[Sinnoh-2] Teil I - Räuber der Mythen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach vielen nervenaufreibenden Kämpfen zeichnete sich schließlich deutlich ab, dass die Trainergruppe als Sieger aus dem kleinen Konflikt hervorging. Verärgert traten die finsteren Gesellen zurück und verließen einer nach dem anderen den Raum. Einer von ihnen konnte sich jedoch trotz seiner Niederlage eine letzte Drohung nicht verkneifen. "Wartet nur ab, bis der Boss hier ist. Der macht Hackfleisch aus euren geschwächten kleinen Pokémon." Doch scheinbar hätte er sich diese Ankündigung fast sparen können.


    "Schlimm genug, dass ihr mit diesen ach so kleinen Pokémon nicht fertig geworden seid", ertönte eine Tiefe Stimme aus dem Höhlengang, und nur wenig später tauchte ein junger Mann vor den Trainern auf, der nun auch die letzten übrigen Komplizen mit einer Handbewegung nach draußen schickte. Er trug eine etwas vornehmere Kleidung als diese, und auch der entschlossene und feste Gesichtsausdruck hinter seinem Vollbart zeigten deutlich, dass es sich um den Anführer der soeben besiegten Gruppe von Rüpeln handeln musste.


    "Es sieht mir ganz danach aus, als seid ihr mehr als nur ein paar Kinder, die hier herumspielen wollen. Wer auch immer euch geschickt hat, ihr solltet euch nicht in Dinge einmischen, von denen ihr nicht mal einen Bruchteil versteht." Der Mann deutete auf das Banner an der Wand, um sich und seine Organisation noch einmal vorzustellen. "Da ihr mir aber durch euren zugegebenermaßen doch sehr außergewöhnlichen Kampfgeist keine andere Wahl gelassen habt, als mich selbst um die Sache zu kümmern, will ich euch unsere Ziele erläutern. Mein Name ist Adrian, und wie ihr sicher schon gehört habt, nennen wir uns Team Terra - das klingt zwar einfach, doch wir haben diesen Namen nicht ohne Grund gewählt. Wusstet ihr, dass Terra für die Erde, für unsere gesamte Welt steht? Sie kann uns mehr bieten, als wir uns von ihr nehmen. Das Grün der Wälder, die Gewalt der Vulkane, die Tiefe der Meere, und alles von Menschen beherrschbar - das ist es, wonach wir streben. Mein Boss und ich haben die Aufgabe angenommen, nach dem Schlüssel zur Macht über die Ozeane zu suchen. Es hat bereits begonnen, und dank der Technik aus Schleiede werden wir bestimmt schon nach wenigen Tagen Erfolg haben."


    Bevor er weitersprach, machte er nun eine kurze Pause und bewegte sich dabei noch ein paar Schritte auf die Trainer zu. "Auch wenn es nichts ändern würde, werdet ihr nun sicher die Helden spielen wollen und auf einen Pokémon-Kampf bestehen, um diesen Raum weiter zu untersuchen und den Eierköpfen aus Schleiede von unserem schrecklichen Einbruch zu berichten. Aber wie heißt es so schön - der Zweck heiligt die Mittel. Wenn ihr mich jetzt trotz allem herausfordern wollt, lasst euch gesagt sein, dass ich nicht ohne Grund diese Operation leite." Fragend sah er von einem Trainer zum anderen, jederzeit bereit, zum ersten Pokéball zu greifen.

  • Das triumphierende Lächeln auf Shiras Gesicht erlöschte, als sie die Simme des neuen Typen hörten. Sie hörte auf, Lido zu streicheln und blickte ungläubig in das Gesicht des nun im Raum erschienen Rüpels. Allein schon seine Uniform zeigte, dass er höher gestellt war, als die bisherigen Gegner, welche sich nach seiner Ansage ganz schnell aus dem Raum verzogen, und im Gegensatz zu voher, ziemlich kleinlaut wurden.


    "Zurück in deinen Ball", zischelte sie Lido zu, während sie den großen Tönen des neuen Gegners lauschte.


    Fassungslos starrte sie den Gegner, der sich als Adrian vorstellte, an.
    "Das heisst also," fragte sie brüsk, "dass ihr wirklich für den Einbruch im Technologie-Zentrum verantwortlich seid? Warum habt ihr das getan? Und was wollt ihr überhaupt damit?"


    Die offenbare Kampfbereitschaft liess sie bereits wieder die Hand in ihre Tasche stecken, sie war sich nur nicht sicher, ob sie überhaupt gewillt war zukämpfen. Viel zu wütend machte sie dieses herablassende Getue von Adrian.

  • Nach seinen Kampf gegen den Terra Rüpel, beobachtete Cattivo noch die Kämpfe von Shira und Mario, welche sie ebenfalls für sich entscheiden konnten. Währrend Cattivo seinen angeschlagenen Fuchs-Freund auf dem Arm nahm, damit er sich erholen konnte, schallte von draußen eine dunkle Stimme herein, welche die sich im Raum befindenden Rüpel hinaus beorderte. Anschließend tratt ein weiteres Terra-Mitglied herein, welches sich als Adrian vorstellte und anscheinend eines der ganz großen Tiere war. Er erklärte, dass er jeden beseitigen würde, der sich ihm in den Weg stellt.


    Cattivo ging mit langsamen Schritten rückwärts, da Vulpix ganz und gar nicht in der Lage war gegen ein weiter Boden-Pokémon zu kämpfen.
    "Sorry Leute, aber auf mich könnt ihr diese Runde leider nicht zählen, Vulpix würde das nicht überleben." sprach Cattivo und beobachtete den weiteren Verlauf der Unterhaltungen.

  • Die Gruppe junger Trainer gewann den Kampf gegen jeden der schwachen Rüpel. Ihre Niederlage konnte keiner von ihnen verkraften,
    sodass sie mit der Ankunft ihres Bosses angaben. Adrian, ihr Boss, erschien mit einen lauten Ton, welcher die jungen Trainer offenbar verschrecken sollte.
    Nach einer kurzen Vorstellung und kleinen Ansprache, forderte er die Gruppe zu einen Kampf heraus.
    Schließlich mussten die zuviel wissenden Trainer vernichtet werden, da Team Terra böses im Busch führte.
    Andrea gefiel dies überhaupt nicht, sodass sie sich vornahm Adrian ein und alle Male zu zeigen, dass man die Naturphänomene nicht kontrollieren konnte.Sie zog ihr müdes Fukano im Pokeball zurück und rief ihr einzigstes kampffähiges Pokemon im Kampf.
    Es war ihr Taubsi, mit dem sich das Mädchen einen Sieg erhoffte, denn Team Terra war nur auf Boden Pokemon spezialisiert.
    " So, du willst uns loswerden nur weil wir angeblich zuviel wissen? Eure Machttaten müssen an das Tageslicht gelangen,
    ihr dürft damit nicht so einfach durchkommen. Die Natur ist unkontrollierbar.
    Ihr dürft das Gleichgewicht nicht stören und keines der Mächte kontrollieren.
    Wir angeblich schwachen Trainer versuchen euch aufzuhalten, koste es was es wolle. Ich werde dir beweisen, dass wir nicht so schwach sind wie wir aussehen. Also unterschätzt uns nicht. Ok Taubsi, bist du bereit zum Kampf?"

    Der kleine Vogel plusterte sich auf, setzte sich kampfbereit vor seiner Trainerin und schaute Adrian wütend an.

  • "Ich hatte damit gerechnet, dass ihr kein Verständnis zeigen würdet", entgegnete Adrian kühl. "Wer sich von irgendwelchen Gesetzen oder moralischen Bedenken abhalten lässt, wird nie ein solch hohes Ziel erreichen. Da meine Leute ja schon hier waren, denke ich nicht, dass eure übrig gebliebenen Pokémon mir noch viel entgegenzusetzen haben, also lasst uns das ganze schnell hinter uns bringen."


    Nach einer kurzen Handbewegung hatte er in beiden Händen jeweils einen Pokéball. Er trat einen Schritt zurück, um mehr Platz zwischen sich und den Trainern zu schaffen und warf anschließend beide Pokébälle gleichzeitig in den Raum. "Auf gehts!" Es erschienen Golbat, ein aggressives Fledermaus-Pokémon und das eher kleine, aber flinke Bodenpokémon Digdri.


    Während Adrian auf die Auswahl seiner beiden Gegner wartete, erzählte er den Trainern noch etwas, was sie vermutlich schon die ganze Zeit wissen wollten, aber nun ohnehin nicht mehr ändern konnten. "Wusstet ihr, dass Digdri sich nicht nur genau wie Golbat hervorragend an schwach beleuchteten Orten wie diesem orientieren kann, sondern auch ein ausgezeichneter Tunnelgräber ist? Es hat uns von hier aus bis zum Keller des Forschungszentrums in Schleiede durchgebuddelt. Danach mussten wir nur noch ein Georok dazu bringen, Explosion einzusetzen, um ein Loch in das alte Gemäuer des Fundaments zu sprengen. Ihr seht also, wir und unsere Pokémon sind zu einigem fähig."


    [Blockierte Grafik: http://www.pokecastle.de/media/Adrian1a.png]


    Bosskampf vs Team Terra Operator Adrian


    Battle Theme




    Wie ihr vermutlich schon gesehen habt wird das hier ein Doppelkampf. Es sollten immer zwei von euch gleichzeitig vortreten und jeweils ein Pokémon einsetzen. Ihr steuert dabei euren Charakter und deren Pokémon (Ausführung der Attacken etc), die Spielleitung steuert den Gegner und bestimmt auch, wie gut Attacken treffen und welche Auswirkungen sie haben. Viel Spaß!


    Das Bild wurde übrigens von Mizu (Neki) gezeichnet, vielen Dank nochmal dafür. ^^

  • Bei Adrians Worten gefror Shira das Blut in den Adern. Er schien völlig eisern und abgebrüht zu sein. Als sie sah, welche Pokémon er aufrief, erschauderte sie noch einmal. Einem Golbat konnte sie nur mit knapper Not einmal während einer Höhlenwanderung entkommen, ein Digdri kannte sie nur von Erzählungen.


    Fieberhaft überlegte sie, was sie nun tun sollte. Gut, Plusle oder Minum konnten vielleicht was gegen das Golbat ausrichten, aber was sollte sie groß tun?


    Nach einem Augenblick des Zögerns griff sie zu und warf ihren Pokéball in die Luft. Völlig entgeistert stellte sie fest, dass sie Mauzi erwischt hatte!
    Oh, nein! Jetzt habe ich mich vor lauter Überraschung auch noch verwirren lassen. Was soll denn Felida groß Ausrichten könne? Aber..... Digdri lässt doch keinen Wechsel zu. , dachte sie bei sich, während sie fieberhaft überlegte, was sie nun tun sollte.


    Felida blickte den beiden Gegnern entgegen und wurde leicht hektisch.


    "Ganz ruhig, Felida, du setzt jetzt Finte ein, und hab keine Angst, du bist doch nicht allein."


    Shira war sich bewusst, dass ihr Mauzi kaum gegen diese Gegner eine Chance hatte, aber was sollte sie tun? Adrian versperrte den Weg und würde diesen auch nicht freiwillig räumen.
    Sie konnte nur hoffen, dass ein anderer der Gruppe unterstützend diesen Kampf meistern konnte.

  • Andrea und ihr Taubsi standen Adrian immernoch gegenüber, da es offenbar keinen Ausweg gab,
    außer den Fießling mit seinen Digdri und Golbat aus den Weg zu räumen.
    Die junge Trainerin überlegte sich, wie sie die beiden Pokemon am besten besiegen könnte.
    Schließlich hatte sie nur noch ihr ausgeruhtes Taubsi parat, da Fukano besiegt war und ihr Endivie dank der Bodenattacken geschwächt war.
    Es hatte Sand in den Augen von der Lehmschelle des Kleinsteins und konnte deswegen sehr schlecht sehen.
    Dieses Problem sank die Genauigkeit des Pokemons, sodass Andrea es lieber nicht mehr kämpfen lassen sollte.
    Schließlich würde das kleine Pflanzenpokemon die ganzen starken Treffer umsonst einstecken müssen.
    Taubsi stand den Gegnern dennoch kampfbereit mit Shiras Mauzi an seiner Seite gegenüber.
    Beide hofften auf ein gutes Gelingen ihrer beiden Schützlinge.
    Andrea befahl ihrem Taubsi einen Windstoß auf Golbat einzusetzen, damit Mauzi sich das Digdri zur Brust nehmen konnte.
    Da der kleine Vogel fliegen konnte, gelang es ihm leichter seinen Gegner, welcher sich ebenfalls in der Luft befand, zu treffen.
    Da Shiras Mauzi offenbar etwas scheu war und nicht gerne kämpfte, half Andrea ihrer Partnerin mit einigen Tipps auf die Sprünge.

    ,,Shira, pass auf Digdri auf, es ist verdammt schnell, sodass man Schwierigkeiten bekommen könnte, es mit einen passenden Treffer anzugreifen.
    Mauzi sollte am besten mit einer schnellen Attacke angreifen, nur so hat es vielleicht eine Chance.
    Ich kümmere mich erstmal um Golbat, denn man weiß nie, welche Attacken dieses Pokemon beherrscht.
    Es kann viel Schaden mit seinen Giftattacken erzielen, deswegen muss es schnell ausgeschaltet werden."

  • "Dann mal los... Digdri, Intensität!" Wie befohlen ließ das Boden-Pokémon den gesamten Raum erzittern. Einige kleinere Steinchen bröckelten von den Wänden und von der Decke, doch zum Glück handelte es sich nicht um ein richtiges Erdbeben, sonst wäre vermutlich alles eingestürzt. Mauzi konnte sich dabei nicht auf den Beinen halten und stürzte schmerzhaft, während die fliegenden Pokémon Golbat und Taubsi weitgehend unbeschadet davonkamen. Trotz des Treffers war Mauzi entschlossen, seine Attacke weiterhin aufzuführen. Noch während es sich aufrüttelte, wurde es für kurze Zeit unsichtbar und tauchte hinter Digdri wieder auf, um ihm einen heftigen Schlag zu verpassen.


    Doch auch Golbat schien es auf Felida abgesehen zu haben - ein dunkler, unheimlicher Konfustrahl traf die Katze, die daraufhin nur noch verwirrt in Richtung ihrer Trainerin zurücktorkelte. Ein Zurückrufen kam jedoch aufgrund von Digdris Fähigkeit nicht in Frage. Taubsi hatte hingegen kaum etwas abbekommen und konnte Golbat ungehindert mit seinem Windstoß attackieren. Dieses wurde zwar getroffen und ein wenig durch die Luft geschleudert, konnte sich aber relativ schnell wieder fangen.

  • Taubsi sein Windstoß traf Golbat mit Erfolg, dennoch fügte es dem Fledermaus-Pokemon nur geringen Schaden zu.
    Die Attacken des Vogel-Pokemons waren einfach viel zu schwach um den beiden ordentlich eins auf die Mütze zu geben.
    Währenddessen vergriff sich Adrian an Shiras Mauzi, indem beide seine Pokemon es attackierten.
    Andrea ihr Pokemon wurde deswegen nicht beachtet, sodass es eines der beiden Pokemon in Ruhe ausschalten konnte.
    Mit Attacken wie Windstoß gelang es der Trainerin jedoch nicht. Eine neue Taktik musste her und das so schnell wie Möglich,
    denn die junge Trainerin konnte nicht mehr mit ansehen, wie das Mauzi ihrer Partnerin leiden musste.
    Durch einen Konfustrahl war es verwirrt, sodass es nicht mehr wusste, was es tat.
    Andrea kam die Idee, Golbat erstmal aus den Weg zu räumen, denn Digdri schien für das Vogelpokemon kein Problem darzustellen,
    da es offenbar nur Bodenattacken beherrschte. Da Taubsi fliegen konnte, war es vor die Intensität in Sicherheit.
    Die Trainerin kam nach kurzer Überlegung zum Entschluss, dass sie irgendwie das Digdri beseitigen müsste, denn somit könnte Shira ein anderes Pokemon in den Kampf rufen, da Digdris Fähigkeit nicht mehr aktiv wirken würde.


    "Taubsi, versuch es mal mit Wirbelwind auf Digdri.
    Schleuder es kräftig in die Ecke, damit Shira eine Chance hat ihr Mauzi aus den Kampf befreien zu können."


    Der kleine Vogel flatterte mit seinen Flügeln und erzeugte einen starken Wirbelwind, welcher in Richtung des Digdris gelenkt wurde.

  • Völlig benommen kam Felida zu Shira zurück und blickte sie hilfesuchend an. Es tat Shira so leid, ihr Mauzi leiden zu sehen, aber es war zu spät. Ihr Versehen, Mauzi in den Kampf geschickt zu haben, liess sich nun durch das Digdri auch nicht mehr gut machen.


    Sie bekam mit, wie Andrea versuchte ihr zu helfen, ihr Taubsi war ja auch noch recht fit. Aber ob nun Felida noch etwas ausrichten konnte, das wusste sie nicht.


    Shira beugte sich zu der verwirrten Katze herunter. "Ich weiss, das ist jetzt sehr schwer für dich, aber wir werden hier nicht rauskommen, wenn du dich nicht bemühst. Versuche es mit einem Biss, vielleicht bekommen wir dadurch eine Chance."


    Im innersten bezweifelte sie zwar, dass das viel bringen würde, aber sie musst sich ja wehren und konnte nur hoffen, dass ihr treues Mauzi ein Treffer landete, statt noch einen herben Schlag zu kassieren.

  • "Ok, das Mauzi hätten wir versorgt, dann ist jetzt der nervige Vogel dran", lachte Adrian, "Horrorblick und Schlitzer!" Wie befohlen starrte Golbat das Taubsi von Andrea mit seinem gefürchteten Horrorblick an, so dass sich einige Sekunden lang vor Schreck nicht mehr bewegte und damit für Digdri auch vom Boden aus gut erreichbar war. Der Schlitzer fügte ihm einigen Schaden zu, doch war es noch nicht besiegt und setzte seinerseits den Wirbelwind ein, der Digdri an die Wand schleuderte. Danach war es so benommen, dass Adrian gezwungen war, es für eine Weile auszuwechseln. Etwas verärgert rief er es in seinen Pokéball zurück und schickte stattdessen ein weiteres gefährliches Pokémon in den Kampf - ein grimmiges Magnayen, das sogleich beide Gegner mit seinem Knurren einschüchterte. Mauzi, das ohnehin schon verwirrt war, konnte danach beim besten Willen keine vernünftige Attacke ausführen und torkelte nur hilflos umher.

  • Völlig entgeistert starrt Shira das Magnayen an. Felida versteckte sich vollkommen eingeschüchtert hinter ihr.


    Als sie das zitternde Maunzi sah, war ihr klar, dass es keinerlei Chancen mehr hatte. "Komm zurück, Felida", flüsterte sie und blickte sich hilfesuchend im Raum um.
    Nachdem ihr Maunzi dankbar wieder in dem Ball verschwunden war, trat Shira einen Schritt zurück. Sie war sich ziemlich unsicher, ob sie gegen diesen Gegner eine Chance hatte.


    Ihr blick schweifte durch die Gruppe und blieb bei Mario hängen. Vielleicht hat er ja eine Chance gegen das Golbat, dachte sie sich und hoffte inständig, dass er die Initiative ergreifen würde.

  • "Shira, wieso guckst du mich so an? Ok, ok ich weis schon bescheid. Ich werde versuchen das Golbat zu besiegen,
    weil es schon viel zu viel angerichtet hat und sehr gefährlich ist." sagte Mario zu den Mädchen.
    Nach kurzen überlegen kam er zum Entschluss das er Plusle einsetzen wollte, denn das konnte ja Wunschtraum.
    Mit diese Attacke kann es auch Partner im Doppelkampf wieder neue Kp geben.
    "Ok Plusle komm heraus und versuch das Golbat zu schlagen."
    Plusle erschien guckte das Fledermaus Pokemon böse an und wartete auf den Befehl des Trainers.
    " Hey Andrea ich hab ne Idee. Lass mal mein Plusle auf den Taubsi springen, dann kann es sich an Golbat heften und eine starke Elektroattacke einsetzen."
    flüsterte er dem Mädchen zu damit der Gegner nicht seine Taktik kannte.


    Plusle sprang auf Befehl von Mario auf Taubsi, klettete sich an Golbar und setzte mit voller Kraft ein gewaltigen Funkensprung ein.
    " Das muss wehgetan haben." sagte er.

  • Sorry dass ich solange nicht gepostet habe. Ich hatte Probleme mit der Schule.


    Ryan wunderte sich, weil so ein komischer Kerl sie herausgefordert hat."Pah, sieht nicht so aus, als bräuchten
    sie unsere Hilfe...",murmelte er leise vor sich hin.Vorraussichtlich stellte er sich an den Rand, um sich
    anzugucken wie der Kampf lief. Er sah wie Shira wegging und Mario ihren Platz einnahm."Oh mann! Das war
    eine gute Idee aber ich weiß wie Golbat das ganz leicht kontern kann. Gut, aber eben nicht perfekt!"
    , dachte Ryan
    und strich sich seine Haare aus dem Gesicht.

  • Da Shira offenbar keine Chance mit ihr Mauzi gegen das starke Golbat hatte, rief sie es zurück um es vor jeglichen Schaden zu bewahren.
    Ihr Blick wanderte nach Mario, welcher sofort mit seinen Plusle für sie einsprang.
    Der kleine Junge überlegte sich eine Strategie um den so harten Gegner aus den Weg zu räumen.
    Sein Plusle sprang auf Taubsis Rücken und klettete sich mit einen Sprung an Golbat.
    "Der starke Funkensprung müsste Golbat sicher sehr viel Schaden zufügen,
    wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter."
    ,
    dachte sich die Trainerin und befahl ihren kleinen Vogel dem Geschehen schnell auszuweichen.
    Es sollte schließlich von den starken Blitzen verschont bleiben.
    Währendessen wich es den Funken schnell aus und setzte auf Magnayen einen Sandwirbel ein, damit die Genauigkeit des starken Hundes gesenkt wurde.
    Taubsi flatterte mit seinen Flügeln wild umher und wirbelte Sand auf, welcher in Magnayens Augen flog.
    " Wenn wir schon in der Minderheit sind, dann müssen wir mit Taktik kämpfen, sonst schaffen wir das nicht." dachte sich Andrea

  • Da Digdri nun nicht mehr im Kampf war, konnte Shira ihr Mauzi endlich zurückrufen. Seinen Platz nahm das Plusle von Mario ein, das sogleich eine Kombo mit Taubsi startete. Mit Hilfe des Flugpokémons gelangte es nah genug an Golbat heran, um diesem einen schmerzhaften elektrischen Stoß zu verpassen. Dieser schien den Flügeln des giftigen Pokémon überhaupt nicht zu bekommen - es konnte sie nur noch mit großen Schmerzen bewegen. Dennoch gelang ihm ein Windschnitt, der gefährliche Luftströme auf beide gegnerischen Pokémon schickte.


    Nach seiner Landung wirbelte Taubsi etwas Sand in die Augen von Magnayen. Obwohl das kleine Vogelpokémon schon ziemlich angeschlagen schien, war es noch flink genug, um den scharfen Zähnen des geblendeten Hundes zu entgehen, so dass dieser stattdessen auf Plusle losging und kräftig zubiss. Nun war keines der vier kämpfenden Pokémon mehr unversehrt, und es eine Menge Taktik und auch ein bisschen Glück erforderlich, um hier den Vorteil zu erlangen.

  • Gespannt beobachtete Shira, wie Mario für sie einsprang. Dankbar trat sie noch einen Schritt weiter zurück und hätte dabei fast Ryan über den Haufen gerannt. "´tschuldige", murmelte sie, ohne den Blick vom Geschehen abzuwenden.


    Sie verfolgte die Angriffe von Andrea und Mario und bekam auch Adrians Gegenattacken mit. Mit großem Bedauern musste sie feststellen, dass auch Marios Plusle und Andreas Taubsi nun angeschlagen waren. Innerlich hoffte sie, dass es mit der näschten Runde besser für ihre Gruppe laufen würde, aber sicher war sie sich da nicht.


    Sehr nervös fing sie wieder an, in ihrer Tasche an rumzufingern. Das aufgelesene Buch störte sie dabei. Auch blickte sie sich noch einmal in der Gruppe um, um die Reatkionen der anderen zu sehen, noch einmal zu überlegen, ob von den anderen jemand vielleicht eine bessere Chance haben würde.


    Das Kämpfen lag ihr einfach nicht, sie war es nicht gewohnt und auch nach Möglichkeit immer aus dem Weg gegangen, aber was blieb ihr übrig, wenn das der einzige Weg war, dieser Gruppe zu entkommen?

  • Trotz des Sandwirbels geling es Magnayen anzugreifen. Taubsi konnte zwar ganz knapp entkommen, dennoch erwischte es Plusle heftig.
    Durch einen Windschnitt wurde der kleine Vogel geschwächt, aber er konnte sich noch gut auf den Beinen halten.
    Die beiden konnte man offenbar wirklich nur mit Taktik schlagen, denn sie waren viel stärker, da es entwickelte Pokemon waren.
    Taubsi alleine konnte mit seinen schwachen Attacken nichts gegen ihnen ausrichten. Mit Plusle hatte es wenigstens eine Chance.
    Da Plusle stärkere Attacken als Andrea ihr Taubsi beherrschte, musste auf jeden Fall dafür gesorgt werden,
    dass dieses noch lange am Kampf teilnehmen konnte. Die junge Trainerin überlegte sich kurz eine neue Taktik um die beiden erfolgreich zu schlagen.
    " Da man offensiv bei den beiden nicht viel bewirken kann, muss Taktik her. Sandwirbel scheint nur ein wenig geholfen zu haben,
    denn Magnayen hat gute Ohren und ortet seine Pokemon durch ihren Geräuschen. Außerdem kann es sehr gut riechen.
    Der Sand hilft also nicht weiter."
    sagte sie zu Mario, welcher ihr zustimmte.
    "Wir könnten es mit Heuler versuchen, denn dann schwächt Taubsi den Angriff der beiden.
    Dein Plusle setzt starke Attacken auf die Gegner ein und wird damit hoffendlich erfolgreich sein."
    schlug Andrea dem Jungen vor.
    Er schien damit einverstanden zu sein, da es offenbar keine andere Möglichkeit gab.


    Auf Befehl setzte Taubsi eine Heulerattacke ein. Grelle, laute Geräusche ertönten, welche den beiden Pokemon überhaupt nicht gefielen.
    Da beide Pokemon auf das Hören spezialisiert waren, müsste man mit dieser Attacke einen Erfolg erziehlen.

  • Adrians Magnayen biss sehr agressiv in Plusle hinein. Es schrie weil es bestimmt schmerzen hatte.
    Mario gefiel es nicht, das sein armes Plusle solche Schmerzen hatte und leiden musste.
    Andrea ihre Idee gefiel Mario echt gut. Das war echt gut überlegte Taktik.
    Taubsis Heuler senkt die Verteidigung von den Hund und der Fledermaus.
    Weil beide Pokemon von Natur aus gut hören können war diese Attacke im Vorteil.
    Plusle hörte einfach weg denn seine Verteidigung sollte nicht verringert werden.
    Es hielt seine Ohren zu und wartete auf den passenden Moment um anzugreifen.
    Mit einen starken Funkensprung griff es Golbat an. Das Golbat müsste eigentlich besiegt sein dachte sich Mario.
    Er hoffte endlich dieses starke Pokemon besiegt zu haben.

  • Eigentlich kann Taubsi kein Heuler erlernen, aber ich lass das mal durchgehen. Aber es senkt den Angriff und nicht die Verteidigung.


    Immer noch paralysiert, konnte Golbat in Sachen Geschwindigkeit nicht mehr mit den Pokémon von Andrea und Mario mithalten. Zuerst vernahm es, genau wie sein Partner Magnayen, deutlich den Heuler von Taubsi, was beide ein wenig schwächte. "Traut sich der kleine Vogel nicht, direkt anzugreifen?", provozierte Adrian. "Das wird er in Zukunft müssen! Magnayen, Verhöhner!" Mit einem heftigen Gebell demütigte das Unlicht-Pokémon Taubsi so sehr, dass es nun gar nicht mehr anders konnte, als nur noch offensive Attacken einzusetzen. Anschließend jedoch konnte Plusle ohne Probleme das Golbat ein weiteres Mal mit seinem Funkensprung erwischen. Dieser effektiven Attacke konnte es nicht mehr widerstehen - es versuchte sich mit verkrampften Flügelschlägen noch etwas in der Luft zu halten, doch nach wenigen Sekunden fiel es besiegt zu Boden und musste von Adrian zurückgerufen werden.


    "Verdammtes Viech! Aber jetzt kann es nicht mehr entkommen. Digdri, dein Part!" Erneut tauchte das kleine Boden-Pokémon auf und hinderte seine Gegner daran, sich zurückzuziehen, doch für Plusle war es sogar noch weitaus gefährlicher als zuvor für Mauzi.