Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und von einem Menschen werden mehr als 6 Mann satt, das ist ein Unterschied. Außerdem hat man da nicht so viel Arbeit mit dem Fell abziehen, denn die Haut isst man einfach mit. :ugly:
    Wenn ich wählen müsste, wen ich in einer Hungersnot verspeise, meine Katze, mit der ich aufgewachsen bin oder meinen Nachbarn, den ich kaum kenne, dann nehme ich natürlich Letzteres. Nur die Lunge müsste man wegwerfen, denn die dürfte kohlrabenschwarz sein.
    Eh ich also eine Katze esse, esse ich lieber alles andere, was sich auftreiben lässt.


    Und in China herrscht keine Hungersnot, die müssen also keine Katzen und Hunde essen, aber die tuns ja auch nicht aus Hunger, sondern weil für sie alles, was sich bewegt, Nahrung ist. Zudem kennen die meisten Leute da unten kein Mitgefühl, oder weshalb quälen sie die Tiere vor dem essen? Für mich sind das Barbaren. Die töten ja auch ihre eigenen Kinder, wenn sie das falsche Geschlecht haben.


    Ich sagte ja nur, dass es nicht schlimm wäre, wenn sie die Katzen und Hunde schmerzlos töten würden. Wir essen immerhin auch Rinder, Schweine etc., und sei mal ganz ehrlich: Stellst du dich da auch so an? Denn vielleicht finden die Chinesen es verrückt, dass wir Rinder essen. Natürlich sind einige von denen nicht ganz richtig im Kopf, doch würden sie die Tiere schmerzlos töten, wäre es doch auch nicht viel anders, als würden sie Rinder essen. Und außerdem ist das Schlachten von Scheinen manchmal recht brutal, alleridngs im psychichen Sinne. Denn Schweine wissen genau, was sie erwartet, wenn sie zum Schlachter gefahren werden. Und trotzdem werden einige ins Ausland transportiert, und zwar auf einer langen Fahrt, und da denkt, finde ich, kaum einer daran. Ich würde auch nie in meinem Leben Dachhase oder Hund essen, es seidenn, das Leben eines anderen Tieres oder eines Freundes steht auf dem Spiel. Denn wenn die Katze/der Hund schon tot ist, dann spielt es doch ehrlich gesagt keine Rolle mehr, ob Person x oder Person y das Tier isst, nicht wahr?


  • Ich sagte ja nur, dass es nicht schlimm wäre, wenn sie die Katzen und Hunde schmerzlos töten würden. Wir essen immerhin auch Rinder, Schweine etc., und sei mal ganz ehrlich: Stellst du dich da auch so an? Denn vielleicht finden die Chinesen es verrückt, dass wir Rinder essen. Natürlich sind einige von denen nicht ganz richtig im Kopf, doch würden sie die Tiere schmerzlos töten, wäre es doch auch nicht viel anders, als würden sie Rinder essen. Und außerdem ist das Schlachten von Scheinen manchmal recht brutal, alleridngs im psychichen Sinne. Denn Schweine wissen genau, was sie erwartet, wenn sie zum Schlachter gefahren werden. Und trotzdem werden einige ins Ausland transportiert, und zwar auf einer langen Fahrt, und da denkt, finde ich, kaum einer daran. Ich würde auch nie in meinem Leben Dachhase oder Hund essen, es seidenn, das Leben eines anderen Tieres oder eines Freundes steht auf dem Spiel. Denn wenn die Katze/der Hund schon tot ist, dann spielt es doch ehrlich gesagt keine Rolle mehr, ob Person x oder Person y das Tier isst, nicht wahr?


    Mannnn... du hast meine (unsere?^^) Argumente völlig ignoriert -.-


    Also nochmal: Katzen und Hunde sind RAUBTIERE.
    Es ist gegen die Natur, etwas zu essen, das in der Nahrungskette weiter oben steht!
    Sämtliche Huftiere wie Rinder, Schweine, etc. sind dagegen BEUTETIERE, das heißt, die Evolution hat es für sinnvoll erachtet, dass diese Tiere von anderen Tieren gefressen werden.


    Als persönliches und völlig subjektives Argument würde ich außerdem noch bringen, dass Katzen und Hunde intelligenter und sozialer sind als Huftiere. Oder hast du schon mal von einer Kuh gehört, die sich Sorgen macht, wenn es jemandem schlecht geht? Die Katzen, die ich kennengelernt habe, sind bei jeglichem Ausdruck von Schmerz eines anderen Tieres/Menschen besorgt aufgesprungen, sei es das Kreischen eines Artgenossen, das Jaulen eines Hundes, das Schreien eines Kindes oder wenn ich geweint habe usw. Ich finde deshalb, das Töten und Essen von diesen Tieren sollte mindestens so ein Tabu sein, wie es derzeit das Verspeisen von Menschen ist. Aus wiederum persönlichen Gründen wär es für MICH aber sogar ein größeres Tabu, eine Katze zu essen als einen Menschen.


    und wenn du Katzen noch einmal als Dachhasen bezeichnest....
    AAAARGHHH.... verdammt noch mal....
    Katzen haben NICHTS mit Hasen zu tun, ok? GAR NICHTS
    Nur weil die bescheuerten und zurückgebliebenen Leute vom vorletzten Jahrhundert meinten, sie müssten Katzen fressen anstatt halt oooooh sooo schlimm mal ne Woche kein verdammtes Fleisch zu essen, brauchst du noch lange nicht so nen diskriminierenden und runterreduzierenden Ausdruck gebrauchen.... WIR LEBEN NICHT MEHR IM 2. WELTKRIEG, VERDAMMT

  • Wegen dem Dachhase: Ich wusste ja nicht, dass sich deshalb jemand so dermaßen aufregt, allerdings ist es nunmal so, dass Dachhase eigentlich ein anderes Wort für Katze ist, aber ok, ich lass es.


    Ehrlich gesagt habe ich auch noch keine Katze/keinen Hund gesehen, der bei sowas schnell aufgesprungen ist(Allerdings hab ich auch noch keine/n Katze/Hund erschrocken aufjaulen hören, von daher...). DOch als ich krank war, hatte ich nur kurz Besuch von einem unserer damals zwei Kater, und der schien kein bisschen besorgt. Naja, laut der Nahrungskette, die die Menschen geschaffen haben wollen, stehen sie nunmal ganz oben, auch wenn ich das nicht finde. Außerdem: Auch Haie fressen andere, kleinere Haie, also können Raubtiere auch Beutetiere sein. Außerdem sind Schweine den Menschen ähnlicher als viele andere Tiere. Es gibt auch Menschen, für die es ein absolutes Tabu ist, Rinder zu essen. Für uns hingegen ist es ein Tabu, Hunde und Katzen zu essen. Und wenn du absolut nichts hättest? Würdest du dann verhungern, anstatt eine Katze/einen Hund zu essen? Ich meine damit übrigens ein Tier, dass du überhaupt nicht kennst. Denn, auch wenn es jetzt ziemlich gemein klingen mag, auch Katzen und Hunde können Beutetiere sein. Deshalb habe ich auch nichts dagegen, wenn diese Tiere schmerzfrei geschlachtet werden.


    P.S.: Das mit der Nahrungskette dürfte man auf Katzen und Hunde eigentlich gar nicht anwenden, da die Natur es nicht einmal als sinnvoll erachtet hat, diese zu erschaffen. Die Menschen haben sie zurechtgezüchtet, auch wenn es Wildkatzen gibt.


    P.P.S.: Irgendwie driftet diese Diskussion ab... Sollte es hier nicht eigentlich um Tierquälerrei gehen, anstatt um die Essgewohnheiten von verschiedenen Ländern? Ja, die Art der Schlachten von den Tieren in China gehört zur Tierquälerei, aber momentan scheint das hier sich nur darum zu drehen.

  • Ich finde es schrecklich. Die Tiere brauchen wie uns Menschen Platz im Leben und in der Natur. Deswegen bin ich auch gegen Städte und lebe in Dörfern. Die Wölfe sind auch teils im aussterben. Deswegen (und ich will KEINE WERBUNG MACHEN!) empfehle ich Greenpeace weiter um dies zu schützen.

  • Die sogenannte "Dummheit" von Huftieren muss ich widerlegen, gut, bei Rindern habe ich jetzt keine Erfahrungen, aber zumindest Pferde spüren es auch, wenn es dir schlecht geht. Jedes(Säuge)tier hat Gefühle und zeigt diese auch für seine Artgenossen. Hat man nun ein Tier, so behandelt man es ja normalerweise ähnlich wie ein Familienmitglied, daher hat das Tier dann auch Gefühle für dich, sowas ist logisch. Aber viele, gefühlsmässig abgestumpfte Leute, haben davon keinen Plan, genauso wenig, wer sich nicht die Mühe macht ein Tier richtig zu verstehen.


    Man isst die Huftiere ja nicht, weil sie so dumm sind, sondern es liegt alleine an ihrer Nahrung, denn Pflanzen reichern kaum Schadstoffe an.
    Katzen und Hunde Beutetiere? Zeig mir, wo man sowas sehen kann. Im Meer gelten zudem andere Gesetze, einfach weil es da bei weitem nicht soviel Auswahl an Pflanzen gibt, da frisst eben der Große den Kleinen. Aber an Land fressen Raubtiere so gut wie nie andere Raubtiere, nur wenn sich absolut nichts anderes auftreiben lässt. Einfach weil je höher ein Lebewesen in der Nahrungskette steht, desto mehr Schadstoffe reichern sich an und dann löst es Krankheiten aus. Viele der heute bekannten Geiseln der Menschheit sind durch falsche Ernährung entstanden und dennoch verstehen es die Leute nicht.


    Dachhase finde ich ebenfalls als Beleidigung, wer den Begriff erfunden hat, sollte man windelweich prügeln.

  • Also erstmal: Ich weiß nicht genau, wieso Dachhase eine Beleidigung sein soll. Immerhin sind Hasen auch Tiere. Außerdem kam der Gedanke, HUnde und Katzen zu essen, als es halt nichts gab, und weil einige Menschen wolhl nicht sagen wollten, "Wir essen heute Katzen", haben sie halt den Begriff "Dachhase" erfunden. Und anscheinend haben sich die Chinesen, nachdem diese Hungersnot überwunden war, Katzen und Hunde weiter im Speiseplan behalten. Und auf diese Weise wurden ja auch früher Löwen wild auf Menschenfleich gemacht: Sie haben sie halt mit ebendiesem gefüttert. Die Chinesen haben sich also vermutlich einfach nur an den Verzehr von Katzen und Hunden gewöhnt, aber bevor du mich jetzt als Tierquäler beschimpfst: Ich finde es übrigens einfach abartig, wie viele Menschen mit Tieren umgehen, insbesondere die Chinesen.(Soll jetzt keine Beleidigung für diejenigen sein, die "normale" Menschen in China kennen o.ä.). Allerdings gibt es auch noch Schlimmeres als das in China. Nämlich Tierversuche, die auch hier in Deutschland stattfinden. Ich habe da nämlich mla von einem Versuch gehört, wo sie Meerschweinchen aus unterschiedlichen höhen heruntergeworfen haben, nur um herauszufinden, ab welcher Höhe ein Meerschweinchen stirbt, das finde ich einfach nur grausam und unsinnig.

  • Dachhase ist für Katzen eine ähnliche Beleidigung, als wenn man zu dir jetzt Sau oder Ferkel sagt. Der Begriff stammt aus Europa, das ist richtig und zwar während des Krieges. Aber in China hat man mitnichten aus einer Hungernsot heraus Katzen und Hunde verspeist, sondern die machen das einfach so, weil diese Leute in meinen Augen keine Tierliebe kennen, jedenfalls die meisten. Die essen alles, was sich bewegt, dass sie keine Kannibalen sind, wundert mich bis heute. Aber sie bringen eben ihre Kinder um, wenn sie das falsche Geschlecht haben.


    Klar sind Tierversuche schlimm, lehne ich ja auch strikt ab. In einem früheren Thread hatte ich mal vorgeschlagen stattdessen Schwerverbrecher dazu zu nehmen, wenn es um Medikamente geht. Menschenrechtsgelaber hin oder her, aber nur so kann man auch Medikamente ohne diese vielen Nebenwirkungen herstellen, da Tiere nun mal anders reagieren. Solche Sinnlossachen wie das von dir Beschriebene gehört auf jeden Fall bestraft, ich werfe ja auch keine Babys aus dem Fenster, nur um zu sehen was passiert. Solche Leute haben einfach keine Achtung vor dem Leben anderer und dafür wäre die Tosesstrafe einfach nur angebracht.

  • Nja, so kann man das mit Dachhase natürlich auch sehen. Allerdings finde ich gerade, dass wir viel zu sehr Richtung China gehen, denn nciht nur dort gibt es Tierquälerei. Denn auch diese Geschichte mit der Katze, die ich früher geschrieben hab, war in Deutschland(Wenn auch in einem Chinarestaurant). Mir fällt auch gerade auf, dass Tiere(Abgesehen von den menschen) in den Augen der Regierung nur Gegenstände sind. Sollte also jemand eines unserer Haustiere töten, wieso auch immer, könnten wir nur Klage wegen Sachbeschädigung einreichen, was ich echt unfair finde. Wieso bitte sehr denkt die Regierung, dass Hunde, Katzen, Fische etc. weniger wert sind als Menschen? Würde mein Hund getötet werden, würde ich nur 500€ oder so bekommen, wäre ich allerdings schon Erwachsen und jemand würde mein Kind umbringen, dann müsste der ins Gefängnis. Jetzt fällt mir noch eine Geschichte ein von einigen Jungs, die ein Kaninchen ertränkt haben(Ich war nciht dabei, mir wurde nur erzählt, dass das mal in der Zeitung stand). Auch so mit meinem Hund: Meine Eltern vermuten, dass er als Welpe mit vielen anderen Welpen in einem dunklen Loch leben musste, in das nur hin und wieder Futter und Wasser gegeben wurde. Wenn jemand einen Welpen haben wollte, wurde einer rausgeholt und schön gemacht.(Das vermuten sie, weil der Hund, als er zu uns kam, extrem ängstlich war)

  • Was haben Tiere den Menschen getan das sie SO misshandelt werden ?
    Warum ?
    Welche Idioten machen so etwas ?


    Es ist schrecklich, Tiere zu misshandeln. Tiere sind Tiere, ob Ameisen, Spinnen, Fliegen, oder Ziegen! Und sie zu quälen ist einfach schrecklich. Ich sehe es immer so: Der Mensch muss sich in die Tiere hineinversetzten. Er will sicher nicht, dass er gequält wird, quält aber die Tiere. So etwas kann ich einfach nicht verstehen ...


    Was haben Tiere den Menschen getan das sie SO misshandelt werden ?
    Überhaupt nichts. Der Mensch macht es einfach, wieso auch immer ... Er glaubt, dass ER ALLES BESTIMMEN darf, aber da irrt er sich gewaltig. Ohne Tiere könnte er kein Fleisch essen und würde es dann bedauern - aber es wird zu spät sein. Der Mensch rottet immer mehr Tiere aus, auch ohne Misshandlung. Wenn er sie aber z.B. anschießt und dann zusieht, wie das Blut fliehst, dann ist das einfach nur krank.


    Warum ?
    Keine Ahnung. Einige Leute verstehen einfach nicht, dass Tiere auch Lebewesen sind. Sie verstehen nicht, dass Tiere auch Gefühle haben! Sie wissen nicht, dass sie Tiere quälen - oder doch? Einige misshandeln sie ja mit Absicht! Und so etwas ist einfach schlimm. Wie schon gesagt, wenn der Mensch nur ANNÄHERND so doll gequält wird, würde er sofort rumheulen. Aber die Tiere können das nicht! Der Mensch versteht einfach nicht, was er den Tieren antut!!! Menschen kann man nicht so leicht überzeugen, leider. Tierquälerei müsste verboten werden und wer es immer noch macht, muss mit einer Strafe rechnen - so wäre es gerecht, fast zumindest. Eigentlich müsste er auch gequält werden ...

    Welche Idioten machen so etwas ?

    Tierquäler 8| ?


    Allen und andere Teammitglieder: Kann in diesem Topic mit Schimpfwörtern nicht mal eine Ausnahme gemacht werden? Hier MUSS man einfach fluchen.

  • Zitat

    Dachhase ist für Katzen eine ähnliche Beleidigung, als wenn man zu dir jetzt Sau oder Ferkel sagt. Der Begriff stammt aus Europa, das ist richtig und zwar während des Krieges. Aber in China hat man mitnichten aus einer Hungernsot heraus Katzen und Hunde verspeist, sondern die machen das einfach so, weil diese Leute in meinen Augen keine Tierliebe kennen, jedenfalls die meisten. Die essen alles, was sich bewegt, dass sie keine Kannibalen sind, wundert mich bis heute. Aber sie bringen eben ihre Kinder um, wenn sie das falsche Geschlecht haben.


    Der Mensch hat die Eigenschaften, die ihm als Kleinkind anerzogen worden sind.
    Wenn man den Kindern in China nie etwas von Respekt zu anderen Lebewesen beibringt, werden sie dies auch nicht kennen oder fühlen, da es für sie einfach normal und der absolute Alltag ist.
    Wenn europäische Eltern, die im besten Falle gleich Katzen oder Hunde haben, ein chinesisches Kind adoptieren, dann wird es ebenso Tierliebe empfinden wie jedes andere Kind auch. Schlicht da es ihm beigebracht wurde.
    In China sind das Schlachttiere wie bei uns etwa noch immer Kaninchen zum Verzehr geschlachtet werden.
    Aber deswegen ist kein Land schlechter als das Andere. Jedes Land schlachtet Tiere. Welche Tiere das sind hängt von der Kultur des Staates ab. Aber ich hoffe ja einmal, dass jedes Säugetier gleich viel wert ist.
    Freilich ist es für Europäer grausam von Katzen und Hunden zu hören, die verspeist werden, da viele von uns, wie ich auch, ein solches Tier als Haustier hat und als Familienmitglied ansieht.
    Aber ehrlich: China hat in frontaler Linie ganz andere Probleme, die sie wohl zuerst beheben wollen und müssen, bevor sie sich dem Thema zuwenden können.
    Die Menschen werden ausgebeutet. Oder der Kommunismus. Oder die Tötung von Mädchen oder Kinder, die schlicht zu viel sind.
    Ich persönlich empfinde es als wichtiger erst den Menschen zu helfen, dann den Tieren.
    De Fakto wird die Reihenfolge nicht anders möglich sein und Entwicklungs- sowie dritte Welt-Länder hinken immer hinterher. Man kann diese Staaten nicht mit unseren vergleichen.


    Stellt euch einmal alle folgende Situation vor: Es herrscht Krieg. Oder ihr seid bettelarm und müsst jeden Tag um euer Überleben kämpfen und werdet dazu noch von einem kommunistischen Staat ausgebeutet. Werdet ihr euch noch Gedanken um die armen Tiere in eurem Land machen, oder ist es euch am Wichtigsten erst eure eigene Lage in den Griff zu bekommen?


    Wenn in einem solchen Land Gesetze erfolgen sollen, so kann man nicht erwarten, dass sich die armen Arbeiter/Bauern, die sich jeden Tag den Rücken für die Reichen krummschuften sich dafür auch noch einsetzen.
    Das muss von Politiker erfolgen - sie tun es aber leider auf Grund des Profites nicht
    Wenn in Europa etwas schief läuft was das Thema Tiere betrifft, so können wir uns dafür einsetzen, da es erste-Welt-Ländern gut geht.


    Aber: Die chinesische Bevölkerung ist ja dafür bekannt ach so wohlhabend zu sein. :}

  • Die Videos habe ich nicht geguckt, ich glaub ich würde sie nach 3 Sekunden abschalten.
    Ich finde es auch schlimm, dass Tiere so gequält werden. Es sind auch Lebewesen, sie haben auch Gefühle. Wenn man Tiere tötet, dann sollte man es kurz und schmerzlos machen. Ich habe nichts dagegen, dass irgendwo Schweine getötet werden, damit andere sie essen können, wenn diese nicht gequält werden. Ich kann Menschen, die so etwas machen, nicht verstehen. Es hat keinerlei nutzen, Tiere so zu quälen.
    Phoenix hat recht: Das sind nicht alles immer nur die chinesen. Und sie können nichts dafür, weil sie so erzogen wurden. Für die ist das normal.
    Ich glaube (ich kann mich auch irren), dass sogar Allen es als normal empfinden würde, Hunde zu essen, wenn sie schon als kleines Kind dazu erzogen werden würde. Die Inder denken bestimmt ähnliches über uns, weil wir Kühe essen.


    MfG Lucario4life

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Ich habe mir das Video auch nicht angeschaut, die Vorstellung daran reicht mir schon. Ich konnte ja nicht mal hinschauen als Jamie Oliver, der englisch Koch im Fernsehen kleine Kücken in eienr Hitzebox eingehen lassen hat, damit er den Menschen zeigt, was die Tiere durchmachen müssen, damit wir was zu essen auf dem Teller haben. Ich bin ein totaler Tierfreund. Ich könnte gar nicht ohne Tiere. Ich wohne auch ein einem Dort udn kann nicht einer Spinne was tun. Wie ist dann der Mensch im Stande noch schlimmeres zu tun? Ich verstehe das auch nicht.


    Wir Menschen gehen mit usnerer Erde und den Tieren um, als hätten wir Ersatz dafür im Schrank stehen. Aber so ist es nicht!!!


    Was die Chinesen angeht, klar, es ist Erziehunsgsache. Demnach sollten wir anfangen unsere Mitmenschen auch etwa szu "erziehen". Es muss jedem klar werden das wir abhängig von den Tieren sind, da sie einwichtiger Bestandteil des Kreislaufs sind. Natürlich heißt es "Fressen oder gefressen werden", aber deswegen müssen wir doch nicht unnötig Tieren Gewalt antun oder dergleichen :cursing:

  • Grausam die Menschheit. Vögel im Käfig. Schweinemaßtbetriebe, Legehännenhaltung, schlimm. Alle S"chweine müssen sterben wenn iwo die Schweinekrippe ausbricht. Haben sie das verdient? NEIN!!!
    _______________________
    24.12.2004: Feststellung des Hirntumors von Lotte. Sie hatte Anfälle. Dort erstarte sie, übergab und pieselte sich. Drei Tage später war sie eingeschläfert worden. Es war bestimmt das beste für sie. Mein Herz riss auf. Vier Jahre eine Freundin, ein Tier was gern daheim blieb, was gern knuddelte, ein scheues Tier. Acht Menschenjahre alt, und schon tot? Das hatte sie nicht verdient.
    14.04.2007: Morgens fraß Collin bei den Nachbarn frühstück (Futter). Den ganzen Tag kam er nicht heim. Abends von 21:30 Uhr bis Morgens um 02:00 Uhr haben Paule, Jule, Lara und ich gesucht. Ich lauschte an Garagentoren. Mein Vater versucete die Futterlockmethode. Nachbar erzählte Morgens das eine Katze im Straßengraben lag. Es war er: Zwillingsreifen hatten seinen Kopf nunja, [WARNUNG! bitte nicht Kinder die anfällig bzw. unter 7 Jahren sind lesen]



    kopf nunja, zerquetscht. Wir begruben ihn. Diese Katze, die bei mir im Hochbett geschlafen hatte, diese sich mit Hunden von ein meter größe angelegt hatte, sie war nicht mehr an Leben. Noch nicht mal zwei Menschenjahre alt war der arme. Mein Herz zerriss auf ein neues. Und wie konnte ich an meinem Geburtstag am 20.04 noch froh sein? Mit nun zwei Rissen im Herzen? Das Leben ist grausam. Noch heute suchen mich Albträume heim. Der schlimmste war wo ich beide im Arm hielt, und plötzlich jemand sie erschoss! Ich wachte heulend auf. Die Nacht, nachdem er starb war grausam. Als Lotte starb konnte ich mich wenigstens verabschieden. Kurz: Mein Herz ist nun zerfetzt, dessen Werk der Tod persönlich ist. Hätten beide nicht 20 Jahre alt werden können? Das Leben ist ein scheiß spiel, aber die grafic ist sau geil. So spricht Jan-niklas immer.
    grüsse, luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich möchte mal ein paar Dinge klarstellen hier:


    1. Leute, jeden Tag sterben abermillonen tiere auf Zuchtfarmen, weil sie zum essen da sind. Das Fleisch wird an Supermärkte geliefert. Diese Tiere sind geboren um zu sterben.
    DAS ist mir egal. Weil sie gezüchtet sind. Weil es noch genug davon in freier Wildbahn gibt. Weil ich gern Fleisch esse. Weil diese Tiere nicht leiden müssen.
    2. Wenn Hunde, Katzen, etc so sterben würden, wären wir schockiert. Aber stellt euch vor wir hätten Rinder als haustiere, und Katzen lägen im Supermarkt. Ja! Da wären wir nicht schockiert. In anderen Länder werden Hunde gegessen, da ist das auch normal.
    3. Nur weil diese Tiere "haustiere" sind, sind wir dann schockiert. Aber ehrlich: Solange die Tiere Auf Zuchtfarmen einfach geschlachtet werden, ist das OK. Sicher ein friedlicher Tod (Einschläfweruing) wäre vielleicht besser, aber die Nachfrage ist zu groß.
    4. So, aber so richtig sch**** finde ich, wenn (Haus)Tiere geqaült werden. Solange sie weriterleben können, sollen sie leben,wenn nicht, eingeschläfert werden. Aber so nicht. kA warum die Leute sowas machen, aber ich sag euch was, die sind /@!?/@%&$§. Ja, das sind die. Zuchttiere sind nunmal geboren um zu sterben, aber Haustiere (Hund, Katze) doch nicht. Und wenn, dann wenigstens schmerzfrei. (Haus)Tierquäler sollte man wegsperren, jawohl.
    5. Ansonsten ist Fleisch aber zum essen da, also sollten die schon eher weiterzüchten. Vegetarier werden mit ihrer einstellung "den tieren zuliebe" nich weit kommen, es gibt nämlich viel mehr Fleischfresser unter den deutschen.
    6. Mal ein beispiel: In Indien werden Kühe wie Götter verehrt, wenn da jemand eine Kuh umbringt, was glaubt ihr? Katzen oder so sind denen Egal.


    LG MARIOMAN

  • Zu 1: Das ist richtig, sie sind einzig und alleine dazu da, um geschlachtet zu werden, dennoch ist eine artgerechte Haltung zu bevorzugen. Ich geb auch lieber ein paar Euro mehr für mein Schnitzel aus, wenn die Tiere dafür anständig leben durften. Solche Massenfarmen begünstigen nur Krankheiten und sind pure Quälerei, daher lehne ich sie auch ab. Warum macht man diese? Da es einfach zuviele Menschen gibt, die satt werden wollen, dennoch glaube ich, wenn die Politik mehr die Biobauern unterstützen und subventionieren würden, dann würde auch vermehrt ein Umdenken stattfinden. Tun sie nur nicht, da sie dann weniger Geld im eigenen Säckel hätten und das ist für die schlimm.
    2+3. Hunde und Katzen isst man ja auch nicht nur, weil es Haustiere sind, sondern weil sie selbst Fleischfresser sind. Muss man sich denn hier hundertmal wiederholen, bis es auch das letzte Kiddie begreift?
    4. Richtige Meinung. Tierquälerei, egal wo, ist ein Verbrechen und dementsprechend auch abzulehnen und zu bestrafen.
    5. Radikale Veggies lehne ich auch ab, denn es geht auch anders, trotz Fleischessen. Und das muss eben vermehrt in die Köpfe der Leute hinein.
    6. Kühe sind für die ähnlich, wie bei den meisten Deutschen die Pferde. Tiere, die einen bei der Arbeit helfen, die schlachtet man auch nicht, ist ne einfache Moralvorstellung. Ansonsten halte ich von Religionen nichts und Kühe als Pflanzenfresser sind nun mal eher zum Essen da, als Fleischfresser. Da holt man sich nur Krankheiten.

  • 1. Lol, solange sie ein gutes Leben führen, istmir das egal, sollen die Leute machen was sie wollen, ich krieg mein Fleisch von woanders, nähmlcih von meinen Großeltern und vom Bauern^^
    2. noch mehr lol, in Österreich haben sich Tierschützer aufgeregt das Hunde und Katzen gegessen werden. da hab ich mich echt gekugelt weil wie schon gesagt jährlich Millionen von Tieren getötet werden und niemand was sagt. Abgesehen dacon schmecken Hund, Katze, Pferd usw sehr gút.
    3. Masttiere werden ja auchg nicht qualvoll getötet, das geht ganz schnell.
    4. Tierquälerei ist scheisse egal an welchem Tier, ich meine wer bestimmt denn was ein Leben wert ist? Ich hab auch nen 7.Klässler in Teich geworfen weil er einfach so nen Frosch getötet hat :cursing: (der Idiot ist sich auch noch beschweren gegenagen, und zwar bei seinem Klassenlehrer, das interessante dabei ist das der Typ voll Öko ist Zitat

    Zitat

    Herr ******* er hat mich da einfach reingeschmissen nur weil ich sonnen scheiss unwichtigen Frosch getötet habe


    Nunja, er hat nen Verweis, muss jetzt in die Biotop AG und wurde saumäßig zusammengestaucht.)
    5. Vegetarier find ich in Ordnung, wenn sie sich dadurch besser fühlen. Was ich nicht abkann sind die Typen die einen immer damit nerven, und einem das Fleischessen ausreden sollen, die sollen uns so akzeptieren wie wir es mit ihnen tun. Was ich aber auch nicht abkann sind Heuchler, ich frag sonnen Kerl: Warum ist du kein Fleisch? Ich finde es schlimm das Tiere für uns sterben müssen.
    Was macht er? geht in den nächsten Fischladen und holt sich FishnChips. Auf mein verwundertes Gesich antwortet er nur: Was? Fisch ist kein Fleisch (Idiot :cursing: )
    6. Nunja, ich bin auch nicht religiös, aber ich kann die Leute verstehen, ich würde auch nix/niemanden/kein Tier essen welches heillig ist.

  • Ich hasse Tierquäller die sind einfach nur scheuslich.
    Und ich versteh es auch nicht warum manche ein Tier treten wenn es ihnen weh tut mir würds ja au net gefallen wenn nen Fremder kommt und mich anfesst ich wurde auch schon ein paar mal von Katzen gebissen aber ich war ihn nir böse die mochten des eifach net.
    Gegen Fleisch essen hab ich nix ich find es aber blöd was die Juden und die Moslems machen die hacken den lebendigen Tieren den Kopf ab und warten bis se ausgeblutet sind.
    Ich find es besser wenn man se wie bei uns erst beteubt.
    Ich ess auch eingentlich alles was man essen kann außer Hunde , Katzen und solche haustiere. Ich ess aber keine Enten das sind meine lieblingstiere(was man unschwer an meiner sig erkennen kann)
    Ich kann es auch nicht verstehen warum die Japaner Wale Jagen und dann auch noch auf so einer brutalen weise die stechen so oft mit dem speer zu bis nix mehr zuckt.
    Und würde ich einen Tirquäler sehen würd ich eingreifen der würd dann nie wieder einem Tier weh tun.Und würd ich andere schlägern sehen wär mir das e egal die werden schon einen Grund haben aber ein Tier zu schlagen kann keinen anderen grund haben als das der Mensch komplett gestört ist. Und ich finde man sollte bei Tier misshandlung genau so vorgehen wie bei Menschen misshandlung vielleicht nicht ganz so harte strafen aber so das es ihnen eine Lehre ist.

  • 1. Lol, solange sie ein gutes Leben führen, istmir das egal, sollen die Leute machen was sie wollen, ich krieg mein Fleisch von woanders, nähmlcih von meinen Großeltern und vom Bauern^^
    2. noch mehr lol, in Österreich haben sich Tierschützer aufgeregt das Hunde und Katzen gegessen werden. da hab ich mich echt gekugelt weil wie schon gesagt jährlich Millionen von Tieren getötet werden und niemand was sagt. Abgesehen dacon schmecken Hund, Katze, Pferd usw sehr gút.


    UÄH das wird ja immer schlimmer hier! boah X(


    Weißt du was, ich werd morgen deine Mutter fressen, die schmeckt bestimmt auch sehr gut.
    Lasst uns doch alle unsere Familien fressen, macht ja eh keinen Unterschied... es werden ja jährlich Millionen von Tieren getötet, da kommt es auf ein paar Familienmitglieder auch nicht an! Das nächste Mal werde ich mich auch "kugeln" wenn ich höre, dass sich jemand aufregt, weil ein ihm nahestenhender Menschen getötet und gegessen wurde :wtf:


    WOAH WIESO KAPIERT DAS EIGENTLICH NIEMAND???
    Hat irgendjemand von den Leuten, die behaupten, es mache keinen Unterschied, ob man Rinder oder Hunde isst, hat irgendjemand von euch schon mal den Begriff "Nahrungskette" gehört?
    Hat sich irgendjemand von euch schon mal überlegt, dass die Natur, die Evolution und eben diese von der Natur gewollte Nahrungskette EINEN SINN HABEN?


  • WOAH WIESO KAPIERT DAS EIGENTLICH NIEMAND???
    Hat irgendjemand von den Leuten, die behaupten, es mache keinen Unterschied, ob man Rinder oder Hunde isst, hat irgendjemand von euch schon mal den Begriff "Nahrungskette" gehört?
    Hat sich irgendjemand von euch schon mal überlegt, dass die Natur, die Evolution und eben diese von der Natur gewollte Nahrungskette EINEN SINN HABEN?

    Niemand ist der falsche Begriff, denn das sind auch genau meine Predigten, dass eben nicht alle Tiere essbar sind. Die Nahrungskette hat ihren Sinn, hält man diesen nicht ein, sind genetische Schäden sowie Krankheiten allgemein vorprogrammiert. Viele der heutigen Geiseln der Menschheit sind durch falsche Ernährung entstanden. Aids durch das Verspeisen von Affen, Ebola durch Fledermäuse und ebenfalls Affen, Sars durch Katzen, diverse Geschlechtskrankheiten ( da gehe ich jetzt nicht auf Einzelheiten ein) und noch viele mehr.


    Es hat eben nichts damit zu tun, dass wir Katzen und Hunde als Haustiere haben und sie deshalb nicht essen. Ich mag fast alle Tiere, auch Schweine, Rinder und Enten, aber ich ess sie trotzdem.
    Nur ist es eben falsch zu sagen diese Pflanzenfresser wären dumm, jedes Tier, vorallen eben die Säugetiere, hat seine eigene Intelligenz, und Rassismus unter Tieren ist ohnehin abartig. Kurz gesagt, ich mag auch diese Tiere, auch wenn ich sie ess. Außer Pferd, aber das habe ich bereits begründet, wieso ich das nicht ess.


    Also bitte nicht alle Leute in einen Topf werfen. ;)


    Wer jedoch nichts gegen hat Hunde und Katzen, sowie Affen zu essen, kann ja auch Menschen essen. Punkt.


    @ unter mir
    Ok hast recht, hab wohl was überlesen. ^^


  • WOAH WIESO KAPIERT DAS EIGENTLICH NIEMAND???
    Hat irgendjemand von den Leuten, die behaupten, es mache keinen Unterschied, ob man Rinder oder Hunde isst, hat irgendjemand von euch schon mal den Begriff "Nahrungskette" gehört?
    Hat sich irgendjemand von euch schon mal überlegt, dass die Natur, die Evolution und eben diese von der Natur gewollte Nahrungskette EINEN SINN HABEN?


    hab das "niemand" doch genauer definiert ^__^


    Niemand ist der falsche Begriff, denn das sind auch genau meine Predigten, dass eben nicht alle Tiere essbar sind. Die Nahrungskette hat ihren Sinn, hält man diesen nicht ein, sind genetische Schäden sowie Krankheiten allgemein vorprogrammiert. Viele der heutigen Geiseln der Menschheit sind durch falsche Ernährung entstanden. Aids durch das Verspeisen von Affen, Ebola durch Fledermäuse und ebenfalls Affen, Sars durch Katzen, diverse Geschlechtskrankheiten ( da gehe ich jetzt nicht auf Einzelheiten ein) und noch viele mehr.
    Also bitte nicht alle Leute in einen Topf werfen. ;)


    mensch Allen, du darfst dich doch nicht immer angesprochen fühlen! Es sollte doch eigentlich klar sein, wen ich kritisiere, und diese Leute sollten endlich mal auf das Nahrungskette-Argument eingehen, nicht du - denn du scheinst ja eine der wenigen (wenn nicht die einzige -.-) zu sein, die das auch einsieht.



    achja, und


    6. Nunja, ich bin auch nicht religiös, aber ich kann die Leute verstehen, ich würde auch nix/niemanden/kein Tier essen welches heillig ist.


    dann passen deine Aussagen aber nicht zusammen. Du sagst, du frisst Katzen, Hunde und Pferde und sie schmecken dir auch noch vorzüglich, aber wer bestimmt denn, welches Tier "heilig" ist und welches nicht?
    Für mich sind Katzen "heilig" und für viele andere vielleicht auch... also sollte es doch schon ein Tabu für dich sein, Katzen zu essen.