Welche(s) Pokémon braucht die Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche(s) Pokemon braucht die Welt? 502

    1. DIe Welt kommt gut ohne Pokemon aus (92) 18%
    2. Eine Mischung (76) 15%
    3. Elektro-Pokemon (48) 10%
    4. Wasser-Pokemon (44) 9%
    5. Pflanzen-Pokemon (41) 8%
    6. Drachen-Pokemon (41) 8%
    7. Feuer-Pokemon (35) 7%
    8. Ein Bestimmtes (28) 6%
    9. Flug-Pokemon (24) 5%
    10. Psycho-Pokemon (15) 3%
    11. Eis-Pokemon (15) 3%
    12. Kampf-Pokemon (11) 2%
    13. Unlicht-Pokemon (7) 1%
    14. Normal-Pokemon (5) 1%
    15. Geist-Pokemon (5) 1%
    16. Käfer-Pokemon (5) 1%
    17. Boden-Pokemon (4) 1%
    18. Gestein-Pokemon (2) 0%
    19. Stahl-Pokemon (2) 0%
    20. Gift-Pokemon (2) 0%

    Was denkt ihr kommt die welt ohne Pokemon aus, oder sollte es wirklich ein paar auf der welt geben?
    Bitte antwortet mit eurer entscheidung und einer begründung! ;D


    Falsch: Ich finde Elektro-Pokemon. :cursing:


    Richtig: Also ich fnde Elektro-Pokemon weil man sie z.B. in Kraftwerken einstzen könnte um strom zu erzeugen und damit die Globale Erwärmung zu stoppen. Außerdem ist eine mobile Steckdose nie schlecht! :thumbsup:


    Fall ihr "Ein Bestimmtes" angeklickt habt dann sagt bitte welches und warum.


    Ich hoffe ihr könnt euch entscheiden! :pika:

  • Ich habe für wasser Pokemon gestimmt, weil sie sicher die wichtigsten Pokemon wären.


    Außerdem besteht die erde aus ca. 70% aus wasser, was die wasser Pokemon nur freuen kann.
    Sie würden die Pflanzen bewässern und feuer löschen.
    Und sie würden das Meer im Gleichgewicht halten.

  • Die Welt kommt gut ohne Pokemon aus, da deren Existenz auch nur zu Sklaverei und Unterdrückung führen würde. Oder glaubt ihr sie würden sich freiwillig in irgend eine Apparatur einspannen lassen, um Strom zu erzeugen? Oder dazu bringen lassen Brände zu löschen? Allgemein ist das Verhältnis zwischen Trainern und Pokemon meiner Meinung nach nichts weiter als Herren und Sklaven, wobei es auch Ausnahmen gibt. Aber allgemein würde diese Welt keineswegs so friedlich sein, wie ihr glaubt.

  • Ich habe für eine Missung gestimmt (4Mischungen Wasser,Elektro,Feuer,Pflanze) weil,
    Wasser Pokemon können Brände löschen,und leben retten.
    Elektro Pokemon braucht man um Strom zu erzugen.
    Feuer Pokemon braucht man um alte Häuser abzureissen.
    Pflanze Pokemon braucht man,damit wir schöne Bäume haben, und damit wir auch im Park spazieren können, ausserdem erzeugen Bäume Luft, und Luft brauchen Pokemon und Menschen zum leben.Und Bäume filtern die schlechte Abgaßluft (CO2),dann haben wir immer gute Luft.

  • ich hab für pflanzenpokemon gestimmt, weil sie die Phosphorylose ausführen und mehr sauerstoff könnte die welt sowieso gut gebrauchen :rolleyes:


    ansonsten wäre ich für flugpokemon gewesen, ich stell es mir auf jeden fall hammergeil vor, auf nem glurak in die schule zu fliegen :D

  • also ich finde das man drei pokemontypen gebrauchen könnte und die wären pflanzen wasser und flug


    Pflanzen, weil man so wieder wälder herstelln kann
    Wasser, weil einige ländern so wieder sauberes bekommen könnten und die socken meiner schwester waschen könnte
    Drachen, weil die so geil aussehen

  • Ich habe für "Die Welt kommt gut ohne Pokémon aus." gestimmt. Würde es wirklich Pokémon geben, dann würde es mit Sicherheit nicht so toll sein, wie man es sich vorstellt. Manche Trainer würden ihre Pokémon für irgendwelche schlimmen oder vllt. auch illegalen Zwecke benutzen & sie nicht gut behandeln. Das ist genauso wie mit den Tieren, leider gibt es immer wieder Leute, die schlecht mit ihnen umgehen. Natürlich wären manche Pokémon nützlich, aber ich denke auch, dass es besser ist, dass es sie nicht gibt. ;)

  • Ich würde auf die Psycho Pokemon tippen.
    stellt euch mal vor ihr könnt euch dann mithilfe der Attacke Teleport durch die verschiednten Orte der Welt in sekundenschnelle teleportieren lassen. Oder wenn ihr einen schweren Mathe Test habt, und euch dazu nichts einfällt, könnt ihr einfach das kluge Simsala fragen welches einen IQ wert über 10.000 hat. Aber es würde auch Nachteile haben, Terroristen würden dann die übernatürlichen Kräfte der Psycho Pokemon nutzen, und mit ihren Kräften in die Gedankenwelt der Menschen eindringen und sie zu hypnotisieren. Oder sie würden den Pokemon zu befehlen den Menschen großen Schallwellen auszusetzen, und sie so wegen des großen Lärms verrückt machen.

  • Ich habe für "Die Welt kommt gut ohne Pokemon aus" gestimmt, weil es doch bisher auch ganz gut geklappt hat und wenn etwas gut klappt, sollte es man nicht ändern, oder nicht? Elektrizität kann auch ohne Pokemon produziert werden und Brände kann man auch mit "normalem" Wasser löschen. Und wenn es Pokemon gäbe, würde sowieso alles ganz anders sein. Das könnte man nicht mit unserer Welt vergleichen.


    Aber wenn die Welt wirklich einen Pokemontyp bräuchte, dann wahrscheinlich Wasserpokemon, weil wir Menschen und auch die Tiere und Pflanzen Wasser zum Leben brauchen und der Wasservorrat irgendwann zu Ende gehen wird.

  • Pflanzen-Pokemon finde ich am besten.
    Sie sind brauchbar, wenn Bäume gefällt werden.
    Wenn es nicht mehr viel Sauerstoff gäbe, könnten die Pflanzen-Pokemon mehr Sauerstoff geben.
    Also damit wir immer Luft kriegen würden, bräuchte man schon Pflanzen-Pokemon.

  • Ich fände dass Wasserpokemon am nützlichsten wären, denn wie Wasserpokefan bereits angesprochen hat, gehen die Wasservorräte irgendwann aus. Außerdem könnten die den Menschen in Ländern, wo es wenig Wasser gibt, Wasser spenden. Und Waldbrände löschen, wie zur Zeit in Californien...

  • Ich habe für "die Welt kommt gut ohne Pokemon aus" gestimmt. Es wär zwar bestimmt sehr schön, wenn es auf der Welt Pokemon geben würde, aber wir Leben ja gerade, und kommen gerade gut ohne Pokemon auf der Erde aus. Wenn es Pokemon auf der Erde geben würde, würde ich sagen das es alle Pokemon geben würde.

  • also ich finde die welt bräuchte am meisten die pflanzen pokis, wegen der großen weltverschutzung und weil so wenige pflanzen wegen den drekigen böden gedeihen. pokis wie suicune könnte auch nützlcih sein ,da sie das wasser reinigen könnten und elektro pokis könnten uns mit strom versorgen, so dass man die ganzen großen kraftwerke die die luft verdreken abstellen könnte.

  • Ich habe bei der Abstimmung für "Eine gute Mischung" gestimmt,
    denn man braucht von jedem etwas.
    Pflanzenpokemon sind gut für unsere Natur,
    Wasserpokemon ebenfalls, da dieser lebenswichtige Stoff überall benötigt wird um zu überleben.
    Elektrizität ist in unsere heutige Gesellschaft auch sehr wichtig, denn ohne Strom geht nunmal gar nichts mehr.
    Wasserpokemon können außerdem Naturkatastrophen wie Waldbrände verhindern.
    Bodenpokemon wären für Erdbebengefärdete Gebiete sicher nützlich,
    da sie diese sicher irgendwie rückgängig machen können oder dafür sorgen, dass keine entstehen.

  • ich habe für pflanzenpokemon gestimmt, weil nicht nur pflanzenpokemon gebraucht werden für die umwelt, sondern ich finde ein celebi würde ganz stark gebracuht. weil es die luft reinigen kann die wir schon ganz arg mit den autoabgasen und fabriken verpestet haben. und pflanzenpokemon und insbesondere celebi könnten unsere verpestete luft wieder reinigen.



    Lg

  • Ich mag die Pflanzenpokies eh am liebsten.
    Aber ich finde auch, dass die Welt sie gut brauchen könnte.
    Stellt euch vor, ihr könnt nachts nicht schlafen.
    Dann einfach Schlafpuder und Problem gelöst.
    Außerdem gibt es in der Serie ja einige Pokies,
    aus deren Bestandteile man ein Heilmittel gewinnen kann,
    wie z.B. damals bei Parasek. Und auch die Sporen,
    die ein Giflor so abgibt, könnten vielleicht ganz nützlich sein.
    Wer weiss, vielleicht wäre ja sogar das Problem Aids schon längst gelöst.

  • Ich finde es sollten alle Pokémons auf der Welt geben, denn die können so viel, jede Sprache sprechen und können sogar unter einander reden. Das können die Tier und Menschen nicht. Nun wenn alle mit einander reden könnten, wär das wohl gut, weil wer wird schon etwas essen wollen, was die selbe Sprache hat. Dann würde man nicht mehr Töten, wenn man gut miteinander aus kommen würde. Was sollen wir nun essen? Einige Pokémon könnten ja uns helfen. Miltanks machen dann unser Milch und einige Pflanzenpokémon wie Chelterrar geben uns dann die früchte. Nun gebt es wieder schwierigkeiten, erstens schaffen sie es uns allen (auch Pokémons) zu ernähren und was ist dann mit dem Fleisch? Dann müsste es wohl den Tod geben, weil sie sich dann ja nur vermehren könnten. Was sollen wir dann mit den Pokémonkörpern machen, nun könnte man die wirklich essen? Werden sich dann einige sich nicht beschweren. Das würde schon zum streit führen. Wer könnt den schon wirklich ein Pokémon essen. Da könnten sich aber die Pokémon beschweren, weil sich uns helfen und wir sie essen oder was anderes machen würden z.B. Onix daraus würden wir ein Haus bauen. Dann würden sie wohl wieder etwas verändern wollen. Damit sie ein Gutes leben haben, würden sie vielleicht ihr eigenes Leben haben wollen. Sie brauch den Menschen wohl nicht und würden wahrscheilch darauf kommen! Aber wenn sie wie in den Spielen nur Obst essen sind wir jedenfalls nicht eingesperrt. Also wenn wir Roboter machen würden die wie die Pokémon wären und nur auf unseren Befehl handeln würden wär das auch keine gute Idee aber wenn wir uns in Pokémon verwandel würden, also wie z.B. Allen, der wir bestimmt nicht bösen machen, dann könnte es schon Pokémon geben, wenn nur die sich in Pokémon verwandeln würden die nicht bösen im Sinn haben. Könnte es gut gehen. Wenn aber einer Pokémon hast, und sich in was anders verwandeln würde! Dann würde man wieder Streiten und Kämpfe geben und dann würde es irgendwie wie vorher sein nur etwas komplizierter. Nur wir hätten wohl so einiges erforschen können z.B. das Universum und noch mehr, wenn wir nicht streiten würden. Also würde es was veränder so lange wir uns vertragen und uns helfen aber dafür würden wir keine Pokémon brauchen! Pokéball hin oder her. Wird ja sowieso immer was geändert aber eine Welt wo alles pervekt ist kann es nie geben.


    Uh das war ein langer Text. :pika:

  • Ich finde man könnte eigentlich ein paar davon ganz gut gebrauchen:


    Feuer-Pokemon :
    Zum Erhitzen bestimmter Sachen und von ihnen Könnte man sehr viel Energie gewinnen den Flammen haben's in sich^^


    Drachen-Pokemon:
    Wie auch im Anime wären das super Fortbewegungsmittel. Denn dann könnte man pokémon Wie zum Beispiel Brutalanda benutzen...


    Elektro-Pokemon :
    Beispiel..^^
    In Kraftwerken können sie nützlich sein und für bestimmte Kontackte in der Technik auch...


    Normal-Pokemon:
    Keinen Bestimmten Sinn aber dennoch finde ich dass normal Pokémon wie Mauzi super Begleiter wären( was ja auch der Anime zeigt..)


    Gestein-Pokemon:
    Dies Pokémon können in Mienen oder Ausgrabungsstätten helfen. Und diese pokis haben ein gutes Feingefühl also könnten sie in deisem Zusammenhang von Nutzen sein.