RE: [Pokemon Mystery Dungeon Rot/Blau] Alles Bitte Hier hinein[ Regelupdate 1.7.08]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • könnte jemand BITTE meine frage auf der seite 439 beantworten?


    Sonst komm ich net weiter.... ;(


    BBBBBBBBBBIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEE?????????!!!!!!!!!



    (danke, im vorraus an den der meine frage beantwortet.)

    Mein FC ist: 1246-9047-0381


    Ich spiele übrigens auch ACNL! :)


    Einfach PN schreiben, dann adde ich gerne zurück! :thumbsup:

  • also so viel wie ich kommen die einzeln und mit blitzfeld da brauchst du glaub ich die nordkette oder so das steht aber alles bei bisa
    im teil von pmd1 weiß es auch nicht genau die misson kriegst du nachdem du die ruine hast(glaub ich weiß es nicht genau war noch nie da)

    also ich hab alle partnerareale die man zum freischalten für dungeons braucht aber bei mir sind die trotzdem nicht freigeschaltet, was soll ich denn jetz machen, ich will schließlich weiter kommen ;(

    Mein FC ist: 1246-9047-0381


    Ich spiele übrigens auch ACNL! :)


    Einfach PN schreiben, dann adde ich gerne zurück! :thumbsup:

  • also ich hab alle partnerareale die man zum freischalten für dungeons braucht aber bei mir sind die trotzdem nicht freigeschaltet, was soll ich denn jetz machen, ich will schließlich weiter kommen ;(

    Öhm, für die Nordkette? Dazu brauchst du das Partnerareal Südinsel und musst zudem im Besitz der VM Surfer sein. Das gibts auf Ebene 20 der Solarhöhle.

  • Ich plane Keckleon, das am schwierigsten zu rekrutierende Pokemon, zu rekrutieren. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Chance es zu kriegen im Minusbereich liegt und man erst eine Chance von 0,1% hat, wenn man auf Level100 ist und Sympathie trägt (und erst dann schließt sich im Schnitt jedes 1000. an). Jetzt las ich bei MD2, dass der Rang auch eine Rolle beim rekrutieren hat. Ist das bei MD1 auch so? Ich habe schon etliche Keckleons auf L100 mit Sympathie gekillt (mit Platz im Team), aber den LucarioRang habe ich noch nicht. Brauch man den?


    Ansonsten stelle ich es so an: Ich geh mit Röntgenaugen und mehreren Belebersamen zb in den Weitweitberg, auf der passenden Ebene schicke ich alle Freunde nach Hause, wechsel auf Sympathie und raube einen Laden aus. Dann kommen so viele Keckies bis meine Belebersamen fast alle sind, dann verlasse ich die Ebene, manchmal setze ich einen Fliehorb ein, ansonsten bringe ich den Dungeon zu Ende, da kann man dann ab und zu jemanden rekrutieren, der einem noch fehlt und mit L100 geht man dabei nicht drauf, selbst mit leerem Magen nicht (ich habe Absober und Megasauger).

  • Ich hätte mal ne frage


    ich hab jetzt schon 4-mal gegen kyorgre gekämpft aber es schließt sich mir einfach nicht an


    was soll ich tun


    (ps. ich habe auch die tips beachtet auf bisafans)

  • Also, ich kann dir meine Fehler nennen, Kyogre war mein erstes Legi, da hatte ich noch nicht so Ahnung: Du musst Platz im Team haben, ich hatte meistens ein dreier Team, Kyogre braucht aber 2 Plätze, am besten schickst du beim Endkampf deine Gefährten weg. Dann musst du Kyogre besiegen und neben ihm stehen, ich habe oft Kugelsaat benutzt und Kyogre ging dann 2 Felder entfernt kaputt und schloß sich nicht an. Das ist das wichtigste, was noch helfen könnte wäre dein Level oder das Item Sympathie, ein hoher Level hilft beim rekrutieren.


    Edit: Ach ja, und du brauchst etwas Glück, eine 100% Sicherheit gibt es nicht. Wenn Kyogre sich nicht anschließen will mach den Dungeon noch mal und noch mal, immer geduldig sein.

  • bei latias, latios steht ja man bekommt das auf einer mission


    in welcher mission und wie bekommt man diese mission?

    Das ist doch genau die gleiche Frage welche gerade oben gestellt wurde.


    Jedenfalls wenn man das Partnerareal Südinsel und die VM Surfer hat, dann sollte es ein Event geben bei dem Latios durch das Dorf fliegt und dann wenn das Event durch ist mit Latios, dann kann man zur Nordkette und die meistern. Dabei noch Latios besiegen und wenn man zurück ist, erfährt man von Latios die weitere Geschichte und dann muss man ins Grubental und dort ist dann Latias. Am Ende wollen sich beide deinem Team anschliessen.

  • so noch eine frage diesmal zu luagia


    da muss man ja latias und latios in sein team nehmen und


    was dan????? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Wie wärs wenn du mal spielen würdest und nicht nur fragen? Naja muss Zapdos, Lavados und Arktos und Latias und Latios rekrutiert haben. Dann kann man zu Simsala gehen und der Erzählt dann etwas vom Partnerareal wo die 3 Vögel sind und wenn du die dort besuchst, sollte es mit der Geschichte weitergehen und du kannst in den Silbergraben wo es Lugia gibt.

  • also meine letztrige Frage hat sich (dank Hilfe) erledigt! hab aber ein neues Problem und gleich noch eine Frage:


    PROBLEM: Also ich war in der Ruine um Mew zu finden ich war auch schon auf der selben ebene mew, und dann bin ich eine Grubenfalle gefallen ;( heißt das dass mew jetz nie wieder erscheint? oder hab ich noch eine chance?


    FRAGE: gibt es eine möglichkeit bei mystery dungeon 1 LUCARIO zu begegnen?

    Mein FC ist: 1246-9047-0381


    Ich spiele übrigens auch ACNL! :)


    Einfach PN schreiben, dann adde ich gerne zurück! :thumbsup:

  • Ja, Mew kommt immer wieder, bis es sich dir anschließt. Ich würde sagen, man kann Lucario nicht treffen. Ich hab auch ne Frage: Ich habe jetzt durch eine Mission am Brett die Pantimimi-Statue bekommen. Ist das was besonderes? Passiert jetzt irgendwas besonderes?


    Edit: Was hat denn der Silberflügel mit Lugia zu tun? Ich dachte man hätte so einen Stein von den drei Legendären Vögeln, den man einfach hat und nicht mal im Inventar sieht, genauso wie die Regenbogenfeder?


    Edit2: Ich bin mir sicher, dass man in diesem Spiel überhaupt nicht verhauen kann, ich denke man bekommt immer eine 2. Chance. Oder ist das nicht richtig?


    @unten:Ok, reicht mir. Ich meine Mampfaxo zB zu sehen, das würde ich besonders nennen, oder Keckleon rekrutieren, aber wenn jeder die Statue irgendwann kriegt...

  • Ist nur komisch, weil Simsala immer von Lucario erzählt, also müsste es doch eigentlich eine möglichkeit geben Lucario zu treffen?! ?(
    P.S. man kann ja schließlich auch beim Retterteamrang Lucario-Rang erreichen (bei 15.000 Punkten)



    Hoffedas mir ein EXPERTE(!!!) helfen kann. ^.^

    Mein FC ist: 1246-9047-0381


    Ich spiele übrigens auch ACNL! :)


    Einfach PN schreiben, dann adde ich gerne zurück! :thumbsup:

  • Lucario kann man in PMD 1 nicht treffen, da es erst nach erscheinen der Edi erfunden wurde. Es ist aber möglich, es auf PMD Zeit zu treffen.


    Das stimmt so nicht, Lucario gab es schon, sonst hätte man doch keinen Lucario-Rang haben können. Man kriegt doch auch eine Pantimimi/Mobai-statue, obwohl es die beiden erst ab der 4. Gen. gibt.


    Edit: Jetzt habe ich sogar diese Lucariostatue, vom Design ist die genauso wie Lucario, nur eben in grau.