$cript&ASM Help

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meinste den hier:

    Code
    #PROCESS: C:\Users\timmie\Documents\Rom\1677 - Pokemon - Blattgruene Edition (G)\1677 - Pokemon - Blattgruene Edition (G)\1677 - Pokemon - Blattgruene Edition (G).gba F:2 for read
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
     - Pushed asdfghjklöä.$showtext to 80005F
     - Pushed asdfghjklöä.$hi to 800092
    #PROCESS: C:\Users\timmie\Documents\Rom\1677 - Pokemon - Blattgruene Edition (G)\1677 - Pokemon - Blattgruene Edition (G)\1677 - Pokemon - Blattgruene Edition (G).gba F:3 for read
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
     - Putting [lock faceplayer message  $hi boxset  6 release end ] at 80005F
     - Putting [al.ni et?] at 800092
    |
    \- Processed 0 Lines
  • Jaja ... da bin ich wieder
    Ich weiß nicht ob das Problem direkt mit dem Scripten zu tun hat, ich habe aber nirgends eine Antwort dazu gefunden.
    Ich habe mich jetzt entschlossen mit einer Feuerrot Rom zu "lernen".
    Als Startpokemon habe ich Feurigel, Endivie und Karnimani festgelegt.
    Das Problem besteht ja am Ende darin, das Prof.Eich trotzdem sagt "Du möchtest also Schiggy,.....Blabla"
    Den Text habe ich im Script verändert. Allerdings, so oft ich es auch versuche...
    Es klappt nicht sorecht.
    Es erscheint komischerweise immer das Ende des nächsten Pokemon (Bei Feurigel wäre das "NI?") oder nichts (Das ist bei Kranimani). Endivie funktioniert fehlerfrei.
    Wo kann der Fehler liegen? Der Script ist richtig, Offset gebe ich an ... ich öffne den Script und eben die Fehler sind auch drin...immer wieder.
    Kann mir da jmd. weiterhelfen?
    PS: Habe auch schon versucht das alte Offset wieder anzugeben und dann den Script zu verändern --> Funktioniert nicht...

  • Dekompilier mal den Script wieder mit XSE und schau ob die Buchstaben auch so drin stehen, kann sein dass XSE da kompiling Fehler macht, eventuell musst du das ganze selber mit dem Hexeditor machen.


    lg

  • Nächstes Prob, ich glaub diesmal hab ichs vergeigt xD
    Der Typ im Markt von Vertania ... Ich wollte den Script eig. woanders einbauen, wo man das Paket bekommt. Joa, hab ihn gelöscht und nun wollt ich ihn wieder reinmachen...Klappt auch fast alles, Bis auf das Ende...der Script bricht nicht mehr ab!
    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/8488/unbenanntyua.jpg] <-- Das kommt immer
    Tja, ich hab mal nachgeschaut und gesehen, das das Offset 1 bei dem Map-Script (02), den ich brauche anders ist, ich es aber nicht verändern kann.
    Wenn ich den Script neu kompiliere kommt folgendes:
    [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/7682/unbenanntvmd.jpg
    Und der Script:


    Was hab ich falsch gemacht? <.<

  • Wenn ich in einer Rom machen will, dass eine Person spricht, dann ist der Script doch wie folg oder:


    Code
    #org $Showtext
    lock
    faceplayer
    message $hi
    $hi 1 = Hallo.\nWie gehts?
    boxset 6
    release
    end


    Diesen Code habe ich in einem Texteditor geschrieben und .rbc abgespeichert.
    Dann alles mit Pokescript und BufRite gemacht. Also kam eine Zahlenfolge die ich dann bei der Person in AM eingefügt.


    So, aber dann kam nur das raus: Video


    Muss ich beim Script nochmehr reinschreiben, habe ich ihn falsch geschrieben?

  • Hab gerade installiert und nochmal versucht.
    Doch es klappt immernoch nicht...


    Also ich gehs nochmal durch:
    -Auf einer txt Datei den Script schreiben und das dann .rbc abspeichern.
    -Pokescript öffnen mit diser .rbc Datei. BufRite öffnet sich dadurch.
    -Jetzt die Rom in BufRite mit Destination auswählen.
    -Dann auf die beiden blauen Bücher klicken.
    -Dann die Tachenlampe und dieses Assing (oder wie das heißt) klicken.
    -Jetzt wieder bei BufRite auf Burn klicken.
    -Ganz oben den ersten Code nehmen und ihn bei AM in Script Offset einfügn.

  • Danke für das programm ;)


    Doch wenn ich diesen Code aus dem Turoial einfüge:


    Dann sagt mir das Programm ich soll überall wo @text steht eine 2 hintendran fügen. Das ist doch falsch...
    Wie kann ich das abstellen?

  • ok.
    deine Fehler:
    #org @main (ist Falsch!!!, auch wenn es oft in Tuts verwendet wird...)
    @man durch offset ersetzten, das du auch in #dynamic verwendet hast.
    also
    #dynamic 0x800000
    #org 0x800000
    alle anderen Stellen in denen du @Name (Name hier durch den Namen der Stelle ersetzten) eingetragen hast musst du eine offset angeben das noch frei ist.
    beachte aber das du hier nict mehr 0x800000 verwenden darfst!!!

  • Tauwassers Spruch Nummer 1:

    Zitat

    Wer keine Ahnung hat Einfach mal Fresse halten
    cya Tauwasser

    Seit wann darf ich beim ersten offset kein dynamisches Offset verwenden, das ist ja nur da damit man das offset nicht selber suchen muss und sich im Script besser auskennt.


    Black Soul das haben wir schon per pn geklärt, callstd 0x5 weg und hinter msgbox @text eine 5 dran. Dann gehts, keine Ahnung wieso :ugly:

  • LOL?
    Ich habé heut Nacht ein Beitrag hier reingeschrieben, das es sich erledigt hat udn ein weiteres Problem... Wo ist der Beitrag hin? o.O


    Also hier:


    In diesem Video: KLicken läuft alles vom Code her perfekt, so wie es sein soll.
    Doch ich möchte nun, dass die beiden Polizisten hintereinander laufen. Also gleichzeitig kommen. Weil es sieht etwas blöd aus wenn der eine durch den anderen hindurch geht.


    (Sry der beitrag von heut Nacht war viel besser - aber der wurde ja gelöscht... -.-)


    Ich wars nich 8|


    mfg MOP

  • Huhu, ich wieder.
    RHW ist leider down daher frag ich hier mal...
    Man bekommt in Feuerrot ja von Celio den Tri-Pass um den Meteoriten abzuliefern. Wie muss ich den Script unschreiben um den Bunt-Pass zu bekommen?
    Und was genau muss ich machen um einen neuen Hafen hinzuzufügen? ^^
    Ich schätz mal zum 1. muss ich hier was verändern:

    Zitat

    additem 0x16F 0x1
    msgbox 0x81A4DF8 '"TRI-PASS erhalten!"
    giveitem2 0x16F 0x1 0x13E
    msgbox 0x81A3BDA '"Es ist ein PASS für die Fähre,\ndie..."

    Nur leider hab ich keine ahnung welche nummer der BUNT-PASS hat...