Geschichte (Immer noch kein Name) [nicht löschen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Caligo ist lateinisch für Finsternis, bzw. Dunkelheit und hat soweit
    ich weiß nichts mit "Sandale" zu tun ôo wieso sollte ich ein NAchti
    auch "Sandale" nennen?"

    *seufz*
    Zum allerletzten Mal: CaligA
    Nicht Caligo. Ich hoff mal, ich war diesmal klar genug oô


    Zum Kapitel...



    Hach...es ist so toll, dass Lay hier schreibt...dann muss man nicht alle Fehler rauspicken und kann bequem copy-pasten XD


    Hmm...also vom Inhalt her gefällt mir das Kapitel herrlich. Wieder mal, lol. Die Art, wie Caligo(XD) die Magie entdeckt war wirklich nicht schlecht...allerdings finde ich doch, dass es so ein typisches 0->100 war- ging meinesachtens viel zu schnell. Nichts für Ungut, aber das lässt Rika&Caligo ein bisschen...nja, allrounder erscheinen. Aber damit die Geschichte, die noch immer keinen Namen hat, weitergeht muss das wohl geschehen*seufz* Da lässt sich wohl nichts ändern(das sowieso nicht, lol^^)
    Tjah...ich denk aber dass Suicune kein Partnerpokémon ist, dass alle Legis nur Magie sind...aber nja. Wir werden's ja sehn denk ich mal XD
    Ahja: das mit Lugias Macht hast du-finde ich- sehr gut erklärt =) Und sorry dass hier so kurz ist, aber ich muss weg -.-

  • Hey, das Kapitel war ja geil! ^^ Immer abwechselnd, was bei Suicune passiert und dann bei Rika und Caligo. Das war toll, wie du Caligos "Suche" nach der Magie umgesetzt hast und wie schnell er es geschafft hat, die Magie ohne viel Konzentration dauerhaft zu "sehen". Den Strom der Magie hast du wirklich gut beschrieben, ich konnte mir das richtig gut vorstellen, genauso wie die Magie immer in Wellen auf Erusia zuströmt, wie goldener Staub, den man nur in Gedanken wahrnehmen kann.
    Ich frage mich, warum so viel Magie auf Lugia zuströmt. So wie es aussieht, scheint das dauerhaft ziemlich schädlich zu sein. Vielleicht wirkt die Magie wie eine Art Droge, wenn man zuviel davon abbekommt, und Lugia benimmt sich deshalb so komisch. Nur, warum nimmt es so viel Magie auf? Irgendwas stimmt da nicht, was die Menschen wohl mit Lugia angestellt haben? *sich grausame Laborversuche mit Pokemon vorstellt*
    Zu den Legendären: Meine Theorie ist ja, das die legendären gar keine menschlichen Partner haben, sondern reine Magiewesen sind. Oder aber, sie sind aus Fleisch und Blut, wie gewöhnliche Pokemon ohne Partner, haben aber irgendwie gelernt, die Magie auch ohne Mensch zu nutzen. Aber wenn ich mir Laykas Kommi durchlese, könnte es auch sein, dass sie Partner haben und die dann so ähnlich wie die Hexen im Goldenen Kompass sind. Ich bin echt gespannt, wie du das auflöst ^^
    Ho-Oh scheint ja selbst bei den legendären eine Art Gottheit zu sein. Ich fand das cool, wie er plötzlich auf Suicunes Gedanken geantwortet hat ^^ Aber wenn Ho-Oh und Lugia Gottheiten sind, dann ist es umso schlimmer, das Lugia plötzlich durchdreht. Und es ist echt blöd, das die drei Feen-Pokemon jetzt auch übergewechselt sind. Diese Typen aus Temekos scheinen ja echt ziemlich gerissen zu sein. Ich habe den Verdacht, dass sie irgendetwas technisches entwickelt haben, das den Fluss der Magie kontrollieren kann, oder so etwas in der Art. Wie sonst könnten sie wohl Einfluss auf die Pokemon nehmen? Deine Geschichte wird echt immer spannender, wie grausam! ;)
    Schreib bloß schnell weiter! ^^

  • Ohh mein Gott !!!
    Ich habe mich jetzt auch nach bestimmt mehreren Stunden gefesselten Lesens bis zu deinem letzten Kapitel durchgeschlagen.. Und ich muss sagen, dass deine Story ohne Übertreibung die beste ist, die ich hier jemals im BB zu lesen bekommen habe... :love:
    Dein Schreibstil ist perfekt, anders kann man das einfach nicht ausdrücken..Die Gefühle der Menschen und ihren Partnerpokemon, aber vor allem, das was Caligo und Rika fühlen hast du einfach perfekt beschrieben. Ihren inneren Konflikt, wie sie sich entscheiden soll und ihre Entwicklung bis zu dem jetzigen Kapitel war fantastisch. Die Idee ist aber echt das spektakulärste. Ich liebe den Film"Der goldene Kompass" und wie du diese Idee auf Pokemon übertragen hast war einfach genial, perfekt und...fantastisch :yeah: Ich hoffe echt mal, dass deine Story verfilmt wird :P, das wäre bestimmt ein Film. der andere wie Harry Potter und so weiter übertreffen würde...
    Ich bin wirklich so gefesselt gewesen...
    Sean ist auch ein echt tapferer und wundervoller Mensch, ich hoffe echt mal, dass er das jetzt übersteht und dass sich aus Rika und ihm eine kleine Romanze entwickelt :love:
    Die Idee mit einer weiteren Entwicklung finde ich auch echt stark, ich freu mich schon auf Bilder von dir, auf denen man Lumias und Caligos Entwicklungen sehen kann...
    Die Charaktere sind alle toll, obwohl ich nicht alle leiden kann xD
    Die Magie macht deine Story noch um vieles spannender (ich hatte gedacht, dass das gar nicht mehr geht)^^
    Der Krieg ist auch wirklich interessant, wie sich einige der Legendären auf die Seite der "bösen"stellen.ich hätte ja gedacht, dass die drei Elfen ja auf Rikas Seite stehen, da sie ja voll knuffig und süß sind..aber naja ^^
    die stellen von Lugia finde ich auch wirklich toll, du schreibst das irgendwie immer so, dass ich ein Lachen kaum unterdrücken kann (Lach^^)
    Alle in allem finde ich deine Story super genial, ich hoffe ich kann noch kurz für sie voten bei Story des Jahres.
    Eldéen, du sahnst hier ja alle mögliche Titel ab :P Ich bin echt stolz bei dir im RPG sein zu dürfen und freu mich schon übertrieben doll auf das neue Kapitel :thumbsup:


    *Sich auf die Liste für PN-Benachrichtigungen eintrag*


    Ein kleines Manko hat das ganze aber....Wieso hat deine Story keinen Namen?^^ Mir fällt grad irgendwie auch
    keiner ein :P, obwohl..."Magie-Sie lebt in dir", oder "Soulmates" ? Ach keine Ahnung xD Vielleicht gefällt dir ja
    was :blush:


    LG Volti :yeah:

  • Ich muss Ancalagon in dem Punkt zustimmen, dass Caligo und Rika die Energie irgendwie zu schnell entdeckt haben - allerdings ist es für die Geschichte wahrscheinlich wichtig, dass sie das so schnell geschafft haben, sonst würde Sean ja auf jeden Fall sterben. Also - nicht schlimm natürlich xD
    Ansonsten: sehr schönes Kapitel mal wieder (wie immer *lach*), die Teile von Suicune gefallen mir mal wieder sehr gut, obwohl durch die schnellen Wechsel zwischen Legi und Rika/Caligo irgendwie ein bisschen Hektik aufkommt; kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde xD
    Ich find's gut, dass du Caligo nicht gleich sich entwickeln lässt (blöder Satz), das wäre dann echt zu Uber. Und du baust am Ende des Kapitels auf jeden Fall ziemlich viel Spannung auf, indem du dem Leser die Frage, ob Lugia sie entdecken wird, geradezu aufzwingst. Das will man auf jeden Fall erfahren. Also warte BLOSS NICHT zu lange mit dem nächsten KAPITEL (Krakeelo-Style ôo).
    Schreibstil, Rechtschreibung, Grammatik... wie immer toll x3 weißt du ja ^^ du schreibst toll!


    Hmm... äh... ja, was gibt's noch zu sagen? Irgendwie ist der Kommi ziemlich kurz oO du kriegst beim nächsten Kapitel einen längeren, mein Kopf ist grad ziemlich leer xD

  • Wow..
    deine fs ist einfach nur wunderbar, dein schreibstil ist toll und die Handlung interessant und spannend gleichzeitig!
    Wie machst du das bloß..
    Die fs ist unbeschreiblich, hab jetzt alles am Stück gelesen und das ist einfach toll.
    Bin ja mal gespannt, was die beiden mit der Magie machen und ob sie Sean und Lumia retten können.
    Hab auch keine Rechtschreib oder Grammatikfehler gefunden.^^
    Aber mal eine Frage..
    in einem etwas früheren Kapitel meintest du, dass einer der Elementkrieger ein Sandamer hätte. War das nicht am Anfang mal ein Knogga?
    Falls ich falsch liege, sorry, aber das ist mir mal so aufgefallen.^^
    Gänsehautfeeling pur! Deine fs gefällt mir immer besser. :)
    *Auf nächsten teil gespannt sei*

  • Ancalagon: Gut, wenn Caligo selbst keine Sandale ist, dann ist wohl seine weibliche Form eine.... :P


    Zum Kapitel, einfach toll, wie immer. xD Ich konnte es mir richtig gut vorstellen, wie Caligo die Magie Stück für Stück wahrgenommen hat, das war wirklich gut beschrieben! Allerdings habe ich noch etwas gefunden:


    Zitat

    „Wir haben eine ganze Nacht gebraucht!“
    „Erusia und ich haben dafür mehr als zwei Wochen gebraucht!"


    Das "gebraucht" an dieser Stelle ist doppelt, nimm für eines der beiden lieber ein anderes Wort, dann hört es sich nicht so "doppelt" an (sorry, aber ich habe zur Zeit keine Idee, welches das andere Wort sein könnte....). Ansonsten wurden, denke ich, schon alle Fehler gesagt, mehr konnte ich nicht finden.


    Es liegen noch viele Fragen in der Luft, von denen nur du die Antwort kennst..... am Meisten frage ich mich allerdings, ob und wann Lugia die Elementkrieger wirklich findet und ob Suicune vielleicht Schlimmeres verhindern kann. Darum bin ich auf jedem Fall schon gespannt auf das nächste Kapitel!

  • KLASSE! :D
    Das ist wirklich mit Abstand eine der besten Fanstorys, die ich bis jetzt gelesen habe.
    deine idee in diesem kapitel ist einfach klasse, du hast echt supper Ideen.
    dein schreibstil da hab ich nie die hoffnung, dass es was wird, weil es einfach schon jetzt so klasse ist [naja, i glab du verbesserst dich trotzdem immer weiter]
    deine grammatik, rechschreibfehler und kommasetzung ist eig. fast perfekt, die fehler was du gemacht hast sind ja schon aufgezählt worden, deswege zähl ich sie nicht mehr auf.
    genauer zum inhalt: du hast wirklich wahnsinnig gut beschrieben, kaum einer könnte das besser, und vor allem realistisch;D. dass Suicune und so nur aus magie bstehen ist echt ne klasse idee. woah, ich fands so spannend wie du das alles beschrieben hast. du kannst echt stolz auf dich sein;)
    fazit: eine wahnsinns fs, die man unbedingt lesen muss!!!
    ich werde deine fs auf jeden fall weiterverfolgen...

  • Grade hab ich mich nach ungefähr eineinhalb Stunden lesen (hab die Kommis oft überflogen) bis hierher durchgearbeitet und mir fällt nur ein Wort ein: Wow! Deine Story ist echt faszinierend, du hast Talent zum Schreiben! Man möchte deine FS am liebsten sofort weiterlese!Ich kann mich auch ziemlich mit Rika identifizieren, ich hätte wohl öfters genau so gehandelt. Du hast Protagonisten erschaffen, die realistisch handeln. Ich lese zwar auch gerne Eragon usw, aber einige der dortigen Personen handeln mir zu ... merkwürdig. Ich finde auch kaum Grammatik- bzw. Rechtschreibfehler und die die fand, haben andere Leser bereits erwähnt. Aber ein kleines Manko hat auch deine Geschichte: Wieso ist Tobutz böse? Das ist absolut nicht schön ;( . Ich habs nicht so mit langen Beiträgen, deshalb ist dieser auch so kurz (booah, wie logisch, ne). Ach so, noch was: Kannst du ,mich bitte auch per PN anschreiben, sobald es ein neues Kapitel gibt?


    [spoiler][Schreib bitte schnell (sehr schnell) weiter!/spoiler]

  • Yeah Fortsetung =D (ich weiss ich bin wieder mal etwas spät XD)
    Boah war das wieder ein tolles Kapitel, irgendwie kam es mir am detailreichsten vor, weil das wirklich Stück für Stück erleben kann, wie Caligo die Magie wahrnimmt. Das fand ich übrigens total interessant, mal etwas mehr aus der Sicht von ihm zu lesen.
    Auf jedenfalls hast du wieder Spannung hinzugefügt, mich würde shcon interessieren, was Caligo neben der Magie noch gefunden hat. Es überrascht mich immer wieder, wie viel Geheimnisse du hinzufügen kannst und ich sicher weiss, dass du sie irgendwann aufdecken wirst. Das bekommst du echt super hin.

    Suicune warf Lugia erneut einen Blick zu. Der Magiefluss, der auf das Pokémon einströmte war unnatürlich groß – viel zu groß. Jedes Lebewesen absorbierte – zumeist unbewusst – Magie, doch die Mengen, die Lugia aufnahm, zeugten davon, dass etwas mit dem Legendären Pokémon nicht stimmte. Und es war gefährlich. Wenn Lugia weiterhin soviel Magie aufnahm, würde es unberechenbar werden.


    Ich schreibe das hier jetzt auf, obwohl ich bezweifle, sofort eine Antwort von dir zu bekommen XD Also könnte es nicht sein, dass das Lugia so viel Magie zu sich nimmt, weil es sich entwickeln möchte? Weil es Legendär ist hat es halt länger, aber könnte ja möglich sein.
    Jedenfalls ists schade, dass Tobutz&Co. nicht auf der Seite von den Kriegern sind, wie stehen dann die Regis dazu? Imom bekommen die Kriger ja nur noch Feinde, wo bleiben die Verbündeten?

    „Ja, es verläuft nach Plan“, antwortete Entei, „Aber ich weiß nicht, ob das Risiko nicht zu groß ist. Wenn der Dunkle bemerkt, dass Raikou ein Spion ist, wird Raikou nicht entkommen.“
    „Es war seine Entscheidung“, sagte Suicune knapp, „Ich sage Bescheid, wenn Lugia sich auf den Weg macht.“


    Das fand ich ein wenig hart von Suicune, aber gut, die Situation die imom auf der Welt ist, lässt alle bestimmt etwas härter reagieren. (Vielleicht muss mich gerade beklagen, weil ich Raikou ein bisschen mehr als Suicune mag XD)
    Jedenfalls hoffe ich sehr, dass sie Sean und Lumina jetzt retten können, schliesslich muss da ja noch die Romanze bestehen.

    Ich liebe den Film"Der goldene Kompass" und wie du diese Idee auf Pokemon übertragen hast war einfach genial, perfekt und...fantastisch :yeah: Ich hoffe echt mal, dass deine Story verfilmt wird :P, das wäre bestimmt ein Film. der andere wie Harry Potter und so weiter übertreffen würde...


    Yeah das wäre wirklich etwas XD
    Ach ja ich hätte noch eine kleine Bitte an dich: Könntest du das Bild von Erusia, dass du mal gezeichnet hast, wieder heraussuchen? Der Link geht nämlich nicht mehr und joa würde es gerne mal wieder betrachten x3 Aber schnell das nächste Kapitel würde es auch tun =D

  • so, nach einer halben Ewigkeit mal wieder ein Kapitel. Hatte ziemlich viel Stress die letzten Tage, aber jetzt komm ich endlich dazu, es zu posten.
    Schon mal vorweg danke für die vielen Kommentare ^.^ Das folgende Kapitel ist ein... Übergangskapitel, d.h. ich brauchte es, damit Zeit vergeht. Ist deswegen nicht besonders spannend und wohl auch nicht das beste, aber hey, es kommen ja wieder andere ; )


    @ Layka: Öhm, danke xD Dass meine Geschichte "genial" ist, ist ... schön zu hören ^^ Danke für das Aufzählen der Tippfehler.. Hauptsache, mein Word sagt mir nichts dazu *lach*
    Tjaa, ein paar neue Fragen aufzuwerfen ist immer nice ^^ Was ist wohl der Grund für Lugias MAgie-Verbrauch.. und was hat es mit den legendären Pokémon auf sich? Sind es wirklich Partnerpokémon....? *grins* Tja.. Fragen, die wohl erst später beantwortet werden.
    Und danke noch mal für das Lob... na ja, aber ob die FS gut ist oder nicht, ich sollte definitiv öfter ein Update schreiben xD


    @ Jack: Öhm... na ja, egal. xD Caligo heißt auf jeden Fall Dunkelheit und passt somit. Dass Caliga Sandale heißt, überrascht mich, aber was solls? xD
    Ja, es hat mich auch genervt, dass ich das so schnell machen musste, das ist unrealistisch, ich weiß, aber es musste sein. Und wenn Suicune und Ralon nicht gewesen wären, dann hätte Caligo die Magie nicht so schnell gefunden - vor allem wegen Suicune, weil er ja nur über diese Verbindung die Magie gefunden hat.
    Tja, bisher ist keiner darauf gekommen, was die Legis wirklich sind xD Weder Layka, noch du, Jack.. da wird wohl auch niemand drauf kommen. Bis zum Schluss ^.^ ach ja, danke für das Lob.


    @ Espeon: Danke für das Lob, freut mich, wenn das Ganze gut beschrieben war - das war ja mein Ziel, man sollte ja die Magie und alles, was damit zusammenhängt, nachvollziehen können ^^ Grausame Laborversuche gibt es in einer eher mittelalterlichen Zeit wie dieser wohl eher nicht ; )
    Hach, wie ihr alle spekuliert und keiner kommt auf die richtige Lösung - zugegeben man kann wohl auch nicht einfach so auf diese Lösung kommen, aber... *lach* na ja, eine Frage mehr ^^
    Jup. später wird die Hierarchie der Legendären auch noch deutlich. Jetzt noch nicht, dafür ist es noch viel zu früh, aber Ho-oh und Lugia sind auf jeden Fall ziemlich hoch gestellt, das dürfte mittlerweile ja klar sein. xD
    Na ja, etwas "technisches" haben sie nicht entwickelt, geht ja schlecht, aber ... ; )


    @ Volttackle: Öhm, danke für das Lob und ich setz dich auf die PN-Benachrichtigungsliste. ^^
    Also - als perfekt würde ich meinen Schreibstil nicht bezeichnen.. aber danke xD na ja, und die Entwicklungen und Entscheidungen der Charas möglichst realistisch darzustellen ist mir halt wichtig, von daher freut es mich, wenn das auch so rüber kommt. ^^
    Na ja, verfilmt wird das Ganze niemals, davon kannst du ausgehen, denn das wäre ja schon allein wegen der Rechtslage nicht möglich, lol, aber wenn dir die Story so sehr gefällt, freut mich das natürlich ^^
    Tjaaa.... die Sache mit dem Titel... bei Namen bin ich einfach unkreativ xD Meine Kapitelnamen sind auch schlecht xD Ich weiß auch nicht, woran's liegt, aber ich hoffe, dass mir was einfällt...


    @ Franka: Jup, du sagst es, Fragen über Fragen und die Antworten behalte ich vorerst für mich *grins*


    @ Maté: Danke auf jeden Fall für den Kommentar - aber heb dir den "langen Kommentar", den du mir da grad versprochen hast auf, das hier ist ja nur ein Übergangskapitel, was ich dazwischen schieben musste, aber das Thema hatten wir im icq ja schon xD
    *Hust* Die Hektik sollte entstehen xD Das sollte verdeutlichen, dass die Zeit drängt, dass Lugia auf dem Weg ist und eine Gefahr darstellt, dass die Legendären nicht weiter wissen und dass Caligo mit allen Mitteln versucht, die Magie zu erlernen. Bla. Na ja, zu der MAgie hab ich zu Jack ja schon was geschrieben, da kannst du nachlesen xD
    Danke für das Lob und ... joa.. danke halt ^^


    @ ~Absol~: Danke für das Lob und es freut mich immer, wenn ich neue Leser habe ^.^ Aber mit dem Sandamer - ich hatte mal ein paar Sandamer erwähnt, bei Wachposten, aber ich hab von Anfang an geschrieben, dass Toran ein Knogga hat. Wenn nicht, dann sollte ich das dringend verbessern, lol xD


    @ *Glaziola*: Diese Sandalen-Diskussion hier... *lach*
    Ja, die schon so oft angesprochenen Fragen... Das ist lustig ^^ Alle stellen sei sich, doch keiner kennt die Antwort xD Danke btw ^^


    @ chegga*: Danke für das Lob ^^ Jedenfalls freut es mich, wenn dir die FS so gut gefällt. ^^


    @ Shella: Hm... wieder ein neuer Leser ^.^ yay x) Na ja, danke erst mal für das Lob und .. joa, ich versuche halt, die Figuren realistisch darzustellen und ihnen auch halbwegs realistische Charakterzüge zu geben, denn du hast Recht, in vielen Büchern sind die Figuren übertrieben und oft auch nicht wirklich schlüssig aufgebaut.. das versuche ich zu vermeiden ^^
    Und ja, natürlich setz ich dich auf die Benachrichtigungsliste.


    @ Aquana: Danke für deinen Kommentar udn danke für das Pushen *lach*
    Jaa, Caligos Sicht ist ja im Prinzip fast die Gleiche, wie die von Rika, weil sie ja miteinander verbunden sind, aber es ist halt doch ein bisschen anders - freut mich, wenns dir gefallen hat ^^
    Na ja, eine Entwicklung von einem legendären Pokémon? hm... das ist bisher die interessanteste Theorie, aber es stimmt auch nicht^^ Hach, das ist irgendwie lustig, wenn alle Leser im Dunklen tappen xD Zu der Sache mit den Feinden - na ja, bisher ist es doch wohl eher ausgeglichen.. ich meine die drei Katzen, die drei Vögel und Ho-oh stehen sicher auf der Seite der Elementkrieger und Lugia und die Elfen stehen dagegen.. ist ja schon fast zu positiv die Bilanz *grins*
    Hach ja, die Romanze, tja... ob das wirklich so perfekt wird? Oder ob da nicht etwas ganz ... unerwartetes .. dazwischen kommt? ; )
    Die Erusia Skizze mach ich bei Gelegenheit neu. xD

  • Kapitel 29 ~ Warten...


    Rika hielt sich wach. Wenn sie einschlief, würde auch Caligo nicht wach bleiben können, doch das musste er, um Lumia weiterhin mit Magie zu versorgen. Ein düsteres Schweigen hatte sich derweil in der Höhle ausgebreitet, während von draußen freundliche Sonnenstrahlen herein drangen.
    Dennoch war es kühl und man spürte, dass der Herbst sich dem Ende neigte. Entei lag reglos am Eingang, den Kopf auf die mächtigen Pranken gelegt, während eine leichte Briese, die in die Höhle drang, das Fell seiner Mähne bewegte.
    Ralon saß scheinbar in Gedanken versunken daneben, während Mila voller Angst zu Entei starrte und ihren Partner Altaria fest im Arm hielt.
    Doch das Schweigen hielt nicht lange an, denn Heros schien mittlerweile genug davon zu haben, in der Höhle darauf zu warten, dass Lugia auftauchte, sodass er mit Toran und Lantis zu murmeln begann. Der Geräuschpegel nahm mit der Zeit jedoch zu. Nachdem sie ihnen noch einen düsteren Blick zugeworfen hatte, wandte Rika ihren Blick zu Sean, doch der lag noch immer unbewegt da und mit jeder Minute, in der sein Zustand sich nicht verbesserte, schwand Rikas Hoffnung.


    „Wann seid ihr hier, Suicune?“, fragte Entei und Suicune bemerkte, dass Enteis Gedanken angespannt klangen.
    „Lugia ist auf der Suche, es wird bald in eurer Nähe sein“, erwiderte Suicune, „Verhindere auf jeden Fall, dass jemand die Höhle verlässt oder dass sie zu laut sind.“
    „Ich weiß, Suicune.“
    „Ho-oh hat sich gemeldet.“
    „Ho-oh?“ Entei klang überrascht.
    „Ja… es bezweifelt, dass wir um die letzte Option herum kommen“, antwortete Suicune knapp, da Entei wusste, worum es ging, „Wir müssen verhindern, dass es soweit kommt, Entei…“
    „Das wird schwer“, antwortete dieses, „Vor allem mit Lugia im Rücken.“
    „Stimmt“, bemerkte Suicune und wechselte dann das Thema, während es sich hastig in einen Schatten duckte, als Lugia eine Kurve flog, „Wie geht es Sean?“
    Entei schwieg. Doch das war für Suicune Antwort genug. Wenn Sean oder irgendeiner der anderen Elementkrieger starb, würde das ein großes Problem darstellen. Ein sehr großes, denn selbst wenn sich das Licht einen neuen Träger suchen sollte, so würde es Jahre dauern, bis dieser heran gewachsen wäre.


    „Ralon, wieso müssen wir hier sitzen?“, fauchte da Heros und Rika schüttelte leicht den Kopf, als er fort fuhr, „Lugia wird uns hier finden! Wir sollten hier weg, solange wir noch können!“
    „Wir können nicht weg“, sagte Ralon knapp, „Lugia ist zu nah. Und außerdem können wir Sean in seinem Zustand nicht herum tragen.“
    „Der wird es sowieso nicht schaffen“, entgegnete Heros wütend und hasserfüllt und in diesem Moment starrten ihn alle an. Die Kälte und die Gleichgültigkeit in seiner Aussage waren fast schon erschlagend. Enteis Blick war hart, als es Heros anstarrte.
    „Du bist naiv.“
    Enteis Stimme hallte in Rikas Kopf nach, als es sich wütend an Heros wandte.
    „Du bist nichts weiter als ein verwöhntes, naives Kind, Heros“, herrschte das Legendäre, „Für dich ist das alles nur ein Spiel, doch du weißt nicht, was passiert, wenn wir alle hier scheitern!“
    „Ein Kind?“, zischte Heros und sprang auf, Fura stieß ein wütendes Knurren aus, „Du hast doch keine Ahnung! Du bist nur irgendein Pokémon, was von den Menschen als legendär angesehen wird – warum ist für mich völlig unverständlich!“
    Für einen Augenblick war alles still. Mila war völlig perplex, selbst Toran und Lantis warfen sich überraschte, ja fast schon entsetzte Blicke zu und Ralon stand die Wut ins Gesicht geschrieben, als er Heros ansah.
    Rikas Blick glitt zu Entei. Mit einer einzigen fließenden Bewegung war dieses aufgesprungen, verdeckte den Höhleneingang und dämpfte das Licht. Es hatte automatisch seine Krallen ausgefahren und seine gewaltigen Fangzähne entblößt.
    „Wie kann Heros es wagen, so etwas zu einem Legendären sagen?“, wandte sich Rika in Gedanken an Caligo, der entsetzt zu Heros und Fura starrte, „Das ist… einfach nur dumm…“
    „Wenn sich Entei gegen Heros wendet, haben wir ein Problem“, bemerkte Caligo und Rika konnte nur zustimmen, „Außerdem – Entei ist ein Feuer-Pokémon, schon alleine deswegen sollte Heros nicht so mit ihm reden, immerhin trägt er das Element Feuer…“
    Für eine Weile stand Entei schweigen da, hin und wieder drang ein leises, tiefes und bedrohliches Grollen aus seiner Kehle, während Fura ihrerseits knurrte und die Zähne entblößt hatte.
    „Fällt dir etwa nichts ein, was du erwidern kannst?“, höhnte da Heros und Rika starrte ihn entsetzt an. Er behandelte Entei wie Abschaum.


    Doch bevor Entei etwas tun oder sagen konnte, hatte Ralon gehandelt. Er war aufgesprungen und hatte Heros am Kragen gepackt, während Erusia die völlig überraschte Fura zu Boden geworfen hatte.
    „So redest du nicht mit einem legendären Pokémon“, fuhr Ralon Heros an und seine Stimme war eisig, „Sowohl Entei als auch Suicune und all die anderen, die uns helfen, riskieren ihre Leben für uns und so dankst du es ihnen?“
    Mila hatte sich abgewandt und presste sich zitternd an die Höhlenwand. Rika hingegen blickte zu Entei, welches seine Wut mit Mühe unter Kontrolle zu bekommen schien. Doch obwohl es sich hingesetzt hatte und die Zähne nicht länger entblößt waren, loderte in seinen Augen eine tiefe, grausame Wut.
    „Du – wirst – dich – jetzt – sofort – entschuldigen“, herrschte Ralon Heros an und jedes Wort klang wie ein Schlag ins Gesicht.
    „Ich werde gar nichts tun“, zischte Heros und riss sich los, „Gar nichts, Ralon, hörst du? Gar nichts!“
    Und ohne Entei eines Blickes zu würdigen schritt er zum anderen Ende der Höhle, wo er sich niederließ und wütend in die Luft starrte.


    „Entei, beruhige dich.“
    „Das ist leicht gesagt“, kam die grimmige Antwort und Suicune spürte die Wut, die von Entei ausging nur zu gut.
    „Du hast Recht, Heros ist nicht viel mehr als ein aufsässiges Kind“, fuhr Suicune fort, während es von einem Felsblock zum nächsten huschte, „und genau deswegen solltest du ihn nicht ernstnehmen.“
    „Ich weiß.“
    Enteis Wut war praktisch spürbar.
    „Lugia ist in eurer Nähe. Es wird demnächst über der Höhle sein, bleibt drinnen, wartet ab“, wechselte Suicune das Thema, „Im Notfall werde ich es hier weg locken.“
    „Das ist zu gefährlich.“
    „Nein, wenn es nicht von sich aus geht, ist es notwendig.“
    „Suicune, Lugia wird von alleine verschwinden, davon bin ich überzeugt…“, bemerkte Entei, „Es wird nach Temekos zurückkehren, wie du es vermutet hast.“
    „Wir werden sehen.“


    Rika bemerkte, wie Enteis Blick nach draußen glitt.
    „Lugia kommt, oder?“, fragte sie leise und sofort ertönte erneut ein Wimmern von Mila, „Es wird bald hier sein…“
    „Ja.“
    Enteis Antwort war knapp und beantwortete keine einzige von Rikas Fragen. Wie sollten sie sich hier vor Lugia verstecken? Was sollten sie tun, wenn Lugia sie finden würde?
    „Es wird uns nicht finden“, bemerkte Entei und Rika fragte sich, ob es Zufall war oder ob das legendäre Pokémon Gedanken erahnen konnte, „Diese Höhle wurde von Legendären versiegelt. Für feindliche Augen ist sie nicht sichtbar.“
    Erleichterung breitete sich in Rika aus. Wenigstens darüber musste sie sich keine Gedanken machen. Wenn Lugia sie hier nicht finden würde, wären sie alle vorerst in Sicherheit und wenn Lugia weiterzog, würden sie fliehen können. Falls es Sean bis dahin besser ging. Falls.
    Mit einem Seufzen blickte sie zu ihm, doch immer noch lag er da und sein flacher Atem war das einzige, was ihr zeigte, dass Sean noch am Leben war. Caligo lag dicht neben Rika, versuchte ihr Trost zu spenden, obwohl beide wussten, dass es nichts bringen würde.
    Doch von den anderen konnte Rika keinen Trost erwarten. Ralon war wütend wegen Heros und starrte gebannt nach draußen, schien nach Lugia Ausschau zu halten. Mila saß zitternd in einer Ecke und war sowieso nicht die Art von Mensch, die sich groß um die Gefühle von anderen kümmert. Toran und seine Partnerin, das Knogga, dessen Namen Rika noch immer nicht kannte, saßen schweigend da, starrten abwesend an die Höhlenwand. Heros war sowieso der letzte, den Rika nach irgendetwas fragen würde und Lantis schien ebenfalls in Gedanken versunken.
    „Verdammt, Sean, halt durch…“, dachte Rika und presste die Lippen aufeinander, während sie zu Boden blickte, „Du musst das schaffen…“


    In diesem Moment sog Ralon scharf die Luft ein. Scheinbar hatte er Lugia entdeckt und auch Rika konnte nach kurzer Zeit die Flügelschläge des gewaltigen Pokémons hören. Eine angespannte Stille hatte sich in der Höhle ausgebreitet, als alle den Fluggeräuschen Lugias zuhörten. Unter Enteis Fell bewegten sich die Muskeln des Pokémons, es schien bereit zu sein, im Notfall aufzuspringen.
    Doch nach einer gefühlten Ewigkeit ertönte von draußen ein wütender Schrei und die Flügelschläge wurden leiser, schienen sich zu entfernen.
    Fragend sah Rika zu Entei und dieses stand langsam auf.
    „Lugia wird noch einmal zurückkehren, es hat die Spur verloren und sucht die Küste ab“, sagte das Löwen-ähnliche Pokémon und dann huschte sein Blick zu Sean.
    Rika spürte die Angst in sich aufsteigen, als sie Enteis Blick folgte und ebenfalls zu Sean sah, doch der lag unverändert da.
    Mit einem Seufzen schloss sie die Augen, döste schließlich ein, doch ganz einschlafen konnte sie, nicht, solange Caligo sich wach hielt.


    Als sie die Augen wieder öffnete, hatte sich irgendetwas verändert. Caligo saß noch immer da, schien den Magiefluss aufrecht zu erhalten, doch etwas war anders. Erst nach einigen Minuten erkannte Rika, dass es draußen dunkel geworden war und erst im nächsten Moment bemerkte sie, dass Entei verschwunden war. Alarmiert setzte sie sich auf.
    „Wo ist Entei?“, fragte sie und blickte zu Ralon, „Und was ist mit Lugia?“
    „Lugia ist umgekehrt, Entei verfolgt es jetzt.“
    „Aber.. ich dachte Suicune würde Lugia überwachen“, warf Rika ein, stand auf und ging zum Eingang, wo sie vorsichtig nach draußen blickte.
    „Suicune ist stärker als Entei und wollte vorsichtshalber in der Nähe bleiben, falls irgendetwas unerwartetes passieren sollte“, antwortete Lantis und Rika bemerkte, dass Heros und Toran nicht in der Nähe waren.
    „Also wird man uns angreifen? – und wo sind Heros und Toran?“, fuhr Rika fort und bemerkte selbst, dass sie zu viele Fragen stellte.
    „Heros brauchte Abstand“, sagte da Mila, die nun nicht mehr ängstlich, sondern vielmehr gelangweilt wirkte, „und Toran ist raus, um nach ihm zu sehen.“


    Elementkrieger verschwunden. Können nicht weg sein! Versagt. Ich habe versagt!! Zurück nach Temekos, Späher werden sie finden. Finden und vernichten. Wind ist schlecht, werde lange für den Rückweg brauchen.


    Mit einem Kopfschütteln ließ sich Rika wieder nieder und starrte zu Boden. Ihr Blick fiel auf Sean und gedankenverloren sah sie ihn an. Er war noch immer mehr als blass und obwohl er schlief oder bewusstlos war – Rika war sich da nicht sicher – war sein Gesichtsausdruck alles andere als entspannt. Sie spürte erneut, wie die Zweifel in ihr wuchsen. Seit über einem Tag war Sean nun in einem solchen Zustand und trotz Caligos Versuch Lumia und ihm zu helfen, hatte sich nichts verändert. Caligo versuchte gedanklich Rika zu beruhigen, doch auch er war nicht davon überzeugt, dass das Ganze gut ausgehen würde – im Gegenteil.
    Rika unterdrückte ein Seufzen und wollte ihren Blick gerade abwenden, als Sean mit einem schmerzverzerrten Gesicht den Kopf auf die andere Seite drehte und halb die Augen öffnete. Sofort sprang Rika auf und dann geschahen mehrere Dinge gleichzeitig.
    Von Rikas plötzlicher Aktion überrascht, sprang Ralon ebenfalls auf und erschreckte damit Mila, die sofort hastig in eine Ecke der Höhle flüchtete. Doch viel wichtiger war, dass Rika in diesem Moment spürte, wie Suicune mit ihr Kontakt aufnahm.
    Nur Sekundenbruchteile später ertönte von draußen Torans Stimme: „Ralon, Hilfe!“
    Ralon blickte kurz von Rika zu Sean dann nach draußen.
    „Lantis, Mila, ihr kommt mit, Rika, du kümmerst dich um Sean“, rief er und eilte, gefolgt von den beiden anderen und deren Partnern, aus der Höhle.
    „Rika, Caligo“, Suicunes Stimme war klar zu hören, „Heros und Toran wurden angegriffen.“
    „Von wem?“, fragte Caligo, der – ebenso wie Rika – nicht wusste, was er tun sollte, „Brauchen sie Hilfe? Ralon ist auf dem Weg.“
    „Gut“, bemerkte Suicune, „Bleibt bei Sean.“
    Dann unterbrach das legendäre Pokémon die Verbindung und nachdem sie einen kurzen Blick gewechselt hatten, wandten sich Rika und Caligo Sean zu.
    „Sean?“, fragte Rika leise und berührte ihn kurz an der Schulter, „Kannst du mich hören?“


    „Du wirst nicht entkommen können, du bist zu weit gegangen!“, rief Suicune wütend, die Zähne entblößt, „Wie kannst du es wagen?“
    Es stand zwischen Heros, Toran und dem Angreifer. Fast wäre es zu spät gewesen, das wusste es, fast wäre es gelungen Heros und Toran zu vernichten. Doch im letzten Moment hatte Suicune dazwischen gehen können. Nachdem Lugia aufgebrochen war, schien die Gefahr gebannt gewesen zu sein.
    „Du kannst von Glück reden, dass du nicht in Gedanken mit Lugia kommunizieren kannst, solange ich in der Nähe bin“, fauchte Suicune, „Aber du wirst nicht entkommen. Dafür ist es jetzt zu spät. Du würdest Lugia hierher führen.“
    „Du kannst mich nicht aufhalten, Suicune“, kam die Antwort, „Und nur weil ihr, die drei legendären Katzen über uns stehen, kannst du verhindern, dass ich Lugia rufe. Aber sobald ich dich beseitigt habe, wird Lugia zurückkehren und den Rest erledigen!“
    „Dann versuch doch, mich zu vernichten“, sagte Suicune kalt und stieß ein wütendes Fauchen aus, „Komm schon, Tobutz!“

  • Wow, das war mal wieder ein echt tolles kapitel :thumbup:
    Heros ist echt ein richtiger idiot, er stellt sich gegen eines der Legendären Pokemon, die ihn und die anderen elementkrieger beschützen...
    Sean ist leider immer noch nicht aufgewacht, ich hoffe wirklich, dass er es schafft, denn er ist Rikas einzige wirkliche Bezugsperson, abgesehen natürlich von Caligo...
    Rechtschreibung war top, ich habe keinen Fehler gefunden und deine grammatik auch :thumbup:
    Tobutz gegen suicune, ich wette dass tobutz vernichtet wird, geschieht ihm aber auch recht.. trotzdem ist alles nur heros schuld..
    Dein Stil gefällt mir sehr gut und die richtige Portion Spannung war auch dabei :thumbsup:
    ich freu mich schon aufs nächste Kapi :D


    LG Volti

  • *hust, hust* Übergangskapitel? *hust* Unspannend? Machst du Witze? Vielleicht war das Kapitel nicht so gut wie einige andere Kapitel, aber unspannend kann ich es auf keinem Fall nennen! Mir hat es auf jedem Fall sehr gut gefallen. Rechtschreib- und Grammatikfehler habe ich keine gefunden, aber ich verstehe eine Sache nicht so ganz:

    Zitat

    „Heros brauchte Abstand“, sagte da Lumia, die nun nicht mehr ängstlich, sondern vielmehr gelangweilt wirkte, „und Toran ist raus, um nach ihm zu sehen.“


    Lumia? Sie ist doch die Partnerin von Sean, und der ist nicht gerade munter. Wie kann es sein, dass das Partnerpokémon putzmunter ist, während sein Partner (übertrieben gesagt) "im Sterben liegt"? Meintest du vielleicht Erusia? Ich denke, das hätte hier mehr Sinn gemacht.


    Zum Inhalt, Suicune muss gegen Tobutz kämpfen? Wie der Kampf wohl ausgeht... vielleicht hat Tobutz ja ein "schwarzes Zahnrad" in sich und ist deshalb so böse...? *Theorien aufstell* Natürlich kann es auch sein, dass Suicune Tobutz vernichtet.... Und Sean wacht auf? Das wäre schon toll, aber das erste Zucken muss ja noch nicht bedeuten, dass er komplett gesund ist... Allerdings scheint Caligos Hilfe jetzt erste Wirkungen zu zeigen.


    So, jetzt kann ich eigentlich nichts anderes mehr sagen, als ich sonst auch schon sage: dein Schreibstil ist toll, deine Kapitel sind spannend und ich fände es toll, wenn es bald weitergeht.

  • Bah...wenn Heros abgekratzt wäre könnt ich nur sagen Good Riddance...Pfff...
    Ich mein, wie erbärmlich kan man sein? Ich wär zwar auch nicht von der Arschkriecherischen Sorte, aber arrogant oder eingebildet wär ich auch nicht. So 'ne Scheisse ist einfach inakzeptabel. Blergh. Auf den könnte ich gut verzichten....nur können's die Elementkrieger nicht(leider -.-)
    Nun ja. R&S&der ganze schreibtechnische Rest ist- wie könnt's anders sein?- super. Da kann man nichts bekritteln. Obwohl, doch. Ganz zu Beginn des Kapitels nämlich.

    Zitat

    Wenn sie einschlief, würde auch Caligo nicht wach bleiben können, doch das musste er, um Lumia weiterhin mit Magie zu versorgen.

    Nimm's mir nicht übel, aber das hört sich- trotz grammatikalischer Richtigkeit- eigenartig an. Glücklicherweise zieht's das Niveau der Sotry nicht runter*lach* Aber das ist eh super, von daher...^^
    Hm. Inhaltlich kann ich wiederum nur sagen: gut gemacht! Die Geschichte wirkt noch immer so lebendig wie auch in den Kapiteln zuvor- Standart könnt's man schon nennen XD Allerdings einen sehr hohen Standart =)
    *seufz* Weisst du, ich find's immer scheiss schwer, einen anständigen Kommi zu deiner Story zu schreiben....einen langen Post erreicht man ja normalerweise durch Kritik, und da man nichts kritisieren kann...nja^^" Ich denk mal, du weisst was ich meine.

  • Wow, super Kapitel! Was soll man dazu großartiges sagen? xD Rechtschreibung, Stil, wie immer super. :thumbup:
    Ich hätte eigentlich eher erwartet, dass Tobutz und co. eher über Suicune, Raikou und Entei stehen, weil die ja einer "neueren Generration" angehören. Laut der Sinnoh-Legende sollen die Drei ja Palkia und Dialga beschützen, die die Welt "erschaffen" haben, daher dachte ich wären sie stärker als die Drei Katzen.
    War das Knogga im letzten Kapitel nicht ein Sandamer? Habe ich jedenfals so entlesen. Erst war es ein Knogga, dann ein Sandamer und jetzt wieder ein Knogga 8|. *Stelle such*

    Zitat

    Torans Partner, das Sandamer...

    (Kapitel 26)
    Im Kapitel "Beobachter" wird Torans Partner als Knogga erwähnt. Ich bin diesbezüglich einwenig verwirrt.
    *Glaziola*´s Anmerkung ist mir auch aufgefallen, aber da Glaziola schon meine "Fragen" bereits gestellt hat, brauche diese nicht nochmal aufzuschreiben Xp.
    Wie auch immer...Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel, das hoffentlich bald kommt ;).

  • Hmm... okay, du hast mir ja schon gesagt, dass das ein Übergangskapitel werden würde, dementsprechend waren meine Erwartungen auch nicht hoch.
    Aaaaber: für ein Übergangskapitel war das Teil verdammt gut x) Du hast es eben irgendwie doch geschafft, die Story voranzutreiben und Spannung sowie Handlung einzubauen (die Sache mit Entei und Heros z.B.)
    Den langen Kommentar heb ich mir weiter auf, zu dem Kapitel hier gibt's nämlich wirklich nicht viel zu schreiben (es passiert ja eben doch nicht so viel wie sonst, logischerweise). R&S wie immer super, Schreibstil auch. Und wie gesagt, die Handlung gefällt mir irgendwie auch. Es passieren ja auch durchaus wichtige Dinge, Lugia verschwindet, Sean wacht auf(?), Tobutz stellt sich gegen Suicune und die Elementkrieger - aber wieso hast du Heros nicht sterben lassen? *lach* ich hasse den Typen ^^


    @ Suicune: Nur weil Tobutz und co. einer neueren Generation angehören, müssen sie doch nicht über den Hunden stehen? ôo Macht für mich keinen Sinn xD
    (es gibt eindeutig viel zu viele Legis mittlerweile, das ist total übertrieben ^^)


    Ich denke, du kannst nachvollziehen, warum der Kommi so verdammt kurz ist x3 ich freu mich wie immer aufs nächste Kapitel x)

  • Okay, ich muss auch sagen, unter "Übergangskapitel" hab ich jetzt nichts großes vorgestellt, aber du hast echt gut die Story vorangetrieben. Dein Übergangskapitel war besser als manche Kapitel in normalen Büchern, was wohl sowohl am Schreibstil als auch an deiner Grammatik liegt. Du schaffst es echt gut, Spannung aufzubauen, ich war schon ganz kribbelig als ich nicht wusste, gegen wen Suicune jetzt kämpfen sollte. Aber bitte, auch wenn ich persönlich nichts dagegen gehabt hätte, das Heros endlich mal "weg vom Fenster" ist, das hätte die ganze Mission zum scheitern bringen können. Er ist leider notwendig und deshalb wird er wohl vorerst nicht sterben.


    @ Suicune: Nur weil die See-Feeen neu sind, sind sie nicht wirklich stärker, zumal sie auch definitiv kleiner sind (0,3mm lol). Aber echt, Blackbird: Langsam werden es zu viele unwichtige Legis, z.B. Heatran


    Ich entschuldige mich mal wegen des kurzen Kommis, aber mir fällt nichts mehr ein, das ich schreiben kann ?( (Yeeah, Smalltalk ^^)

  • Nicht besonders spannend? *lach* Dein Kapitel war genauso spannend wie sonst auch. Immerhin befürchtet der Leser die ganze Zeit, dass Lugia zurückkommt oder Sean stirbt, ...
    Also Heros wird mir echt auch immer unsympatischer (nicht, dass ich ihn jemals gemocht hätte ^^). Er ist ganz schön unverschämt, gegenüber Sean und vor allem gegenüber Entei. Aber dummerweise darf er ja nicht einfach abkratzen, da ja sonst ein Element fehlt. Mila ist wieder mal das typische verwöhnte und ängstliche Mädchen, sitzt die ganze Zeit nur in einer Ecke und macht gar nichts ^^
    Tobutz hat jetzt also Toran und Heros entdeckt. Ich hoffe doch, dass es einen Kampf zwischen ihm und Suicune geben wird? ^^


    Wirklich zu kritisieren hab ich wieder mal nichts, bis auf diese kleine Wiederholung hier:

    Zitat

    „Das ist leicht gesagt“, kam die grimmige Antwort und Suicune spürte die Wut, die von Entei ausging nur zu gut.
    ...
    Enteis Wut war praktisch spürbar.


    Da hättest du auch eine andere Formulierung wählen können.
    Sonst war aber alles perfekt ^^

  • Eldi ^^. Darfst dich glücklich schätzen. habe auf eine mehr oder weniger Bitte, doch deine gesamte Fanstory, welche übrigens mehr als gelungen ist, zu lesen. Und ich muss einfach sagen, sagenhaft ^^


    So fangen wir gleich mal mit Rechtschreibung&Grammatik&Tippfehlern an, wobei letzteres wohl eher zutrifft...

    Also erstmal wow, weil in 29 Kapitel doch nur so wenige Fehlerchen, mal davon abgesehen das einige ja auch schon von deinen ganzen anderen Lesern verbessert worden sind, ist einfach weltklasse. Deutlich merkt man aber auch das du gegen Ende immer mehr kleine Tippfehlerchen machst. Bist du durch dein bevorstehendes Abi so abgelenkt um diese zu finden?, oder liegt das nur daran das du am Anfang noch fehler verbessert hast di dir gesagt worden sind?. weil bestes Beispiel wäre das mit Lay und "Sobal", was du ja auch noch nicht geändert hast. Nya ich hoffe aber mal das du das nachholen wirst, sofern wir die ja schon Fehler zeigen, weil keiner ist unfehlbar ^^ (Und sind ja meistens eh nur Tippfehlerchen <--- Die Verniedlichung ist hierbei Absicht)


    So da ich hier auch mal Wiederholungen mit hinein nehme, muss ich mich auch etwas beschweren, da ich das Gefühl hatte und das die ganze FS durch das z.B. Fauchen eines deiner Lieblingswörter ist. Auch Fell sträuben, wobei diese Wortgruppe gegen Ende (also derzeitigem Ende) nicht mehr im Vordergrund stand und ihre Bedeutung verloren gegangen zu sein scheint. Des weiteren ist mir hierzu nichts Extremes aufgefallen.


    So dann kommen wir wohl mal zum Inhalt, wovor ich mich am meisten streube, weil öhm 29 Kapitel joar das ist schon eine Menge. Also das Positive sind wohl imo die Namen, bis auf Erusia, wo ich eh immer Erasia lese, weils für mich einfach besser klingt ^^. Aber die Namen spielen ja keine große Rolle. Ich muss sagen ich bin einfach nur baff und begeistert, weil ich habe etwas Gutes von dir erwartet aber so gut, ne das hätte ich mir ehrlich nicht einmal träumen lassen, wirklich (Sry wen ich dich jetzt damit gekränkt haben sollte, das war nicht meine Absicht ^^). Also der Inhalt rockts dermaßen. Auch wenn ich es schade finde das es größtenteils bisher eine Flucht und ein Kampf war, bau vllt wirklich mal etwas in eine eher positive Richtung ein, da deine Geschichte bis auf abundzu mal ein Lächeln oder etwas Glück, wirklich durchweg negativ aufgebaut ist. Das ist zwar kein großer Kritikpunkt, aber nochmal 30 Kapitel so und ich denke ich würde dann vllt nicht mehr zu deinen Lesern gehören, da es imo dann auch langweilig wird. Auch dies meine ich nicht um dich fertig zu machen sondern, dir vllt ein Ansporn zu geben um etwas zu ändern, obwohl ich denke das sich in nächster Zeit Rika und Sean näher kommen werden, von daher mache ich mir da keine großen Sorgen, besonders nicht bei dir ^^. Ja auch finde ich es gut das auch arme Leute hier ein große Bedeutung haben und insgesamt kann ich hier echt nicht mehr sagen als genial. Vor allem da auch jeder deiner Charas eine eigene Entwicklung hat, man sieht ihre Sträken, Schwächen und auch Facetten einfach nur kewl. Wobei ich sagen muss, vom Aussehen stelle ich mir alle etwas anders vor als du sie beschreibst. Zum Beispiel Heros sieht für mich kräftig, muskulös, sehr breit aus und hat einen Stoppelbart und kürzere Haare, zudem hat er rotfarbene Klamotten an. So stelle ich ihn mir zum Beispiel vor. Auch wenn ich insgesamt finde das ein Vulnona dann nicht zu ihm passen würde aber gut. Außerdem bekommt das Knogga auch noch einen Namen?


    Sry erstmal dazu, das der Inhalt sehr verworren war und da mein Kommie dir nicht viel weiterhilft, aber nun ja 29 kapitel wiederzugeben ist nicht leicht....o.o


    So kommen wir zur Idee, welche eigentlich vor den Inhalt gehört, aber nya was solls. Also die geschichte etwas auf "Der goldene Kompass" zu stützen finde ich genial, wobai ja nur das Partnerpokémon wirklich etwas etwas damit zu tun hat. Auch finde ich insgesamt die idee, mit dem Krieg und den Elementkriegern gut (was mich jetzt imo an Moonies geschichte erinnert, was recht ähnlich wirkt O.o, böser Moonie^^). Besonders das auch die Legänderen ein Rolle haben, finde ich doof, aber eben nicht bei dir. Weil die Art wie du sie einbaust ist einfach nur Atemberaubend und damit will ich mich nicht einschleimen, aber Wow. Vorallem Suicune habe ich richtig ins Herz geschlossen (Wie Caligo, Rika und Sean auch ^^) Es ist einfach unbeschreiblich und zeigt imo auch das du die Legänderen aus Jotho am Liebsten hast, weil bis momentan Tobutz kam noch keines aus anderen generationen als aus der 2. vor. (Hmz erklärt wohl imo auch, waurm du das Jotho-RPG übernommen hast ^^). also die Idee ist genau wie der Inhalt wiklich gut durchdacht, was du also als Lob hinnehmen kannst ^^


    So und deinen Stil, finde ich auch sehr schön und recht außergewöhnlich. Du benutzt in einem guten Schema kurze, sowie lange Sätze. Du beschreibst und umschreibst auch sehr gut, also da gibt es nichts zu meckern. Abundzu vllt mal mehr Synonyme was z.B. "fauchen" oder Ähnlichem angeht ^^, aber ansonsten habe ich hier nichts auszusetzen.


    Alles in allem finde ich aber, das selbst nach 29 Kapiteln deine Story noch ziemlich am Anfang ist, jedenfalls kommt es für mich so rüber, weswegen ich denke mit erneuten 30 Kapiteln dürfen wir uns wohl doch beglücken.


    Damit ich aber zum Abschluss kommen muss ich sagen, das du einen echt guten Schreibstil hast und auch eine sehr gute Story, aber meiner meinung und das tut mir eid das zu sagen, nicht die beste / den besten, was für Stil sowie Story gilt. Doch als kleinen Trost, im Kommieschreiben bist und bleibst du ungeschlagen was Qualität und Übersichtlichkeit angeht ^^


    LG Rexy


    PS: Möchte bitte benachrichtigt werden


    PS²: Ich finde es auch etwas blöd, auch wenn man sie nicht brauch, das du apprupt mit den Charafarben aufhörst, da man so plötzlich abgelenkt wird, imo jedenfalls. Also ich fand sie imo toll, aber gut da bin ich wohl so ziemlich einer der Einzigsten ^^


    LG Rexy²

  • Also, erstmal ist das Kapitel doch ziemlich spannend. Heros streitet sich mit Entei? Der sollte dringend seine Einstellung ändern, schließlich riskieren die Legis ja ihr Leben für die Elementkrieger. Und wie kann der so kalt sein? Also, ob er Sean mag oder nicht, ich würde da definitiv etwas gefühlvoller sein. ZUminest hat sich Sean bewegt, immerhin etwas, anscheinend zeigt die Behandlung von Caligo endlich Wirkung. Aber du hast dich verraten, Sean wird überleben, wenn du schon Heros überleben lässt, und der ist bei den Lesern ja nun doch um einiges unbeliebter als Sean. Aber Knogga war wirklich ein Sandamer, als sie die Felswand hochgeklettert sind (Hab jetzt vergessen, wie das Kapitel hieß), aber ansonsten immer ein Knogga. Fehler hab ich keine gefunden, außer die, auf die du schon hingewiesen wurdest. Jetzt denke ich gerade darüber nach, was wohl die letzte Option sein könnte... Ein Krieg? Allerdings glaub ich das nicht, immerhin brauchen die ja die Elementkrieger für den Krieg, und wenn sie den verhindern, bräuchten sie auch die Elementkrieger nicht mehr. Wohl eher dass eins der Legis stirbt. Ihc hoffe, du schaffst es, schnell weiterzuschreiben(Wobei natürlich immer wichtiger ist, dass die Kapitel gut sind ;))