Geschichte (Immer noch kein Name) [nicht löschen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstaml Sorry das ich nicht schon früher kommentiert hab, aber der Schulstress ging ja wieder los usw.


    Also, wieder ein super Kapitel. Okay, mal nachdenken. Vulnona ist Feuer, Milotic gehört dem Wasserkrieger, aber Knogga? Vielleicht ja Erde. Und Mila ist dann entweder Luftkriegerin, oder Ralon hat seine Kraft noch, da bin ich mir nicht mehr sicher. Du sagtest doch, Ralon hätte sein Element weitergegeben, oder? Naja, ich freu mich schon auf die Vortsetzung.

  • Wooooooow, echt cool^^ Maaaan, mir geht bald echt die Kritik aus Oo


    Zum Glück bin ich noch rechzeitig^^ Kann jetzt wenigstens bissi pushen^^


    Wieder ein echt spannenendes Kapitel ohne Fehler (soweit ich das gesehen habe) allerdings ist mir folgendes aufgefallen:

    Zitat

    Noch bevor der Staub sich gelegt hatte, brach die größte der Gestalten, das Arkani, zusammen, fiel mit einem dumpfen Laut zu Boden.

    ,,Falsch" würd ich den Satz jetzt nicht nennen, aber es klingt doch etwas seltsam, der letzte Teil klingt so angeklebt.....


    Aber ich finde diese Bindung zwischen Rika und Sean so toll beschrieben :love:


    Kann nurnoch eins sagen: SCHREIB WEITER! xD

  • wieder mal ein tolles kapitel!
    freu mich jetzt schon auf die fortsetzung!
    ich bin mal gespannt, wie die andern elementkrieger sind, die pokemon kennen wir ja jetzt schon. knogga, milotic und vulnona ^^
    würde gerne wissen, was jetzt mit rika und sean passiert, oder wie das weitergeht, jetzt wenn rika sich entschieden hat zu bleiben.
    also, wieder super und ich freu mich auf mehr ^^ weiter so!

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Mir is wieder eingefallen, was ich noch schreiben wollte ^.^ (ein Wunder, dass es mir JETZT SCHON eingefallen ist >__>)
    Ich wollte schreiben: Ist Luxtra nicht eher ein Löwe als ein Hund? Du hast nämlich "hundeähnlich" oder so geschrieben. Dezhalb >__< Ich weiß ja nicht, aber ich finde, es sieht eher einem Löwen ähnlich...

  • Hier endlich die Fortsetzung - hatte eigentlich vor sie erst nächste Woche zu machen, weil ich diese Woche beide LK-Klausuren schreibe, aber was solls xD


    @ *Glaziola*: ja, es gibt auch nette Menschen, wobei..... hm... ich will ja jetzt nichts vorwegnehmen, aber was Sean angeht - ach, lassen wir das besser xDD bevor ich irgendetwas erzähle, was hier nicht hingehört ^^" Danke für das Lob übrigens ;)


    @ Pika!: Freut mich, wenn das mit der Verbindung zwischen Rika udn Sean gut rüberkommt, ist ja relativ wichtig für die Handlung ^^ Na ja, wenn die wilden Pokémon kämpfen, passiert ja nichts ^^ Und na ja, wenn die Menschen dann meinen, sie müssen mit ihren Partnerviechern Krieg spielen, haben sie ein Problem xD Und zu deinem zweiten Kommentar - ja, eigentlich hast du Recht - fällt mir grad so auf, wenn ich mir ein Luxtra noch mal so anschaue, aber ich werd das jetzt nicht umändern x33


    @ Deus-Nex: Danke fürs Lob ^.^ Und ja, die oben angesprochene Verbindung x3 Dieses Kapitel mal wieder eher aufklärerisch, aber das muss einfach sein, sonst versteht man hinterher Zusammenhänge nicht xD


    @ Laen1: Noch einmal ein Dankeschön ^^


    @ raph45: öhm... danke xD ja, ich mag Rechtschreibfehler generell nicht, deswegen achte ich da immer drauf ;)


    @ Franka: Jap, mit deinen Elementen hast du Recht ;) Und Ralon gibt sein Element automatisch in dem Moment weiter, in dem sich Milas Partner entwickelt ;)


    @ PokeL: danke :33 Und ich bin grad echt beeindruckt, weil alle diese Verbindung zwischen den beiden ansprechen x3 das heißt, dass ich das wohl doch vernünftig rübergebracht hab :33


    Legende:



    [list=disc]
    [*]Rika
    [*]Caligo
    [*]Sean
    [*]Ralon
    [*]Mila
    [*]Suicune
    [*]Nebenpersonen

  • Kapitel 18 ~ Familiengeschichten


    Sie wandte sich Ralon zu, Caligo stand neben ihr.
    Wenige Augenblicke später stand Ralon vor ihr, während Erusia kurze Zeit später neben ihm landete, kurz die Flügel ausschüttelte und dann ihre Eulenaugen Caligo zuwandte. Rika starrte Ralon schweigend an. Sie würde nichts sagen, würde warten, bis er irgendetwas tat. Die Sekunden vergingen, ohne das etwas geschah und Rika versuchte vergeblich in Ralons ausdruckslosem Gesicht zu lesen.
    Sean, geh zu den anderen“, bemerkte Ralon dann knapp, „räumt hier auf und geht dann zurück. Das hier hat ohnehin schon genug Aufsehen erregt.“
    Damit hast du Recht“, erwiderte Sean ebenso knapp und ging dann sichtlich angeschlagen zusammen mit Lumia in Richtung des Chaos, welches der Kampf hinterlassen hatte.


    Ralon hingegen wandte seinen Blick wieder Rika zu, doch Rika war abgelenkt von dem schrecklichen Bild, was sich ihr auf dem Platz darbot. Die gezähmten Pokémon waren längst geflohen, doch die Menschen aus Temekos waren allesamt entweder schwerverletzt oder tot.
    Rika“, sagte Ralon schließlich und Rika blickte zu ihm, „ich weiß, dass das Alles nicht gut verlaufen ist.“
    „Nicht gut?“, warf Rika ein und lachte kurz freudlos und voller Ironie, „Nicht gut?? Das hast du aber treffend formuliert.“
    Hör zu…“, fuhr Ralon fort und ignorierte die Reaktion Rikas, „ich denke ich sollte dir einiges erzählen. Aber dies ist nicht der richtige Ort.“
    Rika, die immer noch von dem Anblick auf dem Platz entsetzt war, musste zugeben, dass Ralon zumindest mit Letzterem Recht hatte und als er in eine Richtung gestikulierte, folgte sie ihm. Schweigend gingen sie eine Weile, bis sie schließlich eine Art Wäldchen innerhalb der Stadt erreicht hatten.


    Früher habe ich mich mit meinem Bruder – deinem Vater – besser verstanden als mit jedem anderen Menschen, wir waren Brüder und Freunde“, begann Ralon dann schließlich, „Und wir wussten um das Geheimnis, um die Macht der Elemente. Wir waren die einzigen, die davon wussten, denn die anderen Elementkrieger hatten sich dafür entschieden, die Macht zu vergessen, wenn sie sie schon nicht loswerden konnten. Wie große Brüder nun einmal sind, wollte dein Vater auf keinen Fall, dass einer von uns diese Macht einsetzt, es war zu gefährlich, sagte er immer.“ Ralon machte eine Pause. „Erusia entwickelte sich schließlich. Dein Vater war außer sich. Ich habe das damals nicht verstanden, es war kaum mehr als ein Spiel für mich.“ Erneut machte er eine Pause, blickte zu Boden. „Mein Bruder versuchte mir das klar zu machen, er versuchte mir zu erklären, dass die Macht der Elemente viel mehr war als irgendein Spiel oder ein Test – doch ich wollte das nicht verstehen. Irgendwann ging er fort. Er konnte und wollte nicht akzeptieren, dass ich diese Macht genutzt habe. Einige Male hatten wir versucht, den Kontakt zueinander wieder herzustellen, doch jedes Mal wurde alles nur schlimmer.“ Wieder machte Ralon eine Pause und Rika glaubte einen leisen Seufzer gehört zu haben.


    Die Jahre vergingen und obwohl er in den Hintergrund gerückt wurde, vergaß ich meinen Bruder nicht – ebenso wenig wie den Streit. Dann bekam ich die Nachricht von seinem Tod – und dem Tod seiner Frau. Ich erfuhr erst dann, dass er eine Tochter hatte und weil sowohl Vater als auch Mutter gestorben waren, dachte ich, dass es auch für die Tochter galt.“
    „Wie sind meine Eltern gestorben, Ralon?“, fragte Rika da und stellte die Frage, die sie sich stellte, seitdem sie auf der Straße lebte, „Du weißt es, wie sind sie gestorben?“
    Es ist nicht an der Zeit, dass du das erfährst“, erwiderte Ralon und eine Spur seiner üblichen Arroganz war wieder in seiner Stimme, „In jedem Fall vergaß ich über die nächsten Jahre meinen Bruder, denn Erinnerungen verblassen. Ich kam nie auf die Idee nach dir zu suchen, denn ich dachte ja, du seist tot. Doch als dann die Nachricht von Temekos kam und vor einem Jahr die ersten Eroberer kamen, wusste ich, dass ich mich auf die Suche nach den Kriegern der Elemente machen musste. Ich wusste natürlich, dass meine Tochter mein Element übernehmen würde – doch die anderen musste ich suchen. Erst da wurde mir klar, was es bedeutete, wenn die gesamte Familie meines Bruder gestorben war – es gab niemanden, der die Dunkelheit tragen konnte.“
    Er schüttelte kurz den Kopf.


    Ich suchte zuerst nach den anderen, Sean war der erste, den ich fand“, fuhr er dann fort, „Und irgendwann beschloss ich, in die Stadt zu gehen, in der mein Bruder gelebt hatte. Dass ich dort seine Tochter finden würde, hätte ich nie für möglich gehalten.“
    „Wegen eines Streits hast du jeglichen Kontakt zu deinem Bruder abgebrochen?“, fragte Rika verständnislos, „Weil du zu stur warst, um auf ihn zu hören?“
    Du bist wie dein Vater“, sagte da Ralon, „Auch er wollte diese Macht nicht – und nun bist du es, die die Macht nicht will. Aber dein Vater hatte die Möglichkeit sie zu verwehren! Du hingegen musst kämpfen – es gibt keinen anderen Weg!“
    „Und du, Ralon, hast dich nicht verändert!“, fuhr sie ihn an, „Du hast diesen Streit entfacht, weil du zu stur, zu arrogant warst, um dir einzugestehen, dass du falsch gelegen hast! Eure Aufgabe war es, das Geheimnis dieser Macht zu bewahren, nicht sie leichtfertig zu benutzen!“


    Zum ersten Mal erlebte sie Ralon sprachlos, mehrmals öffnete er den Mund, um etwas zu sagen, brach dann jedoch jedes Mal ab. Erusia wirkte irritiert, schien ebenso wenig weiter zu wissen wie Ralon.
    Das ist nicht wahr!“, brachte Ralon schließlich hervor, „Du hast keine Ahnung!“
    „Doch das ist es, Ralon und das weißt du ganz genau“, entgegnete Rika, „Und nur weil ich so denke, wie mein Vater, musst du mich nicht genauso behandeln wie ihn!“
    Ralon machte einen Schritt rückwärts, starrte sie nur an und schüttelte den Kopf. „Das ist nicht wahr“, wiederholte er.
    Rika schwieg.


    Einige Minuten lang geschah nichts. Ralon stand wie versteinert da und schien mit der Situation überfordert zu sein, während Rika abwartete, dass er in irgendeiner Form auf das Gesagte reagieren würde. Erusia wandte ihren Kopf Ralon zu und wenige Sekunde später drehte dieser sich ruckartig zu ihr um, starrte sie entgeistert an.
    Rika beobachtete das Ganze recht verwirrt.
    Erusia muss ihm irgendetwas gesagt haben“, bemerkte da Caligo, der die ganze Zeit ruhig gewesen war, zugehört hatte und Rika nickte.
    Schließlich sah er Rika an und in seinem Blick stand Ernüchterung geschrieben.
    Du hast Recht“, sagte er dann leise, „Dein Vater hatte Recht – die ganze Zeit über. Ich hätte es erkennen müssen – früher, viel früher!“
    Rika setzte dazu an, etwas zu sagen, doch Ralon schüttelte kurz den Kopf.
    Es tut mir Leid“, fügte er dann hinzu, „Ich war von dem Streit so sehr beeinflusst, dass ich alles andere vergessen habe – es tut mir so Leid.“


    ~~~~~~~~~~~~~~~~


    Fortsetzung folgt......


    ~~~~~~~~~~~~~~~~


    Benachrichtigt werden:



    [list=disc]
    [*]Aquana
    [*]Pika!
    [*]Franka
    [*]PokeL
    [*]MaiTai
    [*]P.h.o.e.n.i.x.
    [*]~*Suicune*~
    [*]Deus-Nex
    [*]*Glaziola*
    [*]Laen1

  • Joa hatte für das Kapitel 17 leider keine Zeit gehabt :/ Naja, aber da wird mein Post etwas länger, weiss echt nicht viel zu sagen, als jedes Mal, dass es einfach gut war^^
    Puh ich war echt froh, als Rika & Co. den Kampf gewonnen haben, die Wunde von Luxtra muss schon ziemlich heftig gewesen sein.
    Ich dachte, der würde jetzt da nen bisschen durchdrehn, aber im Gegenteil... Der scheint wohl wirklich verwzeifelt zu sein, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der nur die Macht benutzt hat, weil er es für ein Spiel empfand... Ob da nicht mehr dahinter steckt, bei dem weiss man schliesslich nie, irgendwie.
    Und wie wohl die anderen Elementkrieger so sind, schliesslich hat Ralon ja erwähnt, dass bloss Rika und Sean Probleme bereiten und die anderen nicht, hoffentlich kommen die bald vor.
    Also bitte bald nächstes Kapitel^^

  • Jetzt hab ich die Geschichte endlich auf der zweiten Seite wieder gefunden! :D Ich lese schon eine ganze Zeit lang mit, habe aber noch keinen Kommentar abgegeben, weil ich ziemlich lange im Urlaub war.
    Also: Ich finde die Geschichte sehr gut! Dein Schreibstil gefällt mir, es ist alles schön spannend. Ich schreibe selbst auch Fantasy-Geschichten, auch Pokemon-Fanstories, aber ich habe noch keine hier veröffentlicht (ich war immer zu faul, alles am PC abzuaschreiben, da ich meine Geschichten meistens abends im Bett auf einen Block schreibe...^^)
    Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel.


    btw. Die Trilogie mit dem goldenen Kompass habe ich auch gelesen; tolle Idee, die Daemonen durch Pokemon zu ersetzen

  • Nach Ewigkeiten geht es mal wieder weiter, yay.
    Wieso es so lange gedauert hat, weiß ich selbst nicht so genau - eine Woche Abwesenheit in Schottland, LK-Klausuren, vllt auch irgendwo keine Lust.. na ja, jedefnalls hab ich es jetzt endlich mal geschafft, das nächste Kapitel zu schreiben xD


    @ Franka: danke für das Lob x3


    @ Laen1: Ja, Rika muss ja auch mal wütend werden ^^ Und es war ja in der Situation verständlich. Danke, btw.


    @ Pika!: yeah, ein grausiger Fehler xD vllt. sollte ich mir angewöhnen, die Kapitel nicht mitten in der Nacht zu schreiben x3 Danke für das Lob und tja .. Ralon ist nun mal der einzige, der überhaupt etwas von der Macht weiß, von daher ... ^^


    @ Deus-Nex: Ach, Ralon ist ja auch nur ein Mensch. ( lol) Na ja, danke ^^


    @ PokeL: Danke für Pushen x3 Jaa, auch die arrogantesten Menschen wissen irgendwann keine Antwort mehr ^.^ Btw, ich finde, wenn man nur spannende Kapitel macht, ist eine FS irgendwann grausam x3


    @ *Glaziola*: wenn alle Fragen aufgeklärt werden würden, wäre die FS ja zu ende ^^ Freut mich, wenn's gefällt ^^


    @ Aquana: Ich bin immer glücklich, wenn jemand einen Kommentar schreibt, der sich wirklich mit der FS beschäftigt. Du machst dir ja richtig Gedanken über die Figuren ^^ Und was die anderen Elementkrieger angeht - die kommen jetzt dann auch mal vor x3
    Danke für den tollen Kommentar <3


    @ Espeon: oder wie jetzt grade .. auf der sechsten xDD Way, ein Post voller Lob x3 da weiß man gar nicht, was man sagen soll. Danke auf jeden Fall ^^ und ich bin immer glücklich, wenn mir jemand sagst, dass mein Schreibstil gut ist :3


    Legende:



    [list=disc]
    [*]Rika
    [*]Caligo
    [*]Sean
    [*]Ralon
    [*]Mila
    [*]Heros
    [*]Tolan
    [*]Lantis
    [*]Suicune
    [*]Nebenpersonen

  • Kapitel 19 ~ Feuer, Wasser und Erde


    Rika wusste nicht, was sie erwidern sollte, doch zu ihrem Glück, fuhr Ralon fort.
    Vergib mir, Rika.
    Sie nickte nur. Eine Weile sagte keiner etwas, doch schließlich brach Ralon erneut das Schweigen, was sich ausgebreitet hatte.
    Ich hätte auf Rakos hören sollen“, bemerkte er und schüttelte den Kopf.
    „Dafür ist es nun zu spät“, erwiderte Rika, „Und du hattest übrigens Recht – Caligo und ich wollen diese Macht nicht. Aber spätestens jetzt haben wir eingesehen, dass wir keine Wahl haben. Es muss sein. Also konzentrier dich auf diesen Krieg.“
    Schon wieder spricht dein Vater aus dir, Rika“, sagte Ralon und lächelte kurz, „Lass uns zurück gehen. Du solltest die anderen kennen lernen.“


    Rika folgte ihm durch die Straßen, die noch immer wie ausgestorben wirkten. Sie versuchte sich den Weg einzuprägen, versuchte sich zu merken, in welcher Richtung der Platz lag, in welcher Richtung das Tor war, denn ihr wurde schlagartig bewusst, dass vielleicht eine ganze Weile in dieser Stadt leben würde.
    Nach kurzer Zeit erreichten sie Ralons Haus und Rika bemerkte schon von Weitem Mila, die am Tor stand und nach ihrem Vater Ausschau zu halten schien.
    Vater!“, rief sie und Rika wunderte sich einmal mehr darüber, dass Mila, obwohl sie etwa zwei Jahre älter sein musste, so unselbstständig war.


    Als Mila dann Ralon begrüßte und scheinbar nicht mehr aufhörte zu reden, bemerkte Rika, wie erschöpft sie noch von dem Kampf war. Caligo sah man seine Erschöpfung sogar mehr als deutlich an.
    Nach einer Weile – Rika hätte im Nachhinein nicht sagen können, wie lange Mila und Ralon geredet hatten – betraten sie das Haus. Sie gingen durch eine Art Diele, von der einige Türen und eine Treppe abzweigten und betraten dann ein Zimmer, in dem ein recht großer Tisch stand, der von vielen Stühlen umrundet wurde. Eine Wand war vollständig von einem riesigen Bücherregal verdeckt.
    Sean saß an einem Ende des Tischs und lächelte Rika kurz zu. Er wirkte ebenfalls erschöpft.


    Am anderen Ende des Tischs saßen drei weitere junge Männer. Rika war sich nicht sicher, wie alt sie diese schätzen sollte, doch sie ordnete sie etwas in Seans Alter ein, vielleicht auch etwas jünger, doch alle drei sahen sie abweisend an.
    Dies sind die anderen Elementkrieger“, sagte Ralon knapp, „das ist Heros. Er verkörpert das Feuer.“ Er deutete auf einen der drei, der kurze, rötliche Haare hatte und in dessen grünen Augen die Arroganz und Abneigung noch stärker zu erkennen war als bei den anderen beiden. Ein Kopfnicken war die einzige Geste, die Heros machte.
    Dies ist Toran, die Erde“, fuhr Ralon dann fort und schien die Feindseligkeit der drei zu ignorieren. Toran nickte ebenfalls mit dem Kopf. Er wirkte klein und stämmig, ansonsten aber komplett unauffällig.
    Und schließlich Lantis, das Wasser.“
    Der eher schmächtige junge Mann nickte ebenfalls kurz und Rika glaubte, wenigstens den Anflug eines Lächelns gesehen zu haben.
    Was sie jedoch nicht im Geringsten verwunderte, war der Abstand, den die drei zu Sean wahrten. Obwohl Sean schon recht lange hier sein musste – länger als die drei – schien er in ihren Augen immer noch minderwertig zu sein, weil er einst in den Straßen gelebt hatte.
    Und das ist Rika, die Dunkelheit“, bemerkte Ralon schließlich, noch immer an die drei gewandt, „wir sind also endlich vollständig.“


    Schon wieder so ein Bettler“, rief da Heros kalt, „Hinterher stellt sich bestimmt heraus, dass du dich in den beiden geirrt hast, Ralon.“
    Ja, genau“, bemerkte Toran ebenfalls grinsend, „es kann nicht sein, dass diese Bettler Elemente in sich tragen.“
    Alle drei begannen zu lachen und trotz ihrer Müdigkeit spürte Rika Wut in sich aufsteigen. Sie musste nicht zu Caligo blicken, um zu sehen, dass man ihm seine – ihre – Wut ansehen konnte.
    Oh, wir haben sie beleidigt“, sagte Heros mit eindeutig ironischem Unterton, „Das tut uns jetzt schrecklich Leid.“
    Heros, es reicht“, mischte sich da Ralon ein, „Du hattest deinen Spaß.“
    Ich sage ja nur, wie es ist, Ralon“, entgegnete Heros noch immer grinsend, „Und wie wir alle sehen können, hast du schon wieder ein Straßenkind angeschleppt.“
    Ralon setzte dazu an, etwas zu sagen, doch ein wütendes Fauchen Caligos unterbrach ihn. Mit einem Satz sprang Caligo auf den Tisch und fast im selben Moment tat das Vulnona es ihm gleich. Heros war ebenfalls aufgesprungen und starrte provokant zu Rika.


    Lass es gut sein, Rika.“
    Sie blickte zu Sean. Die ganze Zeit über, hatte er nichts gesagt und Rika fragte sich, wieso er die Beleidigungen und Anspielungen der drei anderen über sich ergehen ließ.
    Sie sind es nicht wert“, fügte er dann mit einem kurzen, kalten Blick in die Richtung der drei Elementkrieger hinzu.
    Rika wollte protestieren, doch Caligo warf ihr kurz einen Blick zu.
    Er hat Recht“, hörte sie ihn sagen, „Wir sollten sie einfach ignorieren.“
    Mit zusammengepressten Lippen drehte sich Rika von den noch immer lachenden Männern weg und wandte sich Ralon zu.
    „Wo kann ich schlafen?“, fragte sie dann betont gleichgültig und in einer fließenden Bewegung sprang Caligo vom Tisch.
    Mila zeigt dir dein Zimmer“, erwiderte Ralon nur und Mila ging, gefolgt von ihrem Partner, aus dem Raum. Rika und Caligo folgten ihr.


    Als sie wieder in der Diele waren ging Mila geradewegs auf die Treppe zu und gemeinsam stiegen sie diese hinauf. Sie gelangten in eine Art Flur, von dem mehrere Türen abzweigten.
    Das da“, sagte Mila und deutete auf eine der Türen, „Ist dein Zimmer.“
    „Danke“, bemerkte Rika knapp und trat zu der Tür.
    Wenn du nicht von der Straße kommen würdest, könnte man dich ja direkt mögen“, bemerkte da Mila, hob kurz die Schultern und drehte sich dann um, um die Treppe wieder herunter zu gehen.
    Rika murmelte einige Beleidigungen und stieß dann die Tür zu ihrem Zimmer auf.
    Das Zimmer war zwar recht klein, aber es wirkte gemütlich. Das Bett sah bequem aus und ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen, sowie ein kleinerer Schrank wirkten recht einladend.
    „Wenigstens etwas“, bemerkte Rika nur und setzte sich auf das Bett.
    Caligo sprang ebenfalls darauf und rollte sich neben ihr zusammen, während er den Kopf auf ihr Bein gelegt hatte.
    „Meinst du, dass es richtig ist, dass wir hier sind?“, fragte Rika nach einer ganzen Weile, in der sie schweigend über Caligos Fell gestrichen hatte.
    Ich denke schon“, antwortete dieser nach einiger Zeit, „Ich denke schon.“


    ~~~


    Fortsetzung folgt ..


    ~~~



    Benachrichtigt werden:



    [list=disc]
    [*]Aquana
    [*]Pika!
    [*]Franka
    [*]PokeL
    [*]MaiTai
    [*]P.h.o.e.n.i.x.
    [*]~*Suicune*~
    [*]Deus-Nex
    [*]*Glaziola*
    [*]Laen1

  • Jaaaa, es geht weiter *freu* hat zwar lange gedauert, aber jetzt freue ich mich umuso mehr^^ Ich finde deine Story immernoch toll ;) Also eigentlich nichts Neues :D


    Also erstmal: Wieder ein schönes Kapitel, Schreibstil ist so klasse wie immer und auch onst genauso gut wie die gesamte Story xD


    Ich finde es toll, das man jetzt endlich die anderne Elementkrieger kennt. Auch wenn Heron und Tolan mir echt SOWASVON unsymphatisch sind.... Lantis kann man ja noch nicht wirklich beurteilen, aber so wirklich freundlich kommt der mir auch nicht vor.... Naja, mich würde jetzt noch interessieren, welche Pokemon Toran und Lantis haben, wir wissen ja nur, das Heros ein Vulnona als Partner hat^^


    Rika wird mir immer sympahtischer,man kann sich einfach in sie reinversetzen, ihre Reaktionen sind so... normal, im Gegensatz zu denen von manchen anderen Hauptcharktern (*denkt an Eragon xD*)


    Aber Mila kam mir echt nicht wie jemand vor, der Leute ,,nach ihrer Herkunft" beurteilt, ich dachte eignetlich, sie wäre netter.... Oo


    Zitat

    Rika wusste nicht, was sie erwidern sollte, doch zu ihrem Glück, fuhr Ralon fort.
    Vergib mir, Rika.



    Hier hast du einen Fehler (Wow, dein 2. xDDD). Das 2. Komma gehört da nicht hin, das muss weg xD


    Freue mich schon auf das nächste Kapitel^^

  • Wieder ein super Kapitel! Ich bin schon ganz gespannt darauf, die anderen Elementkrieger näher kennen zu lernen. Die scheinen ja echt total was gegen die ärmeren Leute zu haben. Ganz schön gemein, Rika zu unterstellen, dass sie vielleicht gar kein Element trägt.


    Sind die älteren Elementträger eigentlich stärker als die jüngeren (z.B. Mila, Rika)? Oder ist ihre Stärke unabhängig von ihrem Alter?


    Heros ist ja ziemlich gemein zu Rika. Toran scheint mir eher der Mitläufertyp zu sein, wahrscheinlich hat er gar nichts gegen sie persönlich, sonderen schließt sich nur der allgemeinen Meinung an, während Lantis bis jetzt eher zurückhaltend wirkt (Hast du bei dem Namen eigentlich an Atlantis gedacht? Wegen dem Wasser und der Namensähnlichkeit^^).



    Schreib unbedingt bald weiter und setz mich auf die "benachrichtigt werden" Liste^^


    PokeL zu dem Komma: Ich glaube nicht, dass es falsch ist, geht da nicht beides?


  • @ Aquana: Ich bin immer glücklich, wenn jemand einen Kommentar schreibt, der sich wirklich mit der FS beschäftigt. Du machst dir ja richtig Gedanken über die Figuren ^^ Und was die anderen Elementkrieger angeht - die kommen jetzt dann auch mal vor x3
    Danke für den tollen Kommentar <3


    Immer wieder gern XD
    Endlich sind die anderen Elementkrieger aufgetaucht, jetzt sind so viele untereinander, aber ich finds klasse, dass man die Charakter schon mehr oder weniger von ihnen erkennen kann und das schon nach dem ersten Auftreten. Auch finde ich, dass sie den Elementen angepasst sind Feuer, sicher immer wieder aufbrausend, Wasser eher ruhig, aber auch zwischendurch stürmisch (ähnlich wie Wind imom) und Erde... joa weiss nicht so Recht wahrscheinlich wie Espeon meinte: Ein Mitläufertyp.
    Auch finde ich es gut, wie du versuchst (was heisst eigentlich versuchst, es gelingt die ja XD) so gut wie möglich den Unterschied zwischen reich und arm darzustellen... Also natürlich gibts nen Unterschied, aber ich mein, du bringst das immer wieder zur Sprache und z.B. halt die Sache mit Mila, dass sie noch nicht so selbstständig ist, schliesslich musste sie sich nicht selber um ihr Essen kümmern, wie Rika. Ja du brinbgst das alles einfach so cool rüber, sieh es als Lob an XD Da fällt mir gerade auf was ist eigentlich mit der Muter von Mila/Frau von Ralon?
    Genrell würde mich auch die Vergangenheit der drei anderen Elementkrieger interessieren und wie die alle zusammenarbeiten wollen, das kann ja was werden XD
    Was mir auch noch aufgefallen ist, sind die drei Namen "Rika, Rakos & Ralon", da sie alle mir "R" beginnen^^


    Hier hast du einen Fehler (Wow, dein 2. xDDD). Das 2. Komma gehört da nicht hin, das muss weg xD


    Ich stimme Espeon zu, ist das nicht irgendwie Sache des Schreibstils?

    Kapitel 19 ~ Feuer, Wasser und Erde
    Sie versuchte sich den Weg einzuprägen, versuchte sich zu merken, in welcher Richtung der Platz lag, in welcher Richtung das Tor war, denn ihr wurde schlagartig bewusst, dass vielleicht eine ganze Weile in dieser Stadt leben würde.


    Ich finde das eher ein Fehler, gehört dazwischen nicht noch ein "sie".


    Sonst, weiter so^^

  • wieder ein super kapitel.
    ich finds super, dass man endlich die anderen elementkrieger kennen gelernt hat. aber die sind ja echt total unsympathisch! voll komisch, dass ralon nichts gesagt hat, als die rika beleidigt haben, denn immerhin ist sie ja familie.
    würd auch gern wissen, wie sean damit klar kommt und wieso der das einfach akzeptiert.
    gute fortsetzung, freu mich aufs nächste kapitel ^^


    mfg
    MaiTai

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Doch, es ist ein Fehler, ich habe extra meine Mutter gefragt (ehemalige Deutschlehrerin), weil ich mir auch nicht sicher war. Sie hat gesagt das es falsch ist, aber ist doch auch egal, einen Fehler (Naja, *zu Aquana schiel* eignetlich 2 ;)) kann man Verzeihen :D


    Man, bei deinem Schreibstil würdest du locker jeden Wettbewerb gewinnen. Oder schonmal darüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben? Also ich würde es lesen :D


    Was mich auch mal interessieren würde: Wie sieht Rika eigentlich aus? Ich kann mich nicht daran erinnern, das du sie mal näher beschrieben hast, und ich kann sie mir nicht so wirklich vorstellen.......


    Aquana du hast volkommen Recht, das ist nicht einfach ne Story, die geschrieben wurde und Schluss, die ist tiefgründig und spiegelt (bis auf Pokemon und so, hal vom Verhalten der Menschen her xD) auch das wirkliche Leben wieder, so kommt es mir jedenfalls vor^^ (Ähm.... hat irgendjemand gerafft was ich sagen wollte?^^'')


    Omg....... und nach 19 Kapiteln hat noch immer keiner nen Titel, ich habe jedenfalls keinen, der zu der Story passen würde, bzw der es würdig wäre Titel einer so guten Geschichte zu sein xDDD

  • So, endlich wieder die Fortsetzung - hat ja, wie immer, lange genug gedauert xD Der Perpektiven-WEchsel in diesem Kapitel wird hofentlich deutlich, aber ich erwähne ihn trdm. noch mal - vorsichtshalber ^^


    @ PokeL: Das hintere Komma muss weg xD das vor dem "doch" stimmt ^^ werds nachher mal editieren. Es ist gut, wenn die Charaktereigenschaften der einzelnen Charaktere so gut rüberkommen :3 das freut mich echt xD und jaa, man sollte bei einer Story generell darauf achten, dass die Hauptfigur und ihre Eigenschaften so angelegt sind, dass man sich gut mit ihr identifizieren kann, von daher ^^ es wäre albern, einen "perfekten" Charakter als Hauptfigur zu wählen ^^ Danke btw fürs ausführliche Kommentieren :3


    Zu deinem zweiten Post: Tja ... ich schreibe an einer Fantasy-Geschichte und überlege, das ganze mal an einen Verlag zu schicken. Werde es wohl auch irgendwann mal tun xD Und mit Titeln tu ich mich immer schwer x33


    @ Espeon: Das Alter von den Elementkriegern hat nur indirekt was damit zu tun, wie stark sie sind. Hab irgendwo am Anfang der Geschcihte erwähnt, dass die Partnerpokémon sich im Laufe des Erwachsenwerdens irgendwann entwickeln und so ist es eben auch mit denen von den Elementkriegern, aber letztenendes ist die Erfahrung auch sehr wichtig. ^^
    Bist auf der Liste und danke, btw ^^


    @ Deus-Nex: danke :3 Eine Profi-Rubrik? Hm .. das bringt mich auf eine Idee xD


    @ Laen1: Friede, Freude, Eierkuchen wäre ja albern ^^ Und zumal in dieser Geschichte die wohlhabenderen Menschen so einiges gegen die Armen haben, musste sich das ja bei den anderen Elementkriegern auch widerspiegeln. :3


    @ Aquana: ich freu mich immer, wenn deine tollen, reflektierten Kommentare kommen ^^ Die zeigen echt, dass du dich mit der STory beschäftigst :33 Jaa, die Anpassung an die Elemente - zumindest bis zu einem gewissen Punkt - ist ja eigentlich schon fast Pflicht bei so einer FS, auch wenn ich es nicht übertreiben möchte, denn ansonsten würde es ziemlich schnell recht unrealistisch werden. Und der Konflikt zwischen Arm und Reich, bzw. die Ablehnung der Armen gegenüber den Reichen ist in der Welt, in der die FS spielt, ja Gang und Gebe, deswegen muss der ja auch zwischen Rika & SEan und den anderen Elementkriegern rüberkommen.
    Tja, zu Milas Mutter, bzw. Ralons Vergangenheit wird man irgendwann mal noch mehr erfahren ^^ Aber jetzt definitiv noch nicht ; ) Ich bin beruhigt, dass endlich mal jemand diese Frage aufwirft ^^ Und tja, das mit den "R"s ... Ich mein, der Vater von Ralon & Rakos hat seinen Söhnen eben ähnliche Namen gegeben und da es in einer eher mittelalterlichen Welt sicherlich üblich ist, ähnelt Rikas Name dem ihres Vaters. ^^"
    Btw, da fehlt wirklich ein "sie" xD


    @ MaiTai: Danke ^^


    Legende: [list] [*]Rika [*]Caligo [*]Sean [*]Ralon [*]Mila [*]Heros [*]Toran [*]Lantis [*]Suicune [*]????? [*]Nebenpersonen

  • Kapitel 20 ~Der Beobachter


    Bereits vor Sonnenaufgang erwachten Rika und Caligo. Im Zimmer war es noch dunkel und nur ein fahler Lichtschein drang durch das Fenster. Mit einem leisen Seufzen schloss Rika die Augen erneut, doch sie wusste, dass sie nicht mehr schlafen konnte.
    Caligo stand schließlich auf, streckte sich und sprang vom Bett auf den Boden. Rika setzte sich auf. „Ich frage mich, was wir jetzt hier tun werden“, bemerkte sie dann, als sie aufstand, um sich anzuziehen, „Und wie Ralon es erreichen will, dass wir unsere Macht (sie verzog das Gesicht bei dem Wort) finden…“
    Vielleicht wird er uns noch mehr über den letzten Krieg erzählen?“, erwiderte Caligo und sprang dann auf den Tisch, der am Fenster stand, um hinauszublicken, „Oder wir werden das Kämpfen üben müssen.“
    Rika trat ebenfalls zum Tisch und setzte sich dort auf einen der Stühle.
    „Egal, was wir machen, die anderen werden uns sowieso ignorieren oder beleidigen“, sagte Rika nach einer Weile bitter.
    Seit wann interessiert es dich, was andere denken?
    Sie blickte zu Caligo und schwieg eine Weile.
    „Du hast Recht. Wir sollten das Ganze einfach auf uns zu kommen lassen und das tun, was von uns verlangt ist.“
    Innerhalb der nächsten halben Stunde stieg die Sonne langsam über den Horizont und tauchte das, offenbar gen Osten gerichtete Zimmer, langsam in ein orange-rotes Licht. Als die Sonne höher stieg verblasste das Rot und langsam zogen Wolken herauf.


    Da klopfte es an der Tür und nachdem Rika ein „Herein“ gerufen hatte, öffnete sich die Tür und Mila stand dort.
    Ich soll dich abholen“, bemerkte sie nur und machte eine Handbewegung in Richtung der Treppe nach unten, „Es gibt Frühstück und danach wird Ralon dich in die Übungen einweisen.
    Rika nickte und stand auf, dann folgte sie Mila und Aro, ihrem Partner, nach unten. In einer Mischung aus Esszimmer und Küche trudelten dann nach und nach die anderen ein.
    Die bissigen, provokativen Bemerkungen der drei jungen Männer ignorierte Rika so gut es ging. Das Vulnona, welches hin und wieder halbherzige Angriffe in Richtung Caligo startete, erntete dafür sogar Belustigung und Zustimmung von dem Knogga und dem Milotic.
    Ralon schien das Ganze zu ignorieren und Rika fragte sich, ob sie ihn darauf ansprechen sollte, wieso er ihr nicht half. Doch schnell verwarf sie diesen Gedanken, denn sie wusste, dass sie zu stolz war, um ihn um Hilfe zu bitten. Wie immer redete Mila nur mit ihrem Vater und verhielt sich dabei, als sei sie ein kleines Mädchen, obwohl sie abgesehen von Sean wohl die älteste war.


    Sean selbst tat es Rika gleich und aß schweigend sein Frühstück, während Lumia immer wieder missbilligende Blicke zu Vulnona warf, wenn dieses Caligo attackierte.
    Nach dem Frühstück, was Rika wie eine Ewigkeit vorgekommen war, erhob sich Ralon als erster.
    In einer halben Stunde hinter dem Haus“, sagte er nur und nachdem er alle einmal prüfend angesehen hatte, verschwand er mit Erusia aus dem Raum. Wenig später eilten zwei Dienstmädchen herein, um den Tisch abzuräumen.
    Missbilligend schüttelte Rika den Kopf und erhob sich, um in ihr Zimmer zu gehen, wo sie die halbe Stunde schweigend mit Caligo auf ihrem Bett saß und ihren Gedanken nachhing. Als sie schließlich aus der Hintertür des Hauses trat, erstarrte sie. Vor ihr lag ein Garten, der gigantische Ausmaße zu haben schien.
    „Das ist mehr als übertrieben“, bemerkte sie und spürte Caligos Zustimmung.
    Da hast du Recht“, hörte sie da eine andere Stimme und sah, dass Sean ebenfalls in den Garten getreten war, „Aber hier kann man ungestört üben.“
    Rika nickte nur und wenig später erschienen auch die anderen.


    Heute ist wie einmal das Kämpfen an der Reihe“, bemerkte Ralon, als sich alle in einem Halbkreis vor ihm aufgestellt hatten, „Ihr hattet zwar gestern eine… nun ja … praktische Übung, aber da ist einiges schief gegangen.“ Bei dem letzten Satz sah er Sean an und Rika bemerkte, wie Lumia Erusia einen vernichtenden Blick zuwarf. „Lantis und Toran. Rika und Mila, Heros und Sean. Kämpft erst einmal gegeneinander, ich werde mir das ansehen und euch dann sagen, was ihr noch üben solltet.
    Der Kampf zwischen Lantis und Toran war ausgeglichen, obwohl Milotic eigentlich einen Vorteil gegenüber Knogga hatte, doch keiner schien direkte Treffer landen zu können. Nach einer Weile brach Ralon das Herum-Springen der beiden Parterpokémon ab.
    Was lernen wir daraus?“, fragte er dann an Rika gewandt, „Oder anders gesagt, fällt dir auf?“
    Rika starrte Ralon entgeistert an. Sie wusste nicht im Geringsten, was er von ihr hören wollte und zu ihrer eigenen Verwirrung kam die von Caligo.
    „Der Kampf war ausgeglichen?“, sie formulierte den Satz wie eine Frage.


    Ralon winkte ab, drehte sich zu Mila, doch auch diese war ahnungslos.
    Heros?“
    Keiner wurde getroffen, es war also gut!“
    Nein!“, entgegnete Ralon, „Das kann doch nicht so schwer sein! Du bist lange genug hier, um das zu verstehen!“ Er drehte sich zu Sean. „Sean?“
    Beide haben eine gute Verteidigung, keiner hat einen direkten Treffer abbekommen. Aber keiner der beiden hat ernsthafte Angriffe gestartet. Auf den ersten Blick scheint das gut zu sein, aber wenn man gegen wirkliche Gegner kämpft und der Kampf nicht nach einer Weile abgebrochen wird“, erzählte dieser dann ruhig, „Wird auf Dauer der Gegner die Überhand gewinnen, denn niemand kann sich ewig verteidigen.“
    Ralon nickte. „Was ist daran jetzt so schwer gewesen?“
    Als er keine Antwort bekam schüttelte er den Kopf und dirigierte Rika und Mila zu der Stelle, an der die beiden anderen gekämpft hatten.


    Wind. Warme Luft unter den Schwingen, die Thermik ausnutzen. Kraft sparen, auf die Winde achten. Kalte Wassertröpfchen in den Wolken. Leichtes Flügelschlagen, nach rechts drehen, bessere Thermik.
    Unten die Stadt. Stadt und Menschen. Menschen. Seltsame Kreaturen. Dumme Wesen.
    Sie erheben sich über uns. Glauben sie seien stark.
    Darauf achten in den Wolken zu bleiben. Nicht gesehen werden. Auf Geräusche achten – Kampfgeräusche. Wie immer. Garten von Ralon, Elementkrieger.
    Weiter nach unten. Nahe bei den Wolken bleiben. Nachsehen, ob es etwas Neues gibt.
    Ralon, Elementkrieger führt den Widerstand. Aber Temekos ist im Recht. Temekos-Menschen verachten die Pokémon nicht. Temekos-Menschen-Pokémon-Freunde.
    Ein Mensch mehr. Neuer Widerstand. Weiter nach unten. Eine junge Frau. Dunkelbraunes Haar, nicht groß, nicht klein. Partner sieht aus wie ein Nachtara. Falsches Nachtara. Falsches Vulnona, Psiana, Knogga, Altaria und Milotic. Ralons Partner. Falsches Wesen.
    Kampf. Falsch-Nachtara stärker als Falsch-Altaria. Seltsame Macht. Bekannte Macht. Suicune. Suicune auf Menschen-Seite. Falsch-Nachtara-mit-Suicune-Kraft.
    Falsch-Altaria besiegt. Nachtara-Partnerin schaut nach oben. Sieht mich. Kalter Blick. Hoch. Flügelschlagen, Thermik zu langsam.


    Nachdem Aro besiegt war, hatte Rika kurz zum Himmel geblickt und etwas gesehen, was sie nie vermutet hätte. Ein riesiges Wesen, sehr hell und mit gigantischen Flügeln war unter der Wolkendecke gewesen, hatte dort Kreise gezogen. Es war, als hätte es die Kampf-Übungen beobachtet, doch sobald es ihren Blick bemerkt hatte, war es in den Wolken verschwunden. Caligo schauderte und durch ihn konnte Rika eine seltsame Kraft spüren, die von dem Wesen ausging. Einige Sekunden starrte sie nach oben, erwartete fast, dass das Wesen erneut auftauchte, doch es blieb verschwunden.
    Hat jemand außer Sean etwas zu dem Kampf zu sagen?“, fragte da Ralon und riss Rika somit aus den Gedanken, „Nein? Sean, eine kurze Analyse, bitte.“
    Caligo ist wendig und schnell. Er ist sehr offensiv und achtet wenig auf die Defensive. Die Angriffe sind stark, aber die Deckung fehlt.“, bemerkte Sean sachlich und knapp, „Keine defensiven Attacken auf beiden Seiten. Aro ist wie immer viel zu langsam.
    Ralon nickte nur.
    Für den Anfang nicht schlecht, Rika“, bemerkte er dann knapp, doch Rika war in Gedanken noch immer bei dem seltsamen Wesen, was sie gesehen hatte, sodass sie gar nicht erst bemerkte, dass Ralon sie gerade ernsthaft gelobt hatte.


    ~~~


    Fortsetzung folgt ...


    ~~~


    Benachrichtigt werden:

    [list]
    [*]Aquana
    [*]Pika!
    [*]Franka
    [*]PokeL
    [*]MaiTai
    [*]P.h.o.e.n.i.x.
    [*]~*Suicune*~
    [*]Deus-Nex
    [*]*Glaziola*
    [*]Laen1
    [*]Espeon

  • Erste^^
    Endlich sieht man mal, was die Elementkrieger im Alltag so machen. Das Frühstück verlief wohl nicht so toll für Rika, wegen den gemeinen anderen, aber auf dem Kampffeld war sie dafür besser. Sean scheint ja ein sehr intelligenter Analytiker zu sein.
    Ich finde es besonders gut bei deiner FS, dass alles immer gut erklärt wird und logisch zusammenhängt.


    Der Perspektivenwechsel war wirklich nicht zu übersehen, auch wenn du die Schriftfarbe nicht gewechselt hättest. Es kommt gut rüber, dass es sich bei dem Wesen um ein Pokemon (oder etwas ähnliches) handelt. Ich finde diese Art der Ich-Pespektive passt einfach gut für nicht-menschliche Wesen. Dieser "Stream of consciousness" (also Bewusstseinsströmung), bei dem die Gedanken oft wirr ohne Satzbau aneinandergereiht sind, lässt aber vermuten, dass das Wesen nicht so intelligent wie Caligo oder die anderen Partner der Menschen ist. Ich bin jedenfalls gespannt, wer/was das war. Anscheinend werden die Elementkrieger von der Gegenseite überwacht. Ich frage mich nur, warum das Wesen diese Pokemon für falsch hält. Weil sie die Partner von Menschen sind, oder weil sie die Partner von Elementkriegern sind?