Pokémon Computative Bettling - proudly presented by Fatum Surfboards (not)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja du besiegst damit in der regel nur ein vieh, mit dem hydropi schwächst du wenigstens nen 2. noch, wenn gegner so doof is. hier kann er halt gar nicht so doof sein, das ist das problem, lol.


    Moment mal...wäre auf Level 100 vielleicht doch besser als auf Level 1. Ist zwar, dann nicht mehr so lustig. Aber auch auf Level 100 überlebt es so gut wie gar nichts. Und eine Initiative von 267 ist, vor allem bei Stallteams, nicht zu verachten. So kann man mit richtiger Prediction, ein Pokemon besiegen und ein weiteres schwächen. Verglichen mit Hydropi muss der Gegner nicht doof sein, kann auch bei den besten Spielern funktionieren. Statt Raub könnte man Tiefschlag nehmen. 2HKOt Gengar sicher und nach dem ersten Tiefschlag, kann man Gengar nicht so ohne weiteres auswechseln, weil das nächste Pokemon mit Notsituation getroffen werden kann, wenn der Trainer von Ratzfratz richtig predict. Verhöhner kann man statt Donnerwelle nehmen, damit Ratzfratz nicht von Toxin oder so gestoppt wird. So ein Ratzfratz wird man ohne Opfer nicht so leicht los. Also hier nochmal das Set:


    Ratzfratz@Fokusgurt
    Wesen: Naiv / Hastig
    EVs: 0/252/0/0/0/252
    -Notsituation
    -Ruckzuckhieb
    -Donnerwelle / Verhöhner
    -Tiefschlag

  • Sticky Barb ist da,um
    1:sich selbst zu zerstören^^
    2:wenn Hera oda son mist CC einsetzt,müssen se selbst leiden :P

    Nur warum sollte Karpador das denn tun? :D


    Jo, Ratti Level 100 is wohl auch deshalb besser, weil der 1er keine Viecher mit Lefties killen könnte, da QA viel zu schwach. Der kommt dann morgen zusammen mit Phanpy rein. Bei den anderen Viechern bitte nach Möglichkeit die Sachen noch nachreichen, um die ich gebeten hab, wenn sie morgen Abend auch in der Liste stehen sollen. Heute mach ich nix mehr, viel zu spät...lol

  • hab auch was lustiges
    Abra@Fokusgurt
    ~Telaport
    ~Ableithieb
    ~Itemsperre
    ~Barriere


    Soll den gegner mit ableithieb ärgern weil sich so Fokusgurt immer wieder widerholt
    teleport damit der gegner was zu lachen hat
    itemsperre um den gegner schön zu ärgern
    und barriere weil mir nichts besseres einfällt oO

  • Wenn neben dem Farbealge von Poci Lvl.1 Notsituation, dann Quiekel:


    Quiekel@Fokusgurt
    -Notsituation
    -Eissplitter
    -Tarnsteine
    -Angeberei
    Weitere Möglichkeiten für die letzten beiden Slots: Geofissur, Lichtschild, Reflektor, Sandsturm, Hagelsturm, Brüller, Anziehung


    Wetterimmunität rockt :)

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • lol fokusgurt is weg... ich weiß jetz nich genau, ob der echt mehrfach benutzbar is, aber du wirst eh keine vollen kp mehr zurück kriegen, von daher is das wayne. :D set abgelehnt, das is einfach nur random lol.



    hm das swiNUB find ich auch mal interessant. das und phanpy zu nehmen is sinnlos, weil die zu ähnlich sind imo. aber level 100 trotzdem, sonst is eissplitter zu schwach für lefties. btw, geofissur mit lv1 = lol. dazu sollte ich vielleicht mal noch nen anderes set mit nem anderen vieh machen lol. brauch ma meinungen, was besser is, lol. phanpy hat den counter, schwein hat alles andere iwie.

  • Seit wann kann Quiekel denn Notsituation?
    -Phanpy ist niedlich
    -Phanpy hat Counter
    -Angeberei, Geofissur, Tarnsteine, Sandsturm, Brüller kann Phanpy auch
    -Attacken wie Lichtschild oder Refkletor bringen es in sonem coolen, aber zugegeben seltsamen Team, eh nicht.

  • Also, bei meinen Test-Kämpfen für eine Analyse über Lektrobal hat mich immer genervt, dass immer Stahlos reingekommen ist, das perfekt gecountert hat... Also habe ich mir überlegt, was man nun gegen Stahlos tun könnte mit Lektrobal. Sprich sowas kommt raus wenn man einem gelangweilten Tee-Nager zuviel Zeit lässt:


    Dem Stahlos sein Counter: (Man beachte die geile Grammatik)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/img/spacer/p_1.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/101.png
    Lektrobal @ Überreste / Schukebeere, Lärmschutz
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SAtk, locker
    DVs: 0 Init
    -Kraftreserve {Boden / Kampf / Feuer}
    -Magnetflug
    -Delegator / Verhöhner / Erholung
    -Schutzschild / / Schlafrede


    Also... defensiver Split erstmal, damit OHKOt Erdbeben von Standart-Stahlos nicht mal, Steinkante von Standart-Stahlos ist immer so zwischen 5 - und 6HKO. Kraftreserve ist auf normales Stahlos 3HKO. Minimale Init, um weniger Schaden von Gyroball zu bekommen^^ Lärmschutz, um sicher in Brüller von Stahlos reinzukommen. Kraftreserve halt einfach um Schaden zu machen, wobei bei meinen Tests Boden und Kampf besser waren als Feuer, weil ich da auch was gegen Stollos und Bollterus habe, was ich bei Stollos gemerkt habe. Magnetflug ist natürlich um sofort nach dem Switch-In eine Boden-Immunität zu bekommen, Schutzschild um Explosion von Stahlos zu predicten. Erholung und Schlafrede ist klar, aber bei meinen Tests war das Problem, dass man nicht gleich den Magnetflug erneuern konnte, und außerdem gegen Explosion ausgeliefert war, also war Delegator + Schutzschild besser. Delegator, weil Steinkante den Delegator nicht bricht.


    Das klingt jetzt alles beihnahe logisch, eig. ist es nicht so witzig. Das Witzigste daran war, dass ich das Anfangs sogar ernst gemeint habe^^.


    Um die Strategie dieses Sets nicht zu gefährden, sollte man natürlich alle Pokemon, die nicht Stahlos heisen, entfernen^^


    Ich bin auf die Idee gekommen, es hier zu posten, weil Fatum sagte, dass hier Sets reinkommen, die den Gegner sichtbar blosstellen und diskriminieren^^ Ihr hättet sehen sollen, wie die teilweise darauf reagiert haben^^


    /e: Verhöhner hinzugefügt, damit Stahlos keine Tarnsteine auslegen kann, dich mit Toxin vergiften kann oder sich Erholen kann, mit Schutzschild, da dann gerne aus Verzweiflung explodiert wird, gut.

  • Ich hab hier was (=


    Leadmudkip, Lv.1 TR-Smeargle und Bouncekarp vs Tyranitar, Fortress und Rhyperior



    (=


    Dank smeargle
    Hätt erst gedacht, Ttar versaut mir das



    edit:
    bzw. is das Hydro nich von mir, ich hab mal gegen das gekämpft kA gegen wen das war

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    2 Mal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Seit wann kann Quiekel denn Notsituation?

    Platin-Tutor. Iwie kann fast alles dann Notsituation, lol... Sogar das fugly egg WTF. Ich würd sagen, wir nehmen ab sofort keine Sets mehr mit dem Move an, das wird zu viel sonst.



    Warum ist das Lektrobal lasch statt meinetwegen locker oder so? Du sagtest doch, es soll wenig Init haben, aber dann kommst du mit so einem scheiß Wesen. :D Ich nehm es rein, wenn die Frage geklärt ist.


    Schöner Log. :D Aber wo ist das Karpador denn da und warum haste nich 6 gegen 6 gespielt? :D


    Ich mach mich dann jetzt ans Update. Stunde oder so.

  • Hab ein echt lolliges Blissey Set ;D


    Blissey @Choice Band
    Adamant
    252Def 252Atk 4HP


    ~Focus Punch
    ~Fire Punch
    ~Ice Punch
    ~Thunderpunch
    >>>THAT ROCKZ
    Focus Punch macht auf Choice band Tyranitar (176KP / 252Atk / rest Init) minimal 336 Atk, maximal 395 KP und im Durchschnitt 366 KP Schaden, muss man halt den switch predicten, mit Spikes ein sicherer OneHit
    Fire Punch macht auf (252KP 4Def) Scizor 184 KP minimal, 202 im Schnitt und 219 maximal, also sicherer 2hit, dank den Def-Evs sollte man ne Superpower von non-CB-Scizor überlebn (kA obs mit vllt CB-Scizor nich One Hittet wird)
    Thunderpunch macht auf Gyarados (156KP/100Def) minimal 201KP, im schnitt 218KP und maximal 236KP, und Gyara kann nicht onehitten (=
    Ice Punch macht auf Salamence (0KP/0Def) minimal 223KP, im schnitt 243KP und maximal 262 KP, salamence dürfte mit Outrage nich Onehitten können


    Gegner am besten auskundschaften, also ihm sein Scizor etc entlocken, dann weiß man was blissey usen muss


    (=


    Krankes Blissey-Set



    edit: Der Gegner blieb von magikarp verschont (;
    3on3 hab ich genommen, weils schnell gehen sollte

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    2 Mal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Updates:
    - Ninjatoms hinzugefügt
    - Noir hinzugefügt, das entsprechende Farbeagle damit gestorben; hab mal selbst eine Erklärung dazu verfasst
    - Zapdos hinzugefügt
    - Trau-Dich-Farbeagle hinzugefügt
    - Rattfratz (nicht Ratzfratz ;) ) hinzugefügt
    - CB Pissey drin. Aber nur dank dem guten Text, lol.
    - von mir heute kein Neues, der Update ist groß genug




    to do:
    - *Hydropi*: bin immer noch auf der Suche nach einem sinnvolleren Item für dieses Karpador...sei denn du findest mir doch noch eine gute Begründung, warum ausgerechnet Sticky Barb. Ist halt ein bisschen weit hergeholt imo. :D
    - blue: Liefer mir bitte mal paar Damage Calcs für das Starmie nach, will das nicht unbedingt selber machen (den 1HKO beispielsweise)
    - Brauche ein paar Meinungen zu Phanpy vs. Quiekel, die nicht von den Autoren stammen, wenn es geht. Würde nur ungern beide nehmen, weil die sich zu ähnlich sind... Danach werden keine neuen Notsituation-Babys mehr aufgenommen, haben genug davon.
    - Lektrobal von der Flasche wird genommen, sobald die Frage mit dem Wesen geklärt ist.

  • Meinte natürlich locker, sry... Entweder hab ich mich übelst verschrieben oder knapp die richtige Tabellenspalte verpasst, aus irgendeinem Grund liegen Lasch und locker in den Wesens-Tabellen so nah aneinander... Ka warum... xD


    Also auf jeden Fall locker, hätte nie gedacht dass das rly aufgenommen wird^^


    /e: Ich wär dafür, bei dem defensiven Ninjatom noch die EVs hinzuschreiben, hat ja auch einen gewissen Witz. Und bei meiner Bombenkugel bitte auch, mit nem 08/15 Split counterts nämlich gar nix, erst recht kein Stahlos.


    /e2: Geiler Sprite bei dem betrübten Alpollo, LOL

  • 1.

    Zitat

    ...Kann eigentlich nichts, was die anderen Endeavor-Viecher nicht auch können...


    und was ist mit der ability DX
    2. hatte ich auch schon ein cb pissey gepostet D;
    3. meiner meinung nach entweder quikel wegen wetter immunity oder rattfratz wegen suckerpunch und so n zeug ;D
    aber cleffa > all
    4. btw hatte ich auch beim defensiven tom mitgemacht, das offensive hat iwie keinen comedy faktor mehr =/
    5. naja, wobby mit tickle macht wohl zuviel sinn für sowas hier Dx (mit cb ttar pursuit :!:)
    6. ich überleg mir noch was ;D

  • Ja, natürlich muss ich auch gleich etwas total krankes posten:


    Garados: @Wahlglas
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Flammenwurf
    - Drachenpuls


    Garados trifft Wasser, Flug, Gestein, Boden, Feuer, Pflanze, Käfer, Eis, Stahl und Drache mit diesen Attacken sehr effektiv, während das Wahlband-Set mit Erdbeben, Steinkante, Eiszahn und Kaskade nur Feuer, Stahl, Gestein, Flug, Käfer, Elektro, Boden und Drache effektiv trifft. Also steht es 10-8 für das Wahlglas-Set. Ausserdem kann es sehr überraschen und hat immerhin 360 Sp. Angriff! Panzaeron, Forstellka, Scherox, Brutalanda (Keine Steinkante!!!), andere Garados werden Probleme haben. Einzig Heiteira kann sich nun wehren, aber mit Panferno, Lucario oder Skaraborn als Partner sollte auch Heiteira K.O. gehen...


    So das wars, zwar völlig sinnfrei aber es zeigt auch, dass nicht nur die Sets von Smogon spielbar sind.

  • yoshi:


    1.) na gut, über deren genaue funktionalität hab ich auch erst vor ca. ner stunde was erfahren LOL
    2.) ja, aber nich mit so einer schönen erklärung. nur deshalb hab ichs genommen, ansonsten is das arschlangweilig. :D wein halt nich rum lal jk. ich hab ja gesagt, dass ich auch bei den texten wert auf (inhaltliche) qualität lege. es erhöht immer die chancen, dass etwas genommen wird, wenn es gut präsentiert wird. genau wie mcdoof deutlich weniger kunden hätte, wenn sie auf die werbespots und spezialangebote verzichten würden. :D
    3.) ratti is eh drin, geht nur um phanpy vs swinub. die haben halt iwie identische movesets modulo counter.
    4.) wichtigtuer lal... ich werd schauen, obs mit der zeichenbegrenzung passt :D
    5.) häh?
    6.) aber nich wieder so spexskram oder so, sei denn es isn gutes konzept dahinter lol



    flasche: jo, hab mir das mal noch von nem kollegen anfertigen lassen, weils da so gut gepasst hat, lal. lektrobal nehm ich dann morgen oder übermorgen rein.


    blauer hund: wat, smogon hat kein spezielles gayrados? ich kenne echt leute, die sowas usen und damit auch noch erfolg haben, also lal. ob ich deinen beitrag übernehmen soll, weiß ich nich so recht ehrlich gesagt... die erklärung finde ich zwar gut, aber das set is wirklich mal genau das (oder zumindest was ähnliches), was eigentlich in ner vollständigen analyse zu finden sein sollte, so blöd es auch aussieht. :D und btw stehen auf smogon auch sachen, die man eigtl gar nich spielen kann, wie zb nen sash ninjask mit kp evs :D ach halt ma, bingo: das wird mein nächster beitrag sein LOL sry für spoiler

  • Ich finde, dass Quiekel einfach nur ein normales Notsituation-Eissplitter Pokemon mit gutem Typ ist,
    das maximal ein Pokemon des Gegners erledigen wird.


    Phanpy kann halt erstmal entscheiden ob es den Gegner mit Konter oder durch die Notsituation-Taktik besiegt. Falls es durch den Konter geschieht, hat es noch die Möglichkeit durch Notsituation + Eisplitter das nächste gegnerische Pokemon auch noch zu besiegen.


    Allgemein finde ich aber, dass du einen Spoiler machen könntest (namens "Notsituation-Abuser" oder so lol) und darin stehen die wichtigsten Notsituation Pokemon, die wir allesamt jetzt genannt haben - Quiekel unterscheidet sich von den normalen anderen Notsituation Pokes eben durch den besseren Typ und durch einen leicht(!) besseren Movepool (wenn man Ratti und Phanpy jetzt nicht mit einberechnet).



    Bei "Ratti" sollte man auch irgendwie noch Konter erwähnen - das kann es schließlich auch per Zucht erlernen.

  • blauer hund: wat, smogon hat kein spezielles gayrados? ich kenne echt leute, die sowas usen und damit auch noch erfolg haben, also lal. ob ich deinen beitrag übernehmen soll, weiß ich nich so recht ehrlich gesagt... die erklärung finde ich zwar gut, aber das set is wirklich mal genau das (oder zumindest was ähnliches), was eigentlich in ner vollständigen analyse zu finden sein sollte, so blöd es auch aussieht. :D und btw stehen auf smogon auch sachen, die man eigtl gar nich spielen kann, wie zb nen sash ninjask mit kp evs :D ach halt ma, bingo: das wird mein nächster beitrag sein LOL sry für spoiler

    Auf Smogon gibt es leider keine speziellen Sets, darum hab ich es auch gepostet. Klar gibt es ein paar Pokedexe und Analysen wo das vorkommt, aber ich finde es trotzdem witzig zu spielen...


    Mfg Blauer_Hund

  • Mir fällt auch mal etwas ein:


    Farbeagle@Fokusgurt
    85/85/85/85/85/85
    -Wandler
    -Spiegeltrick
    -Mimikry
    -Imitator


    Erklärung:
    Farbeagle ist so ein armes Pokemon, dass es keine eigenen Attacken hat, deshalb muss es sich die Attacken von Gegner holen. Da man nie weiß, wessen Attacken oder wen man kopiert, sind die EVs gleichmäßig verteilt.