Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich kann eigentlich noch nicht so viel sagen über Arceus da ich es ja noch nicht besitze und mich dementsprechend auch noch nicht richtig mit diesem Pokemon auseinander gesetzt habe allerdings finde ich auch "blöd" das ein so starkes "Gott" Pokemon so einfach zu "bekommen" ist...ich finde da hätte man eine deutlich grössere Grenze aufbauen können im Vergleich zu einem der anderen Legis! Optisch ist ja Geschmacksache ...gefällt es mir auch nicht so gut :)

  • ich bin auch der meinung... arceus kann fast jede attacke erlernen, die man irgendwo als stark bezeichnen kann

    Bei Platin gibt es so viele Pokis die früher typisch für eine Edition waren, das find ich echt nicht in Ordnung...
    -Feuerrot ist super :assi: -Despotar auf Lv. 96: Das ist ein Pokémon!



    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede beantwortete Frage.

  • Ich finde Arceus absolut unnötig. Meiner Meinung nach wurde es "erschaffen" weil die Kiddies immer mehr von solchen hässlichen Monsterpokemon wollen, die auch noch stark sein sollen. Die Werte von Arceus sind auch total übertrieben und außerdem kann man es so gut wie nicht bekommen, um es mal grob auszudrücken^^. Arceus ist zudem noch total hässlich, ein solches Aussehen ist meiner Meinung nach wirklich ein bisschen zu übertrieben, aber wenn man sich so die Legis der vierten Generation anschaut ist das eigentlich keine Überraschung mehr. Es ist zwar sicher mal angebracht eine Art Gott der Pokemon zu erschaffen, aber Arceus hat in noch keinem Spiel eine Rolle gespielt, also halte ich es zum jetzigen Zeitpunkt für mehr als unnötig, will heißen, dass ich finde, dass man Arceus ruhig in die nächste Generation hätte einbauen können und dass es dann halt auch ein wichtiger Teil der Story gewesen wäre, aber so finde ich es einfach nur doof.
    Joa, meiner Meinung nach auf jeden Fall unnötig...

  • Für mich stellt Arceus ein Mischmach aus Pferd und Stier da. Es hat die Körperproportion eines Pferdes, aber sonst eher das Aussehen eines Stieres.


    JUHU JACKPOT xD Einer der (so ähnlich) sieht wie ich. Arceus ist ein verstümmeltes Pferd x-x



    Ich hab auch schonmal betont, dass Arceus eigentlich mag. Nicht wegen der Stärke, dem Aussehen oder so, aber ich mag es einfach.


    Und wegen den entwerfen aber nicht zu fangenden Legis: Ja das wäre wahrlich mal Abwechslung. Aber da wird Nintendo uns wohl einen Strich durch die Rechnung machen, da sich wohl die ganzen kleinen Blagen beschweren würden: Wieso kann man das nicht fangen?! usw usw... und diese Kleinkinderwelt ist leider in der großen Überzahl ;___;

  • Also ich halte sehr wenig von Arceus.


    Erstens finde ich es unsinnig, das man als normaler Trainer den Supergott zum Kampf einsetzen kann und danach finde ich die Idee mit seinem Typ bzw. den Platten mehr als schlecht. Ich finde sein normales aussehen schon hässlich und nun muss man für das CP noch alle Farbvarianten von ihm kennen, damit man ihn nicht als falschen Typ einschätzt...

  • Man lese die Posts von allen über 12-Jährigen, denn da schließ' ich mich an:


    Arceus sieht scheiße aus und wird mir als zu mächtig dargestellt - wofür brauchen wir einen Poké-Gott?
    Abgesehen hieß es, Mew war das erste Pokémon, wieso schneidet sich Tajiri/GameFreak/Nintendo selbst in's eigene Fleisch?


    Diese ganzen neuen Legenden nehmen doch sowieso viel zu hohe Stellenwerte ein. Bei Groudon, Kyogre und Rayquaza hab ich schon gedacht "Okay, langsam übertreibt's Nintendo", aber selbst die drei waren yha irgednwo noch ästhetisch und hatten zumindest noch 'nen kleinen historischen Hintergrund. (Arceus soll diesen Stier aus der Sage darstellen? Lol.)


    Für mich ist Arceus auch kein Gott, nur eine kranke, Realität gewordene Idee, damit man 'n neues Legi hat. Es ist einfach sowas von unnötig und die Tatsache, dass es fangbar ist, stellt für mich auch keinen Pokémon-Gott dar, wie bescheuert ist das denn bitte?
    Stärke hin oder her, Optisch isses ein Reinfall.. Mew war, ist und wird für mich immer der Ur-Vater der Pokémon sein.
    Nein - Niemals nie Arceus!

  • Ich Fasse meine Gedanken mal alle zusammen:
    -Arceus sieht scheiße aus.
    -Hat nen dummen Namen
    -Ist viel zu stark
    -Kann jeden zu jedem Typ werden ---> unberechenbar
    -Soll der Gott und Erschaffer der Pokemon sein (GameFreak... behindert?)


    Wie hier schon öfters gesagt wurde, waren die alten Legendären, die keine Gottheiten waren sondern einfach nur selten sind, viel cooler. Der Poke-Gott mist geht mir auf den Sack. Aber einen Vorteil hats, alle nachfolgenden Legendären können ja dann wohl keine Gottheiten sein und dürften dann ja auch wohl nicht stärker sein. ;D

  • Nja ich habe eine geteilte Meinung über Arceus:
    kA wieso aber ich mag irgendwie Arceus, vielleicht kommt das von den Trailer des 12. Films das ich geschaut habe.


    Aber was ich hasse immer zu lesen ist immer die Leute die Spiele mit dem Realität vergleichen, ich meine jetzt ernsthaft:
    Ich finde es auch schwachsinnig das ein Gott von einem Kind gefangen werden kann, aber leute in fast alle Spielen (und Medien) ist das so...irgendwo sag man das der Gott (oder irgendein anderes Wesen) unbesiegbar, unbezwingbar ist und trotzdem kann man ihn besiegen -.-
    Das ist eben so, Nintendo und co schert sich nicht was jeder sagt hauptsache die Spiele werden verkauft.


    Und jetzt ernsthaft wer sagte das Gott sei allmächtig? Ich meine wenn wir z.B. ein Ureinwohner (der keine Ahnung hat von Technologie) hier in unsere Stadt bringen würde wäre er erschrocken und verblüfft von die Technik und denkt sofort an einem Gott oder an Magie...aber das ist eine andere Geschichte und jeder hat seine Meinung

  • Arceus isn unötlicher vieh ich meine der Typ der des erfunden hat muss ja voll bekifft gewesen sein ein gott der wie ne mischung aus dehn hässlichsten pokemons des planeten aussieht Arceus isn opfer der pokemon zeichner ok man weiss ja net wie son gott aussieht aba so wien arceus bestimmt net und de kleinen cheater haben teams de aus 6 arceus besteht arcezus is unötiger als alle anern

    thomasRPG ist mein meister
    ich bin der best
    du bist der schlecht
    ich bin cool bist du cool ???

    2 Mal editiert, zuletzt von der Best ()

  • Nja ich habe eine geteilte Meinung über Arceus:
    kA wieso aber ich mag irgendwie Arceus, vielleicht kommt das von den Trailer des 12. Films das ich geschaut habe.


    Aber was ich hasse immer zu lesen ist immer die Leute die Spiele mit dem Realität vergleichen, ich meine jetzt ernsthaft:
    Ich finde es auch schwachsinnig das ein Gott von einem Kind gefangen werden kann, aber leute in fast alle Spielen (und Medien) ist das so...irgendwo sag man das der Gott (oder irgendein anderes Wesen) unbesiegbar, unbezwingbar ist und trotzdem kann man ihn besiegen -.-
    Das ist eben so, Nintendo und co schert sich nicht was jeder sagt hauptsache die Spiele werden verkauft.


    Und jetzt ernsthaft wer sagte das Gott sei allmächtig? Ich meine wenn wir z.B. ein Ureinwohner (der keine Ahnung hat von Technologie) hier in unsere Stadt bringen würde wäre er erschrocken und verblüfft von die Technik und denkt sofort an einem Gott oder an Magie...aber das ist eine andere Geschichte und jeder hat seine Meinung

    Ich muss immer nach der Logik suchen, ich kann nicht anders.
    Daher ist es eben auch Schwachsinn, dass man Arceus fangen kann, wäre der unfangbar, dann hätte ich eine ganz andere Meinung von ihm, dann würde ich ihn sogar mögen. Es braucht einfach mal was, was dumme Trainer in ihre Schranken weist.


    Sicher kann auch ein Gott besiegt werden, aber doch nicht von einem KLEINKIND. Aber stimmt, die Spielemacher übertreiben gerne mal und machen die übelsten mächtigen Viecher, die man dann besiegen muss. Soll wohl eine Story bringen, aber ich finds langweilig.
    Ich hab kleine und mystische Pokemon, die auch nicht schwach sind, viel lieber. Mew rulez!

  • Hey, dann sind wir uns eigendlich sogar einig.^^
    Nur finde ich es ein wenig häftig von euch, Arceus gleich zu verleumden, wenn er fangbar ist. Klar ist das ein bisschen dämlich von Gamefreak, aber bei dem durchschnittlichen Fanalter... obwohl.. gibt es für sowas überhaupt Statistiken? Ich will mal wirklich eine Studie sehen, die das Alter des 0815 Poké-Spielers herausfindet.
    Jedenfalls würden die sich (wenn das Alter stimmt =P) ziemlich ans Knie pinkeln, wenn die Arceus nicht mit einbauen.


    Und zu Mew: Dann beweist mal mit Quellen genau, wo sich das überschneidet. Niemand hat je bestritten, dass Mew der Ursprung der Pokémon ist. Er ist eben der Ur-Pokémon, genauso wie wir auch alle der selbe Einzeller waren. Arceus ist halt der, der das Universum erschaffen hat.

  • Wie hieß es so schön im ersten Pokémon Film ,, Mew das seltenste aller Pokémon,,
    und was ist jz ??? dieses "Gott" Pokemon taucht auf und soll das stärkste und mächtigste sein ?
    und nicht zu vergessen sieht es aus, als wäre ein weiteres Experiment von Giovanni einfach nur total schiefgegangen O_o
    Am Anfang gab es ein paar Legendäre Pokemon´s und das war auch gut so, die Vögel und die Raubkatzen da ... und dann noch ein paar andere waren ja auch noch okey.
    Sie hatten Charakter und wenn man sie im Spiel oder in einem der Filmen sah, war man doch etwas beeindruckt, aber nun schämt man sich wenn man dran denkt das Arceus das höchste Glied in der Pokemon-Welt sein soll :thumbdown:



    lg Vicky :pika:

  • Arceus ist das mit Abstand unnötigste und sinnloseste Pokemon, das je erfunde wurde. Weiß gar nicht, wie man nur auf so eine Idee kommen konnte. Der Erfinder war bestimmt irgendein größenwahnsinniger Vogel. Das mit den legendären Pokemon ist ja alles ganz ok, aber jetzt auf einmal nen Pokemongott zu bringen - ganz schlimm. Womit es wohl nie mehr sehr interessante Legenden geben wird, denn Arceus ist das Limit der Mächtigkeit. Das Verrückteste ist ja immer noch, das ein Pokemon Trainer sich mal einfach so diesen Gott fangen kann. Und göttlich siehts auch nicht aus, vom Optischen hätte auch Karpador Pokemon Gott sein können. Das stärkste und mächtigste Pokemon aller Zeiten ist für mich das übertriebenste und schlechteste Viech überhaupt. Für mich ist auch eher Mew der Ursprung.
    Also ganz klar Antwort B: Unnötig!... Arceus sucks.! X(

  • ich finde Aceus nicht gut aber auch nicht schlecht.Es ist zu mächtig wie ich finde.ich meine JEDEN Typen anzunehmen is Schon etwas heftig und dann auch noch die Werte und die Atacken,AUTSCH, Nintendo hat sich damit eigentlich in eine Zwickmüle gebracht da es ja ein "GOTT" sein soll und was soll man dann noch nehmen auser Leben und tot?Ich finde Aceus sollte nur 1 Typen haben entweder Normal oder einen Extra Typen weil jeder Typ is unfaier.Es siht auserdem nicht sooo Gut aus aber siht auch i-wie zum schmunzeln aus^^

  • Und zu Mew: Dann beweist mal mit Quellen genau, wo sich das überschneidet. Niemand hat je bestritten, dass Mew der Ursprung der Pokémon ist. Er ist eben der Ur-Pokémon, genauso wie wir auch alle der selbe Einzeller waren. Arceus ist halt der, der das Universum erschaffen hat.


    Glaub so 'nen ähnlichen Thread gab's schonmal, wo diskutiert wurde, was war nun zuerst da.. und da hat jeder so seine persönliche Theorie aufgestellt.


    Zitat

    DiAMANT: Die Mythologie nennt dieses PKMN als Former des Universums, wobei es seine tausend Arme eingesetzt hat.
    PERL: Die Mythologie erzählt, dass dieses PKMN geboren wurde, bevor das Universum überhaupt existierte.
    PLATiN: Man sagt, es sei im Nichts aus einem Ei geschlüpft und habe dann die Welt geformt.


    Quelle → http://pokewiki.de/Arceus


    Der Pokédex sagt genau das, was daoben steht, sprich Arceus muss das erste Pokémon gewesen sein, das sogar bevor Mew da war, exestierte.
    Da Arceus auch ein Poké ist und nichts anderes, kann Mew laut dem Dex-Eintrag doch nicht der Urvater der Pokémon sein.


    Zitat

    Crystal: Da es jede Attacke erlernen kann, glauben manche Menschen, dass es der Urvater aller Pokémon ist.
    DiAMANT/PERL: Es beherrscht alle möglichen Attacken, daher sieht man in ihm den Vorfahren aller Pokémon.
    PLATiN: Es beherrscht alle möglichen Attacken, daher sieht man in ihm den Vorfahren aller Pokémon.


    Quelle → http://pokewiki.de/Mew



    Okay, es ist nicht zu 100% eindeutig, aber es überschneidet sich in dem Sinn schon, dass es hier echt fraglich ist, wer jetzt zuerst da war.
    Ähnlich wie Huhn ←→ Ei
    Ich hab persönlich auch nie damit gerechnet, dass man das hier mal anzweifeln muss..


    Und die Theorie, dass in neuen Generationen (die zu 98% kommen werden, lal.) keine stärken Legis aufkreuzen, daran glaub ich nich mehr. GameFreak/Nintendo/Tajiri und Co bekommen's auch noch gebacken, einen Gott über dem Gott zu erschaffen..

  • Arceus finde ich voll PIEP(der Begriff ist nicht wirklich jugendfrei).Sieht aus wie ein Pferd mit Schwimmring und ist viel zu stark.hätte man es braun gefärbt hätte ich es mit Damhirphlex verwechselt.Es ist so schrecklich übermachtig und der Pokedexeintrag ist auch Quatsch.Wo sind denn hier 1000 Arme?Ich seh nur 4 Beine und nen rettungsring.Was wollen die denn dann in der nächsten Edi machen?mehr als Alles erschaffen geht nicht.vielleicht macht der nächste ja sonne und sterne und so was.In diamant/perl/platin gibts sowieso viel zu viele legis.ich meine,man spielt ja ein KIND.Trainer von Gott?ne ne.Manche Noobs und Cheatsuchtis sind ja auch noch stolz auf ein Team mit 6 Arceus Level 100,aber ich würde mich schämen dieses hässliche Viech überhaupt zu fangen,ich werde auch NICHT zur verteilung gehen.spätestens dann gibt es in der gts ne arceusüberschwemmung weil alle das klonen wollen.aber es ist schwer zu klonen da man ja nichts mächtigeres als ein anderes arceus verlangen kann.


    fazit:arceus ist flüssiger als wasser,nämlich ÜBERFLÜ??IG.

  • Ich finde das Arceus ein eher unnötiges Pokemon ist. Mal abgesehn davon das es viel ZU mächtig ist, sieht es , wie die meisten schon sagten, blöd und , wie ich finde, nicht wie ein Stier aus. Ich denke das es ein viel zu übertriebenes Pokemon ist. Ein Kampf gegen ein Arceus wär ja total unfair.
    Arceus hät nicht wirklich sein müssen, wenn ihr mich fragt.
    Persöhnlich find ich Mew viel besser. Es war zuerst da und sieht süßer aus.

  • DiAMANT: Die Mythologie nennt dieses PKMN als Former des Universums, wobei es seine tausend Arme eingesetzt hat.
    PERL: Die Mythologie erzählt, dass dieses PKMN geboren wurde, bevor das Universum überhaupt existierte.
    PLATiN: Man sagt, es sei im Nichts aus einem Ei geschlüpft und habe dann die Welt geformt.

    zu Diamant: omg des vieh hat Tausend arme die pokemon erfinder müssen ja wirklich bekifft gewesen sein als sie es erfunden haben


    zu Perl: es wurde geboren also muss es n vater und ne mudda gebn


    zu Platin: hä perl sagt es wurde geboren un platin sagt es is aus nem Ei geschlüpft


    ich glub mew is der/die mutter/vater und irgend n anderer ist der/die mutter/vater

  • Was wollen die denn dann in der nächsten Edi machen?mehr als Alles erschaffen geht nicht.


    Ich sage dir, du wirst dich noch umgucken, was bei Nintendo alles gehen wird, lal.
    Jetzt sind wir bei den irdischen Gottheiten angekommen und geendet, ab geht's ins Universum: Deoxys war ein bloß Vorgeschmack, schätze ich.
    Langsam geht's auch da bergab, zumal ich Giratina, Dialga und Palkia schon hässlich finde (k, Ansichtssache, aber an Deoxys kann ich auch nichts finden.)

  • So jetzt wird mal Arceus verteidigt:

    Zitat

    Da es jede Attacke erlernen kann, glauben manche Menschen, dass es der Urvater aller Pokémon ist.


    Genau da liegt der Punkt: Die menschen GLAUBEN, dass es der Urvater aller Pokemon sei.


    Zitat

    Seine DNS soll den genetischen Code aller Pokémon beinhalten. Dadurch kann es alle Attacken erlernen.


    Kann es denn auch Urteilskraft lernen? Ich denke wohl eher nicht.


    Zitat

    Haha :cursing: :cursing: :cursing:


    Arceus soll die Welt erschafen haben???


    Das ist ja wohl das aller lächerlichste :wasp: :wasp:


    Nein Arceus soll das ganze Universum erschaffen haben.


    Zitat

    zu Diamant: omg des vieh hat Tausend arme die pokemon erfinder müssen ja wirklich bekifft gewesen sein als sie es erfunden haben


    Für einen wahren Gott ist alles möglich


    Und Arceus ist garnicht so stark, es wird nur so dargestellt. Von einem Wesen, das alles erschaffen haben soll, hätte ich einen gesamtwert von MINDESTENS 2500 erwartet. Zum glück ist es aber nicht so stark, sonst wäre so etwas wirklich unbesiegbar. Das Arceus hässlich sein soll ist auch wirklich Geschmackssache. Ich dachte zuerst, dass es eine weiterentwicklung von Absol ist. Ich finde aber auch, dass es interessant aussieht. Und Dummisel ist doch wohl viel unnötiger da es wohl das unbekannteste Pokemon ist und auch nicht besonders stark.


    Trotzdem muss ich mich anschließen, dass ich Mew viel mehr mag.