Seltsame Attacken bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar is das iwo seltsam x3 Aber stellt euch vor, alle Pokis könnten nur Attacken ihres Types/ ihrer Typen lernen, dann hatte Cynthias Milotic mein Luxtra nicht mit einem Erdbeben KO hauen können :ugly: Außerdem gäbe es dann Pokis, die (theoretisch) doppelt so viele Atatcken lernen können als andere, weil sie zwei Typen haben. Die Typen haben eigentlich nix mit den Attacken zu tun (bis auf STAB), sondern eher mit der Defensive, also wie der Typ der Attacke auf sie wirkt.
    Glurak lernt ja auch Schaufler, obwohl sowohl Feuer als auch Flug sehr empfindlich bzw. völlig immun gegen Boden sind. Und jetzt stellt euch mal ein Rayquaza vor, dass kein Hyperstrahl kann oo Und bei Kyogre und Groudon wäre es unfair: Groudon lernt Geofissur und Kyogre kann kein Eiseskälte. Und schaut euch Lucario an: Im Grunde genommen ist seine eigene Spezialattacke sehr effektiv gegn seinen Stahltypen, und es kanns trotzdem lernen.
    Also ich hab da eigentlich nichts dagegen. Da kann man viel mehr mixxen und daher vielfältigere Teams bilden ^^


    Latios6: Lohgock kann halt sehr hoch springen, denk ich ma x3 Piondragi kann schließlich auch Aero-Ass.

  • also zum ersten Fall:
    ja das kenn ich! ich hab das mit trugschlag gehabt oder eierbombe! eig müsste sowas wie geradaks das ja lernen können (Typ: Normal) aber er kanns halt nich deswegen hab ich diese TMs gehasst!-.-


    zum zweiten Fall:
    oh ja mein Kyogre kann Donner! und hat immer ne überraschung in der hinterhand!^^ genau wie mein gallagladi
    (richtig geschrieben? das vieh was man bekommt wenn man einm männlichen kirlia nen funkelstein gibt) das kann zauberblatt und is voll genial damit drauf! die attacke hat mir schon oft den arsch gerettet! is nur zu empfehlen!

  • WAILORD mit SPRUNGFEDER Wie soll das arme Vieh das schaffen?


    Also ich muss sagen. das finde ich auch recht komisch, wie der Wal das schaffen soll. Aber dann finde ich es auch komisch, das Garados Feuerattacken kann, ist schließlich ein Wasserpokemon, oder das Lapras eine Elektroattacke beherrscht, aber ich finde es auch gut, dass die Pokis auch andere Attacken drauf haben, als die,die man von ihnen das machte es interessanter.


    Laen1

  • Mir gefällt das.
    Ein Octillery findet in der Story hier und da mal einen Platz in meinem Team, mit seiner Attackenkombination aus Eisstrahl, Surfer, Flammenwurf und Matschbombe ist es ein ziemlich überraschendes Pokemon.
    z.B. ein Kampf, Octillery vs. Roserade, Roserade fühlt sich im Vorteil .... und BANG kommt ein Flammenwurf, mit dem Roserade nicht gerechnet hat.

  • mensch das mit dem wailord is ja der hamma xD
    naja aber das mit garados kann ich noch relativ verstehen da es durch den flug typ doppelte schwäche elektro hat.
    allerdings hilft garados der flug typi gegen pflanzen pokemons wobei da eher bizzard o.ä. benutzt wird.
    aber ich finde das gehört dazu wobei eine kombo zwischen garados als allrounder und elevoltek tötlich ist^^

  • Mein Geradaks kann Surfer, Donnerblitz und Eisstrahl. Ich finde das sehr praktisch, weil es gegen sehr viele Pokémon effektiv ist. Aber leider sind das alles kein STAB Attacken und deswegen nicht sehr stark...

  • Komisch finde ich, dass Skorgla/Skorgro kein Fliegen erlernen können, obwohl sie ein Flug Pokémon sind, aber Libelldra kann es (Kein Flug-Typ).
    Oder, dass Skorgro auf normalen Wege (nicht durch TM/VM) keine einzige STAB Attacke erlernt, außer Sandwirbel 8|
    Komisch ist auch, dass Glurak viele Drachen-Attacken erlernen kann, obwohl es ein Feuer/Flug Typ ist ...
    Naja, es gibt viele ungewöhnliche Attacken, bei den verschiedensten Pokémon ...

  • mein gengar hat finsteraura erlernt obwohl unlicht gegen geist doch sehr effektiv ist :wtf:
    aber geist-pkmn sind mir eh ein rätsel (Geist-Attacken sind gegen Geist-Attacken sehr effektiv, Geist-Attacken sind gegen Psycho sehr effektiv aber Psycho-Attacken auch gegen Geist-Attacken ?( :threeeyes: :wtf: ), von daher :assi:

  • octillery kann kugelsaat erlernen ;D hatte mal eins und hatte zufällig die tm, wollts eigtl ieinem in meinem team beibringen um die animation anzuschaun naja dann hab ich gesehn das es die erlernen kann ^^


    ansonsnten natürlich das surfpikachu aus der gelben ofc :)


    &


    n kumpel hatte elektek mit feuerschlag ( cheat or not??! weiss es nicht! )

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • ich fands merkwürdig dass garados feuersturm erlenen kann. wasser>< Feuer


    ich wollte meinem simsala mal psycho-Attacke (weiss nicht mehr welche) bebringen und das ging dann nicht. Eigentlich müssten doch die Pokemon alle attacken erlernen können die ihren Typ haben alles andere wäre ja quatsch. das lapras Donnerblitz kann ist ja ok mal was neues.

  • Klar is das iwo seltsam x3 Aber stellt euch vor, alle Pokis könnten nur Attacken ihres Types/ ihrer Typen lernen, dann hatte Cynthias Milotic mein Luxtra nicht mit einem Erdbeben KO hauen können :ugly: Außerdem gäbe es dann Pokis, die (theoretisch) doppelt so viele Atatcken lernen können als andere, weil sie zwei Typen haben. Die Typen haben eigentlich nix mit den Attacken zu tun (bis auf STAB), sondern eher mit der Defensive, also wie der Typ der Attacke auf sie wirkt.
    Glurak lernt ja auch Schaufler, obwohl sowohl Feuer als auch Flug sehr empfindlich bzw. völlig immun gegen Boden sind. Und jetzt stellt euch mal ein Rayquaza vor, dass kein Hyperstrahl kann oo Und bei Kyogre und Groudon wäre es unfair: Groudon lernt Geofissur und Kyogre kann kein Eiseskälte. Und schaut euch Lucario an: Im Grunde genommen ist seine eigene Spezialattacke sehr effektiv gegn seinen Stahltypen, und es kanns trotzdem lernen.
    Also ich hab da eigentlich nichts dagegen. Da kann man viel mehr mixxen und daher vielfältigere Teams bilden ^^


    Latios6: Lohgock kann halt sehr hoch springen, denk ich ma x3 Piondragi kann schließlich auch Aero-Ass.


    Ich stimme zu , wieso ist es denn so schlimm, dass Pokemon Attacken können die eigentlich nicht zu ihnen passen.Ich glaube es ist auch gut so, dass Pokemon eine Attacke können die gegen sie selber effektiv ist.Mein Impoleon hat auch die Attacke Erdbeben erlern obwohl es selbst von dieser Attacke K.O. geschlagen werdenkann.Ich weiss , dass Pokemon eigentlich nur die Attacken vom passendem Typ erlernen , aber so könnte ein Pokemon das andere nicht besiegen , weil es nur die Attacken von seinem Typ hat.Ich finde die Zitat ist sehr richtig gestellt.

  • Hey Hey Hey!!!!!


    Vergesst 2 Pokemon dabei nicht!!!!


    Schlurp und Schlurplek


    Die können auch fast alle Attacken erlernen die nicht zu ihnen passen


    Ich zum Beispiel kämpfte mal gegen ein Schlurplek mit Strauchler


    und auch Donnerblitz(mal ne Frage wenn ein Pokemon Donnerblitz einsetzt muss es ja irgendwie elektrische Impulse aus dem Körper entladen-----also wenn das nicht klug geschriebn ist :D :D :D )


    so wie bei Pikachu es schiest ja auch die Blitze aus seinem Körper oder???

  • ich finde es voll komich das kirlia oder guardevoir zauberblatt erlernen könnenn was haben psyschopokemon mit pfalnzen zutun?xDoder ich finde es komich das pummeluff feuersturm erlernen kann oder hyperstrahl gut es ist auch typ normal aber so eine maechtige attacke fuer so ein kleines pokemon xD oder so eine starcke feuer attacke passt garnich zu pummerluff

  • Ich finde gerade sowas macht es doch aus dass du halt denkst, hey, das gegn. Pokémon ist vom typ z. B. Wasser und Flug und du setzt nen elektropoki ein und auf einmal kann der gegner gestein-attacken und - bäm - ist er weg dein joker :yeah:
    sowas macht das spiel halt um einiges spannender. auch wenn ich zugeben muss, dass ich nie verstanden habe, wie TMs und VMs eigtl. funktionieren sollen. Das sind doch sowas wie CDs, werden die den pokis vorgespielt oder fressen sie sie oder was?^^
    Naja ist ja auch egal. ein besonders lustiger fall ist auch zum Beispiel Sichlor, vom Typ Käfer und Flug, konnte er in der 1. Gen. nicht mal durch TMs und VMs, geschweige denn durch levelanstieg Käfer- oder Flug-Attacken erlernen 8|

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Ich muss zugeben, dass das schon ziemlich ungewöhnlich ist. Ich meine ein Feuerpokemon sollte doch auch jeder Feuerattacke beherschen oder erlernen können, sonst ist das ja irgendwie total unlogisch. Auch hat es mich gewundert, dass ein Lapras Donnerblitz kann. Das ist mir zwar bis jetzt noch nicht aufgefallen, es ist aber wirklich sehr unlogisch. Lapras ist vom Typ Wasser und ein Wasserpokemon erlernt. Manchmal ist Pokemon halt unlogisch xP

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde es nicht so schlimm das Pokemon auch Attacken haben die nicht von ihrem Typ sind, da es sonst langweilig würde.Oft hängen die Attacken auch vom Pokemon an, also wie es aussieht und so. Z.b. Kann ein Darkrai z.B. nie Eisenschweif lernen, da es kein Schweif hat.
    Das einzigste komische ist, dass es ein Eventpikachu gibt das Fliegen kann oô