Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Saint, Allen denkt nach... du nicht.
    ASH44, das was du da bringst, ist in einer anständigen Diskussion zu unterlassen ~.+
    Wieso zum Reissack ( :P ) wird dieses Thema heute so zugespammt. Es gibt keine sicheren Beweise für die Existenz eines Gottes, man kann sich alles durch logisches Denken erklären. Es gab beispielsweise die Evolution... die hätte es nicht gegeben, hätte ein Gott o.ä. Tiere, etc. erschaffen, hätte ja schon alles perfekt sein müssen, ne? :rolleyes: Das ganze Gotteszeugs ist einfach nur Quatsch. Und nochmal Saint, wir warten immer noch auf gute, stichhaltigeArgumente für eine Gottesexistenz.

  • ASH44@ Du willst also die Existenz Gottes mit diesem sry aber meiner Meinung nach echt armen Argument wiederlegen?


    Es gibt ein Löwen der Allah ruft immer und immer wieder!


    Das ist dein Argument also ehrlich noch was schlechteres hab ich nicht gehört.....


    Naja also ich glaube natürlich nicht an Gott der einzige und einfach beste beweis ist die Gewalt der Menschheit wenn Gott doch ein so friedliches Geschöpf ist und so eine große Macht hat wieso gibt es soviel Gewalt ? So jz will ich euer Neues Argument hören!?

  • @ Saint
    Du hast doch gerade meine Signatur gemeldet, find ich süss, ehrlich. Aber nicht Gott hat Adam und alles erschaffen, sondern es war der heilige Reissack, ohne den es auf der Erde kein Leben gäbe. Gegenargumente?
    Ganz am Anfang stand der große Sack Reis, der umgefallen war, das war der Urknall. Die Körnchen schwebten dann durch den Raum, verdichteten sich und bildeten unsere Planeten. Da auf der Erde das perfekte Klima herrschte (Der Reissack musste es ausprobieren), entwickelte sich dann dort schließlich das Leben. Gegenstimmen? Beweise, dass es nicht der Reissack war?


    ASH44


    Ihr bekämpft nur Gewalt mit Gegengewalt, das ist das schlechte an euren Religionen. Warum sollte ich meine Meinung für mich behalten? Wir haben Meinungsfreiheit und wir befinden uns zum Glück nicht in einem rückständigen, islamischen Land, in dem ich für meine Worte sicher schon geköpft worden wäre. Aber das hier ist der moderne Westen und hier können die Leute entscheiden, ob sie sich den Kopf waschen wollen oder nicht.
    Religion hat im Stillen zu bleiben und darf niemals Gesetz werden, und sowas wie die Scharia kann man ja echt mal vergessen. Steinigung für Ehebruch, Jungfrauenehe (die seltsamerweise nur für die Frauen gilt :rolleyes: ) und noch vieles mehr.


    Wieso sollte ein Löwe denn Allah rufen? Tieren haben nichts von einer Religion, die nur den Menschen bevorzugt. (an die Moslems: Wo stehen bei euch die Tiere?) Der war vielleicht heiser oder sowas. Oder man reimt sich aus Lauten irgendwas zusammen, was man da gemeint gehört zu haben.

  • Allen ist das dein Ernst? Ich kann den letzten Teil von meinen Post nur wiederholen wer an etwas Menschengemachtes glaubt der hat sie wohl nicht mehr alle! Wieso gibt es den dann auf anderen Planeten keinen Reis?


    ASH44 So was ist erbämlich weder Diskussionsstoff noch irgendwas anderes. Hier im Westen lebt man nicht von der Religion und es ist auch keine Lebenseinstellung. Bjartskular hat völlig recht man kann sich die Sachen doch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von *Brix* ()

  • oOOoo
    verdammt nochmal wie soll ich diese beiden wunderbaren
    argumenten antworten Och ich kenn die antworten


    1.Dark der restliche name ist mir egal
    Sagen wir das leben hier auf der Erde ist ein Test
    Die leuten die mit den krieg anfangen nennen wir die schummler sie werden später mit einer 6 bestraft das ist die Hölle
    Leute die erlich sind und ihr aufgaben erledigen bekommen eine 1 also das Paradis außerdem der löwe war nicht mein einziges
    Argument außerdem versuch mal ein Tier zu finden das sagt Reissack


    2.Allen du denkst du kannst dir alles erlauben nur weil du ein mod bist dazu noch ein schlechter
    Das schlechteste an euch nicht gläuber ist wen ihr ein gutes argument hört versucht ihr euch mit einer lüge zu retten
    Nur mal erwähnen alle Lebewesen sind Tiere wir essen nur die Tiere die Gott uns erlaubt hat
    Oh
    Allen denkt er wär cool Oh was ist mit dem vogel und den anderen
    Phänomänen wie die Tomate die war deiner meinug auch nur heiser
    wenn man von einer Religion nichts weiß das sollte man verdammt nochmal die schnauze halten
    Steck die deinen Reissack sonst wohin


    3.Brix
    kannst gleich in deiner ecke bleiben ein kleines kind kann sich glaich mal bei sochlen
    Themen raus halten von mir aus könnt ihr alle nicht gläubig sein solang ich es bin bin ich zufrieden

  • Das ist euer Problem, ihr werdet zu schnell ausfallend und versucht euer Ding mit Gewalt durchzuziehen. Das ist es, was viele an euch kritisieren. Du hast deinen Allah, ich meinen Reissack, wo ist das Problem? Und den gibts sogar wirklich. Heut hat er mir auch wieder Reis gebracht. Jamjamjam.


    Auch finde ich die Argumentationsweise der Gläubigen irgendwie einfacher und primitiver als die der Nichtgläubigen, während Nichtgläubige Argumente bringen und diskutieren, werden die meisten Gläubigen gleich frech und beleidigen, oder kommen nicht über ein paar Zeilen hinaus. Denkt mal darüber nach, denn es ruft meine Meinung nach der Bildung wieder ins Gedächtnis zurück.


    @ Brix


    Das war eine Parodie. Schlimm, dass einige das noch ernstnehmen. :rolleyes: Aber mit dem Reissack erkläre ich nur, wie unsinnig Religionen doch sind.
    Warum es keinen Reis auf anderen Planeten gibt? Zu kalt oder zu heiß, da sind dir Körner einfach vertrocknet und der daraus gebildete Planet ist demzufolge tot.

  • Hab ich was verpasst? Ist heute irgendwie "Tag des Spams" oder so? ^^
    Ich muss schon sagen, es gibt echt komische Leute hier. Ein Löwe der immer Allah ruft? WTF? Man kann sich schon vieles einbilden. Es gab auch mal so einen Chinesen, der behauptete, dass seine Katze sprechen könne, weil sie immer ihren Namen sagte (das Viech hieß glaub ich mao oder so, kein Scherz ^^). Vor allem, welcher Löwe überhaupt? Einer aus Afrika oder im Zoo der nächsten Stadt? Kann man den auch besuchen? ^^ Schon ein tolles Argument... ASH44: Außerdem, sei nicht so unhöflich, nur wenn nicht jeder deiner Meinung ist. Wirklich gläubig bist du imo auch nicht, wenn du nur verzweifelt nach Beweisen suchst und dann so einen Quatsch von wegen Tomaten können sprechen bringst (hoffe ich hab das richtig verstanden, falls nicht, wäre das bei deiner Rechtschreibung aber auch kein Wunder).
    Brix: Der Reissack ist doch nur ein Gag... Immer noch nicht kapiert? ^^
    Allen:

    Zitat

    Auch finde ich die Argumentationsweise der Gläubigen irgendwie einfacher und primitiver als die der Nichtgläubigen, während Nichtgläubige Argumente bringen und diskutieren, werden die meisten Gläubigen gleich frech und beleidigen, oder kommen nicht über ein paar Zeilen hinaus. Denkt mal darüber nach, denn es ruft meine Meinung nach der Bildung wieder ins Gedächtnis zurück.


    Das finde ich jetzt aber schon etwas unfair ;) Nur wenn wieder mal ein paar Kiddies rumspammen, kannst du das ja nicht gleich auf alle beziehen. Es gibt auch noch normale Menschen (glaube ich jedenfalls :assi: ). Immerhin bin ich noch nicht auf Argumente wie die mit dem Löwen und der Tomate gekommen, wie einfallslos von mir :assi:
    Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen, ich finde das Thema hier von Mal zu Mal amüsanter... rofl ^^

  • Also ich weiß ned wie ich es sagen soll irrgendwie ist es so das ich irrgendwie nicht an gott glaube und so aber irrgendwie habe ich auch angst zu sterben weil ich nicht an gott glaube doer etwas andres :pika:


    überleg doch mal... wenn es gar keinen gott gibt, gibt es auch nichts, wovor du nach dem tod angst haben musst ;)
    denn das große Nichts wird dich sicherlich nicht für ungläubigkeit bestrafen, und der barmherzige sack reis erst recht nicht.


    Außerdem: Wenn Gott allmächtig wäre, müsste er ja rein theoretisch einen Gegenstand erschaffen können, der zu schwer für ihn ist, sodass er ihn nicht tragen kann, was wiederrum zur - ich nenn es mal - Antiallmächtigkeit führt


    ich hab ja die theorie, dass, FALLS es gott geben sollte, die welt, wie wir sie kennen, dieser stein ist. würde jedenfalls sinn ergeben.
    ...und jesus war der vergebliche versuch, das ganze nochmal unter kontrolle zu bringen, denn danach ist es durch religionskriege nur noch doppelt mal schlimmer geworden.


    Gott ist vielleicht nicht wie in der Bibel beschrieben der Herr unser Hirte aber er ist doch die Materie an sich; die Natur ist unser Gott. Alle Bestandteile, alles Sein ist nicht einfach da, sondern alles ist miteinander verbunden. Der mensch, klar er ist verantwortlich für sich selbst zuständig aber ist trotzdem nur ein Produkt der Natur. Wenn der Mensch der Natur Schaden zufügt, fügt er seinem Erschaffer Schaden zu (Green Peace vor. Ich bin auch kein Mensch der Tugend weder Glaube ich nicht an Gott. Aber meine Meinung sieht so aus: Die Natur ist unser Herr und mit Umweltverschmutzung schaden wir ihm nur und Basta. Ist dieses Argument Antastbar? Die Wissenschaft meint die Evolution hat uns dem gemacht, was wir heute sind, die Relgion meint der Herr hat uns zu dem gemacht, was wir sind, ich meine der Herr, die Natur hat uns zu dem gemacht was wir sind.


    deine einstellung zu naturschutz kann ich gerne vertreten...
    aber du hast eine andere definition von gott. denn wenn du sagst, "die ganze welt ist gott", ist es klar, dass "dein" gott eistiert; man sieht ja, dass es die welt gibt, und du nennst sie eben gott^^
    aber religionen, beispielsweise das christentum, sehen gott als ein eigenständiges wesen außerhalb unserer reichweite, dass alles erschaffen hat und nach belieben steuern kann/könnte. sowas ist dann schon schwieriger zu beweisen ;)



    erstens: keine beleidigungen bitte, dies ist ein diskussions- und kein pseudo-flame-forum.


    zweitens: ich weiß zwar nicht, was du von tomaten hältst, aber ich finde, sie schmecken gut und dienen zur fortpflanzung von tomatenpflanzen, außerdem haben sie eine schöne farbe. das wars dann aber auch. wie meinst du das bitteschön, dass eine tomate ein gottesbeweis ist? ich glaube, auf der welt gibt es mehr reiskörner als tomaten, damit ist dieses argument ebenso geistreich widerlegt, wie es gekommen ist.


    und drittens: das mit den noten ist kein beweis, sondern eine weltanschauung deiner religion. denn der glaube beweist sich nicht seine aussage selbst. jede religion, und auch alle religionskritiker, haben eine theorie, wie die welt entstanden ist, und es steht lediglich aussage gegen aussage, und ich tendiere zum logischeren.
    zu sagen, wenn man brav st, bekommt man die note 1, ist doch kein beweis für gott o.0
    /e:

    Nein, ich glaube nicht an gott.



    würde es ihn geben... es wäre einfach nicht so wie es ist, so ungerecht, so hart...


    das iust das theodizee-problem ("warum sollte gott eine solche welt voller leid zulassen -> gott existiert nicht oder ist nicht "gut"). einige christen, die tatsächlich nachgedacht haben, haben es auch schon versucht, zu widerlegen, und einige argumentationswege erscheinen logisch. aÁLLERDINGS gehen sie bei allen ihren argumenten bereits vorher davon aus, dass gott tatsächlich existiert^^ (rückkopplungs-schluss xD)


    trotzdem würde ich mich nicht nur auf dieses argument stützen.
    übrigens, falls ich was falsch verstanden oder interpretiert haben sollte, sagt es bitte.

  • Versucht alle mal, ein bisschen sachlicher zu argumentieren und ohne Vorurteile an die Sache ranzugehen. Hier werden beide Seiten niedergemacht :(. Versucht, euch die Argumente beider Seiten anzuhöhren und zu überlegen, ob nicht doch etwas an der ganzen Sache dran ist. Ich bin zwar gläubig (römisch-katholisch), aber mir leuchten auch manche Argumente der Atheisten ein. Letzendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er/sie an gar keinen, einen oder mehrere Götter glaubt oder nicht. Daran sollte niemand etwas auszusetzen haben, aber man kann trozdem versuchen, ihn ohne Beleidigungen zu überreden. Ihr werdet feststellen, dass euch wesentlich mehr Leute zuhöhren und sich für das interessieren was ihr sagt, wenn ihr höflich seid. Gerade die streng gläubigen Christen sollten höflich sein.
    In der Bibel steht, wenn jemand dich auf die rechte Wange schlägt, sollst du ihm auch deine linke hinhalten. Das klingt ersteinmal schwachsinnig, aber wenn sich jeder dran halten würde, gäbe es keine Gewalt mehr. Auf diese Weise sind mehrere Dinge aus der Bibel gut, wenn sich jeder daran halten würde. Das Problem ist nur, dass dies nicht jeder tut. Aber man sollte zumindest versuchen die 10 Gebote zu befolgen. Oder, zusammengefasst, das gebot der Nächstenliebe.
    Wer es will, kann das auch machen und dabei denken: "Vergib deinen Feinden, denn sie werden es hassen" Zitat von Eckart von Hirschhausen aus dem Buch "Glück kommt selten allein".


    Ich hoffe ich konnte zumindes mit dem oberen Teil etwas bewirken.
    MfG Lucarui4life

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Auch finde ich die Argumentationsweise der Gläubigen irgendwie einfacher und primitiver als die der Nichtgläubigen, während Nichtgläubige Argumente bringen und diskutieren, werden die meisten Gläubigen gleich frech und beleidigen, oder kommen nicht über ein paar Zeilen hinaus. Denkt mal darüber nach, denn es ruft meine Meinung nach der Bildung wieder ins Gedächtnis zurück.

    @ Espeon, schau mal.


    Ich hab die meisten geschrieben, damit meine ich eben nicht alle. Nur eben solche wie vom Schlage Ashs, die mit solchen Argumenten kommen.


    Klicken auf eigene Gefahr, empfindliche Leute sollten es nicht. ^^


    Was die Höflichkeit angeht, ich versuch sie zu bewahren, indem ich keinen direkt beleidige. Allerdings kann ich nicht anders und muss Gläubigen immer wiedersprechen, um eben meinen Standpunkt klarzumachen. ;)

  • die tomate ist eine ausgeburt des bösen, denn sie hat das böse auf die welt gebracht. glaubt nicht an die tomate, sondern an den sack reis, denn snst kommet ihr nicht in das ewige paradies.
    ...soll jetzt nicht gegen den islam gehen (ich weiß nicht mal, warum tomaten muslimisch sein sollten), aber genau so funktioniert doch die argumentation von religionen. ich bin sicher, wenn ich das zu 100 leuten sage, werden ein paar daraufhin angst haben, tomaten zu essen.


    wie schon des öfteren gesagt, am christentum finde ich mitunter am schlimmsten, wie man in den glauben hineingedrängt wird. neue und einer meinung nach gutes beispiel: gestrige klausur im fach "katholische religion". bei der aufgabe, die mit abstand die meisten punkte gab (eine "eigene meinung zu einem philosophen war gefordert) stand tatsächlich "antworten sie aus sicht des christentums". natürlich tut man sich da schwer, argumente zu finden. soll ich jetzt etwa eine schlechtere note haben, weil ich nicht gläubig bin? so etwas kann immerhin auswirkungen auf bewerbungen etc. haben.
    genau deshalb finde ich auch, dass der überrwältigende großteil der christen heutzutage nicht "echt" gläubig ist; ich würde es eher als eine art "angst-vor-konsequenzen-glauben" bezeichnen.

  • Ich persönlich glaube nicht an die Existenz eines oder mehrerer göttlicher Wesen, da es keinerlei Beweise für die Existenz von diesen gibt.
    Die Existenz Gottes wird oft begründet durch die Frage, was vor dem Urknall war, da dies kann zur momentanen Zeit nicht physikalisch erklärt werden kann. Hier erkennt man, dass die Existenz Gottes oft mit Unwissen und Mangel einer vernünftigen Erklärung begründet wird.
    Ein weiteres Beispiel hierfür ist z.B. die griechisch/römische polytheistische Religion. Die Griechen sahen z.B. einen grell leuchtenden Lichtstrahl, der Zerstörung anrichtete und Feuer erzeugte. Dafür fanden sie keine Erklärung und so glaubten sie der Gott Zeus würde Blitze aus Zorn auf die Erde herabschleudern. Heute wissen wir wie Blitze entstehen, daher suchen sich die Gläubigen neue Fragen, auf die man heute noch keine Erklärung weiß. Doch ich bin überzeugt, dass man irgendwann für alle Fragen eine logische Erklärung finden wird.
    Die Bibel wird zwar oft als "Wort Gottes" verstanden, aber eigentlich ist sie nur ein Buch, das vor mehreren Jahrtausenden von Autoren geschrieben wurde, die über den stark begrenzten Wissenstand der damaligen Zeit verfügten. Des Weiteren wurde die Bibel mehrmals übersetzt, wobei sicherlich Fehler und ungenaue Übersetzungen aufgetreten sind. Außerdem sind in der Bibel auch zahlreiche unlogische Vorgänge beschrieben werden, z.B. wurden laut Bibel zuerst die Pflanzen erschaffen, danach aber erst das Licht. Aber Pflanzen brauchen das Licht um Fotosynthese zu betreiben und somit um zu überleben.

  • Ich persönlich glaube nicht an die Existenz eines oder mehrerer göttlicher Wesen, da es keinerlei Beweise für die Existenz von diesen gibt.

    Es gibt auch keinen Beweis, dass es Gott nicht gibt. Beides wird man nie beweisen können^^.



    ...soll jetzt nicht gegen den islam gehen (ich weiß nicht mal, warum tomaten muslimisch sein sollten)

    Das weist du nicht oO. Ich auch nicht^^.
    Für den Reliunterricht lautet mein Tipp: Geh in Ethik (wird das so geschrieben?), da sind die meisten nicht-Christen.



    Was die Höflichkeit angeht, ich versuch sie zu bewahren, indem ich keinen direkt beleidige. Allerdings kann ich nicht anders und muss Gläubigen immer wiedersprechen, um eben meinen Standpunkt klarzumachen. ;)

    Glaubst du nicht, dass es nicht trozdem ein klein bisschen höflicher geht^^? Stell dir einfach vor, der Reissack predigt für die Höflichkeit, vielleicht hilft das ja^^. Auch indirekte Beleidigungen sind nicht gerade höflich, besonders wenn man weis, wer gemeint ist (das mit dem Reissack war keine Beleidigung von mir. Ich mache nur darüber Scherze, weil du es auch machst. Wenn ich falsch liedge, korrigiere mich bitte^^).

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Es gibt auch keinen Beweis, dass es Gott nicht gibt. Beides wird man nie beweisen können^^.


    Ich hab's ja schon mal ein paar Posts davor geschrieben - wenn ich dir sage, dass eine spanischsprechende Katze mit Partyhütchen auf dem Kopf die Welt mit einer Cola Flasche erschaffen hat, würdest du mir glauben?


    Vermutlich nicht.


    Wenn das doch jemand glaubt, dann ist er ziemlich naiv.
    Sprich: Ich kann mir allesmögliche Ausdenken, nur weil es nicht wiederlegt werden kann, muss es nicht stimmen!

  • Es ist einfach himmel traurig wie arrogant manche werden, wen sie kein ausweg haben und sich etwas nicht erklären können,da kann ich dir tatsächlich nicht helfen den aus sturheit wächst dummheit.Du besitzt weder das wissen noch die intelligenz um solch eine diskussion zu führen du beleidigst nur ständig statt eine aufrichtige diskussion zu führen und nicht nur du sondern auch andere,aber was mich am meisten enttäuscht ,ist das solches verhalten wie deins von dieser seite zugelassen und geduldet wird.Nun ich werde mich mal bei der zuständigen behörde erkundigen,um desentwillen was hier ablauft!Dies will ich noch hinzufügen,dein vergleich ist;du stehst unter strömendem regen und behauptest es gäbe keine wolken,ist dasselbe wie dein argument das alles selbstverständlich ist,dem nach kann es auch regnen ohne wolken,was aber nicht möglich ist,aber ich denke du verstehst nichtmal das,weil dir der verstandt dazu fehlt:So und jetzt melde mal diesen text,ich melde dan die ganze seite,weshalb sie solches erlauben!

  • Also ich persönlich glaube nicht an Gott. Wobei ich sehr viel interesse an der Religion habe. Da ich mit lerweile mit meinen Abitur fertig bin und ich in den vielen Jahrenan der Schuhle insgesamt 4 Religionslehrer hatte bin ich Geteilter Meinung zur Religion und zu Gott. die ersten beide Relli Lehrer hatten mein Interesse zu gott und der Relligion geweckt. Da sie meine Kritisierenden Meinung Aktzeptiert hatten wurde mein Interesse geweckt. Nein sogar mehr ich hatte mir sogar überlegt Theologie zu studieren. Doch als ich zur Oberstufe kam hatte ich einen furchtbaren Lehrer der mein Gesamtes interesse in Religion zerstört hatte. Da er so fixiert von der Biebel war ließ er kein platz für interpretation und Kritik an Biebel und Religion. Ich hatte jedes jahr eine zei mit tendenz zur eins in relli. Auch im ersten jahr bei diesen lehrer war das so. Doch wie Gesagt er hatte mein Interesse und sogar meinen Glauben zerstört. Dazu muss ich sage das ich zu der Zeit viel in der Gothic Szene rumhing (Ganz genau wie heute auch noch) und in mir selbst einige Fragen aufkamen. Ich Interesierte mich auch für die Geschichte der Kirche. Ich habe mir viel über die Inquisition und den Ablass Handel durchgelesen. Dies braachte mich dazu nach zu denken. mein ergebnis war das ich von den Tag an nur noch eine knappe 4 in Relli bekam da ich meinen Lehrer dies kund tat. Ich sagte das Relligion nur eine Erfindung der Kirche ist um Geld zu machen. Nun fra ihr euch bestimmt wieso ich dazu soviel sage. Nun ganz einfach ich denke das man diese einfache Frage Glaubst du an Gott nicht einfach in ein zwei sätzen beantworten kann. das ist genauso wie die Frage "bist du Glücklich" sowas kann ,an auch nicht einfach beantworten. Denn für mich Hängt Gott und Religion zusammen deswegen habe ich euch dies erklärt.

  • Saint


    Wird ja immer lustiger hier, doch ich sag dazu nur eins: Religionskritik ist schon lange nicht mehr strafbar und das ist auch gut so. Was willst du bitte melden? Weil ich den Adam mit dem Reissack habe? Und wieso ist das eine Beleidigung, wenn ich behaupte der Reissack habe alles erschaffen? Das ist dasselbe wie mit dem Spaghettimonster oder der Katze mit dem Partyhut.


    Ich bin nicht minder arrogant wie die, die von sich behaupten dass Gott existiert und es dann nicht einmal begründen können. Stattdessen kommen Einzeiler oder so ein Müll wie gerade eben. Behören melden, sag mal was hast du zu dir genommen, kann ich das auch haben?
    Ich hingegen habe schon mehrfach meine Begründungen gepostet, wieso es in meinen Augen keinen Gott geben kann. Und ich muss nicht ständig alles wiederholen, nur weil einige zu faul zum lesen sind.


    Rieche ich Troll?

  • also ich glaube definivtiv nicht an gott. Ich glaube nicht das es ein wesen wie Gott gibt den wo sollte das den leben und manche sagen ja ,,Gott ist überall" oder so ein zeug aber wie soll das bitte schön gehen 1. wie kann ein wesen unsichtbar sein 2. wie kann ein wesen überall sein 3. Wenn es so etwas wie gott gäbe gäbe es keine unwetter und es gäbe keine kranken leute mehr. Außerdem falls ein wesen wie gott irgendwo gäbe auf einem entferneten planeten wie sollte der dann kontakt haben zur erde den ich meine selbst die technologie der NASA ist noch nicht so weit das man signale auf sehr weit entfernte planeten schicken kann innerhalb von ein paar sekunden das braucht jahre bis ein signal ankommt oder sogar hunderte von jahren. Ein Wesen wie gott wäre einfach unerklärbar.

  • Naja...Ich weiß es nicht genau.Manchmal bete ich etwas,wenn ich etwas so
    gerne hätte.Und das lustige ist,in letzter Zeit werden diese Wünsche erfüllt...
    Ich glaub schon an Gott,aber teils auch nicht.Es ist bei mir mal so mal so.Dennoch denke
    ich schon,dass es soetwas wie einen Gott gibt.Vielleicht gibt es ja auch wirklich Schutzengel,wenn
    man hört,was manche so überleben... :|

  • Auch wenn das alt ist...

    Zu Punkt 0: "Der Islam ist das Wichtigste in meinem Leben". Jaja, so ein Quatsch! Wenn die Religion das Wichtigste für dich ist, dann hat man schon so gut wie verloren. Alles was streng gläubige Menschen über "Gott" und die Welt sagen, ist totaler Humbuck.
    Zu Punkt 1: Kenn mich mit dem Islam nicht aus; trotzdem bringt dieses Argument die Diskussion nicht weit...
    Zu Punkt 2: Vögel und andere Tiere (abgesehen vom Menschen) können gewöhnlicher Weise nicht spreichen
    Zu Punkt 3: Was auch immer das für ein Tomaten-Ohr sein soll; es ist nur erfunden! Im Allgemeinen ist Religion eh nur ein paar Geschichten, die in einem tollen Buch (Bibel, Koran) angepriesen werden.
    Zu Punkt 4: Der Religions-Unterricht bereitet einen schonmal darauf vor, wie man das Leben nicht bestehen wird. Mit der ganzen tollen Liebe kommt man in dieser Welt, die Gott ja angeblich erschaffen hat (:P) nicht weit. Womit schon die nächste Sache gegen Gott spricht: Was ist nur aus dieser Welt geworden und welcher Gott lässt sowas zu? Also, Gott existiert nicht. Kann mir einer mal bitteschön ein gutes Argument geben, warum es Gott gibt? Nein? Schade :P