Mein jetziges Feedback zum BisaBoard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, wenn man wie Larvitar täglich dieselben Fakten in Romanlänge "auf den Tisch legt" und bemerkt, dass man sich nicht durchsetzen kann, würde ich das schon als leichten RL-Verlust betrachten.

  • Nun, wenn man wie Larvitar täglich dieselben Fakten in Romanlänge "auf den Tisch legt" und bemerkt, dass man sich nicht durchsetzen kann, würde ich das schon als leichten RL-Verlust betrachten.


    "Leviator" wohlgemerkt. Ausserdem sind lange Posts eigentlich norm, wenn man gerechtfertigte Kritik abgeben will, im Gegensatz zu Einzeilern, denn das zeugt von inkompetenz im Bereich sinnvolles und niveauvolles Posten. Wenn ich eine Minute opfere für einen langen Post, bezeichne ich das nicht gerade als RL-Verlust, da das 1 Minute von 1460 Minuten sind,(Schlafen mit einberechnet zu normaler Aktivität im Leben eines Menschen).

  • Nun, wenn man wie Larvitar täglich dieselben Fakten in Romanlänge "auf den Tisch legt" und bemerkt, dass man sich nicht durchsetzen kann, würde ich das schon als leichten RL-Verlust betrachten.

    Für dich immer noch Leviator, Junge. :D


    Ich äußere hier btw. nur Feedback, ist in diesem Bereich auch erwünscht, ob du's glaubst oder nicht. Ich würde es eher als RL-Verlust betrachten, wenn man sich extra in einem Forum anmeldet um an solch einer Diskussion teilzunehemen. Es kann dir sowas von egal sein, was ich oder andere hier schreiben, meine "Romane" richten sich an der Moderation, nicht an dich, was geht dich das Ganze bitteschön an? Dein Gelaber will hier kein Mensch lesen, nur so nebenbei erwähnt.


    Dass meine Krtik etwas bringt hab' ich seit einiger Zeit schon gemerkt, zwar nicht viel, aber egal. Du gehörst aber wohl zu denjenigen die meinen überall mitreden zu müssen, auch wenn sie keinen Plan haben worum es überhaupt geht. So, jetzt hast du etwas Aufmerksamkeit bekommen, huh heutzutage kann man nichtmal mehr Feedback äußern, ohne dass sich irgendwelche Kinder wichtig tun. Würde mich interessieren wessen DA du bist :rolleyes:


    Hilikus: Ich amüsiere mich köstlich über das "PS3 Schwachsinn oder Wii Schwachsinn"-Topic, wenn du verstehst was ich meine.. :thumbsup:

  • Oha. Die letzten kritisierenden Feedback-Topics waren auch äußerst erwünscht.
    Wenn mein "Gelabere" kein Mensch lesen will, wieso geht dann jeder darauf ein?
    Du widersprichst dir selber. Vielleicht will Bisa gerade dein ständiges rumgeheule nicht lesen? Was ich mache ist selber nur Feedback, dass sich Bisa und Leia viel Mühe mit dem Forum geben und es nicht verdient haben, dauernd die Ohren vollgejammert zu bekommen.
    Deine Kritik hat dir durchaus was gebracht - ein gebüchster Modposten und ein paar Randoms, die nun denken sie wären extrem harte Revolutionäre (mit dir eingeschlossen). gj :thumbup:
    Hör einfach auf den (von Bisa bezahlten) Traffic unnötig auszulasten, wenn du weist, dass dein Feedback mehrmals vom Team als negativ und unproduktiv empfunden wurde.

  • In den letzten Tagen war ja einiges im Gespräch, woraus ja schon fast eine Revolution entstand. Vereinzelte User öffneten Topics, um die Moderation zur Redwe zur stellen. Dabei gab es konstruktive Kritik, andererseits auch verbale Posts, welche unangebracht waren. Zudem fand' man in einzelnen Signaturen Hass-Zitate, was imo auch nicht toll war. Allerdings finde ich, dass die Sache zu schnell unter den Teppich gekehrt wurde. Mann hätte aus dem "Soll Leia abgesetzt werden?"-Topic Schlüsse ziehen können. Natürlich ist es völlig inakzeptabel, dass Leia wegen so etwas abgesetzt werden könnte. Ich weiß ja nicht, was im Admin- Mod-Forum passiert, aber wenn man sich die Statisik (90% zu 16%) ansieht, dann hätte sich Bisa mit Leia in Verbindung setzen können, um die Sache zu kären, und dann erstmal fragen, wieso so viele wollten, dass Leia abgesetzt wird, die User klicken ja schließlich nicht aus Spaß da drauf. Man hätte diverse Kompromisse machen können, um die Sache zu klären, allerdings auch so, dass die User einverstanden sind, schließlich wurden alle Hass-Liberalen sofort gelöscht, somit man sich keine Meinung mehr bilden konnte.

    Oh doch, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass viele aus Spaß darauf geklickt haben. Man merkt doch jeden Tag, dass manche Leute überall ihren Senf dazu geben müssen, auch bei Themen, bei den sie keine Ahnung haben. Nach dem Motto: Alle sagen, Leia wär scheiße, dann ist es wohl so, ich stimme dann auch mal für die Absetzung. Dabei haben weder Leia noch einer der anderen Admins demjenigen User was getan. Ich denke, viele haben dann vergessen, womit die ganze Bredouille überhaupt angefangen hat (und zwar mit der Absetzung zweier Mods ohne Angabe von Gründen. An diesem Thema haben sich Leute sichtlich gerne aufgegeilt (mich eingeschlossen, ich muss schon gestehen), obwohl es irgendwann mal jedem Blinden klar sein müsste, dass der Admin im Prinzip keinem eine Antwort schuldet, und dass es wohl schon einen Anlass für die Absetzung gegeben hat, der aber nicht genannt wurde, aus welchem Grund auch immer).
    Leviator
    Ich glaube Alucard hat schon gesagt, dass deine Hetzaktionen langsam nerven. Klar bist du angepisst, aber benimm dich mal endlich als Erwachsener und hör auf das Forum in den Dreck zu ziehen. Andere Mods haben mit deiner Absetzung nichts zu tun und es ist unter aller Sau, dass wir uns jetzt von dir anhören müssen, dass die Moderation scheiße ist. Hättest du immer noch deinen Posten, würdest du sowas nicht bringen, das liegt auf der Hand.
    Aber ich will das jetzt nicht weiter ausführen, weil ich diese Pseudo-Menschenrechtsbewegungen im VR echt satt habe. Verwendet eure Energie mal lieber für etwas Sinnvolleres.

  • Nun, ich muss auch zugeben, dass mich Leviators Kritik auch langsam stört da es einfach immer dasselbe ist. Weiterhin sollten wir aber nicht vergessen, was auf Basis der Ereignisse vor einer Woche alles passiert ist und was davor passiert ist. Absolut verständlich wie Leviator sich nun verhält, würdet ihr als unwillens abgesetzter Moderator anders reagieren, besonders wenn der Bereich folgend auch noch so behandelt wird/wurde? Wir sind immerhin nur Menschen und verhalten uns auch so.
    Dass es keine Sanktion für Leia gab bzw. das ganze zumindest nicht sichtbar ist finde ich hingegen immer noch unverständlich, noch unverständlicher die Abhandlung des Themas (und auch anderer Themen die teilweise überhaupt nichts damit zu tun hatten). Ersteres ist für mich persönlich aber seit Leias Statement erledigt, auch wenn ich die Verhaltensweise der Administration an den Tagen davor einfach lächerlich gefunden habe.


    ZUm Niveau-Thema: das Argument "geh doch woanders hin" nehme ich jetzt einfach mal nicht ernst, ebenso Kritik ohne Vorschläge zur Verbesserung. Es ist kindisch so zu argumentieren und sich folgend sogar noch hier privat anzugreifen. Wir haben mit diesen Äußerungen ein Ziel: die Verbesserung des Forums. Schön wenn Leuten hier ein Bereich gefällt, in dem man so abartig wie im Plauderecken-Bereich "diskutieren" kann, wie ihr aber seht sehen das andere Leute nicht so und wollen in solchen Bereichen ein härteres oder anderes Vorgehen sodass es auch Diskussionen auf einem gewissen Niveaustandard geben kann. Was ist daran verwerflich? Es gibt nicht nur Kinder, die Pokemon mögen, das CP ist der beste Beweis dafür da es zeigt wie man Pokemon auf einer "höheren" Spielebene spielen kann und es eben auch dafür vorgesehen ist. Ein Pokemonforum sollte das Thema an sich behandeln und für Fans aller Ausrichtungen etwas bieten, also nicht nur für Kleinkinder. Dieses Forum ist doch demokratisch gehalten, also sollten auch unsere Interessen, also die der reiferen Fans, eine Rolle spielen und nicht nur die einer höheren Klasse der jungen Fans, wenn man so will.


    Ich habe bereits mehrfach Vorschläge gebracht um diesen Missstand des Forums zu beseitigen und auch für diese argumentiert, einige wurden ja leider bereits abgelehnt. Aber es muss definitiv noch etwas gemacht werden, außer den bereits vorgenommenen (mehr oder weniger sinnvollen) Änderungen. Besonders in der Plauderecke die eher mehr Mods verdient hätte als der HTML-Bereich wie ich finde.


    EDIT: und mal ganz direkt an die Moderation des Plauderecken-Bereichs: wieso werden SOLCHE Themen bitte freigeschaltet?! Sagt mir mal bitte wie sich dort auch nur ansatzweise eine Diskussion entwickeln sollte, wie dieses Topic bitte interessant werden kann und besonders wieso es für so ein Topic der Postcounter zählen sollte. Ihr habt es immerhin freischalten müssen, also solltet ihr alle diese Faktoren bedacht haben. :rolleyes:

  • Klar bist du angepisst, aber benimm dich mal endlich als Erwachsener und hör auf das Forum in den Dreck zu ziehen. Andere Mods haben mit deiner Absetzung nichts zu tun und es ist unter aller Sau, dass wir uns jetzt von dir anhören müssen, dass die Moderation scheiße ist. Hättest du immer noch deinen Posten, würdest du sowas nicht bringen, das liegt auf der Hand.

    Ich bin weder von den Mods noch von Bisa oder Katerlisson angepisst, sondern nur von Leia. Ich habe doch im ersten Post hier extra gesagt, dass einige Moderatoren ihre Arbeit hervorragend erledigen, damit meinte ich u.a. auch dich. Aber wenn ich einige Pokemon-Bereiche ansehe, dann kann ich wohl kaum sagen, dass ALLE Mods gut sind. Im AnimeG war ich gerne in den Pokemon-Bereichen aktiv, aber im BisaBoard hab' ich einfach keine Lust mehr, weil dort viel zu viel Spam ist, wärst du dort aktiv, wüsstest auch was ich meine. Vieleicht können die Mods ja nichts dafür, weil die Admins keinen PokeSpam o.ä zulassen, aber ich rede wie gesagt vom ganzen Team, nicht von einzelnen Mods oder Admins. Ich frage mich auch, wieso die User immer wieder unter irgendwelchen bescheuerten Mod-Streiterein leiden müssen. In meinen Augen wird vom Team vieles falsch gemacht, sry aber ist nunmal so. Und ja, wäre ich noch Mod, hätt ich das Team auch nicht öffentlich krtisiert, weil ich mich zumnidest öffentlich dem Team anpassen musste, für solche Dinge gibt es ja das Modforum (es gibt auch 'nen Grund, weshalb ich im Timmuz-Topic erst im Modforum geantwortet hab'). Aber als User hab' ich keine Probleme damit, das Team öffentlich zu kritisieren. Ist in diesem Bereich ja erwünscht.


    Und ja, ich gebe es gerne zu, meine Kritik SOLL nerven, aber nur die Admins (hauptsächlich Leia), nicht dich oder andere Mods. Die sollen merken dass sie hier was falsch machen und anders geht es ja scheinbar nicht (hätte ich auf mein "Gründe für meiner Absetzung" Topic von Anfang an eine vernünftige Antwort bekommen, würde ich auch längst ruhe geben, stattdessen wurde es aber gelöscht!!). Hätt' ich vieleicht nach meiner Absetzung sagen sollen: " Ahja, gute Entscheidung, ich hab' wirklich viel Mist gebaut, da ich jetzt aber weg bin, wird alles besser" Nach den Aktionen der letzten Tage glaub' ich kaum, dass die Admins nochmal so handeln. Hätt ich nichts gesagt, hätten sie auch nie gemerkt, dass die Aktion mim CP-Bereich nicht in Ordnung war. Und wenn meine Beiträge immer wieder gelöscht werden und sich sonst kaum was bessert, isses klar dass ich immer mim selben Kram komme - vor allem, wenn nie irgendjemand auf mein Feedback eingeht (@Pikatrainer).


    Aber wie gesagt, das RPG Archiv zeigt schon, dass es besser wird. Und auch wenn ich Leia offen gesagt nicht leiden kann, wenn sie sich als Admin bessert, soll's mir recht sein, ist jetzt nicht so, dass ich nur ihre Absetzung oder so will, mit Hetzaktion hat das ganze hier nichts zu tun. Ich hab' nur dieses schöne Feedback Topic gesehen und mir gedacht, dass ich da auch mein Feedback poste. Ich wollte es ja auch bei einem Post belassen, hätte nicht ahnen können, dass einige so beleidigt reagieren. Was ihr mit dem Feedback macht, bleibt euch überlassen, aber so hart und negativ meine Kritik auch sein mag, Feedback ist NIE sinnlos, egal in welcher Form. Natürlich kann es sein, dass mein erster Post hier einigen Mist enthält, auch ich bin nicht perfekt. Der Post enthält sicher auch sinnvolle Kritik, wenn es auch nur wenig ist. Und ich sag's nochmal, Feedback muss nicht immer positiv sein. Aber okay, werd' in Zukunft diese Krtik-Post lassen, wusste nicht dass meine Beiträge hier auch andere nerven, sry :rolleyes:


    @Auch ein Pokemonfan^^: Was dagegen, wenn ich nicht auf deinen Beitrag eingehe?


    e/ Achja, die wahren Gründe für meine Absetzung hat man mir schon gesagt, die sind so krass und kindisch (und Soren's Absetzung ABSOLUT unbegründet), dass ich sie hier nicht nennen will.. :whistling:

  • Jedoch eine Sache finde ich ein wenig ärgerlich und zwar die Sache mit den PNs, denn für meine Verhältnisse ist zu wenig Speicherkapazität vorhanden.


    Ich spreche es intern an. Wir hatten es damals bei so wenig Speicher belassen, da Bisa die Angst hatte das einige inaktive User zich PNs horten.



    Dieses Forum entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Kinderforum in dem höchstens 7-12 Jährige Spaß haben. Das fängt schon damit an, dass in jedem zweiten Bereich die Topics erst freigeschaltet werden müssen, sowas gibt es echt in keinem anderen Forum!

    Das mit der Topicfreischaltung in der allg. Plauderecke hatte ich auch intern kritisiert und da dieses auch noch das Unterforum betrifft gefällt mir auch net wirklich. Diese Änderungen wurden wärend meiner Abwesenheit in der vorigen Woche getroffen und ich hoffe das die Freischaltung wieder ausgestellt wird. In manchen Foren halte ich dieses Feature nach wie vor für Sinnvoll, aber net in den Plauderecken.


    Dann gibt's da noch diese bescheuerte Struktur des Forums. Wieso gibt es z.B zwei Kategorien für organisatorische Dinge? "Rund um dieses Forum" und "Verwaltung", ist das nicht das gleiche?

    Wir möchten die News und die Anregungen gerne ganz oben haben, aber den Mülleimer net umbedingt. Viele User werden denken das die Foren nach Wichtigkeit sortiert sind und da muss der Mülleimer net umbedingt an 3. Stelle sein.


    Wirkt es nicht irgendwie unprofesionell, wenn es doch sonst nur drei Hauptkategorien (Rund um BisaBoard, Rund um Pokemon, Rund um sonstige Thmen - letzteres klingt btw. etwas dämlich) gibt? Wieso kommt da plötzlich ein "Bisafans Fanwork"? Klingt jetzt vieleicht wie eine Kleinigkeit, aber das zeigt letzlich nur (zusammen mit den Styles), wie unprofesionell hier gearbeitet wird. Enweder es bekommen alle wichtigen Bereiche eine eigene Kategorie (was ich persönlich sehr begrüßen würde) oder gar keine.

    Wie du vllt siehst sind wir gerade dabei einige Foren umzustrukturieren. Falls dir ein besserer Name einfällt nur zu. Wir sind gerne dafür offen.


    Außerdem ist es lustig zu sehen, wie die Admins hier fröhlich spammen und Topics mit absolut sinfreien Gelaber zumüllen, den die Moderatoren entfernen müssen (rein zufällig war heute der CP-Bereich und ein weiblicher Admin betroffen).

    Ich hätte den Post am nächsten Tag schon gelöscht.. Und wenn ich nachdenke wie z.B. Scept in einen RL-Turnier-Topic, wo er net mal teilnehmen wollte eine Diskussion über den bösen Alkohol begann... kannst mir net sagen das dies net Offtopic war. Aber ich möchte jetzt damit net sagen, ich tu das weil es andere auch tun. Ich hatte lediglich gepostet das ich net mehr Claudine heiß.


    Bisa hat den RPG-Bereich zerstört indem er das AnimeG zu einem Pokémon-Forum ohne Niveau gemacht hat.

    Stimmt er hatte den RPGlern ja net angeboten hierzubleiben. Er selbst wollte das RPG hier behalten. Er hatte den RPGlern sogar wochenlang ermöglicht ihre Posts zu speichern, damit der Umzug weitergehen kann. Zudem ist atm ein Pokémon RPG im BB geplannt, sollte sich jemand fähiges finden, der die Leitung übernimmt.


    Ich habe bereits mehrfach Vorschläge gebracht um diesen Missstand des Forums zu beseitigen und auch für diese argumentiert, einige wurden ja leider bereits abgelehnt. Aber es muss definitiv noch etwas gemacht werden, außer den bereits vorgenommenen (mehr oder weniger sinnvollen) Änderungen.

    Wir sind derzeit dabei einiges zu ändern. Feedback nehmen wir gerne an. Aber Bisa hat sein Veto und wenn er mit den Änderungen net einverstanden ist, werden wir auch nix ändern können.


    Vieleicht können die Mods ja nichts dafür, weil die Admins keinen PokeSpam o.ä zulassen

    Bisa selbst möchte keinen Pokéspam, dagegen können wir nix tun. Wir müssen halt andere Alternativen suchen. Das ständige darüber auslassen hilft uns allen net wirklich.


    Und ja, ich gebe es gerne zu, meine Kritik SOLL nerven, aber nur die Admins (hauptsächlich Leia), nicht dich oder andere Mods.

    Mich nervt es net wirklich, sry =/


    (hätte ich auf mein "Gründe für meiner Absetzung" Topic von Anfang an eine vernünftige Antwort bekommen, würde ich auch längst ruhe geben, stattdessen wurde es aber gelöscht!!)


    Ich habe es net gelöscht. Bisa hat sein Statement dazu abgegeben. Wollte dies nur noch mal klarstellen.


    Feedback ist NIE sinnlos, egal in welcher Form


    Solange man sachlich bleibt stimme ich dir da zu.

    Der Fanwork-Bereich wude ausgebaut, somit nun auch die Bildbearbeitungs-Ecke integriert ist. Die Fanclubs wurden von TV- und Kino gelöst, was größere Übersicht verschafft.


    Wir werden versuchen noch einige sinnvolle Änderungen durchzukriegen. Am wichtigsten ist für mich derzeit den Neustart des Tauschbasars glatt über die Bühne zu kriegen. Ich hoffe das durch ein paar kleine Änderungen der Bereich wieder übersichtlicher wird.


    dann hätte sich Bisa mit Leia in Verbindung setzen können, um die Sache zu kären,

    Wer sagt das dies net so war?


    Allerdings, und das soll jetzt keine Rüge sein, finde ich, dass du, Leia, etwas unfreundlich bist gegenüber den Usern, also so kommt es mir vor. Die Posts wirken starr. Während Ekaterina und Ray sich bei den Anime-Bilderraten beteildigen (und sogar ganz nett sind und auf die User zugehen) sehe ich dich eigentlich nirgenwo, außer, wenn du mal irgendwelche Startposts veröffentlichst.

    Das tut mir leid, dass es dir gegenüber so rüber kommt. Ich selbst bin atm net wirklich aktiv, da ich privat so wie beruflich gerade ein wenig Streß habe, sollte bis Anfang Oktober aber wieder abnehmen. Die letzten Tage habe ich mich fast ausschließlich um organisatoriche Dinge sowie die Erstellung der neuen Foren gekümmert.


    Vielleicht solltest du dich aber mehr mit dem Team absprechen, wenn sogar die der Meinung sind, dass du öfters Alleingänge machst, aber das ist ja auch vorbei ...

    Welche Alleingänge? Für die Absetzung waren Katerlisson und Bisa ebenfalls. Als Alleingang würde ich dies net bezeichnen.

  • Danke für den Post Leia.


    Ohne mich zu dieser ganzen Geschichte selbst äußern zu wollen (war an den Geschehnissen nicht beteiligt, habe aber inzwischen so ziemlich alle threads zu dem thema gelesen), möchte ich grad mal was loswerden: Diese ganze diskussion geht mir dermaßen auf den S**k, das glaubt keiner. Eine kurze Zusammenfassung des Threads liest sich in meinem Kopf ungefähr so:


    Zitat von Levatior

    mimimimii mimimi mi mi mi mimimimimi mimimimimimi mimim imimimimimi mimimimi mi mim imimi


    Zitat von Holmes

    mimmimimimimimimi mimimimim ! mimimi! mimimim im imimimi miiiiiii mim imimimi


    Zitat von Levatior

    miiiii! mimimi! mimi!!!!!einself!


    Zitat von Physical

    mimmimimimimimimi mimimimim ! mimimi! mimimim im imimimi miiiiiii mim imimimi


    könnt ihr das Thema nicht langsam mal sein lassen?


    Levitator: Entweder du beteiligst dich wieder SINNVOLL an der Community, oder du verziehst dich (NEIN Selbstverständlich kann ich dir das nicht befehlen, bin auch kein Mod, ist nur meine persönliche Meinung). Es gibt diverse Dinge, die dieses Forum vielleicht brauchen würde, aber was das Forum sicher NICHT braucht, ist jemand der immer wieder die "die Admins sind so scheiße und gehen nicht auf die User ein"-Platte spielt (egal ob das jetzt stimmt oder nicht). Mit dieser Art hast du inzwischen schon einen guten Teil der Sympathien verspielt, die du zunächst für deine Absetzung (begründet oder nicht) erhalten hast.


    Alle anderen: ich weiß, Ihr hört das nicht gerne, aber es ist wahr: Wenn es euch nicht gefällt, dann steht es euch frei zu gehen. Macht Verbesserungsvorschläge, um das Board zu verbessern, diskutiert VERNÜNFTIG über Admins, Mods, oder sonst was, aber um Himmels willen, wenn es euch SOOOOOOOO ankotzt, dann GEHT doch einfach! NIEMAND wird die Umstände ändern, nur weil Ihr mit dem Fuß aufstampft und sagt "Ich will aber, Bisa kümmert sich einen Dreck um das, was die User wollen!" Soll ich euch was sagen? Bisa KANN sich sowas ERLAUBEN! Er ist nämlich der Chef der Seite, Admin, Gott, was auch immer dieses Forums. Selbstverständlich hat er vielleicht ein Interesse daran, seine User halten zu wollen, aber VERPFLICHTET euch gegenüber ist er zu NICHTS.


    Meine 2 Cents zu dem Thema

  • @Auch ein Pokemonfan^^ Besonders da er selbst die Regel aufgestellt hat, dass Moderatoren eine Stunde online sein müssen. Wenn er das selbst befolgen würde wäre es auch gut.

    Aber Bisa ist Admin und also was besseres.(denkt zumindest er) :rolleyes:
    Und Auch ein Pokemonfan sollte sich da raushalten.Auch wenn ich es jetzt erst gesehen habe dass der so Müll schreibt.
    Aber das ir nichts vonLeia in letzer Zeit gehört haben wundert mich schon.

  • Aber Bisa ist Admin und also was besseres.(denkt zumindest er) :rolleyes:
    Und Auch ein Pokemonfan sollte sich da raushalten.Auch wenn ich es jetzt erst gesehen habe dass der so Müll schreibt.
    Aber das ir nichts vonLeia in letzer Zeit gehört haben wundert mich schon.


    ja bisa hat aber auch noch eine homepage zu verwalden da kann er net täglich ins forum


    @topic


    Ich finde es nicht gut was mit levi und sore gemacht wurde sie einfach rauszuwerfen


    Was ich gut finde das das bb in letzter zeit immer wieder neue extras bekommen hat. Dazu ein großer dank an Katalisson
    der sich stunden lang hinsetzt und versucht das forum immer in stand zu halten und auch versucht neue extras einzubauen.


    Dann bin ich auhc mit den Mods zurzeit zufrieden vorallem den s-mods man hätte sich keine besseren raussuchen können als Dark Phonix und Ray


    mfg


    chelast2000

  • SO, ich geb jetzt auch mal mein Feedback ab.


    Hm.... wo soll ich anfangen...


    Also, ich finde das Bisaboard eigentlich recht gut und bin auch oft und ziemlich gerne hier, da es mir einfach Spaß macht, mit anderne Pokemonfans über mein Hobby quatschen zu können. Ich finde es toll, das ihr so eine große Community aufgebaut habt, in der man nicht nur 6 jährige Kinder findet die Pokemon mögen, sondern das mit diesem Forum endgültig bewiesen ist, das Pokemon nichnur für Kleinkinder ist ;)
    Zunächst mal etwas zum Team..... an sich finde ich die Arbeit der Moderatoren etc. ganz ok, besonders die beiden S-Mods leisten wirklich gute Arbeit (glückwunsch und danke an dieser Stelle^^) und auch einige andere Mods legen sich echt ins Zeug, Zufrieden bin ich zB mit der Arbeit im Fanclub- und Fanworkbereich. Andererseits gibt es auch Bereiche, in denen gespammt wird ohne Ende, trotz freischaltung dutzende Spammthreads offen sind und sogar von Mods/Admins rumgespammt wird.
    Ein anderer Punkt, der mich schon eine Weile beschäftigt hat ist folgender: Als es noch den Papierkorb gab habe ich dort öffters reingeschaut, teilweise waren da 10 Threads des selben Users, die wegen Spamm und sinnlosthemen/schlechtem Startpost geschlossen wurden. Und während dieser User nichtmal eine Warnung bekommen hat habe ich wegen einem versehntlichen ,,Spammpost" (siehe Profil) eine Warnung bekommen. (Bitte versteht mich nicht falsch, ich will mich nicht über meine Warnung beschweren!). Dies irritiert mich doch ziemlich.
    Ebenfalls kritisieren möchte ich die Postcounter und Freischaltthemen Verteilung. In den meistenb Fällen finde ich diese in Ordnung und auch berechtigt. Allerdings in einigen Bereichen auch Übertrieben oder störend.


    Plauderecke - klar wird dort viel gespammt, aber es heißt doch PLAUDERecke, wie soll man vewrnünftig ,,plaudern", wenn die Themen teilweise Tage brachen, bis sie onkommen >.>
    Tauschbasar - Wenn man ein Item oder Pokemon schnell braucht ist das ziemlich störend, damit kann man echt nicht viel anfangen, da einige Topics vieleicht schon wieder undaktuell sind, wenn sie on kommen.
    Im Spriterforum finde ich, das im Kritik, Spritevorstellungs und evtl auch Tutorialstopic und natürlich im Profibereich er Postecounter an sein sollte (ich weiß jetzt nciht, wie genau das Verteilt worden ist^^'').


    Ebenfalls nervend finde ich das ewige gestreite zwischen einigen Usern und Teammitgliedern hier, irgendwann geht es einem echt sonswohin. Wenn man es 3 mal postet gehts noch, aber nach dem 10. mal hat es auch der letzte Depp gerafft, dann kann man sowas auch mal privat klären (wozu gibt es PN's?) und muss ncht das ganze Forum ,,zumüllen" (sorry), klar, ich finde es auch wichtig, das sowas geklärt wird, aber das führt auch zu ncihts.


    Ich muss einigen Usern hier zustimmen, Bisa geht teilweise leider zu wenig auf die Vorschläge und Interessen der User ein. Ich will damit jetzt nciht sagen, das er ALLES machen muss, was die User sagen, aber man bekommt teilweise das GEfühl in einem Forum zu sein, das nur läuft, solange der Admin (also Bisa) mit dem FInger schnippt und sagt ,,Ich hab ne Idee, los, das kommt jetzt mal neu" (sorry, wenn ich das jetzt sage, ist meine Meinung).


    Andererseits finde ich es auch gut, das jetzt mit diesem Runden Tisch wenigstens VERSUCHT wird, zu einer Llösung zu kommen, obwohl ich von der Wirkung dieser Sache noch ncith wirklich überzeugt bin.


    P.S ich war KEINE AnimeG Userin, falls das jetzt jemand denken sollte (kA, kann ja sein^^'')


    Alles in allem hat daas Forum zwar einige Probleme, aber ich bin trotzdem gerne hier ;)


    @Auch ein Pokemonfan^^ Was dagegen wenn ich dein Ahnungs- und Sinnloses gelabber jetzt mal ignoriere? Danke >.>

  • So, ich mache jetzt hier auch mal ein bisschen feedback :D
    Also das Bisaboard hat sich gebessert.
    Da kann man sagen, was man will, es ist einfach so.
    Ein Beispiel: In der Plauderecke gibt es jetzt dien Diskussionsarea.
    Dort werden gute Themen reingestellt, außerdem ist dort der Postcounter aktiviert.
    Somit wird Spam schon einmal verhindert, alle, die einen guten rang haben wollen, sind gezwungen gute beiträge zu schreiben.
    Und der normale User, der nicht weiß, wie man einen wirklich guten beitrag schreibt, kann dort sich ein beispiel nehmen, wie ein vernünftiger beitrag auszusehen hat.
    Bei den Fanclubs gibt es jetzt auch die Ecke geschlossene Fanclubs.
    Auch eine klasse Idee, so sieht man, wie ein Fanclub, bzw. Startpost nicht auszusehen hat.
    Dann steht nämlich bei der Überschrift z.B. mangelnder startpost.
    Jetzt haben wir einen Chat, wo Leute, die gerne private Gespräche führen, sich austoben können und somit dies in wichtigen Themen unterlassen.


    Vieles hat sich gebessert und man sollte den Admins und Mods einfach ein wenig Zeit geben, damit es noch besser wird.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    2 Mal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()