Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt ja viele Bälle Finsterball, Meisterball, Tauchball und noch viele mehr. Aber welche Bälle sollte es in diesem Falle noch geben bzw. welche Funktion haben diese? Wo bekomme ich diese her?


    Ich mache dann mal den Anfang.


    Es sollte noch einen Feuerball geben und der sollte Lavaball heißen, damit kann man alle Feuer Pokemon fangen kann, also wie der Tauchball nur das dieser halt besser Feuer Pokemon fängt.

  • Ich wär für nen ball der eis pokemon besser fängt:Blizzardball
    Und eine neue art Ball den man nur 1 mal im spiel kriegen kann weil er sich nach den wünschen des Trainers verändern kann:Wandlerball man wirft ihn und entscheidet dann welcher ball aus ihm werden soll.meistens wäre das wahrscheinlich eh der Meisterball :D
    LG Trasla

    MACH NICHT IMMER DAS WAS ANDERE DIR SAGEN DENN EIGENTLICH IST ES NUR WICHTIG DER GRÖßTE FÜR DIE LEUTE ZU SEIN DIE MAN WIRKLICH MAG.....

  • Also, der Netzball hat mir immer sehr gut gefallen, deswegen würde ich mir noch so einen Ball wünschen, der auch 2 Typen besser fängt.
    Vielleicht... ein Hartball? Fängt Pokémon des Typs Gestein und Stahl besser. Das wär gut.
    Oder ein Glitzerball. Der würde dann eine Fangrate (so heißt das doch oder?) von 2.5 haben, wenn ein Eis oder Psychopokémon im Team ist. Ansonsten 1. Mann, bei sowas gibts wirklich viele Möglichkeiten...
    Ein Frustball! Funktioniert besser, wenn das zu fangende Pokémon eine niedrige "Startliebe" hat.
    Oder ein Rankenball. Fangrate 4, wenn das zu fangende Pokémon eine Pflanzen-Attacke beherrscht.
    Ich habe noch viel mehr Idenn, die ich jetzt nicht alle aufschreibe.

  • mir würde ein Dracoball gut gefallen, der 2 fähigkeiten hätte
    1. Bei drachenpokemon steigt seine fangrate, wie bei tauchball eben
    2. bei legis würde seine fangrate auch etwas steigen
    im spiel würde es ihn nur 4 mal insgesamt geben, und alle müsste man auf routen und im Kraterberg finden müssen

  • Nun ja, es ist meiner Meinung nach ziemlich schwierig, noch einen neuen Ball zu erfinden.
    Natürlich könnte man für jeden Pokemon Typen noch einen Ball erfinden, aber er würde dann wohl nicht mehr als ein Hyperball bringen (außer, dass er günstiger ist).
    Bei einem Legiball wäre ich strikt dagegen, weil es bei Legis ja darum geht, dass sie sich nicht leicht fangen lassen sollen.


    Ich persönlich würde noch etwas von einem Ball halten der Pokemon in einer bestimmten Größe leichter fangen lässt.
    Wie wäre es z.B. mit einem Breitball der große Pokemon fängt ^^ ?


    lg ;)

  • Es sollte einen Aquaball geben, wo ein Taucheranzug aus einer Kapsel kommt,wenn man in braucht,natürlich. ;)


    Damit man auch die Pokemon, die ganz tief unten im Meer leben, gefangen werden können. :thumbsup:

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich glaub ich schreib ab jetzt immer mal, wenn mir welche einfallen, Ideen rein. Und ich hab schon welche:
    Feuchtball: Fangrate 3 bei Regen, sonst 1.
    Megaball: Weiterentwicklung des "normalen" Hyperballs. Fangrate 2.5.
    Ich hab noch meinen Frustball verändert. Die Happiness-Points können bei dem in dem Ball gefangenem Pokémon nicht verändert werden. Wenn das Pokémon damit gefangen wurde, hat es immer die Happiness-Points-Anzahl 1. Dafür hat er jetzt aber Fangrate 4 wie Tauchball.
    Mir fallen noch mehr ein ^_^.
    PS: Vivie, es gibt schon den Tauchball. Der bringt auf D/P bloß nichts, kannst du aber vom Zeitungsfritzen kriegen.

  • Hm... gute Frage..ein Ball für Pflanzen Pokemon und Feuerpokemon wäre noch gut! Zum Beispeil Laubball und wie du im Startpost schon erwähnt hast Lavaball wäre auch gut. Aber ein Ball der in der Wüste besser fängt als ein anderer wäre auch toll. Wie der heißen soll: keine Idee.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • eipa123: Für deinen Ball in der Wüste hab ich ein paar Ideen. Kannst dir eine aussuchen^^
    Wüstenball
    Sandball
    Trockenball
    Wenn dir keine gefällt musst du dir selbst eine suchen^_^
    Es könnte auch noch einen Lernball geben. Je mehr EVs das gerade von dir eingesetzte Pokémon hat, desto höher ist die Fangrate.
    Oder vielleicht einen Vaterball (ich weiß, merkwürdiger Name)! Je mehr Bonus-Ei-Attacken das gerade eingesetzte Pokémon hat, desto höher die Fangrate. Bei 1 Attacke 2.5, bei 2 Attacken 3, u. s. w.
    Man kann so viele erfinden :rolleyes:


    PS: Ist mein Frustball zu kompliziert?

  • Wieder neue Ideen:
    Ein Glanzball: Der wirkt besser, je mehr Glanz das gerade von dir eingesetzte Pokémon hat. Und ein Winzball, der Pokémon die 60 cm oder kleiner sind besser fängt. Bei kleinen Fangrate 3, sonst 1. Und dazu ein Fremdball: Fangrate 3.5, wenn dein eingesetztes Pokémon getauscht wurde von einem Freund oder NPC.
    Es folgen bald noch mehr ^____^ man das macht total Spaß Bälle zu erfinden.

  • Auf jeden Fall sollte es Bälle für die einzelnen Typen geben so, wie den Netzball. Dann noch einen Wetterball, der höhere Fangquoten in gebieten mit speziellem Wetter hat, z.B. Regen, Hagel, Sandsturm. Auch toll wären Bälle, die abhängig von der Tageszeit wären, so wie der Finsterball, nur eben für morgens und Tags über.

  • Meine Idee: Einen "Goldball" (ich weiß, der Name ist scheiße. )


    Und nur mit dem kann man die Legis fangen, die anderen Bälle würden dann bei legis ihre Wirkung (also 0 Fangrate) verlieren. Weiterhin kann man mit dem Goldball nur legis fangen, es gibt ihn aber in jedem geschäft, nur wäre er für normale Pokemon nutzlos. Die Fangrate ist bei Legis 4, und bei normalen Pokemon 0.


    @Heitera: Der Hyperball hat aber auch schon eine Rate von 2,5. Na gut, dann eine Rate von 3.

  • Sanji: Dieser "Goldball" find ich nicht so gut. Der Name passt, aber Legis sollen doch eine Herausförderung sein. Und Fangrate 0? Na ja, deine Entscheidung.
    Aber ansonsten: Wieder neue Ideen dabei!
    Itemball: Fangrate 1 wie Pokéball, aber dafür hat das Pokémon das gefangen wurde zu 75% ein Item, wenn es wild eines tragen kann.
    Todesball(klingt ein bisschen komsch): Fangrate 3, dafür aber ist das gefangene Pokémon aber K.O. Beeinflusst die Happinesspoints nicht.
    Wie schon oft gesagt, mir fallen bald mehr ein.^__^

  • Also ich finde es sollte für jeden Typ einen Pokeball geben. Vieleicht sollte man mit einem Ball legendäre Pokemon besser fangen können. Wenn sie mal irgendwie den GS-Ball wieder in die Spiele bringen könnten das wäre lustig. Das man mit ihm Celebi fangen kann (und das wärend des Spielverlaufes).

  • So, da kommen noch mehr:
    Abendrotball: Ich hoffe, der Name sagt schon alles. Fangrate 3.5 von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
    Charmeball: Fangrate 3, wenn gegnerisches Pokémon das Gegengeschlecht vom Trainer hat, sonst 1.
    Mann, das maht super viel Spaß! Ich werde Ballerfinder^_______________________________^.
    Sanji: NEIN. Er hat 2.0. Der Superball hat 1.5 und der Pokéball 1.0.

  • ich hätte auch noch eine Idee:wie wärs mit nem Shinyball.Jedes Pokemon das damit gefangen wird ,wird zum Shiny.Nartürlich gibts den Ball nur einmal und man muss sich überlegen welches pokemon man sich fängt.Dann hätte wenigstens jeder ein Shiny und muss nicht auf sein Glück hoffen.Und wenn jeder nur eins hätte, wären es auch nicht zu viele.Außerdem könnte man dann sein Lieblingspokemon in Shinyfarben haben. :rolleyes: