Amoklauf - Täter gefasst, was tun?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den Amoklauf mehr als merkwürdig, der Täter hat kleine Bomben gezündet und ist mit einer Axt rumgelaufen, ausserdem soll er geziehlt auf 2 Schülerinnen losgegangen sein. Ich mein ,Hä?
    Das sieht alles wie eine Spontanidee aus und es macht nicht den Eindruck das er wirklich von dem überzeugt war was er tat. Nachdem er umzingelt war hat er versucht zu überleben.


    Jemand der Todessehnsucht hat und sterben will der wird seinen letzten Schulbesuch doch bis ins Detai planen und nicht mit ner popligen Axt antanzen. Hatte der Kerl überhaupt Waffen (richtige) dabei...? Alles bissl komisch Oo


    Word, wenn er gezielt auf die geht, scheint er auch Probleme mit ihnen gehabt zu haben, klar 'ne Axt wirkt scheiße, wogegen das Messer ist finde ich 'ne richtige Waffe, die blöden Cocktails da hätte er sich Sparen können, mit dem Messer hätte er schon genügend Leute Verletzt oder getötet. Ich denke aber mal nicht, dass jemand plötzlich lust hat Amok zu laufen, irgendwie braucht alles ja nen Grund oder ?


  • ROFL - Diese Aussage ist nicht mal einer Gegenargumentation würdig.

    Dann mach mal eins ;) Ich habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt, also versuche ich es nochmal.
    Mobbing ist heutzutage - leider - in fast jeder Schule ein Thema. Auch ich wurde in der Grundschule gemobbt, aber ich hab es ausgehalten und bin nun auf dem Gymnasium. Weiter werde ich nun hier wegen meinem Namen von fast der ganzen Jahrgangsstufe gehänselt, 5 Klassen je 30 Schüler sind schon ne Menge und sowas kann einen schon nerven, aber jeder halbwegs normale Mensch schaft es, mit sowas umzugehen. Und wenn nicht ist man eben nicht halbwegs normal, aber dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit eines Umzugs oder leichter eines Schulwechsels, sowas verstehen die Eltern schon. Mobbing ist schlimm, aber nicht so schlimm, dass man deshalb Amoklaufen müsste. Obwohl ich das für den Grund halte, weshalb die meisten Amok laufen.

    Zitat von Prince of all Saiyans

    an welche schule gehst du? wir hatten auch eine amoklaufandrohung, is aber schon ne weile her

    War am ersten April und von ein paar Abiturienten gemacht. Einer hat sich vermummt und ist so durch den Schulgang gerannt mit der Jacke eines Lehrers, ein Zuschauer dachte es wäre ein Amokläufer und hat Grossalarm ausgelößt. Alle Klassenzimmer wurden abgeschlossen und die Lehrer hatten volle Verantwortung über die Schüler. Es ist schlimm in einem Klassenzimmer zu sitzen und darauf zu warten, dass gleich einer mit einer Pistole reingestürmt kommt und um sich rum schießt. Gut, ich hatte Glück und war währenddessen in Sport xD. Trotzdem, so wie das ein Kumpel erzählt hat war das sicherlich nicht lustog. Steht sogar was im Spiegel-Online drinnen glaube ich

  • Ich kannte den Amokläufer vom sehen, er war nicht alleine in den Pausen - er war nur ruhig und hat wenig geredet, wie viele andere Schüler auch, er hat selbst den Kontakt zu anderen Klassenkameraden gesucht aber wurde von vielen nicht akzeptiert.
    Ich kannte auch eines der Opfer - Hab am Tag davor noch im ICQ mit ihr geschrieben, ist dann im Krankenhaus gestorben... Man versteht das alles nicht, erst kommt Wut, dann Verzweiflung dann Trauer. Man denkt es wird nie in seiner Nähe vorkommen und dann passiert es - einfach nur schlimm. Ich würde das nicht mal meinen schlimmsten Feinden wünschen wenn ich welche hätte.
    :( Bis jetzt hab ich das alles begriffen, und verdaut - aber so ein neuer Vorfall wirbelt das alles nochmal auf.

    Bist du auch auf der Schule o.o?

  • Foltern > Foltern < dann aufhängen
    ohne scheiß
    Was denkt er sich, zum Glück ist er geschnappt, jetzt bekommt der seien Strafe...
    als ersten würde ich ihn vor die verletzten Kinder, deren Familien udn Freunde zerren und zwingen den in die Augen zu sehen
    Dann im Gefängnis, sollte er ganz zufällig die Treppe runter fallen, querschnittsgelähmt bleiben und 50 Jahre sitzen, aber ganz zufällig fallen :whistling:
    Echt mal, eine ausreichende Strafe gibt es nicht, echt
    Ballergame sind nicht Schuld, lasst die Armen spiele mal raus.

  • Dann mach mal eins ;) Ich habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt, also versuche ich es nochmal.
    Mobbing ist heutzutage - leider - in fast jeder Schule ein Thema. Auch ich wurde in der Grundschule gemobbt, aber ich hab es ausgehalten und bin nun auf dem Gymnasium. Weiter werde ich nun hier wegen meinem Namen von fast der ganzen Jahrgangsstufe gehänselt, 5 Klassen je 30 Schüler sind schon ne Menge und sowas kann einen schon nerven, aber jeder halbwegs normale Mensch schaft es, mit sowas umzugehen. Und wenn nicht ist man eben nicht halbwegs normal, aber dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit eines Umzugs oder leichter eines Schulwechsels, sowas verstehen die Eltern schon. Mobbing ist schlimm, aber nicht so schlimm, dass man deshalb Amoklaufen müsste. Obwohl ich das für den Grund halte, weshalb die meisten Amok laufen.


    Ach, verflucht Browser abgestürzt und muss neu argumentieren -.-


    Zuerst zweimal Daumen Hoch, zum einen für die bessere Argumentation von dir und zum anderen für deinen Widerstand gegen deine Mobber.


    So nun zur Sache, als erstes das Mobbing an sich. Du wirst mir sicherlich zu stimmen, dass es verschiedene Formen von Mobbing gibt und die auch verschieden heftig sind.
    Ich gebe dir bei dem ganzen halbwegs harmlosen Zeug recht, das kann man verkraften. Aber es gibt genügend Leute die jeden Tag mit Hilfe von Gewalt gemobbt werden - geschlagen, verprügelt oder Sachen beschädigt oder geklaut. Genauso kann es ernsthafte Demütigungen geben, unter Bedrohung wird man zu diversen Sachen gezwungen oder ähnliches.
    Hier, bei diesen heftigen Fällen, bin ich uneingeschränkt der Meinung, dass niemand das verdient hat.


    So nun zu deinen Lösungsvorschlägen: dem Umzug und dem Schulwechsel. Zuerst gehe ich auf den Umzug ein und danach auf den Schulwechsel.
    Der Umzug ist definitiv nicht für jeden möglich. Genügend Menschen, also die Eltern, können aus finanziellen Gründen oder beruflichen Gründen nicht einfach so umziehen. Genauso gibt es genügend Leute die auch an ihrem Heimatort hängen und deswegen nicht gerne umziehen möchten.
    Zum Schulwechsel sage ich mal, da gibt es auch Probleme. Zum Ersten, der Ruf eines Gemobbten reicht wohl über seine Schule hinaus und wird im Ort bekannt sein und bietet von daher auch an einer anderen, naheliegenden Schule ein leichtes Opfer. Zum Nächsten ist es so, nicht jeder Ort hat mehrere Schulen die die selbe Ausbildung garantieren, sprich man kann vielleicht gar nicht so einfach die Schule wechseln.
    Alles in allem kommt noch etwas dazu: Wer gibt einen paar Leuten eigentlich das Recht jemanden aus seinem Zuhause zu vertreiben nur damit sie sich besser fühlen? Das ist doch Wahnsinn.


    Zusätzlich möchte ich verdeutlichen, ich toleriere in keiner Weise solche Leute - denn nicht der Gemobbte ist daran Schuld, dass er gemobbt wird, sondern der Mobber. Auch wenn man dem Mobber nicht die Alleinschuld für Amokläufe zu sprechen kann, so handelt der Mobber dennoch zu unrecht und sollte zu recht gewiesen werden.

  • Foltern > Foltern < dann aufhängen
    ohne scheiß
    Was denkt er sich, zum Glück ist er geschnappt, jetzt bekommt der seien Strafe...
    als ersten würde ich ihn vor die verletzten Kinder, deren Familien udn Freunde zerren und zwingen den in die Augen zu sehen
    Dann im Gefängnis, sollte er ganz zufällig die Treppe runter fallen, querschnittsgelähmt bleiben und 50 Jahre sitzen, aber ganz zufällig fallen :whistling:
    Echt mal, eine ausreichende Strafe gibt es nicht, echt


    Foltern ist schon übertrieben finde ich, wenn du wüsstest, wie viele Arten es gibt, Leute zu foltern...die 50 Jahre Knast lohnen sich wie gesagt nicht, weil man sowieso weiß, die meisten bringen sich selbst um. Und jemanden von der Treppe Schubsen und Absichtlich Querschnittlähmen is auch nich lustig. Sowas hat der Typ auch nicht verdient, ganz ehrlich. Er hatte zwar vor, mehrere Leute umzubringen, aber ich finde 'ne Folter hat der jetzt nicht verdient. Entweder er bleibt im Knast und begeht selbstmord, oder was anderes, aber das finde ich übertrieben. Stell dir mal vor, wie mies das ist, gefoltert zu werden, solche sachen wie Demütigung, Schlafentzug, die Japanische wasserfolter, oder abschneiden von Körperteilen ist schon schlimm genug. Wenn man darauf kommt, find ichs gut, dass Folter und Todesstrafe hier in Deutschland abgeschafft wurden.


  • Zu dem, was Misaki geschrieben hat, kann ich nicht mehr viel sagen bzw. schreiben.
    Ich wohne auch in Ansbach und die Schule, auf die ich gehe, liegt nur ca. 500m Luftlinie vom Carolinum Gymnasium entfernt.
    Die gute Freundin, von der Misaki erzählt hat, ist auch eine Freundin von mir (Misaki ist dann logischerweise auch meine Freundin). Als ich in der dritten Stunde von dem Amoklauf erfahren habe, hab ich nur gedacht: Hoffentlich ist ihr nichts passiert. Und auf den Unterricht konzentrieren konnte ich mich dann natürlich auch nicht mehr wirklich.


    Ich hätte niemals gedacht, dass so etwas in Ansbach passieren würde. Aber ich bin echt froh, dass es nicht an meiner Schule passiert ist.
    Und ich hoffe auch, dass so etwas nie wieder passiert. (Das hofft natürlich jeder, aber es wird wahrscheinlich nicht zu verhindern sein, dass irgendwann mal wieder etwas passiert, so traurig es auch ist.)


    Lg Serebii

  • Sind Killerspiele schuld?
    Wird zu viel Gewalt im Fernsehen gezeigt?


    Schon alleine, wenn ich sowas lese wird mir schlecht. Ich spiele derzeit mehrere Stunden täglich (okay, ich übertreibe diese Woche ;D) Egoshooter, aber mein Gewaltpotenzial reicht komischerweise trotzdem nicht mal, um eine Fliege zu töten...

    Bin dafür das wir den töten.
    Sowas ist unakzeptabel.


    Bestrafen wir Gleiches mit Gleichem oder Schlimmerem, damit wir genauso toll sind. :thumbup:


    Ich frage mich immer wieder, was einen Menschen zu solch schrecklichen Taten bewegen kann. Ich meine, wer so bewaffnet auf Menschen losgeht, der hat auch die Absicht sie zu töten. Kann ich nicht nachvollziehen, selbst wenn man Rund um die Uhr gemobbt wird, nirgendwo akzeptiert. Jeder Mensch, mag er in den eigenen Augen auch zum schlimmsten Abschaum zählen hat sein Recht zu Leben.
    Ursachen sind wahrscheinlich wie immer eine labile psychische Situation, Probleme in der Schule und Zuhause, Mobbing und die Standards. Da gibt es nicht viel zu sagen.

  • Zitat von SD_Kabutops

    Sind Killerspiele schuld?
    Wird zu viel Gewalt im Fernsehen gezeigt?


    Das Thema gibts auch etliche male, die Killerspiele haben damit wenig zu tun. Ich z.b spiele auch Oft killerspiele und töte in denen auf Brutalste weise und davon rege ich mich sogar ab, so sind sie sogar recht nützlich, um aggression abzubauen. Nur darf man eben nicht Killerspiel mit der Realität verwechseln.



    Zitat von *Soap*


    Ich frage mich immer wieder, was einen Menschen zu solch schrecklichen Taten bewegen kann. Ich meine, wer so bewaffnet auf Menschen losgeht, der hat auch die Absicht sie zu töten.


    Ach, dazu gibts genügend Gründe, der bekannteste ist das Mobbing, aber auch Beziehungsprobs. usw. regen dazu an, zu töten. So ists bestimmt recht leicht nen Grund zu haben, angenommen man hat Stress, Familiäre Probleme oder sonstwas, wenn dann noch jemand aus der eigenen Sicht Schuld dran ist, will man denjenigen bestimmt Töten.


  • Ach, dazu gibts genügend Gründe, der bekannteste ist das Mobbing, aber auch Beziehungsprobs. usw. regen dazu an, zu töten. So ists bestimmt recht leicht nen Grund zu haben, angenommen man hat Stress, Familiäre Probleme oder sonstwas, wenn dann noch jemand aus der eigenen Sicht Schuld dran ist, will man denjenigen bestimmt Töten.


    Die Frage war rhetorisch. Meiner Meinung nach rechtfertigt nichts das Töten eines Menschen. Man muss krank sein um so denken zu können.

  • Zitat

    Zum Thema Mobbing, sowas sollte man eig schon aushalten und wenn nicht zieh um. Sind sie zu stark bist du zu schwach. Klar, mobbing ist nicht richtig, aber meistens ist man dann selber dran schuld.


    Was soll denn so ein Spruch. Wer sagt denn, dass man Mobbing aushalten sollte. Es gibt viele Arten von Mobbing. Zum einen das bloße Ausgrenzen aus der Gemeinschaft ist schlimm, aber das Stufe ich noch als harmlos ein, im Vergleich zu dem was ich erlebt habe. Bei mir haben sie die Schultasche aus dem Fenster im vierten Stock geworfen und das war noch das harmloseste was ich erlebt habe. Ständig wurde ich verprügelt, mit Faustgroßen Steinen haben sie nach mir geschmissen, regelmäßig wurde ich gedemütigt. Das schlimme war an dieser Schule war, dass die Lehrer immer nur dumm daneben standen und zuguckten. Wie will man sich denn wehren können, wenn 20 Leute jeden Tag auf dich losgehen. Man wacht morgens auf und weiß schon von vornherein, dass der Tag scheiße wird. Das ist echt kein tolles Gefühl. Und es war nicht so, dass ich nicht versucht hätte mich in die Klassengemeinschaft einzugliedern. Man hat mich gleich schon vom ersten Tag an nicht akzeptiert, weil ich halt als verwöhntes Stadtkind auf eine Dorfschule gekommen bin, welchem halt die Schule nicht scheißegal war. Auch ich habe nach einiger Zeit einen imensen Hass gegen diese Klasse entwicklet. Das einzigste was dafür sorgte, dass ich nicht völlig durchdrehte war der Gedanke, dass ich diese Mistklasse nicht ewig ertragen musste. Nach einem Jahr trennten sich unsere Wege zum Glück und ich kam auf das Gym, wo ich auch wieder akzeptiert wurde. Man sollte die Mobbing nie unterschätzen. Es gibt viele Formen von Mobbing von relativ harmlos bis zur absoluten Hölle, wie ich es erlebt habe. Wenn es beim Mobbing zu Regelmäßigen körperlichen Übergriffen kommt, dann kann man nicht einfach verlangen das auszuhalten. Sowas hält auf die Dauer niemand aus, ohne dass es zu seelischen Störungen kommt.
    Nun komm ich aber mal lieber zum eigentlichen Thema zurück. Welche Strafe ist für so einen Täter wohl gerechtfertigt? Ich finde alle die hier die Todesstrafe verlangen übertreiben maßlos. Der sollte nachdem aus dem Krankenhaus rauskommt erstmal in die Geschlossene eingewiesen werden. Dann sollte ein pyschologisches Gutachten erstellt werden, um zu klären ob eine krankhafte seelische Störung vorliegt. Wenn das der Fall ist (was ich vermute) soll er erst mal für die nächsten Jahre drinn bleiben. Wenn das nicht der Fall sein sollte dann muss ein Gericht entscheiden.

  • Ich finde, dass es zum größten Teil auch vom Menschen abhängt.
    Manche Menschen verkraften psychisch mehr als andere.
    In der 6. Klasse wurde ich auch gemobbt. Ich hatte es nie leicht, aber lauf ich deswegen Amok?
    Ich gebe zu, machmal wurde es zu viel aber ich hatte nie den Drang jemanden zu töten. (Höchstens die Mobber zusammenzuschlagen, klingt zwar hart aber in so einer Situation ist das noch wenig)
    Jeder hat eine Grenze. Bei dem einem ist sie hoch, beim anderen niedriger.
    Wenn die Grenze überschritten und noch viel weiter gegangen wird kommt es zu solchen Taten...
    Solche Typen gehören in den Knast und noch härter bestraft als die Amokläufer.
    Lösungen? Gibt es nur wenige. Meistens ist es zu spät. Mobbing aufhalten? Unmöglich.
    Auf jeder Schule kommt es dazu. Da hilft kein Umzug und kein Schulwechsel. (Ich spreche aus Erfahrung; ich war bisher auf 7 Schulen und bin 12 mal umgezogen)
    Es hängt zum größten Teil davon ab, in welcher Klasse man ist, was für Leute auf der Schule sind usw.
    Wen wunderts, dass es unter solchen Umständen zum Amoklauf kommt?


    EDIT: Ich sollte dazu noch sagen: Auf den meisten Schulen ist es so das, wer sich nicht durchsetzen kann zwangsläufig der Verlierer ist.


  • Sind Killerspiele schuld?
    Wird zu viel Gewalt im Fernsehen gezeigt?


    Wenn ich das schon lese reg ich mich auf -.- . Ich bin selbst kein fan von Killerspieln, aber ich denk nicht, das die sowas aus einem Menschen machen könnten. Wenn alle die Killerspiele spielen Amokläufer wären, omg das wärn wir schon alle längst tot. Das ist ziemlich sicher. Außerdem müsstens schon ziemlich langweilige Spiele sein, wo man mit ner Axt rumläuft :ugly: .


    Aber die Folter hat kein Mensch verdient, außer es sind leute die selbst andere foltern..Das mag ich mir garnich vorstellen, wenn einem Gliedmaßen abgehackt werden bei lebendigem Leibe..Oder dann ins Moor geschmissen zu werden...Gefängnis ist eigentlich die sinnvollste strafe..

  • Was soll man sagen... es ist ein weiterer Beweis für das Versagen der deutschen Erziehungspolitik. Killerspiele oder ähnliches sind definitiv nicht schuld, auch wenn ich jetzt schon weiß dass bestimmte Parteien das wieder für ihren Wahlkampf nutzen werden. Ich kann mir da sogar Leute vorstellen die sich regelrecht über das Massaker freuen weil dadurch neue Parolen bringen können. Wie bereits gesagt, es muss mehr gegen Mobbing unternommen werden - mehr soziale Erziehung in der Schule. Die gibt es nämlich fast gar nicht, obwohl das mittlerweile wirklich wichtig wäre. Mir ist bewusst, dass sowas eigentlich Aufgabe der Eltern ist, nur scheinen einige Eltern es eben nicht für nötig zu halten.


    Was die Strafe angeht, bleibt die Frage, inwiefern er überhaupt zurechnungsfähig war und wie das Gericht die Tat wertet. Die Anklage könnte von gefährlicher Körperverletzung (teilweise mit Todesfolge) bis hin zu (versuchtem) Mord reichen. In jedem Fall wird aber das Judgendstrafrecht angewandt, also schätze ich mal dass dem Jungen eine mehrjährige Haftstrafe (schätz mal so 5-10 Jahre) in einem psychatrischen Gefängnis blüht, was ich auch angemessen finde. Er wird dann halt auch erst wieder entlassen wenn sein Gutachten positiv ausfällt d. h. wenn er wieder als gesellschaftstauglich eingestuft werden kann.


    Foltern > Foltern < dann aufhängen
    ohne scheiß
    Was denkt er sich, zum Glück ist er geschnappt, jetzt bekommt der seien Strafe...
    als ersten würde ich ihn vor die verletzten Kinder, deren Familien udn Freunde zerren und zwingen den in die Augen zu sehen
    Dann im Gefängnis, sollte er ganz zufällig die Treppe runter fallen, querschnittsgelähmt bleiben und 50 Jahre sitzen, aber ganz zufällig fallen :whistling:
    Echt mal, eine ausreichende Strafe gibt es nicht, echt


    Ich find es schon erschreckend dass Leute die nicht selbst involviert sind solche kranken Sachen hier schreiben. Wenn man so eine Meinung hat, dann sollte man die für sich behalten und nicht auch noch öffentlich im Forum posten. Man weiß ja wie die Arbeitgeber hier reinschauen, wenn sowas mit deinem RL-Namen verbunden werden kann dann kannste den Job bei allen die es gesehen haben schonmal vergessen.

  • lol, ich darf ja wohl meine Meinung sagen
    und "So was hat er gar nich verdient" ist wohl eher Krank
    Er ging mit einer Knarre in eine Schule und wollte Kinder umbringen die ihn nichts getan haben?
    Ich meine keine Folter wie Schlafentzug, oder Körperliche Folter
    Ich habe sogar ein Beispiel genannt:

    Zitat von Iverson

    als ersten würde ich ihn vor die verletzten Kinder, deren Familien und Freunde zerren und zwingen den in die Augen zu sehen


    Was ging in seinen Kopf vor als er das machte/plante, und was geht jetzt durch seinen Kopf? Was denkt seine Mutter jetzt
    Sicher wird es versuchen sich das Leben zu nehmen, da er feige ist. So ist er vor Problemen weg gerannt, er hat alles verschlossen und einmal: POW
    So einen Verändern 50 Jahre Gefängnis auch nicht.
    Wenn er von Natur aus so dumm und Irre ist kann ihn wohl kaum einer helfen
    Der Typ ist Irre, da kann mir keiner etwas rein reden. Welcher normale Mensch geht in eine schule mit den Ziel desto mehr Kinder töten?


    /e:
    jetzt kommt sein Anwalt sicher mit: Er hatte eine schwere Kindheit
    tzz, wessen Kindheit war ein Ponyhof? Wessen?

  • Solltet ihr nicht alle schon im Bett sein ;)


    Zum Thema:
    Wunderte mich absolut nicht als ich davon heute erfuhr. War doch bloß eine Frage der Zeit bis wieder das nächste Massaker stattfindet.
    Es geht mir absolut auf die Nerven wie jetzt wieder alle nach dem WARUM??? fragen und alle möglichen Ursachen dahinter vermuten. Halt die üblichen Verdächtigen wie Killergames, Schußwaffen usw. dabei aber den offensichtlichsten Grund völlig aus den Augen lassen: das Schulsystem. Wir haben eines der schlechtesten Schulsysteme Europas (was vom "Bildungs"-ministerium ja so gut es ging dementiert wurde). "Durchfallen", "Sitzenbleiben", schlechtes Notensystem, Aufteiliung in Gym RS HauptS, Mobbing und überfordertes, teilweise unqualifiziertes Lehrpersonal sind die größten Schwachstellen, aber anscheinen bemerkt das keiner von den Politikern.
    Wenn sich in dieser Beziehung keiner der es in der Macht hat es ändern zu können darüber Gedanken macht kommt mit Sicherheit bald schonwieder der nächste Killerspiel-Waffenfanatiker-Amokläufer.


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Ich find es schon erschreckend dass Leute die nicht selbst involviert sind solche kranken Sachen hier schreiben. Wenn man so eine Meinung hat, dann sollte man die für sich behalten und nicht auch noch öffentlich im Forum posten. Man weiß ja wie die Arbeitgeber hier reinschauen, wenn sowas mit deinem RL-Namen verbunden werden kann dann kannste den Job bei allen die es gesehen haben schonmal vergessen.


    Welcher Arbeitgeber soll den auf ein Pokémonforum stoßen und herausbekommen, von welchem Menschen das war ? - Da müssten schon viel mehr Daten rauskommen, damit man auch 100% weiß, wers ist.


    Naja, zurück zum Thema, wenn Iverson keine Körperliche Folter meint, wie dann ?
    Klar wird die Mutter voll die probs haben, aber das Bockt den Täter doch nich, ihm gehts nur die Personen umzubringen, gegen die er etwas hat. Danach ist sein "Ziel" erfüllt, angenommen er hätte jetzt z.b irgendwelche beziehungsprobleme mit den beiden Mädels gehabt, dann würde er auch nur beide Töten wollen, mehr nicht.


    Zitat von Iverson


    Welcher normale Mensch geht in eine schule mit den Ziel desto mehr Kinder töten?


    Mhh, selbes wie oben, man tötet meist nur mit einem Grund und nicht einfach mal so, weshalb das "je mehr desto besser" beim Töten vergessen werden kann.

  • lol, ich darf ja wohl meine Meinung sagen
    und "So was hat er gar nich verdient" ist wohl eher Krank


    Jeder darf seine Meinung sagen, solange sie nicht zu verfassungsfeindlich oder menschenverachtend ist. Was du da gepostet hast war sehr nah der Grenze dazu.


    Er ging mit einer Knarre in eine Schule und wollte Kinder umbringen die ihn nichts getan haben?


    Es war keine Knarre sondern ne Axt. Steht es denn überhaupt fest dass er wahllos Schüler angegriffen hat? Kann ja auch sein dass seine Attacken gezielt waren. Macht die Sache zwar nicht viel besser, aber hilft zumindest bei der psychologischen Aufarbeitung der Tat (und entsprechend der Vermeidung zukünftiger Amokläufe).


    Wenn er von Natur aus so dumm und Irre ist kann ihn wohl kaum einer helfen


    Was nicht heißt, dass er durch und durch böse ist. Es gibt da sehr sehr viel schlimmere Menschen die teilweise nichtmal betraft werden. Ich persönlich fand z. B. die Jugendlichen die sich in der S-Bahn an Kindern vergriffen haben und dann den Mann zu Tode geprügelt haben um ein Vielfaches schlimmer (vermutlich werden sie leider trotzdem weniger hart bestraft, obwohl diese imo wirklich lebenslänglich verdient hätten - aber sie sind ja erst 17 gewesen -.-). Die haben nämlich aus sehr niederen Beweggründen gehandelt, ein Amoklauf dagegen ist zwar von den Folgen her ebenso schlimm schlimm, aber von der Motivation immer ne Verzweiflungstat, bei der sich der Täter auch gleichzeitig selbst aufgibt.


    /e:
    jetzt kommt sein Anwalt sicher mit: Er hatte eine schwere Kindheit
    tzz, wessen Kindheit war ein Ponyhof? Wessen?


    Ich beweifle dass du auch nur ansatzweise weißt was eine schwere Kindheit ist, von daher solltest du dich dazu mal nicht äußern. ;)
    Und wenn der Anwalt das sagt wird der Junge trotzdem nicht freigesprochen. Er muss so oder so in einer geschlossenen Anstalt bleiben bis er geheilt ist.

  • Bin dafür das wir den töten.
    Sowas ist unakzeptabel.


    Sag mal, bist du irgendwie bescheuert oder so? oO


    Davon abgesehen, dass die Todesstrafe auch inakzeptabel ist (dafür gibt es aber ein eigenes Topic), wie viele überlebende Amokläufer kennst du denn? Die nehmen sich doch alle selbst das Leben, also isses eher eine Strafe dass er noch lebt. Bisher konnte man über die Motive der Amokläufer nur rätseln und spekulieren (ja, ja, die bösen Killerspiele) und jetzt wo man endlich die Möglichkeit hat, den Amokläufer selbst zu befragen, soll man drauf verzichten und ihn einfach töten? :patsch:


    Immerhin gibt es diesmal keine Toten, was ich übrigens damit begründen würde, dass der Täter keine Projektilwaffe hatte. Da sieht man dass strengere Waffengesetze deutlich wirksamer sind, als ein Verbot von Killerspielen. Wie auch immer, gibt schlimmeres als diesen Amoklauf, bin aber schon auf das Motiv gespannt, bis dahin lässt sich wohl kaum vernünftig über dieses Thema diskutieren.