Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aha, aber die Chance aus ein Shaymin Shiny ist doch die selbe wie wilde Pokemons, oder? Oder geht das garnicht? Steht das nicht schon fest, durch Zufall, dass es Shiny ist???

  • Aha, aber die Chance aus ein Shaymin Shiny ist doch die selbe wie wilde Pokemons, oder? Oder geht das garnicht? Steht das nicht schon fest, durch Zufall, dass es Shiny ist???

    Die Chance ist genau die gleiche wie bei Wilden Pokémon und das steht erst fest ob es ein Shiny ist wenn der kampf beginnt also kann man das so oft wiederholen bis ein Shiny Shaymin im Kampf auftaucht.

  • Also, ich habe gerade den Darkri tweak gemacht, habe alles geschafft, bis zu den letzten 64.000 Schritten, als ich dann bei 60.000 ankam, wurde mein Bildschrim wieder schwarz, konnte aber dasselbe machen, wie oben in meinem Beitrag steht!!! Und jetzt meine Frage: Ich hab es ja das erste mal bis zu Fake-Sinnoh geschafft im Darkrai tweak, kann ich da dann auch zu der Route 224 fahren und dann zu Shaymin fahren? Oder muss ich bei Shaymin genau so zu Fake Sinnoh kommen, wie es inder Anleitung steht???

  • @Piplupfan
    Du kannst zum Blumen-pfad gehen aber das Spiel wird denken du bist in einem Gebäude und du kannst den Forschersack nicht öffnen. Daher musst du wohl Darkrai weiter machen. ;)

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Tja, dann würde ich halt mal die Fragen genauer stellen!


    Mit tweakzone meinst du wahrscheinlich, da wo man schnell umherfahren muss! Das musst du nur kurz machen!
    2. Das musst du nicht nachsehen!!!


    Edit: Hä? Mir is grad was komisches passiert, ich fahr gerade weiter, obwohl Bildschirm und Poketch dunkelblau sind und plötzlich macht es ein Geräusch und ich komm aus nem Aufzug in einem Gebäude in Herzhofen raus!!!!!!!!!!

  • das kann nicht sein, ich bin mir ganz sicher, dass ich noch in der Schwärze war, weil die Musik ständig gewchselt hat und auch die Pokecenter musik kam ab und zu! Na ja, ich habs gerade neu versucht, mal schauen ob das was wird! Dieses mal versuche ich es wieder mit Shaymin!

  • viel glück über mir und lob an Darklink schön gemachter topic !


    nochmal zu der platin Frage nein es ist nicht möglich ich besitze platin und habe es versucht darkei ist garnicht auf der Insel und shaymin ist auf dem pfad da wo das wasser anfängt.


    Man kan saymin sehn aber wen man es anspricht passiert nciths ist warschelich in platin so das es erst ansprechbar ist wen es zum Blumenparadis hoch läuft !

  • Also, hier mal meine nächste Frage, ich bin gerade bei 40.000 Schritte um den dreh rum beim Shaymintweak. So, es wechselt ständig zwischen Jubelstadt und Mysteriöse Zone und selten zwiwschen ein paar anderen Orten, mach ich alles richtig?


    Und was hat es mit der "Mysteriösen Zone" auf sich???????


    (Bin schon bei 40.000 Schritten!!!)

  • du machst alles richtig das wechseln der städte ist ok


    das mit der Zone ist zimlich komisch komisch weil aus welchen Grund hatt die Nintedo überhaupt reingebaut^^
    sie müssen sich schon was dabei gedacht haben aber 1 ist sicher spiecher in der Zone nicht start menu kanst dan nicht mehr öffen !


    und bist gefangen !

  • gut, werde ich machen, bzw. werde ich nicht machen ;-) Ich habe letztens ein Video gesehen, da hat einer einen Cheat eingegeben, dass er überall hinlaufen kann, und über der Pokemonliga war die Mysteriöse Zone!!! Na ja, ist ja auch egal!

  • 1. wie lange soll man in er tweakzone rumfahren?
    2. wieso soll man ander südlichen ladelinie nachsehen ob dost eine unsichtbare mauer ist?


    Du musst lediglich nur schnell durch 4 Vierecke fahren...


    Guck dir nochmal das 2.Video beim Darkrai Tweak an,das sollte alles erklären.
    2.Man muss westen nachgucken.In der Englischen Version scheint der Void im Süden weiterzugehen bei der deutschen passierts weniger.
    Guck im westen nach,.

  • Du musst lediglich nur schnell durch 4 Vierecke fahren...


    Guck dir nochmal das 2.Video beim Darkrai Tweak an,das sollte alles erklären.
    2.Man muss westen nachgucken.In der Englischen Version scheint der Void im Süden weiterzugehen bei der deutschen passierts weniger.
    Guck im westen nach,.


    Wie meinst du das durch die 4 vierecke fahren soll ich die einrahmen oder wie meinst du das?