Pokémon = Virtuelle Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte man Pokemon füttern können und es glücklich machen? 384

    1. Das wär DER DURCHBRUCH! (110) 29%
    2. Fänd ich supi^^ (75) 20%
    3. Gute Idee (64) 17%
    4. Weiß nicht so recht... (45) 12%
    5. Absolut sch*****! (39) 10%
    6. Nein, nicht unbedingt (35) 9%
    7. Fände ich nicht so gut (16) 4%

    Hey ihr Lieben^^
    Ich wollte mal fragen, wie ihr fändet, wenn die Pokemon Games künftig mehr in Richtung virtuelle Haustiere gehen würden.
    Das heißt NICHT, dass ich Pokemon gerne als zweites "Nintendogs" Game hätte, ich meine nur ein wenig.
    Zum Beispiel, dass man die Pokemon füttern könnte, und zwar nicht nur 9-10 mal im Leben, bis ihr Glanz voll ist...
    sondern, immer wieder mit unbegrenzt vorhandenem Futter, so wie bei den Tamagotchis^^
    Meine Idee wäre: Wenn ein Pokemon hungrig ist, weigert es sich gelegentlich, zu kämpfen. Hungrig ist ein PKMN, wenn es länger als 1 Tag im Team ohne Futter ist. (Pokemon in den Boxen muss man NICHT füttern, das wäre ja absurd!!!)
    Wenn ein Pokemon zufrieden ist, (wenn es satt ist und es sein Spielzeug bekam (so was könnte man ja auch noch einbauen^^), gibt es einen fetten Stärkezuschlag auf Rückkehr und einen geringen Zuschlag auf alle Attacken.
    Mit besonders leckerem Futter, welches man für Geld kaufen muss, kann man die Zuneigung auch stärken.
    Und: Der Sprite im Menü "Pokemon" ändert sich, je nachdem, ob es glücklich oder traurig ist)
    Traurig: Wird ein Pokemon, wenn es zu lange KO war. Muntere es wieder auf, sonst sinken für begrenzte Zeit seine Werte
    ---
    Und, findet ihr die Idee mit dem Füttern und so...sch***** oder gut?
    Bitte mit Begründung!

  • ich finde die idee garnicht mal soo schlecht.sicher man müsste passendes futter haben.man kann ja nicht jeden pokemon das gleiche fútter geben.manche pokemon wollen es scharf die anderen trocken wiederandere wollen es bitter.das mit dem statuswerten wäre keine so gute idee.cool wäre es auch wenn man wie in animie sich nicht selbst darum kümmern muss sondern das jemand mitreist.z.b. 5000 pokedoller für eine woche hilfevon einen buttler oder ein mitreisender der das dann umsonst macht.

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Also ich finde diese Idee "supi". Das würde auch einen großen Schritt in Richtung Realität gehen (Aber bis es wirklich in der Realität ist dauert es noch ne Zeit lang). Man sollte sich um sie kümmern müssen als wären sie Haustiere. Sie sollten auch irgendwie schlafen sollen etc. Aber das Fressen sollte nicht unendlich vorhanden sein. Man sollte sich im Pokemon-Supermarkt was zu essen kaufen müssen. Ausserdem sollte man das Pokemon irgendwie waschen müssen. Aber jeder Art von Typ braüchte was anderes zum Waschen (z.B. Gestein bräuchte eine Art Sand da sie das Wasser verabschäuen).

  • ich fände das sehr süß^^
    aber nicht bei allen zB bei den riesen wie wailord wird sowas schon problematisch
    aber es wäre schon toll bei einem spiel zB für DS oder Wii wenn man pokemon als hautiere halten könnte wie zB ein hunduster fukano oder auch ein mauzi
    wäre dann so nintendogs- oder catz-like
    aber ich finde die idee echt gut^^
    es gab mal so kleine art tamagotshis oder wie die heißen da konnte mal pokis halten aber die grafik war es ja nicht so
    für den DS wäre es schon süß wegen dem touch screen fürs streicheln^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Das ist gar keine schlechte Idee, aber es erinnert mich doch an Tamagotchi, obwohl ich sowas gerne gespielt hatte. Für den DS wäre es keine schlechte Idee, dann könnte man die Pokis streicheln, aber dann erinnert das wieder an Nintendogs oder die ganzen Spiele über Haustiere für den DS. Beim Wii habe ich eher ein bedenken, weil das den wieder mit ein anderes Spiel ähnelt. Ich bin mir nicht so sicher, ob so was überhauot in den Markt kommt. Wenn es doch erfunden wurde und in den Märkten rausgekommen ist, stellt mir die Frage ob, ich sowas überhaupt kaufen werde.

  • ich finde das eine gute idee, daran hab ich auch mal gedacht. ich hab mir immer gedacht wenn die trainer in den poke folgen mit den poke spielen können z.b. einen stock und das das poke ihn dann holt, dann wäre es cool wenn man es auch in den spielen machen könnte.
    weil immer nur treinieren und kämpfen wird langweilig weils in jeder edi das gleiche ist.

  • Ich finde, dass ist gar keine schlechte Idee.
    Daran hab ich auch schon öfters gedacht, denn schließlich sieht man in der Serie ja auch, wie zB Rocko seinen Pokémon was zu Essen macht bzw Pokériegel zum Essen gibt, dass könnte man gut ins Spiel einbauen. Was ich aber doof fände, wäre, wenn das Pokémon sich weigert, zu kämpfen, weil es zu großen Hunger hat. Was wäre denn, wenn man so viele Kämpfe verloren hat, dass man kein Geld mehr hat & kein Futter für sein Pokémon kaufen kann? Dann würde sich das Pokémon in einem wichtigen Kampf weigern zu kämpfen & man würde ewig an der Stelle festsitzen. Das mit dem Spielzeug hört sich zwar etwas mehr nach Nintendogs als nach Pokémon an, aber sonst ist das keine schlechte Idee.

  • Und was ist mit den Spielern, die Pokemon hauptsächlich der Kämpfe wegen spielen?


    Ich persönlich finde die Wettbewerbe schon bekloppt, und dann auch noch füttern, streicheln und spielen? lol Gibt ja auch Turnierspieler, die den taktischen Aspekt des Spiels mögen und einfach keinen Nerv auf sowas haben, vor allem, da in den Kämpfen die Pokemon öfter mal k.o. gehen.


    Solche Features dürfen niemandem aufgezwungen werden. Wenn schon, dann sollte man dafür entweder ein Extraspiel rausbringen (PokemonDogs oder so) oder es den Spielern offen lassen, ob sie sich in dieser Weise um die Pokemon kümmern wollen oder nicht - allerdings dürfte es dann keine negativen Auswirkungen haben, wenn man es nicht tut!

  • Die Idee wäre ja ansich nicht so schlecht, aber die Standart Spiele sollten nicht so verändert werden, wenn dann sollte ein extra Game dafür gemacht werden, denn sonst weicht das viel zu sehr vom Standart-Motiv der Produzenten ab (Kämpfen & Sammeln).

  • Meiner Meinung nach ist die Idee nicht wirklich gut. Da müsste man ja ständig darauf achten, dass die Pokémon jetzt auch noch glücklich sind...und was ist, wenn man längere Zeit nicht spielt? Dann macht man nach einem Monat wieder den DS an, und die Werte der Pokémon sind um 50 gesunken oder was? Neee, also wirklich. Das erinnert mich dann doch zu sehr an NintenDogs.
    Außerdem lenkt das schon wieder viel zu sehr von richtigem Thema ab. Dann muss man noch ständig Geld ausgeben...und so billig werden die ja wohl nicht sein, wenn sie sogar die Werte auf Dauer steigern könnten.

  • Na ja,das mit den Statuswerten die sinken wäre nicht so gut,in der Box bekommen sie Futter wann immer sie Hunger haben,das ist gut,sonst ist die Idee brauchbar da man wieder ein paar schöne extras hat.Wenn das Poki sich gelegentlich weigert zu kämpfen...xDDD^^das ist gut^^
    Aber bedenkt auch wie lange dafür das programieren dauert!Und für Neueinsteiger wäre das eig. bissl kompliziert...
    von daher ist es auch in mancher Hinsicht unbrauchbar...

  • hm naja am coolsten wärs ja wenn man in einem pokémon spiel zB perl, diamant
    die pokémon füttern muss nich wie nintendogs wo die zeit weitergeht sondern nur wenn man spielt und nur wenn man die pokémon im team hat. ohne auswirkung oder ob die pokémon sich weigern zu kämpfen
    nur so, das wenn man ein pokémon nach vll 7 stunden spielen nicht gefüttert hat eine meldung erscheint :dein pikachu hat hunger
    und nach 8 stunden verliert es dann wie bei einer vergiftung KP
    und wenn man kein geld hat kann man zu einen pokémoncenter gehen und da bekommt man den etwas futter für die poki´s
    das wär doch ganz lustig :P

  • Gesunkene Werte würden wieder ihren normalen Status erreichen, wenn das PKMN wieder glücklic ist, würde ich sagen. Und "Standartfutter" gibt es umsonst. Wenn man das Poki überfüttert, sinkt für 30 Minuten die Init, denke ich mal^^
    Aber das mit den sinkenden Werten kann man auch weglassen...KP verlieren ist jedoch noch ärgerlicher...

  • Ich fänd es gut wenn man die Pokemon füttern könnte... wenn dann das Pokemon nach 6-7 Stunden dann wieder hunger hat... wäre schon ganz cool... aber wenn das nach der echten Zeit ablaufen würde wärs wiederum nicht so toll... besonders wenn man Spielekonsolen verbot hat... dann würden die Pokemon sterben... ;( Und wenn man es nicht füttert dann wird es krank oder verliert AP oder KP... Ja standart Futter umsonst...

  • Eine gute Idee, aber ich denke es würde manchmal nerven, was wäre z.B. wenn du lange in einer Höhle etc. bist und dir geht das Futter aus. Dann hast du ein Problem, entweder du gehst mit bockigen Pokémon weiter oder du gehts zurück in die letzte Stad um Futter zu kaufen, dann wäre aber alles umsonst.
    Hab Tolle Idee angekreuzt, aber wäre nervig x3

  • Das wäre echt eine gute Idee.
    Wenn man das Pokemon nicht gut behandelt oder vergisst zu füttern,
    dann verweigert es den Befehl.
    Es könnte dann auch weglaufen.


    Dann wäre es fast wie ein virtuelles Haustier.
    Aber es müsste so sein, dass das Pokemon wenn der Ds nicht benutzt wird,
    die ganze Zeit schläft.
    Wenn man den Ds benutzt, dann ist es aktiv und hat auch hunger.
    Denn man hat ja nicht immer Zeit zu spielen.

  • Ah,ja.Das soll eine gute idee sein?
    Damit es wirklich "Virtuelles Haustier" genannt werden kann, sollte die Konsole dann auch ein ton von sich geben, zum zeichen, das das Pokemon ein bedürfniss nach Essen/Trinken hat.Aber da man hierzu den DS Die ganze zeit anlassen müsste, wäre das totaler Schwachsinn.
    Die 'version' die alle hier sagen, ist genauso schwachsinnig, weil es dann nichtmal richtig in die kategorie "Virtuelles Haustier" geht, sondern zwischen "Pokemon-Spiel" und "Virtuelles etwas" schwängt.Und diese Zusammensetztung wäre schwachsinn.
    Lasst das lieber sein.


    bzw.Edit:



    Was sollte man machen, wenn man kein Geld für Pokefutter mehr hat ;]?

  • So schlecht finde ich die Idee nicht, doch ich bezweifle, das jeder damit zurechtkommt. Wäre schon was nervig futter zu kaufen und auf jedes hungrige pokemon zu reagieren. Es würde also den Spielfluss stören, aber für eine "Grundidee" ist es ok^^

  • Das ist schon ein guter Gedanke, wäre aber nicht so überragend, glaube ich.
    Wie schon jemand gesagt hat: vielleicht ähnelt es dann zusehr den anderen schon erfundenen Spielen und wäre auf dem Markt vll nicht so der Renner.
    Ich finde außerdem, dass das dann zu sehr den Tamagotchis ähnelt... dann kommen die Pokemon ja eher wie Haustiere rüber und verlieren ihren eigenen Wert.
    Wenn ich sowas gespielt haben sollte, hätte ich die Pokemon bestimmt mit 'anderen Augen' gesehen^^
    Also sollten sie lieber so bleiben wie sie sind: In einem Strategiespiel und nicht als Haustiere.

  • Ich würde das echt super finden!


    Ist schon etwas anderes wenn man die Pokemon füttern kann.Würde ich besser finden weil das ein bischen unlogisch ist wenn die nie etwas fressen müssten. Aber bloß nicht die in den Boxen. Nur die Pokemon die in dem Team sind sonst wird das zu unübersichtlich und langweilig weil man wenn man viele pokemon hat es ziemlich lange dauern würde!