Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • An sich ist das Team ausgewogen, also daran liegt es bestimmt nicht.

  • danke für die Vorschläge
    WOW ich hätte nicht gedacht das ich so gut binn


    Ich benutze mein Team jetzt so:
    Knakrack @ Muskelband(Das haut irgendwie mer rein Fokusgurd wid nutzlos da Chomp meistens nach 2 schlägen gekillt wird und wenn ich ihn nicht Muskelband gebe kann ich wenigstens Drifzi killen)
    Attacken:
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Feuerzahn


    Milotic @ Schlauglas (Wenn ich Heisorb benutze kann man nicht mer sweepen)
    Attacken bleiben gleich


    Bliss ebenfals da man das wesen nicht ehr wechseln kann



    Mein lose:
    Ich hatte nur noch bliss aber es war schwer vergiftet und Walreisa war ein Sleeptank :thumbdown:



    fazit ich werde so weitermachen


    Mit der ausnahme das ich Chomp wechseln werde wen Eis-Pokis kommen und milo auch dan kann ich Elektros besiegen kann

  • [quote='!!NIKE!!',http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=3203982#post3203982]Mein Team siet so aus:



    Knakrack @ Muskelband (20% + bei Angr.)
    EVs: 252 Angr., 252 +Init., 6 KP -Sp. Angr (Frohes Wesen)
    Attacken:
    ~Wutanfall (Gefährlich durch STAB)
    ~Erdbeben (Cooler STAB)
    ~Feuerzahn (Gegen die lästigen Käfer)
    ~Steinkante (Gegen die lästigen Eis)
    Standard, ich würds aber mit SD über SE und Dragonclaw über Outrage spielen, noch nen Sash dazu, geht im Duellturm ab.
    Einfach 1-2x dancen, dann draufhaun, gegen Snibunna, Frosdedje und andere schnelle pokis mit Eis am besten zu Milotic switchen.


    Milotic @ Schlauglas (20% + bei SP. Angr.)
    EVs: 6 KP, -Angr., 252 +Init., 252 Sp.Angr. (Scheues Wesen)
    Attacken:
    ~Surfer (gegen Lepumentas, Mammutel, und als STAB)
    ~Eisstrahl (Gegen Flug fals Chomp geOHKOt wird)
    ~Genesung (Is klar)
    ~Drachenpuls (Gegen Seedraking fals Chomp geOHKOt wird)
    Ich würd Milotic besser mit Devensiven EVs spielen, dann noch Hypnose reinmachen und noch lefties geben, geht ab das set (aus erfahrung)


    Heiteira @ Überreste
    EVs: 255 KP, 255 Vert., +Sp.Ang, -Init (Ruhiges Wesen)
    Attacken:
    Toxin
    Donnerblitz
    Konter
    Weichei
    Mit Blizz Gewinne ich gegen alle (auser gegen Sleeptanks)
    Würd das Heiteira ganz raus tun, da es sich später im Duellturm immer weniger bringt.
    Stattdessen vlt Zapdos, Tobutz, Scherox oder ein anderes Schnelles rein mit dem du dir schwächen abfangen kannst
    Wenn du umbedingt bliss spielen willst im duellturm, ich hatt da mal ein sehr unübliches set, aber, mann ist das abgegangen:
    KP+Verteidigungs EVs, Verteidigungs+wesen gegen Angriff
    Att: Geowurf, Toxin, Schutzschild, Weichei
    Einfach erstmal vergiften, dann alle 2 runden saven mit protect und dazwischen geowurf oder weichei, je nachdem wieviel KP du hast.


    Ich hoff ich konnt dir helfen.
    Meistens wird im Duellturm alles aufs sweepen mit 3 sich abdeckenden pokis (zB Knakrack fängt donnerattachen von starmie ab, und starmie die eis Attacken, dann noch nen 3tes dazu...


    Ich bin zZ Speziell unterwegs, mit Zappy, Tobutz und Gegnar (alle spezielle sets) und muss sagen es gefällt mir, bin grad bei 56 ohne probs ^^

  • Da ich grad zum ersten mal bei der duellturm koryphäe war und am 1. Pokemon (Rihornior) verzweifelt bin weil es sich 3 mal hintereinander ans Fokusband geklammert hat ... Wollte ich mein Team mal bewerten lassen.
    Ich weiß, es ist nix vorbildliches, die Pokemon sind aus der GTS. Mit EV-Training und so hab ichs net so^^
    Trotzdem würd ich gern Verbesserungsvorschläge hören...
    Also:


    Knackrack @ Drachenzahn Lv. 100
    Wesen: Sacht
    EVs: wie gesagt, damit hab ichs net so...weiß nicht welche das sind (ich weiß, ich bin doof xDTrotzdem mal die Statuswerte...)
    KP: 364; Angr: 321; Vert:242; SpAng:189; SpVer: 214; Init: 263
    Attacken:
    ~> Drachenpuls
    ~> Drachenstoß
    ~> Feuersturm
    ~> Drachenklaue


    Elevoltek @ Scharfklaue Lv. 100
    Wesen: Solo
    Statuswerte:
    KP: 271; Ang: 288; Vert: 134; Sp.Ang: 199; Sp.Ver:204; Init:241
    Attacken:
    (Hier hab ich mich für ein Rundum-Paket entschieden xD)
    ~> Feuerschlag
    ~> Eishieb
    ~> Erdbeben
    ~> Donner


    Despotar @ Seegesang Lv. 100
    Wesen: Kühn
    KP: 368; Ang: 274; Vert. 282; Sp.Ang:264; Sp. Ver: 221; Init:156
    Attacken:
    ~> Erdbeben
    ~> Lawine (will ich wegmachen, finde aber keinen richtigen Ersatz)
    ~> Steinhagel
    ~> Feuersturm


    Das hier könnte ich noch nehmen...Ist aber unpraktisch, da es keine TM's erlernen kann. Es ist das Strongest Milotic, bereits Lv. 100. Ebenfalls per GTS erhalten.
    Milotic @ ??? (hab noch nix dafür)
    Wesen: Kühn Lv. 100
    KP: 311; Ang: 119; Vert: 198; Sp.Ang: 206; Sp. Ver: 281; Init: 176
    Attacken:
    ~> Regentanz
    ~> Genesung
    ~> Hydropumpe
    ~> Eisstrahl
    Das Milotic hab ich schonmal getestet im Duellturm ... ist nicht so der bringer :/ Es hat außerdem noch den Pokerus, aber das bringt ja in dem LV. nix mehr ...


    Mit Elevoltek mach ich eig. das meiste, nur so als Randinfo. Ich hoffe jmd. kann mir helfen, mein Team ein wenig besser zu "gestalten" ^^


    MfG Ruki
    PS: Ich denke man sieht das ich nicht allzu viel ahnung hab oO

    Ich nehme KEINE Leute am 3DS mehr auf. Ich spiele Pokemon X/Y nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruki ()

  • Also auch mal mein Team ^.^


    Gengar "Spooky" (513tes gefangenes Nebulak) @ Fokusgurt
    Scheu, 252 SpAng, 252 Init, 4 KP
    ~Donnerblitz
    ~Spukball
    ~Energieball
    ~Abgangsbund


    Macht fast jedes Pokemon 2HKO, steckt dabei nen Schlag ein -> niedere KP.
    Mit dem Speed überholt es sehr viel und nimmt dann das 2te Pokemon (wenn ich es nicht mit einer anderen Attake OHKOen kann) mit, dann Tobutz oder Zappy rein und Killen, funktioniert fast immer.



    Zapdos "Blizzy" (ca 300 mal resettet) @ Überreste
    Scheu, 252 SpAng, 252 Init, 4 KP
    ~Hitzewelle
    ~Ampelleuchte
    ~Ladungsstoß
    ~Agilität


    Zapdos halt, Ampelleuchte nur weil ich gute DVs und passendes Wesen hatte aber mit HP Elektro nix anfangen konnt und einfach nicht noch 2h resetten wollt.(Wollt meine FR nicht bis Zapdos spielen, also isses eines von Platin ^.^)
    Mit Weatwave auch im Doppelkampf ganz gut (da kommt noch Elevoltek dazu, anfang ist meist Erdbeben von Ele und Ladungsstoß von Zappy, arbeitet super zusammen, dann Heatwave und nochn Erdbeben)
    Agilität wenns mal nen schnelleres Poki gibt das als Tank gespielt wird.



    Tobutz "Fairytale" (überraschenderweiße nur 39 mal resett)@ Leben-Orb
    Scheu, 252 SpAng, 252 Init, 4 KP
    ~Flammenwurf
    ~Psychokinese
    ~Strauchler
    ~Ränkeschmied


    Standard Tobutz halt, auch nice zum Starter bei den ersten 4 Durchläufen.



    Mit dem Team bin ich schon sehr weit gekommen, das lustigste aber war, als ich bei Kampf 5 gegen ein PIXI rausgeflogen bin.
    Kein Poki machts mit dem ersten Schlag tod, schläft alles ein, hatte dann bei Metronom, als ich ein Schlaffreies eingewechselt hab auch KO Move, getroffen.
    Das war mir Peinlich.


    Freu mich schon über Rates, und das ich gegen ein Heiteira/Chaneira eingeh, will ich nicht hörn, hab schon paar davon umgehaun, gegen 3x Doppelboost kann kein Vieh was machen.


    Mein rekord mit dem Team war glaub ich 86, bin da an Legis gescheitert :s
    Das Team darf gern kopiert werden, aber sollt mit guten DVs gemacht werden, ohne DV training bringts nix ^^

  • Also beim Gegnar hab ich jetzt echt FB über Energieball gemacht, weil ich ca 10 angriffe gegen ein Chaneira gebraucht hab xD


    Zappy hab ich deswegen nicht RD+Thnder gemacht, da dann ja Heatwave drunter leidet wenn der gegner mit nem Doppelteam-vieh startet und dann nen Eis oder Pflanzenvieh reintut (Bei eis kommt eisstrahl, das tut schon weh
    Meinst dass es nichts macht?


    Wenn ich wieder genug GP hab hab hol ich Energieball ^^



    Und zum Gegnar kann ich nur sagen: geil^^
    Wie schon unter ihm steht, meistens erstes Vieh weg, ich noch nen KP, dann gehn 2 drauf, gefällt mit besser als das alte set das ich mal hatte (Standard)



    lG

  • Zappy ?
    Leider besitze ich und meine Tauschpartner keine Ältere Edi :thumbdown: also bin ich auf die D/P Pokis angewiesen das heist das ich diese nicht besitzen kann ohne zu cheaten:
    Bisasam + Entwicklungen
    Glumanda + Entwicklungen
    Shiggy + Entwicklungen
    Raupy + Entwicklungen
    Hornliu + Entwicklungen
    Rettan + Entwicklung
    Sandan + Entwicklung
    Vulpix + Entwicklung
    Vukano + Entwicklungen
    Arktos
    Lavados
    Zabdos
    Endivie + Entwicklungen
    Feuriegel + Entwicklungen
    Karnimani + Entwicklungen
    Teddiursa + Entwicklung
    Tanza + Entwicklung
    Elekid + Entwicklungen
    Magby + Entwicklungen
    Skorgla + Entwicklung
    Potrot
    usw..

  • Also ich hab jetzt bei Gengar und Tobutz die Moves bissel verändert, auch die Strategie ^.^


    Gengar "Spooky" @ Fokusgurt
    Scheu, 252 SpAng, 252 Init, 4 KP
    ~Donnerblitz
    ~Spukball
    ~Fokusstoß
    ~Abgangsbund


    Einfach Fokusstoß über Energieball gemacht.



    Tobutz "Fairytale" @ Leben-Orb
    Scheu, 252 SpAng, 252 Init, 4 KP
    ~Flammenwurf
    ~Psychokinese
    ~Energieball
    ~Kehrtwende


    Energieball über Strauchler (Gegen die "Kleinen Happen" xD)
    Weiters Kehrwende über Ränkeschmied, ich merk dass ich das einfach nicht brauch, mit 130 Atk auf LV 50 machts auch noch bisl dmg.



    Jetzt der Neuling


    Knakrack "" @ Muskelband
    Froh, 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Drachenklaue
    ~Dunkelklaue


    Dunkelklaue hab ich genommen dass ich was gegen nervige Zwirrklops, simsalas, cresselia(beim 2ten mal Viktor), generell Psycho und Geistpokis hab.
    Alternative wäre Feuerzahn, hab ich aber nich genommen weil ich da schonmal loos hab weils daneben geht, reicht wenns Steinkante tut xD
    Chomp generell einfach zum durchrennen, auch meine Waffe gegen Drachen, Feuervieher, Flugvieher, welche eher seltener sind.




    Gengar rein, erstn killen, 2ten mit Abgangsbund mitnehmen, Tobutz rein, gegner killn oder Kehrtwende zu Chomp ^^




    lG

  • Crunsh ist nicht Stärker als Dunkelklaue =/ Dunkelklaue hat eine Power von 90, Crunsh hingegen ''nur'' 80, Crunsh kann zwar flinchen aber Dunkelkaue hat eine höhere Volltrefferquote. Dunkelklaue finde ich mal ausgefallen bei all den verschiedenen Sets, wobei wohl nur die wenigsten Dunkelklaue besitzen. Also ich finds gut, nur würde ich vielleicht wie schon erwähnt anstatt Drachenklaue Outrage + Scarf spielen, kannst es aber auch so lassen.

  • Also ich finds gut, nur würde ich vielleicht wie schon erwähnt anstatt Drachenklaue Outrage + Scarf spielen


    Nein, dann kannst du nur Outrage einsetzte und bist dann verloren wenn ein StahlPKNM kommt.
    Au0ßerdem, wenn ein Wahlitem dann, Wahlband denn für Kampfzne hat Chomp genug Speed.Dein Chomp sollte am besten so sein:


    Zitat

    Knakrack "" @ Kiyora Beere(Eis-Beere)
    Froh, 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    ~Erdbeben
    ~SD(Schwerttanz, 2+ Angr.)
    ~Drachenklaue, lieber Wutanfall. Aber setzte es bedacht ein!
    ~FF(Feuerzahn), damit kannst du auch den EisPKNM großen Schaden zufügen.

  • Achtung, dieses Team ist für meine Smaragd Edition gedacht:


    Gewadro@Scope-Linse
    Scheu 252 auf Sp.Atk. und Init, 6 auf Kp


    Laubklinge
    Drachenklaue
    Donnerschlag
    Gigasauger??



    Milotic@Überreste
    Kühn 252 auf Sp.Atk. und Vert., 6 auf Kp


    Surfer
    Eisstrahl
    Toxin
    Genesung



    Nidoking@Wahlband
    Hart 252 auf Angr. und Init, 6 auf Kp


    EQ
    Matschbombe
    Spukball
    Steinhagel


    Ich freue mich auf eure Kritik


    mfg
    Beerenmeister

  • Zwirrfinst (Forsch) @Überreste (oder vllt. Bannsticker)
    -Irrlicht
    -Konfustrahl
    -Fluch
    -Schattenstoß


    Giflor (mutig) @Giftschleim
    -Gigasauger
    -Giftpuder
    -Delegator
    -Verwurzler

    Gengar (sanft) @Schlauglas
    (oder vllt. Bannsticker)
    -Hypnose
    -Traumfresser
    -Groll
    -Spukball


    Smogmog@Giftschleim
    -Gewissheit
    -Explosion
    -Gyroball
    - (4. weis ich nicht, könnt ihr ja vorschläge machen)


    oder anstelle Smogmog


    Kryppuk (Solo)@Überreste oder ka
    -Fluch
    -Konfusstrahl
    -Hypnose
    -Unheilböen/Finsteraura


    sollte für duellturm doppel sein
    hab gedacht erst
    Zwirrfinst und Giflor
    dann smogmog/Kryppuk und gengar

    Zitat

    ^^ Was ich so witzig find ist, dass sich Nintendo verweifelt überlegt hat wie es all die dicken Kinder auf der Welt dazu bringen kann sich mehr zu bewegen....und dann entwickelt alle Welt den Ergeiz herauszufinden wie man Schritte sammelt ohne zu laufen ^^

  • sry @ Beerenmeister, dachte es iss für platin =(
    Hab beitrag gelöscht und gib mal mein RD-BT-Team an (RainDance-BattleTower)


    Bronzong @ Nassbrocken (RD für 8 Runden reicht.
    EVs: 252 KP, 128 Vert, 128 SpVert
    Wesen: Sacht
    Attacken:
    ~Raindance
    ~b00m
    ~SR
    ~Hypnose


    Taktik dabei ist, als erstes Hypnose, dann SR damit gegner keine Sash haben kann, dann RD und dann noch b00men



    Saganabyss @ LO
    EVs: 252 Angr+Init
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~HP Pflanze
    ~Spukball


    Spezielles Herzstück
    Kommt auf über 400 Init und überholt alles was nicht scarfed ist oder was wie Ruckzuckhieb einsetzt.
    Trifft eig alles Neutral, zusammen mit dem SpAng dürft alles OHKO sein (nicht nur Duellturm, sondern auch WiFi rockt das teil)
    Nach meiner Meinung müsste Saganabyss auch allein mindestens BL sein.


    Aalabyss @ Toxic-Orb
    EVs: 252 Atk+Init
    Wesen Froh
    Attacken
    ~Kaskade
    ~Eiszahn
    ~Knirscher
    ~Fassade


    Physisches Herzstück
    Kommt auf die selbe Initzahl wie Saganabyss, trifft auch alles normal.
    Wenn keine Sehr-effektive Attacke möglich ist, kommt Fassade.
    Macht auch sehr viel OHKO



    Mit dem Team + 7 Restrunden RD hat der Gegner mit 2 Pokis, da das erste b00m eig nicht überlebt oder in seltenen fällen Bronzong vorher umbringt (Was mit aber egal ist da ich es nur für RD brauch, aber es genommen hab dass der Gegner auch noch draufgeht)
    Joa, das Team rockt, Saganabyss macht meistens schon alles allein, wenn mal ne Spezielle Wall reinkommt nd nix effektifes ist, einfach zu Aalabyss.




    Jetzt kommt noch was lustiges, Doppelkampf team


    Brozong bekommt einfach als item das Wahlband, sein partner ist ein.....


    Lumineon @ Wahlschal
    EVs: 252 Init, SpVert
    Wesen: Hastig
    Attacken:
    ~Regentanz
    ~-/-
    ~-/-
    ~-/-


    Einfach dazu da Regentanz loszulassen, und dann bei Explosion draufzugehn, damit Aalabyss und Saganabyss gemeinsam reinkommen und rocken ^.^
    Als Item deshalb Wahlschal, dass es RD gaantiert durchbringt, und dann in Ruhe draufgehn kann ^.^(4 Weitere runden Regen reicht locker)
    Hat auch niedere Vert-DVs, um auf Nummer sicher zu gehn (Hab es natürlich getestet, es geht drauf^^)
    (Also erste Runde: RD von Lumineon, b00m von Bronzong. Zweite Runde: mit Aal und Saganabyss draufhaun, meist mit Surfer + Kaskade auf das bessere)



    Die beiden Teams sind noch im Einsatz, eim EK hat es Viktor ohne Große Probleme geschlagen (Hat das Heatran mit seinem Lavasturm mit ca 50 KP überlebt, dann wurd alles bis auf Regigigas OHKOd)



    Freu mich schon auf die rates =)


    PS: Wenn ihr ein Schnelleres Pokemon als Lumineon wisst, das Regentanz hat: Es ist mir schnell genug, danke =)


    lG



    EDIT: Morder: les mal die Regeln und das Beispiel im ersten Post durch:
    EVs fehlen, was willst du mit den wesen?, was denkst du bei den Pokis?...