Übersicht der Legendären Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort
    Dieser Guide ist im Original von den unten angegebenen Quellen. Near und Ich hatten allerdings die Idee, ihn zu "bereinigen" von den ganzen
    Einzeilern, und anschließend noch etwas abzuändern. Die Textänderungen habe ich (Black Cat)vorgenommen, die Bilder sind von Near.


    Die legendären Pokemon


    Entei
    Entei
    Vorbereitung: Keine besonderen Pokemon benötigt
    Umkreisungen: 15
    Fundort: Ihr kämpft zum ersten mal gegen Entei, wenn ihr die Mission im Tempel von Fiore mit den Prüfungen macht (Nach Mission 7). Sobald ihr alle 4 Prüfungen bestanden habt, erwacht Entei, welches erst einmal verschwindet. Nun geht ihr aus dem Tempel heraus, und ein Erdbeben wird kommen. Nun müsst ihr wieder in den Tempel hinein, welcher nun etwas anders aussieht. Dringt bis nach Norden vor, wo ihr erst einmal gegen ein Hauptmitglied der Power-rock-bande kämpft, Letarking. Habt ihr Letarking besiegt, geht es weiter nach Norden, wo ihr Entei findet.
    Kampf: Entei sollte nicht schwer zu besiegen sein. Mit ein wenig Gedult, schafft ihr es, ohne eine Pokemon-Stärke zu verschwenden. Sollte es doch noch schwierig sein, genügt Minuns Donnerwelle.



    Raikou, Suicune und Entei
    Raikou Suicune Entei
    Vorbereitung: 2 Donphans, 1 Raichu, 2 Aerodactyl
    Umkreisungen: Für alle 3 Pokemon gelten 16 Umkreisungen.
    Fundort: In der letzten Mission der Story, wo ihr den Boss der Power-rock-bande besiegen müsst, ist Raikou, Suicune und Entei zu finden. Geht durch das etwas artige Labyrinth von rechts aus nach oben. Dann in die Mitte, wo Solana etwas von den 3 Söckeln sagt. Auf diesen Söckeln müssen Flamara, Blitza und Aquana plaziert werden. Aquana und Flamara sind im Westen der Karte aufzutreffen. Blitza hält sich im Osten auf. Habt ihr alle 3 Pokemon, geht zu den Söckeln und betätigt sie nacheinander, wobei ihr, wenn ihr gefragt werdet, ob ihr Flamara/Blitza/Aquana auf den Sockel stellt, bejaht. Nun könnt ihr weiter vordringen, vor das Tempel relikt. Dort lauft ihr nach oben (erste Treppe im Westen, dann Osten und wieder Westen). 3 Oberrüpel wollen von euch auf dem Weg noch besiegt werden. Sobald ihr oben angekommen seit, erwartet auch der Boss der Power-rock-bande mit Raikou, Suicune und Entei.
    Kampf: Ihr kämpft nacheinander gegen Raikou, Suicune und Entei.
    Kampf - Raikou: Raikou springt erst ein kurz herum und entfacht danach 3 Donnersäulen. Wenn diese Säulen erscheinen, ist es fast unmöglich Raikou einzukreisen, da die Säulen bis an den oberen Rand des Bildschirmes gehen. Sobald die Säulen verschwinden, verwendet ihr am besten Donphans Pokemon-Stärke, die den Boden aufwühlt, und somit Raikou bewegungsunfähig macht. Zieht kleine kreise um Raikou, damit es immer wieder aufgewühlt wird. Aber Vorsicht: Während dessen könnten einzelne Blitzsäulen zum vorschein kommen, die euren Versuch, Raikou zu fangen, vereiteln. Ab und zu kann Raikou auch einen Angriff starten, der nur vor Raikou geht, und somit ungefährlich ist.
    Kampf - Suicune: Suicune hat ein sehr leichtes Angriffsmuster: Erst verschwindet es für eine kurze Zeit und taucht mit 2 Doppelgängern auf. Suicune und die 3 Doppelgänger schießen dann in der gleichen Zeit immer einen Aurorastrahl ab, der von Suicune(-doppelgänger) bis zum Bildschirmrand geht. Sobald die Doppelgänger einmal eingekreist sind, verschwinden sie. Sind beide Doppelgänger verschwunden, wiederholt sich das ganze. Am besten, ihr zieht so
    ange Kreise um Suicune, bis ihr alle 5 Partnersegmente gefüllt habt (Natürlich das einkreisen gelegentlich abbrechen(nicht die Fanglinie!), damit keine unnötigen HP verschwendet werden). Nun zerstört ihr noch die Doppelgänger, sodass Suicune alleine steht. Öffnet das Partnermenü und wählt Minuns Pokestärke aus. Nun sollte Suicune paralysiert sein. Ihr könnt es gemütlich umkreisen, da Suicune anfällig auf Elektro ist(nur eben nicht zu gemütlich^^)
    Kampf- Entei: Das bisher schwierigste Pokemon steht euch nun "Gegenüber". Sofort lässt es um den ganzen Rand Feuersäulen entflammen. Diese sollten vermieden werden. Um Entei herum schwirren anfangs viele Feuerflammen. Pro umkreisung verschwindet eine Flamme. Sobald alle Flammen verschwunden sind, ist Entei verwundbar. Nun sollte Donphans Pokemon-Stärke verwendet werden. Bevor ihr Entei umkreist, solltet ihr sicher sein, dass es in etwa in der Mitte steht, denn es lässt die Feuersäulen nach belieben am Bildschirmrand entstehen. Nun umkreist Entei so knapp wie möglich, damit es keine Angriffe verwenden kann. Sollte Entei sich drehen, kann es sein, dass die Fanglinie bricht. Die einzige Attacke die Entei beherrscht, ist ein kleiner Flammenwurf, dieser sollte ungefährlich sein. Sollte Entei mit Donphans Poke-Stärke nicht fangbar sein, wählt Aerodactyls Stärke aus. Zieht ihr einen vollständigen Kreis -es ist egal, ob Entei eingekreist ist- entfacht ihr mehrere kleine Wirbel, die Entei in die Lüfte fliegen lassen. Das ist die Möglichkeit es (höchstens) 3 mal zu umkreisen. Kommt Entei auf dem Boden an, zieht ihr wieder einen Kreis, sodass Wirbel Entei zum fliegen bringen. Dies wird so lange wiederholt, bis Entei gefangen ist




    Regirock
    Regirock
    Vorbereitung: 1 Tangela
    Umkreisungen: 20
    Fundort: Geht in Frostberg nach Norden
    Kampf: Folgt einfach dem Weg. Geht bei der Abzweigung (Westen und Norden) nach Norden. Geht immer weiter nach Norden zur nächsten Karte. Geht nach Norden die lange Treppe nach oben. Lauft einfach weiterhin nach Norden, bis ihr einen Fels sieht, den ihr zerstrümmern kennt. Zertrümmert diesen mit Hilfe eines Pokemon, welches 3 Fähigkeiten in Zertrümmern hat. Nun begiest die Ranke mit hilfe eines Pokemon, welches die Fähigkeit Löschen hat. Die Ranke ist nun gewachsen. Klettert die Ranke hoch und Zertrümmert die Fels Wand mit einem Pokemon, welches 3 Fähigkeiten in Zertrümmern hat. Lauft weiter nach oben und verbrennt die Eiswand mit einem Pokemon, welches 3 Fähigkeiten in Brand hat. Lauft weiter nach Norden und betretet die Tür. Nun seht ihr Regirock, welches bereits auf euch gewartet hat.
    Kampf: Regirock wird sofort einen Sprung machen, sodass Steine vom Himmel fallen. Hören die Steine auf zu falen. Springt es wieder. Benutzt Tangelas Poke-Stärke und lasst Regirock im Gras verheddern. Dann umkreist ihr es so schnell wie möglich. Ihr solltet oben den Kreis länger ziehen, da es natürlich wieder anfangen wird zu springen und somit eure Fanglinie unterbricht. Mit etwas Glück seit ihr nun im Besitz von Regirock.




    Regice
    Regice
    Vorbereitung: 2 Feuer Pokemon (sollte der erste Versuch nicht klappen.)
    Umkreisungen: 13
    Fundort: Fahrt mit dem U-Boot. Lauft in Richtung Norden und geht die Treppen herunter in die Panula-Höhle. Nehmt im Westen die Treppe, geht nach Osten und nimmt die nächste Treppe. Lauft weiter nach Osten, wo die und nehmt die nächste Treppe. Folgt dem Pfad nach Westen und nehmt die nächste Treppe. Geht nach Westen und dann nach Norden durch den Durchgang. Lauft nach Norden und geht durch den Durchgang. Geht wieder nach Norden und nehmt den Durchgang. Geht etwas nach Westen und dann durch den Durchgang, in dem einst Stahlos schlief. Geht die Treppe hinunter. Geht nach Nordosten, dann dort die Treppe hinunter. Geht den rutschigen Weg nach Norden, dann am Ende nach Westen. An der Abzweigung geht ihr wieder nach Norden und nehmt die Treppe nach oben. Geht nun die andere Treppe im Westen nach oben. An der Speichereinheit könnt ihr noch Speichern. Geht nun nach Süden, wo ein Eisblock ist. Dieser bringt ihr zum Schmelzen mit einem Pokemon, welches 3 Fähigkeiten in Brand hat. Geht durch den eben freigelegeten Durchgang nach Süden. Nun seit ihr in einem Raum mit 3 Löchern und 2 Felsen. Zerstört den rechten Fels mit einem Pokemon, welches 3 Fähigkeiten in Zerstrümmern hat und springt in das soeben freigelegte Loch. Nun hangelt ihr euch mithilfe eines Pokemons mit 1 Fähigkeit in Überqueren hat über das Wasser zum Pfosten. Springt in das Loch neben euch. Lauft nach Norden und betretet die Tür. nun seit ihr einem großen Raum, wo Regice auf euch wartet.
    Kampf: Regice wird aus dem Boden fast die hälfte des Bildschirmes mit Eisblöcken füllen. Dort dürft ihr keinesfalls dran gehen. Setzt ein Feuer Pokemon ein, und umkreist Regice, damit es unfähig ist etwas zu tun. Nun umkreist es so schnell wie möglich und Regice gehört euch.




    Registeel
    Registeel
    Vorbereitung: 1 Tangela (etwas anderes ist nicht möglich)
    Umkreisungen: 20
    Fundort: Besorgt euch erst 2 Pokemon, dass die Fähigkeit Überqueren hat und eins das 2 Fähigkeiten in Zerschneiden hat. Geht in den Krokka Tunnel und geht an der Abzweigung den einzigsten passierbaren Weg: Nach Osten. Geht, wenn ihr im Norden und im Süden einen Durchgang seht, durch den nördlichen Durchgang. Folgt dem Pfad entlang und geht bei der Abzweigung nach Norden und bei der nächsten Abzweigung nach Norden durch den Durchgang. Nun geht nach Westen durch den Durchgang. Dort geht an den Westlichen Fluss und hangelt euch mithilfe eines Pokemon mit der Fähigkeit Überqueren über den Fluss. Geht jetzt nach Westen und ihr werdet einen Zaun finden, die ihr mit Hilfe von einem Pokemonf mit 2 Fähigkeiten in Zerschneiden zerstört. Lauft durch den Durchgang. Nun werdet ihr viele Steine finden , die ihr Zertrümmern müsst. Holt also mindestens 4 Pokemon welche mindestens 2 Fähigkeiten in "Zertrümmern" haben (zb Hariyama oder Machomei, welche beide in der Höhle zu finden sind). Zerstrümmert die Steine so, dass ihr durchlaufen könnt. Lauft weiter nach Norden und ihr werdet einen Abgrund finden. Holt nun Pokemon mit der Fähigkeit überqueren und ihr geht über den Abgrund. Geht weiter nach Norden, wo eine Tür ist. Betretet die Tür und ihr kommt in einen großen Raum mit Registeel.
    Kampf: Regirock wird seine Hände in die Luft halten und sodurch eine Kugel vom Himmel fallen, die nach unten Rollt. Außerdem fallen an den Ecken des Bildschirms gelegentlich Kugeln, die eine zufällige Richtung einschlagen. Tangela wird euch nicht viel bringen. Plusle auch nicht. Hier könnt ihr euch nur auf euer Können verlassen...


    Kyogre
    Kyogre
    Vorbereitung: Nicht möglich
    Umkreisungen: 11
    Fundort: Sobald ihr die Story abgeschlossen habt, geht nach Herbstentau und versucht in die Ranger Basis zu laufen. Sobald ihr vor der Tür steht, kommt eine Nachricht vom Professor. Geht nun etwas weiter nördlich in sein Labor. Redet mit ihm. Solltet ihr Pokemon dabei haben, werden alle freigelassen, da ihr sonst nicht fortfahren könnt. Nach dem gerede seit ihr unten am Hafen. Geht etwas südlich die Leiter hinunter. Lauft nach Norden und besiegt die 4 Sterndu. Ist dies getan geht ihr nach draußen, wo ein Hilfeschrei vom Touristencenter aus kommt. Geht in das Touristencenter und besiegt die 4 Krabby. Nun seit ihr wieder draußen, und jemand ruft "Zum Klabautermann". Lauft nach unten, dort wo das Lapras ist, und kämpft gegen die 4 Karnivanhas. Habt ihr diese besiegt, tauchen Strudeln auf. Geht zum Lapras und schwimmt zu den Strudeln, wo schließlich Kyogre auftaucht.
    Kampf: Kyogre macht fast ständig einen Angriff, der über den ganzen Bildschirm geht. Nach vielen Angriffen greift es eine Zeit lang nicht an. Das ist eure Gelegenheit es zu fangen. Sollte euch dies nicht gelingen, setzt Minuns Donnerwelle ein, um es zu fangen.




    Groudon
    Groudon
    Vorbereitung: 2 Quappos (sollte der erste Versuch Misslingen), 1 Voltenso (zum Notfall)
    Umkreisungen: 17
    Fundort: Kyogre besiegt? Gut! Dann geht/fliegt nach Ringstadt. Geht in die Rangerbasis und redet mit Spencer. Er fragt euch, ob ihr Müde seit. Bejaht die Frage. Nun werdet ihr mit dem Dragoran Bus nach Sommerlingen geflogen, wo ihr automatisch in die Ranger-Basis geht. Nach dem Gerede seit ihr automatisch im Dschungel-Relikt. Folgt dem Pfad und geht nach Nordwesten. Geht an der Abzweigung (Norden und Westen) nach Westen. An der Kreuzung geht ihr weiter nach Westen. Geht noch ein bisschen gen Westen und ihr werdet Plusle mit einem Steinfelsen sehen. Zerstört den Stein mit hilfe von Rizero. Geht in die eben freigelegte Höhle und fangt die 2 Quappos. Geht wieder zurück nach Osten. Geht an der Kreuzung weiter nach Osten und räumt das Stück Lava mit hilfe eines Quappos zur Seite. Geht nun weiter nach Norden und an der Abzweigung nach Westen. Nun geht ihr nach Norden und in die Höhle. Lauft etwas nach Norden und ihr müsstet einen Rüpel der Power-rock-bande mit 2 Metangs finden. Fangt die Metangs und lauf die Treppe rechts des Rüpels hoch. Geht entlang von Osten nach Süden, bis ihr durch den Durchgang geht. Nun geht nach Westen und dann nach Norden den Pfad entlang, bis zur großen Treppe. Nun habt ihr noch die möglichkeit zu speichern. Geht weiter nach Westen und die kleinere Treppe. Folgt dem Weg und geht dann nach Nordosten. Dort ist ein kleines Loch. Lauft hinein und ihr fallt in den Abgrund. Geht nach Norden den Durchgang durch, wo Groudon bereits wartet...
    Kampf: Groudon ist eigentlich ein leichter Gegner. Er lässt manchmal die Erde Beben, sodass der ganze Bildschirm von dem Angriff betroffen ist. Es schießt 3 Hypersträhle nacheinander Los, welche nicht zu unterschätzen sind. Nehmt die Poke-Stärke von Quappo und lasst 2 Blasen langsam auf Groudon fliegen. Dies verindert, das Groudon zum Angriff kommt, sobald die erste Blase weg ist.



    Rayquaza
    Rayquaza
    Vorbereitung:
    Umkreisungen: 12
    Fundort: Groudon ist auch besiegt? Dann kommt jetzt Rayquaza dran. Geht nach Frostberg. Draußen steht Barbara. Redet sie an. Sie fragt euch, ob ihr nicht Interesse an einer Mission hättet. Bejaht die Frage. Nach dem Gerede geht aus der Wiederling und ihr seit sofort am Tempel von Fiore. Geht etwas nach oben und ein mysteriöser Mann fordert euch mit 3 Rettans heraus. Sind diese besiegt, lauft weiter durch den Tempel von Fiore bis oben zu den Sockeln (wie ihr dort hinkommt, steht bei Raikou, Suicune und Entei dabei. Nun müsst ihr ein Trasla, ein Kirlia und ein Guardevoir haben auf den Söckeln platzieren. Sind alle 3 plaziert, geht die Tür auf und ein Widerling kommt hinaus gelaufen. Er redet ein bisschen und enttarnt sich als Mitglied der Power-rock-bande. Lauft weiter nach oben. Links ist eine Speichereinheit. Geht den Tempel wieder beginnend von Nordwesten nach oben. Nehmt den Weg nach Südosten, wo ein Widerling, der sich als Power-rockbanden Rüpel zu erscheinen lässt, mit einem Schwalboss und einem Lunastein auf euch wartet. Geht den Pfad weiter und nehmt die Treppe nach oben, wo schon der nächste Rüpel mit einem Hundemon und 2 Donphans auf euch wartet. Besiegt den Rüpel und folgt dem Pfad weiter entlang. Eine kleine Sequenz wird starten. Ist diese beendet, könnt ihr noch schnell Speichern gehen.
    Kampf: Rayquaza ist ein schwerer Gegner. Pokemon-Stärke wird nicht viel nützen. Ihr musst euch also auf das klassische Kreis-warte-spiel einlassen... Rayquaza schießt sehr oft hintereinander starke, langsame Bälle ab. Hat es ein Ball geschossen, umkreist Rayquaza einmal. Danach wartet mit der Fanglinie, bis es wieder einen Ball schießt. Umkreist es wieder. Das ist die wohl sicherste möglichkeit. Manchmal kommt es auch vor, dass es einen "Wutanfall" bekommt. Es hüpft und schreit und lässt dabei in alle Richtungen Wirbelwinde fliegen, außer direkt unter ihm. Meist muss man die Fanglinie abbrechen und mit dem Stift auf Rayquaza "drücken", damit es aufhört. Sollte alles gut laufen, könnt ihr nun Stolz sein, Rayquaza gefangen zu haben.



    Deoxys (Attack Form)
    Deoxys Angriffsform
    Vorbereitung: 1 Machollo, 1 Magneton
    Umkreisungen: 13
    Fundort: Habt ihr Entei besiegt, ist das Spiel (vor dem Ende) vorbei. Nun schaltet ihr im Hauptmenü die Option Ranger-Netz frei. Wählt die Option, drückt auf Spezialmission und wählt die einzige, wählbahre Mission an. Nach dem Gerede kommt ihr im Korkka-Tunnel an. Lauft etwas nach Osten und ihr seht Deoxys in seiner Angriffsform.
    Kampf: Deoxys ist trotz seiner Angriffsform irre schnell. Verwendet, wenn ihr alle 5 Segmente gefüllt habt) Minuns Donnerwelle. Umkreist es schnell. Wenn ihr Glück habt, ist Deoxys gefangen. Wenn nicht, verwendet Machollo's Poke-Stärke, um 2 Umkreisungen pro Umkreisung zu erzielen. Ist die Attack Form besiegt, verwandelt es sich in die Defense Form und verschwindet gen Norden



    Deoxys (Defense Form)
    Deoxys Verteidigungsform
    Vorbereitung: 1 Machollo (nur nötig, wenn ihr wirklich schwierigkeiten habt)
    Umkreisungen: 17
    Fundort: Verfolgt das Deoxys, welches gen Norden geflohen ist. Bei der Abzweigung (Norden und Osten) geht ihr nach Norden
    Kampf: Die Defense Form ist wohl die leichteste Form aller Deoxys-formen. Sie ist nur sehr langsam und greift nur mit Spukball an, welcher auch sehr langsam ist. Außerdem kann man der Attacke so gut wie immer ausweichen. Deoxys hüllt sich manchmal in ein Schutzschild ein, wodurch es unbesiegbar wird, aber handlungsunfähig. Wartet bis das Schutzschild weg ist und umkreist es wieder. Es kommt des öfteren vor, dass es mitten in eure Fanglinie geht und sie dadurch abgebrochen wird. Wer kurz vor der Ungedudigkeit ist, kann ein Machollo zu hilfe holen, wodurch 10 Sekunden lang 2 Umkreisungen pro Umkreisung möglich sind. Ist Deoxys wieder besiegt, verwandelt es sich in die Speed Form und flieht wieder gen Norden.



    Deoxys (Speed Form)
    Deoxys Initiativeform
    Vorbereitung: 2 Quapsel, 1 Magneton (bei starkem Energieverlust)
    Umkreisungen: 3
    Fundort: Verfolgt wieder das Deoxys, welches wieder gen Norden geflohen ist. Geht wieder nach Norden, und bei der Abzweigung (Westen und Norden) nach Westen. Nachdem ihr durch den Durchgang gegangen seit, geht ihr bei der nächsten Abzweigung (Westen, Süden) nach Westen, wo die Speedform wartet.
    Kampf: Die bezeichnung Speed ist wohl bei dieser Geschwindgkeit schon untertrieben. Deoxys' Speed Form ist sehr, sehr schnell. Auch wenn es nur 3 Umkreisungen braucht, könnte das ohne hilfe ewig dauern. Nehmt sofort ein Quapsel und formt viele Seifenblasen, die ihr einfach rumschweben lasst. Sollte sich Deoxys in einer Blase verheddern, zieht Kreise und das Deoxys sollte schon Geschichte sein. Die Speed Form hat eine Attacke, die 3 Kreisel mit einer hohen Geschwindigkeit auf die andere Seite des Bildschirmes fliegen lässt. Diese Attacke sollte nicht zu unterschätzen sein. Solltet ihr zu oft getroffen sein, benutzt Magnetons heilkraft. Ist Deoxys wieder besiegt, verwandelt es sich in seine Normale Form und flieht über den Fluss gen Westen.



    Deoxys
    Deoxys
    Vorbereitung: 2 Quapsel, 2 Magneton
    Umkreisungen: 8
    Fundort: Lauft zurück nach Osten zur Abzweigung (Norden und Süden), geht nach Süden den Durchgang entlang. Dort geht ihr nach Westen und an der Abzweigung (Norden und Süden) nach Norden durch den Durchgang. Lauft weiter nach Norden, und Deoxys ist zum letzten Kampf bereit.
    Kampf: Dieser Kampf kann schwer oder leicht sein. Deoxys verwandelt sich während des Kampfes in seine 3 Formen. Sind diese Formen so oft umkreist, bis sie normalerweiße gefangen wären (Attack 13, Defense 18, Speed 3), erscheint die normale Form. Man muss sehr schnell jetzt vorgehen: Paralysiert es, oder schickt es in eine Blase und umkreist es dann sehr schnell. Sobald über Deoxys ein "!" erscheint, brecht die Fanglinie ab, da sein Angriff das Komplette Feld trifft. Danach verwandelt es sich meistens sofort in eine beliebige Form und der Spaß geht von vorne los...



    Celebi
    Celebi
    Vorbereitung: 1 Schwallboss
    Umkreisungen: 3
    Fundort: Sobald der Dialog zu Ende ist, seit ihr im Fliederwald. Geht nach Osten. Nun geht nach Süden und dann nach Osten. Danach gehts hoch nach Norden, wo ihr gegen einen Rüpel der Power-rock-bande mit 3 Hoppspross kämpfen müsst. Nun geht nach Osten. Ihr werdet wieder ein Rüpel mit 3 Weberaks finden. Sind sie besiegt, geht nach Süden. Geht an der Abzweigung nach Südwesten, um gegen einen weiteren Rüpel mit 3 Bibors zu kämpfen. Geht nach Süden weiter runter, und am großen Platz nach Westen. An der Abzweigung (Westen und Norden) geht nach Westen, wo Celebi + ein Rüpel dort warten. Nach dem Gerede müsst ihr Celebi auf der gesamten Karte suchen (es kann durch alles gehen).
    Kampf: Celebi ist recht leicht zu fangen. Es lässt anfangs 5 Ranken jeweils an den Ecken des Bildschirmes so wie in der Mitte wachsen. Solltet ihr Probleme haben, setzt Schwalboss' Poke-stärke ein, die Celebi in der Luft rumschweben lässt.



    Mew
    Mew
    Vorbereitung: 1 (3) Ariados, Ninjatom
    Umkreisungen: 18
    Fundort: Ist der Dialog beendet, seit ihr im Wald. Durchforstet den gesamten Wald ab, da Mew auf einer zufälligen Karte ist. Seit ihr auf der richtigen Karte, erscheint ein "!".
    Kampf: Mew flüchtet sehr schnell. Wenn ihr Pech habt sind auch noch andere Pokemon mit von der Partie. Setzt sofort Ariados' Poke-Stärke ein und werft ein Netz nach Mew. Sobald es darin eingefangen ist, umkreist es so schnell wie möglich. Nun sollte Mew schon euch gehören. Sollte dies nicht funktionieren, holt euch ein Ninjatom (ist vorm Dschungelrelikt zu finden). Aktiviert seine Poke-Stärke und umkreist Mew. Da die Geister innerhalb des Kreises erscheinen, sollte Mew die ganze Zeit über bewegunsunfähig sein.


    Manaphy
    Manaphy
    Code: Wenn ihr Deoxys, Celebi & Mew gefangen habt, geht ins Ranger Netz. Drückt dort gleichzeitig R,X und Links um die Option "Passwort eingeben" freizuschalten. Nun wählt ihr die Option und gibt den Code ein.
    -US Version: P8M2 - 9D6F - 43H7
    -Eu Version: R3d4-cv2S-WC7W
    Fundort: Nach der Sequenz lauft aus der Ranger Basis. Ihr findet euch oberhalb von Ringstadt. Fangt euch im Südwesten ein Quaxo und geht dann nach Norden und folgt dem Pfad. Mit hilfe von Quaxo räumt ihr jetzt einen von 4 Steinen weg. Ein Mitglied der Power-Rock-Bande erscheint und die restlichen 3 Steine werden zu Georoks, die ihr besiegen müsst. Folgt den Pfad entlang nach Norden und ihr werdet 3 Mitglieder der Power-Rock-Bande sehen. 2 der 3 Mitglieder flüchten und eines schickt 4 Rattfratz' auf euch los, welche ihr besiegen müsst. Folgt weiterhin dem Pfad und ihr werdet die anderen beiden Mitglieder wieder sehen, welche den Pfad weiterhin folgen. Folgt also auch dem Pfad und eines der Mitglieder greift euch mit 4 Zubats an, welche natürlich auch besiegt werden müssen. Und weiterhin folgt ihr dem Pfad und ein weiteres Mitglied greift euch mit 2 Rattfratz' und einem Mauzi an, welche wiederhin besiegt werden müssen. Geht jetzt etwas nach Westen und fangt das Schwalboss, welches dort rumfliegt. Geht zurück auf den Pfad und folgt diesem wieder. Ihr werdet wieder die beiden Mitglieder finden, die vorhin geflüchtet sind. Diese verschwinden allerdings wieder. Jetzt seht ihr ein Parasek aus dem Boden emporsteigen, welches sich wieder in den Boden verkriecht. Mit Hilfe von Schwalboss' Fähigkeit weckt ihr nun das Parasek auf. Das Parasek läuft nun nach Süden und verkriecht sich dort in den Boden. Folgt dem Pfad nach Norden und ihr seht noch ein Mitglied der Power-Rock-Bande mit einem Sichlor, welches auch besiegt werden muss. Ist es besiegt folgt ihr (wer hätte das gedacht?) wieder dem Pfad. Dort seht ihr wieder die beiden Mitglieder, welche schon 2 mal geflüchtet sind, und ein Parasek, welches sich etwas nach Westen bewegt. Lauft nach Norden und geht bei der Abzweigung nach Westen. An der nächsten Abzweigung geht ihr nach Süden. Dort wartet ein Mitglied mit einem Quaxo und 3 Zubats. Besiegt die Pokemon. Folgt mal wieder dem Pfad und ein Mitglied der Power-Rock-Bande will euch mit 3 Rattfratz' aufhalten. Diese müsst ihr wie immer besiegen. Folgt wieder dem Pfad und ihr werdet wieder die beiden "Flüchtlinge" der Bande sehen. Dieses mal folgt ihr nicht dem Pfad nach Norden sondern geht nach Süden durch das hohe Gras. Folgt dem einzigen Weg und ihr findet die beiden wieder einmal. Diese greifen euch mit einem Bisaflor und 2 Sichlor an. Diese müsst ihr fangen. Geht den Weg zurück und Gunther und ein Mitglied der Power-Rock-Bande werden euch in die Quere kommen. Das Mitglied hinterlässt euch das Manaphy-Ei. Nun folgt noch ein Schlussdialog. Das Manaphy-Ei ist nun in euren Händen!
    Das Ei: Im Ranger Netz wird nun ein neuer Menüpunkt freigeschaltet. Wählt ihr diesen aus, seht ihr das Manaphy-Ei. Dort könnt ihr nachsehen, wie lange das Ei bereits in eurem Besitz ist. Klickt ihr auf das Ei, so habt ihr die möglichkeit, es mithilfe eines 2.ten DS und Pokemon Diamant/Perl zu übertragen.



    Weiter Informationen
    ©by RenTao/Sakaku (unregistriert)
    edited by: -Near™ & Black Cat