Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Frage wurde vorher glaube ich missverstanden...


    Ich meinte wozu man speichern muss, weil wenn dann irgendein Fehler ist nach dem speichern, dann ist man ja in der Schwärze gefangen. ;(

    Kann diese Frage bitte mal jemand beantworten ;(

  • Kann diese Frage bitte mal jemand beantworten ;(

    Ich weiss auch nicht genau weshalb. der Fehler ist aber notwendig. Ich habs mal ohne zu speichern gemacht.


    Jedenfalls, ich bin jetzt on. Ich seh grad 2 Seiten voller Probleme und Fragen. Jetzt kann ich alles beantworten. Von mir aus auch per PN, obwohl mir das Topic lieber ist.


    Noch etwas: Bevor ist etwas wegen dem Vorgehen beim tweaken fragt, bitte nochmal die Anleitung lesen!



    Edit//: UPDATE!! Bessere Grafik ist jetzt da.

  • Ehemm.. ich kenne die frage auf deine Antwort xD
    Wie ihr sicher bermekrt habt,geht der Spielstand verloren wenn man nicht in einer Jubelstadt-Zone speichert.
    Selbst New-Moon Island oder FDullmoon-Island oder Fake-Sinnoh wird beim richtigen Tweaken an manchen Stellen als "Jubelstadt" bezeichnet.
    Um den Tweak abschließen zu können mss man also immer wenn man das ExplorerKit benutzt in einer Zone stehen in der Jubelstadt steht.
    Deswegen ist es auch nötig,dass man bei Darkrai 108k schritte braucht,dann registriert er es als JUBELSTADT.
    Bei zonen ohne Jubelstadt kann der charakter nicht auf Treppen o. ä.
    btw: Knn ich von Fullmoon island wegfliegen und später nochmal hin? (Tränke etc. holen.)???

  • Ähm, ich hab ein ganz dummes Problem, ich bin da, wo man des erste mal den Forschersack öffnet und kann nicht fliehen (will jetzt fliehen, da mein Bildschirm sowieso wieder dunkelblau werden wird!) Aber Fliegen kann ich nicht und Fluchtseil hab ich nicht dabei und andere Fluchtmittel hab ich nicht! Aber wie komme ich jetzt raus? Wie ja schon öfters erwähnt, wird mein Bildschirm bei Schritt 59.310 Schwarz (hab es sogar diesesmal aufgenommen! Was mach ich denn jetzt????????????

  • also ich muss euch was beichten :wtf:


    ICH HAB DARKRAI UND SHAYMIN GETWEAKT OHNE DASS CRESSELIA FREI WAR !!!


    ich habs voll vergessen und wollte mal fragen, warum cresselia frei sein soll. ich bin an der insel von cresselia vorbeigefahren und da sah ich es. dann dachte ich nur: "ahhhhh!!! ich habs vergessen!" doch ich habs nach wie vor geschafft, auch ohne. :ohno:

  • oh man, ihr schafft das, sogar ohne Cresselia davor freizulassen, und ich schaff es gar nicht, was mach ich falsch??????


    Edit: Man muss doch wenn man dann im Gebäude drin ist, hochlaufen, bis zum zweiten mal dasteht: "Jubelstadt", aber zählt da "Jubelstadt TV" auch dazu? Falls nicht, ist das vielleicht mein Fehler?

  • 1.Frage von Piplup: Wenn oben der Name von einer Stadt steht(Jubelstadt/Blizzach)
    2.Frage von Piplup:Jubelstadt TV zählt nicht,mekrs dir einfach so:


    Du gehst hoch,und wenn Höhle der Umkehr mit NEBEL kommt und danach Jubelstadt musst du nichtmehr weiter laufen.
    Stell dich an das 1.Feld der vermeintlichen "Jubelstadt"
    @Darkrai:Ähm..das mit Cresselia:
    Kann ja sein,aber mir ist aufgefallen das es um einiges EINFACHER ist wenn cresse frei ist,könnte auch einbildung sein...

  • Darunter war schon die Höhle der Umkehr!! Aber ne andere Frage, wie komme ich jetzt in die "Stadt" wie Darklink es gesagt hat, soll ich nach unten fahren, und wenn ja, bis wohin??

  • @Darkrai:Ähm..das mit Cresselia:
    Kann ja sein,aber mir ist aufgefallen das es um einiges EINFACHER ist wenn cresse frei ist,könnte auch einbildung sein...


    also ich fands auch ohne relativ easy^^


    meiner meinung nach ist es so oder so ganz einfach.

  • Aber sagen kann man immer viel! Theoretisch könnte jeder hier behaupten er hätte es geschafft!


    Also wie gesagt ich fand das ganze nicht einfach! Weil ich hatte wo ich
    es bei Shaymin gemacht ( Hab mit Shaymin angefangen) echt Schiss gehabt
    das ich irgendetwas falsch mache! Aber macht euch da keine Gedanken wenn ihr unter der Höhle der Umkehr gespeichert habt also in Jubelstadt könnt ihr jeder Zeit wieder ausmachen und von da aus neu anfangen! Hab ich auch gemacht weil ich mich mal verfahren hatte bzw. von einem falschen Punkt gestartet bin!
    Aber macht euch nicht verrückt, wenn ihr alles nach Anleitung macht, und auch wirklich NUR nach Anleitung, kann euch nichts passieren und dann ist es auch einfach!
    Also @all die es probieren LEST euch alles genau durch ;)


    Lg Palkia

  • Alle die es geschafft haben, können leicht reden!
    Es ist nicht einfach, auch nicht durch die anleitung....

    Ja stimmt da hast du schon Recht!
    Wie gesagt ich habs ja vor längerer Zeit schon gemacht und ich hatte wirklich Schiss um meinen Spielstand, dass ich irgendetwas falsch mache!
    Deswegen hab ich auch damals wegen jedem Punkt nochmal nach gefragt wobei eigentlich alles leicht verständlich war, aber man ist trotzdem sehr unsicher und hat Angst irgendetwas falsch zu machen, weil das schlimme ist ja auch noch alles ist dunkel, man sieht nur die eigene Spielfigur!
    Aver wie gesagt wenn mans einmal geschafft hat, kann man edht leicht reden, hast Recht!


    Lg Palkia

  • Also ich hab mal eine ganz interressante Frage und eine Antwort
    1. Im Video ist es einfacher weil der Typ ein Emulator benutzt und mit einem Steuerkreuz den Tweak macht


    2.Warum hat Nintendo eine Mysterioöse Zone gemacht wenn sie nicht zu erreichen ist ?


    ich habe mir nicht alles Durgelesen nimmt mir das nicht übel :thumbdown:

  • Sry, aber was ist daran einfach?
    Ich schaff nur das das südliche von JS schwarz wird, aber westlich, nene

    Daran ist nix einfach.. Das südlich die Schwärze kommt hatte ich auch paar mal und danach war sie endlich im Westen und war begehbar. Brauchst halt viel glück und geduld ;)


    palkia865: Was bringt es uns es einfach zu behaupten es geschafft zu haben ? Ich denke die die es sagen haben es geschafft und wenn du es welchen nicht glaubst können sie dir bestimmt Fotos von den beiden zeigen.

  • Also ich hab mal eine ganz interressante Frage und eine Antwort
    1. Im Video ist es einfacher weil der Typ ein Emulator benutzt und mit einem Steuerkreuz den Tweak macht


    2.Warum hat Nintendo eine Mysterioöse Zone gemacht wenn sie nicht zu erreichen ist ?


    ich habe mir nicht alles Durgelesen nimmt mir das nicht übel


    Kann mir jemand Antworten ?


  • palkia865: Was bringt es uns es einfach zu behaupten es geschafft zu haben ? Ich denke die die es sagen haben es geschafft und wenn du es welchen nicht glaubst können sie dir bestimmt Fotos von den beiden zeigen.

    Bringen tut uns das nichts xD
    Ich habe nie gesagt das ich welchen nicht glaube, ich meine nur das das jeder behaupten könnte!
    Nein, aber was würde es auch einem bringen das einfach zu behaupten wenns nicht stimmt! Also von daher glauube ich auch allen die es gesagt haben!


    Aber wenn irgendeiner eine Frage hat kann mir auch gerne eine PM schicken, gestern habe ich auch Dunkles_Latios geholfen bzw. Tipps gegeben!
    Ich helfe euch gerne!


    Lg Palkia