Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne unpopular opinion kann man aber auch irgendwie ... anders ausdrücken. 🤡


    Ist in meinen Augen allerdings auch gar keine unpopular opinion, werde ständig damit konfrontiert, dass es anderen nicht gefällt. Zum Glück liebe ich die trotzdem. :] Sichtbare Nippelpiercings unterm Shirt sehe ich zwar selten, sind aber toll und warum sollte man gerade deswegen einen BH tragen?

  • Ist in meinen Augen allerdings auch gar keine unpopular opinion,

    Sehe ich auch so, meine Schwester kriegte zig Kommentare/Vorurteile wegen ihren Piercings und gefärbten Haaren.

    Ein Typ, der sie immer anbaggerte mit "Ich weiss, dass du einen Freund hast, aber ich probiere trotzdem" war auch der dreisteste von allen, weil er absolut nicht mit dem Look-Change klar kam.


    Sie sieht es mittlerweile so, dass sie sich damit solche oberflächliche Leute abhält und ihr gefällt's ¯\_(ツ)_/¯

  • Sichtbare Nippelpiercings unterm Shirt sehe ich zwar selten, sind aber toll und warum sollte man gerade deswegen einen BH tragen?

    Warum sollte überhaupt jemand einen BH tragen wenn die Person nicht muss. Nippel allgemein werden echt viel zu sehr sexualisert.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Sie sieht es mittlerweile so, dass sie sich damit solche oberflächliche Leute abhält und ihr gefällt's ¯\_(ツ)_/¯

    Leute oberflächlich zu nennen, weil ihnen ein Style nicht gefällt bzw. daher sich eine Person nicht als Partner vorstellen kann ... weiß ich ja auch nicht lol.

  • Leute oberflächlich zu nennen, weil ihnen ein Style nicht gefällt bzw. daher sich eine Person nicht als Partner vorstellen kann ... weiß ich ja auch nicht lol.

    Das ist doch nicht der gesamte Kontext meiner Aussage.

    Geht auch um Vorurteile (habe ich oben bereits erwähnt) und in dem spezifischen Fall war er sogar beleidigend.

  • Ist in meinen Augen allerdings auch gar keine unpopular opinion, werde ständig damit konfrontiert, dass es anderen nicht gefällt.

    Ist hier im Topic aber schon ne unpopular opinion, denke ich mal.

    Warum sollte überhaupt jemand einen BH tragen wenn die Person nicht muss. Nippel allgemein werden echt viel zu sehr sexualisert.

    Es hat eh niemand was von müssen gesprochen. Es ging ja eher darum, dass es nicht jedem gefällt ^^"

    Ich kann sonst nicht mehr dazu sagen, da ich sowas noch nie draußen gesehen habe und jetzt auch nicht unbedingt danach "suche", bis es mir auffällt ^^"


    Meine Meinung hat sich sonst auch nicht geändert. Finde nur kleine Piercings und Ohrringe ok, aber großflächige, bunte Tattoos mag ich nicht so sehr. Ich würde auch nie im Leben ein Tattoo mein ganzes Leben lang tragen, da man nie weiß, ob sich die Meinung dazu (ob zum Tattoo oder allgemein) nicht irgendwie doch ändert im Laufe der Zeit.

  • Könnte mir keine Piercings vorstellen - störend. Ich will außer Haut und bequem liegendre Kleidung möglichst wenige Fremdkörper an mir. (Keine Brille, Krawatte - so nervig am Hals und auch kein Ring, etc.)


    Tattoos eher. Aber die kann man halt schlecht wieder loswerden. Wirklich Bedarf hatte ich in der Richtung nie. So lang es nicht übertrieben ist stört es mich bei andern auch weniger. Wobei ich bei Piercings schneller ne Grenze erreicht sehe - komplett durchmetallisiertes Gesicht finde ich unästhetisch. Oft assoziiert man (wenn man nur davon liest und die Person nicht sieht) dann irgendwie Bilder (auch wenn das natürlich nicht bei jedem so sein muss) von irgendwelchen Personen die ungepflegter wirken - bei denen dann sehr viel Metall im Gesicht ist. Zerzauste Haare und Löcher in den Ohren (man nennt es glabu "Tunnel").


    Wobei das bei den richtigen Personen und in Maßen schon okay aussehen kann - auch diese Tunnel in Ohren. Aber als Aufwertung empfänd ich es jetzt auch nicht.


    In der Regel - wenn man nicht gerade auf Suche nach Sexualpartnern ist - ist es aber natürlich egal, wie andere Personen sich stylen und den Körper modifizieren. (Da gibt es ja noch ganz andre Sachen als nur Piercings und Tattoos. Branding, Zunge spalten und sowas.)


    Einzig ein dezentes Bauchnabel-Piercing und sehr kleine Ohrstecker - finde ich persönlich tatsächlich positiv aufwertend.



    Edit: Und noch ne unpopular opinion: Mit Nahaufnahmen von irgendwelchen Körperteilen - egal in welchem Kontext - kann ich wenig anfangne. Das Gesamtbild zählt. Was bei einem gut wirken kann kann beim andern komplett anders wirken. Man darf beim Blick auf Details nie aus den Augen verlieren, wie diese sich in das Ganze einfügen.

  • Leute oberflächlich zu nennen, weil ihnen ein Style nicht gefällt bzw. daher sich eine Person nicht als Partner vorstellen kann ... weiß ich ja auch nicht lol.

    Das ist doch nicht der gesamte Kontext meiner Aussage.

    Geht auch um Vorurteile (habe ich oben bereits erwähnt) und in dem spezifischen Fall war er sogar beleidigend.

    Dann ist er beleidigend, aber ob das "oberflächlich" (in einem negativen, abwertenden Sinne) ist, ist immer noch fraglich. Die meisten Leute haben sehr bestimmte Vorlieben und Abneigungen, manche mehr andere weniger, und egal ob man ihnen dabei zustimmt oder nicht, gefällt es mir, wenn Leute dazu stehen.


    Und ob es eine "unpopular opinion" ist oder nicht, kommt immer bekanntermaßen auf das Umfeld an.



    Back to topic:


    Ich mag Piercings gar nicht, aber ich mag Ohrringe sehr gerne, auch Ringe in der Mitte und an der Oberseite des Läppchens.


    Wenn ich Ohrringe trage / Neue kaufen, dann keine sonderlich Kleinen. Diese kleinen Ohrstecker sind so unsichtbar, die kann man eigentlich gleich bleiben lasse.

  • Ich ringe momentan wieder richtig mit mir, ein kleineres Tattoo stechen zu lassen. Vielleicht sollte ich mir das einfach wieder zu Weihnachten schenken. Es gibt in jedem Fall noch mindestens drei Motive, die ich mir auf jeden Fall stechen werde.

    Zum einen wäre das ein L'Cie Stigma aus FFXIII. Das Motiv ist recht simpel und wirkt auch einfach ziemlich passend als Tattoo allgemein (so wird es ja im Grunde auch im Spiel verwendet). Ich hätte das gerne auf meinem Handrücken.

    Dann einfach irgendwie ein ẞ, weil ich liebe diesen Buchstaben einfach. Hab überlegt ob hinters Ohr nice wäre. Da soll aber wirklich nur sehr klein sein.

    Mein Drittes, das ich mir in nächster Zeit wohl nicht stechen werde (weil teuer), ist die Waffe von Gilgamesh. EA sieht nicht nur maximal nice an sich aus, aber letztendlich, wenn ich irgendwann nicht mehr simpe (was vermutlich eh nicht passieren wird lol), dann hab ich halt definitiv nur eine coole Waffe auf meinem Körper. Hier bin ich mir auch noch nicht sicher wohin. Nacken wäre nice, aber Schulter oder so wäre auch cool, dann würde ich es wenigstens sehen können haha. Das sollte auch etwas größer werden. Hat hier jemand Erfahrung mit Nacken und Rückentattoos? Tut das sehr weh? haha

    Ansonsten schau ich immer mal wieder bei Random Wanna Dos von Artist vorbei, aber bisher hab ich so noch nicht das Motiv gefunden. Aber vielleicht passiert da ja auch mal spontan irgendwas.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Piercings sind nicht so mein Fall (außer wenn sie den gesamten Mund zu tackern bei einigen Männern 😉). Hatte als Teenie ein paar, weil es da gerade sehr trendy war sich selbst oder gegenseitig welche zu stechen. War dann konstant daran am spielen und die Löcher waren quasi immer gereizt. Die Narben erinnern mich an lustige Zeiten. An anderen Menschen als mir selbst haben mich Piercings bisher nicht gestört, habe aber auch selten mal gedacht "Wow dieses Piercings steht dir sensationell gut".


    Tattoos mag ich simple, kleine statt großflächige und bunte. Habe selbst zwei. Ein Auge inspiriert von Kesha am Mittelfinger und ein arabisches Wort auf dem Handgelenk, welches ich mir mit meiner damaligen besten Freundin stechen lassen habe, um gegen unsere aufdringlich religiösen Verwandten zu rebellieren, lol. Beide bedeuten mir sehr viel.



    Für die Zukunft hätte ich gerne noch eins im Gesicht, ein kleines rotes Herz z. B. oder die Outlines von Pummeluff unten am Bauch bei Hüfte (wie auch immer diese Region heißt), in pink. Schieb das aber immer vor mir her da ich Tattoos auch nicht wirklich vermisse und ich es dann doch aufwendig finde den richtigen Tätowierer zu finden etc. gerade, wenn es um das Gesicht geht.


    Meine unpopular opinion diesbezüglich ist, dass mehrere große Tattoos im Gesamtbild dann doch oft einfach sehr gleich aussehen, egal wie unterschiedlich sie sind.

  • Also, ich mag Tatoos.

    Ich trage seit Jahren eine Idee mit mir rum, die aber noch warten muss. Ein Mamagedenktatoo: Ihr Name in ihrer Handschrift, ich bin bisher aber noch nicht fündig geworden, sprich ich hab kein Schriftstück mehr, auf das sie ihren Namen geschrieben hat.


    Im Juli war mein Kater für 3 Wochen weg und das hat mich einfach gebrochen. Als er wieder da war, hab ich von beiden Katzen Pfotenabdrücke genommen. Und ja. ... seit einer Woche zieren die Abdrücke meinen Unterarm und ich hab (endlich) meine ersten beiden kleinen Tatoos. Tat tatsächlich gar nicht soooo weh und dauerte nicht so lange (War nach insgesamt 'ner Stunde fertig).


    Naja, jedenfalls hab ich jetzt noch neben dem Mamatatoo noch die Idee für ein Sohnemanntatoo. Aber halt nicht so typisch Name/Datum sondern eiN Abbild der Sternenhimmels zum Zeitpunkt seiner Geburt. Da muss ich aber noch rumspielen, wie man das am Besten macht und in welcher Größenordnung. Das mti dem Sternenhimmel wäre nämlich auch ein größeres Projekt und man könnte immer wieder die Sternenhimmel, die zu anderen wichtigen Personen/Ereignissen gehören, einfach dazu machen. ... vielleicht doch als Sleeve-Projekt? ... Fragen über Fragen.


    Piercings mag ich auch, wenns nicht zu viele sind. So 'ne komplett zugepiercte Metallmaske im Gesicht finde ich persönlich nicht soo ansprechend.

    Ich selbst hab ein Helix. Das wollte ich auch nur haben, weils damals (anno 2008) beim EMP so'n Drachenohrringpiercing gab. Der Drache lag auf der Ohrmuschel drauf. Und ich habe das _gebraucht_. Ende vom Lied? Der Ohrring war zu schwer, alles hat sich entzündet und jetzt hab ich da halt momentan einen schnöden Ring drin, weil ich mein heißgeliebtes Rumbamsel-Federchen verloren hab und es nicht mehr finde u.u


    Edith: Pfotis 🥰

  • Ich persönlich könnte mir für mich weder ein Tattoo noch ein Piercing vorstellen. Mir gefällt beides eher weniger, was nicht heißen soll, dass es nicht gut aussehen kann bei anderen.


    Manche übertreiben es heutzutage aus meiner Sicht ein wenig was Piercings und/oder Tattoos angeht, aber solange es einem selbst gefällt, ist alles gut. Das ist das Wichtigste. :D

  • Früher war ich jemand der sich gar keine Tattoos vorstellen konnte und sogar eher eine Abneigung dagegen hatte, bis ich mal anfing (wie bei so vielen anderen Sachen auch), mich mal ordentlich damit zu befassen, und mir auch mal die Gründe anzuschauen, warum sich Leute überhaupt tätowieren lassen.

    Nach und nach über die Jahre fing ich dann auch selber an mit dem Gedanken zu spielen mich tätowieren zu lassen, hatte aber noch Angst vor den Schmerzen.

    Im Oktober 2022 war es dann soweit und ich ließ mir mein erstes Tattoo stechen, das meinem Hund gewidmet war (ein Schriftzug mit Lebensdaten und einem Harry Potter Zitat), letztes Jahr wieder im Oktober ließ ich mir das nächste Tattoo stechen, mein Lieblingszitat aus Buffy, was ich mir selbst gewidmet habe.

    Gestern kam dann das nächste Tattoo, was ich mit euch gerne teilen möchte:


    Die Wappen der Freundschaft und des Lichts aus dem Digimon Adventure Anime.

    Ich war schon immer von den Wappen in Digimon Adventure fasziniert und wusste, dass ich mindestens eins mal auf meiner Haut haben möchte, eines was zu mir auch passt. Also habe ich auch bei Freunden um Rat gefragt, mit welchen Wappen diese mich am ehesten in Verbindung bringen wurden, und es waren einstimmig diese zwei.

    Jetzt heißt es erstmal wieder warten bis es abgeheilt ist.

  • Ich bin so verliebt das Tattoo zeigt meine Liebe zu Schneemännern, Katzen und Weihnachten als Fest. Und auf jeden Fall ist es kein 08/15 Tattoo <3

    War auch mega spontan die Idee ich hab mich einfach durch Wanna Dos geklickt und da war so ein ähnliches, eben mit der Katze im Ballon, aber einer Strandlandschaft.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Meine Meinung zu Tattoos oder Piercings wenn die sagen darf:
    Gesundheitsschädlich und nicht nötig zu haben. Aber ist Meine Meinung, jeder muss für sich wissen.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.

  • Bin jetzt tatsächlich (obwohl ich es nie gedacht hätte) voll in einer Tattoo Planung. Und auch wenn ich echt Schiss habe was die Schmerzen angeht, freue ich mich extrem drauf. Der Tattoo-Artist den ich ins Auge gefasst habe ist leider in Paris, also kann ich jetzt auch nur schauen ob es hier in meiner Umgebung jemanden gibt der einen ähnlichen Stil umsetzen kann, ansonsten gibts nen Mini-Kurztrip XD Derjenige sticht Insekten im realistischen Stil, baut aber Blattgold/Jewelry Elemente darin ein was ich absolut schön fand in den Werken die ich bisher sehen konnte.


    Eigentlich war es nur als Lettering Tattoo gedacht aber ich hab immer mehr mit dem Gedanken geliebäugelt, das noch mit einem schönen Design zu unterstreichen. Mal gucken ob das hinhaut, erstmal muss ich meinen Entwurf fertig bekommen und dann hoffentlich ein gutes Studio bzw Artist finden...oder halt nach Frankreich reisen XD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Eigentlich war es nur als Lettering Tattoo gedacht aber ich hab immer mehr mit dem Gedanken geliebäugelt, das noch mit einem schönen Design zu unterstreichen. Mal gucken ob das hinhaut, erstmal muss ich meinen Entwurf fertig bekommen und dann hoffentlich ein gutes Studio bzw Artist finden...oder halt nach Frankreich reisen XD

    Einfach mal den Artist anschreiben. Manchmal kommen die ja auch als Gäste in andere Länder. Vielleicht hast du Glück und der Artist verirrt sich nach Deutschland? Ansonsten bin ich immer der Meinung, für ein gutes und vernünftiges Tattoo lohnen sich auch solche Reisen durchaus. Immerhin ist es ja für immer und ein investement auf deinem Körper selbst. Ich drück dir die Daumen!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Also ich persönlich würde mir keine Tattoos stechen lassen (auch wegen Angst vor Schmerzen und die dauer so einer Sitzung).

    Aber wenn sich andere gerne etwas Stechen lassen, hab ich nix dagegen, solange sie nicht aussehen wie ein laufendes Bild (aber wenn es der Person gefällt, ist es ihr gutes Recht).

    Piercings würd ich mir höchstens mal Ohrringe (aber nur so kleine) stechen lassen. Aber ehrlich sagt, würd ich es trotzdem nicht machen.