Wo finde ich ein weibliches Schneppke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey....


    bin schon voll am verzweifeln! ich suche ein weibliches schneppke da ich die neue weiterentwicklung für meinen pokedex noch brauche aber ich finde keines!
    in Diamant/Perl auf Route 216/217 hab ich noch nie eines gesehen... hab da mal irgendwas vom pokeradar gelesen... den habe ich zwar, hab aber keine ahnung wie mir der dabei helfen kann ein weibliches schneppke zu finden.
    auf smaragd sollten die schneppke in der küstenhöhle zu finden sein...so weit so gut aber dort unten sind NUR männliche schneppke und cih suche schon tagelang dort unten nach einem weiblichen.


    bitte ich brauch unbedingt hilfe.... wär ur lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet


    thxxx ^^

  • Also, du musst anscheinend den Pokéradar einsetzen und dann in ein wackelndes Büschel reinlaufen und hoffen, dass dort ein weibliches Schneppke auftaucht.
    Ansonsten lädst du deinen Pokéradar auf, indem du ein paar Schritte läufst und setzt ihn dann nochmal ein.


    Das ganze machst du so lange, bis ein weibliches Schneppke auftaucht.


    Ich hatte nie Probleme ein weibliches Schneppke zu finden, sei es in der Smaragd oder Diamant Edition. ;)

  • Wenn du ein mänliches Schneppke/Firnontor hast,kannst du es mit einem Ditto in der Pension abgeben und so ungefähr 10 Minuten was anders machen(z.b.Trainerkampf.)Wenn du das Ei hast must du einfach ein Markargo ins Team nehmen(muss neben dein Ei sein),Margkargo kürtz die brutzeit.Da die wahrscheinlichkeit ein weibliches Schneppke zukriegen liegt bei 50%.Ich habe mein weibliches Schneppke schon mit dem 2 Ei bekommen ^^ .

  • Also, du musst anscheinend den Pokéradar einsetzen und dann in ein wackelndes Büschel reinlaufen und hoffen, dass dort ein weibliches Schneppke auftaucht.
    Ansonsten lädst du deinen Pokéradar auf, indem du ein paar Schritte läufst und setzt ihn dann nochmal ein.


    Das ganze machst du so lange, bis ein weibliches Schneppke auftaucht.


    Ich hatte nie Probleme ein weibliches Schneppke zu finden, sei es in der Smaragd oder Diamant Edition. ;)

    Jep, das mit dem Radar stimmt. Nur gibt es da ein winzig kleines Problem: Erstens taucht Schneppke nur sehr selten auf, zweitens ist es dann nich unbedingt weiblich und drittens siehst du bei dem Schneesturm auf den Routen, wo du es finden kannst, nicht besonders gut welche Grasstellen sich bewegen und welche nich.

  • Wenn du ein mänliches Schneppke/Firnontor hast,kannst du es mit einem Ditto in der Pension abgeben und so ungefähr 10 Minuten was anders machen(z.b.Trainerkampf.)Wenn du das Ei hast must du einfach ein Markargo ins Team nehmen(muss neben dein Ei sein),Margkargo kürtz die brutzeit.Da die wahrscheinlichkeit ein weibliches Schneppke zukriegen liegt bei 50%.Ich habe mein weibliches Schneppke schon mit dem 2 Ei bekommen ^^ .


    man brauch nicht umbedingt magcargo sondern ein pokemon mit flammkörper/magmarpanzer. diese fähigkeit halbiert ca die brutzeit. und man sollte nicht kämpfen gehen sondern neben dem zuchthaus/pension immer hoch und runter fahren. am rechten rand vom weg, da kann man 3 ruten (mit der stadt) langfahren und so gehen die schritte die man fürs ei und fürs brüten braucht schneller vorbei.


    und ich hab in rubin ein weibliches schneppke gefangen und rüber getauscht... wenn man das mit dem pokeradar nicht hinkriegt hilft wahrscheinlich züchten am meisten.

  • man brauch nicht umbedingt magcargo sondern ein pokemon mit flammkörper/magmarpanzer. diese fähigkeit halbiert ca die brutzeit. und man sollte nicht kämpfen gehen sondern neben dem zuchthaus/pension immer hoch und runter fahren. am rechten rand vom weg, da kann man 3 ruten (mit der stadt) langfahren und so gehen die schritte die man fürs ei und fürs brüten braucht schneller vorbei.


    und ich hab in rubin ein weibliches schneppke gefangen und rüber getauscht... wenn man das mit dem pokeradar nicht hinkriegt hilft wahrscheinlich züchten am meisten.

    Das mit dem Flammkörper hast du schon recht,hab es vergessen zu schreiben.Aber,als ich mein Firnontor und ein Ditto abgegeben hab,bin ich gleich,als ich richtung Cafe gelaufen bin,von soeinem Opa erfasst worden,der gegen mich gekämpft hat.Danach bin ich sofort zurück gegangen,da ich zurück nach Herzofen wollte.Da hat der Opa vorm Pension gesagt,das meine pokemon ein Ei gelegt hat.Da verstehe ich etwas nicht ?( .Vielleicht,hatte ich Glück.Keine arnung.

  • nuja ich weiss ja nicht wie weit du gelaufen bist. es kann natürlich hin kommen wenn man eine stadtrundtour macht. man braucht ca 100 schritte bis die pokis ein ei legen. wenn man halt da neben so hin und her fährt gehts auch ruck zuck.


    kommt halt drauf an ob man dringend züchten will oder ob die zeit egal ist. wenns egal ist kann man natürlich machen was man will und wartet einfach bis die ca 100 schritte gemacht sind. die 3 ruten (also mit der stadt) neben der pension abzufahren ist aber meiner meinung am einfachsten.


    edit: ich persönlich würde dann ewig brauchen bis die mal ein ei legen, weil ich mich kaum bewege und immer nur hin und her fliege xD

  • Ich würde dir die zucht vorschalgen, um ein weibliches schneppke zu finden. Das sit am unkompliziertesten wei ldu braucht nicht tagelang suchen, sondern lässt dir ein paar eier legen und brütest sie schnell und einfach aus.


    Nur das ausbrüten ist eben nun mal nicht jedermans sache, die gedult darfür muss man haben ,da man bestimmt so 10 - 15 eier ausbrüten darf bis man überjhupt mal ein weiblihces schneppke dabei sein kann