Anregung für das Mod-Team (Pokemon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ich selbst bin sogar jünger als du, Miliwo. Das, was du zitiert hast, war übrigens kein Rechtschreib- sondern Grammatikfehler (einfach unkonzentriert das "nach" weggelassen, kann schon mal passieren um diese Uhrzeit - kein wirklicher Unwissenheitsfehler also, wie es bei euch öfter der Fall war, sondern pure Schlampigkeit), die ich bei euch ebenso wenig korrigiert habe bis auf die nervigen das-dass-Sachen. Davon abgesehen war das mein einziger Fehler, euch sind dutzende passiert, wenn man die Grammatik (von Satzbau- bishin zu Beistrichfehlern) und den Stil (grauenhafte Ausdrücke, die in der Form eigentlich gar nicht existieren) inkludiert.


    Also, für Anglizism gibt es eben keinen anderen treffenden Ausdruck (und wieso sollte ich überrascht sein, dass du ihn verstehst? Ich habe es angenommen, sonst hätte ich ihn nicht geschrieben), ansonsten habe ich mich bemüht (und es wohl auch geschafft, ihr habt mich schließlich alle verstanden) unnötige Fachsimpelei außen vor zu lassen. Das langgezogene lol fand ich eben einfach ziemlich belustigend, denn was heißt schon loughing out out out out out out [...]? Eigentlich habe ich rein gar nichts gegen Anglizismen, nutze sie auch selbst. Sind im Internet durchaus angebracht.
    Achja, warum muss man Mod beim Plural Mods oder Spam bitte schreien, also groß schreiben? Das ist Unsinn, und nur, weil andere es machen, braucht man das nicht ohne weitere Hintergedanken zu übernehmen.


    Okay, ihr habt im dem Sinne Recht mich dafür zu kritisieren, dass ich genau genommen nichts zum eigentlichen Thema beigetragen habe. Ich will also so erkenntlich sein und das wieder beheben:


    Ich finde, es ist sinnlos, irgendwelche Postcounter abzustellen. Dann ballen sich die Leute eben in anderen Foren und spammen sie voll. Man sollte eher die Postcounter auch in der allgemeinen Plauderecke anmachen und in anderen Bereichen, die es theoretisch wert wären. So würde sich die Last der Spammer auf viele Foren mit vielen Mods verteilen, die den Dreck leichter beseitigen können. Weiters finde ich die bereits thematisierte Idee, so etwas wie einen Poké-Spam zu realisieren, sinnvoll. Eben den Mülleimer des Forums, wo der ganze Mist hineingeschoben und dort weiter "diskutiert" wird, damit er die einzelnen Bereiche nicht überhäuft - auch, wenn sie geschlossen werden, nerven sie die Übersicht einfach, weil sie da sind und nehmen somit den Platz anderer, wertigerer Threads.
    Außerdem sollte man mehr, viel mehr (aber bitte ausgesuchte, reifere, ältere, willige - also willens, zu helfen) Forenhelfer einstellen und dann eventuell zum Mod befördern. Bei einem so massiven Forum (6 272 Mitglieder - 6 266 Themen - 183 021 Beiträge (durchschnittlich 1 475,98 Beiträge/Tag)) ist es vollkommen legitim, das doppelte oder gar dreifache der jetzigen Anzahl an Mods einzustellen.


    Übrigens liegt die Problematik ganz simpel bei der Zielgruppe von Pokémon, die Kinder bzw. Jugendliche um die Pubertät herum (oder noch jünger) anpeilt. Es gibt hier bloß ältere Leute, weil Pokémon schon einige Jahre auf dem Buckel hat (ich erinnere mich, als ich sechs oder sieben war, gab es die ersten Editionen Rot und Blau) und sie eine Ausnahmegruppe sind, die nicht aufgehört hat, zu spielen. Ich vermute, 90% hören mit dem Spiel auf, sobald sie annähernd alt genug dafür sind und das eintönige, bis auf die neuen Features der Konsolengenerationen immer gleiche Spiel sind nicht mehr abkönnen. Außerdem spielt auch der Faktor Gesellschaft eine Rolle, denn die hält im Grunde nichts davon, wenn über Vierzehnjährige so etwas spielen - eigentlich zu Recht, es gibt viel bessere Rollenspiele, aber da will ich gar nicht streiten, darum geht's hier ja nicht.
    Ihr könntet dem entgegensteuern indem ihr ihnen einfach ZU VERSTEHEN gebt, was ihr wollt oder meint. Klar, das braucht Ausdauer und Kraft, ihr erzieht quasi die neue Jugend. Strafen sind unnötig, PMs und gutgemeinte Ratschläge sind der Schlüssel zum Erfolg!

  • @Glutoxo Es müssen mehr Helfer her, da kommen die Moderatoren auch nicht mehr nach, wenn es so viele Beiträge gibt. Wir haben zwar gute Modeartoren, aber alleine schaffen sie auch nichts. Wenn man im den Fanwork-Bereich schaut könnte man bei den Fanstories weinen (;.;). Ich gebe dort Kritik, aber sie wird NICHT beachtet, sie schreiben einfach wie gewohnt weiter. Die Kiddies können einfach keine Kritik akzeptieren und alle wollen Moderator werden, das ist auch der Grund warum es so viele Posts gibt. Jeder spammt entweder um Moderator zu werden oder sie spammen nach diesem Thema: "post4posthunting".
    Die Kiddis wollen alle nur Macht, wenn manche User Moderatoren werden, dann kann so etwas übel ausgehen. Nämlich der Moderator (das Kiddie) hat bestimmt auch "Feinde" und auf diese User hat er ein wachsames Auge und wenn der User ein Fehler macht hat er eine Strafe. (Das ist nicht bei den jetzigen Moderatoren, sondern bei Usern, welche Moderator werden wollen.)


    Ach ja, ab Seite 87 gibt es nur noch 0-Poster. Wenn man die alle löschen würde, hätten wir bestimmt "nurnoch" 2000 User.

  • Ach ja, ab Seite 87 gibt es nur noch 0-Poster. Wenn man die alle löschen würde, hätten wir bestimmt "nurnoch" 2000 User.


    Es gibt auch viele User die nur im Tauschbasar oder in anderen Bereichen aktiv sind, wo der Postcounter ausgestellt ist.

  • @Glutoxo Es müssen mehr Helfer her, da kommen die Moderatoren auch nicht mehr nach, wenn es so viele Beiträge gibt. Wir haben zwar gute Modeartoren, aber alleine schaffen sie auch nichts. Wenn man im den Fanwork-Bereich schaut könnte man bei den Fanstories weinen (;.;). Ich gebe dort Kritik, aber sie wird NICHT beachtet, sie schreiben einfach wie gewohnt weiter. Die Kiddies können einfach keine Kritik akzeptieren und alle wollen Moderator werden, das ist auch der Grund warum es so viele Posts gibt. Jeder spammt entweder um Moderator zu werden oder sie spammen nach diesem Thema: "post4posthunting".
    Die Kiddis wollen alle nur Macht, wenn manche User Moderatoren werden, dann kann so etwas übel ausgehen. Nämlich der Moderator (das Kiddie) hat bestimmt auch "Feinde" und auf diese User hat er ein wachsames Auge und wenn der User ein Fehler macht hat er eine Strafe. (Das ist nicht bei den jetzigen Moderatoren, sondern bei Usern, welche Moderator werden wollen.)


    Ach ja, ab Seite 87 gibt es nur noch 0-Poster. Wenn man die alle löschen würde, hätten wir bestimmt "nurnoch" 2000 User.

    Da muss ich dir Recht geben, wie ich es bereits vorher schon gesagt habe, liest in diesem Forum scheinbar keiner mehr die anderen Beiträge, es wird nur noch seine Meinung schnell hineingeschrieben (2-3 Zeilen, soll ja kein Einzeiler werden).


    Die Hälfte der Themen sind nur noch Spam-Themen, auch wenn sie eigentlich nicht so gedacht waren.


    Ich wollte mich eigentlich wirklich richtig über den Style der Charaktere unterhalten in meinem "Style-Thema" oder auch meine anderen Themen waren nicht zum Spam gedacht, aber wenn ich auf etwas antworte, das sie schreiben, geht das einfach unter und das beweist mir widerrum, dass sie das Thema nie wieder besuchten, da sie ja ihren raschen Beitrag schnell abgefertigt haben und einen weiteren Post gesammelt.


    Deshalb habe ich mir das abgewöhnt und mache keine Themen mehr auf, wenn dann nur welche, die mehr als Einzeiler erforden, aber da fallen mir einfach keine ein.


    Gute Mitglieder, die wirklich zum Diskutieren hier sind, erkennt man, wenn ihre Beiträge in den Foren mit deaktiviertem Counter immer noch genauso gut sind.


    Ich bin auch dafür, dass das Team erweitert wird, aber man soll auf jedenfall nicht jeden Deppen aufnehmen, der sagt "gibt mir mal mod-recht dann kümmre ich mich drum !", was ihr auch zum Glück nicht tut. ;)


    Zudem sollte ein Mod ein Mindestalter haben, also so ungefähr 13-14, denn dann würden die Kiddies wegfallen und wenn man ein 11-Jähriges Mitglied findet, das sich dann doch durch ausgezeichnete Arbeit im Forum krönt, kann es natürlich auch Mod werden, diese Zahl soll nur eben die ganzen, viel zu jungen, Wanna-Be-Mods abschrecken.

  • Fett ist meine Meinung.


    @unten Da habe ich mich wohl verlesen.

  • Ja, ein Mindestalter war doch keine so gute Idee, aber ich habe ja gesagt, dass ein gutes Mitglied, das man zum Mod beförden sollte, jedes Alter haben kann.


    Mein Zitat:


    Zudem sollte ein Mod ein Mindestalter haben, also so ungefähr 13-14,
    denn dann würden die Kiddies wegfallen und wenn man ein 11-Jähriges
    Mitglied findet, das sich dann doch durch ausgezeichnete Arbeit im
    Forum krönt, kann es natürlich auch Mod werden
    , diese Zahl soll nur
    eben die ganzen, viel zu jungen, Wanna-Be-Mods abschrecken.

  • Sorry aber diese ständige zitiererrei nervt ziemlich (also sorry Miliwo und Silent Canadian)


    @Miliwo: Also ich fände eine Altersbeschränkung für Moderatoren zwar eine sehr gute Idee aber weiß man wie alt wir hier wirklich sind? also man kann ja auch lügen? Nin das wäre nichts da könnt ich ja einfach kommen und sagen ich wäre 18 aber das bin ich nicht ich bin 13 und wenn dann ein Mindesalter für Moderatoren festgelegt wird ändert jeder der Moderator werden will und unter der Begrenzung liegt einfach sein Alter auf das entsprechende denn es kann ja niemand nachweisen wie alt man wirklich ist.
    Aber trotzdem gute Idee :thumbup:


    @Glutoxo: Das Bisaboard is kein herumwandelder Duden also hör bitte damit auf den wenn sich hier jemand aufspielt dann bist du das leider. Man kan ales friedlich regeln zum Beispiel per Privatnachricht in der dann steht "Hey .......... du hast da im Topic Anregungen für das Mod Team nen par Fehler gemacht und zwar .................................. wird das nicht so geschrieben ........... ?( " das ist nämlich ( ich nenn das mal so) Topicverschwendung so etwas braucht das Topic nicht :P




    Silent Canadian: Du hast völlig recht mit dem Alter den du bist (soweit ich weiß) der mit den meisten Beiträgen im ganzen BisaBoard schon ca1000 und di wurden noch nicht gelöscht so wie bei mir und den anderen also kannst du ja wohl nicht grad der dümmste sein. Von mir bekommst du :thumbup::thumbup:
    P.s: Ich bin auch erst 13


    Also schön weitermachen

  • Ich will mal Etwas dazu sagen dass hier in den letzten Tagen andauernd Posts und Threads gelöscht wurden:


    Ich finde das so derbe Sinnlos,ich meine wer irgendwelche Einzeiler schreibt ok,die können ruhig gelöscht werden.Aber wieso z.B. der Musik-Thread weg ist erschließt sich mir überhaupt nicht,auch dass hier neben einzeiler Posts auch welche die mehr haben gelöscht werden,ich meine muss man immer Aufsätze schreiben?Was soll das ganze löschen bewirken?Ich meine dass ist dort Off-Topic und da stört sich auch nicht wirklich jemand dran.

  • Ich will mal Etwas dazu sagen dass hier in den letzten Tagen andauernd Posts und Threads gelöscht wurden:


    Ich finde das so derbe Sinnlos,ich meine wer irgendwelche Einzeiler schreibt ok,die können ruhig gelöscht werden.Aber wieso z.B. der Musik-Thread weg ist erschließt sich mir überhaupt nicht,auch dass hier neben einzeiler Posts auch welche die mehr haben gelöscht werden,ich meine muss man immer Aufsätze schreiben?Was soll das ganze löschen bewirken?Ich meine dass ist dort Off-Topic und da stört sich auch nicht wirklich jemand dran.


    Wär nett gewesen, wenn du noch Kommas hinzugefügt hättest, damit wir den Sinn besser versetehn, aber ich versuche, es mal so zu verstehen...



    Es gehört sich einfach, in einem Bereich keinen Einzeiler oder Zweizeiler zu schreiben, auch wenn der Postcounter ausgeschaltet ist.Längere Beiträge sehen gleich viel besser und interlektueller aus.Wenn du immer nur eine Zeile schreibst, denken doch alle, du kannst nicht mehr schreiben.Es will doch wirklich keiner als 'Schreibniete' bezeichnet werden.


    Wie schon gesagt, ein lägerer Post macht viel mehr her.Und wenn der Postcounter an ist, dann sollte man erst recht einen langen Beitrag schreiben.Einzeiler im Forum finde ich so, wie das Dopen beim Sport:Arm.Irgendwie ist das eine Beleidigung für das Forum und die anderen User die sich echt Mühe mit ihren Posts geben.Genauso wie die gedopten Sportler, die ihre Goldmedallie mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht entgegen nehmen.Ich hätte da ein schlechtes Gewissen.
    Bei den Usern, die erst seit ein paar Tagen dabei sind, kann ich es ja noch verstehen, wenn sie keine Romane schreiben, aber ich habe auch schon mit 11 bzw. 10 lange Beiträge in anderen Foren getippt und das ist seitdem einfach bei mir drin, keine Einzeiler zu schreiben.


    Ich gebe mir ja auch Mühe, in den Unterforen, in denen der Postcounter abgeschaltet ist.Z.B. wusste ich in der Plauderecke gar nicht, dass der Counter dort an ist und habe trotzdem diesen Beitrag geschrieben und das ist noch nicht mal sehr viel.Das hatte ich in 5 Minuten getippt...
    (ich sehe mich jetzt nicht als was Besseres, im Gegenteil...)



    Und sowas in der Art und auch weniger kann man doch auch von einem Kind erwarten, dass 2/3 Jahre jünger ist...


  • Ja meine Orthographie mag nicht die Beste sein,allerdings weiss ich nicht was du an meinem Post nicht verstehst.


    Ob mich Irgendjemand als Schreibniete bezeichnest oder nicht ist mir sowas von egal.Ich versuche immer soviel zu schreiben wie möglich aber was bringt es mir wenn ich den Post mit irgendwelchem sinnlosen Müll ausschmücke wenn mir nichts mehr einfällt?Finde ich sehr viel sinnloser & nerviger als 3 Zeiler-Posts.
    Ich meine wenn sich jemand Mühe gibt,aber ihm halt nicht mehr einfällt/er nicht mehr schreiben will,da es eh sinnlos wäre und der Post dann gelöscht wird,dann würde das bei mir viel mehr Frust aufbauen.


    Ach ja ich bin weder ein Kind noch 2/3 Jahre jünger als du ;)

  • Lasst endlich das mit diesem Rechtschreibgenerv da bitte das regt enorm auf


    DLX92: es geht einfach darum das die Mods den Musiktherad gelöscht haben weil es eine Quelle für Einzeiler ist das heißt jeder schreibt seine Lieblingsband rein un das wars
    zum Beispiel so
    "Ich mag Nirvana den die rocken ab"
    das ist viel zu kurz und davon gab es im Musiktheard mehr als genug
    Ich bitte um Verständtnis

  • Ja meine Orthographie mag nicht die Beste sein,allerdings weiss ich nicht was du an meinem Post nicht verstehst.


    Ob mich Irgendjemand als Schreibniete bezeichnest oder nicht ist mir sowas von egal.Ich versuche immer soviel zu schreiben wie möglich aber was bringt es mir wenn ich den Post mit irgendwelchem sinnlosen Müll ausschmücke wenn mir nichts mehr einfällt?Finde ich sehr viel sinnloser & nerviger als 3 Zeiler-Posts.
    Ich meine wenn sich jemand Mühe gibt,aber ihm halt nicht mehr einfällt/er nicht mehr schreiben will,da es eh sinnlos wäre und der Post dann gelöscht wird,dann würde das bei mir viel mehr Frust aufbauen.


    Ach ja ich bin weder ein Kind noch 2/3 Jahre jünger als du ;)


    Ich hab das in keinster Weise auf dich bezogen...Warum fühlst du dich angesprochen? Das war allgemein gesagt...


    Naja, wenn einem schon vor dem Klick auf "Antorten" nicht mehr als ein Satz einfällt, dann würde ich es doch gleich lassen, bevor man dann nachher nur eine Zeile zu Stande bringt.Dann würde ich lieber noch etwas warten, mir ein Paar Ideen durch den Kopf schießen lassen und es später nochmal probieren.Zur Not kann man auch noch editieren.
    Ich hab ja auch nicht behauptet, dass man eine Novelle schreiben soll.Ich wollte damit nur sagen, dass man seinem Alter entsprechend schreiben soll und dabei auch auf die deutsche Rechtschreibung achten sollte.

  • Ich hab das in keinster Weise auf dich bezogen...Warum fühlst du dich angesprochen? Das war allgemein gesagt...


    Naja, wenn einem schon dem Klick auf "antorten" nicht mehr als ein Satz einfällt, dann würde ich es doch gleich lassen, bevor man dann nachher nur eine Zeile zu Stande bringt.Dann würde ich lieber noch etwas warten, mir ein Paar Ideen durch den Kopf schießen lassen und es später nochmal probieren.Zur Not kann man auch noch editieren.
    Ich hab ja auch nicht behauptet, dass man eine Novelle schreiben soll.Ich wollte damit nur sagen, dass man seinem Alter entsprechend schreiben soll und dabei auch auf die deutsche Rechtschreibung achten sollte.


    Das man auf die Rechtschreibung achten soll da stimme ich dir zu,aber ein Forum ist nunmal dazu da zu Diskutieren und seine Meinung kund zu tun.Und wenn einem da nur 3 Sätze einfallen,diese aber sinnvoll sind und zum Thema beitragen dann finde ich das völlig ok.

  • Wer hier jetzt die besseren Noten in Deutsch hat darüber könnt ihr euch woanders Streiten aber nicht hier das nervt total wenn ich Mod wär hätten hier nen par schon ne Verwarnung(vielleicht hat ja hier jemand außer Miliwo schon eine gekriegt)
    Naja wie dem auch sei
    Habt ihr noch weitere Verbesserungs-Vorschläge??? dann sagt eure Meinung anstatt euch zu streiten OK?




    Wie wär es wenn ihr mehrer kleine Mods einsetzen würdet das heißt Streitschlichter die den Mods helfen so Leute wie Silent Canadian oder Miliwo oder (mich wenn ihr denk ich mach das gut) jedenfalls jemand der seine Beiträge ordentlich verfassen und auch seine Meinung sagt.


    Macht doch ein Spamforum wo man war auch mindestens 1Zeiele schreiben muss aber jeder seine Sprites und Animationen hereinsetzen kann

  • Der erste Teil, den du geschrieben hast, ist pures Pseudo - Modding.


    Zum 2ten "Kleine Mods" sind Forenhelfer. z.B Dark Phoenix, der war einmal ein Forenhelfer. Er hat sich für das Forum arrangiert und ist jetzt zum Mod geworden.
    Zur Zeit gibt es nur selten Leute, die hier gute und lange Beiträge schreiben. Wie schon von anderen mal gesagt, melden sich jeden Tag unmengen von Kiddies an, die verrückt sind nach posthunting, weil sie sich freuen, wenn sie jedes mal ein Bteitrag verfasst zu haben, dass die Zahl des Counters um eins Steigt. Dann gibt es noch Kiddies die andere Leute mit ihren sinnlosen Fragen nerven, weil sie selbst nicht Googeln oder auf der Homepage von Bisafans nach Antwort schauen können. Ich meine die hälfte der Fragen kann man in Googel oder in der SuFu des Boards einfügen und man kriegt die Frage beantwortet.


    Zum Spamforum. Du müsstes es wissen, dass das AnimeG wegem dem Spam geschlossen wurde. SP/Bisa wollte es nicht, deswegen hat er es geschlossen und den Spam bereich ganz weggelassen. So enstand das Bisaboard. Ich bin froh, dass der COunter im Spriter Forum ausgeschaltet wurde.


    Zum Ende meines Beitrags, noch ein abschliessendes Zitat.

    Es ist einfach traurig zu sehen, wie viele hier einfach nur postgeil sind

  • palkia95 Meine Güte, man bemängelt eben die Grammatik bei solchen Beiträgen, ich habe keine Lust ein paar Stunden mit dem Entziffern zu verbringen. Und ich denke jeder sollte lesbar Beiträge verfassen, über das Thema wurde schon die ganze Zeit diskutiert, es geht nicht um die Deutsschnoten. Es geht darum, dass auch jügere User gute Beiträge schreiben und sie nicht zu kurz sind.


    Tommy Ich kann dem Zitat nur zu stimmen, man sieht es im Spriter-Forum, wie die etwas jüngern User/User welche hier noch nicht so lange sind Posthunting betreiben. Garados (Opus) ist das beste Beispiel, wie dort gehuntet wurde. Auffeinmal hatte er sehr viele Beiträge und das war einfach nur Spam. Genauso wie die neuen User wollen, dass der Counter dort an ist, ich habe durch den Umzug ca. 700 Beiträge verloren, weil ich nicht nur im Pokémon-Bereich aktiv war, aber Silent Canadian hat noch mehr verloren. Wir zicken auch nicht rum, das war eben der Preis für das WBB3. Die User wollen nur einen höheren Rang um zu sagen: "Haha, ich bin Arenaleiter und du nicht!!!" Aber es kann auch sein, dass sie Moderator werden wollen und aktiv sein wollen, aber spammen.


    palkia95 Die Streitschlichter habe ich in AnimeG schon vorgeschlagen und dort hat Conan gesagt, das wäre die Aufgabe der Moderatoren Streit zu schlichten, da hatte er aus meiner Sicht auch Recht. Ich finde die Idee überflüssig.

  • Ich frage mich wie man sich überhaupt an der Postszahl so "aufgeilen" kann. :rolleyes:


    Ich wäre dafür den Postzähler ganz zu deaktivieren,denn im Endeffekt hat er nicht wirklich Sinn.Also ich brauch ihn nicht,mir ist das sowas von egal ob ich jetzt 500 oder 5 Posts habe,der Inhalt ist das was zählt.Und wenn sich die kleinen Kinder nur an ihrer Postzahl messen wollen,dann hauen wir den Zähler einfach raus und Klappe zu,Affe tot.

  • Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn man den Postcounter nur noch für Mods und Admins sichtbar macht. Dann kann keiner prahlen oder angeben, trotzdem könnten die Mods bei der Vergabe neuer Moderatoren-Posten auf die Posts gucken und dann entsprechend die/den Posten vergeben.


    Ich finde es nicht schlimm, wenn ein oder zwei Rechtschreib- oder Grammatikfehler sind, solange man den Sinn erkennen kann. Ich denke, wenn man sich Mühe macht und einen guten Beitrag schreibt, sollte man nicht wegen ein paar kleinen Fehlern angemeckert werden.


    Ein paar mehr Forenhelfer sind bestimmt auch nicht schlecht, wenn man sie mit Bedacht auswählt. Sie schaden dem Forum bestimmt nicht, im Gegenteil, sie helfen die Ordnung zu erhalten.

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

    2 Mal editiert, zuletzt von Glurakfreak ()

  • Mir ist es auch egal ob "Postcounter" aufsteigt oder nicht.Meinetwegen,kann man es ganz weglassen.Wenn es manche User gibt,die eben sehr viel spammen,nur um ihren Rang zu erhöhen,würde ich es gleich abschalten.Aber dann gibt es sicher eine riesige Aufstand,wegen das und dann hätten wir noch eine Debatte.Die Mods machen alle gute Arbeit,aber bei so viele Mitglieder hat niemand,die Übersicht.Vielleicht sollte man drei bis vier neue Forenhelfer einstellen.(falls jemand fragt: Nein ich will eh nicht)Es gibt sicher noch andere gute User,die schon lange dabei sind und fast immer lange Posts schreiben.
    Ich kann,aber nicht mehr hören,dass fast alle User unter 14,als Spammer bezeichnet wird.Damit mein ich es ja nur allgemein,aber es stimmt leider.
    Intelligenz haben nichts mit den Alter zutun.Es gibt auch 18 Jährige die mehr spammen,als ein 10 Jähriger.
    Wer Mod wird entscheidet sowieso die Admins,also kann man versichert sein,dass es sowieso nur fähige User gewählt werden.Man kann ja ruhig Leia,Katerlisson und Bisa trauen^^.