Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nimm es unbedingt, btw ist Aquana ein Staller und kein Swepper, da ist die init nicht soo wichtig ;) .

    Bitte Mods und Admins bannt mich nicht,
    ich habe keinen DA,
    nur weil es hier ein paar User mit "brixXX" gibt,
    heißt es nicht, das es meine DAs sind!

  • thx für die Antwort
    das hatte ich auch gedacht


    aber auf Smogon University steht dass man noch 48 zusätzliche EVs auf init geben könnte um schnellr als panzaeron zu sein, daher dachte ich dass Init bei Aquana schon eine Rolle spielt und 16-17 DVs auf Init weniger wären dann schon schlecht


    Also ist irgendjemand der Meinung Init wäre wichtig bei Aquana??


    EDIT:
    habe jetz noch eins mit


    KP 20-21
    Ver 31
    Sp Atk 29-30
    Init 27-28


    (sind jetz nur die wichtigen Werte)


    welches soll ich lieber nehmen
    hier fehlen jetz ca. 10 KP dafür sind da mehr als 10 Init mehr

  • Es gibt wahrscheilich nur ein leuchtstein dort oder?
    (Hab auch nur eins gefunden XD)
    Aber um noch einen zu bekommen kann man auch ein pokemon mit der spezialfähigkeit mitnahme benutzen
    (oder war das der funkelstein? verwchsel die immer xD)
    allerdings ist die chance nur 10%... oder?

  • Also Leuchtsteine findet man nicht auf Route 225 / im Kahlberg - das sind die Funkelsteine - sondern auf Route 228 und der Eiseninsel. ^^
    Ausserdem, wie mein Vorposter richtig gesagt hat, per Mitnahme.

  • Theoretisch brauchst du keinen GBA um es einfach nur zu spielen. Willst du aber mit ner anderen GBA Edit tauschen, kommst du nicht um nen GBA rum. Denn der DS hat den Linkkabelanschluss nicht und auch kabellose Verbindung klappt nicht mit GBA spielen.

  • Hallo,


    ich hab hier ein kleines "Problem", dass wirklich doof und komisch klingt. Hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Ich finde den Kraterberg nicht mehr ?( :huh: War auf der Suche nach einem Rexblisar, um meinen Pokedex zu vervollständigen, und hab dann gemerkt, dass ich das Gebiet, das auf der Karte verzeichnet ist, nicht mehr finde O_O Und zwar folgendes Gebiet (schwarz gekennzeichnet):


    http://img172.imageshack.us/img172/8276/013ze7.gif


    (Hab das Bild von bisafans.de, nur eben was dazugemalt, aber der Link steht ja trotzdem noch drauf, ich hoffe dass ist okay ?)


    Ich komm weder von Elyses noch von Ewigenau oder Herzhofen und Erzelingen hin o.O Ich glaub, ich spinn dass kann doch nicht sein. Kann mir bitte jdm eine "Wegbeschreibung" oder so geben? XD

  • Meinst du den Weg der dich Später zu Dialga/Palkia führt?
    Dan versuchs mal von der Herzhofenseite reinzukommen.Reingehen und versuchen nach oben zu kommen. Benötigst halt Stärke und Zertrümmerer.


    Frage:
    Ich hab das mit dem Ev Training kapiert. Kann mir jemand paar Beispiele/Pokemon nennen wo ich am besten welchen Status lvln kann? Danke <3

  • Meinst du den Weg der dich Später zu Dialga/Palkia führt?
    Dan versuchs mal von der Herzhofenseite reinzukommen.Reingehen und versuchen nach oben zu kommen. Benötigst halt Stärke und Zertrümmerer.


    Frage:
    Ich hab das mit dem Ev Training kapiert. Kann mir jemand paar Beispiele/Pokemon nennen wo ich am besten welchen Status lvln kann? Danke <3


    Hier haste mal einen Link, da steht zu jeder Edi, wo man am besten welchen Stat ev-trainieren kann:


    Klick mich

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

    Einmal editiert, zuletzt von Floyd ()

  • Gut, ich hab auch noch mal ne Frage.
    Mampfaxo findet man ja an Honigbäumen, ich weiß auch, dass es sehr selten ist.
    Ich komme zur Zeit nicht an ein Relaxo ran, weil ich meine FR ausgeliehen hab, und ich hab keine Lust zu warten.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass Bäume unterschiedlich effektiv sind (irgendwo = Pokedex-Buch), da das ja eine sehr genaue Beschreibung ist, würde ich mal gerne wissen, wo die Chancen am höhsten sind auf Mampfaxo bzw. Skaraborn zu treffen. (Stimmt es überhaupt, dass die Chancen unterschiedlich verteilt sind, oder hab ich da was falsch verstanden???)
    Wär nett, wenn mir einer helfen könnte.

  • An den Bäumen kommen verschieden oft Pokémon vor. An manchen Bäumen kommen Wadribies oft vor und an manchen nicht so oft.
    Aber nun zu deiner Frage.
    Mampfaxo: Am Windkraftwerk.
    Skaraborn: Auen von Flori (bei mir jedefalls).

  • Will nich nerven aber einmal muss ich noch fragen^^


    Welches Aquana soll ich nehmen (Staller)
    oder soll ich weiter züchten?
    Würde gern die Meinung von mehreren Leuten hören, meinetwegen auch gerne per PN
    ich denk zwar mal dass Initiative relativ unwichtig ist, aber ich hatte wie gesagt auf Smogon University gelesen dass man 48EVs in Init investieren sollte um schneller als Panzaeron zu sein und dann wäre ja wenig Init weniger gut.
    Das andere hat zwar genug Init aber weniger KP und die sind ja auch wichtig

    KP 20-21
    Ver 31
    Sp Atk 29-30
    Init 27-28

    KP 30-31
    Ver 31
    Sp Ang 26-27
    Init 14-15

  • Sorry, ich kann dir da auch nicht helfen, ich kenn mich da nicht aus ^^"


    Aber ich hab selber noch ne Frage. Geht um das allseits beliebte Barschwa xD Wollte nur mit meiner Frage nochmal auf Nummer sicher gehen: Ändern sich die Felder, in denen es Barschwa gibt, täglich oder alle paar Tage nur? Soweit ich mich erinnern kann hab ich auch mal letzteres irgendwo gelesen.


    Und wenn in jedem der 4 Felder die Chance 75% beträgt, dass ein Barschwa erscheint, ist es doch theoretisch sehr gutr möglich, dasss man gleich beim ersten Fang in diesem Feld ein Barschwa angelt oder? Alle Felder 2mal abzuangeln ist irsinnig viel O_O XD

  • @cpt. hero - Bei der Auswahl würde ich das 1. nehmen, denn KP ist einfach zu wichtig. Nja, wenn du Lust hast kannst du ja noch ein paar züchten, die sehr guten DVs scheinst du ja schon zu haben.


    Mariam - Jeden Tag 4 neue Felder. Und ja, die Chance beim ersten Mal das Barschwa zu angeln ist hoch, aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, angelt man halt noch 2 oder 3 mal mehr.

  • @cpt. hero - Bei der Auswahl würde ich das 1. nehmen, denn KP ist einfach zu wichtig. Nja, wenn du Lust hast kannst du ja noch ein paar züchten, die sehr guten DVs scheinst du ja schon zu haben.

    thx
    ja wirklich lust hab ich natürlich nicht^^


    was denkst du denn wie gut das Aquana sein wird wenn ich es nehme, meinst du damit hab ich gute chancen?
    wenn ich 252 auf KP und VER mache und diese Moves nehme: Surfer, Eisstrahl, Wunschtraum und Schutzschild
    und Überreste als Item

  • Ich habe gestern mal das Shiny Breeding ausprobiert und ich habe bis jetzt 152 Eier ausgebrütet...
    Dann plötzlich auf der Route unter Trostu beginnt ein Trainer einen Kampf gegen mich...


    Ist das schlimm? Also muss ich alles wieder von Anfang an machen?
    Oder passiert nichts?