Bisafans Tutoren-Programm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort
    Da wir neue Nachwuchsbattler suchen, haben wir uns überlegt, ein Tutoren-Programm zu starten. Und zwar geht es hierbei, dass sich unsere erfahrenen Spieler mit Anfänger befassen, die gerne dem Competitive Play und Online Kampf näher kommen wollen. Die von dem CP Team ausgesuchten Tutoren sollen für die User vorallem ein Vorbild darstellen.


    Diese Themen, werde den Interessierten näher gebracht:

    • Breeding
    • Prediction
    • Teambuilding
    • DP(P) (= Diamant/Perl/Platinum) Allgemeines

    Ablauf
    Als Tutor kann sich jeder bewerben, der bereit dazu ist, sein Wissen mit anderen zu teilen. Deine Bewerbung schickst du entweder an blue., ShadowLucario, Hilikus, oder an mich. Die Bewerbung sollte beinhalten, weshalb wir dich auswählen sollten, sowie ein Nachweis für strategische Kompetenz, Freundlich- und Sportlichkeit sollten auch vorliegen.


    Insgesamt werden es dann ~15 Tutoren sein.


    Grundlegendes
    Bevor du dich als Tutor bewirbst, solltest du zuvor deine Pflichten in Betracht ziehen:
    Als Tutor bist du verpflichtet, deinem "Lehrling" (fast) jede strategische Frage zu beantworten, dies umfasst die bereits oben erwähnten Punkte: Breeding, Prediction, Teambuilding, und sonstige Informationen rund um das DP(P) (= Diamant/Perl/Platinum) Metagame. Außerdem sollte genug Zeit in das Tutoring investiert werden (sprich: Tutor und Lehrling machen einen Termin aus, den sie dann auch beide einhalten). Praktisch ist hier der Kalender, um sich solche Sachen zu notieren.


    Abschließendes
    Nachdem die Tutoren präsentiert werden, wird eine Liste veröffentlicht, die weitere Informationen der Tutoren enthält; Kontaktmöglichkeiten, Online-Zeiten, Shoddy oder WiFi Tutor, und wieviele Lehrlinge der Tutor unter seine Fittiche nimmt (2 sind optimal). Das Tutoring läuft dann unter Absprache mit dem zuständigen Tutor per PN, Messenger oder in unserem Chatab. Messenger wäre hier sehr vorteilhaft, um so die Kommunikation mit dem zuständigen Tutor zu verbessern.


    Zum Schluss dieses Programmes wird ein Turnier, extra für die Lehrlinge veranstaltet, um zu sehen, wer sich am Besten entwickelt- und natürlich auch welcher Tutor die beste Arbeit geleistet hat.



    MfG,
    CP Moderation

  • Coole Sache =)


    Es ist sowieso viel zu einsam im CP Bereich. Immer die selben User die was schreiben.



    @Topic: Was ist mit denen, die in der Mitte liegen? Also Leute wie ich =) Ich weiss schon sehr viel und ha etwas Erfahrung, aber hab kA von Breeding usw.
    Ich kann zwar schon gut batteln, aber naja^^ (7 Orden *hust*)


    Was machen Leute wie ich? Ich meine, ich weiss schon sehr viel, ein Lehrer würde mich nur langweilen. 2-3 Dinge gibt es noch, von denen ich kA hab. Aber als Lehrer könnte ich nicht alles beantworten.


    Ich möchte unbedingt auf irgend einer Weise dabei sein. Aber was wäre ideal für Leute wie mich?

  • Thx @all CP-Mods^^


    Endlich kann ich auch in Sachen Prediction besser werden.


    btw. Kann man auch nur etwas bestimmtes lernen? Breeding z.B. bringt mir nich gerade viel, da ich kein Wi-Fi hab, zock immer nur mit Shoddy. Prediction hingegen bräuchte ich viel mehr.

  • DarkLink: Such dir einen Tutor und perfektionier dein Wissen. Es gibt (fast) immer was zu lernen.
    Kramshef: Nicht jedes Thema muss abgeahndet werden, sondern nur das Thema, dass dich auch interessiert. Die Wahl, was der Tutor dir beibringen soll, liegt also ganz allein bei dir. (Ein Shoddy Tutor, der einem das Breeden beibringen soll, wär auch ein bisschen sinnlos, meinst du nicht?

  • Cool. Eine Frage suchen die Tutoren sich die Lehrlinge, die Lehrlinge die Tutoren oder machen das die Mods? ?(Ich weiß nämlich nichts über Breeding oder shodding. Stellen sich die Lehrlinge vor und die Mods suchen aus wer zu wem passt? Ich wär gerne Schüler.

    Einmal editiert, zuletzt von Pichi ()

  • Kewl sowas ist ja mal lustig, kann man endlich wirklich mal etwas lernen hihi.......Joar aber wie Pichi bin ich etwas verwirrt. Wird es auch ein Anmeldetopic für Interessenten die gerne Als Schüler wirken wollen geben oder suchen sich die Tutoren dann einfach Schüler aus? (Obwohl letzteres zeimlich sinnlos erscheint, weswegen ich denke eher die erste Variante wird zutreffen)


    Außerdem müssen ja erstmal die Tutoren sozusagen am Ende feststehen ^^


    LG Rexy


    PS: Aber die Idee rocktz ^^

  • Eine sehr gute Idee ^.^.
    Ich hätte auch keine Ahnung davon, wie es genau abläuft, doch über Pokemon selbst weiß ich doch schon ein bisschen ;) .
    Mitmachen könnte ich dann wohl nicht, da ich kein WiFi habe.
    Schade, naja da kann man wohl nichts machen.


    lg ^^

  • Wirklich eine geniale Idee, die, die sich noch nicht so auskennen, aber es wollen würden, werden ja froh sein.
    Das Turnier der Lehrlinge ist natürlich auch eine lustige Idee, so kann jeder zeigen, was er gelernt hat. (Kommt da nicht der Wille raus, zu sehen, wer der beste Tutor ist/war?) :whistling:

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Yeah, dass ist doch mal ne richtig coole Sache ! Hab ich nämlich schon gewundert warum es so etwas noch nicht gab ^.^ Echt super Idee, Gfx Schule, Spriter Schule und sowas wie eine CP Schule ^^ Bleibt nur zu hoffen übrig das es keine Flaschen als Tutoren geben wird ~.- Was ich mir aber nicht vorstellen kann xP


    Hmm, aber i-wie fände ich es persönlich besser wenn es eine offene Schule für alle geben würde. Denn wenn ein Tutor einen schlechten Tag gehabt hatte und kein Bock auf einen Schüler hat, dann ist der Schüler evtl. eingeschüchtert und fragt nicht mehr nach da er es dann so wegsteckt. Desweiteren wäre es doch viel viel besser es offen zu machen und so jedem der sich als Schüler angemeldet hat eine Chance geben kann es zu lernen. Das Turnier kann ja stattfinden, um sehen zu können das die User was gelernt haben. Man könnte es auch so einrichten das es verschiedene Gruppen an Schüler gibt (je nach Anfragen), also quasie wie Schulklassen die untereinander auch mal kleine Übungskämpfe machen um zu sehen wie was von statten geht und etwas Praxis bekommen als nur Theorie und dann auf einmal das große Turnier... (was man auch in anderen Modis wie 2on2 super gestalten könnte). In den Klassen könnten den Schülern halt alles gründlich erklärt werden (Postcounter -> off) und es werden dort dann auch mehrere Tutoren in einer Klasse (logischerweise) vorhanden sein, dami nicht einer alles regeln muss.


    So was dort dann auch bestimmt richtig super ankommen würde, wäre dort sowas wie ein Showroom (wie in der Gfx-Schule) wo die Schüler ihre Breeds vorstellen könnten und evtl. in ihrer Gruppe (am besten nur in der Gruppe, da man z.B. nicht jeder gegen jeden spielen müsste sondern auch sowas wie kleine "Cliquen" aka Clans bilden könnte, denn dann könnte man es so machen, das die einzelnen Punkte jeder Gruppe zusammen für das Gruppenergebniss verantwortlich sind. Der Vorteil daran wäre, dass die "Schüler" die stärker in der Sache sind den etwas Schwächeren helfen und sie nicht dort verhungern lassen. Denn was bringt es schon wenn sich jeder nur um sich kümmern würde und eim die anderen egal sind ... nix außer Egoverstärkung -_- Man könnte so viel schönes daraus bauen und nicht mal eben Schüler i-welchen Tutoren zuordnen wo jeder sich um sich kümmert und sein Süppchen kocht. Aber es ist doch trotzallem eine schöne Idee.


    Ja, dass war meine kleine Kritik dazu, sorry falls es etwas hard sein könnte (?), vllt kommt es ja gut an. Aufjedenfall super Grundidee so etwas umzusetzen.

  • Jopa, find ich schon kuhl.
    Ich weiß eben nicht alles, nur manches....
    Da fänd ich es schon cool, wenn ichj da nochmal bei jeder Gelegenheit mal bei dem nachfragen könnte.....
    Bis zu dem Turnier ist dann auch mein OU-Team fertig *freu* denk ich mal....
    Also ich wäre da dann auf jeden Fall auch gerne Schüler.