Neues Design

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einwandfrei bei mir ;-)


    Welche Firefox-Version? Welches OS? Welche Grafikkarte? Wieviel/was für ein RAM?



    Masse an Bilder ist normal in einem Forum, schalt sie doch ab wenn es stört


    Das Ruckeln ist aber nicht normal und ich habe es nur hier. Und "Schalt sie doch einfach ab" ist keine Lösung für das Problem, sollen jetzt alle User mit dem Problem einen anderen Style nutzen? Es muss am CSS liegen, ich kann das ganze - wie gesagt - problemlos nachbilden.


    Liest du hier mit oder ignorierst du alle User ausser dich. Btw nutz doch nen anderen Style wenn dir dieser zu schlecht ist


    Ja, ich ignoriere alle User, deshalb war der Text auch an zwei User gerichtet. :rolleyes: Und wenn du Kritik an deinem Style nicht ab kannst mach keine Topics auf wo man sie äußern kann. Ich werde wahrscheinlich ohnehin einen anderen Style nutzen, aber will gleichzeitig mit Kritik helfen auch diesen Style zu verbessern.


    Ashpika: an dem Style wurden ein paar Schriftfarben und Ausrichtungen geändert, das dauert ~5 Minuten (wie gesagt, sieh dir zum Vergleich bitte mal den Standard-WBB-Style an). Man könnte das Design auf viele Weisen verbessern, zum Beispiel indem man einfach mal die Gesamtausrichtung der Elemente ändert und dem etwas chaotischen Style des SSBB-Menüs angleicht. Das hier ist einfach noch ein weiterer WBB-Standardstyle.

  • Welche Firefox-Version? Welches OS? Welche Grafikkarte? Wieviel/was für ein RAM?


    FF3| Windows XP | kp..|512MB


    und sogar bei meinem 4 Jahre altem Laptop läuft es einwandfrei... :whistling:


    Und nochwas, wenns dir nicht gefällt, dann brauchst du das Design ja auch nicht nehmen...mach ein eigenes besseres und zeig es uns.Dann geben wir Ruhe ;-]

  • Was bist du eigentlich für ein Hyperaktives Gespörtes Kiddie?
    Viele User sagen doch das, es bei ihnen nicht ist und benutzen den selben Browser wie du
    und trotzdem musst du noch die Schuld bei anderen suchen und kommst nicht mal drauf
    das du auch schuld haben kannst, und meinst du ein kleines mikriges Pokekiddie wie du
    könnte das wbb nachprogrammieren, da saßen Profiwebdesigner Jahre lang dran und du meinst
    du könntest das nachbauen, was hast du für Stoff genommen? Versuch du mal die kompletten
    Template zu bearbeiten denn das müsste man um deinem "Wunsch" gerecht zu werden und
    du hast doch gelesen das noch kleinigkeiten geändert werden also gib endlich ruhe und halt
    die Fresse, das was du hier schreibst ist eine Beleidigung für jeden Woltlab-Fan


    @Mods: Ich werde mich nicht über eine Strafe beschweren

  • Aktuell, Win Vista, NVidia 9300G Mobile, 3 GB


    Was heißt bitte "Aktuell" (genaue Versionsnummer)? An Vista/DirectX könnte es aber liegen, gibt für XP ja schon 9d... Gleich mal updaten. Vorsichtshalber, hast du Addons die Einfluss auf Objekte einer Seite nehmen oder dort ständig Daten auslesen (z.B. Adblock Plus)? Das Problem war zwar auch im Abgesicherten Modus da, aber naja... Woran es lt. Google auch liegen könnte ist, dass ich von FF2 direkt geupdatet habe und auch viele Daten mitgenommen habe. Halt nur komisch dass es bisher nur hier vorgekommen ist.


    Gut aber du liest trotzdem nciht mit


    Was habe ich denn überlesen?


    Gut dann schick mir mal per PN ne Vorlage wie das aussehen könnte. Am besten direkt mit Changelog in den einzelnen Templates, da ich ja nicht mehr kann. Als ganz einfach Farben ändern


    Wer redet von "Können"? Du hast einfach nicht mehr gemacht, sonst sag doch mal bitte was an dem Style geändert wurde.


    Ich werde dir sicher nicht die Arbeit abnehmen (zumal ich weder die Template-Dateien des wBB3 habe noch jemals mit dessen Template-System gearbeitet habe). Aber du hast doch sicherlich schonmal SSBB gespielt und solltest wissen, was ich mit "Menü" meine, oder? Falls nicht, Google.
    Der Style würde viel eher mit SSBB in Verbindung gebracht werden und bietet durch die chaotische Anordnung viel mehr kreative Möglichkeiten als der simple Color-Rehash des Dojos den du hier nun gemacht hast. Die Buttons könnten zum Beispiel Nachbildungen der SSBB-Menü-Buttons sein, das Hintergrundbild ein ähnliches Muster und die Subforen durch Hintergrundgrafiken wie die Textbox gestylt sein. Mit Onmouse-Effekten wäre vielleicht sogar eine Direktwahl einzelner Menüpunkte über die Leiste oben machbar. Im Banner dann das Credits-Bild vom Ende des Subraum-Modus.


    Ashpika: wieso ist es meine Aufgabe, Schaf seine Arbeit abzunehmen? Und wo liegt das Problem, ich kritisiere hier nur und du musst das nicht verteidigen. Es ist einfach meine Meinung und ich hoffe, dass TimWolla diese ernstnimmt und am Style arbeitet.


    @Ryushin: lern lesen, du redest extrem am Thema vorbei. Erstens beziehe ich bereits lokale Ursachen ein (sonst würde ich ja kaum nach der Config fragen), zweitens frage ich mich wie du auf den Mist mit dem wBB3 kommst? Ich rede von TimWollas Template, nicht vom wBB im Allgemeinen.

  • @Ryushin: lern lesen, du redest extrem am Thema vorbei. Erstens beziehe ich bereits lokale Ursachen ein (sonst würde ich ja kaum nach der Config fragen), zweitens frage ich mich wie du auf den Mist mit dem wBB3 kommst? Ich rede von TimWollas Template, nicht vom wBB im Allgemeinen.

    Du weisst ja wohl das die Template standartmäßig im wbb3 sind und Das Schaf nur kleine Sachen geändert hat

  • Ashpika: wieso ist es meine Aufgabe, Schaf seine Arbeit abzunehmen? Und wo liegt das Problem, ich kritisiere hier nur und du musst das nicht verteidigen. Es ist einfach meine Meinung und ich hoffe, dass TimWolla diese ernstnimmt und am Style arbeitet.


    Es ist doch noch meine Sache, was ich tue und was nicht und deine auch.Wenn du schon Kritik äußerst, dann kannst du die auch etwas netter verpacken und musst nicht gleich am Anfang sagen, dass alles mist aussieht, was es überhupt nicht tut..(sowas lernt man ab der 7ten Klasse in der Schule...[...]...)
    Wenn ich die Probleme nicht habe und andere sie auch nicht haben, dann such nich den Fehler beim Schaf sondern bei dir, denn iwo bei dir ist er sicherlich ;-]

  • Du weisst ja wohl das die Template standartmäßig im wbb3 sind und Das Schaf nur kleine Sachen geändert hat


    Also ist es nur möglich dieses Blockdesign im wBB3 zu wählen? Wenn das der Fall ist, dann würde ich das wBB in der Tat diesbezüglich als Dreck bezeichnen. Selbst im wBB2 und sogar im phpBB2 ist mehr möglich als nur solche Blockstyles.


    FF 3.0.1, Adblock Plus, Noscript, Bugzilla


    Hm. Dann ist das wohl in der Tat ein Bug. Dass er zuerst hier aufgetreten ist spricht trotzdem nicht gerade für den Style.


    Das ist vorhatte das morgen zu ändern


    Hä? Du sagtest, dass du nur Bilder einfügen willst, das ändert nicht das Grundproblem eines weiteren Rehashs.


    Entschuldige das ich keine Wii habe, btw sehe ich keinen Anhang, die Icons im Hauptmenu kann ich nicht ändern Höchstens die für Foren, und die mache ich morgen


    Jop, mit dem Anhang war mein Fehler, sorry. Hatte aber sofort editiert, da warst du einfach zu schnell. ^^


    Wie gerade schon gefragt: ist das wBB3 etwa ausschließlich auf dieses Blockdesign beschränkt, also kann man keinen eigenen Aufbau erstellen? Falls ja wäre das wirklich ziemlich mikrig.


    Sie darf doch wohl sagen das sie die besagten Probleme nicht hat oder?


    Habe ich irgendwo gesagt, dass sie das nicht darf? Meine Aussage bezog sich darauf, dass ich einen besseren Style machen sollte und das ging auch klar hervor.


    Ich habe garnix an den Templates geändert, da der Templates Ordner noch fehlt, also liegt es am WBB


    Gut, wenn das wirklich so ist und du den Aufbau nicht ändern kannst (sag das doch gleich, darauf bezieht sich meine Kritik doch die ganze Zeit Oo)... Dann bringt es ja nichts irgendwas gegen das Template zu sagen. Wobei man meiner Meinung nach schnellstens etwas an diesem System ändern sollte - nur Styles zu haben die Rehashs von anderen Styles sind finde ich persönlich extrem langweilig.


    Ashpika: du widersprichst dir selbst. Einerseits sagst du, dass ich kritisieren darf, andererseits sagst du, dass der Style nicht wie Mist aussieht und ich es lassen soll. Abgesehen davon war der Server/die CSS-Datei die logischste Variante für das Problem - ich konnte den Code selbst problemlos nachbilden, hatte das Problem noch nirgendwo, der PC kann es nicht sein und der Abgesicherte Modus hatte das Problem auch. Natürlich geht man nach solchen Tests vom Style als Problemursache aus. ;)

  • Ja nur dieses Design, Beitragsansicht ist das einzig einstellebare, btw was soll Blocksicht heissen


    BlockSTYLE. Ich meine den Style den jedes Template bei der Hauptseite (und generell jeder Seite) hat, der Aufbau ist komplett gleich (und wie oft soll ich das noch schreiben). Beim AnimeG/wBB2 gab es vollkommen verschiedene Styles, auch vom Aufbau der Forenansicht her.


    Wieso spricht das nicht für den Style, das liegt an deiner Hardware


    Selbst WENN es daran liegen würde was aber nicht der Fall ist (Config: GeForce 8800 GTS, DualCore bei 2,1 GHz, 2 GB RAM): der Style erzeugt eine höhere Last als andere Seiten, das Problem tritt ja nur hier auf. Der Style sollte leistungsoptimiert sein. Das scheint ausgehend davon aber nicht der Fall zu sein. ODER es ist eben ein spezieller Bug in der Gecko-Engine das Problem wovon ich jetzt mal ausgehe da alles andere keinen Sinn macht. Selbst dann muss die Seite hier aber den Bug fördern, und es spricht nach meinen Tests viel dafür, dass es an der Bildermasse liegt die angezeigt wird. Die Hintergrundgrafik ist immerhin 10 KB groß, daran kann man bestimmt etwas drehen.


    Bilder einfügen, Startseite änder da sind auch Bilder oder?


    Hä? Hast du mich falsch verstanden? ^^ Ich sagte, dass du nur noch Bilder einfügen musst.


    Ich seh immernoch keinen


    Ich habe es so editiert dass du Google nutzen sollst, nicht nachträglich einen Anhang hochgeladen.


    Ich sag das doch die ganze Zeit, wie gesagt du liest nicht, und zum 2. Ich kann das doch ab morgen machen. Liegt halt an der Server Config das der Befehl mkdir gesperrt ist


    Ich habe nochmal alles gelesen was du gesagt hast und kann die Aussage "Ich kann das Grundlayout des wBB3 nicht verändern" oder etwas bedeutungsgleiches nirgends finden, bloß ein Statement zu den Bilderordnern. Würde es dir was ausmachen das zu zitieren, falls du das bereits vorher gesagt hast?


    Wenn es aber bei allen anderen geht


    "Alle" ist ein wenig hochgegriffen. Außerdem würde ich dir empfehlen nachzulesen: nachdem jemand anderes außer dir gesagt hat, dass es nicht geht, habe ich sofort nach der PC-Config gefragt um die Problemursache lokal zu finden. Wo liegt nun also dein Problem?


    Noch eine Kleinigkeit zum Problem: kannst du deine Auflösung mal auf 1680x1050 oder ähnlich hoch stellen und das mit dem Scrollen testen? Bei dieser Einstellung ist die Masse an Bildern viel kleiner und das Problem ist bei mir bei kleineren Auflösungen kaum bis garnicht bemerkbar.



  • Nja ich bin dann auch erstmal off.

  • So, Firefox komplett neu aufgesetzt, alle möglichen Rückstände von 2 gelöscht und... Es geht viel besser (nicht perfekt, aber ich gehe mal davon aus, dass das mit der Auflösung zusammenhängt). Da hat Mozilla wohl Mist gebaut bzgl. des Update-Systems. :/


    Weil da die Templates auch einfacher waren


    Trotzdem sollte es wohl möglich sein, ein eigenes HTML-Gerüst zu erstellen was nicht nur aus diesen Blöcken besteht.


    Ok kannst gerne versuchen das Bild kleiner zu machen, bei gleicher Qulität


    Siehe Anhang. Als .gif ist es sogar noch kleiner.


    Gerne
    @Ryushin: lern lesen, du redest extrem am Thema vorbei. Erstens beziehe ich bereits lokale Ursachen ein (sonst würde ich ja kaum nach der Config fragen), zweitens frage ich mich wie du auf den Mist mit dem wBB3 kommst? Ich rede von TimWollas Template, nicht vom wBB im Allgemeinen.
    Ich habe garnix an den Templates geändert, da der Templates Ordner noch fehlt, also liegt es am WBB
    Post http://www.bisaboard.de/index.…ostID=2577886#post2577886


    Genau auf diese Aussage habe ich mich doch bezogen. :rolleyes:

  • aber was findet ihr denn so schlecht an diesem design ich habe schon schlimmeres gesehen und finde wir sollten uns bei den designern bedanken das die überhaupt ein design gemacht haben also finde ich wenn es euch nicht gefällt braucht ihr euch dass ja nicht ansehen

  • ja mir gefällts wirklich aber. Da fehlt ein bisschen was an dem Style. Zum Beispiel einen Banner oder irgendein Bild. sonst ist es echt gut.


    Das Schaf hat schon gesagt, dass bald ein Banner kommt.Also keine Angst, es wird noch etwas verändert werden..;)


    Zitat

    So, Firefox komplett neu aufgesetzt, alle möglichen Rückstände von 2 gelöscht und... Es geht viel besser (nicht perfekt, aber ich gehe mal davon aus, dass das mit der Auflösung zusammenhängt). Da hat Mozilla wohl Mist gebaut bzgl. des Update-Systems. :/


    Na also, dann hing es ja doch nicht am Stil, sondern am Browser.Die Bildschirmauflösung kannst du ja auch bei dir selber verändern.


    @PedroRodrigues
    Sehe ich auch so.Wir sollten dankbar sein, dass uns überhaupt Stils zur Verfügung gestellt werden.Wir hätten auch nur Bisafans 08 haben können, aber wir haben ja genug zur Auswahl^.^

  • Das Schaf hat schon gesagt, dass bald ein Banner kommt.Also keine Angst, es wird noch etwas verändert werden..;)

    Gut ich lese mir nämlich nicht so oft die Posts von anderen durch aber wo dus jetzt gesagt hast sind meine Besorgnisse aufgelösst.