Vampire Knight

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/15wm4o5.png]


    Story:

    Die Cross Academy teilt ihre Schüler in eine Day Class und eine Night Class. Aus den Augen der Day Class wird die nächtliche Klasse von Eliteschülern besucht, die vor allem auf die weiblichen Schülerinnen eine große Anziehungskraft ausüben. Was diese allerdings nicht wissen ist, dass die Night Class für Vampire ist, die den Menschen auch gefährlich werden können.
    Yuki Cross und Zero Kiryu gehören der Day Class an, doch wissen um das Geheimnis der Night Class Bescheid. Ihre Aufgabe ist es als Guardians dafür zu sorgen, dass jeglicher Kontakt verhindert wird, um Gefahren zu umgehen. Neben dieser Aufgabe hat Yuki auch mit Zeros Hass gegen Vampire, ihrer Zuneigung zum Vampir Kaname und anderen Komplikationen zu kämpfen.


    Personen

    Yuki Cross ist ein freundliches Mädchen und die Adoptivtochter des Schuldirektors. Sie ist in den Vampir Kaname verliebt, da dieser ihr mal das Leben gerettet hat. Doch auch für Zero empfindet sie etwas. Als Mensch und Guardian, sorgt sie dafür, dass sich die unterschiedlichen Klassen nicht in die Quere kommen. Dabei hilt ihr Zero Kiryū, ein Schülerin und alter Freund, der in früher Kindheit seine Familie durch Vampire verloren hat. Er ist in Yuki verliebt, jedoch sieht er sich nicht als "gut genug" für sie an. Sein Rivale ist Kaname Kuran, ein reinblütiger Vampir und der Vorstand der Night Class. Er ist sehr verschlossen und taut nur etwas in Yukis Nähe auf. Kaname hält nichts von Vampiren, die nicht reinblütig sind, das heißt, die mal Menschen waren.


    Sonstiges:
    Mangaka: Matsuri Hino
    Manga: 16 (nicht abgeschlossen)
    Anime: 26 Episoden (2 Staffeln)
    Regie: Kiyoko Sayama
    Opening/Ending:
    Futatsu no kodou to akai tsumi (1.Opening) / Still doll (1.Ending)



    Wie findet ihr den Anime/Manga?
    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Kaname oder Zero? Wer passt besser zu Yuki?

  • ist das nicht dieser anime wo alukard dabei ist?
    wenn nicht kenn ich diesen anime nicht!

    Nja, Alucard hab ich ich bisher nicht gesehen. Du meinst da wohl Hellsing.. Aber um Vampire gehts hier auch.. ^^




    Also ich weiss nicht was posten, ich habe die ersten Bände schon durchgelesen, war zwar ein schwieriger Einstieg aber ich findes einfach nur toll. ^^ Auch wenn es einen Moment gab, an dem ich den Manga am liebsten weggeworfen hätte.. nja, ich will nicht Spoilern oder so.. Den Anime muss ich dann auch mal beäugen. oo

  • Die ersten Bände? Meinst du die 4 Bände die bisher bei uns veröffentlicht worden sind?
    So, jetzt interessiert mich, warum du den Einstieg schwer fandest.^^ Ich fand ihn nämlich echt toll und passend. Und wann wolltest du den Manga wegwerfen? Ich hab noch nie gehört, dass jemand freiwillig Vampire Knight wegwerfen will. Erzähl mal.


    Oh, mein Lieblingschara ist übrigens Zero. Der ist einfach nur toll und ich liebe seinen Blick einfach.
    Meine Freundin nennt seinen Blick den "Ich leide so sehr" Blick. xD

  • Ich liebe diesen Manga! :love: Es ist einer der besten Mangas, die ich in den letzten Jahren gelesen habe! Die Atmosphäre, die Zeichnungen, die Charaktere- alles hat mich sofort von Anfang an überzeugt. Es ist auch alles so geheimnissvoll und mysthisch, dass es auch richtig Spass macht, mitzurätseln. Das Einzige, was mich manchmal stört ist, dass es oft verwirrend ist. Außerdem ist der Zeitabstand zwischen den einzelnen Bänden viel zu groß, weil "Vampire Knight" ja auch noch gleichzeitig in der "Daisuki" erscheint. : <


    Mein Lieblingscharakter ist übrigens Yuki.

  • Vampire Knight ist ein ganz toller Anime :love:
    Jetzt gibs jah auch ncoh die zweite staffel: Vampire Knight Guilty :love:
    Ich find den echt super 8-)
    Aber ich glaube der ist eher für weibliche Fans xDDD

    ...still you do not answer...kanon wakeshima for evaaaaa!


    ich gürße alle meine Freunde!!! Und noch ein letztes Wort zum Schluss: das ist eindeutig zweideutig!!!

  • Vampire Knight ist ein ganz toller Anime :love:
    Jetzt gibs jah auch ncoh die zweite staffel: Vampire Knight Guilty :love:
    Ich find den echt super 8-)
    Aber ich glaube der ist eher für weibliche Fans xDDD


    Den Unterschied von Manga und Anime haste drauf oder?


    Ich persönlich finde den Manga ziemlich dämlich. Ich lese ihn ja regelmäßig und muss sagen, dass ich mit der Story längst nichts mehr anfangen kann, vor allem weil man irgendwann völlig den Überblick verliert. Ich bin froh, dass es noch den Anime gibt, denn sonst würde man das gar nicht mehr nachvollziehen können.
    Den Zeichenstil find ich so lala, eigentlich echt... scheiße lol Meiner Meinung nach ist der viel zu wischiwaschi... die Charas sind alle gleich gezeichnet, ich hab meine größten Probleme, die alle überhaupt auseinanderzuhalten. Die Story... geht. Yuki ist dumm xD
    Es lohnt sich mehr den Anime zu sehen, ist verständlicher.


    (Gut, auch ich hab einen Lieblingschara - Aidou und Takuma xD)

  • Also die Sache mit dem Zeichenstil kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen...aber das ist ja deine Ansicht, also warum sollte ich dir da reinreden?
    Ich finde die Zeichnungen bei Vampire Knight unglaublich detailliert. Okay, es stimmt...die Jungs ähneln sich schon sehr, aber das ist nun mal Matsuri Hinos Zeichenstil.^^
    Was die Story angeht, finde ich, ist die im Manga besser zu verstehen. Der Anime wirkt auf mich manchmal so abgehackt. Da geht alles viel zu schnell, aber es ist trotzdem super.
    Und nochmal zu meinem Lieblingscharas: Zero, Yuki und Ichiru.

  • Ich fang bald mit den dritten Band an und kann Weihnachten richtig los legen mit dem Lesen, wenn ich noch den 5. bekomme.^^ Den Zeichenstil im Manga finde ich doch ganz gelungen. Vermutlich ist es dem ein oder anderen aber zu viel Rasterfolie^^
    Herje, ich mag einfach blutrünstige Mangas (normalerweise eher mit Totengöttern, Geistern, etc.) - Internatstimmung sowieso - und daher dachte ich mir, war VK sofort was für mich. Und den Zeichenstil fand ich bei meiner Internetspekulation immer sehr schön (gerade die detailierten, strahlenden Augen xD)
    Mir wurde öfter gesagt, dass die Story sich hinzieht. Ich frage mich, wie es bei den 9 Bänden in Japan so aussehen mag. Der Anime scheint ja um einiges beliebter und wird mir von allen empfohlen. Darüber denke ich mal nach. Die Intros sind ja auch recht schön.


    Lieblingscharaktere? Ich habe ja einen Hang zu Nebencharakteren. Idol-senpai!!! xDDD Ichijo und Rektor Kurosu (xD)
    Angeblich hat Zero einen meiner Lieblings seyiu - Mamoru Miyano. Das fällt mir grad wieder ein. Das wird der ausschlagebende Punkt - ich schau die Serie xD

  • Mein Lieblingscharas sind Zero und Idol-senpaii x3
    Die Zeichnungen sind sehr detailliert, vorallem gegenüber Mangas, die ich davor gelesen habe :], und das finde ich echt klasse.
    Den Anime habe ich nicht geschaut, deshalb habe ich keine Ahnung, ob er besser oder schlechter ist.


    Keine Ahnung, was ich schreiben soll...
    Ich finde Vampire Knight einfach spitze :thumbsup: .

  • So...viele von euch haben bestimmt schon gehört, dass der Anime von Vampire Knight dieses Jahr auch bei uns auf DVD erscheinen soll.


    Trommelwirbel bitte...xD
    Ich hab mich mal bei Anime Virtual umgeschaut und das hier gefunden:


    Das ist die definitive Liste der deutschen Synchronsprecher für die Folgen 1-7.


  • WAS?!Vampire Knight kommt nach Deutschland?<Im Fernseher?Habe ich gar nicht mitbekommen O.O...Ich liebe diesen Manga!(Und den Anime).Hab mal rein zufällig den 2. Band gekauft und war sofort begeistert!Eine Frage: auf welchem Programm wird er ausgestrahlt ?OMG ich fass es nicht!Vampire Knight (der Anime) kommt nach Deutschland !*durchs Zimmer tanz*


    Obwohl...ich kenne etwas was noch besser ist als Vampire Knight... Vampire Knight Guilty :)


    LG Cookiena :pika:

  • Ja, Vampire Knight Guilty ist schon toll. Schließlich kommt da endlich die Szene vor, in der Zero Yuki fasst küsst. *-*
    Für Kaname X Yuki Fans gibt es zwar leider mehr zu sehen, aber trotzdem ist die 2. Staffel natürlich super. Schade, dass es wahrscheinlich nicht so schnell eine 3. geben wird, denn die bisherigen Manga Kapitel wurden ja fast vollkommen im Anime verfilmt.


    Cookiena: Es tut mir ja leid dich enttäuschen zu müssen, aber der Anime wird erstmal nur auf DVD erscheinen. Ich hoffe allerdings auch auf eine Ausstrahlung im TV. Nur wird es dann bestimmt nicht von RTL2 ausgestrahlt werden. Die müssten dann bestimmt eine Menge wegschneiden, wenn es Nachmittags laufen würde und dann wäre der ganze Anime verhunst.
    Schließlich will doch niemand, dass die wunderbaren Biss-Szenen rausgeschnitten werden, oder?^^

  • stimmt ja...Pokito zensiert alles (deshalb schaue ich Naruto auch nur auf japanisch ;) ) Ich würde mir trotzdem Vampire Knight auf RTL2 anschauen,auch wenn es keine spannenden Biss-Szenen geben würde...Ich sitze grad übrigens in der Schule ^^ (in Physik) Tja aber ich weiche mal wieder vom Thema ab....Mal ne Frage: was sind so eure Lieblingscharas?Meine sind Zero,Kaname;Shiki , Aido und Kain...
    ich muss PC ausmachen.,..es dongt gleich...
    LG Cookiena

  • Meine Lieblingscharas ändern sich ständig. Es kommt immer darauf an, was die jeweiligen Figuren im jeweiligen Kapitel getan haben.
    Unangefochten auf Platz 1 steht aber Zero.^^ Danach kommt Yuki. Dann Ichiru...und dann je nach Lust und Laune Ruka, Yagari, der Rektor...manchmal auch Shiki, Aido, Ichijo...
    Ja, es ist wirklich so. Es gibt nur zwei Charakter die ich absolut nicht leiden kann und das sind zum Einen Rido. Aber mal spontane Frage: Wer mag den schon? -.-
    Und zum Zweiten Kaname. Ich konnte ihn von Anfang an nicht leiden. Er ist mir einfach total unsympathisch.
    Als Kind mag ich ihn zwar ganz gerne...aber je älter er wurde, desto mieser wurde wohl auch sein Charakter. -.-

  • ich mag Kaname ^^ . Das liegt wahrscheinlich daran dass ich stummere Charas lieber mag, auch wenn er manchmal echt komisch drauf ist .


    Wegen Rido,ich denke ihn mag echt niemand.Aber das ist ja klar.Die wenigsten Bösewichte sind trotzdem gut ( aber es gibt zum Glück auch Ausnahmen ).Aber mir ist mal aufgefallen: Shiki ist ja Rido's Sohn...Und Rido ist ein Reinblüter ^^.Eigentlich müsste man daraus schließen das Shiki auch ein reinblüter ist (aber vielleicht kommt das auch auf die Mutter an ...)


    Wie findet ihr eigentlich die Openings?Ich find die OP's und die Endings gut.(vor allem Futatsu no Kodou to Akai Tsumi ,.Rondo und Suna no Oshiro



    LG Cookiena

  • Also ich finde die Lieder zum Anime total schön. *-*
    Futatsu no kodou to akai tsumi ist ein echt schönes Lied. Da kann man echt gut mitsingen: Akaku, akaku, akaku...*sing*
    Mein Lieblingslied von Vampire Knight ist aber Rondo. Weiß auch nicht warum. Am Anfang hab ich mich über den Song geärgert, weil der so schnell gesungen wird und ich mit dem Singen nicht hinterher gekommen bin...daran hat sich nichts geändert, aber ich finde ihn total toll.
    Allgemein passen alle Songs der Serie super zur Story.
    Durch die Openings bin ich zum On/Off Fan geworden.^^
    Und die Endings Still doll und Suna no Oshiro von Kanon Wakeshima sind zwar zuerst gewöhnungsbedürftig, aber diese dunkle, etwas unheimliche Musik ist echt klasse.
    Hast du noch irgendein Thema? Kannst mich ruhig löchern.^^

  • Yah Vampire Knight ist schon ein toler Anime genauso wie die Vortsetzung Vampire Knight Guilty.


    Bin aber leider noch nich dazu gekommen Vampire Knight Guilty zu gucken -.-
    Still doll, dieses Lied is jah mal wirklich der HAMMA !!!!!
    xD
    Als ich das erste mal gehört habe, lief es mir echt eiskalt den Rücken runter! >.<
    Das Lied passt wirklich total gut zum Ending....finde ich :D

  • Ja die Lieder sind tollig *.*.


    Ich hatte ü+brigens ein Thema angedeutet ;):



    Zitat

    Aber mir ist mal aufgefallen: Shiki ist ja Rido's Sohn...Und Rido ist ein Reinblüter ^^.Eigentlich müsste man daraus schließen das Shiki auch ein reinblüter ist (aber vielleicht kommt das auch auf die Mutter an ...)


    ^^.Die Frage stelle ich mir schon seit langem...Was denkt ihr dazu?



    LG Cookiena :pika:

  • Also ich denke, dass es auf die Mutter ankommt.
    Shikis Mutter ist bestimmt ein adliger Vampir, das erklärt dann auch, warum er nur adelig ist und nicht reinblütig.
    Ich meine, wenn bei einem Reinblüter und einem adeligen Vampir immer ein reinblütiges Kind entsteht, dann müsste Kaname nicht seine Schwester heiraten, sondern könnte sich Ruka nehmen. Die passt eh viel besser zu ihm.
    Ich kann dieses Bruder X Schwester echt nicht leiden. Mag sein, dass es bei reinblütigen Vampiren normal ist, schließlich waren auch Kanames Eltern Geschwister, aber ich finde das einfach nur...ähm...eklig...-.-
    Yuki und Zero 4-ever! Und dabei bleibt's!^^

  • Yah ein bissel ekelig ist es schon, aber mir gefällt die Combi Kaname x Yuki xDDDD


    Was ich aber dumm finde, ist es dass Yuki bei Vampire Knight Guilty lange Haare hat -.-
    Mit kurzen sah die viel besser aus! :assi: