Allgemeine Fragen zum Romhacken & RPG-Maker (Sucht bevor ihr fragt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jojo, da wir tatsächlich den ganzen Script Shop zugespammt haben, verlege ich die Diskussion zwischen mir und MOP mal hierher und hoffe, dass mir auch andere Leute vielleicht weiterhelfen wollen.
    Ich mach mal ein paar Screens zu meinem Problem, wenn es irgendwie geht, vllt könnt ihr auch mal mit euren Dateien vergleichen ob da was anders ist..?
    Das Problem
    Habe Advancemap 1.89 oder so, jedenfallt funktioniert es ohne Probleme. ABER! Wann immer ich ein anderes Programm von Lu-Ho öffne, Beispiel hier Advance Map 1.92, geht es nicht.
    Der Ordner


    Der Error


    Das verstehe ich nicht so ganz. Anscheinend ist das, was nicht verbunden werden kann, die deutlich sichtbare Datei "AMKontextMenu".. Kann mir jemand helfen?

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

    3 Mal editiert, zuletzt von Lil.Penguin ()

  • Adminrechte? Hierbei handelt es sich um den versuch etwas in die Registry zu schreiben unter "HKeySoftware", wenn du Windoof Vista hast geht ohne Adminrechte garnix mehr.


    lg

  • Ähm, wenn ich so tue, als hätte ich die Registry-Geschichte verstanden, mal was anderes: wie bekomme ich denn die Admin-Rechte von Lu-Ho für AM? Ich dachte das wäre eine freie Datei zum Downloaden, und ich habe sie von seiner Seite, da steht nirgendwo was vom Umschreiben etc. Ich habe nichts gemacht außer auf das "AdvanceMaker" Feld, die Anwendung, zu klicken..
    Was genau muss ich also tun?
    PS: Ja, erfasst, ich habe Vista ;_;


    Fettes Edit: Ähm kann es sein, dass ich was total falsch verstanden habe und du meinst die Admin-Rechte an meinem PC? XD die hab ich aber, wenn es das sein sollte. Wäre auch besser so, ist ja meiner. ;) Was muss ich also jetzt machen um das zu öffnen, und was genau muss ich umschreiben etc??

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

    2 Mal editiert, zuletzt von Lil.Penguin ()

  • Wo genau muss ich das öffnen?
    Also ich habs mal aufgemacht, es ist der Registrierungseditor, richtig? Aber da sind nur lauter komische Ordner mit 100000 Unterpunkten. Muss ich da den AM 1.92 suchen und irgendwas machen? Oder wie? Und wie finde ich den dann? Sorry für meine ewigen Fragen, aber ich kenne mich nicht so dolle aus, wie man sieht..

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Okay alles was ich finde ist das hier, sieht aber eher nach AM 1.82 aus. Muss ich den vorher dann löschen? Würd ich ungern machen. Wie auch immer ich schick mal ein Screen rein.

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Das ist komisch. Ich hab AM 1.82 und auch das AM 1.92 gelöscht und den Papierkorb geleert. Dann hab ich AM 1.92 neu runtergeladen und dieses Edit-Menu aufgerufen, aber noch immer ist von AM 1.92 nichts zu sehen, da steht nur, was ich oben schon als Screen gezeigt habe. Und auch so funktioniert es nicht. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt und wieso ich das nicht benutzen kann, und es macht mich fertig ;-( Ich würde diese Datei die anscheinend nicht klappt ja auch reinstellen, aber leider darf man nur Maximal 30.000 Zeichen eingeben. xD
    Ansonsten danke ich allen, dass sie sich so viel Mühe gegeben haben und entschuldige mich, dass es nicht hinhaut bei mir. Das wird meine letzte Frage, ich will ja nicht alleine für eure Verzweiflung und das Zuspammen dieses Topics verantwortlich sein.

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Tach Leutz =)


    Ich würde nur gern wissen, welches ASM Pokemon benutzt, ich kann einwenig das SNES ASM, also 65c816 Assembly


    Code
    LDA $0DBF 
    CMP $#50 
    BEQ WerdeKlein 
    RTS 
    
    
    WerdeKlein: 
    LDA $#00 
    STA $19 
    RTS


    Das würde jetzt Mario von Super Mario World verkleinern, wenn man 50 MÜnzen hat. Ist ""PokemonASM"" ähnlich/genauso?


    (man sieht ich hab noch nicht viel Ahnung^^)

  • Sorry, kenne mich mit Mario Hacken net aus^^


    Meine Frage:


    Wie macht man diese Screenshots beim Spiel auf dem Emulator und die Videos?


    WEnn ich auf "Snapshot" klicke, speichert der zwar was, aber des ist dann kein Bild oder so

  • ich glaub gba unterstützt ARM und THUMB


    Videos:
    Tools - Record - Start AVI Recording
    und dann
    Tools - Record - Stop AVI Recording, sofern du vba verwendest ist Screenshot glaub ich F12, ansonsten mal bei Configure Joypad schauen.


    lg

  • So das ist so ziemlich der Anfang ich versuche mal mich in Fanedis zuerst will ich lernen die Texte zu verändern aber wenn cih den Emulator "anschmeiße" und auf "open" klicke und dann die Feuerrot Rom nehme kommt weißer bildschirm und nciht´s tut sich.Was soll ich tun ich benutze den VisualBoyAdvance und die Rom geht nicht an.DAnke schonmal im Vorraus falls das hier nciht hingehört sagt mir einfach wohin dann nerv ich mit anderen Sachen weiter ;)

  • Emulator schließen. Neu öffnen -->Rom laden. wenn nicht geht, nochmal 5x probieren. Sonst mit dem Amplifer 07 die Rom cleanen


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Sturmvogel: Sicher das ich das gemacht habe ^^
    @Eipa:wo kriegt man den Cleaner her?
    @Lucia&Plinfafan: Da sist ein Gba Emulator -.-