(RMT) Teambewertung für Arkanifans Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So hier ist mein Team... Ich hoffe ich hab es richtig gepostet und freue mich über Verbesserungsvorschläge.... :thumbsup:
    Dieses Team ist noch nicht komplett, bin noch am Anfang mit der Umsetzung, es soll für Platin sein.... :sarcastic:



    Gengar@ Prunusbeere/Lebenorb/Expertengurt
    EVs: 6/252/0/0/0/252
    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
    * Spuckball
    * Donnerblitz
    * Energieball
    * Fokusstoß


    >>Starter!!!



    Iksbat@ Giftschleim
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Wesen: Froh (+Speed, -Sp. Atk)
    * Hypnose
    * Kehrtwende
    * Giftstreich
    * Ruheort


    >>Erst Hynose, dann Kehrwende und einen Sweeper einswitchen, Ruheort wird verwendet, falls Hynose nicht beim ersten Mal funktioniert, Giftstreich als Atk Move



    Metagross@ Überreste
    EVs: 154/0/0/252/0/104
    Wesen: Hart (+Atk, -Sp.Atk)
    * Erdbeben
    * Sternenhieb
    * Eishieb
    * Agilität


    >>Erst Agillität (hab damit gute Erfahrungen gemacht) und dann draufhauen



    Brutalanda@ Überreste
    EVs: 120/252/0/0/0/136
    Wesen: Hart (+Atk, -Sp.Atk)
    * Drachenklaue
    * Erdbeben
    * Steinkante
    * Drachentanz


    >>Drachentanz zum boosten, dann draufhauen



    Elevoltek@ Expertengurt
    EVs: 0/252/0/80/0/176
    Wesen: Solo (+Atk, -Vert)
    *Erdbeben
    *Kreuzhieb
    *Donnerblitz
    *Eishieb


    >>Physischer Sweeper



    Milotic@ Überreste
    EVs: 252/0/240/0/16/0
    Wesen: Kühn(+Vert, -Atk)
    * Toxin
    * Surfer
    * Eisstrahl
    * Genesung


    >>Toxin als Startmove, dann mit Surfer und Eisstrahl angreifen



    Reihenfolge der Statuswerte für EV: KP/ANG/VERT/SP.ANG/SP.VERT/INIT





    Vielen Dank schon mal im vorraus... mfg Arkanifan ^.^ Pls kein Noobrates ;)


    (hätte gerne noch Bilder der Pokemon mit reingepostet, aber hab das irgendwie nicht hinbekommen... :S )

  • Scheu gibt +Speed & -atk




    Besseres Set für Iksbat:


    Crobat:
    Ev's: 104 HP / 152 Atk / 252 Spe
    ~ Brave Bird
    ~ Taunt
    ~ Roost
    ~ U-turn/Substitute



    müsste glaub ich dann lead sein.

  • Also was mir auffallen würde wäre eine Schwäche gegen Kalazam(Simsala), Metagross ist zwar schon relativ gut dagegen aber countert nicht ganz so gut, Azelf und Panferno dürften auch Schwierigkeiten machen... Ich hab schon öfters Ape-Kalazam-Kombos gesehen, damit dürftest du Probleme bekommen...

  • meta spielt man auf keinen fall so lol
    alleine der split ist zum kotzen, das is ein gscheiter split: 112 HP / 252 Atk / 12 Def / 132 Spe (gecopypastet von smogon :x)+


    ist zwar sicher etwas standard, aber auf standard sets stehen eh die meisten (counter) ;D
    zen-headbutt ist auch nicht soooooooo das geilste, mit boom isses geiler =)


    des weiteren hast du 2 hypnose viecher dabei, eins genügt wobei ich es auf milotic lassen würde und auf crobat einen anderen move hinmachen würde, is aber deine entscheidung


    psiana würd ich iwie mit Life-Orb spielen

  • oder du spielst meta so
    0/252/252/0/0/4
    mit agilität überholt es dann sowieso alles was ich kenne xD


    Ja das macht auf Sinn...und wie wäre es so:
    0/252/0/0/252/4
    damit es vlt. mehr Feuerattacken aushält?


    Noch ein Frage wo kriegt ich Giftschleim (für Iksbat) her?
    Glibukel trägt das doch, aber die im Grossmoor haben das nicht... ?(

  • Ok danke dann mache ich es mit vert (ändere ich gleich...), sonst muss es doch irgendwelche Verbesserungsvorschhläge eurerseits geben...
    Achja nochmal zu Iksbat...es macht doch nur wirklich Sinn es mit Hynose zu spielen, weil es sonst meist nicht mal einen Treffer aushält, ok vlt einen oder höchstens zwei...


    und das mit glibunkel ist mir schon klar...bin ja schließlich kein anfänger....frag nur weil ich schon gefühlte 100 gefangen habe, ohne giftschleim^^ :assi:


    Und Milotic soll ich mit Toxin spielen, weil mein Iksbat schon Hynose kann??? Oder eine andere Attacke??? ?(
    Was sagt ihr zu Psiana? Bin mir nicht so sicher ob es ins Team soll/passt... :sarcastic:

  • ayo.


    -Sturzflug
    -Verhöhner
    -Ruheort
    - Kehtwende/Delegator


    sollte dann als starter gespielt werden.


    So also noch mal zu Iksbat. Mit Sturzflug kann ich es nicht spielen, weil es eine Zucht Attacke ist und Iksbat schon auf Level 100 ist!!! 8)
    Ich könnte dann Giftstreich oder Kreuzschere nehmen, da ich aber gerne die Attacke Hynose, Ruheort und Kehrtwende behalten möchte, kann ich die nur anstelle von Aero-Ass nehmen. Welche Attacke soll ich nun nehmen??? ?(


    Nun zu Milotic, da ich Hynose bei Iksbat lasse, soll ich es dann bei Milotic wegnehmen, oder?
    Stattdessen würde ich dann Toxin wählen... oder soll ich eine andere nehmen??? :whistling:


    Könntet ihr mir nochmal ein Pkm (+Taktik) nennen, dass ich anstelle von Psiana nehmen KÖNNTE!!! 8|

  • Hey warum antwortet keiner....... ;(


    So ich hab mir überlegt statt Psiana lieber ein Lucario ins Team zu nehmen!!!


    Lucario:
    Wesen: Scheu/Mäßig
    @ ? /Wahlglas/schal
    Evs: 6 KP / 252 Sp.A / 252 Init
    -Aurasphäre / Psychokinese
    -Drachenpuls
    -Finsteraura/Spukball
    -Gedankengut /Aquawelle/Lichtkanone


    Ich bräuchte aber noch ein wenig Hilfe, was das Wesen, Item und die Attacken betrifft... :whistling:

  • Erstmal danke....


    Stimmt vlt. sollte ich ihm echt sowas geben...aber meinst du jetzt sowas das seine Attacken verstärkt (Zauberwasser, Holzkohle, usw.) oder meinst du sowas das Milotic verstärkt (Wahlband / Wahlschal)


    und bitte helft mir noch mit meinen Lucario und unterlasst solche unnötigen Posts thx :yeah:



    PS: habe gerad nochmal ein paar Vorschläge und ein paar Sachen von mir erneutert!!! 8-)

  • Wenn du scarf oder Glas auf Luce spielst, bringt die gedankengut reichlich wenig, weil du ja nur eine attacke einsetzen kannst, würde da eher leftovers (überreste) empfehlen, beispielsweise....


    Ansonsten wohl eher Lichtkanone.......würde Finsteraura nehmen, wobei Spukball geht halt auch.....


    LG Rexy