$cript&ASM Help

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Dein Fehler ist es, dass du die applymovements alle in eine reihe schreibst, nämlich so:

    Code
    #org $move2#raw 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x13 0x13 0x13 0x11 0xFE


    Es dürfen aber glaube ich maximal nur 5 in eine reihe, d.h. du musst es dann so aufschreiben:

    Code
    #org $move2
    #raw 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10
    #raw0x10 0x10 0x10 0x10 0x10 0x10
    #raw0x10 0x10 0x10 0x10 0x13 0x13
    #raw0x13 0x11 0xFE


    So sollte das funktionieren, wenn nicht dann könnte es evtl daran liegen das du die ADV Rubicon oder wie das noch heißt noch nicht installiert hast, wenn dem so ist dann downloade es dir von hier, du musst dort nur Pkmn ADV.rar auswählen. Wenn du rar dateien nicht öffnen kannst, dann hol dir die kostenlose version von winrar.



    mfg yanbo

  • nene andere Scripts kann ich ja Compilen nur diese da net muss also heißen das ich adv habe ^^ ich probier mal deine methode mal sehn ob es klappt

  • du musst vielleicht für alles ein anderes offset eingeben... (also für das Geh-Script, das Haupt-Script, etz.)
    du kannst es auch mal mit XSE probieren:http://board.romresources.net/…688a1b4e25d64ecaf0&page=1 (da ist ein tut und ein Downloadlink)
    aber ansich funktioniert XSE änlich wie Poke-script...

  • Aha seit wann ist die Frage mit was sowas erstellt wird eine allgemeine Scripting Frage? Sorry, aber ich würde mir mal Augengläser kaufen/lesen(bzw. gleich die ganze deutsche Sprache) lernen.
    Es gibt auch weitaus mehr als 0815 Scripta Kiddi Tools wie Advance map. AM erleichtert die Arbeit(immens), aber es ist lange nicht das einzige was es gibt und nur weil man mit der Maus umgehen kann nennt man sich nicht "Romhacker" und nur weil man mit der Maus umgehen kann hat man kein gutes Projekt(gel noobies). Auch Scripting alleine ist nicht zielführend.


    Meist startet man beim ROmhacking mit allgemeinem PC wissen(das heißt, Zahlensysteme wie Binär(0-1), Hexadezimal(0-F), oder Dezimal[das ist das was man auch mit den Fingern in der Schule lernt]). ANschließend geht man meist zu Texthacking über. Dabei lernt man meist(wegen umpointen usw.) auch mit dem Hexeditor umzugehen. Dann kommt mal mapping, bzw. Tilesetting und allgemeines Grafikhacking. Anschließend noch zusatz Sachen(kann nicht jeder, aber trotzdem noch viele) wie Titlescreen und Worldmap. Wenn man das hat ist man eigentlich schon soweit, das ganze zu verstehen und somit auch selbst eigene Sachen zu entdecken(das Spiel analysieren, sehen wo welche Offsets und Pointer sind...), wie beispielsweiße das modden von Textboxformen.


    Mit dem RPG Maker kannst du nach Hause gehen. Sowas nennt sich hier Scripta Kiddi Tool.(Und das ist wörtlich gemeint)


    lg

  • Doch aber nicht hier ;)
    Abgesehen davon kann man auch google fragen, hier ein paar Themen lesen, anstatt unnötig Posthunting zu betreiben nur weil man zu faul ist(abgesehen davon gehts anders 10x schneller)

  • Doch aber nicht hier ;)
    Abgesehen davon kann man auch google fragen, hier ein paar Themen lesen, anstatt unnötig Posthunting zu betreiben nur weil man zu faul ist(abgesehen davon gehts anders 10x schneller)


    postcounter is hier nich an und mods gucken hier eh nich rein, ansonsten hätten hier schon mehrere mindestens ne warnung, so wie ichgrad weil dieser post voll nich sinnvoll is, zumindest nich mit dem eigentlichen thema

  • Hi, ich suche gerade einen unter FR laufenden Kopfnuss Script. Ich hab schon google durchforstet, aber auch nach einigen umschreibungen wollen die ergebnisse nicht funktionieren. Am besten über Pokescript lauffähig. XSE hab ich grad net installed.


    lg


  • das Script sollte funktionieren musst nor noch die Infos in den Klammern entfernen/ersetzten (ist aber in XSE erstellt da pokescript bei mir nicht läuft...)

  • Sry for DP,


    also ich hab mir den Script mal durchgelesen und da wird ja ein bestimmtes Pokemon eingesetzt. Ich wollte eigentlich auf die "Wilde Pokemon daten - Bäume" zugreifen.

  • wie das geht habe ich leider auch noch nicht herrausgefunden...
    und das 0x5 hinter callstd ist für die Frage ja/nein zuständig deshalb auch

    Code
    if 0x0 goto @offset


    für den Fall das der Spieler nicht Kopfnuss einsetzten möchte.


    PS: für weitere Fragen kannst du mir auch eine PN schicken.

  • naja weitere Fragen hab ich net wirklich, nur eben das mit den Bäumen^^ unter R/S gibts nen Script der einen gegen ein solches Pokemon kämpfen lässt. Den muss man dann nur aufrufen aber unter FR...

  • du kannst ja id ezertrümmerer animation umspriten (das is das mit den bäumen die daten sind für zertrümmerer) und dann brauchste nur das zertrümmererscript zu verändern, das da net steht möchtest du zertrümmerer einsetzen sonder möchtest du kopfnuss einsetzen, dann nur noch die vm umbenennen und dann noch ändern das im kampf anstatt zertrümmerer da kopfnuss steht und fertig is die datsche^^

  • du kannst ja id ezertrümmerer animation umspriten (das is das mit den bäumen die daten sind für zertrümmerer) und dann brauchste nur das zertrümmererscript zu verändern, das da net steht möchtest du zertrümmerer einsetzen sonder möchtest du kopfnuss einsetzen, dann nur noch die vm umbenennen und dann noch ändern das im kampf anstatt zertrümmerer da kopfnuss steht und fertig is die datsche^^


    Ich glaube du hast den sinn dahinter nicht verstanden, oder? Es geht hier nicht um die Animation, sondern darum, dass die Pokémon aus den Baumpokémondaten aus AM ausgelesen werden.


    So Sbird ich hab da was schönes für dich gefunden, ob das dann auch für FR funktioniert, weiß ich nich, aber ich denke schon.

  • Den Script kenn ich, das ist der den ich schon mal getestet hab. Offset ist von R/S, somit geht da garnix. Kennt nicht zufällig einer ne Lösung um diese Daten zu lesen?

  • @ Sturmvogel
    Mit dem Script von ~xraupyx~ kann man schon was anfangen:
    ersetze einfach den Wildbattle befeht in meinem Script duch

    Code
    jump 0xBaumoffset


    dann sollte alles funktionieren da mein Script auch in FR funktionieren sollte


    Hier noch mal:


    das sollte den gewünschten effect haben!


    Warum ich eigentlich gepostet habe:
    für alle die, die nicht mit der hexedi.-Lösung für den Nationalen Dex klar kommen gibt es ein einfachen Befehl den ihr in euer pokedex Script einbauen könnt um den Nationalen Dex zu erhalten:

    Code
    setflag 0x16F


    für FR/LG

    Code
    setflag 0x1F3


    für EM
    einfach kopieren und einfügen. (diese Codes stehen im XSE!)