Topic zum Thema Evs/Dvs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Ein Pokémon in der Pension und eines, dass einen Levelaufstieg durch ein Sonderbonbon erfährt, erhält hierbei keine EVs.


    Ich habe mein Poki schon voll auf EV trainiert (alle verteilt)
    Habe ich nun Nachteile, wenn ich Sonderbonbons einsetze gegenüber normalem Training?

    NEIN, Grammatik und Satzbau sind nichts zum Essen!
    Lernt lieber Deutsch, anstatt Pokémon zu spielen!

  • Wenn alle Ev's verteilt wurden, dann solltest du lieber auf dem normalen Weg trainieren.
    Alos, gegen Trainer kämpfen und dein PKNM hochleveln.(ist aber wegen dem automatischen Lv.100
    anstieg während des Kamofes im wiFi nicht immer notwendig...)


    Ansonsten,
    das mit diesen aufleveln ohne EV's brauchst du nur vor dem Ev-Taining zu beacten.
    Danach ist das eigentlich egal.

  • also ich hAbbe hier mindestenz erfahren was evs sind 8) aber iwie kapier ich nich was dvs sind und was sind base statue und so andere kompliezierte woerter

  • also ich hAbbe hier mindestenz erfahren was evs sind 8) aber iwie kapier ich nich was dvs sind und was sind base statue und so andere kompliezierte woerter


    So Komplitziert ist das nicht...
    Base Stats sind die Basiswerte eines Pokémon, sie sind unveränderlich!
    Sie sagen Praktisch, wie Hoch die Statuswerte der Pokémon Maximal sein können!


    DVs sind die Gene der Pokémon, sie gehen von 0-31, 31 ist das beste und naja 1 DV mehr = 1 Statuspunkt mehr...auf level 100

  • Also,
    nochmal zu den Dv's.


    Also, ich haben endlich anfegangen meinen Starter Impoleon auf LV.100 zu bringen.
    Hat mit dem Trainingsguide echt kurz gedauert. °!° Jedenfalls, beim LV.100 Aifstigt habe ich irgendwie
    keine DV's bekommen? Ich meine die Stats gingen normal ca. 1-2 oder 3 Stats hoch. Aber nie irgendwas wie 12 oder sowas.
    Wieso? ich meine die Dv's werden ja auch Lv.100 dazugerechnet! Ich meine ich halte es für sehr unwahrscheinlich,
    dass man Starter nur Dvs unter 3 htte. Also, wann werden denn genau die DVs dazugerechnet?

  • die DVs kommen nicht auf 100 dazu^^
    Die hat es auch schon auf Lvl 1^^
    nur das es da noch nicht so auffällt


    wenn ein Pokemon Lvl 50 ist dann hat sich der DV-Wert mit der zeit immer mehr "angepasst"
    dann macht er bis zu 15 Statuspunkte aus..
    und mit der zeit passt er sich dann immer mehr an (so das dann manchmal beim Level 1 mehr dazu kommt usw.)


    das ist doch bei den EVs auch so..
    wenn man sie auf Lvl 10 verteilt hätte, dann würde sich das langsam immer weiter anpassen und auf Lvl 10 den richtigen Wert bilden

  • Im Tauchbasar im Battle-Shop werden ständig so super Pokemon angboten, etwa so: 31/xx/31/31/30/30 für ein Chaneira. Und es ist ja nicht eins, was da angeboten wird, sondern eins von sehr vielen verschiedenen Pokemon, alle mit 28-31 DVs, manchmal sogar die Legis. Wie geht das? Wie krieg man Pokemon mir SO guten DVs? (Also bei den Legendären ist klar, unendlich oft resetten und Gück haben, aber gibt es irgendwelche Zuchtgeheimnisse um die DV zu erhöhen?)

  • Was willst du jetzt genau wissen? oO


    Jedenfalls werden DVs vererbt. Es werden immer 3 DV-Werte von den Eltern zufällig übernommen. Das heisst, dass man am besten Eltern nimmt, welche schon gute DVs haben und mit viel Züchten und Geduld kommt irgendwann ein Baby mit den DV-Werten raus die man vererbt haben möchte. Aber das ist jetzt nur schnell erklärt, sonst wäre das eine Wissenschaft für sich.

  • kurze frage.
    Wenn ich Tornupto ein Machoband gebe und Larvitar den EP-Teiler (Larvitar soll EV trainiert werden)
    bekommt Larvitar dann auch Doppelte EV?


    Wenn nein, wie kann ich dann das Machoband nutzen bei einem Pokemon das selber noch zu schwach is zum kämpfen?
    Weil in der Pension verlier ich meine Zuchtatacken und Sonderbonbons hab ich keine mehr

    Un wenn du glaubst es geht nicht mehr , kommt aus dem Garten schnell ein Shaymin her!


    NAME: Julien FC : 2364 3699 0080

  • kurze frage.
    Wenn ich Tornupto ein Machoband gebe und Larvitar den EP-Teiler (Larvitar soll EV trainiert werden)
    bekommt Larvitar dann auch Doppelte EV?


    Wenn nein, wie kann ich dann das Machoband nutzen bei einem Pokemon das selber noch zu schwach is zum kämpfen?
    Weil in der Pension verlier ich meine Zuchtatacken und Sonderbonbons hab ich keine mehr


    nein bekommt es nicht


    gib ihm das band und tausche es beim kämpfen aus
    das müsste helfen

  • Gibt es eigentlich ein bestimmtes Level, ab dem EV-Training empfehlenswert ist, oder kann man da gleich bei Lv 1, Lv 5 usw anfangen - sobald man das Pokemon hat? Ich frage mit dem Hintergrund, da Pokemon mit niedrigem Lv eh kaum mehrere Punkte bei einem Levelanstieg erhalten. Und ob es von daher klüger wäre, erst ein bisschen mit dem Pokemon zu leveln (merken, was man gelevelt hat, dann mit entsprechender Beere ungewünschtes reduzieren) und dann auf EV zu trainieren?

  • Nein, es ist egal in welchem Level du das Pokemon EV-trainierst, die Statuswerte passen sich beim Level-Up dementsprechend an.
    Also: Ein Pokemon, bei dem alle EVs bis Level 20 verteilt wurden, ist nicht schwächer als eins, dessen EVs auf Lv.99 verteilt wurden. (wenn die DVs identisch sind)

  • Wichtige Frage,wäre nett,wenn ihr sie mir schnell beantworten könntet!!
    Ich habe auf ein Poke jetzt 250 Evs auf Speed gegeben...Anscheinend hab ich es einmal nicht aufgeschrieben und somit nun 256 Evs..
    255 Is der Maximalwert,was passiert jetzt?
    Und wenn ich ihm die Beere geben würde (10Evs sinken) sinken dann nur 10Evs oder die EVs runter auf 100?

    Pro Stat können nur 255 Evs verteilt werden. Wenn du dann so eine Beere nimmst, senken sich die EVs auf dem jeweiligen Stat um 10. Das heißt, wenn du 255 hast, sind es nach Benutzung der Beere, noch 245 auf dem Stat.

  • Pro Stat können nur 255 Evs verteilt werden. Wenn du dann so eine Beere nimmst, senken sich die EVs auf dem jeweiligen Stat um 10. Das heißt, wenn du 255 hast, sind es nach Benutzung der Beere, noch 245 auf dem Stat.


    Nein, wenn über 100 EVs auf einem Stat verteilt sind, sinken die EVs beim Verwenden der ersten Beere auf 100.