Habt ihr Angst vor dem Tod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche es diesmal kurz und knapp zu halten :D
    Angst vor dem tot sein habe ich nicht.
    Ich habe Angst vor dem Sterben.
    Denn ich hab keine Ahnung wie sich das anfühlen wird.
    Also hab ich nur Angst vor dem Unbekannten.
    Denn sterben werde ich nicht jeden Tag.

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • manchmal wen ich im bett bin denke ich schon oft drüber nach, wie z.B. " was ist, wenn jetzt einer reinkommt und mich ershcießt?" "was ist, wenn in der schule ein amokläufer sein unwesen treibt?" ich will, wie viele hier, einen kurzen und schmerzlosen tod haben, schließlich ist er das einzige, das in unserem leben 100%ig eintritt.


    zum leben nach dem tod sage ich jetzt mein meinung nicht, denn ich will atheisten oder nicht-gläubige keinstenfalls verletzen. ;)

  • Ich habe Angst vor dem Altern, nicht aber vor dem Tod. Wer den Tod fürchtet, sollte sich einfach Mal ein Leben als 100-Jähriger vorstellen. Oder ein Leben in ewiger Qual, ihr habt 'nen Autounfall und seid nachher Querschnittgelähmt. Also mir wäre es in dem Fall lieber stattdessen gleich zu sterben. Und Angst davor wie man stirbt, sprich Angst vor einem qualvollen Tod, ist keine Angst vor dem Tod ansich, sondern eine Angst vor Schmerzen, man hat Angst zu leiden. Um zu leiden muss man aber nicht sterben - in extrem Fällen ist der Tod da eher eine Hoffnung.

  • Naja das mag sich zwar jetzt eigenartig anhören aber ich habe keine Angst vor dem Tod um erlich zu sein were es mir recht egal, weil der Tod gehört einfach zum Leben (man hört sich das eigenartig an) ich gebe zwar zu das ich kein grausamen Tod haben will nur wie man verstierbt ist die entscheidung vom Schiksal, aber ich hoffe das keiner einen schlimmen Tod hat. (Und eh ich wäre einmal beinahe einen schmerzhaften Tod gestoben, die Gründe sind nicht umbedingt wichtig, sage nur so viel: bin mein Blinddarm los)

  • Iewh, Comic Sans MS *schüttel*


    Klares NEIN.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod.
    Mich beunruhigt eher die Tatsache nicht zu wissen wie ich sterbe.
    Würde ich genau JETZT von nem Blitz erschlagen werden,wäre es mir egal.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

    Einmal editiert, zuletzt von Dinsch ()

  • Also ich habe keine Angst vorm Tod aber ich habe genauso angst zu sterben wie du!
    Ich würde am Liebsten einschlafen und nich mehr aufwachen! Ich hab auch angst vor sowas wie ertrinken oder verbrennen!
    Aber vor dem was danach kommt ne davor hab ich keine angst ich glaube an Gott und an seine Allgüte!

  • Vor dem Tod habe ich keine Angst. Es ist zwar durchaus normal, aber ich halte es für Schwachsinn vor etwas unvermeidlichen Angst zu haben. Was ich nicht möchte ist einen qualvollen Tod zu erleiden (z.B. Verbrennen). Aber das will wohl keiner der bei Verstand ist ;D


    Ein Leben nach dem Tod ist lächerlich. Das ist nur eine feine Ausrede für Leute die ein "Game Over" nicht akzeptieren können - schlechte Verlierer, sozusagen. Denn wenn man sich damit trösten kann dass im nächsten Leben eh alles besser wird, hat man ja nichts zu befürchten. Beziehungsweise stellt es auch einen Ansporn dar um sich gut zu benehmen, wer will schon in die Hölle?


    Ich habe kein Problem damit wenn jemand an Gott, oder ein Leben nach dem Tod glaubt. Aber ich halte es für Schwachsinn. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei.




    LG Phigo

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    Einmal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • Natürlich habe ich Angst vor dem Tod. Schließlich weiß niemand, was einen dann erwartet. Ich bin Katholik, allerdings stelle ich manchmal wirklich die Existenz von Gott, "Himmel" und "Hölle" in Frage. Ein Religionslehrer hat dazu mal gesagt: "Himmel und Hölle sind keine Orte, sondern Zustände". Ich glaube, das trifft es auch am Besten. Jeder Glaube beinhaltet seine eigene Vorstellung vom Leben nach dem Tod, dennoch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man aufgrund der Taten in seinem Leben in einen dieser Zustände kommt. Außerdem würde das dann unter die "unvorstellbaren Dinge" fallen (anderes Beispiel: Wie viel ist eine Ewigkeit?).


    Noch mehr Angst als vor dem Tod habe ich aber vor dem Sterben selbst. Wie fühlt es sich an, wenn man zum Beispiel keine Luft mehr bekommt oder einen Herzstillstand erleidet? Hat man dabei Schmerzen oder läuft das schmerzfrei ab? Fragen kann man danach ja niemanden, deshalb ist diese Angst auch begründet.


    Was das Sterben betrifft, so war ich schon in ein paar Situationen, wo ich selbst nicht wusste, ob es jetzt soweit ist oder nicht. Ich wurde total depressiv, verfiel in Trauer, wusste mir selbst nicht zu helfen. Nach einigen Tagen verschwand dann diese Stimmung, da ich sah, dass ich noch immer lebte. Doch um ehrlich zu sein, fürchte ich jeden Tag, dass ich sterben werde.

  • Also,ich sag mal Jain.
    Ich fände es schrecklich,friedlich im Schlaf zu sterben,währned meine Etern noch leben(oder umgekehrt)
    Allerdings,wenn meine Eltern tot sind,dann würde ich am liebsten friedlich im Schlaf sterben.
    Am besten alle gleichzeitig^^


    allerdings habe ich Angst,getötet zu werden,bzw. dass meine Eltern getötet werden.
    (auch meine Tiere,aber die sind nicht so wichtig,wie meine Eltern ;) )
    Oder verbrannt werden,etc.
    allerdings,ich muss sagen,ich freue mich ein bisschen wenn ich tot bin,nur weil ich wissen will,was dann ist ;D
    Nicht falsch denken,ich will jetzt nicht sofort sterben,oder selbstmord begehen!!
    ich will nur wissen,was danach ist^^
    also,ich habe so gesehen keine Angst vor meinem Tod,doch da meine Eltern dann traurig sein werden,kann er schone wtas spät sein ;D

  • Noch mehr Angst als vor dem Tod habe ich aber vor dem Sterben selbst. Wie fühlt es sich an, wenn man zum Beispiel keine Luft mehr bekommt oder einen Herzstillstand erleidet? Hat man dabei Schmerzen oder läuft das schmerzfrei ab? Fragen kann man danach ja niemanden, deshalb ist diese Angst auch begründet.


    Natürlich kann man Leute danach fragen. Es gibt Menschen die erleiden einen Herzanfall und leben danach weiter. Oder jemand ertrinkt und wird wiederbelebt... Ich meine, ob sie gerne darüber reden oder dir dann nicht vielleicht doch einen Bären aufbinden kann man natürlich nicht sagen, aber fragen kostet nichts.



    LG Phigo

  • Ich habe Angst vorm Tod. Ich kann nicht genau definieren warum...


    Mein Verstand sagt mir, das unser Ich einfach nur auf neurologischer, physischer Basis ruht. Also nix mit Seele etc, die da in den Himmel steigt oder so. Wir sterben unser Hirn zersetzt sich und damit auch unser Ich. Und der Gedanke das es aus sein soll macht mir Angst. Ich will nicht das es aus ist. Mein Verstand kapituliert.
    Auf der anderen Seite will ich an eine Wiedergeburt glauben. Nicht ganz wie die Buddisten es sehen und doch ähnlich.


    Möglicherweise ist es dieser nüchterne Blick auf die Wissenschaft und meine Angst vor dem Tod, der mir eine Verwirrung beschafft, die ich nur schwer beschreiben kann. Eine Mischung aus Unruhe, Angst und Trauer. Ich kann beide Gedanken nicht aufgeben.

  • Finde sterben nicht so schlimm wie mitzuerleben wie jemand stirbt denn du Liebst/ mit dem du seit dem Kindergarten befreundet bist usw...
    Allgemein habe ich keine Angst vor dem Tod da ich die schlimmste ehrfahrung mit dem Tot schon überstanden habe, war 7 und meinen Mutter ist an Krebs gestorben , das war vieleicht die ersten Wochen der Horro ;( ;( .
    Aber momentan hab ich nur Angst vor dem Tot wenns wegen irrgend einer Krankheit oder ein Mord ist oder wenn verwante Sterben.
    Im alter zu sterben ist wie einen ehrlösung ein Ewiges leben wäre zwar in den ersten Jahren reizvoll aber spätestens mit 120 hätte man sein leben sat und würde sterben wollen


  • Natürlich kann man Leute danach fragen. Es gibt Menschen die erleiden einen Herzanfall und leben danach weiter. Oder jemand ertrinkt und wird wiederbelebt... Ich meine, ob sie gerne darüber reden oder dir dann nicht vielleicht doch einen Bären aufbinden kann man natürlich nicht sagen, aber fragen kostet nichts.


    Und selbst wenn du die Gelegenheit hättest, jemanden zu fragen: Würdest du es tun? Wenn du danach weißt, das es schmerzhaft ist, lebst du jeden Tag in Angst, dass dir dieser Schmerz auch sofort, in jeder Sekunde, die du lebst, widerfährt. Auch wenn es schmerzlos ist, würde man da nicht auch Angst bekommen? Dass es dann ganz plötzlich vorbei ist, ohne dass du etwas spürst? Selbst wenn sich die Möglichkeit ergäbe, einen wiederbelebten Menschen nach diesem Gefühl zu fragen, ich würde es nicht tun. Ganz einfach, weil ich nicht jeden Tag in Angst davor leben möchte, wie dieses Todesgefühl ist.

  • Ich habe schon Angst davor, aber bin auch neugierig was danach passiert. Außerdem will ich durch altersschwäche sterben und am unliebsten Verbrennen.




    Manchmal denke ich darüber nach was währe wen mein Leben vorbei ist oder besser gesagt wen ICH vorbei bin. Immer wen ich daran denke wird mir komisch, weil es dann vorbei ist und nichts mehr kommt, es ist einfach alles schwarz und still totenstill. :(

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)