$cript&ASM Help

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine bestimmte. Schau mal im "Wie füge ich ein Script ein" Theard bei den Tuts. Du brauchst ein Paar progs, zum Beispiel Rubikrom. All das dient dazu um das Offset herauszufindeen. Hoffe ich konnte helfen. (Wenn du es nicht fertig hast und es später bearbeiten willst einfach als .txt ;))

  • ich denke haro kennt meine rom^^ also, prob, ich bin im labor, dieser script hindert mich, ohne pokemon rauszugehen:


    #org $start
    lock
    faceplayer
    checkflag 0x828
    if b_true goto $123
    message $213
    $213 1 = Prof.: Hey, vergiss dein \nPokemon nicht!
    boxset 6
    applymovement 0xFF $Pointer
    pausemove 0x0
    release
    end


    #org $Pointer
    #raw 0x62 0x11 0xFE


    #org $123
    release
    end


    bei diesem script sollte man eigenltich ein pokemon bekommen und rausgehen können, prob, es steht weder da "bisasam bekommen", noch hab ich ein gewünschtes pokemon menu, noch komm ich aus dem labor^^


    #ORG $begin
    lock
    faceplayer
    checkflag 0x200
    if B_true goto $done
    setflag 0x828
    message $1
    boxset 6
    givepokemon 1 5 0
    #raw 0x53 0x01
    setflag 0x200
    release
    end


    #org $done
    message $2
    boxset 6
    release
    end


    #org $2
    $2 1 =Hierin befindet sich Bisasam.\nEs ist ein Pokemon, dass \psehr viel Liebe und \nZuneigung benötigt. \pKümmere dich gut um \nBisasam.


    #org $1
    $1 1 =...


    pls help^^

  • Ich kann gar nicht hacken habe mir mal den MApper gedownloadet und eine Frage. Ich habe das Bild einer Person geändert z.b in den Stadion Star Tasso. Der steht draußen in der Kampfzone. Und jeder Person ist ja auch so ein Skripteintrag zugewiesen wie lautet denn der für den Kampf gegen Tasso und wie füge ich den ein?

  • Glaubst du wir sitzen alle in der Schule und lernen Scriptoffsets auswendig? Sofern so ein Kampf überhaupt vorhanden ist. Schreib ihn dir halt oder so. Haros Tut ist eh super zum Lernen. Wenn Eldeen meine Thread freischalten würde könntest du auch meinen Scripteditor verwenden(Keine raws mehr)


  • nach aktivierteer flag springts zu $done, das steht release end.


  • Ändere den mal um, ich checke nicht, wie du das meinst ;)

  • Wenn die Flag gesetzt wurde, soll dann die Nachricht kommen? Wenn ja müsste es so heißen:


  • Ok, dann mach's so:



    Müsste jetzt gehn, ich erklärs dir auch per PN wenn du willst ;)


  • Ich wollt die Sachen nur mal klar stellen, damit solche Fehler nicht nochmal passieren.




    @~Riku~ unter mir: Ja das is mir ja schon klar, aber ich wollt' das nur sagen, damit Mister Wong nich wieder so einen Fehler macht und ein anderer erst gar nicht solche Fehler macht.


  • Ich habe jetzt mal ein Script gemacht aber wenn ich das über XSE in die Rom brennen möchte (ich habe es auch mit XSE erstellt), kommt XSE immer mit dieser Nachricht:

    [/s]
    Der Teil hat sich erledigt...


    (Das Script bezieht sich auf eine Person die weglaufen soll wenn man sie anspricht nach dem man die Flag 0x200 gesetzt wurde...)


    @edit: ist für Smaragd (d)


    @edit2:
    manchmal sagt der auch das er zuwenig speicher hat obwohl ich die Rom gerade erst vergrößert habe...

  • Ich brauch eure Hilfe !! :(





    Was ist an diesem Script falsch? Ich suche und suche aber wenn ich dieses Script Compilen will, kommt da immer diese Meldung:


    Edit1: ich hab mal selber geachaut und einiges verbessert, aber trotzdem kommt jetzt diese Meldung :

    Code
    Run-time error 13 
    type mismacth




    Bitte hilft mir !!!! ;(