Diagla fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich steh grad in der Speersäule vor Diagla. Aber ich hab ein Problem. Ich hab nur noch ein Staraptor Lv. 50 und dass hat nur noch halbvolle Kp. Und ich hab schon mal getestet. Diaglas Zeitenlärm haut mich weg. Könnte ich mich von Diagla besiegen lassen, den Kraterberg nochmal besteigen und dann wieder gegen es kämpfen oder ist es dann auch weg, wenn man von Diagla besiegt wird? Weil ich müsste mir noch ein bissl Vorrat an Hypertränken, usw kaufen.


    Gruß Pokegirl16

  • Das sollte gehn. Bzw. ist es nach der Liga auch nochmal da, wenn man es besiegt. Soll so im Lösungsbuch stehen.


    Aber wenn nur noch Dialga ist, dann würde ich es doch mit fangen versuchen. Vielleicht einmal schwächen und dann Bälle werfen. Es ist nicht so schwer zu fangen wie andere Legis.

  • Das sollte gehn. Bzw. ist es nach der Liga auch nochmal da, wenn man es besiegt. Soll so im Lösungsbuch stehen.


    Aber wenn nur noch Dialga ist, dann würde ich es doch mit fangen versuchen. Vielleicht einmal schwächen und dann Bälle werfen. Es ist nicht so schwer zu fangen wie andere Legis.

    Schon möglich, aber wenn ich mit Staraptor Nahkampf einsetzte, ist es ja bis in den gelben Bereich geschwächt und danach setzt es sofort Zeitenlärm ein und mein Staraptor ist KO. Und wenn es nicht Zeitenlärm einsetzt, dann kommt es mit Antikraft und da ist mein Staraptor genau so KO. Also muss ich mich doch besiegen lassen und dann den Kraterberg nochmal erklimmen *würg* :( ;(


    Danke aber für deine Antwort.


    GBruß Pokegirl16

  • Was mich mal echt sehr interessiert (hab bis jetzt immer vergessen, das hier mal zu posten):


    Muss man Zyrus nach Dialga wieder besiegen und seine kleinen Galaktik-Trottel? Vielleicht ist Zyrus ja wieder da, weil Dialga sonst nicht erscheinen kann?
    (als ich mal gegen Zyrus verloren hab, musste ich gegen die Commander erneut antreten).

  • Ich hatte bei Dialga auch nur noch ein Panferno, und das war auch schon sehr geschwächt. Ich hab einmal Nahkampf gemacht und dann einen Flottball geworfen. Nachdem ich das zwei oder dreimal probiert hab, war es dann drinnen.

  • Ich hab es so gemacht, dass ich Dialga mit meinem Meisterball gefangen habe. (war zu faul, um gegen es zu kämpfen... :P )
    Wenn du deinen Meisterball noch hast, würde ich ihn verwenden, wenn nicht...nun ja...dann müsstest du halt nochmal den Kraterberg erklimmen.
    Aber ich glaube, dass Dialga, wenn es dich besiegt hat, dann immer noch da ist, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Legis nur verschwinden, wenn du sie besiegst.
    So lautet jedenfalls meine Theorie.:P
    Viel Glück!;)
    LG Celebi

    "We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky. Maybe if we started looking at what's the same instead of always looking at what's different.


    ...well, who knows?"[size=10]- Meowth

  • Mal ne ganz doofe Frage? Ist Diagla eig. ein schwaches Pokemon? Ein sehr schwaches. Irgendwie ist das kein normales Legi. Kann nicht angehn, dass ich ohne es auch nur um 1 Kp zu schwächen, einen einzigen Hyperball schmeiße und das ist drinnen? ?( ?( Wie geht den sowas bei einem Legi? In all den 10 Jahren, in denen ich Pokemon zocke, von der ersten bis zur letzten Generation hab ich noch nie ein Legi gefangen, ohne es zu schwächen... Damit kann ich mir wenigstens meinen Meisterball wohl noch sparen...


    Danke, danke für all die Antworten. ;)


    Gruß Pokegirl16

  • Ich hab mal gschaut. Diagla und Palkia haben eine Fangrate von 30. Das ist natürlich ein Unterschied, wenn man mal schaut, alle anderen Legis haben eine Fangrate von 3.


    Hat dann noch jemand von euch einen Tipp, für welches Legi ich mir den Meisterball aufheben sollte? Ich schwanke so zwischen zwei Legis, aber ich bin mir nicht sicher.


    Gruß Pokegirl16

  • Mal ne ganz doofe Frage? Ist Diagla eig. ein schwaches Pokemon? Ein sehr schwaches. Irgendwie ist das kein normales Legi. Kann nicht angehn, dass ich ohne es auch nur um 1 Kp zu schwächen, einen einzigen Hyperball schmeiße und das ist drinnen? ?( ?( Wie geht den sowas bei einem Legi? In all den 10 Jahren, in denen ich Pokemon zocke, von der ersten bis zur letzten Generation hab ich noch nie ein Legi gefangen, ohne es zu schwächen... Damit kann ich mir wenigstens meinen Meisterball wohl noch sparen...


    Danke, danke für all die Antworten. ;)


    Gruß Pokegirl16

    Dialga & Palkia sind nicht so schwer zu fangen. Du hattest Glück, dass du es direkt beim 1. Versuch mit einem Hyperball gefangen hast. Ich würde es jetzt aber nicht als schwaches Pokémon bezeichnen. Laut Pokéwiki ist die Fangrate von Dialga 30, weiß jetzt aber nicht, ob es stimmt. Heatran & Regigigas zB haben laut Pokéwiki eine Fangrate von 3, die sind also schwerer zu fangen als Dialga.


    @ pokegirl16: Ich würde mir den Meisterball entweder für Cresselia oder Vesprit aufheben, da diese Wanderpokémon sind..

  • Ich hab gleich noch eine Frage. Ich dachte immer, sobald man ein Wanderpokemon trifft und einen Eintrag im Pokedex hat, kann man immer die Route verfolgen, auf der es gerade ist. Wieso kann ich das bei Vesprit nicht auch machen. Da steht "Gebiet unbekannt" und es ist schon aus der Höhle geflohen.


    Gruß Pokegirl16