nicht schlimm,aber ich finde man ist nicht man selbst wenn man sein Gesicht versteckt.Ein paar aus meiner Klasse schminken sich und ich finde das scheußlich.Man muss auf sein äußeres achten aber darf sih selbst nicht so verstecken.Warum solte man sich dafür schämen,wie die Natur es vorgesehen hat?

  • Ich halte absolut nichts vom Schminken, allerdings geht es ohne Pflege auch bei mir nicht. Wenn ich manchmal sehe, wie ungepflegt manche herumlaufen, dann vergehts mir echt. Beispielsweise gehören nicht nur gepflegte Haare und Haut dazu, auch die Hände und Nägel sollten dem Falle entsprechen. Ungepflegte Hände sind mit das Abtörnenste, was es bei Jungen gibt. Wer sich zu fein ist, da zu Schere und Feile zu greifen, dem ist nicht zu helfen. Aber solche kommen mir eben auch nicht ins Haus.


    Wer viele Pickel hat, sollte mal versuchen das Gesicht abends mit milder Seife und lauwarmen Wasser zu waschen, danach eincremen. Das gilt für beide Geschlechter und kann wahre Wunder bewirken. Wenn doch mal einer zu sehen ist, dann mit sauberen Fingern ausdrücken, dann abwaschen, desinfizieren und einen Tupfen Penatencreme drauf. Am nächsten Tag ist meist kaum noch was zu sehen.


    Und bitte nicht übertreiben, sondern sinnvoll beim Thema bleiben. Niemand verlangt es 2 Flaschen Creme in die Maske zu pappen. Zudem sollte man seinen Hauttyp kennen. Ich beispielsweise habe trockene Haut, aber die normale Nivea reicht auch, muss nichts Teures sein.

  • wie sich Allen jetzt freuen wird ;D
    Naja, ich mache eigtl. nur das Nötigste: abends Duschen und Zähneputzen. Das reicht allemal, und da ich ja keinem in 10cm Entfernung zu spreche, ist das eigtl auch nicht schlimm, dass ich nur Einmal Zähneputze.
    Zudem halte ich von Rasur auch nicht sonderlich viel, Schweißflecken unter meinen Achseln zu finden ist keine Schwierigkeit(dürfte daran liegen, dass ich Deodorants abgeneigt bin). Pickel habe ich- Gott sei Dank-keine, also muss ich mir sowas nicht ins Geischt schmieren... naja, mit dieser Einstellung werde ich jetzt viele polarisieren, aber wer mich kennt, weiß, dass ich mich für Mode u.ä. eh nicht wirklich interessiere... Meine Begründung: Die Pilozänbewohner konnten auch ohne Chemie überleben, warum wir nicht auch?!
    Ja, ich weiß, etwas schlechte Begründung, aber mich verwundert die Verwechlichung in Bezug auf Hygiene der Menschen schon. Das kann auch in der nahen Vergangenheit sehen:Vor 30-40 Jahren waren hier manche Sachen noch gar nicht auf dem Markt, trotzdem gings sehr vielen gut..

  • Nun, als Typ möchte ich nun doch soviel hierzu sagen: Schminke ist bei Mädchen nur bei besonderen Anlässen(Hochzeit, Taufe, Besuch von wichtigen Leuten etc.) angebracht, ansonsten bin ich der Meinung dass es komplett unnötig ist(wobei...wie kann ich das wissen, gell?^^)
    Um zu Jungs/Schminken zu kommen: ich denke, dass eben Schminken nur in bestimmten Modegruppen angebracht ist(Emo, Gothik, unter Umständen auch Punk) ansonsten sollten sie die Finger von lassen! Es sei denn, man mag's. Jeder sollte zu dem stehen, was er mag/nicht mag. Ich für meinen Teil hasse Schminke&Co, wenn ich auch manchmal eine Salbe gegen okkasionelle Pickel benutze(die kommen erstaunlicherweise bei mir nicht im Gesicht sondern auf der Schulter ?( ) Ansonsten sag ich einfach: ausdrücken und weg mit dem Dreck. Nene, also Schminke ist nix für Jungs.(außer wie gesagt diese paar Ausnahmen ;) )

  • wie sich Allen jetzt freuen wird ;D
    Naja, ich mache eigtl. nur das Nötigste: abends Duschen und Zähneputzen. Das reicht allemal, und da ich ja keinem in 10cm Entfernung zu spreche, ist das eigtl auch nicht schlimm, dass ich nur Einmal Zähneputze.
    Zudem halte ich von Rasur auch nicht sonderlich viel, Schweißflecken unter meinen Achseln zu finden ist keine Schwierigkeit(dürfte daran liegen, dass ich Deodorants abgeneigt bin). Pickel habe ich- Gott sei Dank-keine, also muss ich mir sowas nicht ins Geischt schmieren... naja, mit dieser Einstellung werde ich jetzt viele polarisieren, aber wer mich kennt, weiß, dass ich mich für Mode u.ä. eh nicht wirklich interessiere... Meine Begründung: Die Pilozänbewohner konnten auch ohne Chemie überleben, warum wir nicht auch?!
    Ja, ich weiß, etwas schlechte Begründung, aber mich verwundert die Verwechlichung in Bezug auf Hygiene der Menschen schon. Das kann auch in der nahen Vergangenheit sehen:Vor 30-40 Jahren waren hier manche Sachen noch gar nicht auf dem Markt, trotzdem gings sehr vielen gut..

    Hehe. ;D
    Dazu muss ich aber sagen, auch die Urmenschen hatten sich aus Pflanzen und anderen Stoffen Pflegemittel und Arzneimittel hergestellt. Sie lebten also nicht hinterm Mond und auch heutige noch einfach lebende Menschen fertigen sich solche Mittel an. Man kann also nicht behaupten Urmenschen wären dreckige Dreckschweine.
    Ich sag ja auch nicht, dass man die extrem teuren Mittel nehmen soll, einfaches und vorallem pflanzliches Zeug reicht auch. Allerdings finde ich unrasierte und stinkende Achseln widerlich, bei beiden Geschlechtern. Irgendwo sollte man dann schon die Zivilisation erkennen können.
    Hygiene soll man nicht übertreiben, das stimmt schon, beispielsweise jeden Tag die Bude saugen und wischen ist absolut unnötig oder das Essen absolut keimfrei halten, ist genauso unnötig. Ich bekomme schon die Krise wenn ich Eltern sehe, die es ihren Kindern verbieten im Dreck zu spielen. Kleinkinder sollten verschiedensten Keimen ausgesetzt werden, dann reift auch das immunsystem. Wohl sonst findet man in armen Ländern wie Afrika kaum Leute mit Allergien. Wobei ich sie rasend schnelle Zunahme dieser Krankheiten auch der Chemie in den Nahrungsmitteln zuschreibe. Kaum noch etwas ist natürlich, was wir vorgesetzt bekommen. Und das macht die Leute krank.

  • Bin auch ein Junge und ich benutze ab und zu, wenn dann doch mal ein Pickel durchkommt einen dezenten Abdeckstift in meiner Hautfarbe um den Pickel zu überdecken. Außerdem Creme ich auch regelmäßig Gesicht und Hände ein, was in der kalten Jahreszeit ziemlich wichtig ist finde ich.

  • Ich sag jetzt mal nichts gegen homosexuelle Männer, aber schminken is iwie schwul...
    Ich habe mich noch nie geschminkt (außer einmal als ich von welchen aus meiner Klasse nacht geschminkt wurde) und werde es hoffentlich auch nie tun

  • Ich finde solche Girlies, die Tonnen von Schminke im Gesicht haben und sich dann auch noch aufführen, als wären sie besser als alle Anderen, einfach nur dumm.
    Sorry, aber so Tussen kann ich echt nicht ausstehen. Dezente Schminke finde ich nicht schlimm, denn es wirkt ja dann trotzdem noch natürlich, obwohl ich sagen muss, dass ich mich selbst noch nie geschminkt hab. Schminke finde ich eigentlich ziemlich unnötig, klar, man kann sie sich draufmachen, wenn man will, sieht ja so schlecht auch gar nicht aus, aber von sowas lass ich mich nicht mitreißen^^
    Fazit: Schminke benutz ich nicht, dezente Schminke find ich okay, Tonnen von Schminke im Gesicht sind einfach nur furchtbar :wasp:

  • Gegen Shcminke habe ich nichts, was nur grässlich ist ist dieses nuttige. Echt widerlich, da wünscht ma sich direkt schwul zu werden.
    Im Moment ist es aber anscheinend ganz dolle beliebt bei Mädels sich um die Augen schwarz zu schminken, um einen 'Locheffekt' zu erzielen. Dazu noch geleb und lilane Sachen und fertig. An sich nicht schlimm, wenn nur nicht alle gleichaussehen würden.
    (Angriff der Klonkrieger :wacko::wacko: )