Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, das ist ein Thema mit mehr Bezug zur Serie, als zu den Spielen. Darum verschiebe ich es mal in den Bereich, also nicht wundern wegen manchen Posts hier.



    Also gemeint ist die Folge Bye bye Smettbo. Eigentlich hielt ich das jetzt immer für ein Gerücht, dass Rocko Ash gesagt hat, dass Smettbo nach der Paarung sterben, aber wenn ich mir so den Link von Nandina ansehe, dann ists wohl doch so. Es macht einfach die Serie kinderfreundlicher. Das brauchen einfach die Kiddies in den USA, sonst drehen die doch durch, wenn dort das Wort sterben fällt. ;D

  • Dieses Gerücht, das in der japanischen original Fassung Rocko zum Schluss sagte, dass die Smettbos nach der Paarung sterben, stimmt nicht. Es handelte sich dabei um eine Fehlübersetzung. 4Kids hatte an dieser Stelle also nicht für die USA "entschärft". Das ganze kann man auch im Pokewiki hier nachlesen:


    Zitat

    Durch eine Fehlübersetzung gab es ein Gerücht, dass Smettbos nach der Paarung sterben. Dies stimmt jedoch definitiv NICHT, da es sich, wie schon oben erwähnt, um eine Fehlübersetzung handelte. Alleine schon, dass die beiden Smettbo wieder im Opening Spurt auftauchen, widerlegt die These, dass beide verstorben sein. Also stände theoretisch einem weiteren Auftritt von Smettbo in der Serie nichts im Wege.

  • Wie Katerlisson schon sagte, das stimmt nicht und ist nur ein Gerücht. Dem Link, das hier gepostet wurde, kann man auch nicht trauen, denn da steht, dass Rockos Mutter im Original tot ist und nicht "weggegangen". Doch spätestens seit der 9. Staffel wissen wir, dass Rockos Mutter quicklebendig ist und tatsächlich "nur" auf Reisen war (aha, mit 11 Kindern zuhause, das ist auch nicht gerade kinderfreundlich :| ).

  • Ja aber wenn das Gerücht nun doch nicht stimmt könnte es ja mal passieren das Ashs Smettbo ihn besuchen kommt mit dem rosa Semmtbo und ganz viele kleine Smettbobabys dabei sind! Spätestens dann wäre es wohl bestätigt!!
    aber so eine Folge könnte man wirklich machen für all die kleinen Kinder die auch das Gerücht zu Ohren bekommen haben und jetzt jede Nacht Albträume haben!!

  • ich glaube, die meisten oder viele werden sich gar nicht mehr an die Folge mit Smettbo erinnern, was ich sehr schade finde. Es gibt aber auch genug Leute, die die 1. Staffel gar nicht kennen, weil sie entweder zu jung sind oder sich nicht dafür interessieren ^^


    Wie Smettbo noch ein Safcon war hatte es ja auch gegen ein Safcon gekämpft. Der Kampf war der spannendste allerzeiten XD Härtner ftw

  • Wie Katerlisson schon sagte, das stimmt nicht und ist nur ein Gerücht. Dem Link, das hier gepostet wurde, kann man auch nicht trauen, denn da steht, dass Rockos Mutter im Original tot ist und nicht "weggegangen". Doch spätestens seit der 9. Staffel wissen wir, dass Rockos Mutter quicklebendig ist und tatsächlich "nur" auf Reisen war (aha, mit 11 Kindern zuhause, das ist auch nicht gerade kinderfreundlich :| ).

    Das mit Rockos Mutter soll aber ein Fehler der Macher gewesen sein. Am Anfang war sie wirklich tot, und in der Folge mit der Arenaumgestaltung lebte sie dann wieder. 8| So was passiert denen manchmal, kein Wunder bei so einer langen Serie. :whistling:

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Pokemon sterben nie?
    Was ist dann mit Latios aus dem 5. Film?
    Das ist definitiv gestorben.
    Bei Lucario bin ich mir nicht so sicher, da glaub ichs aber auch.

    Im Grunde hast ja recht, aber Filme sind was gaaanz anderes als die Serie. Ich glaub die sind einfach nicht nur für "Kinder" gemacht. Wenn man sich das mal ansieht. im 7. Film wird ein Deoxys von Rayquasa angegriffen und so... außerdem sind die Filme mehr mit traurigen Szenen, wie in Pokemon 9 oder Pokemon 6 mit Manaphie bzw. Jirachi. Sowas würde man in ner Kinderserie nicht machen. Außerdem haben die Filme nur halbwegs ein "Happy end". Es geht zwar alles gut aus, aber wie in Pokemon 6 ist ja Jirachi trotzdem weg und für Max ist das sicher kein Happy end. Also sieht man, dass die Filme eher nicht mit der Serie direkt vergleichbar sind.


    lg

  • Also ich habe bisher auch noch nie soetwas gehört, dass Schmettbos nach der Paarung sterben. Ich würde es dennch schade finden, wenn das wirklich irgendwie stimmen würde. Egal, ob es so ist oder nicht, wir werden das Schmettbo von Ash ja eh vermutlich nichtmehr sehen!:(


    Dennoch möchte ich noch etwas sagen im Bezug zum Sterben von Pokémon:

  • Perfektes Paar: Maike und Drew -> Begründung: Hat man schon in den Folgen gesehen wie die sich bekämpft und trotzdem am Ende immer vertragen und gemocht haben, einmal ist Maike doch auch richtig schön rot angelaufen


    Bestes Team: Pikachu und Ash -> Begründung: Schon von Anfang an dabei, anfangs war ich etwas misstrauisch als Pikachu Ash total gehasst hat und ihm immer Stromschläge verpasst hat, aber alles was sie durchlebt haben war soooo rührend und niedlich, es gibt für mich kein besseres Team ^^



    LG Beria

  • Sorry wen es ne dumme farge ist aber ich muss es wissen.
    Was sind die Pokemon Chronicals denn ich habe schohnmal ein Bild von Richie in einer besseren Grafik gesehen und daunter stand auf english Pokemon Chronicals.
    Was ist das und wird das auch mal in deutschland gezeigt.


    Nach der Antwort kann dieses Topic gekloset werden.

  • Pokémon Chronicles sind 22 Specials, in denen über die "Nebenfiguren" (wie Richie oder Sakura), die Figuren, die in der Serie meistens zu kurz kommen (Gary, Misty, Tracey, Team Rocket), oder ganz neue Figuren (Jimmy, Marina, andere Agenten von Team Rocket usw.) erzählt wird. Sie spielen während der Hoenn-Reise von Ash, aber er selbst kommt in den Chronicles gar nicht vor. Man bekommt quasi mit, was die anderen Helden gerade machen, während Ash durch Hoenn läuft (in einer Episode sieht man z.B. Rockos kurzen Besuch bei seiner Familie, einen Hinweis darauf gab es später sogar in einer Episode der 9. Staffel). Ich hoffe, ich konnte dir helfen.