Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt nix schlimmeres auf der Welt!!!Arme Tiere die sich nicht wehren können so zu behandeln ist Abartig und Menschen die sich auf so einem niwo befinden sind nix mehr für mich wert :cursing:
    Ich als Wegitaria kann nicht verstehen warum man überhaubt Tiere tötet und wenn schon ein Tier sterben muss (ich hoffe nur weil es sonst nur langsam und schmertzhaft an natürligen tot stirbt) sollte es kurtz und schmertzlos sein und nicht auch noch quälerei ;(
    ich hoffe JEDER MENSCH der Tiere gequält hat soll selber mal gequält werde so das er es nie wieder macht.
    In Italien (laut Galileo) gibt es da eine Sportart in dem man kleine Vögel mit einem gewär in die luft geschleudert werden und dann erschossen werden das is abartig>:-0
    Menschen sollten es wirklig besser wissen.
    Jeder Mensch der sowas getan hat sollte auf die genaue art sterben wie die leute es mit den Tieren getahen haben.Menschen die soetwas tuhen haben es nicht verdient auf diesen planeten zu exestiren und sowelche leute sind weniger wert als Dreck das ist meine meinung dazu :cursing:


    Mir tuht es nur um die ganzen Tiere leit ;(

  • Ich finde Tierquälerei echt unmöglich. -.-
    Für solch eine Missetat gibt es in meinem Wortschatz keine Bezeichnung mehr.
    Wie kann man sich an einem unschuldigem Tier nur vergreifen?
    Ich kann es wirklich nicht verstehen,
    denn für mich sind Tiere nicht einfach nur wertlose Wesen,
    wie manche es behaupten, da es auch Wesen sind wie wir Menschen.
    Sie können ebenfalls fühlen wie wir.
    Wenn man sie auf welcher Art und Weise auch immer quält,
    spüren sie auch den Schmerz wie wir Menschen.
    Außerdem haben Tiere doch auch Gefühle,
    sie fühlen sich ebenfalls schlecht und ungerecht behandelt,
    wenn man ihnen unrecht tut uns sie falsch behandelt.
    Auch wenn man es einigen Tieren nicht anssieht,
    sie besitzen trotzdem diese Eigenschaften.


    Ich kann ein Tier also sehr gut verstehen,
    wenn es sehr lange gequält wurde und irgendwann "abdreht".
    Schließlich müssen sie doch nicht alles über sich ergehen lassen.


    Wenn ein Hund seinen Besitzer also plötzlich mal Krankenhaus beißt,
    sollte man der Sache mal auf den Grund gehen,
    denn er handelt doch aus bestimmten Grund so falsch.
    Er hat sich dann sicher nur gewehrt,
    denn wenn er jahrelang misshandelt und geschlagen wird,
    ist diese Reaktion völlig normal.


    Stellt euch mal vor ihr werdet so behandelt,
    irgendwann würdet ihr sicher auch abdrehen.
    Tiere können eben nicht so kommunizieren wie wir Menschen und sagen es reicht,
    sie regeln es auf ihrer Art und Weise.

  • Ich als Wegitaria kann nicht verstehen warum man überhaubt Tiere tötet und wenn schon ein Tier sterben muss (ich hoffe nur weil es sonst nur langsam und schmertzhaft an natürligen tot stirbt) sollte es kurtz und schmertzlos sein und nicht auch noch quälerei ;(


    In Italien (laut Galileo) gibt es da eine Sportart in dem man kleine Vögel mit einem gewär in die luft geschleudert werden und dann erschossen werden das is abartig>:-0

    Es ist ja so das wir Tiere töten um uns zu ernähren sprich zu überleben, das machen schließlich die Tiere auch. Es gilt auch nicht als quälerei. Es ist halt das normalste auf der Welt.
    Aber das es solche Sportarten gibt ist echt unter aller sau, das ist nicht nur quälerei sondern haben diese Menschen wohl auch kein Hirn mehr wenn denen so langweilig ist und sowas machen-.- am besten alle als Kanonenkugel brauchen und sie selber mal spüren lassen wie es ist, und ob es dann immer noch so lustig ist!

  • Kleine Vögel abschießen ist doch nun wirklich keine Sportart. -.-
    Die armen kleinen Vögel einfach abzuknallen, ist doch echt unmöglich.
    Ich verstehe gar nicht, wieso man sich daran erfreuen kann
    und somit diese Tierquälerei als offizielle Sportart ansieht. -.-
    Soetwas müsste echt verboten werden,
    denn auch Vögel haben ein Recht auf Leben und sollten nicht so gequält werden.

  • Eine Sportart, in der es darum geht, Vögel abzuknallen? Holt mir mal eben den Erfinder dieser scheiß "Sportart", ich will ihm nämlich eine Kugel in den Kopf jagen, mal sehen, ob er es dann auch noch so lustig findet :cursing: Sowas ist doch echt unmöglich, wenn ich sehe, wie grausam der Mensch ist, platzt mir der Kragen!
    Warum sollten Tiere denn bitte weniger Recht auf Leben haben? Weil sie nicht so einen Luxus haben wie wir? Weil sie unsere Sprache nicht können?
    Tierquäler haben doch echt nur Watte im Hirn, wobei das eine Beleidigung gegen die Watte ist, denn selbst Watte ist da noch schlauer!
    Tiere sind nicht weniger Wert! Sie haben genauso viel Recht zu leben wie wir auch! Tiere zu essen grenzt jedoch nicht mehr an Tierquälerei, denn Tiere tun dies ja auch, es liegt einfach in unserer Natur. Menschen sind "Fleischfresser", jedenfalls die meisten. Nur hier ist das Schlimme, dass viele Tiere nur leben um geschlachtet zu werden X(

  • Tierquälerei ist echt sch****, was anderes fällt mir dazu nicht ein, und wenn ich so ein Wort benutze, muss ich wirklich verdammt wütend sein.
    Allgemein finde ich, dass es echt grausam ist wenn auch nur ein Jäger ein Reh oder andere Waldtiere töten.
    Wenn es für Nahrung getötet wird, verstehe ich das, Wölfe oder Tiger machen es auch nicht anders.
    Aber sie zu töten weil es einem Spaß macht und mann sich dann den Tierkopf als "Trophäe" an die Wand hängt, das ist zum kotzen.
    Aber irgendwo wird das immer gerächt, ich hatte sogar mal einen Bericht gelesen bei dem ein Fuchs einen Jäger angesprungen hat und mit seiner Pfote auf den Abdrücker einer Schrotflinte gekommen ist, wodurch der Fuchs den Jäger durch einen Schuss in die Brust "ausversehen" getötet hatte. :evilgrin: (Link finde ich nicht mehr, war ein Bericht aus dem Focus glaub ich.)
    Ich finde Tierquälerei grausam und egal, was ihr von Rache haltet, sollten diese Leute am eigenem Leib erfahren, was sie ihren LIeblingen antun.
    Wie kann man in der Lage sein so etwas zu tun? Wie kann man so herzlos sein und solche Dinge zulassen?
    Falls ich jemals irgendwas von solchen Dingen mitbekommen würde, würde ich sofort eingreifen, nicht so wie der Filmer des grausamen Videos mit dieser grausamen Japanerin, die auf das arme Kätzchen tritt... X( X( :cursing:

    Warum ist Jördis so heiß? Und woher hat sie dieses sexy Kapuzenkleid? - Gefunden auf otto.de


    Freundescode: 3711-9614-1642

  • Was mich hier in diesem Thread stört, es wird scheinbar ganz vergessen, dass es auch andere Arten von Tierquälerei gibt, als die direkte körperliche Gewalt auf Tiere. Was ist mit den Leuten, die sich nicht artgerecht Haustiere halten? Reptilien bei völlig falschen Bedingungen, Hunde/Katzen die total verwahrlost sind, Vögel ohne genügend Platz zum Fliegen usw... Ich finde das viel schlimmer und gefährlicher, denn das schädigt die Tiere unreparabel. Genauso erkennt man so etwas nicht, weil es meist im Verborgenem, zu Hause abläuft. Die Tiere wehren sich auch nicht und machen dadurch auf sich aufmerksam, sie fristen einfach ihr lebensunwürdiges Leben vor sich hin, ohne bzw nur sehr selten Hilfe zu erwarten. Ich glaube auch, dass so gesehen viele hier, die ein Haustier halten, es nicht artgerecht halten bzw es überhaupt nicht können. Von daher sollte man diese ebenso verurteilen wie die Sadisten, so geht man einfach nicht mit Lebewesen um!

  • Das ist das schlimmste was man machen kann.
    Ich hasse solche Typen :cursing:
    Wie kann man nur so was machen ey.
    Tiere sind auch nur menschliche wesen die spüren auch schmerz und leid.
    ZU so was kann man echt nicht viel sagen.So was regt ein echt auf.
    Ich hasse solche Typen :cursing: Oh habe ich schon mal gesagt!! X(
    Die Tiere haben genau so ein Recht zu Leben wie wir alle.Man wenn ich so einen Typen erwische ich Baller ihn den Kopf ab. :evilgrin:

  • Ein passender Spruch zu dem ganzen Thema wäre dann wohl dieser: "Das schrecklichste, grausamste Tier, das existiert, ist der Mensch selbst." Keiner misshandelt oder quält Tiere auf so grausame Weise wie wir Menschen. Ich habe mir doch direkt das Video am Anfang angesehen. Schrecklich, wie diese Hunde zugerichtet waren. Warum werden sie eigentlich für solche beschissenen Tierversuche herangezogen? Bei diesen Methoden, neue Experimente durchzuführen, merkt man erst, wie viel Angst der Mensch eigentlich hat, seinesgleichen zu quälen. Die Wissenschaftler betrachten Tiere wohl als "niedere Wesen, denen es einfach an geistiger Intelligenz fehlt". Warum ist unsere Weltanschauung eigentlich so, dass der Mensch über allem anderen steht?
    Wenn man sich erst einmal ein Haustier hält, Katze oder Hund sind da sehr beliebt, merkt man, dass diese mit uns Menschen mindestens gleichgestellt sind. Wenn man ihnen genug Liebe entgegenbringt, sind sie keinesfalls so aggressiv, wie öfter behauptet wird.


    Mindestens genau so hasse ich Jäger. Sie streifen in Wäldern umher und töten jedes Tier, dass ihnen über den Weg läuft. Ich hab da schlechte Erinnerungen mit einem meiner Nachbarn gemacht, der auch Jäger ist. Wir vermissten schon einige Tage eine unserer Katzen. Als wir dann einmal im angrenzenden Wald spazieren gingen, fanden wir am Wegesrand eine Katze liegen. Unsere Katze. Angeschossen. Da wir wussten, dass nur unser Nachbar hier wildern geht, haben wir ihn zur Rede gestellt. Der hat daraufhin unverblümt gemeint: "Ich dachte, es wäre ein Reh". Als wir ihn darauf angesprochen hatten, warum er sie nicht zumindest irgendwie eingegraben hat, meinte dieser: "Ich wusste nicht, was ich mit dem Vieh tun sollte, also hab ichs einfach in den Wald geschmissen". Daraufhin hab ich so eine Mordswut bekommen, am Liebsten wär ich ihm sofort an die Gurgel gefahren.


    Und wie auch schon Saint Row richtig schreibt, sind selbst die Menschen Tierquäler, die sich einbilden, Reptilien zu Hause zu halten und diese dann nicht naturgerecht halten. Diese Besitzer merken einfach nicht, wenn es ihnen schlecht geht und so verrecken die Tiere dann qualvoll.


    Was ich auch noch lesen musste, ist, dass mit Tieren irgendwelche Sportarten ausgeführt werden. Das es sogar eine OFFIZIELLE Sportart ist, kleine Vögel abzuschießen, ist ja wohl die Höhe. Ich erinnere mich da auch an die Fuchsjagden, die ja seit 2005 auch in Großbritannien verboten sind. Die Menschen schicken Hunde voraus, um die Füchse zu töten und danach holen sie sich diesen und besitzen nun "einen schönen Pelz". Solche Sportarten sind einfach abartig.

  • Eine Sportart, in der es darum geht, Vögel abzuknallen? Holt mir mal eben den Erfinder dieser scheiß "Sportart", ich will ihm nämlich eine Kugel in den Kopf jagen, mal sehen, ob er es dann auch noch so lustig findet :cursing:


    Ach. Warum in den Kopf? Dann ist er doch tot... Viel interessanter wäre doch ein Schuss ins Knie, dann ins andere. In die Genitalien. In den Fuß. Irgendwohin, wo es "nur" weh tut. Wenn du ihn gleich tötest, bringt das nichts.


    Ok, das war jetzt echt tief. Entschuldigt.


    Zum Thema: Ich habe mir das Video angesehen und eigentlich hat es mir nichts Neues erzählt. Außerdem sieht man großteils glückliche Hunde. Wenn man ein Video zur Abschreckung, bzw. Aufrüttelung macht, sollte man mehr misshandelte Tiere rein tun. Ich muss auch gestehen dass mir nicht die Tränen gekommen sind... Aber ich bin auch ziemlich gefühlskalt. Ist seit der Mittelschule so, ich weiß nicht warum... Ist aber auch vorteilhaft wenn man sich nicht über jeden Käse aufregt. Tierquälerei ist natürlich schlimm und völlig pervers. Man sollte so eine Art Tierhalterschein einführen. So dass man erst mal unter Aufsicht ein Tier halten muss, über eine gewisse Zeit. Z.B. über ein Jahr lang. Das sollte lange genug sein. Wenn man nämlich erst mal 1 Jahr lang ein Tier halten muss, überlegt man es sich vielleicht ob man es quälen will. Und dann könnte es ja nachfolgend immer wieder Kontrollgänge geben... Na ja, ich weiß nicht. Aber irgendwas muss man dagegen tun.


    Zu meinem Vorposter: Man benutzt Tiere aus einem logischen Grund - Tiere (meistens Mäuse oder Ratten) kann man ganz leicht nachzüchten. Und man kann davon auf Menschen schließen. Wer würde sich denn freiwillig zu solchen Experimenten melden? Wohl kaum jemand. Und nachzüchten ginge auch nicht, weil man ja 9 Monate lang schwanger ist. Und du kaum eine Frau finden wirst die sich dafür meldet Kinder zu gebähren die dann in Experimenten möglicherweise sterben. Desweiteren reagieren Säuglinge anders als Ausgewachsene. Und über 18 Jahre zu warten bis man, sozusagen, das nächste Versuchsobjekt hat, würde niemand wollen. Nebenbei haben die Amerikaner durchaus auch Menschen für ihre Experimente benutzt. Vornehm Ex-Vietnam-Soldaten. Sogar Atom-Tests wurden in Anwesenheit von Soldaten durchgeführt. Nur so viel dazu. Dieser Text liest sich wohl ziemlich brutal, aber es ist nun einmal so. Man opfert lieber 1.000 Mäuse die man sowieso bald wieder hat und deren Bestimmung es niemals war ihr Leben zu leben, als einen Menschen. Die Mutter baut ja auch gleich bei der Geburt eine Beziehung zu dem Kind auf. Und du müsstest es 18 Jahre lang durchfüttern, bis du Tests machen kannst. Diese Mäuse (und andere Tiere) sind an und für sich Menschengeschaffen. Also "künstlich" wie ein Roboter oder so etwas. Und alles was vom Menschen geschaffen ist verwendet er für seine Zwecke. Wenn er in den Urwald ginge und sich einen Tiger mitnimmt, wäre das Tierquälerei. Aber es ist keine Tierquälerei ein Tier zum Zweck eines Versuchs zu züchten. Man macht es sozusagen. Das ist eigentlich bei allen Tieren so. Auch bei Hunden. Wenn ich ins Tierheim gehe und einen Hund mitnehme und den für Experimente missbrauche ist das Tierquälerei. Aber ehrlich gesagt, ist es keine Tierquälerei wenn ich in den Keller gehe, mir 50.000 Wiesel züchte und aus denen Pelz mache...


    Also diese Hundebesitzer die ihre Putbills zu Kampfhunden heranzüchten sind Tierquäler. Aber in meinen Augen ist es keine Tierquälerei wenn ich aus vielen tausend, extra dafür herangezüchteten, Tiere einen warmen Pelzmantel mache.


    Damit stehe ich möglicherweise ziemlich alleine da. Aber das ist eben so. Ich stehe zu meiner Meinung, auch auf die Gefahr hin geflamed oder geächtet zu werden. Damit muss ich dann wohl leben...




    LG Phigo


  • Diese Mäuse (und andere Tiere) sind an und für sich Menschengeschaffen. Also "künstlich" wie ein Roboter oder so etwas. Und alles was vom Menschen geschaffen ist verwendet er für seine Zwecke. Wenn er in den Urwald ginge und sich einen Tiger mitnimmt, wäre das Tierquälerei. Aber es ist keine Tierquälerei ein Tier zum Zweck eines Versuchs zu züchten. Man macht es sozusagen. Das ist eigentlich bei allen Tieren so.


    Mir ist klar, dass man für derartige Versuche keine Menschen heranziehen kann. Wie du schon gesagt hast, wäre es idiotisch so Menschen "nachzuzüchten". Es würde ganz einfach zu viel Zeit in Beanspruchung nehmen. Trotzdem ist es Tierquälerei, eben deswegen, weil man die Mäuse für einen Versuch heranzüchtet, und das weißt du. Du glaubst, dass durch das Züchten ein Grund entsteht, dass man diese ganzen Versuche dann nicht als Tierquälerei bezeichnen kann, aber dennoch sind sie noch Tiere, Lebewesen, die wie du und ich leben und atmen. Allein für den Zweck als "Versuchskaninchen" heranzuwachsen und dann zu leiden oder gar zu sterben ist ein trauriges Leben. Ganz egal, ob es sich jetzt um normale oder um speziell gezüchtete Tiere handelt.
    Zu deiner Idee mit dem Pelz: Wenn es dich glücklich macht, dass dafür einige (100?) Tiere sterben müssen, nur damit du es warm hast, dann soll es so sein. Jeder hat schließlich seine eigene Meinung zu dem Thema. Dennoch ist das in meinen Augen Tierquälerei und verabscheue es, dass Tiere für Kleidungsstücke und Versuche leiden und sterben müssen.

  • @ Alle, die meinen Pelze wären in Ordnung


    Findet ihr das wirklich? Die meisten Pelztiere vegetieren in winzigen Käfigen vor sich hin, werden brutal getötet und nur der Pelz wird verwertet, der Rest landet im Müll. Schonmal Reportagen über solche Pelzfarmen gesehen?


    Tiere zum Essen züchten ist ok, Quälerei jedoch nicht, daher bin ich einzig und allein für artgerechte Haltungen, nur kurze Transporte und schmerzloses Schlachten. Daneben sollte von den Tieren alles verwendet werden, und wenn da Felle übrigbleiben, soll man daraus Pelzmäntel machen. Aber extra Tiere nur wegen den Fellen zu züchten? Nein danke.


    Menschen für Versuche heranzüchten braucht man nicht, davon gibts mehr als von den meisten Tieren, Ratten, Insekten und Bakterien mal ausgenommen. Warum nimmt man dann nicht mal welche aus Ländern, wo es ohnehin zuviele hat? Aber nein, dann werden ja wieder Stimmen laut, dass man Menschen doch nicht nehmen dürfte, auch wenn ich mich frage wieso. Indien und China haben je über eine Milliarde Bewohner, wenn da mal ein paar verschwinden, bemerkt das niemand.

  • Ich muss Allen wirklich recht geben.
    Das mit China ist relativ hart, allerdings stimmt es auch!
    Im Unterricht haben wir dieses grausige Thema schon mehrmal durchgenommen... und passende Filme gesehen... einfach nur ekelhaft!
    Außerdem: Im Jahrhundert von künstlichen Pelzen und als Wissensgesellschaft sollten wir uns besser um unsere tierischen Freunde kümmern können.
    Ich bin für artgerechte Haltung und kaufe z.B. auch nur Eier aus der Freilandhaltung.
    Ich finde das einfach nur fair den Tieren gegenüber die schon dafür herhalten müssen, dass ich was ordentliches zu essen habe.
    Da möcht ich ihnen wenigstens ein ´´ordentliches´´ Leben finanzieren.
    Au0erdem finde ich es auch richtig alles von einem Tier zu verwenden, wie Allen schon gemeint hat falls dann der Pelz dann übrig bleibt kann man ihn ja verwenden, aber ich bin gegen jede Art von ´´Cruela Devil´´!!!
    Zieht doch zur Abwechslung mal den Menschen die Haut ab.
    Hoffentlich erwacht bei diesem Satz euer Gewissen. Oder wenigstens Greuel.
    Zu den Tierversuchen kann ich nur sagen:
    Es gibt inzwischen über dreihundert Methoden um allein, neue, Kosmetika zu testen, welche sogar besser funktionieren als Tierversuche!
    Die Tierversuche sind somit überflüssig und werden trotzdem noch angewandt.
    Noch etwas: wenn man Tiere quält ohne das man sich dessen bewusst ist (z.B. ein kleines Kind ´´quält´´ ein Tier) dann kann man ihm das vielleicht noch verzeien und bebringen, dass es falsch war und ewie es sich richtig zu verhalten hat.
    Wenn du ein Tier in dem Bewusstsein quälst, dass du es gerade quälst (Tierversuche) dann ist das mindestens dreimal so schlimm.
    @ unter mir: Entschuldige, ich wusste einfach nicht wie ich das mal deutlich machen sollte... Das war das Drastischste Beispiel, welches mir in den Sinn kam.

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kathie16 ()


  • Zieht doch zur Abwechslung mal den Menschen die Haut ab.


    Gut ich komm dann morgen mal bei dir vorbei, ich brauch ne neue Jacke.(please nicht ernst nehmen)
    Ich versteh schon was du meinst und so. Ich find das auch schlimm mit den Pelzen, aber sowas sollte man trozdem nicht sagen, auch nicht um einen ins Gewissen zu reden.


    Ich bin auch allegmein gegen Tierquälerei, aber bei den Versuchen, da ist es zum Teil ok. Tierversuche für Kosmetik und so find ich schrecklich, da man diese Produkte ja ncith wirklich braucht.
    In der Forschung für Medikamente ist es ncith so schlim, weil man dort ja auch evtl das Leben vieler Menschen retten kann. Ok jetzt kann man denken, da sterben aber auch Mäuse und Ratten bei, aber die werden für soetwas gezüchtet(also nciht für sterben gezüchtet). Die sind schon von Natur aus steril (Aussage von einer angehenden Biologielaborantin), was sehr wichtig für die Versuche ist.


    Weiß jetzt nicht was ich ncoh sagen soll, evtl edier ich noch was.
    Aber das ist meine Meihnung


    lg choco

  • Na ja. Ich trage nichts pelziges. Wenn mir kalt ist, ziehe ich eben mehrere Schichten über und mein Staubmantel ist auch warm genug.


    Menschen die Haut abzuziehen ist noch perverser als Tiere extra dafür zu züchten. Aber wunderbar dass das eine Frau sagt. Dann können wir dich ja gleich mal künstlich befruchten, mit dir mehrere 100 Menschen heranzüchten und denen dann, damit du weißt was du da sagst, vor deinen Augen Haut und Haar abziehen und die Innerein entnehmen. Wenn dir das Spaß macht, kannst du ja inserieren. Findet sich bestimmt irgendein Perversling dem das auch gefiele. Aber natürlich musst du die noch 18 Jahre lang durchfüttern, um möglichst viel Haut, Haar und Fleisch zu haben. Versteht sich...


    Im Recht sind Tiere Sachen, ein Tier töten gilt als Sachbeschädigung. Dafür kriegt man nicht lebenslänglich und das hat auch seine Gründe. Du stellst also eine extra für den Versuch herangezüchtete Maus auf die selbe Stufe wie menschliche Kinder. Ich glaube ernsthaft dass du mit der Einstellung relativ alleine sein wirst. Wenn du nach Indien reist und einer Familie die Kinder weg nimmst, wirst du ja sehen was du davon hast.


    Klar sind wir überbevölkert, aber das ist kein Grund Menschen die Haut abzuziehen. Außerdem würde das kaum einer kaufen (glaube ich zumindest). Manches lässt sich aus Menschen auch gar nicht machen... Du musst ja keinen Pelz tragen (ich tue es ebensowenig), aber deshalb gleich nach Menschenopfern zu schreien ist sehr tief.


    Natürlich atmen die genauso. Aber ich finde es z.B. wesentlich schlimmer wenn die Japaner Wale jagen als wenn in irgendeiner Firma Ratten gezüchtet werden um irgendwelche Krankheiten zu testen... Vor allem hat man was davon. Wenn ich nen Wal lege habe ich essen das ich auch anders bekomme. Man muss ja nicht unbedingt Walfleisch essen. Aber wenn ich weiß wie eine Krankheit zu besiegen ist und wie sie wirkt und alles drum herum, habe ich was davon und das kann ich anders nur mit Menschen herausfinden. Wofür sich kaum einer finden wird. Außer dem Staatsanwalt der dich wegen Menschenrechtsverletzung anklagen und hinter schwedische Gardinen bringen wird. Und ich betone es noch einmal: Wenn dir das so gut gefällt, die Amerikaner haben ihre Soldaten für abartige Experimente missbraucht. Fandest du das toll? Wenn ja, dann warst du wahrscheinlich der einzige nicht involvierte Mensch dem das gefiel...



    LG Phigo

  • Das ist es, was ich immer wieder kritisieren muss. Mit den Tieren ist alles erlaubt, aber wehe man macht sowas mit Menschen. Woher nehmen sie sich das Recht heraus etwas besseres zu sein? Tiere zu züchten, um sie dann zu schlachten und alles zu verwerten, ist in Ordnung, solange alles ohne Qualen abläuft.Jedoch lehne ich Pelzfarmen, Tierversuche und die Jagd auf bedrohte Tiere strikt ab.
    Für Tierversuche gibt es schon heute genug Alternativen: Zellkulturen beispielsweise oder Computerprogramme. Es ist nicht mehr nötig dafür Tiere leiden und sterben zu lassen. Es sind ja nicht nur dafür gezüchtete Ratten und Mäuse, sondern auch Hunde, Katzen, Affen, Pferde und viel mehr.


    Dass Tiere laut Recht Sachen sind, lehne ich strikt ab und ist auch nur wieder ein Versuch den Menschen ganz oben hinzustellen. Nur sind fremde Leute, die ich nicht kenne, für mich genauso Sachen. Menschen, besonders in den von mir bereits genannten Ländern, sind da nicht viel wert, denn je mehr es gibt, desto weniger wert ist der Einzele, ist eine simple Rechnung, die Menschen auch mit Tieren machen. Dazu kommt noch der Nutzen, Menschen neigen ja dazu Tiere in nützlich und schädlich einzuteilen, nun, das tue ich mit Menschen genauso.
    Man sollte endlich aufhören sich als was besseres zu sehen und einsehen, dass Tiere genauso ein Recht auf ein schmerzfreies Leben und Sterben haben, wie Menschen.


    Das mit dem Hautabziehen war auch nur eine Metapher auf die Tiere, man könnte auch sämtliche anderen Dinge damit machen, für die man sonst Tiere nimmt. Ich möchte einfach nicht, dass Tiere unter den Menschen gestellt werden, wenn, dann sind sie auf der gleichen Stufe und es ist dann nur noch erlaubt, sie zu Nahrungszwecken oder wenn man angegriffen wurde, zu töten. So wie es in der Natur eben ist.
    Aus dem Grund habe ich auch nichts dagegen, wenn mal ein Mensch von Tieren getötet wurde. Hat eben Pech gehabt.

  • [...]
    Aus dem Grund habe ich auch nichts dagegen, wenn mal ein Mensch von Tieren getötet wurde. Hat eben Pech gehabt.

    Das erinnert mich gerade an so eine Radio-Nahricht:
    Vor einigen Tagen wurde doch irgendwie in Mexiko bei so einem bescheuerten Stierwettkampf umgebracht. Da wird wieder so ein riesen Radau gemacht weil so ein dummes Ding von einem Stier umgebracht wird. Was sollen die denn anderes erwarten wenn man die Stiere bis zum Tode bei diesem "Wettkampf" oder was das war quält? Sowas kann ich zum Tod nicht ausstehen wenn wegen einem so ein Radau gemacht wird. Insgesamt verabscheue ich die Länder bei denen sowas jede 2 Minute auffällt. (China, Japan, Mexiko,...). Das mit den Tierversuchen finde ich auch absurd, wenn man schon andere Mittel hat ohne dabei die Mäuse, Ratten, whatever zu quälen und es trotzdem macht. Solche "Leute" können einem echt gestohlen bleiben.


    Mit ?freundlichem? Gruß
    -Rayquaza-


    PS.: Also ich habe mich eigentlich gefreut das der Arsc* da abgereckt ist.

  • zu diesem haut abziehen zur zeiten von adolf hitler hat man Juden die Haut abgezogen und daraus Lampenschirme gemacht... aber das ist ein anderes thema


    der mensch ist das hochentwickelste tier auf der Erde der mensch ist sowas wie der König der erde und denkt sich dabei das die Tiere überhaupt nichts wert sind und macht dann son müll wie pelzmäntel wenn man Tierversuche für medizin oda so macht dann kann ich es ja noch verstehen und von diesen stierkämpfen halte ich erst recht nichts


    noch was zum hautabziehen: man sollte weder menschen noch tieren die haut abziehen


    (omg ich schreib wie ein kleinkind xD)

  • Die ganze Sache mit dem Menschen-die-Haut-abziehen ist ja doch etwas makaber. Aber prinzipiell könnte man das ja ebenso durchziehen wie bei Tieren.
    Nein, also ich muss gestehen, dass ich mir dann bei toten Tieren schon wünsche, dass sie ganz verarbeitet werden. Aber vorsätzlich andere Tiere töten, nur weil man die "Reste" der toten Tiere einfach wegschmeißt, ist einfach egoistisch.
    Dass Tiere, speziell Hühner, in Legebatterien gehalten wurden, ist ja schon schrecklich genug. Zuvor werden ja die Männchen aussortiert und geschreddert, weil diese ja keine Eier legen können. Den Weibchen wird der Schnabel gestutzt, damit sich diese später in den Käfigen nicht mehr verletzen können (Zum Vergleich: Das wäre etwa so, als würde man uns den Unterkiefer durchtrennen). Danach werden mehrere Hennen in einen flächenmäßig Din A4 großen Käfig gesteckt und bekommen Chemie zu fressen. Dass sich diese Tiere nicht bewegen können, kümmert scheinbar niemanden. Zudem verletzen sie sich auch noch gegenseitig. Außerdem sehen sie noch nicht einmal das Tageslicht, dafür jeden Tag dasselbe schummrige Licht. Erst wenn sie zum Schlachthof kommen, können sie kurz das Licht erblicken.
    Die Sache mit den Legebatterien kennt ja sowieso jeder, doch passt sie gut hierher und zeigt, wie man es übertreiben kann. Das "Gute" ist, dass sie nicht einfach getötet und entsorgt werden, sondern als Suppenhuhn enden und so ganz verarbeitet werden.
    Dass Menschen von den Amis zu solchen Versuchen herangezogen wurden, war mir tatsächlich neu. Dennoch, allein, dass man heute noch immer Tiere als minderwertig ansieht und sie in diesen wissenschaftlichen Experimenten qualvoll zu Tode zwingt, zeugt nicht von Fortschritt. Wie Allen schon richtig gesagt hat, gibt es genug Alternativen und Variationen zu Tierversuchen, wie etwa die Zellkulturen, wo man auch direkt Versuche durchführen kann. Wenn man diese nun auch einmal durchführen könnte und nicht immer nur Tiere heranzüchtet, wäre das in meinen Augen ein Fortschritt. Schließlich haben Tiere genauso wie wir Menschen das Recht auf ein würdiges Leben.

  • Stierwettkämpfe in Lateinamerika sowie Spanien finde ich ebenfalls schlimm,
    denn es ist doch auch nichts anderes als Tierquälerei.
    Die Stiere rennen gereizt auf den Platz umher und werden provoziert.
    Soetwas kann doch wirklich keinen Spass machen,
    wenn man vor einen wilden Stier wegrennt.
    Hinterher wird dieser noch getötet, echt grausam. -.-
    Dem Stier weint hinterher keiner mehr nach,
    aber so einen Stierkämpfer schon.
    Dabei hat der Stier sich doch wirklich sehr natürlich verhalten,
    denn er hat sich verteidigt und gewehrt.
    Solch ein Unfall passiert eben immer mal,
    also sollte man davon kein großes Drama machen.


    Ich habe mal etwas vor kurzem im Spanischunterricht von meiner Lehrerin gehört.
    Bei einem spanischen Fest namens San Fermin werden Stiere auf der Straße freigelassen.
    Letzenendes jagen hunderte Menschen ihnen nach.
    Soetwas finde ich irgendwie auch Tierquälerei,
    denn die Stiere werden durch allen Straßen gehetzt, indem sie gereizt werden
    mit der rot/weißen Kleidung. Es ist bei solch einem Fest ziemlich laut,
    was irgendwie für ein Tier sehr stressig sein kann.
    Nach den Fest werden die Stiere wieder eingefangen und im Stall gesperrt.
    Manche Tiere sterben bei diesem Fest,
    da sie den Streß oder die ständige Belastung sowie Hitze nicht abkönnen.
    Soetwas sehe ich auch als Tierquälerei an,
    denn dieses Fest hat meiner Meinung nach doch irgendwie keinen Sinn.