Nervigste Fallen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist nach eurer Meinung die nervigste Falle? 188

    1. -Ap - Falle (95) 51%
    2. -Explosions Falle (32) 17%
    3. -Teleportfalle (32) 17%
    4. -Pokemon Falle (Item werden zu Pokemon) (27) 14%
    5. -Klebefalle (25) 13%
    6. -Drehfalle (21) 11%
    7. -Schleimfalle (19) 10%
    8. -Pokemon Falle 2 (Lockt Pokemon durch süßen Duft an) (13) 7%
    9. -Grubenfalle (10) 5%
    10. - Stolperfalle (5) 3%
    11. -Giftfalle (4) 2%
    12. -Schlafalle (4) 2%
    13. - Blockier Falle (3) 2%
    14. -Matschfalle (2) 1%
    15. -Wirbelfalle (2) 1%
    16. - Lahmfalle (1) 1%
    17. -Kastanienfalle (0) 0%

    Umfrage endet am 1. Dezember 2026, 19:50

    Was findet ihr ist die nervigste Falle in PMD1 und 2?
    Also meiner Meinung ist es die Stolperfalle!Vorallem wenn man vor Lava etc. steht da gehen öfters seltene Items drauf -.-
    Die Ap - (minus) falle ist auch nervig.


    In PMD1 ist es die Grubenfalle, die rekrutierte Pokemon verschwinden lässt und den Partner aus dem Dungeon wirft. Sie ist aber nützlich wenn man selbst drauf tritt^^
    Also meine 2 Stimmen gehen und Stolperfalle und Ap - Falle


    Und jetzt ihr
    Achja bitte sagt es wenn ich eine vergessen haben sollte!
    Gruß

  • Gutes Thema. :thumbup:


    Also mich nerven am aller meisten die Drehfalle, die


    einen verwirrt, & die Teleport Falle. Immer kurz vor der


    Treppe kommt so eine Teleportfalle & man kann den ganzen


    Weg nochmal gehen. Die Drehfalle ist auch nervig, weil man dann


    manchmal noch ein weiteres mal auf die Falle tritt & irgendwo gegen läuft


    & der Partner läuft wahrscheinlich noch weg. -.-


    Aber die Grubenfalle gibt es auch in PMD2. ;)

  • Ich HASSE die Ap-Falle. :cursing: :cursing: :cursing: Da hat man zwei gute Attacken verlinkt und dann sind sie gebrochen, weil eine Attacke keine AP mehr hat.
    Mit den Anderen kam ich ganz gut klar. :P
    PS: Die Falle, die einen Statuswert verringert heißt Matsch-Falle. ;)

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Ich hasse die Ap-Minus Falle, da diese sich nur mit einem Trank beheben lässt. Anders als diese Attackenblockfalle, die auf der nächsten Ebene gleich wieder behoben ist. An zweiter Stelle, hasse ich die Grubenfalle, zu 75% xD
    Ich mag sie nur zu 25%, weil ich sie manchmal in Dungeons nutzte, in denen es abwärts geht. Aber ich hasse sie, weil ich Partner verliere, die darauftreten. Wenn ich selbst drauftrete, störts mich nicht. Aber am schlimmer, wenn ein Eskorten-Pokemon drauftritt O.o dann hab ich eine Mission wegen einer Falle verloren. Das ist voll erniedrigend ! Dann speicher ich meistens, und mach einfach aus ^^

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • DIe AP Falle und die Teleport Falle finde ich endnervig X( .
    Bei der AP Falle erübrigt es sich ja wieso sie keiner mag ^^.
    Bei der Teleport Falle stört es mich wenn man gerade Klienten hat und diee da reinlatschen. Meistens werden die dann angregriffen und man kann die Mission nochmal machen...

  • Die nervigen Fallen sind Ap- und Explosions Falle und Lahm Falle.
    Die andern Fallen haben auch einen Vorteil:Teleport: Die Teleportiert mich immer zur Treppe:), Gruben: In MD1 bringt die mich im Grubental immer eine Ebene tiefer die andern haben zwar keinen Vorteil sind aber nich so nervig... Die Explosions Falle zieht mir immer die hälfte der KP ab die Kastanien Falle nur 20 oder so.

  • Ich finde die sTOLLBER FALLEN:


    z.b. war auf den Null insel süd Ebene 39 was passiert da Stolper falle weiss nicht mehr o ins wasser oder was anderes. da fliegt das Item dort rein und ich konnte e snicht mehr hollen.da konnte ich abstellen und wieder von vorne beginnen.



    Mfg Koreli

  • Ihc finde die AP-Minus-Falle sehr nervig. Wenn ich mal Attacken verlinke und die eine Attacke 0 AP hat, dann ist die Verlinkung auch erstmal weg. Sonst wird oft meine Basisattacke, Kratzer, runtergesetzt. Sonst finde ich noch die Explosions-Falle sehr nervig.Besonders wenn man schon geschwächt ist oder einen Auftraggeber mitnimmt und der von der Falle getroffen wird.

  • Ich Find AP-, Schleuder und ExplosionsFalle am nervigsten. Ich geh da so in den Raum mit der Treppe. Ein Monsterraum. Denk mir nicht Schlimm ich kann Ladungsstoß. Geh nen Schritt weiter. Geh auf ne Schleuderfalle, Schleudert mich auf Ap-. Ladungsstoß weg. Hab immernoch Donnerblitz. Ich geh einen Schritt in die Richtung der treppe und da ist ne Ap- Donnerblitz weg :thumbdown: Aber noch nicht genug. Ich geh noch nen Schritt weiter Explosions Falle. Dann setzt einer Nassschweif ein. Esse Sinelbeere. 4 oder 5 Schritte weiter Explosionsfalle... Mein Leben rettete ein Fliehorb. Aber Pokemon Falle 1 ist auch nervig. ich hab den Job mit Geheim teil oder Geheimtafel in der Gletscher Höhle gehohlt und dann tret ich auf ne Pokemon Falle und die Geheimtafel oder das Geheimteil wurde in ein Pokemon. Muste ich neu machen.

  • dagegen hilt es am meister wenn man a und b gedrückthält


    1. Ich hasse die ap- falle, wegen der verlier ich immer in der null-insel west :evil: .
    2. Grubenfalle,weil man da immer siene Partner verliert z.B. in md1 ich brauchte ein machollo in der Ruine ich war dann schon auf U90 so im dreh rum und ich hatte iq auf max, also aktivieren sich die fallen nicht mehr und ich gehe weiter und Machollo trat rein, da musste ich nochmal dort hingehen :cursing: . ich hasse diese falle genauso wie ap - fallen.

  • So ich finde wie viele andere auch die Ap-Minus-Falle einfach ätzend, vor allem wenn ich Linkattacken habe und das habe ich IMMER. Nya man kanns nicht ändern. Blöd ist es aber schon, da es nicht so wie in PMD1, kaum Linkboxen gibt. Das heißt also man ist fast immer auf den Elevoltek-Link angewiesen. In PMD1 habe ich Schluppuck nie gebraucht.


    Die Schleimfalle....wegen den Items, sie macht natürlich auch immer nur Äpfel und Belebersamen ungeniesbar, das miese dabei ist, das nicht so wie bei der Klebefalle nur ein Item, sonder einige Ungenisbar werden.


    Unter anderem mag ich noch die Falle nicht die Verwirrt, und die Teleportfalle!


    LG Rexy


    PS: Wusstet ihr eigentlich das bei Monsterräumen die Pokémon nicht nur viele Items bewachen, sondern manchmal auch viele Fallen? Nach dem ich einem Monsteraum, die Pokémon nämlich besiegt habe lag in einem 4x5-Feldgroßen Raum kein Item aber 4 Fallen!!! Davon haben aber zum Glück 2 nicht gefunzt xD

  • Ich fand die Pokemonfalle schlimm, einmal hatte ich ein seltenes Item gesucht, und bin einen Schritt vor besagtem Gegenstand auf eine dieser Fallen getreten. War nicht so erfreulich. Die Schlaffallen gingen mir auch auf die Nerven als ich noch nicht so gute IQ-Fähigkeiten hatte. Und ein Pokémon das ich angeworben hatte ist einmal in eine Grubenfalle gefallen, und es war weg o.o Das war besonders nervig. Auch Giftfallen hasse ich, aber die meisten anderen sind recht ungefährlich.

  • Ich finde die Pokémon-Fallen am nervigsten. Da hat man grade mit Müh und Not einen Monsterraum geschafft, da tritt man auf eine Pokémon-Falle und muss nochmal 5 Gegner besiegen. Wenn man das dann geschafft hat und die Items einsammeln will, tritt man auf eine andere Pokémon-Falle und die Items verwandeln sich in Gegner. Einfach nur .... nervig!

  • Das schlimmste sind diese AP- Fallen die nerven, als ich in der Null insel Nord U-72 war (keine Belebersamen und Top-Elexiere dabei hatte) lauf ich in 3 hintereinander rein hatte keine APs mehr setzte Verzweifler ein und Gegner tot :) aber ich leider auch :cursing: Das regt mich so auf jetzt darf ich den ganzen Scheiß nochmal machen X( X( X(