OnePiece-RPG: Die Abenteuer der Chimärabande - Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du aussteigen willst ist das kein Problem. Da wir noch nicht mit dem Schiff unterwegs sind brauchen wir uns auch keine Erklärung zu überlegen, warum dein Chara nicht mehr dabei ist.


    Da damit jetzt ein Platz frei ist, steigt Luca* in das RPG ein. Ich habe mit ihm schon besprochen, wie er einsteigen kann.


    Außerdem habe ich entschieden, dass das RPG während meiner Abwesenheit weiter laufen soll. Ich werde kurz vor meinem Umzug hahai oder SivSiggi (vielleicht auch beiden) per PN mitteilen, wie die Handlung weitergehen soll. Es wäre gut, wenn alle Mitspieler ihre Aktivität etwas steigern würden.

  • verzeit das ich mich erst nun melde aber ich hatte in letzter zeit sau viel zutun was nun zur folge hat das ich ein vollzeit job habe.
    Das ist auch gleichzeitig mein problem denn dadurch das ich erst spät nach hause komme muss ich ein paar abstriche machen es tut mr sehr leid aber muss mich aus dem One Pice RpG Verabschieden Ich hätte gerne noch weiter mit gemacht doch Job geht vor.

  • verzeit das ich mich erst nun melde aber ich hatte in letzter zeit sau viel zutun was nun zur folge hat das ich ein vollzeit job habe.
    Das ist auch gleichzeitig mein problem denn dadurch das ich erst spät nach hause komme muss ich ein paar abstriche machen es tut mr sehr leid aber muss mich aus dem One Pice RpG Verabschieden Ich hätte gerne noch weiter mit gemacht doch Job geht vor.


    Ich finde es schade, dass du aussteigst. Aber wenn du keine Zeit mehr für das RPG hast, kann ich deine Entscheidung gut verstehen. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Vollzeitjob.



    An dieser Stelle muss ich nun auch bekannt geben, dass mein Umzug dieses Wochenende statt findet und dass ich noch nicht weiß, wann ich wieder einen Internetzugang habe. Ich habe hahai mitgeteilt, wie die Handlung weiter gehen soll, also läuft das RPG auch in meiner Abwesenheit weiter. Einen neuen Spieler (der SivSiggis Platz einnimmt) werde ich erst nach meiner Abwesenheit auswählen.

  • So, dann werde ich jetzt also das Ruder des RPGs bis zum Ende des Monats, vielleicht auch darüber hinaus, übernehmen. Ich danke Feuerdrache nochmal für sein Vertrauen.


    An alle, die im Haus sind: Wir werden nachdem Luca* seinen Post gemacht hat, ankommen, dann folgt eine Erzahlrunde und ein Kampf, wobei SivSiggi Charakter auf ganz tragische weise umkommt. Es geht also bald weiter.

  • Der Chara ist ja echt trragisch umgekommen :assi:
    Nja, jetzt muss ich so lange warten /: überleg dir mal was ich amchen kann. Die ganze Zeit rumsitzen... ich schaffe während des Wartens bestimmt nur einen post, da ich ja nicht grossartig viel machen kann...
    Also überleg dir was tolles (mein ernst, wer weiss wie lange das sonst dauert...)

  • Du hast recht, da überleg ich mir was. Aber noch nicht sofort, erstmal sollen die anderen mit dem kämpfen anfangen. Wenn ich jetzt mit nem Doppelpost ankomme, sieht das auch schlecht aus...Also, Luca*, ich schreib dir wenn ein paar Posts gemacht wurden eine PN. Vorher kann ich auch noch nichts machen.

  • Ich muss mich nun wirklich mal beklagen. Es haben erst 2 User einen Post gemacht, obwohl doch nun wirklich jeder etwas schreiben könnte. Allgemein gesehen sind viele Spieler im RPG drin, die garnichts posten, und wenn ja nur sehr kurz. Cone958, JennJenn, Nexy, Plinfa fan, xDawn sind im RPG und haben nur selten bzw. garnichts geschrieben. Wenn sie austeigen wollen, können sie das jetzt schreiben, aber dann sagt es auch. Und dennen von den genant, die gerne in diesem RPG bleieben wollen sollten langsam mal einen gescheiten Post zuatande bringen.

  • So, das Ergebnis meiner Nachfrage:


    1. JennJenn und Nexy steigen aus.
    2. Plinfa Fan hat die Nachricht zwar gelesen aber nicht geantwortet.
    3. Cone98 hat sie garnicht erst gelesen.


    Das heißt im klartext, das nun noch Feuerdrache, Luca*, Squall, Hope und ich im RPG sind. Von Plinfa fan erwarte ich noch die antwort, da glaube ich aber auch nicht mehr viel.


    Meine Frage: Reichen 5 Mitlieder für ein RPG?



    Edit: Ich habe mal jemanden von der Warteliste angeschrieben, gute Idee Hope. Wenn 2 neue dazukommen würde, reicht es doch, oder?

  • Hm, 5 nicht wirklich =/
    Omg, sowas finde ich einfach scheiße einfach eine Zeitlang nichts schreiben, und dann plötzlich aussteigen.
    Aber, naja, schon passiert.


    Ich würde vorschlagen das wir aus den Leuten die sich angemeldet aber nicht angenommen wurden sind, ein oder zwei Gute herauspicken, dies müssten wir aber in der ganzen Gruppe besprechen, da wir schauen müssen ob diese passen oder eben nicht.


    /edit
    Okay, habe gerade gesehen dass es nur noch jemand ist Dx
    Wie unepisch.
    Dann müssen wir halt auf neue Anmeldungen warten, und spielen einfach nur noch zu 5 bzw. zu 4 weiter.


    //edit
    Okay, es sind doch zwei.

  • ICh will das bittemal überhört haben, eure Bemitleidungen. Ich war schon im AE im OP-RPG dabei und krasserweise haben wir am Schluss ebenfalls um 4 oder 5 Mitglieder gehabt. N Zeitchen hat es geklappt, Spieler wurden aber inaktiv. Hier haben wir wesentlich aktivere Spieler, daher sehe ich selber kein Problem darin so weiterzuspielen.

  • ICh will das bittemal überhört haben, eure Bemitleidungen. Ich war schon im AE im OP-RPG dabei und krasserweise haben wir am Schluss ebenfalls um 4 oder 5 Mitglieder gehabt. N Zeitchen hat es geklappt, Spieler wurden aber inaktiv. Hier haben wir wesentlich aktivere Spieler, daher sehe ich selber kein Problem darin so weiterzuspielen.


    Sehe ich eigentlich genauso, dann müssen aber auch alle aktiv sein, und das ist hier der Fall.


    Nach meinen heutigen Nachfragen gibt es etwas erfreuliches: !_Trivium_! steigt in das RPG ein, sodass wir nun 6 wären. Wenn er seinen Post gemacht hat, geht es auch mit der Story weiter, ihr musst euch wahrscheinlich nicht mehr lange gedulden.

  • sollten nciht eigentlich alle zweimal Grünspan angreifen? Ich würde gerne weitermachen wenn er tot ist und dann reingeholt werden^^


    Ich kann ja verstehen das du ungedulig bist, aber dein Gegner ist auch noch nicht besiegt. Ich kann dir aber sagen, das du, sagen wir mal, heute in einer Woche reingeholt wirst, ok? In der Zeit kannst du einen Post machen, das sollte reichen.

  • Luca*, du könntest jetzt wieder ins Haus gehen, die Überleitung durch Hope´s Frage wäre gemacht. Gerne kannst du auch meine Fragen verstanden haben und direkt antworten.


    Noch was neues: AdmiralD wird dem RPG beitreten, sodass wir nun 7 wären. Sein erster Post wird wohl heute oder morgen kommen. Mit der Mitliederanzahl können wir sehr zufrieden sein.


    Und noch was: Ich werde vom 2. Julie bis zum 10. Julie im Uralub sein. Falls Feuerdrache bis dahin noch nicht wieder da ist, bitte ich euch drauf zu warten, denn anders geht es nicht. Wenn noch jemand von euch in näherer Zeit wegfährt, kann es hier gerne gemeldet werden.

  • [...]
    Und noch was: Ich werde vom 2. Julie bis zum 10. Julie im Uralub sein. Falls Feuerdrache bis dahin noch nicht wieder da ist, bitte ich euch drauf zu warten, denn anders geht es nicht. Wenn noch jemand von euch in näherer Zeit wegfährt, kann es hier gerne gemeldet werden.


    Ich bin jetzt einmal im Internetcafe unterwegs, um mir anzusehen wie weit ihr in meiner Abwesenheit inzwischen gekommen seid und um euch mitzuteilen,ab wann ich wieder da bin: Wenn alles so verläuft wie von meinem Telefonanbieter angekündigt werde ich ab dem 15. Juli wieder einen Internetzugang haben.


    Für die Zeit bis hahai wieder da ist würde ich vorschlagen, dass ihr erst einmal schreibt, wie eure Charas die Nacht verbringen. Wenn hahai dann dafür sorgt, dass die Charas aufstehen und frühstücken können wir sobald ich wieder da bin mit der Handlung weiter machen.




    Zum Schluss möchte ich noch ein paar Worte zu !_Trivium_! und AdmiralD sagen:
    Normalerweise würde ich euch erst auf die Warteliste setzen, nachdem ich mir die Anmeldungen genau angesehen und falls nötig einige Kleinigkeiten per PN angesprochen habe.


    Ich habe mir eure Anmeldungen jetzt nur sehr kurz angesehen und finde sie gut gelungen, aber wahrscheinlich wird mir beim genaueren Durchlesen noch das eine oder das andere Detail auffallen, welches ihr noch verbessern könnt (oder das ihr sogar noch ändern müsst, damit der Chara im Vergleich zu den anderen nicht zu stark ist).


    Da ihr (mit hahais Erlaubnis) schon eingestiegen seid dürft ihr auf jeden Fall weiter mitspielen. Ich werde euch aber noch eine PN mit genaueren Anmerkungen zu der Anmeldung schicken.