Allgemeine Fragen zum Romhacken & RPG-Maker (Sucht bevor ihr fragt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jup, thx, ich schau mal und wenn dann versuch ichs mal da (RHR is doch das Rom-Hacker-Ressource-Board, oder?)
    Also, mit ist das selbe auch bei Bisa passiert. Das einzige normale ist Glumanda :P
    Bei Bisasam ist die dritte Attacke so, nur, ab diesem Level dürfte es noch gar keine drite Attacke können :D Das wirft schon Fragen auf^^^


    @unten, ich hab leider kein backup. das liegt schon ewig zurück :) naja, wenn nicht, muss man mit dem fehler leben. bis jetzt sind ja noch kein fehler deswegen aufgetreten und falls es so bleibt, dann gibts halt nur glumanda als starter xD

  • jup, thx, ich schau mal und wenn dann versuch ichs mal da (RHR is doch das Rom-Hacker-Ressource-Board, oder?)
    Also, mit ist das selbe auch bei Bisa passiert. Das einzige normale ist Glumanda :P
    Bei Bisasam ist die dritte Attacke so, nur, ab diesem Level dürfte es noch gar keine drite Attacke können :D Das wirft schon Fragen auf^^


    Das mit Bisasam is schon komisch, falls es nicht gehen sollte, hoffe ich, dass du vorher ein Backup gemacht hast, damit du sonst das benutzen kannst.


    Und ja, RHR ist das RomHackersResources-Board^^

  • Ich möchte die Map vom Fliegen beziehungswiese der Karte hacken aber ich finde die momentane Map von Saphir/Smaragd nicht! Wo liegt die im unLZ.GBA?

  • ich habe die gesammten rom-pics im 256-mode durchgeschaut aber keine Weltkarte gefunden...
    nur bie den letzten 100-200 und am anfang in den ersten 200 waren ein paar Weltkarten-ähnliche teile die aber nur die 8*8 größe der richtigen Weltkarte hatten...

  • ich habe die gesammten rom-pics im 256-mode durchgeschaut aber keine Weltkarte gefunden...
    nur bie den letzten 100-200 und am anfang in den ersten 200 waren ein paar Weltkarten-ähnliche teile die aber nur die 8*8 größe der richtigen Weltkarte hatten...


    die weltkarte is ja auch nich so im rom, wie du sie in der karte siehst, sondern da sind die tiles drin und dahinter befindet sich die tilemap, mit der dem rom gesagt wird, dass es das eine tile dorthin platzieren soll und das andere dort hin.

  • ich habe nach laaaaaaaangem suchen etwas gefunden: auf RHR gibt es einige Nummern (an nen mod: RHW hat ein neues Forum (RHR) und hier sind noch viele Links drin die auf das alte und inaktive (RHW-Forum) führen...wäre gut, wenn man mal löschen, da das ziehmlich nervt!)
    Ich habe aber trotzdem immer noch das problem mit der Weltkarte...(wenn die weltkarte 236 ist hab ich keine Ahnung wie ich die Größe der Weltkarte verändern kann und sie nacher noch einfügen kann... wenn ich sie auf von *.png in GIMP zu *.bmp mache dann in paint die größe verändere und dann in GIPM sie wieder als PNG abspeicher gibt es im unLZ nen error...


    yanbo
    ein tut dafür wäre echt gut...
    und das stand alles hier, bei RHR, drin...

  • Hört auf nach tuts zu schreien und werdet aktiv. Denken ist übrigens auch erlaubt, Weltkarte komisch, vielleicht noch erkennbar, Weltkarte ist auf ein paar Tiles aufgeteilt, von daher muss es auch Daten geben wie die Karte zusammen gehört, nennt sich dann TIlemap, Wenn du jetzt in google nach Romhacking Tilemap suchst kommen gaaanz viele ergebnisse, oder willst du ein Programm mit dem du nur noch die neue Karte zeichnen musst und anschließend einen übrergroßen Button anklicken. Also so lang kannst nicht gesucht haben. Wenn man nicht weiß was ne TIlemap ist oder wie das heißt sucht man einfach nach "EDITIONSNAME Worldmaphacking" oder sowas. Wenn man noch ein bisschen Englisch kann wird mans auch verstehen und wenn nicht sollte man den großen Knopf am PC drücken und in die Schule gehen.



    lg



    PS: Nein ich gebe dir jetzt keinen Link, google hilft aus.

  • ich sitzte jetzt schon seit 3 Stunden am PC und suche nach sollchen tuts (o.Ä.) in google ich habe nach
    "Smaragd Worldmaphacking" (Worldmaphacking zusammen und mal auseinander, dann anstatt Smaragd Emerald, das dann mit und ohne " " geschrieben davor Pokemon beziehungsweise tut/tutorial geschrieben und auch mal icht), dann hab ich noch geziehlt auf solchen seiten wie RHR (vielleicht gäbe es etwas im RHW-Forum aber das ist ja inaktiv...) gesucht aber nichts richtiges gefunden (was ich für meine Worldmap brauchen kann).
    ich habe auch noch ein paar adere tuts aus probiert die für Rubin/Saphir sind haben aber nicht viel geholfen, da die Teilsets in Smaragd anders sind... (hab auch auf den englischen seiten nach geschaut aber z.B. pokecommunity.com)
    Aber eins ist mir klar geworden: es gibt ziehmlich viele FR/LG/R/S tuts zum Weltkartenhacking!(nur kein Sm tut...)

  • Ja das wär für mich der Zeitpunkt zu sagen: Nehm ich doch was anderes als Smaragd! Smaragd sux (nach meiner Meinung^^) Wenn du kein Tut dafür findest dann solltest du einfach ein anderes Spiel nehmen... Und nochwas: RHR is genau das gleiche wie RHW nur mit neuen Unterforen und neue Usern -.-

  • Aber eins ist mir klar geworden: es gibt ziehmlich viele FR/LG/R/S tuts zum Weltkartenhacking!(nur kein Sm tut...)


    WTH & WTF ey. Wenn du doch Tuts für Rubin/Saphir findest, dann benutz doch die, ich meine das einzige was da anders is, is dass sich die Weltkarte in unLZ an einer anderen Stelle befindet, denn Rubin/Saphir haben ziemlich den gleichen Inhalt von Smaragd, nur dass es bei Smaragd noch kleine Extras gibt.

  • Ich hebe ein Frage zu Sript und zwar habe ich meinem Mac ein Programm gefunden was Scripteditor heißt. Ich weiß nicht genau ob dieses Programm genau so Funkiuniert wie Java Script. Und des wegen wollte ich Fragen ob jemand Ahnung von diesem Editor hat. Oder jemand mir einfach ein kurzen Skripttext schicken kann den ich dann mal einfüge um zu gucken ob alles so geht wie es soll. Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

  • Haben dich deine Eltern eigentlich schonmal mit einem Duden geschlagen? Nur aus interesse.



    Desweiteren solltest du deine Fragen eindeutig stellen. Wir wollen sie auch verstehen. Mit Java hat diese Art von Scriptsprache rein gar nichts zu tun, da hilft dir auch kein Beispiel.

  • Ich habe eine Map gemacht und wenn ich die teste schweben durch die Häuser Wolkenspiegelungen! Kann man da etwas dagegen machen?
    Ist zwar nicht so schlimm, aber sieht einfach nicht so schön aus.

  • da musst du die verhaltensnummer ändern, da die 20 (?) wo der hero den block verdeckt immer bei sonnigem wetter mit wolken gespiegelt wird. der nachteil ist aber, das dann der block manchmal den hero verdeckt. oder du machst das wetter anders.